Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Handtaschen
Butterfly
10.04.2006, 18:43
also ich hab in einem thread gelesen, was manche so benötigen in der handtasche und da hab ich mir gedacht, mach ich ma nen neuen thread auf..
ja handtaschen..ist imemr so ein schwieriger fall. also ich hab ein paar, sicherlich weniger als manchen, handtaschen zu hause...so ungefähr 4 oder 5...gut bin auch noch in so einem alter wo man sich noch allzu viele kaufen kann...
also ich habe immer dabei, außer wenn ich arbeiten gehe, weil man da denn sich immer einen pk raufmachen lassen muss und dass is ganz schön nervig, mein portmonee, schlüssel, handy, 3-4 lipgloss (unterschiedliche farben), nagelpfeile, bald meine sonnenbrille,natürlich was für den notfall (mädels ihr wisst was ich meine) und noch ein paar kaugummis oder bonbons... eigentlich ist dass garnicht so viel..oder?
wieviel habt ihr da drin?
ja handtaschen..ist imemr so ein schwieriger fall. also ich hab ein paar, sicherlich weniger als manchen, handtaschen zu hause...so ungefähr 4 oder 5...gut bin auch noch in so einem alter wo man sich noch allzu viele kaufen kann...
*hust* 4-5? o_Ô Ich glaube, wenn alle Frauen so viele haben, bin ich unnormal. Ich hab' nämlich sage und schreibe.... 0... nix... keine! Ich brauch' sowas nicht. Vorallen nicht die, die so nah unter den Achseln hängen, dass sie den Schweiß im Sommer aufsaugen können :rolleyes:
Ich hab' eine kleine und einen große Umhängetasche, in die immer auf jeden Fall 2 Dinge kommen:
Handy
Portemonnaie
Dat war's ^^ Ansonsten vielleicht noch 'ne Tüte Gummibärchen... mehr aber nicht.
EDIT: A ja... hab' den Schlüssel vergessen...
Hab nur eine und die reicht mir auch o.o
So manche Personen haben sich schon gewundert als ich sie besuchen kam, wo meine "Frauentasche" bleibt (also ein riesiges Koffer wo eine Frau normalerweise die "wichtigsten" Sachen mit sich schleppt) und ich musste sie leider enttäuschen und sagen, dass mir mein Rucksack reicht O.o
In meine Tasche kommen meistens nu Geldbeutel, Discman, Labello, Kaugummis, Handy und Gameboy ^^
Was braucht man mehr zum Glücklich sein? :D
Miss Kaizer
10.04.2006, 19:08
mhm... nya... ich hab eigentlich auch nur eine 'Handtasche', zumindest wenn man das so nennen will.
Hab da zumindest allen moeglichen wichtigen und unwichtigen Krimskrams drin den ich so den Tag ueber brauche und außerdem nutz ich das Ding noch als Schultasche... ^^
nya, was hab ich da drin... alles was man so vll mal brauchen kann... ^^
kleines Taschenmesser; Handcreme; Spunk xD; kleine Kladde; Kugelschreiber; Buskarte; Ausweis; Geldboerse; Nagelfeile; Minideo; Kaugummis; Labello; Handy; MP3; Ersatzbatterien; Minispiegel; Taschentuecher; Feuerzeug (auch wenn ich nit mehr rauche) ...
joa, das war's *hust*
doch ne ganze Menge... Oo
aber es passt alles in die kleine Tasche vorne rein... Oo ok, fast.
Nya... hab halt relativ viel Kram immer dabei... ^^"
Öhm ich habe nicht viele Tasche, klar habe welche immer mal wieder geschenk bekommen, benutze aber nur meine graue umhänge Tasche oder einen Rucksack!
Und dann wenn ich die graue Tasche nehme kommt auch nur mein Portemonnaie, Schlüssel, Handy ( wobei das meistens in der Jacke ist! ) und eventuell noch ein Regenschirm rein!
Mehr brauche ich da wirklich nicht drin O_o
Mein MP3 Stick und meinen Labello ( neutral ohne Farbe! ) kan man in meiner Jackentasche bzw in meiner Hosentasche finden!
Ach und Taschentücher sind noch in der Tasche drin, wenn ich die nicht vergesse, was aber zu 99% der fall ist :rolleyes:
Hab ne Herrenhandtasche :p
Da ist drin:
- 2 Nagelfeilen
- Handy
- Sonnenbrille
- Handcreme von Shiseido
- Ein Abdeckstift von Clinique
- ein Lippenpflegestift von Lancôme
- mattierendes Papier von Chanel (PAPIER MATIFIANT DE CHANEL)
mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Ab und zu kommt mein MiniDisc Walkman noch rein und damit hat sichs.
Bah, Handtaschen. Junge, selbstständige Frau von Welt braucht so etwas nicht. XD (Und wer sich hier jetzt auf den Schlips getreten fühlt, is selbst schuld :p ).
Ich hab meinen Einheitsrucksack. Den benutze ich zum ausgehen, für die Schule und kleine Kätzchen über die Grenze zu schmuggeln.
Früher hatte ich eine Einheitstasche dafür ... aber da ist mir im Winter irgendwie ein Metallteil abgebrochen weil es so kalt war ... seit dem darf mein Rucksack wieder herhalten. ._.
Drin ist nur das nötigste. Geldbeutel, Notizheft (Moleskine :creepy: ) samt Stift, Schlüssel und das wars. ^_^
Bei mir ist der Inhalt meiner Handtasche davon abhängig, wo ich hin gehe bzw. ob ich ne kleine oder große Tasche dabei hab.
Ich hab eine kleine Handtasche, die ich zzt. meistens benutze, da habe ich nur Portemonai, Handy und Schlüssel drin, mehr passt da auch gar nicht rein xD.
Wenn ich dann mal ne etwas größere Handtasche nehme, finden sich meistens noch Taschentücher, Kaugummis/Bonbons und Tampons darin, meist auch noch nen Kugelschreiber oder so. Der sonstige Inhalt variiert, je nachdem was ich gerade mitnehmen möchte.
Meinen Labello (bzw. bebe-Lippenpflegestift) hab ich eigentlich immer in der Jackentasche.
Und mehr brauch ich nicht.
Und zur Frage wie viele Handtaschen ich habe: kommt drauf an, was man dazu zählt. Ich hab wirkliche Handtaschen und dann noch Umhängetaschen, größere und kleinere.
Meine große Handtasche ist mir leider kaputt gegangen, so dass ich zzt. eigentlich nur noch meine kleine Handtasche verwende, oder wenn ich mal mehr mitnehmen muss, ne größere Umhängetasche nehme.
nagelpfeile Au. gefährlich. o_O
@ Topic: Ich mag Handtaschen nicht so, das nervt die immer mit rumzuschleppen. Und doch, ich bin weiblich. Aber ich hab ne Laptoptasche. :A
Ich hab ne Gürteltasche, also nen Ding des man annen Gürtel hängt, Mittelalter-Stil.
ive beaten tetris
10.04.2006, 21:22
Ich trag meine Sachen in einem Rucksack. Wenn meine Freundin nur wollen würde, dass ich ihre Tasche trage, würde das das Ende unserer Beziehung bedeuten >:0
Frauen und Schuhe wäre doch ein viel besseres Thread geworden:o
Ich trag meine Sachen in einem Rucksack. Wenn meine Freundin nur wollen würde, dass ich ihre Tasche trage, würde das das Ende unserer Beziehung bedeuten >:0
Das würde ich auch sagen, bis auf das
Ende unserer Beziehung bedeuten >:0 >:0
Mileenia
10.04.2006, 21:31
Ich benutze auch nur meinen Rucksack und handtasche ich hab keine xD wüste garnicht wohin damit da ich eh nur schlüssel Geldbörse kippen und feuer brauche xD und das passt inne taschen oder halt in den backback aber der is eigentlich nur aus gewohnheit da :D
Sausewind
10.04.2006, 21:44
Ich glaub ich hab ca. 15 Handtaschen. Je nach Situation ist da alles drin was ich brauche, also mein halbes Zimmer.
Und Männer, die mir meine Handtasche tragen, sind sexy.
Ich frag mich echt, was an Handtaschen irgendwie so scharf ist, davon immer eine neue haben zu müssen.
Ich meine, ich verstehe es ja irgendwie noch, wenn Frauen ständig neue Schuhe brauchen. Aber so eine scheiß Handtasche oder diese Beutel, die sich vom Nutzen minimal unterscheiden, wieso braucht man da mehr als 2-3 (falls mal eine dreckig ist oder so oder farblich gerade gar nicht zum Rest passt) von?
Meine Freundin hat glaub ich 3-4 Handtaschen und dann noch 5-6 andere, die ich als Beutel bezeichne (was sie widerum auf die Palme bringt, weil es ja auch Handtaschen sind..).
Das Beste ist, dass die manche nur 2 Mal benutzt hat. Und weil man ja sowieso bequem ist und nicht immer alles umpacken will, wird sowieso fast immer die selbe benutzt.
Als Mann braucht man keine Handtasche, denke ich. Wenn ich was kaufe, krieg ich eine Tragetasche dabei und ansonsten reichen die Jackentaschen.
Ich glaub ich hab ca. 15 Handtaschen. Je nach Situation ist da alles drin was ich brauche, also mein halbes Zimmer.
Und Männer, die mir meine Handtasche tragen, sind sexy.
Als ich mit vier Mädels auf einer Kirmis war und die in so ein Kinderkarussel gegangen sind, durfte ich alle Handtaschen tragen. Aber die Leute drumherum guckten mich eher so an, als wäre ich die Obertunte. :)
Mileenia
10.04.2006, 23:10
Ich sag immer jedem das seine mir das meiste :P ich verstehe diesen handtaschen (schuh) Fimmel auch nicht .
Und Passende Farbe zum outfit nene xD Meiner is Orange und das ist Gut so als ob ma für jede Farbkombie ne andere Tashce braucht !
Aber wers mag mir solls Recht sein xD nur mag auch gerne wissen was manche daran finden ^_^
Meine Tasche ist eigentlich recht groß. Ich weiß nicht, ob die unter Handtasche fällt. Und da ist auch meistens ziemlich viel drin. Unizeugs, Schreibsachen, Zeitschriften, Portmonee (wo an sich ja schon ne Menge drin ist ^^"), Bücher, Kalender, Handy, der Mensaschlüssel, Lipgloss, Haarklammern, Creme, Schlüssel, manchmal sogar Dinge wie eine Gartenschere und irgendwie auch immer viel zu viel Müll...
Was mir immer fehlt sind Taschentücher. Wenn ich die mal mit hab, geb ich die immer irgendwelchen Leuten ab :rolleyes:
Wenn ich abends allerdings weg gehe, nehme ich nie eine Tasche mit, das kann man alles auch so verstauen.
Meine anderen Taschen (ich hab eigentlich ne ganze Menge) fliegen irgendwo rum und sind meistens etwas kaputt. Aber so eine winzige, wo nichtmal ein dickes Buch verstaubar ist, kann ich nicht gebrauchen...
Ich benutz ne Umhängetasche, die mir immer anner rechten Seite rumbaumelt.
Meine Freundin ist da so ungefähr in AnnE´s Gegend. Ich glaub 4 Taschen und eine ist fast immer dabei. Wobei.... gestern hatte sie keine mit ._.
In der Tasche.. hmm. Handy, Geldbörse und den Rest will ich garnicht erst wissen.... Tragen darf ich ihre nicht, das will sie nicht.
Oh und noch so am Rande...
Handtaschen > all
Diomedes
11.04.2006, 01:45
Ich meine, ich verstehe es ja irgendwie noch, wenn Frauen ständig neue Schuhe brauchen. Aber so eine scheiß Handtasche oder diese Beutel, die sich vom Nutzen minimal unterscheiden, wieso braucht man da mehr als 2-3 (falls mal eine dreckig ist oder so oder farblich gerade gar nicht zum Rest passt) von?
Also Handtaschen sind in ihrer Funktion eigentlich genau wie Schuhe, und ich kann auch nich das Besitzen von mehr als 2-3 Paar Schuhen nachvollziehen.
Ne Handtasche braucht man zum tragen gewisser Utensilien, die angeblich notwendig sind, und immer dabei sein müssten. Ich meine, gut, ok, Handy und Geldbeutel iss nachvollziehbar, aber nen halber Schminkkoffer inklusive Nagelfeile und Spiegel und was weiß ich noch alles... wozu? o_O
Selbst wenn der absolute Weltuntergang bevorsteht (also wenn mal das Make Up hin ist) kann man doch einfach mal ohne auskommen. Die Produkte sind doch eh schon für alle Eventualitäten entwickelt, da reicht es doch vollkommen aus, sich zu Hause fertig zu machen. Und die Dinge, die man wirklich braucht, kann man doch in ner Jacke oder Hosentasche oder wo auch immer tragen. Und selbst wenn man ne Handtasche braucht, wieso dann gleich so viele?
Wieso kauft man nich gleich alles in einer Farbe anstatt immer erst hinterher zu merken, dass das nich gut aussieht?
Und komischerweise unterschieden sich die Handtaschen dann auch noch in keinem Punkt wirklich. Sind alle in der gleichen Größe (oder nur mit minimalen Abweichungen), und meistens iss auch das Design das selbe.
Und wie bei Schuhen sieht man den Handtaschen auch nich wirklich an, dass sie für verschiedene Ereignisse gedacht sind. An sich sieht alles extra schick und extra teuer aus, aber dennoch trägt man das eine nur für den 50. Geburtstag des Vaters, und das andere für den 51.
Da blick mal einer durch.
Wieso kauft man nich gleich alles in einer Farbe anstatt immer erst hinterher zu merken, dass das nich gut aussieht?
Alles in einer Farbe? o_O
Wenn man doch schon so viele Handtaschen, Schuhe, oder auch T-Shirts kaufen muss, dann sollten sie doch wenigstens nicht noch alle identisch aussehen. Das macht ja dann noch weniger Sinn, als viele verschiedene Handtaschen.
Manchmal begeht man auch den Fehler und wünscht sich eine neue Tasche zum Geburtstag, weil die alte kaputt ist. Das verbreitet sich manchmal ganz unheimlich schnell und plötzlich steht man da mit 5 neuen Taschen :rolleyes:
Wenn ich mich einmal an eine gewöhnt habe, bleibt es eigentlich eine ganze lange Zeit dabei.
Und ich bekomme eben nicht all meine Sachen in die Jackentaschen. Da sieht ein Buch auch meistens ziemlich doof aus drin...
Ich bin halte gerne darauf vorbereitet, wenn ich irgendwo plötzlich festsitze und Stundenlang nicht weg komme. Und nein, ein Schminkkoffer brauche ich in dem Fall dann nicht ._.
Ich reise recht viel rum, da will ich nicht jedesmal alles neu packen müssen...
also ich hab schon viele taschen aber die meisten modern im schrank vor sich hin. Hab immer ein oder zwei lieblingstaschen andere sind z.b. nur für besondere anlässe. Ja und was ist da dann drin?
- Handy
- Geldbörse
- Labello von bebe
- Nagelpfeile (aber keine aus metall)
- Zahnseide
- Haarbänder und Spangen
- I-Pod
- und ganz wichtig immer aber wirklich immer egal wo ich hingehe ein buch
- ach ja Zigaretten und feuerzeug ;)
Butterfly
11.04.2006, 08:43
meine eine handtasche (schwarz-pink) benutze ich eigentlich am meisten, weil die zu allem passt und auch nich zu abendmäßig oder so aussieht.
denn hab ich noch 3 andere die sind eher für den abend gedacht, naok die eine nich so, eher für alles, aber sie sehen wenigstens alle unterschiedlich aus.
eine in grün, dann schwarz-pink, dann rosa-pink und zum schluss noch weiß.
allerdings sind die ein bissl klein, also ein buch würd ich in keine von denen reinbekommen, desahlb brauch ich ja noch ne große tasche...
mit schuhen hab ichs nich allzu doll, ein paar alltag-schuhe, 3 paar chucks ( wobei die ja nun wirklich zu allem passen) und 2 paar pumps...und hausschuhe. relativ wenig...
also wenn wir schon bei schuhen sind ... hab auch nicht so viele ... ein paar asics sowie puma turnschuhe für den alltagsgebrauch und dann noch 3 weitere schickere schuhe zum nett weg gehen wovon die alle nicht so hoch sind und ein paar die etwas mehr absatz haben. ach ja und bestimmt 5 paar flip-flops :D sind doch ein paar mehr aber davon trage ich im moment nur die turnschuhe ...
Tigerlily
11.04.2006, 09:32
Ich hab nur eine Handtasche und die hat mir meine Mutter gekauft, als ich Zwanzig war.
Weil mir das Umhängen meistens ziemlich lästig ist, trage ich sie aber meistens in einer geflochtenen bunten Einkaufstasche herum, die wir zu einer Zeit erstanden haben, als Ungarn noch Ostblock war. Wenn das ganze Gebilde die 3 Kilo Grenze überschreitet, wird es entrümpelt, um dann wieder neu befüllt zu werden ...:p
In Modefragen kann ich damit leider nicht punkten, was aber nichts macht, denn der Rest von mir ist auch nicht modisch.
Der Inhalt meiner Handtasche wechselt, allerdings sind meistens so nützliche Dinge wie Mähnenkamm, Hufkratzer, Hunderternägel, Heftpflaster und meistens noch ein paar Strohhalme, die der WInd hineingeweht hat darin zu finden.
Natürlich auch Geldbörse, diverse Ausweise, Notizblöcke und Kugelschreiber in vielerlei Farbschattierungen.
Manchmal begeht man auch den Fehler und wünscht sich eine neue Tasche zum Geburtstag, weil die alte kaputt ist. Das verbreitet sich manchmal ganz unheimlich schnell und plötzlich steht man da mit 5 neuen Taschen:rolleyes:
*hust* deshalb wünmsche ich mir das auch nicht mehr, da sag ich lieber zu einem Teil der Familie gibt mir Geld und ich kaufe selbst >_>
Weil die denken dann auch direkt ich bräuchte so ne kleine Handtasche wo nur 2 Sachen reinpassen, damit kann ich nichts anfangen, daher geh ich dann selbst kaufen ^^
Meine Freundin ist aber auch so eine Vernatikerin in Sachen Taschen, sie hat total viele u.s.w und dies in den verschiedensten Farben und Formen und jedesmal wenn ich sie sehe hat sie ne andere Tasche dabei :rolleyes: Sie versucht mich auch davon zu überzeugen meine graue umhänge Tasche mal gegen eine Handtasche umzutauschen, nur seh ich keinen Sinn drin, ich möchte auch etwas in meine Tasche reinbekommen O_o und wenn ich dann mal mit dem Zug wo hin fahre ist in dieser Tasche noch ein Buch drin, das Buch würde aber nie in einer Handtasche passen -_____-'''
Und mit Schuhen ist sie genauso, gut ich selber habe auch viele zuhause, aber benutzen tue ich eventuell gerade mal 3 Paare regelmäßig.
Im Winter meine Winterstiefel, wovon ich 2 verschiedene habe, weil die einen nicht zum Rock passen ;) und dann noch meine Turnschuhe. Im Sommer benutze ich dann halt Turnschuhe, einmal hohe Schuhe und eventuell noch offene Schuhe, aber das ist so selten dass ich mich nicht mal erinnere sie das letzte Mal angehabt zu haben >_>
In Sachen Schuhe und Taschen bin ich absolut nicht wie man es bei einer Frau erwarten würde :D Ich habe auch kein verlangen dies zu ändern, wofür Geld ausgeben, wenn es doch keinen nutzen hat? Da spar ich lieber das Geld für andere Sachen :)
ich habe eine handtasche und die reicht mir auch. darin kommen handy, geld und papiere.
das wars.
ich gebe mein geld auch nicht für neue handtashen oder so aus. ich finde eine reicht. natürlich würde ich eine ganz tolle sehen, würde ich sie vielleicht nehmen, aber egal.
kay
ZeroSizta
11.04.2006, 10:26
Handtaschen? 2 stück. Eine hab ich mir aus Rom mitgebracht. Hat 5 Euro gekostet ;) Die andere hab ich von meiner Mutter geschenkt bekommen. Die kommen zum Einsatz, wenns mal ein bisschen feiner sein muss (hochzeiten, essen gehen, als ich noch bewerbungsgespräche hatte etc)
Ansonsten hab ich meine Khakifarbene-Allzwecktasche (was da alles reingeht! Oo) und meinen über alles geliebten und schon 1000 mal geflickten Eastpack, den ich schon seit der 8. Klasse habe.
Wenn ich abends weggehe verstaue ich allerdings meist etwas geld und Perso in meiner Hosentasche, Schlüssel geb ich entweder meinem Freund oder steck ihn auch so ein. Ich mags nicht, wenn man in ner disco ist und dauernd ne tasche beim tanzen an der seite baumeln hat oder ständig aufpassen muss, dass nichts wegkommt.
Inhalt meiner Tasche?
Portemonaie
Schlüssel
Kalenter mit Stift
Handy
MP3-Player und en Ersatzakku
Eine Dose Schokacola ;)
meine Bebanthol Lippencreme
und je nachdem manchmal mein kleiner Skizzenblock mit meinem Bleistiftsortiment
Ich nix haben Handtasche.
Ich trag mein
Handy iner Handytasche ... ok~ ^^
Geld im Portemonaie (ich bleib bei der Schreibweise) und das iner Gesäßtasche... T_T
Alles andere in Jackentaschen :O
Ok, keine allround Tasche, sondern mehrere kleine :rolleyes:
Miss Kaizer
11.04.2006, 10:40
Mhm, wie gesagt, hab auch nur eine, also is da nicht viel mit verschiedenen Farben... ^^
meine is schwarz und passt daher zu allem... ^^ und da ich eh fast nur in schwarz rumlatsche... :)
ich glaub ich fotografier die mal... ^^ koennen ja alle mal machen, wuerde mich ja mal ehrlich interessieren... ^^
und um's auf's Thema Schuhe aus zu weiten... mit Schuhen hab ich's eher, allerdings bloß mit Chucks... :) Davon koennte ich was-weiß-ich wie viel Paar haben... ^^
Aber bitte dann doch nur so viele dass ich jedes trage... mhmmm... Oo
Fotoedit Tasche kommt nachher denk ich... wenn ich die Kamera finde... Oo
Flying Sheep
11.04.2006, 11:08
Ich nix haben Handtasche.
Ich trag mein
Handy iner Handytasche ... ok~ ^^
Geld im Portemonaie (ich bleib bei der Schreibweise) und das iner Gesäßtasche... T_T
Alles andere in Jackentaschen :O
Ok, keine allround Tasche, sondern mehrere kleine :rolleyes:
Dito!
Und zusätzlich in der anderen Gesäßtasche ne Packung Tempos (chronischer schnupfen) und in ner anderen Hosentasche meinen Schlüssel. Sonstigen Mist den man einfach mal so mitschleppt immer in irgendner Jacke^^
Ich pack meine Sachen meistens in die Hosentaschen.
Geldbeutel + Geld. :O
Handy.
Paar Bonbons. :3
Manchmal auch Taschentücher
Pah! Handtaschen! Wer braucht sowas? : °
Hosen- und Jackentaschen sind das einzig wahre!
Und Handys braucht doch auch niemand! : °
*wusch*
Maisaffe
11.04.2006, 12:51
Gibt es einen Grund oder warum ist die Frauenquote hier so rasant gestiegen? Nicht das Ihr denkt ich find das nicht toll, aber auf einmal so ein Umschwung... Nicht schlecht.
Au. gefährlich. o_O
@ Topic: Ich mag Handtaschen nicht so, das nervt die immer mit rumzuschleppen. Und doch, ich bin weiblich. Aber ich hab ne Laptoptasche. :A
Sympathisch, aber ich hab zwei. :P
Handtaschen find ich komisch - aber erträglich. Außer so eine Einkaufshandtasche. WTF!?
Das sind Handtaschen die fast die größe von diesen Aldi bzw. Lidl Plastiktaschen haben. O.o
Wenn ich eh schon dabei bin kann ich noch schnell aufschreiben was ich so bei mir trage...
Handy, Handykopfhörer (zum Musik hörn oder Film gucken) und Geldbeutel (der meist weniger als 5 Euro beinhaltet - Geld lager auf der Bank :D).
ih, Handtaschen. o,o
Geld=Zeit.
handtaschen=kosten Geld.
Handtaschen=Kosten Zeit(Packen, Kaufen etc.)
Schuhe=Kosten Geld.
Schuhe=Kosten Zeit.(Anprobieren, Kaufen, Pflegen, etc.)
Ich mag weder Handtaschen, noch Schuhe, noch mag ich Einkaufen(vor allem Anziehsachen. ><).
Bin ich überhaupt irgendwo "typisch frau"? o.O
Ich hab nur eine Hässlige alte Handtasche, ich frag mich schon, wo die falten bleiben, solange wie ich die schon hab :P
Und mitnehmen tu ich die schon gar nicht mehr.
Mein Portmonaie kommt in die Hosentasche. Ich näh mir eh bald ein neues, dann kann ich mein Aktuelles wegwerfen, das hab ich von einer ehemaligen freundin bekommen, die letztendl... ah, ich weich ab. :)
Und das selbstgenähte wird selbstverständlich noch Problemloser in die Hosentasche passen~
Mein Schlüssel, nja, in die Jackentasche, oder, wenn ich keine Jacke anhab, hab ich vlt sogar nen Pulli mit Tasche an, dann in diese, und wenn das auch nicht is, kommts auch in die Hosentasche.
Mein Portmonaie nehm ich schon gar nicht mehr in die Schule mit, da es mir mal geklaut wurde. Ich habs zwar wiederbekommen, aber trotzdem... :rolleyes:
Was sonst noch... Öh.. Joa, wer sowas braucht, bitte. Ich hab kein Bedürftnis danach ^^
Blade_ss
11.04.2006, 13:24
Hab ne Herrenhandtasche :p
wie sieht sowas aus? würd mcih mal interessieren...weil ich habs satt alles in hosentaschen oder sakkoinnentaschen zu haben >_>
Sausewind
11.04.2006, 13:47
Selbst wenn der absolute Weltuntergang bevorsteht (also wenn mal das Make Up hin ist) kann man doch einfach mal ohne auskommen. Die Produkte sind doch eh schon für alle Eventualitäten entwickelt, da reicht es doch vollkommen aus, sich zu Hause fertig zu machen. Und die Dinge, die man wirklich braucht, kann man doch in ner Jacke oder Hosentasche oder wo auch immer tragen. Und selbst wenn man ne Handtasche braucht, wieso dann gleich so viele?
Naja, wenn ich abends weggehe, hab ich keine Jacke an und es sieht ziemlich doof aus, wenn man Portmonee und alles was man sonst so braucht in die Hosentasche stecken muss, wo eh nicht viel rein passt wenn die Jeans eng ist und wenn sich die Umrisse davon abzeichnen und man voll erkennt was man da dann am Hintern kleben hat (also in der hinteren Hosentasche) ist das nicht so... gutaussehend.
Wieso so viele Handtaschen? Weil es so viele schöne Handtaschen gibt. Da kann ich nicht widerstehen.
Und komischerweise unterschieden sich die Handtaschen dann auch noch in keinem Punkt wirklich. Sind alle in der gleichen Größe (oder nur mit minimalen Abweichungen), und meistens iss auch das Design das selbe.
Doch! Ich hab alle möglichen unterschiedlichen Größen, wenn ich mehr mitnehmen will, z.b. für eine Zugfahrt ein Buch oder eine Zeitung, nehm ich ne größere Handtasche. Und wenn ich nur mal eben einkaufen gehe oder so, brauch ich nur ne kleine Tasche. Nicht so schwer zu verstehen, oder?
Ich mags nicht, wenn man in ner disco ist und dauernd ne tasche beim tanzen an der seite baumeln hat oder ständig aufpassen muss, dass nichts wegkommt.
Naja, ich hab eher Angst, dass wenn ich tausend Sachen in einer Mini-Hosentasche meiner JEans drinhab, das da irgendwas rausfällt und ich das nicht merke. Da hab ich lieber alles in einer Handtasche verstaut, die einen Reisversclhuss hat. Das ist sicher.
@Disco
ich verstaue es weder in einer handtasche noch in meiner Hose. Ich gebe es den jeweiligen Männern die mit dabei sind ;) Die haben doch immer so schöne breite Hosentaschen ^.^
mit 16 hatte ich auch unmengen von Handtaschen. Vorallendingen meinr rote designer fake tasche aus italien mochte ich...bis sie mir nach jahren kaputtging. gut ich trag sonst auch kein rot.
ich habe immer meine pinke fell-Umhängetasche auf der rechten seite dabei. was da alles drin ist wollt ihr gar nicht wissen XD oder doch?
alte visitenkarten von mir, ü eier figuren,bonbons, FFX-II figuren, handys ( wobei die/das eher ina jackentasche is) 3-4 verschiedene arten von tabletten,portemonnaie, meine cam,stifte, binden,unterlagen, IMMER was zu trinken ( 2-3 liter :D) und noch ganz viel anderes zeug. kommt auch immer darauf an wo ich grad hin will.Wenn ich ihn benötige habe ich den kajal ina hosentasche.
Miaka hat übrigens die gleiche ^^
Wolfsrudel
11.04.2006, 15:04
Zeigt doch mal 'n paar Bildchen von Euren tolligen Taschen ;)
Handtaschen hab ich etwa 9-11 Stück und kauf mir bei Gelegenheit auch immer wieder neue. ôo
Man sollte einfach zu jeder Gelegenheit eine Handtasche haben. Teilweise sind auch ziemlich große dabei, da ich meistens noch nen Block oder Notizbuch rein bekommen muss.
Ansonsten drin hab ich, neben dem Block, noch
Schreibzeug (Bleistift, Kugelschreiber, Radiergummi)
Taschentücher
Handcreme
Spiegel
Lippenbalsam
Mundspray für die schnelle Frische zwischendurch :o
Schlüssel
Geldbeutel
Schweizer Taschenmesser (die Schraubenzieher und co immer einzeln mitzuschleppen war mir zu viel ;))
Nagelschere
Nagelpolierset (Lack blättert so schnell ab)
Nagelhärter (in Stiftform)
Kaffeebonbons
Wattestäbchen
irgendein Buch
meistens noch ein MP3-Player
Brillenputztuch
Handy
Paracetamol
ZeroSizta
11.04.2006, 15:27
Naja, ich hab eher Angst, dass wenn ich tausend Sachen in einer Mini-Hosentasche meiner JEans drinhab, das da irgendwas rausfällt und ich das nicht merke. Da hab ich lieber alles in einer Handtasche verstaut, die einen Reisversclhuss hat. Das ist sicher.
bei mir sinds keine tausend sachen :P 10-15euro, notfalls hab ich ein kleines "mäppchen" mit reissverschluss, wo das reinkommt (von der grösse her so gross wie mein perso, und ganz flach). Perso, geld, en hausschlüssel passt da auch noch rein. Fertig zum Weggehen ;) Wenn ich meine Stiefel anhab mach ichs sogar manchmal so, dass ich dieses Mäppchen im schaft meines Stiefels verstaue. Da kommt garantiert nix weg. Ich brauch beim Tanzen meine Freiheit :D
Handtaschen.............*schwer überleg*
Jaaaaaaa^^ Ich hab zwei Stück, eigentlich drei aber die Eine ist naja....kaputt....*hust*
Aber eigentlich trage ich meistens meine schwarze Umhängetasche mit mir rum. Selten brauche ich eigentlich meine kloanen Handtäschle^^ Ich nehm die nur zu seltenen Anlässen.
Ich hasse es außerdem alles in eine kleine Tasche zu stopfen. Bei unseren Wandertagen nehmen die meisten unserer Mädchen nur ihre Handtasche mit und die sehen dann immer aus als ob die gleich platzen würden---und ich? Ja, ich komm da mit meiner Lustigen schwarzen Umhängetasche an^^ Und bin froh wenn mir nicht alles aus der Tasche fällt.
In der Handtasche (wenn ich sie dabei hab) befindet sich dann meistens:
-Mein Geldbeutel
-Handy
-Ein Lippenpflegestift :D
- Lippglos
-Schlüssel
-Sonnenbrille, kaugummi und anderer etlicher Schnickschnack 8)
Sebastian
11.04.2006, 15:41
Ansonsten drin hab ich, neben dem Block, noch
Schreibzeug (Bleistift, Kugelschreiber, Radiergummi)
Taschentücher
Handcreme
Spiegel
Lippenbalsam
Mundspray für die schnelle Frische zwischendurch :o
Schlüssel
Geldbeutel
Schweizer Taschenmesser (die Schraubenzieher und co immer einzeln mitzuschleppen war mir zu viel ;))
Nagelschere
Nagelpolierset (Lack blättert so schnell ab)
Nagelhärter (in Stiftform)
Kaffeebonbons
Wattestäbchen
irgendein Buch
meistens noch ein MP3-Player
Brillenputztuch
Handy
Paracetamol
Wofür braucht man den ganzen Krempel unterwegs? o_O
Welcher normale Mensch braucht unterwegs Wattestäbchen, eine Nagelschere und Nagelhärter unterwegs? T__T (nach den Schraubenziehern frage ich lieber mal nicht ._.'')
Ich hab übrigens keine Handtasche und will auch keine haben. :O
Handy + Portmodingsda kommen in die Hosentasche, mein toller Blistex Lip Splash, der Labello, Taschentücher, Taschentücher (haben unheimlich viele Verwendungszwecke, man kann sie z.B. auch als Brillenputztücher verwenden :A), irgendwelche Bonbons und hunderte Kassenbons, sowie Kontoauszüge, kommen bei mir gewöhnlich in die Jackentaschen. o.o
Wofür braucht man den ganzen Krempel unterwegs? o_O
Welcher normale Mensch braucht unterwegs Wattestäbchen, eine Nagelschere und Nagelhärter unterwegs? T__T (nach den Schraubenziehern frage ich lieber mal nicht ._.'')
Ich hab häufig Ohrenschmerzen und einen guten Trick dagegen gefunden. :O
So hab ich mir schon ein paar Mittelohrentzündungen erspart.
Und eine Nagelschere ist zu allem gut, genauso wie Schraubenzieher. Du weist garnicht zu was Schraubenzieher alles gut sein können. !_!
Man macht sich mit denen z.B. nicht die Nägel kaputt wenn man versucht hatnäckige Getränkedosen zu öffnen. Und noch so einiges mehr.
wie sieht sowas aus? würd mcih mal interessieren...weil ich habs satt alles in hosentaschen oder sakkoinnentaschen zu haben >_>Im Grunde nichts besonders. Das Ding ist aus Leder, gibt es natürlich in den typischen Lederfarben, also schwarz, rot, braun etc.
Die, die ich kenne sind rechteckig, haben verschiedene Fächer (je nach Model und Größe) und i.d.R. eine Schlaufe für die Hand, damit man sie praktisch ums Handgelenk tragen kann. Die größeren Modelle haben aber auch einen Bügel für die Schulter.
Hab hier mal ein paar rausgesucht:
http://www.versand-aktuell.de/Onlineshop/Bilder/14909.jpg
Diese sieht meiner eigenen sogar sehr ähnlich
http://www.versand-aktuell.de/Onlineshop/Bilder/14910.jpg
http://www.versand-aktuell.de/Onlineshop/Bilder/10988.jpg
http://www.versand-aktuell.de/Onlineshop/Bilder/14894.jpg
Um mal ein paar Beispiele zu zeigen. Ist wirklich sehr praktisch, weil man alles gut verstaut bekommt und alles sofort (ohne rumkramen) parat hat. Und was schwules haben die Taschen IMO auch nicht.
Flying Sheep
11.04.2006, 20:03
Sieht eher so aus, als wolltest du auf ewig verreisen :D
Leon der Pofi
11.04.2006, 20:09
frauen und handtaschen
http://www.sunncity.com/music/theme/xfiles.mid
Icetongue
11.04.2006, 20:13
Portemonaie (ich bleib bei der Schreibweise)
/o/ \o/ \o\
Öhm... Ich trage meist:
Handy in einer meiner Handytaschen am rechten Oberschenkel, Bankkarte in der Tasche daneben, Schlüssel, Lippenpflegestift und Feuerzeug in der rechten Hosentasche, Ohrenstöpsel in der linken, Luft in der Gesäßtasche. Dann ab und zu noch CDs in der linken Oberschenkeltasche, Kleingeld in jeweils der linken und rechten Wadentasche.
Sowie Portemonaie in der linken Innentasche meines Mantels, Mp3/Discplayer in der rechten Innentasche, Buskarte in der tieferen schmaleren Tasche auf der rechten Seite, Hände in den Manteltaschen (je zwei Taschen links und rechts, zwei grosse, zwei kleine, exakt ;) ).
Also, eine Tasche brauche ich selten/nie. Meine Hosentaschen sind gerümig genug, dass ich eine 1,5l Flasche hineinzwängen kann. ^^
Dumm wird's nur, wenn ich etwas suche und nich weiss, in welche Tasche ich was hineingesteckt habe... das kann dauern bis ich alles durch habe...
Sieht eher so aus, als wolltest du auf ewig verreisen :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Hmm........ja wenn ich mal ne Handtasche mitnehme,dann aber nur ne etwas kleinere,weil soo viel zeugs was da reinkann hab ich nämlich nicht wirklich immer.
Wenn dann wäre das nur ein Portemonaie,ein Lippgloss,ein paar zettel,irgendwelche Briefe,Handy,Schlüssel,ein Stift meistens,mal nen Flummi oder anderes Spielzeug von meinem Sohn.ja und dann meist noch Taschentücher.
Hmm...wenn ich mir das mal so bei manch anderen hier anguck,dann hab ich da echt relativ wenig drinn,aber ich brauch ja sonst auch nichts.
Es sei denn ich würde mal abends weggehen,dann sähe das vielleicht wieder noch anders aus vom inhalt her.
:) ;) :)
ZeroSizta
12.04.2006, 09:50
@Whitey
Bei mir in der Region haben diese Art von herrentaschen sogar einen Namen ;)... "detlef"
Das ist kein Scherz, das stimmt wirklich. Aber bitte frag mich nicht warum das so ist. :confused:
@ Zero
Liegt wohl daran, dass den meisten Männern unterstellt wird "schwul" zu sein, wenn sie ihren Kopf einsetzen und sich für ihren Kram eine Tasche besorgen. Allerdings finden das in meinen Augen auch nur all jene unkultivierten Dorftrampel "schwul" auf die es sowieso nicht ankommt. Das schließe ich jedenfalls aus dem Namen "Detlef" der allgemeinhin als Name für DEN "Schwulen" herhalten muss, wobei das auch ziemlich hirnrissig ist. ;)
Meine Hosentaschen reichen mir vollkommen,
ich nehm sowieso immer nur meinen Schlüssel mit.
Bauchtaschen oder sowas brauch ich nicht,da ich wie gesagt eh kaum was mitnehme.
Da kommt auch grad die Frage,wie Frauen es schaffen mehr Inhalt in eine Handtasche zu bekommen als ein normaler Mann in einen Reisekoffer packen kann?
Da gibts doch irgendeine angeborene Fähigkeit....
Blade_ss
12.04.2006, 20:59
oh danke. sehen nett aus
aber die vergess ich bestimmt beim fortgehen, ich kenn mich ja...mich und den alkohol o_O
hosentasche. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif inhalt: handy, schlüssel, portmonaie, ggf. irgendwelche 'vergiss mir das ja nicht!'-zettel, ab und an mal aspirin.
auf konzerten oder sonstigen größeren events: megageile 5€-umhängetasche. inhalt: aspirin, mp3-player, was zu lesen (weil man ja doch häufiger etwas weiter fahren muss ;)) und was essbares und was trinkbares. (in spanien immer nochmal nen gameboy oder sowas)
das wars.
ZeroSizta
13.04.2006, 06:42
@ Zero
Liegt wohl daran, dass den meisten Männern unterstellt wird "schwul" zu sein, wenn sie ihren Kopf einsetzen und sich für ihren Kram eine Tasche besorgen. Allerdings finden das in meinen Augen auch nur all jene unkultivierten Dorftrampel "schwul" auf die es sowieso nicht ankommt. Das schließe ich jedenfalls aus dem Namen "Detlef" der allgemeinhin als Name für DEN "Schwulen" herhalten muss, wobei das auch ziemlich hirnrissig ist. ;)
Ich mags auch nicht, zumal mein Paps diesen Namen trägt ;)
Ein Freund von mir schwört auf seine Umhängetasche. So eine art Kuriertasche, die vorne quer über die Brust getragen wird. Die schleppt er bei jeder gelegenheit mit. Bissel gross für ne Handtasche :p
Hmmm... da kann ich ja von Glück reden, dass ich bisher noch keine Freundin hatte, die eine Handtasche besessen hat, bzw. immer mit einer Handtasche rumgelaufen ist oô
Entweder lief's auf so einen kleinen Rucksack hinaus, den sie dann getragen hat (oder ein größerer Rucksack, den ich dann auch getragen hab ^^') oder auf diese lustigen "Sportbeutel" von Esprit, in die dann die wichtigsten Utensilien gesteck wurden.
DJ n