PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanischer Folk-Rock???



Nimmermehr
11.04.2006, 07:59
Hallo zusammen!

Wollte mal wissen, ob einer von euch weiss ob es sowas überhaupt gibt und wo man es beziehen kann.

Vielen Dank im Voraus

Oblivion

M-P
11.04.2006, 08:36
beziehen also kaufen kannst du es bestimmt aus japan.

gott, wie mir das auf den sack geht, alles japanische zu mögen, nicht weil es gut ist sondern weil es japanisch ist. meine größte missachtung über dich und deine spießgesellen.

Nimmermehr
11.04.2006, 13:16
beziehen also kaufen kannst du es bestimmt aus japan.

gott, wie mir das auf den sack geht, alles japanische zu mögen, nicht weil es gut ist sondern weil es japanisch ist. meine größte missachtung über dich und deine spießgesellen.

Ähm...habe ich das irgendwo gesagt? Tatsächlich bin ich auf der Suche danach, weil mich japanische Folklore (und somit auch Folk-Rock) anspricht und ich sie gut finde, und nicht weil es japanisch ist.

Keine Ahnung wo du das her hast, aber es stimmt definitv nicht.

Oblivion

M-P
11.04.2006, 13:19
Ähm...habe ich das irgendwo gesagt?

nein, aber ich frage mich warum du unbedingt japanischen folkrock willst. anderer folkrock ist genauso gut, aber nein, das ist halt nicht so ubercool.

Nimmermehr
11.04.2006, 13:28
nein, aber ich frage mich warum du unbedingt japanischen folkrock willst.

Wie gesagt, ich mag japanische Folklore und halt eben auch Folk-Rock. Nun wollte icxh einfach mal wissen, ob's sowas halt gibt, und es mir vielleicht mal holen, rein interessehalber.

Das anderer Folk-Rock genauso gut ist, ist mir schon klar, aber ich wollte halt mal was neues ausprobieren, weil ich's noch nicht kenne.

Und um die "Coolness", wie du es nennst, geht es mir am wenigsten, ganz im Gegenteil.

Oblivion

M-P
11.04.2006, 13:32
na dann besorg dir mongolischen folk-rock. das ist auch was neues. die tatsache, dass du bei was neues sofort an japanisch denkst, spricht nicht gerade für dich.

Gala
11.04.2006, 13:33
Wie gesagt, ich mag japanische Folklore und halt eben auch Folk-Rock. Nun wollte icxh einfach mal wissen, ob's sowas halt gibt, und es mir vielleicht mal holen, rein interessehalber.


Widersprichst du dir hier nicht selber, du magst japanischen Folklore und Folk-Rock, aber weisst nicht wo man sowas hören kann und fragst deswegen hier nach? Woher weisst du das du ihn magst, obwohl du ihn noch nicht gehört hast O_o

Pyrus
11.04.2006, 13:41
Na, er meint wohl, dass er so Tsching Tschang Boing mag, wie man's halt in Filmen und so immer wieder hört.

Cyberwoolf
11.04.2006, 22:25
Eure Deutschkenntnisse in allen Ehren, aber er hat doch wohl EINDEUTIG gesagt, dass er japanische Folklore mag. Dann hat er gesagt, dass er Folk-Rock mag, weshalb er gerne wissen wollte, ob es nicht vllt eine Mischung aus beidem gäbe.

@ Topic: Sry, da kann ich dir leider nicht helfen, hab mit dem Japankram reichlich wenig am Hut, ich steh mehr so auf die amerikanischen Sachen.

Turkish
12.04.2006, 00:39
glaub nich das es japanischen folk rock gibt.
das ist ein widerspruch in sich!!
japanische folklore wird höchstwahrscheinlich mit traditionellen japanischen instrumenten gespielt.
diese sind mit den westlichen instrumenten, taktarten, spielweisen und tonarten kaum zu vereinen.

vllt. gibt es so etwas wie neo-folk-rock in japan... die lassen da ja nichts unversucht.