PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche FF Charas findet ihr nutzlos



Retter Sephirot
10.04.2006, 21:49
meine gehasssten charas sind:
FF7:yuffie(die ist schwach nutzlos und die bereit euch im laufe des spiels nur ärger)
FF8:Xell (der typ ist voll billig)
FF9:Quinna(das beste an der sind ihre Blaue magie sonst gibt sie schnell den geist auf)
FFx:Kimharihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif (egal wo er ist egal wo er hingeht dort ist nur Unheil)
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Mago
10.04.2006, 22:31
Eigentlich finde ich Deinen Thread nutzlos:D

Ist jetzt nicht böse gemeint, nur gibt es bereits einen mit den nervigsten Charakteren, und da Du ja selbst die von dir genannten Charaktere hasst, gehe ich davon aus, dass Du es genausogut in den "Nervigste Charaktere"-Thread hättest posten können.

Hier der Link zu diesem Thread: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=44657

Nos vemos

Mago

Cast Cure
11.04.2006, 01:07
+1...Tihihi ^^

Ich finde bis heute keinen charakter in den FF Games wirklich nutzlos, da jeder die ein oder andere nützliche Ability hat. Die Charas die du aufgelistet hast, finde ich im übrigen alles andere als Nutzlos, speziell Yuffie hat gute Stats (und Distanz-Waffen, juhuu! ^^), Xell hat tolle Limit-Technicken und Quina's Blaumagie ist, wenn man sich die Sprüche schnell holt, äusserst nützlich....Ausserdem ist es der beste Chara, von den Stats her, finde ich. *Nicknick* Und in FFX unterscheiden sich nur die Extase-Technicken, am Ende, das gildet nit ^^"

Byder
11.04.2006, 09:40
Eindeutig:
Final 7:niemanden
Final8:alle
Final9:Freya und Mahagon
Final10: Kimahri

Grund: Haben nicht wirklich viel mit der Story zu tun.

Zeuge Jenovas
11.04.2006, 14:09
FFVII - niemand
FFVIII - Xell war nervig
FFIX - niemand
FFX - Wakka, Kimahri, Tidus.... einfach dumme Chars

Evanescence
11.04.2006, 14:21
FF7:yuffie(die ist schwach nutzlos und die bereit euch im laufe des spiels nur ärger)
aeris ist der schwächste charakter in FF VII und nicht yuffie. außerdem ist ihr zweites limit auf ebene drei auch recht hilfreich und sie ist sehr schnell + sympathisch. :D nutzlos sieht anders aus. ;) und du kommst durch sie an leviathan ran !___!


FF8:Xell (der typ ist voll billig)
bei so einer sachlich fundierten meinungsäußerung weiß man gar nicht, was man noch hinzufügen könnte. *hust* war auch nie ein freund davon, dass man seine limits so umständlich eingeben sollte, aber ansonsten hat er nichts billiges an sich. die charaktere sind in FF VII + VIII alle als allrounder designt, ergo kann man schlecht von echter nutzlosigkeit oder "billigkeit" sprechen.


FF9:Quinna(das beste an der sind ihre Blaue magie sonst gibt sie schnell den geist auf)
geschmackssache - der schwankende stärkewert ist sehr interessant. :D


FFx:Kimhari (egal wo er ist egal wo er hingeht dort ist nur Unheil)
dem kann ich gar nicht zustimmen. ein zusätzlicher charakter in der hinterbank ist immer gut, erst recht wenn man ihm gezielt die sachen beibringt, die man gut doppelt gebrauchen kann - und dafür ist er schließlich prädestiniert.

7th Heaven
11.04.2006, 15:20
FF9:Quinna(das beste an der sind ihre Blaue magie sonst gibt sie schnell den geist auf)
Joa, manche Attacken sind ganz interessant, aber ansonsten, Müll!


FFx:Kimharihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif (egal wo er ist egal wo er hingeht dort ist nur Unheil)

Da muss ich dir recht geben, irgendwie hab ich jeden Kampf verloren, an dem Kimahri teilnahm. Ob das an Kimahri liegt, oder doch an mir, kann ich nicht sagen, aber generell konnte ich ihn nie leiden, da er im Spiel fast nie was gesagt hat. Und seine Ekstase Technicken sind bis auf Totalabwehr oder Perseus-Atem, Müll!

Zanmatou
11.04.2006, 18:16
FF10:Lulu (die is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Schlecht)
FF9:allemiteinander

Lon
11.04.2006, 19:20
FF8:Xell (der typ ist voll billig)
Find ich nicht, denn er weiss viel über die Spielwelt, und seine Sprüche sind auch nicht schlecht. Außerdem kommt man relativ leicht an die Sachen für seine stärkste Waffe ran.


FF9:Quinna(das beste an der sind ihre Blaue magie sonst gibt sie schnell den geist auf)
Ich mag den Kerl, vorallem seinen Sprachfehler*lol*


FFx:Kimharihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif (egal wo er ist egal wo er hingeht dort ist nur Unheil)
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Dann hast du was falsch gemacht. Bei mir ist er fast so gut wie Auron(ich spiel es grade zum zweiten mal und bin in der Donnersteppe)


FF10:Lulu (die is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Schlecht)

Em...was ist an einer schwarz Magierin denn bitte schlecht? (frag mich grade, wie du anfangs die ganzen Elemtar Teilchen und Pudding besiegt hast...)

Für mich gibt es nur einen FF Char, den ich nicht mag und das ist Quistis. Das liegt aber nur an ihrer Persönlichkeit, und hat nichts mit ihren Stats, oder so zu tun.

Cast Cure
12.04.2006, 02:08
@Lon:
Die Frage hätte ich Zanmatou auch gestellt. Lulu ist gegen manche Gegner unerlässlich, bis zu einem gewissen Punkt im Spiel hat man aj auch gar keine andere gute Möglichkeit Elementarschaden anzurichten ^^" Ausserdem rocken ihre Wut-extase und ihre Puppen sind so Voodoo, dass sie einfach cool sein müssen ^,^

quistis mag ich übrigens auch nicht...die Kuh is so blöd nicht mit zu leveln...als Squall auf LV. 99 war, krebste die immer noch auf LV. 18 rum und die Teile für diesen dämnmlichen Sleifnirp......Sleifnirschwanz, gab's auch nirgends zu finden >_>"

Diomedes
12.04.2006, 03:18
und die Teile für diesen dämnmlichen Sleifnirp......Sleifnirschwanz, gab's auch nirgends zu finden >_>"

Äh... hä?
Zaubersteine und Spitze Krallen kriegt man doch ohne größere Probleme. Wundert mich, dass du mit der Waffe deine Probleme hast, anstatt etwa mit dem Roten Skorpion oder dem Exetor für Irvine. :confused:

Wer wirklich nutzlos war, waren in FF4 Edward und Cid. Sicher, man brauchte sie, damit es für die Gegner noch andere Ziele für die Angriffe gab, aber ansonsten waren die so nutzlos, dass man auch ohne sie hätte weiterspielen können.

In FF6 würd ich noch Umaro, Relm und Mog erwähnen, vielleicht auch noch Setzer. Können nur schwache Waffen tragen, und die Spezial- Fähigkeiten sind auch ziemlich nutzlos. Umaro iss noch ne Ecke schlechter, denn der kann wirklich gar nichts außer schwach draufschlagen. Selbstmord für jeden, der ihn in die Truppe holt. Mog kann man vielleicht noch dazu verwenden um nen Imp- Kämpfer in die Truppe zu holen, aber sons...

In FF7 sind Cait Sith, Vincent und Aeris ziemlicher mist. Cait Sith hat einfach nen auf dauer ziemlich nutzloses Limit, und bei Vincent kommt neben den unpraktischen Limits noch ne unpraktsiche "ultimative" Waffe hinzu. Aeris ist einfach ne miese Kämpferin, auch wenn ihr letztes Limit gar nich mal so unbrauchbar ist.

Nervig ist eigentlich nur Yuffie. Wenn man nichts gescheites beizutragen hat, kann man einfach mal den Rand halten, anstatt immer wieder von Substanzen zu sabbeln.

In FF8 kann man sich auch nur auf die Spezialtechniken beziehen, und da sind ...ja eigentlich alle weiblichen Charaktere unbrauchbar. Bei Quistis Blaumagie ist kaum ein Angriff wirklich brauchbar, besonders am Anfang. Schock- Pulsar zieht zwar über 9999 ab, aber kommt trotzdem nich an die anderen ran.
Rinoa ist sowohl mit Vari als auch mit Angel zu unzuverlässig. Wenn man bei Angel wenigstens die Wahl hätte, welcher Angriff ausgeführt werden sollte, und man öfter als alle 7-8 Angel- Angriffe auch mal Sternschnuppe zu Gesicht kriegen würde, wär sie ja nich schlecht, aber so isse ziemlich unbrauchbar.
Und bei Selphie muss ja nichts mehr gesagt werden. Drücken, drücken, nichts als drücken, und wenn dann wirklich mal was brauchbares wie 3x Meteor , Levidega oder The End kommt, drückt mans natürlich ohne nachzudenken wieder weg. -_-

Was Persönlichkeit angeht, nervt Selphie eh noch mehr als Yuffie, und Quistis... naja, so schlimm find ich se nun auch wieder nich, aber ich hätte nichts gegen nen schickeres Outfit und ne hübschere Frisur gehabt. :rolleyes:
Xell is zwar nen bisschen zu abgedreht, aber längst nich so schlimm wie Selphie. Ich konnt ne eigentlich gut leiden.

In FF9... ja, keiner wirklich voll und ganz nutzlos, außer Quina vielleicht wegen der labilen Angriffsstärke, aber im Gegenzug iss auch keiner wirklich unverzichtbar gewesen. Jeder schwankte en bisschen zwischen nützlich und nutzlos.

Zum Thema nervig gibs hier ja nich viel zu sagen ;)

In FFX spielts nach 120 Stunden eh keine Rolle mehr, aber bis dahin war Rikku nie wirklich brauchbar. Vielleicht in ganz seltenen Ausnahmesituationen, wenn man jemanden brauchte, der nen hohen Geschik-Wert hatte, aber sonst war sie in jeder Hinsicht zu schwach.
Bei Khimari kommts drauf an, wo man langgeht. Wenn man Wakkas Weg wählt und dann später zu Auron abbiegt, hat man nen sehr guten Angreifer. Weis gar nich, was da alle haben.
Und die Ekstase ist bei allen außer Wakka eigentlich nur fürs Abgeben gedacht. Sonst sind die alle nutzlos. Und bis man Abgeben hat, lohnt es sich eigentlich auch nur selten, mal ne Ekstase zu verwenden. Kosten meistens zu viel Runden, und richten dann nich gerade extrem hohen Schaden an.

Ob das an Kimahri liegt, oder doch an mir, kann ich nicht sagen, aber generell konnte ich ihn nie leiden, da er im Spiel fast nie was gesagt hat.
Liegt eher an dir. An einem Charakter allein sollte es eigentlich nich scheitern, und wenn doch, dann hast du wenig oder gar nicht mit ihm gekämpft, und solltes ihn dann am Ende auch nicht mehr reinholen ;)

Nervig ist für mich einzig und allein Lulu. Konnte sie nie leiden, nich mal zu dem Zeitpunkt, als ich das Spiel gerade mal angefangen hatte. Arrogant und besserwisserisch.
Hat immer was zu meckern, ist immer schlecht drauf, und muss zu allem ihren Senf dazugeben. Und das Aussehen iss sowieso schrecklich.

Nervig in FFXII.... mal sehen. ;)

Medivh
12.04.2006, 08:43
Da ich atm mal wieder FF VII spiele, kann ich zufrieden bestätigen, dass Aerith tatsächlich ein dreistes nutzloses Flittchen sowie Yuffie eine nervtötende Belastung darstellt.

In FF VIII fand ich Selphie etwas..... suspekt. Nicht nutzlos, eher suspekt, ja.
Aber dass ihr Xell nicht mögt, zeigt nur von Geschmacksverirrungen. Xell sieht cool aus, seine Combi ähneln denen von Tifa aus FF VII.
Und wer sagt, dass Tifa nutzlos ist, der hat wahrscheinlich nichtmal gelacht, als Sephiroth Aerith erstochen hat 0o.

FF IX: Eiko, denn wenn ein Charakter so absolut uncharismatisch und abstoßend ist, dass ich ihn nie benutzen würde, hat er für mich keinen spielerischen Wert, ist demnach also nutzlos.

FF VI: Gau, Mog, Relm, Umaro.

Loki
12.04.2006, 11:18
Ich finde alle Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen. Somit finde ich keinen richtig "nutzlos".
Aber wenn ich drüber nachdenke benutze ich am wenigstens, Kimahri weil er keinen Eigenen Weg auf dem Sphäro Brett hat. Extrem wenig hab ich auch mit Mahagon und Eiko gekämpft, und ich weiß nicht einmal warum. Und dann in FF VII hab ich ziemlich selten mit Caith Sith gespielt. Ich fand den einfach albern. Die Charaktere von FFVIII find ich eigentlich bis auf die Spezialtechnicken ziemlich gleich. Ich hab am wenigstens mit Irvine gespielt weil ich sein Limit net mochte.

Diomedes
12.04.2006, 15:23
Da ich atm mal wieder FF VII spiele, kann ich zufrieden bestätigen, dass Aerith tatsächlich ein dreistes nutzloses Flittchen sowie Yuffie eine nervtötende Belastung darstellt.

Bist du sicher, dass du die Bezeichnungen den richtigen Personen zugeordnet hast?
Ich würde Yuffie eher als dreistes Flittchen bezeichnen, und Aeris als ne nervtötende Belastung. ;)


Aber dass ihr Xell nicht mögt, zeigt nur von Geschmacksverirrungen.Xell sieht cool aus seine Combi ähneln denen von Tifa aus FF VII.


Solche Aussagen mit so messerscharfer Logik zeigen immer wieder, dass wir uns auf höchster Gesellschaftlicher Ebene bewegen -_-


Und wer sagt, dass Tifa nutzlos ist, der hat wahrscheinlich nichtmal gelacht, als Sephiroth Aerith erstochen hat 0o

Äh... sicher, was auch immer... :rolleyes:

Btw. ist Tifa schwach. Ihre beste Waffe ist richtiger Mist, und um ihr Limit mal richtig ausnutzen zu können, muss man übermenschliche Reflexe haben. Und selbst dann, wenn man alle 7 Techniken einsetzt, kommt man schadensmäßig immer noch nich an Techniken wie Omnischlag oder Highwind ran.
Und ihre Statuswerte sind auch nich unbedingt der Brüller. Angriff nen bisschen zu lasch, HP nen Tick zu niedrig, Magie nich wirklich überwältigend...


FF VI: Gau,
Also ganz unterstreichen kann ich das nicht. Zugegeben, er gehört nich zur Elite, was seinen Status angeht, aber ich hab mich in letzter Zeit nen bisschen mehr mit ihm beschäftigt, und war erstaunt, wie viele gute Techniken er erlernen kann, wie z.B Flarestar oder Gigavolt, und das alles ohne MP. Es gibt auch ne Rage- Technik, bei der Gau ausschließlich Revenge einsetzt, was gar nich mal so schlecht sein muss.

Es iss zwar nen großer Nachteil, dass man ihn nicht mehr kontrollieren kann, sobald man eine Rage- Technik eingesetzt hat, aber als vollkommen nutzlos würde ich ihn nicht bezeichnen.

Cast Cure
12.04.2006, 22:42
Uh! Moment! Aeris ist toll! I belive it! Aeris ist die Queen of Hearts >_>

Anyway, so schlecht finde ich Aeris nicht, zugegeben ihre Angriffe sind eher bescheiden, aber bei manchen Bossen läuft einem der Arsch gewaltig auf Grundeis, wenn sie nicht mit Lebenspuls, Planetenprotektor oder Große Lehere (<3 all) zieht >_>

Das ich mit quistis Probleme hatte, lag vielleicht auch, ein Stück weit daran, dass ich die Waffen eine Zeit lang ziemlich ausser acht gelassen habe und einfach entsprechende Zauber gekoppelt hab ^^v Aber später war mir das ganze einfach zu blöd und ich hab Quistis nit weiter beachtet, zumal ich ihr Out-Fit auch hässlich fand (das war weder hübsch, noch edel, noch sexy >_>), Selphie und Rinoa waren als Magier viel besser, speziell Rinoa's Limit's haben mich nie im Stich gelassen, die hat eigentlich immer genuau das gemacht, was ich wollte, dass sie es tut und um Vari gut zu nutzen, muss man einfach nur darauf achten, was man sie koppeln lässt. Ich habe ihr da einfach die besten Angriffszauber gegeben, ihre Stats waren dann zwar einzeln nicht so schick, aber da sie schnell Vari erreicht hat, lies sich das aushalten ^_^"


Wai und das so viele Mog und Relm aus FF VI nutzlos finden verstehe ich auch nicht >_> Mog's Dance-Kommando ist sehr nützlich, wenn man nicht immer komplett darauf spielt, dass gleich die und die Technick angewendet wird und Relm ist der beste Magic-User in FF VI >_> was ich viel schlimmer finde ist Setzer's Slot >_>" Das habe ich ständig vermasselt >_>"

@Diomedes:
Ich weiss nicht ob es da noch Unterschiede bei den verschiedenen Versionen udn Editionen (Platin) gibt, aber ich kann Tifa's Limits sehr gut benutzen...wobei es natürlich stimmt, dass ihre Stats alles andere als berauschend sind >_>

Lifthrasil
13.04.2006, 06:24
Jedes FF: Biggs und Wedge

I gained a Postcount Lvl Up... dadadadadaaaaaaaa

letmedie
13.04.2006, 09:44
FF6: mochte den jungen nicht, den man auf dem feld bekommen hat und der die tiere verfolgt hat...war extremst nervig...

FF7: niemand, absolut neimand, cait sith ist für mich einer der interessantesten charas überhaupt, mag ihn sehr, man muss eben nur etwas nachdenken, damit man ihn versteht. obwohl ich zugeben muss, dass das limit mies war.
yuffie ist einfach nur goil, so ne rotzgöre hat immer was lustiges an sich!

FF8: die spezialtechniken von xell, ansonsten sehr erfrischend, neben den ganzen ernsten menschen.

FF9: auch wenn ich das spiel nicht mag, nutzlos war keiner.

FF10: wer hat hier was gegen lu gesagt? miss sex in ff!!!! sie ist dermaßen goil, aussehen, chara, fähigkeiten, auch wenn sich das später relativiert.
und wer was gegen ihren chara hat, der sollte mal daran denken, dass sie vielleicht so ist, weil sie schon eine reise hinter sich hat und dabei ihre herrin verlor, deswegen wurde sie kühl und verschloßen, vielleicht auch besserwisserisch, aber wer diesen moment vergleicht mit dem anfang und dem danach merkt, dass sie sich entwickelt und einfach ihre fassade schützen möchte.

Kimahri: er ist jetzt nicht der spezielle kämpfer oder so, aber er hat auch eine hintergrundgeschichte, die er überwinden muss, und ohne ihn gäbe es yuna heute nicht. denn wer hat yuna aus bevelle als kind "gerettet". und diese stille, die er verbreitet ist rasse gegeben.

rikku: eine erfrischende naive kleine göre, die einfach witz und charme versprüht. auch wenn man im kampf vielleicht nicht ganz so auf sie angewiesen ist, so kann man dochs ehr gut mit ihr kämpfen.

und wer was hier gegen witz oder naivität hat, der sollte man an herr der ringe denken: je ernster ein film umso mehr witz sollte ein film enthalten (besonders TTT und RofK), das trifft auch auf FF zu.

M-P
13.04.2006, 10:05
überhaupt im gesamten ff-universum war's cloud. ich hasse cloud. der nervt.

am coolsten dagegen war das gespann von setzer, cian, shadow und edgar. die waren bei mir auch immer am stärksten.

Loxagon
13.04.2006, 14:45
Mal für jene die es nicht kapieren wollen:

Es geht NICHT darum wen ihr mögt oder nicht, sondern darum welche Charas NUTZLOS sind!!!!!

Zanmatou
13.04.2006, 15:59
@Lon
Kimahri Kann:Lv.3 Sprüche alle,Flare und Ultima Hp:8644
Lulu kann:Lv.2 alle und sonst nichtz Hp:580
Tidus kann:so Gut wie alles (im gegensatz zu lulu) Hp:4520
Auron kann:(das gleiche wie Tidus und kimahri) Hp:75030
Yuna kann:alle Aeons,Vigra und Holy Hp:4475
Wakka kann:alle Extasen Hp:8618
rikku kann:Viel Hp:7360

Bestia Die Besten fünf
Anima:alles Hp:66430
Yojinbo:alles Hp:55540
Rug:alles Hp:99900
Dug:alles Hp:87900
Mug:alles Hp:99999 was sacht ihr jetzt
Edit:@ lon: ich hab die selber mit waffen besiegt die teilchen und puddings

Cast Cure
13.04.2006, 17:11
@Zanmatou:
Berzüglich deiner Frage: Bestia sucken auf Dauer ^^" Im Spiel selber sind sie zwar ganz hilfreich, aber auf Dauer einfach nur nervtötend, speziell weil man die Beschwörungssequenzen nicht irgendwie canceln kann >_>" Das einzig nützliche an den Bestia sind ihre Ekstasen, die man nicht vermasseln kann :/

Lon
13.04.2006, 22:06
@Zanmatou:
Joa, da hast du recht, so ist Lu echt nicht zu gebrauchen ;) Liegt aber weniger am Char, als mehr daran, dass du sie nicht oft im kampf hattest, gell? War bei mir auch so beim ersten durchspielen(da waren es Rikku und Kimahri)

@Asmodina:
Es geht zwar darum, welche Chars nutzlos sind, aber vorallem bei FFVIII, FFX und bei FFX-2 sind die Chars nutzlos, die einem nicht gefallen, weil bei den Teilen eh jeder alles sein kann.

Leon der Pofi
13.04.2006, 22:35
wäh jetzt poste ich auch mal wieder im ff forum. >_>

zum thema nutzlose chars in ffX. JEDE Figur ist exakt gleich. am ende kann selbst yuna flaire, ultima und nimmt mit nem normalen schlag soviel wie auron ect. das spährenbrett lässt soviel möglichkeiten zu, dass einfach jede figur so ziehmlich gleich wird am ende.

Zanmatou
17.04.2006, 10:11
@Cast cure you suck

@lon richtig

Amrita
17.04.2006, 13:42
@Zanmatou: Werd nicht frech, Freundchen. :rolleyes:

Leon, das ist so ein umstrittener Punkt an FFX. Manche mögen die Vereinheitlichung, manche eben nicht -- im Endeffekt bestimmen nur noch die Overdrives den Unterschied, und da ist dann wohl noch Wakka am nützlichsten, da er das größte Schadenspotenzial hat. (Leider, denn der Kerl hat so nen effektiven Overdrive gar nicht verdient. >_> Konservative Hohlbirne, der Typ...)

Pik
17.04.2006, 14:32
@Zanmatou: Werd nicht frech, Freundchen. :rolleyes:
http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rpgreich-neu/buttons/report.gif (http://www.multimediaxis.de/report.php?p=1274297) :D ;)


wäh jetzt poste ich auch mal wieder im ff forum. >_>
Wenn es so "wäh" ist solltest du es vielleicht bleiben lassen ;)


Leon, das ist so ein umstrittener Punkt an FFX. Manche mögen die Vereinheitlichung, manche eben nicht -- im Endeffekt bestimmen nur noch die Overdrives den Unterschied
Hmm, erinnert mich an FF VII. Zufall? ;D
Mal ehrlich, daß ist bei FF VII genauso, nur mit dem Unterschied, daß die Chars nicht das komplette Repertoire gleichzeitig zur Verfügung hatten. Im Grunde haben sie sich auch nur nurch ihre Limits unterschieden. Das allein FF X anzuhängen ist das etwas unpassend. FF VIII macht da auch keine Ausnahme.


@ Topic
Kimahri (keine seiner Ekstasetechniken war wirklich überzeugend), Cifer, Edea (beide als spielbare Charaktere gesehen; konnte man etwas wenig spielen) und Banon (gleiches wie bei Cifer und Edea).

Cast Cure
17.04.2006, 17:48
@Cast cure you suck


Nur, weil ich die Bestia nicht so übersupertoll-fanboywürdig finde? <_<"
Baby >_<"

Enkidu
17.04.2006, 18:23
Hmm, erinnert mich an FF VII. Zufall? ;D
Mal ehrlich, daß ist bei FF VII genauso, nur mit dem Unterschied, daß die Chars nicht das komplette Repertoire gleichzeitig zur Verfügung hatten. Im Grunde haben sie sich auch nur nurch ihre Limits unterschieden. Das allein FF X anzuhängen ist das etwas unpassend. FF VIII macht da auch keine Ausnahme.
In VII, VIII und X haben sich die Charaktere immerhin auch noch durch ihre Waffenklassen unterschieden. Das hat auch etwas ausgemacht, vor allem in VII. In XII ist das nämlich noch eine Nummer extremer, da kann am Ende wirklich jeder alles lernen und alle sechs Charaktere dürfen mit Hammer oder Axt oder Schwert auf den Gegner losgehen, wenn der Spieler das möchte. Vielleicht ist das schon etwas zu viel, aber insgesamt gefällt mir diese Freiheit des Spielers besser als festgelegte Jobklassen wie in IX. Ist aber ein uraltes Thema. Die einen mögen das eine und die anderen das andere ^^ Man kann schlecht sagen was "besser" ist und einen Kompromiss zu finden ist auch nicht leicht.

Cifer, Edea (beide als spielbare Charaktere gesehen; konnte man etwas wenig spielen) und Banon (gleiches wie bei Cifer und Edea).
Von der Sorte gab es ja noch so einige. Ich habe Blank aus FFIX sehr gemocht. Sogar lieber als den ein oder anderen festen Partycharakter (Eiko >_>). War eine Schande ihn nur so kurz spielen zu können ...


Spieltechnisch finde ich keinen Charakter nutzlos. Jeder hat irgendetwas für sich, sonst hätte man sie ja kaum ins Spiel eingebaut. Ich kann zwar ein paar Figuren überhaupt nicht leiden, aber das hat dann meistens eher storybedingte Gründe.

Zanmatou
17.04.2006, 19:03
@cast curealso echt ey
@letmedie dein bester Freund Zanmatou

Squall2k
17.04.2006, 22:45
wäh jetzt poste ich auch mal wieder im ff forum. >_>

zum thema nutzlose chars in ffX. JEDE Figur ist exakt gleich. am ende kann selbst yuna flaire, ultima und nimmt mit nem normalen schlag soviel wie auron ect. das spährenbrett lässt soviel möglichkeiten zu, dass einfach jede figur so ziehmlich gleich wird am ende.

Öhm, der Sinn des ganzen war soweit ich das vertanden habe, die CHaras so spezialisieren zu können, wie man sie selbst gerne hätte. Das heißt noch lange nicht, dass am Ende alle gleich sind, eher im Gegenteil.

Nutzlos finde ich keinen Chara. Jeder Chara trägt seinen Teil zur Story bei und ist dabei unverzichtbar. Im Kampf, versuche ich eigentlich auch mit allen gleichmäßig oft zu kämpfen. Unsymphatische Charas gibts immer, das ist klar, aber das hat ja uach einen Nutzen. Wär doch langweilig, wenn man alle Charas lieben würde xD

Gloomilicious
18.04.2006, 00:24
"Nutzlos" ist erstmal meistens kein Charakter, finde ich. Besonders in Teilen, in denen jeder Charakter nur spezielle Fähigkeiten hatte, hat jeder seine Vor-und Nachteile. Natürlich gibt es Favoriten und solche Charaktere, die man seltener in die Party nimmt, aber ich hab meist versucht, das recht ausgewogen zu managen.

In FF1, FF3 und FF5 ist die Frage hinfällig, weil die Charaktere untereinander praktisch keinerlei Unterschiede aufweisen.

In FF2 war mir Gus/Guy immer irgendwie zuwider, ich habs nicht so mit diesen hirnlosen Muskeltypen, sind langweilig ^^
FF4 - eindeutig Edward..Barden sind ja sowieso meist nur bedingt brauchbar (obwohl, in FFX-2 konnten sie ganz nützlich sein ^^), aber Edward war für mich in dem Sinne wirklich "nutzlos" *g*
FF6 hatte eine viel zu große Fülle an Charakteren, da hab ich nie alle benutzt. Am wenigsten wohl Umaro - da der außer zwei Angriffen nichts wirklich Tolles konnte.
In FF7 habe ich wohl CaitSith am seltensten mit in die Party genommen. Seine Limits waren eher unspektakulär und das Gehopse von ihm hat mich auch eher genervt...oO

FF8 - da ist es sehr schwierig, weil jeder Charakter seine Vorzüge hatte. Hätte man die Möglichkeit gehabt, auf Squall zu verzichten, hätte ich wohl ihn gewählt. Ein langweiliger "Hau drauf"-Charakter, der sonst nicht viel zu bieten hatte. Quistis dagegen fand ich als Blaumagierin enorm nützlich (ich LIIIIEBE die Blaumagier allgemein sehr, werden oft einfach unterschätzt ^^) mit Desionator oder mit Schock-Pulsor. Rinoa war für Angel-Suche brauchbar, Irvine fürs Tombery-Killen und Selphie hatte neben Squall als Einzige eine Treffergenauigkeit von 255%. Xell...naja, bis auf das Optische fand ich ihn auch nicht sonderlich "nützlich".

In FF9 war für mich kein Charakter nutzlos, da jeder seine individuellen Techniken hatte - deshalb ist Teil 9 auch mein Liebling ^^. Am nützlichsten wohl Quina mit Habgier, Krötenfalle oder Himmelswind. Eiko nutzte ich nur am Schluss fürs Jadestein-Sammeln, um genug Edelsteine herstellen zu können. Zidane erklärt sich durchs Klauen und durch Räuberseele von selbst. Vivi war sowieso einfach nur genial :D und Steiner war mit seinen "-Brecher"-Abilities (Miragen, Schockbolzen...) auch mal ganz nützlich. Nur Mahagon taugte mir gar nicht - ihn hab ich oft außen vor gelassen.

FFX, gegen Ende wars langweilig, wenn alle das Gleiche erlernt hatten, also kann man nur von der Ekstase ausgehen. Und da fand ich immer noch Rikku mit Unfallschutz am nützlichsten. Yuna war mit ihren Bestia nur Monsterfutter, Tidus wieder ein langweiliger "Hau drauf"-Charakter - ebenso wie Wakka. Auron entspricht in etwa Steiner, aber mir hat er optisch einfach nicht gefallen. Und Lulu...optisch einfach genial, im Kampf allerdings ne Null...für mich am "nutzlosesten" war wohl Kimahri, obwohl er eine Art Blaumagier war - aber was für ein armseliger...-_-

In FFX-2 kann man nur von den Kostümen ausgehen - da hab ich meist Maskottchen, Item-Schütze, Glücksspieler und Diva benutzt. Der Rest war eher Durchschnitt. "Unnütz" fand ich Dompteur, Zauberschütze (obwohl ich doch den Blaumagier so mag ^^)

Und bei FFXII...da ist mein Liebling wohl Balflear. Seine MistKnacks sind einfach nur genial und die Optik sowieso ^^. Ich finde eigentlich alle FFXII-Charaktere gut gelungen - aber am seltensten verwendet habe ich wohl Penelo.

Enkidu
18.04.2006, 02:06
Und bei FFXII...da ist mein Liebling wohl Balflear. Seine MistKnacks sind einfach nur genial und die Optik sowieso ^^. Ich finde eigentlich alle FFXII-Charaktere gut gelungen - aber am seltensten verwendet habe ich wohl Penelo.
Ging mir übrigens ganz genauso ^_^

Als ich eben geschrieben habe, dass in dem Teil sogar alle Charaktere alle Waffen benutzen können, habe ich vergessen, dabei zu erwähnen, dass sich Square Enix schon Mühe gegeben hat, die Figuren was das angeht trotzdem sehr unterschiedlich zu gestalten. Soll heißen kein Charakter hält eine Waffe genauso wie ein anderer und geht damit auch ganz individuell um. Ebenso die Bewegungen beim Zaubern. Oder die Siegesposen nach den Bosskämpfen (wobei ich es da immer fein fand, wenn Vaan aus seinem Feldflaschen-Wasserbeutel trinkt ^^).
Was all diese Dinge angeht hat mir Balflear irgendwie am meisten zugesagt. Er hatte so einen besonderen Stil. Muss wohl an seiner Vergangenheit liegen -_^

Lon
18.04.2006, 19:51
An die FF-X2 Kostüme hab ich in der Richtung ja noch garnicht gedacht...
Hm...aber das ist nicht schwer. Da find ich den Dieb und die Diva nutzlos. Das klauen vom Dieb ist ja noch ok, aber die Stats find ich schrecklich. Die Diva kann ich allgemein nicht leiden, vorallem, weil sie nicht direkt angreifen kann.

Cast Cure
19.04.2006, 00:07
Die Diva kann Items verwenden und wenn sie diese eine Kostümpallette (mir ist der Name entfallen ^^v), mit der man "Rauben" anweden kann sie auch direkt angreifen.
Ausserdem ist die Diva ein Mage-Kostüm, das greift nicht direkt an, sondern zaubert ^^"

Wenn ich so über die Kostüme nachdenke muss ich sagen, dass ich die Dompteuse (es gibt keine Männer die Kostüme tragen und trotzdem sind es alles die Männlichen Formen der Namen >_>) und die Schützin ausgesprochen dämlich finde. Mit dem Schütze-Kostüm kann man vielleicht noch den Kugelhagel verwenden, aber die süßen Tierchen haben meines Erachtens nach, nichts auf dem Kampffeld zu suchen <_<

Naja, wenn man seine Girlies hochgepowert hat, heisst es eh nur noch zwei Dunkle Ritter und einen Item-Schützen und dann geht es los right to "another flawless victory" ^o^

Gloomilicious
19.04.2006, 06:49
Gib der Diva die Kostümpalette "Reichtum" und dazu 2x IronDuke und sie haut alles nieder, was ihr in den Weg kommt :D und ist fünfmal besser als ein Dieb.
Den Dieb nehm ich eigentlich grundsätzlich nur noch im Kampf gegen Shuyin her, um ne Heldenpille zu stehlen. Mittlerweile hab ich 8 davon *g*. Aber da ich nun 6x IronDuke hab, hab ich keinen Grund mehr, das Spiel weiterzuspielen.

Und die Kombi 2x DunklerRitter/1x Item-Schütze ist ja wohl mal öööde ^^ Dunkle Ritter sind nur ohne IronDuke interessant. Maskottchen finde ich da um Meilen besser, da sie auf Abilities weiterer zwei Kostüme zurückgreifen können. Und wenn man die "Vernichter"-Kostümpalette erst einmal hat, ist die Wahl des Kostüms sowieso völlig egal *g*

Zanmatou
21.04.2006, 09:58
@ cast curesorry cast cure eine verbal in die fresse hau

Enkidu
21.04.2006, 16:56
Zanmatou, bitte führe dich nicht auf wie ein Kleinkind und unterlasse ab sofort diese unsinnigen Spams. Wenn du nicht in der Lage bist, dich in diese Community einzuordnen (was den Verzicht auf die von dir mehrfach verwendete Ausdrucksweise mitunter voraussetzt) und ebensowenig etwas themenbezogenes zur Diskussion beitragen kannst, dann hast du hier nichts verloren und wirst gesperrt. Darüber hinaus sehe ich den Spoiler-Tag ungern so ärmlich missbraucht.

Sieh dich insofern als verwarnt an.

Cast Cure
21.04.2006, 18:26
@Gloomy:

Die Maskottchen mag ich nicht,ihre Funktionen sind zwar ganz nett (sie sidn die einzige Sphere die ich auf JEDEM Grid habe ^^v), aber sie sehen mir einfach ZU lächerlich aus, sorry, aber der Spaß endet irgendwo >_>" Wer will schon jemanden, der droht die Welt zu vernichten, in einem dämlichen Mogry-Kostüm zerstören? alsow irklich, wer will das schon? >_>

Gloomilicious
21.04.2006, 22:01
@Gloomy:

Die Maskottchen mag ich nicht,ihre Funktionen sind zwar ganz nett (sie sidn die einzige Sphere die ich auf JEDEM Grid habe ^^v), aber sie sehen mir einfach ZU lächerlich aus, sorry, aber der Spaß endet irgendwo >_>" Wer will schon jemanden, der droht die Welt zu vernichten, in einem dämlichen Mogry-Kostüm zerstören? alsow irklich, wer will das schon? >_>

Sorry, imo das bescheuertste Argument, das ich je gelesen habe. Sahen z.B. Quina, CaitSith, Mog (FF6) oder Freia nicht mindestens genauso "bescheuert" aus und hatten dennoch ihre Vorteile? Irgendetwas nur deshalb nicht zu nutzen, nur weil es "bescheuert" oder "kindisch" aussieht - sorry :rolleyes:
Naja jedem das seine...nur immer wieder lustig, was für seltsame Ansichten manche Leute haben oO

Cast Cure
21.04.2006, 23:02
@Gloomy:
Jaja, ich weiss, das Argument ist nicht wirklich eines, aber ich weiss nicht. Cait Sith sah zwar ein wenig eigenartig aus, aber er hat noch was cooles an sich, irgendwie, seine Limits sind nur etwas zu kurz gekommen, er hätte zum Beispiel eienn Stiurm mit seinen Megaphon entfachen können, etc. aber anyway, Mog sah nicht wirklich lächerlich aus...zumindest nicht mehr als alle anderen charaktere in FF VI, da ishet man doch kaum was xD und Quina finde ich persönlich etwas unheimlich und weniger lächerlich ^^v

Aber die Maskottchen haben einfach dieses gewisse Etwas nicht, dass sie dazu lustig zu sein, du verstehst? Wenn ich ToS spiele, dann ist es vollkommen okay, wenn Collette hinfällt, oder mit Spielzeughämmerchen um sich wirft, es wäre aber mehr als albern, wenn ich FF X spiele udn Auron meint, er müsste plötzlich mit einem geblümten Regenschirm auf die Gegner eindreschen...es gehört sich irgendwie nicht, mir auf jeden Fall sind die Maksottchen zuwider, da bleibe ich bei den Dunkler Ritter-Sphäros oder bei den Sacntus Sitsers (Drei Diven, die Sanctus casten *,*")

DerWildeWolf
22.04.2006, 01:43
FF7:
Yuffi war alles andere als nutzlos. Wer das Spiel wirklich gespielt hat bis zum bitteren Ende, weiß das auch. Ihre ultimative Waffe ist nämlich die einzige Möglichkeit, bei vollen Schadenswerten zu morphen. Und da man durch morphen bei jedem Char ultimative Werte erreichen kann, sind die Stats gar nicht wirklich von Bedeutung, weil sie aneinander angeglichen werden können. Was zählt, sind letztendlich alleine die Limits und die Materia.

Cait Sith ging mir auf den Geist. Hat zwar unter anderem die mächtigsten Limits, ist aber ein schlechter und ausgesprochen hässlicher Char.

FF8:
Edea. Schlecht in der Story, schlecht im Kampf, mies im Design. Gut, dass sie nicht auf Dauer zur Gruppe gehört.
Selphie. Nervt. Nervt tierisch. Und sieht auch noch kacke aus. Und durch "The End" kann sie das leider nicht wettmachen. Stärkster Angriff hin oder her, ich kämpfe lieber fair und ohne genervt zu sein.
Xell mochte ich immer. Verdammt guter Kämpfer und gut gelaunt. Feiner Kerl.

FF9:
Da ich dieses Spiel durchgehend doof finde, habe ich auch nicht viel dazu zu sagen. Für mich der Tiefpunkt der Reihe, auch bei Chardesign etc.

FFX:
Wakka. Ist zwar mit Abstand der stärkste aller Chars, aber ich mag keine Leute, die mit einem Ball mehr Schaden anrichten, als mein Hauptchar mit einem Schwert. ;) Außerdem nervt er irgendwie, weil er so hohl ist.
Lulu. Sieht nicht nur extrem dumm aus (eine Meinung, die allerdings nicht jeder mit mir teilt), sondern hat auch nicht viel drauf, vor allem, was ihr Limit betrifft.
Ich für meinen Teil habe auf dem Profisphärobrett Yuna über die Schwarzmagie gehetzt, weil man meistens eh keine Weißmagie braucht (hat sehr gut funktioniert!) und Lulu stehen gelassen, wo sie hingehört: in die letzte Reihe. Sie gehörte bei mir beim ersten durchspielen bis zum bitteren Ende zu den einzigen beiden Chars, die keine ultimativen Werte hatte.

FFXI:
Taru-Tarus. >_< Ich hätte da echt gerne einen Blackmage gespielt, aber irgendeinen Haken musste es ja geben. Und der ist, dass die besten Schwarzmagier hässliche kleine Teletubbyzwerge sind. ;)

FFX-2:
Paine. Hat nur einen oder zwei coole Sprüche ("I hate this dress"), und ist ansonsten langweilig und uninteressant.

Lon
22.04.2006, 20:38
Wer will schon jemanden, der droht die Welt zu vernichten, in einem dämlichen Mogry-Kostüm zerstören? alsow irklich, wer will das schon? >_>

Ich frag mich grade echt, was du gegen das Aussehen der Teile hast. Ich find die haben was.
Auserdem ist das doch alles Teil einer großen Verschleireungs Taktik. Wer würde schon denken, das drei Mädchen/Frauen in solchen Kostümen so stark sind ;) ?

Cast Cure
22.04.2006, 20:54
...Auserdem ist das doch alles Teil einer großen Verschleireungs Taktik. Wer würde schon denken, das drei Mädchen/Frauen in solchen Kostümen so stark sind ;) ?

Jeder, der ein wenig RPG-Erfahrung hat, weiss, dass in Spielen wie FF X-2 das lächerlichste immer auch das ultimativeste ist ^^v

siehe auch: Eiko mit ihrem Madhim (<3)

cetra1
22.04.2006, 22:21
FF7:
Yuffi war alles andere als nutzlos. Wer das Spiel wirklich gespielt hat bis zum bitteren Ende, weiß das auch. Ihre ultimative Waffe ist nämlich die einzige Möglichkeit, bei vollen Schadenswerten zu morphen

Bei Yuffie's Konformer ist der Morph-Schaden auch nicht wie ein normaler, physicher Angriff. Er fügt das dreiviertelte zu(was aber immernoch ein großer Vorteil ist).


Ich finde keinen Charakter aus Final Fantasy "nutzlos", denn alle haben ihre eigenen Stärken, die man für sich nutzen kann. Das sticht zwar im kampf nicht mehr so hervor, wenn man mit jedem alles perfektioniert hat und jeder dasselbe kann, aber dennoch ist jeder hilfreich auf seine Art und Weise.

DerWildeWolf
23.04.2006, 01:57
Bei Yuffie's Konformer ist der Morph-Schaden auch nicht wie ein normaler, physicher Angriff. Er fügt das dreiviertelte zu(was aber immernoch ein großer Vorteil ist).


Na sowas! :eek: Das merkt man gar nicht, wenn der Schaden sowieso immer auf Maximum ist. :D


EDIT:
@lächerlich:
Mich hat das mit den hässlichen Superkostümen auch genervt. Genauso blöde fand ich die stärksten Bestia in FFX. Anima war ziemlich cool, aber warum diese drei hässlichen, albernen Bienenviecher? :( Es lebe FFVII, bei denen solche komischen Dinge nur unwichtige Nebenrollen gespielt haben. :D

Gloomilicious
23.04.2006, 11:50
Ich find dieses "bloß nicht unrealistisch, bloß nicht lächerlich, hauptsache cool"-getue irgendwie immer ziemlich daneben. Das Spiel heisst nunmal "Final Fantasy" und kommt zudem aus Japan, findet euch einfach damit ab, dass es IMMER irgendwelche unrealistischeren und "albernen" Elemente geben wird. Ich finde gerade diese Elemente sehr gut, da sie der Serie etwas mehr Individualismus verleihen. Lustig auch vor allem auch: Über Chocobos beschweren sich die wenigsten, die sind auch nicht gerade realistisch - von diversen Monsterarten mal ganz abgesehen (ich sag nur: Kaktor...oO).
Gut, die Maskottchen-Kostüme mögen nicht jedermanns Sache sein - aber ich sehe das Problem bei FFX-2 generell bei dieser "bloß nicht albern"-Haltung. FFX-2 war nunmal nicht sehr ernst und rutschte stellenweise etwas ins Alberne, na und? Wollt ihr Realität, geht vor die Tür :D.
Sorry für den Offtopic.

DerWildeWolf
23.04.2006, 12:44
Ich für meinen Teil hab eigentlich nichts gegen das Alberne, so wie ich auch nichts gegen das kitschig-Romantische der Spiele habe. Das gehört schon zum Stil der Spiele (wobei FFX-2 ein bisschen ZU poppig war...). Ich finde es nur doof, wenn das Alberne am Ende eines Spieles NUR noch zu sehen ist (wie die Kostüme oder die Bestia), weil sie eben die mächtigste Variante darstellen. Außerdem ist es nunmal nicht toll, wenn ein Bahamut oder eine Anima ohne Weiteres von Bienchen und Blümchen übertroffen werden - denn hinter denen steckt am wenigstens Geschichte. Und das ist sehr schade.

Daher sind, sollte man diese dazu zählen, die Bienchenbestia in FFX mit Abstand die nutzlosesten Chars des Spiels. Sind zwar unfassbar stark, aber ich fände es cooler, wenn sie nicht die Stärksten wären, sondern einfach nur ein lustiger Zusatz mit praktischen Sonderfähigkeiten.

Gloomilicious
23.04.2006, 12:48
Ich finde irgendwie gar nicht, dass das Magus-Trio die stärkste Bestia ist. Man kann sie nur bedingt kontrollieren und ihre Ekstase macht auch längst nicht soviel Schaden wie Anima´s "Chaos-D". Insofern finde ich, dass Anima viel stärker ist oO ???

Und im Übrigen...naja, wenn du solche "Blümchenbestia" doof findest, benutz sie doch einfach nicht :D

DerWildeWolf
23.04.2006, 13:19
Leider sind sie trotzdem sehr viel stärker, als Anima. Einige Gründe gibts dafür. Erstens ist die Nadelattacke von Rug (ist doch die Kleine, oder? Schon zu lange nicht mehr gespielt) sehr mächtig und eine gute Alternative, wenn man auf seine Extase warten sollte (nur bei 255-def-Gegnern bringt das nicht mehr viel). Zweitens sind sie zu dritt und können viel häufiger angreifen als Anima. Drittens kann eine heilen, während die beiden anderen angreifen. Viertens kann Mug (die Fette?) sogar wiederbeleben.

Welche Extase letzten Endes mehr Schaden macht, weiß ich nicht mehr (also bei maximalen Stats). Aber das gibt sich nicht viel. Die eine kann mit einem Schlag extrem hohen Schaden anrichten, die anderen treffen dafür mehrfach.

Und weil sie so extrem mächtig sind, und es in FFX wirklich den ein oder anderen sehr kniffligen Gegner gibt (je nach lvl, aber ich fand den Richter teilweise richtig unfair :D), kann man leider nur des Aussehens wegen nicht so leicht auf die Bestia verzichten.
Wie gesagt, ich habe auch eigentlich nichts dagegen, dass solche Elemente im Spiel auftauchen. Sie sollten nur nicht die Spitze der Elite darstellen. ;)

Gloomilicious
23.04.2006, 13:22
Aber was nützen diese starken Angriffe, wenn du keinen direkten Einfluss auf sie hast? Mir ist das zu unzuverlässig. Anima macht wenigstens was man will :D

cetra1
23.04.2006, 20:59
Leider sind sie trotzdem sehr viel stärker, als Anima. Einige Gründe gibts dafür. Erstens ist die Nadelattacke von Rug )

Rug's "Nadelsprüher"-Technik hat genauso viele Angriffe wie Anima's "Chaos-Dimension", nämlich 16. Aber dennoch ist Anima besser, da ihre Angriffe mehr Durchschlagskraft besitzen, selbst wenn der Gegner 255 Abwehr hat. "Chaos-D" würde also bei den stärksten Gegnern auf jeden Fall mehr Schaden anrichten, als "Nadelsprüher". Grundsätzlich ist das Magus-Trio keine schlechte Idee, da man sich sicher sein kann, dass das trio sehr gut überlebt, da die meisten Angriffe nur gegen ein Ziel gehen, aber ihre Techniken sind zu unvorhersehbar; es gibt zwar manche Techniken, die machen sie sofort bei einer bestimmten Aktion, weil es so programmiert ist, aber Anima kann einfacher gesteuert werden, daher hat sie für die meisten mehr Nutzen als die drei Schwestern.

DerWildeWolf
23.04.2006, 22:25
Rug's "Nadelsprüher"-Technik hat genauso viele Angriffe wie Anima's "Chaos-Dimension", nämlich 16. Aber dennoch ist Anima besser, da ihre Angriffe mehr Durchschlagskraft besitzen, selbst wenn der Gegner 255 Abwehr hat. "Chaos-D" würde also bei den stärksten Gegnern auf jeden Fall mehr Schaden anrichten, als "Nadelsprüher".


Ähm...Du weißt aber schon, dass Du gerade eine Ekstaseattacke mit einem ganz normalen Angriff vergleichst? Na selbstverständlich ist Chaos-D besser. o_O Aber dafür kann sie nicht annähernd so oft eingesetzt werden, wie Nadelsprüher - und tut doch bitte nicht so, als wären die drei nicht kontrollierbar. Wenn man weiß, wie sie funktionieren, machen sie fast immer genau das Richtige.
Chaos-D mag auch besser sein, als die Ekstase des Trios, aber wenn Ihr wirklich annehmt, dass Anima stärker sei, als das Trio, dann glaube ich, ohne jemanden angreifen zu wollen, dass Euch da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. o_O°°



Grundsätzlich ist das Magus-Trio keine schlechte Idee, da man sich sicher sein kann, dass das trio sehr gut überlebt, da die meisten Angriffe nur gegen ein Ziel gehen, aber ihre Techniken sind zu unvorhersehbar; es gibt zwar manche Techniken, die machen sie sofort bei einer bestimmten Aktion, weil es so programmiert ist, aber Anima kann einfacher gesteuert werden, daher hat sie für die meisten mehr Nutzen als die drei Schwestern.

Naja, das ist eine Auffassungssache. Anima ist direkter (ich mag sie ja auch lieber - schon komisch, dass ich ein Trio verteidigen muss, das ich gar nicht so leiden kann. :D), aber das macht sie nicht stärker oder besser. Das ist doch gerade der Witz an dem Trio, dass es absolut mächtig ist, sobald man weiß, wie man mit ihm umzugehen hat.
Und wie das System funktioniert, ist ja auch im allgemeinen bekannt. Ähnlich wie bei Yoji, nur dass der Beziehungswert sich nach den Kämpfen wieder auf 0 zurücksetzt.

cetra1
23.04.2006, 22:49
Ähm...Du weißt aber schon, dass Du gerade eine Ekstaseattacke mit einem ganz normalen Angriff vergleichst? Na selbstverständlich ist Chaos-D besser. o_O Aber dafür kann sie nicht annähernd so oft eingesetzt werden, wie Nadelsprüher - und tut doch bitte nicht so, als wären die drei nicht kontrollierbar. Wenn man weiß, wie sie funktionieren, machen sie fast immer genau das Richtige.
Chaos-D mag auch besser sein, als die Ekstase des Trios, aber wenn Ihr wirklich annehmt, dass Anima stärker sei, als das Trio, dann glaube ich, ohne jemanden angreifen zu wollen, dass Euch da irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. o_O°°


Ich weiß sehr wohl, was ich da vergleiche, aber es ist absolut nicht vorherzusehen, ob Rug tatsächlich ihre Attacke einsetzt. Nur, wenn man "Bitte weiter!" einsetzt bei ihr, nachdem sie es gemacht hat, weiß man, dass sie es erneut einsetzt. Und mir ist kein Fehler unterlaufen, denn ich kann mit dem Trio genauso gut umgehen, wie du. Ich verbringe meine Zeit ausschließlich mit der FF-Reihe, also weiß ich, wovon ich spreche. Und sie sind eben nicht stärker oder besser, weil zwei von drei Schwestern nicht wirklich gute fähigkeiten einsetzen. Ledglich Techniken wie "Schutzengel", "Erzengel", "Protes", "Shell", "Hast" und "Nadelsprüher" sind bei den Schwestern wichtig. Und bis auf "Nadelsprüher" kann man die anderen Techniken den anderen Bestia auch beibringen. Da ist es gewiss, dass sie einsetzen, was man will, also muss man nicht so tun, als wäre man der große Künstler für den es eine Menge Erfahrung braucht, dieses team einzusetzen, sonst könnte ich jetzt auch mit meinen 817 Stunden-Spielständen prahlen, wo auch nichts mehr eine Chance hat, weil alles perfekt und maximiert ist.

DerWildeWolf
23.04.2006, 23:48
Ich weiß sehr wohl, was ich da vergleiche, aber es ist absolut nicht vorherzusehen, ob Rug tatsächlich ihre Attacke einsetzt. Nur, wenn man "Bitte weiter!" einsetzt bei ihr, nachdem sie es gemacht hat, weiß man, dass sie es erneut einsetzt. Und mir ist kein Fehler unterlaufen, denn ich kann mit dem Trio genauso gut umgehen, wie du. Ich verbringe meine Zeit ausschließlich mit der FF-Reihe, also weiß ich, wovon ich spreche. Und sie sind eben nicht stärker oder besser, weil zwei von drei Schwestern nicht wirklich gute fähigkeiten einsetzen. Ledglich Techniken wie "Schutzengel", "Erzengel", "Protes", "Shell", "Hast" und "Nadelsprüher" sind bei den Schwestern wichtig. Und bis auf "Nadelsprüher" kann man die anderen Techniken den anderen Bestia auch beibringen. Da ist es gewiss, dass sie einsetzen, was man will, also muss man nicht so tun, als wäre man der große Künstler für den es eine Menge Erfahrung braucht, dieses team einzusetzen, sonst könnte ich jetzt auch mit meinen 817 Stunden-Spielständen prahlen, wo auch nichts mehr eine Chance hat, weil alles perfekt und maximiert ist.

Kein Grund, sich aufzuregen (obwohl man doch keine 817 Stunden braucht, um auch nur eines der FF-Spiele voll auszureizen. Hab glücklicherweise noch ein Leben neben der Spielewelt. Und somit überlasse ich Dir liebend gerne den Titel des Final-Fantasy-OberGurus, wenn es Dich glücklich macht. :D).

Trotzdem ist es ziemlich nutzlos, die ganzen Fähigkeiten der drei auch anderen Bestia beizubringen - denn die anderen Bestia sind nunmal alleine. Das macht das Trio doch erst so mächtig. Was bringen einer Anima bitte Engel und Erzengel? Durch Hast verliert man als eine einzelne Bestia meistens nur Zeit, weil man es erst einmal casten muss (die meisten Bestia bleiben in den wirklich harten Kämpfen ja selten mehr als ein paar Runden bestehen, vor allem, wenn sie Ekstasen einsetzen). Für Protes und Shell gilt das gleiche - nahezu sinnlos, wenn man sie in den schweren Kämpfen einsetzt, und in den normalen Kämpfen völlig unnötig.
Jo, ob Rug ihren Nadelsprüher wirklich einsetzt, kann man nicht wissen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, weil sie nicht viele Sonderfähigkeiten besitzt. Und dadurch, dass sie wiederbelebt und geheilt werden kann, bekommt sie auch genügend Chancen. Und danach ist es kein Problem mehr, sie das immer und immer wieder wiederholen zu lassen.

Es bleibt also dabei, dass die drei durch ihre Überzahl und ihr Zusammenspiel die mächtigsten aller Bestia sind.

Allerdings gehts hier ja auch gar nicht darum. ^^°

Lon
24.04.2006, 11:20
Emm...ich weiss, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber könnte mir einer mal bitte sagen, wie das Trio funktioniert? Bei mir haben die nämlich nie was wirklich Sinnvolles gemacht...

cetra1
24.04.2006, 17:16
Kein Grund, sich aufzuregen (obwohl man doch keine 817 Stunden braucht, um auch nur eines der FF-Spiele voll auszureizen...
...Was bringen einer Anima bitte Engel und Erzengel? Durch Hast verliert man als eine einzelne Bestia meistens nur Zeit, weil man es erst einmal casten muss (die meisten Bestia bleiben in den wirklich harten Kämpfen ja selten mehr als ein paar Runden bestehen, vor allem, wenn sie Ekstasen einsetzen). Für Protes und Shell gilt das gleiche - nahezu sinnlos, wenn man sie in den schweren Kämpfen einsetzt, und in den normalen Kämpfen völlig unnötig...
...Es bleibt also dabei, dass die drei durch ihre Überzahl und ihr Zusammenspiel die mächtigsten aller Bestia sind...


Ich spiele FF immer solange, das ist also bei mir Standard.;) Ich erlenerne allen Bestia alles; auch die "Erzengel"- und "Engel"-Zauber, damit sie einfach perfektioniert sind(außerdem haben sie ja immernoch einen Nutzen gegen Untote, auch wenn man die so leicht besiegt). "Hast", "Protes" und "Shell" sind unverzichtbare Zauber; wenn deine Spielstände so sind, dass du die erste Runde für "Hast" bei einer Bestia frei ist, dann ist es kein Problem, die anderen auch zu nutzen und sind überhaupt nicht unnötig.

Was deine letzte Aussage angeht, ist allerdings Geschmackssache. Denn die meisten sind da anderer Meinung.;)

DerWildeWolf
24.04.2006, 17:55
Wo Du doch so auf wertetechnische Perfektionierung stehst, sollte Dir doch eigentlich klar sein, dass die Stärke der eingesetzten Bestia eben keine Geschmacksfrage ist. o_O

Aber ich will mich auch nicht drum streiten. Darum geht der Thread ja auch gar nicht. Auch den Rest brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ich bin nicht durchgehend Deiner Meinung und würde mich sowieso nur wiederholen. Also zurück zu den Chars. ;)

Cast Cure
24.04.2006, 18:41
@Gloomy:
Es geht mir nicht darum, dass ich nichts albernes, oder lustiges will, ich bin sogar immer dafür, aber die Maskottchen fand ich einfach unpassend. Mug, Dug und Rug waren ja irgendwie noch niedlich (zumal ich sie jetzt auch nicht so derbe albern fand), mir gefiel auch, dass man sie genau so gut Yuna's Engel hätte nennen können x) Aber die Maskottchen fand ich einfach unpassend <_<"

Ah, jetzt da ich FF IX wieder am zocken bin: Zidane ist in gewisser Weise ein blöder Chara. Er hat zwar mit die besten Angriffswerte, aber die nützen einem so gar nichts, wenn man klauen will, klar später kann er rauben erlernen, aber das gefällt mir weniger, da viele Gegner dann auf einen Schlach weg vom Fenster sind und man nicht mehr klauen kann <_<"

Ausserdem gefällt mir Garnet ganit, einfach weil die Ische im Moment nur dabei is sich, oder vielleicht mal Vivi zu heilen, in's Gesamt nützt die mir aber nicht viel....ich will jetzt sofort ganz viele Abilitys <_<"

7th Heaven
24.04.2006, 18:46
Emm...ich weiss, dass das eigentlich nicht hierher gehört, aber könnte mir einer mal bitte sagen, wie das Trio funktioniert? Bei mir haben die nämlich nie was wirklich Sinnvolles gemacht...
Freie Hand : eine der Schwestern entscheidet was sie als nächstes macht
Bitte kämpfen : eine physische Attacke wird ausgeführt
Bitte Weiter : die als letztes ausgeführte Attacke wird wiederholt
Schützt euch! : Support-Magie wird eingesetzt
Liebet euch! : die Schwestern zaubern heilende Magie auf sich selbst
Zurückziehen : die Schwestern ziehen sich aus dem Kampf zurück
Vereint euch! : die Schwestern führen ihren Overdrive aus
Natürlich hängt das ganze von dem "Moralwert" (ähnlich wie bei Yojinbo) der Schwestern ab, also kann es auch sein, dass sie nichts tun^^. Man kann aber nicht wie bei Yojinbo diesen Moralwert beeinflussen.
Bei schützt euch wird Protes, Shell oder Reflek von Dug gezaubert.
Bei Liebet euch zaubert Mug sehr oft Schutzengel, was sehr nützlich, und was die anderen Bestias nicht erlernen können. Aber auch Heilmagien und sogar Erzengel!
Rug ist für Schwarzmagie zuständig.

Vampire Lord
26.04.2006, 16:47
Also ich finde von
FF7:yuffie (die ist billig wie 1 cent wegen der kommt in scheiss situationen)
FF8:Xell Der Typ ist schwach und nervt nur herum)
FF9:um ehrlich zu sein alle
FFX:kimhari(der Typ kannn gar nichts Yuna hat den sicherlich bei Ebay für einen Gil Gekauft und mit Kimhari verlor ich fast immer gegen jeden Boss gegen Jack und braine Ronso habe ich 10 mal verloren warum weil dieser Pesch verfolgter Vogel Kimhari zu schwach ist das macht mich Wütend.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif)

Cast Cure
26.04.2006, 17:18
Also ich finde von
FF7:yuffie (die ist billig wie 1 cent wegen der kommt in scheiss situationen)
FF8:Xell Der Typ ist schwach und nervt nur herum)
FF9:um ehrlich zu sein alle
FFX:kimhari(der Typ kannn gar nichts Yuna hat den sicherlich bei Ebay für einen Gil Gekauft und mit Kimhari verlor ich fast immer gegen jeden Boss gegen Jack und braine Ronso habe ich 10 mal verloren warum weil dieser Pesch verfolgter Vogel Kimhari zu schwach ist das macht mich Wütend.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif)

Irgendwie hat man das Gefühl, du hast weder die Idee des Thema's noch die Mechanick der einzelnen Spiele verstanden ^^"

Ell
26.04.2006, 18:48
Freie Hand : eine der Schwestern entscheidet was sie als nächstes macht
Mir is übrigens aufgefallen, dass die Rug sich dabei in 9 von 10 Fällen für den Nadelsprüher entscheidet (bei mir jedenfalls)
Dug das Zauber Reflec auf Mug zaubert und Mug Schutzengel auf sich selber oder die beiden anderen.


Was bringen einer Anima bitte Engel und Erzengel?
Naja, mir is lieber, wenn die Items für sowas "verschwendet" werden, als komplett nutzlos verschwinden (ich mein jetzt in dem Fall, dass esmehr sind als 99) ._.
Is jetzt nur persönliche Meinung, also bitte nicht fressen :p


Naja, back to Topic:
In FFVII konnte ich mit Cait Sith nicht viel anfangen. Es soll nicht heißen, dass er nutzlos war, ich hatte nur meine Truppe und ich habe mit ihm am wenigsten was gemacht. Joa, mit ihm und Cid.

In FFVIII fand ich Quistis nicht sehr prikelnd. Selphie war vergleichsweise noch recht schnell, aber Quistis...naaah... Ich bin mit ihrem Limitbreak nicht klar gekommen. Mir warens zu viele >_>

Tjoa..in FFIX waren es Freaya und Queena, wobei muss ich da Eva zustimmen. Quenas schwankende Stärke war schon recht interessant, aber für mich zu unsicher. Ich könnte auf sie jedenfalls verzichten.

Bei FFX fand ich irgendwie niemanden überflüsig O.o
Einige hier meinten, dass Kimahri nutzlos ist, aber ich find, wenn man ihn gezielt einsetzt kann er so einiges an Schaden einrichten.
Joa, meine bescheidene Meinung.


Also ich finde von
FF7:yuffie (die ist billig wie 1 cent wegen der kommt in scheiss situationen)
FF8:Xell Der Typ ist schwach und nervt nur herum)
FF9:um ehrlich zu sein alle
FFX:kimhari(der Typ kannn gar nichts Yuna hat den sicherlich bei Ebay für einen Gil Gekauft und mit Kimhari verlor ich fast immer gegen jeden Boss gegen Jack und braine Ronso habe ich 10 mal verloren warum weil dieser Pesch verfolgter Vogel Kimhari zu schwach ist das macht mich Wütend.
Ich glaub, du bist hier von davon ausgegangen, welche Charas dir sympatisch sind und welche nicht und nicht von ihren Fähigkeiten im Kampf.

DerWildeWolf
26.04.2006, 19:13
Kimahri war im Grunde gar nicht mal so übel, aber er konnte außer Dragonik eben nichts Besonderes...und am Ende des Spieles gehört er leider wirklich zu den Schwächsten, weil seine Limits nicht mehrfach treffen, und darauf kommts ja letztendlich an. Ich mag Kimahri eigentlich, und so wirklich schwach ist er sicherlich nicht (man muss eben nur mit ihm spielen), aber zu den besseren Charakteren gehört er leider, leider auch nicht. :(

Btw.:
@FFVIII: Xell ist alles andere als schwach. o_O° Der Typ kann richtig zuschlagen, und sein Limit ist auch ziemlich stark...wenn man ihm dann noch eine Bestia gibt, die Stärkeerhöhung bei Levelanstieg gibt, ist er ein ausgezeichneter Charakter.

Tonkra
26.04.2006, 21:34
Höh? finde kimahri hatte wumms drauf mit seiner polearm aber naja geschmacksache ^ hatte meistens kimahri/tidus , auron , yuna drinne... vom schadenstable lagen kimahri und auron fast auf gleicher wellenlänge... wobei auron mit panzerbrecher usw. schon mehr wumms drauf hatte^


Nutzlos fand ich:

FF8: Rinoa (was für weiber attacken , ka. lags daran , dass ich sie nich gelevelt hatte? ;P) , Selphie
FF9: Quina
FF10: Lulu (für eine mit wenig hps und hauptziel schaden... war der schaden als blackmage sauschlecht..) , rikku (obwohl da und hier mal nützlich wegen itemkombinationen)

Achjaa:
FFXI : Beastmaster , Darkknight , puppetmaster (wozu is das dingens überhaupt zu nutze? :P)

DerWildeWolf
27.04.2006, 01:37
Dark Knight war toll. T__T Nur schade, dass er so mies getroffen hat...aber ich habe meinen sehr gerne gespielt. Natürlich war der Schaden nicht vergleichbar mit dem eines Black Mage, aber die sind ja in jedem Spiel völlig überpowert. -_-

Cast Cure
27.04.2006, 01:45
FF8: Rinoa (was für weiber attacken , ka. lags daran , dass ich sie nich gelevelt hatte? ;P) , Selphie


rinoa's Kombis mit Angel sind hammer, wenn man sie rechtzeitig lernt, mir hat sie immer perfekt aus der Patsche geholfen, mit diesem...mmh...Mondschein? Und Selphie ist der White-Mage, die musste ich im Team haben ^^v Naja Geschmackssache, aber ihre Limits waren gut....mit etwas Glück...Man muss sie halt einsetzen wenn der Gegner gerade gezogen hat - ausserdem rulet Selphie, wenn man später die Abilitys seiner G.F. aufleveln möchte, mit ihrem Traum oder Illusion (255 % Trefferquote und es ist NICHT Squall, <3)

ZeKeE
27.04.2006, 07:23
FF7: Selphie Tilmitt :
"Ich mag Züge" O_o
Nein nciht nur das geht mir auf den Sack ´:D

Ich habe das Spiel zwar nie wirklich durchgespielt aber im laufe des Spiels kommt sie mir persönlich oft so..kindisch..?... Rüber .

K Selphie ist ne süße entzückende Person die etwas anders abgeht aber man kann auch übertreiben ^^

Ell
27.04.2006, 13:46
FF7: Selphie Tilmitt :
"Ich mag Züge" O_o
Nein nciht nur das geht mir auf den Sack ´:D
Ich habe das Spiel zwar nie wirklich durchgespielt aber im laufe des Spiels kommt sie mir persönlich oft so..kindisch..?... Rüber .
K Selphie ist ne süße entzückende Person die etwas anders abgeht aber man kann auch übertreiben ^^
Selphie is aus FF8 ;) :p


FF8: Rinoa (was für weiber attacken , ka. lags daran , dass ich sie nich gelevelt hatte? ;P)
Ohja, das glaub ich auch O.o
Mir hat Rinoa und ihr Hündchen schon öffters den Hintern gerettet O.o
z.B. bei einem Kampf gegen Omega hat Angel Unsichtbarer Mond eingesetzt. Das war eine geniale Aktion ^^

Zabucracker
27.04.2006, 13:51
Final Fantasy 7: Yuffie und Cait Sith
Final Fantasy 8: Quistis würd ich sagen. Ihr Desionator und das ganze Zeug ist schon recht stark und in manchen Situationen lebensrettend, aber trotzdem find ich sie nicht wirklich stark.
Final Fantasy 9: Mahagon
Final Fantasy X: Kimahri, Lulu und Auron. Ihre Ekstase Angriffe find ich nicht besonders stark.

DerWildeWolf
28.04.2006, 13:09
@Auron:
Wieder so eine Sache... Aurons Ekstasen mögen auf den ersten Blick nicht so stark sein, allerdings hat er eine Ekstase (Suppression), die einen Allesbrechereffekt mit tödlicher Sicherheit auf den Gegner anwendet. Wenn der Gegner überhaupt geschwächt werden kann, funktioniert dieser Effekt bei 100%iger Wahrscheinlichkeit - und das hilft auch bei richtig schweren Gegnern enorm weiter.

Seine letzte Ekstase ist auch nicht völlig nutzlos. Erstens sieht sie saumäßig cool aus (finde ich. :D Auch, wenn ich mich frage, wie er es fertigbringt, mit seiner Schnapsflasche die Luft anzuzünden. :D), und zweitens trifft sie bei Gegnern wie dem Richter immerhin sechsmal (nämlich zweimal pro Gegner). Das ist immer noch besser, als Lulus nutzlose Ekstase (am Anfang ist sie ja noch ganz in Ordnung, aber später ziemlich für den Arsch), oder die meisten Ekstasen von Kimahri.

wippmaster
28.04.2006, 15:07
FF VII: keiner. Nein selbst Caith Sith nicht, da er ziemlich viel Substanz tragen konnte und das gleich zu Anfang. Der perfekte Weg relativ früh, viel Substanz zu Mastern.^_^

FF VIII: Irvine, da er keinen richtigen "Bumms" hinter seinen Attacken hat. (lieg vielleicht auch daran, dass er schlecht levelt.)^^

FF IX: Eiko. Sie hat keine wirklich starken Attacken bzw. Bestias und ihr Limit Break is einfach nur ne Kopie von Vivis.

FF X: Nicht wirklich, da jeder Anfangs seine Stärken und Schwächen hat. Aber das ändert sich ja. ^^

FF X-2: Diva. Sie kann zwar gute Spells, aber ich besiege meine Gegner lieber schnell und gnadenlos.:D

Gloomilicious
28.04.2006, 15:12
FF VIII: Irvine, da er keinen richtigen "Bumms" hinter seinen Attacken hat. (lieg vielleicht auch daran, dass er schlecht levelt.)^^

Öhm...alle Charaktere leveln gleich schnell? 1000 EXP pro Level. Und wenn er bei dir keinen richtigen "Bumms" hat, liegt das wohl eher daran, dass du seine Stärke nicht ordentlich gekoppelt hast. Seine Schuß-Spezialtechnik haut jedenfalls ordentlich rein. Gut, ich mochte Irvine aber als Charakter nicht.



FF IX: Eiko. Sie hat keine wirklich starken Attacken bzw. Bestias und ihr Limit Break is einfach nur ne Kopie von Vivis.

oO Sie mag nervig gewesen sein, aber sie kann als einzige mit Medica ALLE Zustände neutralisieren (was ja selbst das Allheilmittel nicht kann) und Sanctus knallt zudem oftmals stärker als Flare. Und Carbuncle mit Diamant ist einfach nur nützlich ("Verschwinden" auf die Truppe).
Wegen des "LimitBreaks" (es heißt "Trance" -_-) - Blödsinn, so gesehen ist dann Mahagons Trance eine Kopie von Freias Trance? Beide bleiben gleich und richten sich nur gegen alle Gegner anstatt gegen einen.

wippmaster
28.04.2006, 15:25
Zitat von Gloomilicious

Öhm...alle Charaktere leveln gleich schnell? 1000 EXP pro Level. Und wenn er bei dir keinen richtigen "Bumms" hat, liegt das wohl eher daran, dass du seine Stärke nicht ordentlich gekoppelt hast. Seine Schuß-Spezialtechnik haut jedenfalls ordentlich rein. Gut, ich mochte Irvine aber als Charakter nicht.


Hab gerade mal FF VIII reingeworfen.
Du hast recht. ^^'
Irvine auf Stärke Analyse gekoppelt. :p
Spiel FF VIII auch noch nicht so lange, gerade mal das 2te mal. ^^


Zitat von Gloomilicious

oO Sie mag nervig gewesen sein, aber sie kann als einzige mit Medica ALLE Zustände neutralisieren (was ja selbst das Allheilmittel nicht kann) und Sanctus knallt zudem oftmals stärker als Flare. Und Carbuncle mit Diamant ist einfach nur nützlich ("Verschwinden" auf die Truppe).
Wegen des "LimitBreaks" (es heißt "Trance" ) - Blödsinn, so gesehen ist dann Mahagons Trance eine Kopie von Freias Trance? Beide bleiben gleich und richten sich nur gegen alle Gegner anstatt gegen einen.

Das mit dem "Verschwinden" wusste ich gar nicht. oO
Hm, ist dann mal ne Überlegung wert, seine Meinung über sie zu ändern.

Lon
28.04.2006, 20:57
Das mit dem "Verschwinden" wusste ich gar nicht. oO

Das klappt nicht nur mit dem Diamanten, sondern auch mit anderen Edelsteinen. Hatte mal eine Liste davon, die mir Leider abhanden gekommen ist :(
Fenrirs Attacke kann man auch ändern...
Steht alles auf den tollen Passwort Seiten zu dem Lösungsbuch(das ich momentan nicht habe^^)

Jah, das sind alles Dinge, warum ich Eiko nicht nutzlos finde. Und ein Angriff von Madhin, der angefeurt wird, hat mir immer geholfen. Vorallem, wenn ich dann auch noch Auto-Regena hatte(danke, an den langen Angriff ;) )

Gloomilicious
29.04.2006, 00:49
Das klappt nicht nur mit dem Diamanten, sondern auch mit anderen Edelsteinen. Hatte mal eine Liste davon, die mir Leider abhanden gekommen ist :(
Fenrirs Attacke kann man auch ändern...
Steht alles auf den tollen Passwort Seiten zu dem Lösungsbuch(das ich momentan nicht habe^^)

Carbuncle ohne Edelstein = Reflek auf die Truppe (+Protes bei "Anfeuern")
Carbuncle + Emerald = Hast auf die Truppe (+Protes bei "Anfeuern")
Carbuncle + Mondsplitter = Shell auf die Truppe (+Protes bei "Anfeuern")
Carbuncle + Diamant = Verschwinden auf die Truppe (+Protes bei "Anfeuern")

Fenrir ohne Accessoire = erd-elementarer Angriff
Fenrir mit Odeur = wind-elementarer Angriff

Noch ein Grund warum Eiko nicht wirklich nutzlos ist: Der Zauber "Stärke" kann sehr nützlich sein. Außerdem kann sie in kurzer Zeit enorm viele Jadesteine mit "Juwel" besorgen - die fürs Schmieden verschiedenster Edelsteine nötig sind - die wiederum die Stärke bestimmter Bestia enorm erhöhen können.
Achja...und natürlich kann sie als einzige "Erzengel". Wobei "Engel" mit maximalem Zauberwert und "Konzentrieren" genauso gut wirkt und wesentlich weniger MP kostet.

Cast Cure
29.04.2006, 02:15
@Gloomy:

Du irrst dich bei Freias und Mahagon. Mahagons Trance richtet sich an alle aktiven Party-Mitglieder, Freia's Trance wirkt ganz anders, sie macht sie unverwundbar und teilt den Schaden von Sprung unter den Gegnern auf (ihr Speerhagel ist eher bescheiden, finde ich), bei mahagon könnte ich micha uch irren, aber ich meine, der hat gar keine Schadenden Enigma, ausser vielleicht Almosen, aber wer benutzt schon Almosen? ô.o

Eiko's "Juwel", funktioniert meines Erachtens nach auch nur einmal pro Gegner, der Zauber ist zwar ganz nett um jadesteine zu sammeln, ich hab das aber fast nie eingesetzt ^^"

Gloomilicious
29.04.2006, 02:24
Du irrst dich bei Freias und Mahagon. Mahagons Trance richtet sich an alle aktiven Party-Mitglieder, Freia's Trance wirkt ganz anders, sie macht sie unverwundbar und teilt den Schaden von Sprung unter den Gegnern auf (ihr Speerhagel ist eher bescheiden, finde ich), bei mahagon könnte ich micha uch irren, aber ich meine, der hat gar keine Schadenden Enigma, ausser vielleicht Almosen, aber wer benutzt schon Almosen? ô.o

"Fluch" ist zwar nicht direkt schädigend, aber zumindest indirekt. Fluch habe ich relativ oft benutzt, wenn man sich zusätzlich Vivi und Eiko mit ins Team packt (so sind alle Elemente verfügbar).
Logischerweise richten sich nur die heilenden Kommandos von Mahagon in der Trance auf alle Charaktere.
Aber die Trance ist allgemein eher unnütz in FF9 - zuwenig Selbstzugriff auf das Auslösen und Einsetzen der Angriffe imo.



Eiko's "Juwel", funktioniert meines Erachtens nach auch nur einmal pro Gegner, der Zauber ist zwar ganz nett um jadesteine zu sammeln, ich hab das aber fast nie eingesetzt ^^"

Hö? "Juwel" kann durchaus öfter pro Gegner angewandt werden. Alle anderen Methode, um Jadesteine für die Edelsteine zu sammeln, sind mir zu langwierig (bleibt ja nur das langwierige Klauen von Zidane).

Cast Cure
29.04.2006, 05:52
"Fluch" ist zwar nicht direkt schädigend, aber zumindest indirekt. Fluch habe ich relativ oft benutzt, wenn man sich zusätzlich Vivi und Eiko mit ins Team packt (so sind alle Elemente verfügbar).
Logischerweise richten sich nur die heilenden Kommandos von Mahagon in der Trance auf alle Charaktere.
Aber die Trance ist allgemein eher unnütz in FF9 - zuwenig Selbstzugriff auf das Auslösen und Einsetzen der Angriffe imo.

Fluch...? *grübel*....Hmm.....Essen? ô,o



Hö? "Juwel" kann durchaus öfter pro Gegner angewandt werden. Alle anderen Methode, um Jadesteine für die Edelsteine zu sammeln, sind mir zu langwierig (bleibt ja nur das langwierige Klauen von Zidane).
Na, na, das is schon und judd, aber Juwel wirkt afair nur einmal, danach kann man nur noch klauen...bei Juwel gibt es die Jadesteine aber auch von Gegnern, denen man sie nicht stehlen kann ^^"

Anyway, so langwierig ist Zidane's [Klauen]-Kommando aber auch nicht. Man muss ihm einfach einen guten Wille-Wert antrainieren und nur das wichtigste Klauen, für mich sind das im Moment zum Beispiel Phönixdaunen, Phönixfedern und natürlich Zelte (<3) - wobei ich Phönixdauenn nur klauen mag, damit Eiko's [Phönix]-Ability öfters wirkt ^.^

Ragnarok
29.04.2006, 22:20
bei mahagon könnte ich micha uch irren, aber ich meine, der hat gar keine Schadenden Enigma, ausser vielleicht Almosen, aber wer benutzt schon Almosen? ô.oMahagomeha? Gute Technik, wirkt im Trance-Zustand auch auf alle Gegner.

Na, na, das is schon und judd, aber Juwel wirkt afair nur einmal, danach kann man nur noch klauen...Was heißt hier schön und gut? Gloomilicious weiß, was er sagt :rolleyes:

Also nochmal: Juwel funktioniert definitiv mehrmals pro Gegner. Es kann höchstens sein, dass es ab und zu mal fehlschlägt. Ich habe Juwel schon öfters genutzt, um 99 Jadesteine zu sammeln (vorzugsweise mit einem Stück Klebeband für die X-Taste und der Cursor-Merken-Option), und das in einem Kampf. Da gibt es nichts dran zu rütteln ;)

Zum Thema: Kimahri - für eine Art Blaumagier sehr enttäuschend. Gerade mal 12 Feindtechniken kann er lernen, und keine konnte mich richtig überzeugen. Gut, während des normalen Spielverlaufs gibt es ein paar Gelegenheiten, wo man sie sinnvoll einsetzen kann; aber spätestens seit dem Aufpowern auf der Monsterfarm waren sie für mich absolut unbrauchbar.

Fenrir
29.04.2006, 23:51
Caith Sith...

Ich find das Vieh hässlich und dumm. Als Waffe nen Megaphon und dann noch auf so'n fettes Kuscheltier sitzen und im Kampf hin und her hüpfen. Ich mag ihn/sie/es nicht.

Cast Cure
30.04.2006, 00:21
Caith Sith...

Ich find das Vieh hässlich und dumm. Als Waffe nen Megaphon und dann noch auf so'n fettes Kuscheltier sitzen und im Kampf hin und her hüpfen. Ich mag ihn/sie/es nicht.

Cait Sith ist ganz klar ein Mann ^^"

Gloomilicious
30.04.2006, 04:04
Juwel funktioniert definitiv mehrmals pro Gegner. Es kann höchstens sein, dass es ab und zu mal fehlschlägt. Ich habe Juwel schon öfters genutzt, um 99 Jadesteine zu sammeln (vorzugsweise mit einem Stück Klebeband für die X-Taste und der Cursor-Merken-Option), und das in einem Kampf. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Yup, so habe ich das meist auch gemacht und nebenbei gemütlich das Abendessen gekocht :D
Die Fehlschläge richten sich wie so vieles nach dem Wille-Wert - deshalb werf ich Eiko wille-boostende Ausrüstung an, bevor ich Jadesteine sammeln gehe ^^

Würde ich die ganzen Jadesteine durch Klauen sammeln, würde ich durchdrehen. Allein für 99 Aquamarine braucht man 495 Jadesteine, prost Mahlzeit und viel Spaß beim Klauen. Der einzige positive Nebeneffekt bei der Jadestein-Klau-Methode ist der, dass mit dem Klauen Zidane´s "Räuberseele" stärker wird - aber die ist mit maximalem Wille-Wert auch so schon stark genug (wenn man während des Spiels ausgiebig geklaut hat).

Liferipper
30.04.2006, 09:56
Der einzige positive Nebeneffekt bei der Jadestein-Klau-Methode ist der, dass mit dem Klauen Zidane´s "Räuberseele" stärker wird - aber die ist mit maximalem Wille-Wert auch so schon stark genug (wenn man während des Spiels ausgiebig geklaut hat).

Wozu maximaler Wille-Wert? Anfang CD 3 Engelsschwinge geschmiedet, 9999er-Technik gelernt.

Gloomilicious
01.05.2006, 01:40
Wozu maximaler Wille-Wert? Anfang CD 3 Engelsschwinge geschmiedet, 9999er-Technik gelernt.

Bitte? Die Engelsschwinge bietet nur "Räuberseele", die Effektivität von "Räuberseele" hängt aber durchaus vom Wille-Wert ab. (Wille-Wert x erfolgreiches Klauen)
Ich weiß ja nicht, wie oft du vorher geklaut hast, dass du gleich nach Erhalt der Engelsschwinge 9999 HP Schaden mit "Räuberseele" anrichten kannst - aber da hättest du wirklich fleißig sein müssen oO

Cast Cure
01.05.2006, 04:05
Bitte? Die Engelsschwinge bietet nur "Räuberseele", die Effektivität von "Räuberseele" hängt aber durchaus vom Wille-Wert ab. (Wille-Wert x erfolgreiches Klauen)
Ich weiß ja nicht, wie oft du vorher geklaut hast, dass du gleich nach Erhalt der Engelsschwinge 9999 HP Schaden mit "Räuberseele" anrichten kannst - aber da hättest du wirklich fleißig sein müssen oO

Die Räuberseele richtet sich nach Räuberpunkten, es geht also auch um gefundene Items und um....mmh....die Fragezeichen, oder die Ausrufezeichen die einem über dem Kopf erscheinen...siehe halt Lösungsbuch ^^v

Liferipper
01.05.2006, 09:33
Ich weiß ja nicht, wie oft du vorher geklaut hast, dass du gleich nach Erhalt der Engelsschwinge 9999 HP Schaden mit "Räuberseele" anrichten kannst - aber da hättest du wirklich fleißig sein müssen oO

Nunja, wenn man mal von Endbossen oder anderen schweren Kämpfen absieht, hat Zidane fast immer nichts anderes gemacht, als zu stehlen (nun bedenke noch, dass ich jedesmal, wenn ich neue Ausrüstung erhalte, erstmal Skills trainieren gehe...)

Gloomilicious
01.05.2006, 23:28
Die Räuberseele richtet sich nach Räuberpunkten, es geht also auch um gefundene Items und um....mmh....die Fragezeichen, oder die Ausrufezeichen die einem über dem Kopf erscheinen...siehe halt Lösungsbuch ^^v

Keineswegs. Die Schatztruhen-Items und alles sonstige, was außerhalb des Klauens gefunden werden kann, ist nur für den Schatzjäger-Rang von Bedeutung - auf "Räuberseele" haben die Items keinen Einfluss - da zählen nur die erfolgreich geklauten Items.
Wär ja sonst viel zu einfach, mit "Räuberseele" schon gleich nach Erhalt 9999 HP Schaden zu machen, wenn alle anderen Items auch mitzählen würden.

@Liferipper:

Naja gut, wenn du so spielst, mag das zutreffen - aber ich denke die wenigsten Leute werden bei "normalem" Spielen gleich nach Erhalt der Engelsschwinge 9999 HP Schaden mit "Räuberseele" machen können. Ich hab auch immer fleißig geklaut (und nebenbei auch sämtliche Items mitgenommen, die aber nicht zählen) und kann derzeit trotzdem gerade mal knapp 5000 HP Schaden mit der Ability machen.

Eagle
02.05.2006, 12:14
Also die nutzlosestens Caras meines erachtens sind:
VII :yufie die macht nur ärger
VIII: und da muss ich duetlichst Retter Sephirot wiedersprechen da Xell einer de stäksten limts hat und dadurch sehr stark ist fällt meine wahl auf Rinoa und bedingt auf Selphie
IX: Quina und Mahagon
X: Kimari

Naminé
09.06.2006, 09:43
Ganz klar Tifa....
Ich mag ihren Chara und ihre Art nicht und was man in FFAC gut zu sehen bekommt ist das sie (wie ich finde) etwas arrogant auftritt....
Ich mag se nicht und für mich is se nutzlos..*grusel*

Rygdea
10.06.2006, 12:03
Den einzigen Charakter,welchen ich überhaupt nicht mochte war Kimahri Ronso aus FFX,der hat mich dermaßen genervt....:rolleyes: .
Keine Ahnung warum,aber ich fand seine ganze Art und seine Attacken dämlich,ich habe ihn also links liegen gelassen und mich nur um die anderen Charaktere gekümmert:p
(er hatte HP von ca. 15000, während Yuna schon das doppelte hatte)^^

Mobitz
11.06.2006, 14:10
FF7: Aeris, eigentlich eine spitzen Heilerin nur hab ich mich gärgert, als sie nachher weg war ( 1. Durchspielen ) weil die ganze auflade Arbeit umsonst war>:(

FF8: Selphie, redet und redet und redet und redet..... nur Müll.
Quistis, ist irgendwie zu steif und ...schwach.
Irvine, ab in die Prärie Cowboy

FF9: keiner

FF10: Kimahrie, nachdem sich Auron angeschlossen hat, wirkt er nur schwach.
Auch sin Aurons brecher Attacken nützlicher.
Ich sehe Kimahrie eher als Joker

aitdFan
12.06.2006, 17:43
FF6: Strago, Relm, Setzer, Gau, Shadow
FF7: Cait Sith
FF8: niemanden
FF9: niemanden
FF10: Kimahri, Wakka

SephirothSupernova
18.06.2006, 13:57
naja also wen ich meine meinung sagen würde es gibt keinen untzlosen chara
alle sind in ergend einer art wichtig und noch eins
wen jemand meinen guten xell beleidigt krigt er was auf den kopf^^
mit meiner supernova:D

Nazira
18.06.2006, 15:38
Ich mag Kimahri nicht,da er vom Sphärobrett her fast alles kann was die andern könnnen (pöser Nachmacher<.<)
Und er redet viel zu wenig ingame. Außerdem macht er mir zu sehr einen auf Türsteher.

~Naz

Gloomilicious
19.06.2006, 15:32
Ich mag Kimahri nicht,da er vom Sphärobrett her fast alles kann was die andern könnnen (pöser Nachmacher<.<)
Und er redet viel zu wenig ingame. Außerdem macht er mir zu sehr einen auf Türsteher.
~Naz

Abgesehen davon..dass ich Kimahri auch nicht sonderlich mag....ähem..JEDER Chara kann in FFX alles das, was andere können...oO Alles eine Frage der Zeit und des Trainings. Das wäre bei Kimahri kein wirkliches Argument. Und er hat durchaus eigene Kommandos (zumindest anfangs..) wie z.B. Dragonik.

Fab4
19.06.2006, 15:58
Eindeutig:

Final8:alle


Grund: Haben nicht wirklich viel mit der Story zu tun.
geil da hat sich mal wer nciht mit der story befasst -.-



FF9:allemiteinander
voreingenommen vom design?


FF IX: Eiko, denn wenn ein Charakter so absolut uncharismatisch und abstoßend ist, dass ich ihn nie benutzen würde, hat er für mich keinen spielerischen Wert, ist demnach also nutzlos.

Dito



FF10: ...Wakka
Hmm der stärkste Charakter im Spiel ja sehr sinnlos^^

Imo
FF7 : Caith Sith, einfach unsympatisch und die Story vom Char ist mal nur fürn Ar***
FF8: Selphie. nervig
FF9: s.o. udn Quinna, ebenfalls eine total sinnfreie Figur und ich mag Blaumagie nicht
FF10: Kimahri, mag blaumagie noch immer nicht^^

Gloomilicious
19.06.2006, 16:03
FF9: s.o. udn Quinna, ebenfalls eine total sinnfreie Figur und ich mag Blaumagie nicht
FF10: Kimahri, mag blaumagie noch immer nicht^^

Einen Fehler, den viele begehen und Blaumagie unterschätzen ^^ Gerade in FF9 ist sie äußerst nützlich, genauso wie in FF7 (Engelsflüstern, Chocosprung)..Naja, jedem das Seine :D

First Child
02.08.2006, 12:15
Allso aus FF10-2 Pain Rikku und Yuna ! Wer braucht die schon !^^

War en Witz aus FF4 war der Thella nutzlos aber egal da erscheint ja sowiso nur nutzloses zeug ! ^^

In FF7 : Mit Tifa is nich zu spassen wie man auch in FF7AC sieht (sie is nich arrogant)
jeoch der Caith Sith is sinnlos meiner Meinung nach (ich will mich mit anlegen der Katzen mit Megaphon toll findet oder doch ) :o



Grüß alle die mich nicht kenn P.K (First Child)

Löwenherz
02.08.2006, 13:07
FF VI: Umaro fand ich irgendwie nicht sooo o.O
FF VII: Cait Sith.. Limits waren imo für den A****^^
FF VIII: Hm.. Eigentlich hat da jeder im Kampf seine stärken, da würde ich nun keinen als Sinnlos betrachten^^
FF IX: Eiko.. ich hasse sie einfach >_>"
FF X: Hm am "sinnlosesten" fand ich wohl Lulu o.O

DusK
02.08.2006, 16:18
Kurz und knapp:

Cait Sith. Der Char war mir nicht sympathisch hatte in den Kämpfen nix drauf und ich fand ihn auch so in allen bereichen sinnlos.^^

Neo Bahamut Zero
03.08.2006, 17:41
hmmm...
ich fand von ff1-x2(außer 3,noch nich gespielt) noch keinen Chara nutzlos, es gab immer viel abwechslung und das hat mir persönlich sehr gut gefallen, und es ging mir ach noch keiner auf die nerven...