Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok?

Pogopuschel
10.04.2006, 21:13
Also, ich sehe oft, dass Spiele in denen der RTP-Alex
vorkommt automatisch als böse bezeichnet werden. :P
Ich meine was habt ihr gegen ihn? ^^

Bei denen, die schon von Anfang an mit dem Maker
arbeiten, könnte ich es vielleicht verstehen (ich gehöre
nicht zu denen ;)), weil ich mal was von einer "Alex als
Held" Spieleflut gehört. Aber was haben die neuen gegen
ihn?

Ich meine es gibt auch Gute Spiele mit Alex als Helden,
wie z.B. Alex der Weltenretter

Was sagt ihr zum Thema Alex?

Ich persöhnlich finde es nicht schlimm, wenn er in
Spielen auftaucht, solange sie gut sind. ;)

Gruß Pogopuschel

Cazic
10.04.2006, 21:16
Ich mag Alex, ich mag auch das RTP.

Du entwickelst dich immer mehr zu einem Marc.

Byder
10.04.2006, 21:18
Wo wird alex als böse abgestempelt?
Meist eher als unlustiger böse-leute plattmacher..
oder als obern00b,der nix kann.
Ich mag ihn

Pogopuschel
10.04.2006, 21:18
Wäre schön, wenn man hier auch mal eine
einigermaßen vernünftige Aussage finden
würde. :P

EDIT: Weiter so Jungs :D

Gruß Pogopuschel

Darlos
10.04.2006, 21:19
Also ich persönlich hab nix gegen den,
ich selber heise ja auch Alex^^

Pincky
10.04.2006, 21:19
Mich stört Alex nicht wirklich in Spielen, obwohl ich ihn selbst nicht benutzen würde. Solange das Spiel gut ist und Spaß macht kann der Held in einem Horror RPG sogar Yoshi sein...;)

Ascare
10.04.2006, 21:23
Es gibt unzählige Charsets. Warum den nehmen, der in der Database schon voreingestellt ist? Das wirkt auf mich immer sehr unausgereift. Ausser bei Spielen in denen das Absicht ist (Alex, der Weltenretter). Und ansonsten kenne ich auch kein gutes Spiel in dem der Hauptheld Alex ist.

Morlorx
10.04.2006, 21:25
Ich mag Alex auch.
Nur nicht wie mit ihm umgegangen wird.
Die meisten sind dementsprechend zu faul Eigenkreationen zu entwerfen und lassen die Datenbank nach wie vor wie sie ist.

Marc
10.04.2006, 21:30

Wetzef, Alten?

Alex ist übrigens ziemlich sexy. <3

Cyberwoolf
10.04.2006, 21:43
Bla, bla, dämliches Thema. Nach dem zigmillionsten (schlechten) Spiel mit Alex in der Hauptrolle hat halt mal irgendwer aufgestöhnt. Dies haben die unzähligen Screenfunmakerer als allgemeines Gedankengut interpretiert und flugs die Anti-Alex Bewegung gegründet. Peng.

PS: Ja, ich habe den Begriff "Screenfunmakerer" absichtlich gewählt, kam nämlich mit einer weiteren SF-Welle auf. Heutzutage wohl in keinster Weise mehr aktuell, da die damaligen SF-Neulinge nun bereits Alteingesessene sind.

RPG-Man
10.04.2006, 21:53
ALEX ist nicht so cool wie BRIAN, der leider die zweite Geige spielt. RTP wäre halb so schlimm wenn BRIAN die Hauptrolle spielen würden. "Weg-mit-ALEX":D

(Dies war ein stumpfer Beitrag zu einem stumpfen Thread aber all dies ist für meine Lieblingsfigur BRIAN)

Chaik
10.04.2006, 22:02
ich mag Alex. Alex ist schön. Alex hat schöne pixelbrüste.

Xered
10.04.2006, 22:12
Ich mag ihn.
Nur finde ich es schon langweilig wenn man in so vielen SPielen überall den selben Chara hat.
Ich denke es liegt nciht daran das ex alex ist.
Wäre es ein anderer Chara gewesen der so Häufig genommen wird, dann wäre dieser so geworden wie jez Alex ist.

gruß
terror

PS:
ich heiße mit vornamen
daniel ALEXander
:D

Skye
10.04.2006, 22:13
Alex > Sexiest Woman 2006 > All

bluedragon05
10.04.2006, 22:58
Ich finde Alex einfach nur noch langweilig. Er ist schon viel zu oft in (teils schlechten) Spielen aufgetaucht. Irgendwie wirken Spiele auch besser, wenn sie ihre eigenen Charaktere haben.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Einige Spiele benutzen auch Alex und sind nicht schlecht.

Ausserdem ist Brian viel cooler.:D

RPG Maker Studios
10.04.2006, 23:31
Joa nu Alex ist einfach unsere Makerbitch!:D Ich mag Alex nich weil er einfach zu oft vorkommt! Nunja und davon abgesehen finde Ich Zack aus dem RTP des 2003ers sowieso viel cooler(Schon allein die Haarfarbe;))!

Prodegy
11.04.2006, 00:34
Alex als Held nimmt für mich dem Spiel seine individualität. Es gibt dort draußen so viele Charsets, aus denen man sich seinen eigenen Helden zusammenbasteln kann, wenn man schon nicht Selberpixeln möchte, warum also Alex benutzen?
Für mich sollte man einen Helden einem bestimmten Spiel (oder einer Spiele-Serie) zuordnen können (Also: Grandy -> UiD | Valnar -> VD um mal zwei in der Szene populäre Beispiele zu nennen). Mit Alex ist das nicht möglich!

Und wem das ganze zu viel zum Lesen war, hier nochmal dem Stil der anderen Posts gemäß:
"Alex ist langweilig und kacke!"
;)

Darek
11.04.2006, 06:06
Ich mag ihn.
Nur finde ich es schon langweilig wenn man in so vielen SPielen überall den selben Chara hat.
Ich denke es liegt nciht daran das ex alex ist.
Wäre es ein anderer Chara gewesen der so Häufig genommen wird, dann wäre dieser so geworden wie jez Alex ist.

Ich finde Alex einfach nur noch langweilig. Er ist schon viel zu oft in (teils schlechten) Spielen aufgetaucht. Irgendwie wirken Spiele auch besser, wenn sie ihre eigenen Charaktere haben.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Einige Spiele benutzen auch Alex und sind nicht schlecht.

Ausserdem ist Brian viel cooler.:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif (an Beide)

V-King
11.04.2006, 06:23
Ist das etwa schlecht?

Venoran
11.04.2006, 06:36
Bla, bla, dämliches Thema. Nach dem zigmillionsten (schlechten) Spiel mit Alex in der Hauptrolle hat halt mal irgendwer aufgestöhnt. Dies haben die unzähligen Screenfunmakerer als allgemeines Gedankengut interpretiert und flugs die Anti-Alex Bewegung gegründet. Peng.

PS: Ja, ich habe den Begriff "Screenfunmakerer" absichtlich gewählt, kam nämlich mit einer weiteren SF-Welle auf. Heutzutage wohl in keinster Weise mehr aktuell, da die damaligen SF-Neulinge nun bereits Alteingesessene sind.

Stimmt^^
Ich bin auch ein Screenfunmakerer (und ich schäme mich nicht dafür :D ).
Aber Alex als Hauptheld in Spielen?
Naja, er ist einfach das absolute Klischee in reinkultur.
Guter Held, tötet Monster, erlebt Abenteuer...

Dagegen hab ich nichts, aber in meine Spiele würde er definitiv nicht passen. (außer Test-Chara, wenn noch keine CharSets fertig sind ;) ).

Das einzige, dass mich an Alex stört, ist einfach, wie oft er bereits verwendet wurde. Wenn ich das 20. Spiel mit Alex als Hauptcharakter spiele, dann editier ich mir den Hauptcharakter eben um (oder spiel nicht mehr).
Wer kann schon Spiel für Spiel für Spiel die selben 16 x 25 Pixel anschauen?

darrin
11.04.2006, 09:17
ALEX??? Ja, Alex ist nett, ich habe persönlich nichts gegen ihn, in meinem game wird er aber nichts zu suchen haben. (das gleiche das Venoran geschrieben hat).

Brian wirkt auf mich irgendwie steif.

Brian: ,,Aha, er macht also ein neues Projekt, da bin ich bestimmt dabei,
...........
WAS!!! Er nimmt Alex, das gibt es doch nicht, was haben die Leute gegen mich.

Homes: ,,Genau, warum nehmen die immer den Typ, der kann ja nichts.

Helen: ,,Ach....Alex mein Held........er hat so schöne Haare.....

Erst jetzt fällt mir auf das bei Alex viel mehr Zeit reingesteckt wurde, seine wippenden Haare, kein einziger Char in der Datenbank hat wippende Haare, vielleicht wrd auch deswegen immer genommen -> wippende Haare :D

Henjin
11.04.2006, 09:28
also mir ist der charakter eigentlich egal, aber das man alex als schlecht bewertet, find ich ja auch doof.
Ich habe vor kurzem ein screen im screenshotthread #12 eingesendet und weil ich da alex als chara hatte sagten die sowas wie:
"Und der Charakter Alex sieht nicht gut aus.",etc.

Trial
11.04.2006, 09:37
Ist das etwa schlecht?
Ist das etwa neu?

Wenn der Standardheld in der Database Detlef, Indy, Goku oder Herby heissen würde, dann wäre halt Detlef, Indy, Goku oder Herby verschrien. Es zeugt einfach von einem hohen Faktor an Eigeninitiative eine Vorlage komplett zu übernehmen.

Was natürlich nicht heisst, dass man keine tiefgründigen RTP-Spiele hinbekommen würde. Nur wozu, wenn man mit einigen Mausklicks sich eine weniger bunte Grafik importieren kann?

Spliffy
11.04.2006, 10:19
Ihr mochtet nicht mal meinen editierten Alex. ;_; Ihr Schweine. !_!
Alex brauch auch mal ne Pause, er kann doch nicht ständig die Welt retten und nebenbei... Ich hasse das RTP. xD Diese Farben... Bah!

Flying Sheep
11.04.2006, 10:38
Das RPT(2k) ist einfach ausgelaugt -.-
Ja ok, jeder hat bestimmt mal damit angefangen, aber es ist Mist, wenn alle Spiele mit ein und denselben Sets gemacht wurde, oder?
Alex ist in sooo vielen Spielen vorhanden. In dem hier wird er gequält, hier retter er die Welt, dort ist er der Böse...
Er ist praktisch der Praktikant des RTP, ein "Mädchen für alles".
Ich hab generell nichts gegen ihn, doch sollte er in keinem Fall mehr eine Hauptrolle in einem RPG bekommen (In meinem Spiel ist er irgendwo ein Waffenhändler; das ist noch ok, mehr aber nicht!)

Oestinator
11.04.2006, 10:43
Meiner Meinung nach liegt das Problem darin, so wie viele andere schon gesagt haben, dass es kein ordentliches Spiel ( außer die Fungames ) gibt, welches den Standarthelden Alex beinhaltet.
Ich habe nichts gegen Ales, ich würde ihn sogar in meinem Spiel als Helden nehmen, wenn er da reinpasst!
Ich würde auch selbst die Spiele spielen, in dem Alex der Held, so lange es eine gute Qualität hat.

Außerdem ist das Alex-Problem für mich genauso unnötig, wie das RTP- oder Standart-KS-Problem...

Marth
11.04.2006, 10:56
I Love Alex...hehe..mir kommt da ne idee...hehe...luuul...
Ne okay um aufs Thema zurück zukommen, Alex ist schon ein cooler Held, aber der Chara passt auch wirklich nur in Spiele die nur RTP oder eventuel noch M&B ich meine Fistspeed material nutzen, denn sonst passt das alles net...stellt euch Alex mal als Held in einem Kelven Horror Spiel vor...

Aldinsys
11.04.2006, 14:37
Naja,ich finde ja den Alex(ander) auf The Longest Journey ganz cool.
Der RTP Alex trägt einfach die falschen Sachen und ist nicht gestylt,deshalb kommt er in kein Spiel...(und in keine Disco:) ).

Ringlord
11.04.2006, 14:40
Warum ich RTP-Alex so hasse?
Hässliche Haarfarbe, hässliche Klammotten, hässlich im Allgemeinen.
Alex ist einfach verbraucht. Uneditiert ist er einfach nicht zu gebrauchen, weshalb ich damals ganz froh, als ich diesen hübschen Alex-Edit entdeckt habe ^^.
Vielleicht liegt es auch nur daran, das Alex immer zu einseitig dargestellt wird.

Raul-Chen
11.04.2006, 14:55
Alex ist in Fun-RPGs eigentlich ganz ok, aber wenn ein RPG ernst sein soll, dann würde ich nie im Leben Alex als Hauptheld nehmen. Wenn man Alex hört, denkt man gleich an RTP und an alte Storys, die immer gleich bleiben und einfach nur langweilig sind ^^

WoOdY49
11.04.2006, 15:06
ich mache nicht ein spiel nieder, nur weil es alex als held benutzt
allerdings nervts mich schon irgendwie, iweil er echt so oft vorkommt

man könnte doch wenigstens den namen ändern. is das so schwer? ^^

Y4kum0
11.04.2006, 15:09
Is mi vollkommen egal wie der Held heißt und wie der aussieht....von mir aus könnte der Held eines Spiels auch Hans-Dieter heißen....außerdem wer sagt das Spiele mit Alex als Helden automatisch schlecht sind?

mfg Y4kum0 ;)

Dennis
11.04.2006, 15:23
Ich mag Alex nicht! Wieso?
Ich finde, er sieht hässlich aus. Er sieht nicht gerade wie ein schillernder, sympathischer Held aus.
Zumal ein Spiel mit Alex in der Hauptrolle irgendwie immer den leichten Eindruck erweckt, dass keine Liebe drinsteckt, dass einfach ein neues Projekt genommen wurde, man kuckt kurz in die Database, denkt "jo, das nehmen wir mal so" und mappt mal das Abenteuer einfach so drauf los.

Das RTP hat viele gute, aber auch viele miese Ressourcen. Es ist okay, für nen Start absolut in Ordnung. :A

Metro
12.04.2006, 13:45
Wir wollen Ehrlich sein .... Alex ist der Frauenschwarm Nr 1. denn so muskelbepackten körper wie er hat kein andere wie er .... oder hat er so einen bierbauch wie valnar ? ;)

-Gruß Robert-

Sgt. Pepper
12.04.2006, 14:37
Warum ich alex doof finde?
Weil kein Mensch mein Spiel ernst nehmen wuerde, wenn Alex, Held von etlichen unlustigen Fungams, in meinem Spiel der Held ist.

Sogil
12.04.2006, 15:52
Alex ist doch der Klichée Standard Held des RPG Makers. Und dadurch, dass er schon so oft (auch in parodistischer Weise) verwendet worden ist, ist er mittlerweile Kult.

Aber in einem ernstzunehmendem Spiel würde ich ihn trotzdem nicht verwenden, da er schon zu "vorbelastet" ist.

Ralph
12.04.2006, 18:00
Nein, in ein ernstzunehmenden Spiel würde ich ihn auch nicht nehmen. Aber als "Running Gag" hat er sich irgendwie eingebürgert und das finde ich auch ganz lustig :D . Allerdings sollte man es nicht übertreiben ...

Azoriel
12.04.2006, 21:40

Was in Gottesnamen ist ein Marc ???

Zum Thema:

Ich hab nichts gegen Alex als Chara in einem Spiel. Er wurde Zwar häufig verwendet (ziehmlich oft in Fun-Games) aber was wäre eine RTP welt ohne Alex ?!?!?!

P.S. : Brian besser als Alex ??? Nie im Leben.

Jonn
12.04.2006, 21:59
Es gab vor einiger Zeit mal so ein tolles Zitat in der Signatur eines Users (War's Eiskender?) hier. "Was habt ihr alle gegen Alex? Voll Rassismus!" oder so ähnlich zumindest. :D

Alex wurde schlicht und ergreifend zu häufig verwendet. Mittlerweile wird er aber imho nicht mehr gehasst, sondern eher fast schon vergöttert als König der RPG-Klischee-Parodien.

Was das Thema Brian > Alex angeht. Der Ärmste führt doch nur ein Schattendasein. Er reicht in der Idioten/Hass/Verlierer/Was-auch-immer - Skala so wenig an Alex heran wie die DSDS Castingteilnehmer an Dieter Bohlen und ist damit auch punkto Bedeutsamkeit nur ein verhältnismäßig kleines Licht. Es kann natürlich sein, dass er im Hintergrund die Fäden zieht und in Wahrheit der böse Verräter in der Heldentruppe ist, der sich sonst immer unauffällig verhält, aber das würde mein Weltbild zu sehr anknacksen. :\

@Azoriel
Ein Marc ist die Ausgeburt der Provokation, die meist in Erscheinung sehr kurzer Posts auftritt.

Zelretch
12.04.2006, 22:53
bla. Alex ist toll, Alex ist ein Held.

Bino
13.04.2006, 00:24
Was in Gottesnamen ist ein Marc ???

lol :D

Und Achja, Alex mufft, er sieht einfach hässlich aus.
Brian ist viel cooler.

Bad Bino

Skorp
13.04.2006, 01:22
Erstens wirkt es ziemlich "faul" und unerfahren vom Entwickler, wenn man einen RTP- Alex sieht... Man kommt schnell zum Entschluss, dass das Spiel (normalerweise) kein Hammer wird. Dazu sei gesagt, dass Alex auch nur zu RTP ChipSets und so passt, bei jedem anderen Set sieht er unpassend aus. Allein schon dass wohl niemand in solcher Kleidung herumrennt ^^... (Nicht einmal in mittelalterlichen Spielen stell ich mir solche Kleidung vor o.O)

Pogopuschel
13.04.2006, 21:10
Hm... ich höre von vielen hier, das sie nichts
gegen Alex haben, aber ihn nicht in ihrem Spiel
verwenden würden. Ist dass nicht ein Zeichen
dafür, dass ihr doch was gegen ihn habt? ^^

Gruß Pogopuschel

Kevke
13.04.2006, 21:34
Ich finds fies >:O
Alex ist doch auch nur ein Held wie jeder andere auch :)

Klunky
13.04.2006, 22:54
Der Tread spinnt ja total:D

auch wenn alex so ein standart held ist muss man doch sagen das er garnicht so schlimm ist von allen Helden sieht er für mich (zugegeben) am besten aus.

ausserdem in Krötenstuhl Saga kam auch ALex vor und hasst das jemand?! "nein" also!

Auch in MArlex ersten Spiel kam alex vor nur kam alex so oft vor das er schon gehasst wird.

Übrigens:Wer unbedingt auf ALex verzichten will und somit kein Seselpupser sein will nimt zu 85% den mit den blauen haaren.

Siggi-X
14.04.2006, 12:54
Ich mag Alex, aber wenn ich ein Spiel sehe mit Alex als Hauptheld, und das Spiel ist kein Fungame, dann denkt man sofort, das der Macher unerfahren ist. Ich mag Alex sonst schon, er kann nichts dafür, das er von jemanden als Standart-RTP-Held gewählt wurde.

Saku
14.04.2006, 13:15
Alex <3

GameMaster2k5
14.04.2006, 14:19
UND DER GEWINNER DES AWARDS "SINNVOLLSTER, VERSTÄNDLICHSTER, LÄNGSTER UND SPAMFREISTER POST DES IST........

LittleVampir MIT SEINEM POST:

Alex <3

Applaus bitte!!!

@Topic:
Alex.... nun ich hab nix gegen ihn, sondern gegen seine Verwendung.Er wird/wurde eben in zu vielen Spielen verwendet... ehr sieht auch nicht schlecht aus, find ich (ähäh i bin net schwul) Als ich das erste mal UiD gespielt hatte, hab i den Maker noch nicht gehabt. als plötzlich Alex/Roncarlo auftauchte machte er mir nichts aus.

Masgan
14.04.2006, 14:52
Ich kann dir sagen, warum auch die neuen etwas gegen Alex haben. Sie sehen, dass sehr viele Spiele mit Alex gemacht wurden (die Alex Spieleflut die du erwähnt hast) und machen dann selber eins. Dass beeinflust die, die von Anfang an dabei sind zum Negativen Bereich, weshalb es schon nicht mehr so oft gespielt wird. Dass kann man wiederum nur wieder ausgleichen mit eigenem Inventar, einer Super Story, also etwas UiD oder VD/VD2 ähnliches und einem eigenem Kampfsystem. Dass jedoch ist für Newbies sehr schwer zu erstellen (spreche aus eigener Erfahrung) und eine UiD oder VD Konkoriernde Story können Newbies auch nicht erstellen, da sie dazu noch nicht genug Erfahrung haben. Also ich mag Alex in Spielen auch nicht. (Einzige Ausnahme ist Dunkle Schatten von Marlex, allerdings weiss ich da nicht, ob der Held Alex hieß. Habs auch ewig net mehr gespielt.)

Saku
14.04.2006, 17:32
UND DER GEWINNER DES AWARDS "SINNVOLLSTER, VERSTÄNDLICHSTER, LÄNGSTER UND SPAMFREISTER POST DES IST........

LittleVampir MIT SEINEM POST:

Applaus bitte!!!

*sigh* armer Junge...

(was so viel heißen soll wie "denk nach" .__.")

Chaik
14.04.2006, 21:21
Ich finde, das RTP und die Verwendung selbigem so Kathegorisch auszuschliessen wie es viele hier tun, ist schlichtweg rassistisch. Alex kann doch auch nichts dafür das er so oft Verwendet wird, hasst nicht ihn oder seine Verwendung, sondern die Leute die in Benutzen... Wir Communitymitglieder können noch viel von Alex lernen... wir müssen Alex als MENSCHEN begreifen und ihn in unser soziales Gefüge als eine Art Gottfigur integrieren damit wir weiterkommen.

EDIT: Ich befolge natürlich meine Lehren und verachte alle Leute die je Alex benutzt haben aufs übelste... auch wenn sie nur seinen Namen benutzten. ALEX IST KRIEG.

Ringlord
14.04.2006, 21:26
Wir Communitymitglieder können noch viel von Alex lernen... wir müssen Alex als MENSCHEN begreifen und ihn in unser soziales Gefüge als eine Art Gottfigur integrieren damit wir weiterkommen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif :lolx:
Ich warte eh noch darauf, dass der erste meint, Alex in meinem Game als Hero macht es 100x Schlechter. Mal schaun...

Cepanks
14.04.2006, 22:02
@Ringlord: Pah, Alex macht dein Spiel 100x schlechter^^

@Topic: Mir persönlich isser zu bunt, aber trotzdem hab ich nix gegen ihn.
Außerdem ist er doch sozusagen das Maskottchen der Maker^^
btw: Wie heißt Alex eigentlich im japanischen Maker?

PresidentEvil
15.04.2006, 11:14
Ich hab Alex verarscht, in meinem RPG ;)

Er heult rum wegen der RTP-Diskrimination o.O

Querry
15.04.2006, 12:15
Pah,Alex ist ein Allround Talent!
Noch nie gab es einen Helden mit so viel....Können....
Typen wie Brian oder Enrike werden doch immer im Schatten vom Weltenretter Nummer.1 stehen.

Decus
15.04.2006, 13:27
Ich habe auch nichts gegen Alex.Als ich noch nicht so Erfahren mit dem Maker war hab ich ein Spiel angefangen und die Namen der Helden von meinen Freunden abgeguckt darunter auch Alex.Als ich es dann in einem Forum vorgestellt habe, kamen Meldungen wie "Soll das ein schlechter Scherz sein" oder so.

.matze
15.04.2006, 13:29
Alex ist böse.

rpg xp
15.04.2006, 13:55
Ich mag Alex.
Er hat das gewisse Etwas :P
Na ja aber wenn er in jedem 2. Spiel als Held genommen wird, dann wird's langweilig :o

Fab4
15.04.2006, 14:05
Wäre schön, wenn man hier auch mal eine
einigermaßen vernünftige Aussage finden
würde. :P

EDIT: Weiter so Jungs :D

Gruß Pogopuschel

ich denke die abneigung gegenüber dem rtp ist einfach die, dass wirklich jeder damit angefangen hat zu makern. dazu kommt noch das wirklich alle anderen ressourcen hochwertiger sind als das normale rtp. ausserdem wird in vielen thema etwas von den "grafikverwöhnten augen" geschwafelt. was sicherlich auch einen großen faktor ausmacht, da tall charsets einfach besser aussehen.

Laguna the Immortal
15.04.2006, 14:10
Ich hab Alex verarscht, in meinem RPG ;)

Er heult rum wegen der RTP-Diskrimination o.O
auf die idee sind schon viele gekommen.... ist außerdem unlustig und ein grund
dein spiel nicht eines blickes zu würdigen bzw dein "fungame". das thema ist doch
total ausgelutscht und langweilig, wer wissen will was ein fungame ist soll
ritter on the run spielen.

zum topic... ich denke da ist schnell alles gesagt und eine diskussion ungefähr
so spannend wie ner schildkröte beim laufen zuzusehen. ich mag aus den bisher
genannten gründen alex nicht so, ausnahme ist wohl krötenstuhlsaga, obwohl
mir da ein anderer hauptheld auch um einiges besser gefallen hätte.

@LVampir: worüber soll gamemaster nachdenken? ihr seid beide albern. man
kann zwar sich sehr kurz fassen aber es sollte schon eine logische begründung
dabei sein, wenn jeder nur einzeiler posten würde wär das niveau hier endgültig im keller. ;>

Liferipper
15.04.2006, 16:13
was sicherlich auch einen großen faktor ausmacht, da tall charsets einfach besser aussehen.

Finde ich eigentlich nicht. mIr gefallen die süßen Kleinen besser.

Flying Sheep
15.04.2006, 17:00
eigentlich finde ich die kleinen auch besser, aber ein großes Plus bekommen von mir die TallChars, dass die meisten einfach Detailreicher sind.

Pulsedriver
16.04.2006, 12:29
Alex ist einfach verdammt ausgelutscht,genau so wie der ganze andere RTP Kram.

Decus
18.04.2006, 17:07
Habt ihr was gegen den Namen °Alexander°?
Hab ihn in meinem Spiel so genannt weil ich die Helden nach meinen Freunden bennenen wollte.Ich hab noch nicht viel gemappt kanns also noch ändern .

White Knight
18.04.2006, 18:04
Meiner Meinung nach ist dieser Thread so sinnvoll wie eine Prostata-Untersuchung bei einem Hühnchen, aber ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich denke der eigentliche Grund warum Alex nicht gemocht wird ist doch einfach nur, dass sehr viele Anfänger ihn für ihre ersten Gehversuche verwenden.
Diese werden dann in diversen Foren völlig zu Unrecht in der Luft zerrissen, was ich eigentlich nur schwach finde...
Wie sollen denn Neulinge (ja auch ein Marlex hat mal klein angefangen) sich verbessern und aus ihren Fehlern lernen, wenn alle Welt schon vorher mit teilweise utopischen Forderungen alles in Grund und Boden schreien was irgendwie nach Standard -RTP aussieht? Sollen erst alle ihre eigenen Spirites pixeln bevor sie ihr eigenes Menü, AKS, Lightmaps, Minispielchen, etc... entwickeln?
Ist das der Sinn eines Hobbys?

Meiner Meinung nach liegt es doch erstmal am Macher selbst ob ein Spiel überzeugen kann und zwar mit fesselnder Handlung und einem balancierten Gameplay...
Die Community sollte doch im eigentlichen Sinn Anfängern helfen besser zu werden, damit alle etwas (nämlich neue, kostenlose Spiele!) davon haben.
Deswegen finde ich auch das Argument, dass es bessere Resourcen im Netz finden ziemlich Banane...
Optisch ansprechender Kernschrott bleibt weiterhin immer noch Kernschrott und kriegt bei mir keine Bonuspunkte weil ein paar Kriterien erfüllt wurden, die eigentlich reine Makulatur sind. (Ein Beispiel für ein graphisch zwar ansprechendes aber total langweiliges Spiel ist "Dungeon Siege", aber ein echt toller Bildschirmschoner)

In diesem Sinne ein großes "JA" zu Alex und den Standard RTP!

Bis die Tage

Hart
18.04.2006, 18:06
Ich find Alex ganz lustig, also den Fun RPG Alex, aber der RICHTIGE Held Alex eht mir auf die Nerven

krisch92
19.04.2006, 13:01
Dunkle Schatten, ist doch ein ziemlich gutes RTP-Adventure mit Alex, findet ihr nicht?

.matze
19.04.2006, 13:21
Dunkle Schatten, ist doch ein ziemlich gutes RTP-Adventure mit Alex, findet ihr nicht?
Âls Dunkle Schatten rauskam, wars auch noch eines der ersten Games überhaupt und eins der ersten mit Alex, wenn nicht sogar das erste veröffentlichte. Außerdem ist die Story von DS scheiße

Hart
19.04.2006, 16:29
Ich weiß nicht, mich ahts nach 5 Minuten zum aufhören gezwungen.
-Schlechte story
-Scheiß Held
-VIIIIIIIEEEEEEEEELL ZU LANGSAMES LAUFTEMPO

Ringlord
19.04.2006, 16:33
Ich versteh wirklich nicht, was ihr gegen DS habt. Hat mMn eine wirklich gut ausgearbeitete Story, selbst wenn sie voll Klischees ist, aber auch eine für damalige Verhältnisse tolle Atmosphäre. Außerdem mochte ich den DS-Alex, der war mir bisher der sympatischste aller Alexe ^^

Flying Sheep
19.04.2006, 17:36
Ich hab DS fast durch gehabt, als ich die Lust verlor. Ich fands damals ganz gut, aber Alex hat nicht wirklich zur Verbesserung des Spiels beigetragen -.-
Aber die Story war/ist nicht schlecht...

Decus
19.04.2006, 18:33
Dunkle Schatten war eins meiner ersten Rpgs.Da wusste ich auch noch nicht das Alex hier so unbeliebt ist und kannte mich auch noch net so mit Makern und bewerten aus.Damals fand ich das Game super, konnt mich kaum davon trennen.Wenn ich es heute bewerten würde dann... naja reden wir nicht darüber^^

Seelenvampir
19.04.2006, 18:38
Jungs, Mädels!
Was habt ihr gegen Alex O.O
Alex ist doch auch nur eine Charafigur...er will geliebt werden.
Ich hab nichts gegen ihn!

Alex <3
:D :p

Cloudi
19.04.2006, 18:40
Also ich hab eher was gegen Tokio Hotel als gegen den RTP Alex xP

nene RTP Alex find ich schon cool. <3^^
Also nix gegen ihn sagen... o.ô
Und nix gegen Dunkle Schatten...alle die was gegen das Spiel nicht mögen
haben keine AHnung von RTP geschichte ;<

Darek
19.04.2006, 18:48
Âls Dunkle Schatten rauskam, wars auch noch eines der ersten Games überhaupt und eins der ersten mit Alex, wenn nicht sogar das erste veröffentlichte. Außerdem ist die Story von DS scheiße
Ich mag DS auch nicht... gefällt mir einfach nicht, das Game.

Also ich hab eher was gegen Tokio Hotel als gegen den RTP Alex xP
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Tokio Hotel... bäh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Hart
19.04.2006, 19:12
OK, aber Alex ist ein Hweld und Tokiohotel sind transen

Dingsi
19.04.2006, 19:28
Ich bin jetzt mal total Rebell und Anti gegen den Strom.

Mir ist Alex sowas von egal, ey. o_O. Die Qualität eines Spiels entscheidet sich meiner Meinung nach nicht an _einem_ verdammten CharSet. O_o. Der Name ist langweilig. 1900-was-weiß-ich war das der beliebteste Jungenname Deutschlands. <zuck>

Hart
19.04.2006, 20:53
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist der Name auch egal, aber immer die gleichen Attacken udn der gleiche Charakter(Persönlichkeit)
Das nervt!

Nazira
19.04.2006, 21:05
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir ist der Name auch egal, aber immer die gleichen Attacken udn der gleiche Charakter(Persönlichkeit)
Das nervt!

Besonders wenn die Macher zu faul sind die Namen zu ändern :p
Mein erstes Game hatte nix mit Alex zu tun..
Mein zweites Game schon (Hart,wir wollen nicht drüber reden,für damalige Verhältnisse würde es imho noch durchgehen....)

Ich habe nichts gegen Alex aber wenn man in jedem Spiel den Namen Alex hört...der Name ist imho ausgelutscht...

Nya gäbe es nur Alexe,wäre es schwer,ein Spiel nach dem Namen der Hauptfigur zu klassifizieren...

"Hey,ich hab jetz neulich das Spiel mit alex gespielt,echt klasse Grafik und so..."

~Naz

Ascare
19.04.2006, 23:24
This is what Alex has to say on this topic:
http://mitglied.lycos.de/midgar/fu_alex.gif

:D

Nazira
20.04.2006, 08:17
@Ascare:
Nice Alex...

@Topic:
Ich glaub Ascare hat recht. Würde RTP Held Alex zum Leben erweckt werden,würde er uns alle hier auslachen. Ich habe nichts gegen den Namen Alex...
(Wenn sie nich mit WoW Abhängig,Knuddels Abhäängig oder sonstwas verbunden sind,aber dies ist eine andere Geschichte...)

~Naz

Kico
30.04.2006, 07:21
Durch Alex hat alles angefangen.
Alex :A

Narsil
30.04.2006, 15:56
Alex!!! Der absolut Beste!!

PainlessSorrow
01.05.2006, 16:30
Wieso sollten wir ihn nicht mögen jeder Held hat genau wie er angefangen Alex kann es nicht mehr nach oben bringen wel alle zu hohe erwartungen von ihm haben meiner meinung nach ist Alex ein guter Standart RTP Char^^:D Was hbt ihr alle gegen die Standart RTP's Alex und Brian sehen zwar cool aus und sind auch cool aber haben keine Chance gegen Deiji^^:D meine Meinung!

Kico
01.05.2006, 18:18
Alex!!! Der absolut Beste!!
Jo, gab auch gute Spiele, die er durch seinen Char vorangebracht hat.
Dunkle Schatten, Alex der Weltenretter, RTP-Games allgemein.
Alex halt, Alex rult :A

Oburi
01.05.2006, 18:24
Alex = Weltenretter...
Wenn Kelven ihm den Auftrag gibt die Welt zu retten isser cool.
Ansonsten hab ich Alex im RTP ersetzt, weil ich auch mal ohne Schaudern und Würgen die Database öffnen will...

.blaze
02.05.2006, 15:41
Könnt ihr ma aufhörn immer diese lichteffekte-sind-scheisse-und-klischees-sind-toll-threads aufzumachen

alex ist ein loser er kriegt nie frauen ab

Jonn
02.05.2006, 17:22
Könnt ihr ma aufhörn immer diese lichteffekte-sind-scheisse-und-klischees-sind-toll-threads aufzumachen

alex ist ein loser er kriegt nie frauen ab

Ich habe Dunkle Schatten nie über den Anfang hinaus gespielt, aber ist er da nicht von Beginn an mit seiner Jugendfreundin zusammen? Ansonsten glaube ich nicht, dass hier irgendjemand etwas schlechtes über gut gemachte Lichteffekte gesagt hat, sondern nur, dass sie nicht zwingend notwendig sind. Aber ich werte deinen Post einfach mal als Provokation, denn wie wir alle wissen, sind Antihyper die tollsten.:eek: (Entweder ist dieser Smiley neu oder die Forengewerkschaft sollte sich für die Rechte dieses Smileys einsetzen, da er mir in den vorherrschenden Posts ein wenig unterrepräsentiert erscheint.)