Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingabemenü

Decus
11.04.2006, 08:19
Ich habe so ein Menü jetzt schon in zwei Spielen gesehen also in Vampires Dawn das Cheat-Menü und in VC3 wo man den Namen eingeben muss.Wisst ihr wie ich so eins in mein Spiel einbauen kann?

NPC Fighter
11.04.2006, 09:12
Mit der Enter Hero Name Funktion? o_O

Geht allerdings afair nur beim 2003er richtig.

Wulfgar
11.04.2006, 09:17
Oder du ladest dir hier (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme) den Patch für den 2000er runter.Dann musst du einfach im Skript an der Stelle wo der Spieler seinen Namen eingeben soll die Funktion Enter Hero Name machen.

Decus
11.04.2006, 09:18
Was ist denn der Unterschied zwischen Hiragana und Katagana?

Wulfgar
11.04.2006, 09:20
Bei dem einen öffnet die Funktion auf der Seite mit den Buchstaben ,bei der anderen Funktion auf der mit Symbol .

Decus
11.04.2006, 09:23
Eine Frage hab ich noch.
Wie mach ich das jetzt mit Bedingungen also mit Variablen kenn ich mich aus aber wenn ich da jetzt zum Beispiel etwas bestimmtes eingebe das dann was passiert.

Wulfgar
11.04.2006, 09:41
Ich kann es dir nur für die Deutsch-Version erklären vieleicht hilft dir das.
Wenn du z.B. ein Zahlen Schloss machen willst erstellst du zuerst an der Tür ein Event.Auf der ersten Seite erstellst du als erstes die Funktion Passwort abfrage (oder so ähnlich).Dort kannst du auswählen in welcher Variable die Zahlen gespeichert werden und wieviele Zahlen das Passwort haben soll.Danach erstellst darunter eine Bedingung die Ausgeführt wird wenn die Variable einen bestimmten werd hat.Also z.B. Variable 1 Zahlenschloss = 4563 (oder wie du es brauchst).Wenn der Code richtig eingegeben wurde erstellst du in der Bedingung einen Schalter der angeschalten wird diesen nennen wir einfach "Tür offen".Wenn er falsch eingegben wurde kannst du unter ansonsten eine Textbox erstellen mit einem Text wie z.B."Das war offentsichtlich der Falsche Code".
Nun erstellst du eine 2.Seite die nur geöffnet wird wenn der Schalter "Tür offen" ausgeführt wird und erstellst einen Teleport in den Raum der dort hinterliegt.

Hoffe das konnte dir helfen.Wenn nicht schick mir ne PN.

Flying Sheep
11.04.2006, 10:57
Was ist denn der Unterschied zwischen Hiragana und Katagana?

Das sind die beiden Japanischen Silbenalphabete

Katagana benutzt man meist für Eigennamen und Übersetzungen aus dem Englischen und Hiragana für den Rest. Die Aussprache ist gleich, nur die Zeichen dafür sind anders.

Pogopuschel
11.04.2006, 12:55
Ich glaub es gibt noch eine möglichkeit...
also du erstellst einen neuen Helden in der
Database (es muss einer sein den du nicht
verwendest).
Danach machst du wo das Passwort eingegeben
werden muss machst du erstmal die "Enter Hero
Name" Funktion. Danach fragst du direkt mit
"Fork Conditions" ab, ob vom neu-erstellten Helden
der Name = der Eingabe ist.
Hab mal was hochgeladen:
http://pogopuschel.po.funpic.de/name.rar

EDIT: Mir ist aufgefallen das das so nicht klappt...
Kann sich mal jemand den Code ankucken und mir
sagen was daran falsch ist...?

So ^^

Gruß Pogopuschel