PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Odama - WTF ist das?



one-cool
10.04.2006, 16:34
Und kann mir einer was darüber schreiben, wie es sich spielt.
Hab es gestern im MM hier geshene. Mit Mikro, und hinten stand irgendwas von Flipper und Strategie drauf...

Aber ich kann mir irgendwie gar nichts darunter vorstellen, nur, dass es was anderes is, hab ich bisher verstanden.

Hat da einer irgendwelche Erfahrungen etc. damit und kann mir was dazu sagen?

GTzocker
10.04.2006, 16:55
Selber kann ich nichts dazu sagen, aber hab mal eb bissl gegoogelt.
Hier die Ergebnisse:

- Schau mal hier (http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=23159).
- Hier (http://www.4players.de/4players.php/playstream/Downloads/4414/4000/Odama/Gameplay_Video.html) is auch ein Video.

CT
10.04.2006, 17:00
Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dem Spiel, allerdings machte es auf der letzten Man!ac-DVD einen interessanten, wenn auch ziemlich konfusen Eindruck.
Mit dem Controller bedient man offenbar den Flipper-Automaten, während man über das Mikro den eigenen Truppen Marsch-Befehle gibt. Ziel des Spiels ist es offenbar, mit der mächtigen Pinball-Kugel die gegnerischen Armeen abzuräumen und gleichzeitig aufzupassen, die eigenen Soldaten nicht zu treffen. Um das zu realisieren, gibt man via Mikrofon Ausweich-Befehle und lässt seine Truppe stetig Richtung Feind marschieren.

Mich würde auch mal interessieren, wie es nun so ist. Die Man!ac-Wertung war nicht allzu prickelnd (irgendwas um die 70%), aber irgendwie reizt mich Odama einfach. Wer spricht eine Kaufempfehlung aus? ^^

one-cool
10.04.2006, 17:01
danke, auch wenn ich das google-tool selber kenne. Aber die englischen Reviews schreien die ganze Zeit nur Innovation aber nich, wie es sich spielen lässt, nud das einzige dt. Sprachige Review, das ich fand, schreibt auch nur, dass es sooo innovativ ist. Aber das glaub ich ja llen Leuten, nur wüsste ich gerne ma, wie das Spiel ist etc.

@CT: Dito, es sind alle Wertbungen so gespalten, und ohne wirklich was darüber zu wissen möchte ich mich dem nicht so recht nähern. Bin total gespalten.

Toney
10.04.2006, 17:20
Das Spiel soll unmenschlich schwer, weil zu hektisch und überladen und viele LVL nur durch Glück und 50 faches ausprobieren zu schaffen sein. Sagen die Game Pro Menschen.

one-cool
10.04.2006, 18:59
Das Spiel soll unmenschlich schwer, weil zu hektisch und überladen und viele LVL nur durch Glück und 50 faches ausprobieren zu schaffen sein. Sagen die Game Pro Menschen.
Och, das würde mich nich abschrecken. Und CT auch nicht, soweit ich weiß (ich erinnere mich noch an F-Zero GX Time Trial... Sowas sollten wir auch mal wieder machen ^_-)

*seufz*. Mehr hat auch die GP nicht zu sagen dazu?

Layton
10.04.2006, 19:04
Ingame-Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=SDm6BAnGHwA&search=odama)
Sieht IMO ziemlich interessant aus, aber auch ein wenig hektisch.

Toney
10.04.2006, 19:17
Och, das würde mich nich abschrecken. Und CT auch nicht, soweit ich weiß (ich erinnere mich noch an F-Zero GX Time Trial... Sowas sollten wir auch mal wieder machen ^_-)

*seufz*. Mehr hat auch die GP nicht zu sagen dazu?

Wenn ihr in der Beziehung frustresitent seid könnt ihr ja mal nen Blick riskieren.

Dem test nach besteht die schwierigkeit des Spiels daraus dass das ganze nix (oder auf jeden Fall zu wenig) mit Videospiel-skillz zu tun hat. Auch nach dem 50 Versuch soll es immer noch größtenteils glück sein ob man nen Level besteht.

Auf den Videos ist ja Gameplaytechnisch alles zu sehen. Man flippert halt rum - nur eben mit 3 zusätzlichen Lose Bedingungen. (Truppen, Zeitlimit und Glocke)

Vitalos
16.04.2006, 14:02
Ich finde das Spielprinzip an sich recht gut durchdacht. So etwas gabs ja noch nie. Aber: Es spielt sich komisch, man hat Probleme die Kugel richtig zu bewegen. Die dummen Sprechblasen der Soldaten sind sehr oft im Weg und behindern euch. Was das Mikro angeht: Meine Güte muss man da brüllen damit die Hirnis endlich das machen, was man will. Sammeln! Sammeln! Sammeln! Ich habe das Spiel nicht, habs nur bei einem Freund angespielt. Wer literweise Baldrian zu Hause stehen hat, kann zu greifen.8)

The Majora
17.04.2006, 12:01
Naja Odama ist wirklich hektisch.Aber ich finde solche Spiele schlecht.Flipper Spiel jaa....
Aber man muss nur Punkten und Menschen mit einem Felsbrock abschlachten(Kirege damit führen)eher für mich unrealistisch -.-