Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung vom Spiel: Geheime Wahrheit

Henjin
10.04.2006, 15:07
ich soll von meinem Freund aus eine Story vorstellen.
Die Story wurde erstellt von (nickname) abanova
Ich hoffe das sowas erlaubt ist.(er hats mir erlaubt)

Geheime Wahrheit
Intro: Der Held,Kanther,hat eine Vision , von einer Parallelwelt , die von einem bösen Herrscher unterdrückt wird .Diese Vision ist so real , dass er von der Existenz dieser anderen Welt überzeugt ist .

Story:Kanther geht mit dem Wissen über die Parallelwelt an die Öffentlichkeit , findet jedoch kein Gehör und wird von der Kirche verfolgt und für "vogelfrey" erklärt . Er sucht unendlich lange nach Verbündeten , um die andere Welt zu befreien , aber wenn Kanther nicht sofort angegriffen wird , lacht man ihn aus .Bis er irgendwann in einem kleinem Urwalddorf Gleichgesinnte findet , denn die Religion dieser Indianer beschreibt genau sein Wissen über die Parallelwelt . Er fragt sie , ob sie diese Welt schon jemals betreten haben . Der Stammeshäuptling erklärt ihm , dass es nur einem Auserwählten und seiner Begleitung gestattet ist , die Welt zu betreten und dass sie ihn für auserwählt halten . Der Held antwortet :"Wenn es meine Berufung ist , die Parallelwelt zu befreien , werde ich diese Herausforderung annehmen !" Attawa , der Häuptling , verweist ihn zum Priester des Stammes , der ihm erklärt , dass man drei magische Steine aus dem Dschungel zum Tempel bringen muss , damit sich ein Tor zur Nebenwelt ,Ariano , öffnet . Um ihm zu helfen , wird die Prinzessin des Stammes ihn begleiten . Unter großen Anstrengungen schaffen es die beiden , die drei Steine zu finden und zum Tempel zu bringen . Doch dort erwartet sie ein schwerer Schock : Die gesammten Einwohner werden entführt . Kanther kann nichts mehr für sie tun , aber der Priester ruft ihn noch zu , dass es in einem Wald nahe Kanthers Heimatdorf einen riesigen Baum gibt , unter dem man die magischen Steine niederlegen kann um ein mystisches Portal nach "ariano" zu öffnen.Der Held und seine Begleitung machen sich auf den Weg zu diesem Baum Doch wieder raus dem Urwald , warten gleich die nächsten Probleme: Die Kirche hat , weil Kanther sehr lange nicht ermordet wurde , auf den Helden ein Kopfgeld von 3000$ ausgesetzt,aber der hier als Lügner Verkannte überlebt und schafft es den Boden von Ariona zu betreten. Dort angekommen greifen ihn sofort die Diener von Darknio , dem dunklen Herrscher ,an . Er schafft es sich gegen die erste Krieger zu verteidigen , muss aber vor der dunklen Armee flüchten und findet in einem versteckten Dorf der Elben Unterschlupf , die ihm erklären , wie der dunkle Herrscher seine Macht erlangt : " Er kontrolliert mit einem sehr mächtigen Zauber die Gedanken fast aller Wesen dieser Welt . Nur du , wir Elben und die letzten Mentackra sind immun gegen ihn .. " Er fragt :" Könnte man nicht einfach den Fluch brechen ?" Alle Elben schauen verwundert , nur einer antwortet ihm , er meint , dass einer der letzten lebenden Mentackra müsste wissen , wie . Kanther fragt , wo denn diese Wesen zu finden sind . Einer der Elben erklärt sich bereit , den Helden und die Prinzessin zu führen . Die drei finden nach einiger Zeit die Wüstensiedlung der Mentackra . Einer der Mentackra erklärt ihnen , wie sie den Gedankenkontrollzauber durchbrechen könnten und zwar miteinem bestimmten Kraut , aber das Problem besteht darin , dass diese Pflanze schon vor langer Zeit von Darknio ausgerottet wurde . Nun hat Kanthers Elbenfreund , Erio , eine Idee . Er weiß von einem Mädchen , dessen besonderen Fähigkeiten sich der dunkle Herrscher zu Nutze macht , denn alles , was sie zeichnet , wird real . Sie könnte doch dieses Kraut zeichnen ."Das ist eine gute Idee . Man kann den Gedankenkontrolle bei dem Mädchen für kurze Zeit mit einem Pendel aus Bergkristall annullieren . Diese Kristalle findet ihr am Berg Metaria . Ich werde euch führen . Ach , übrigens , ich heiße Metoro . " Immer noch vom dunklen Herscher verfolgt , machen die vier sich auf den Weg zum erwähnten Berg . Dort angekommen , finden sie den zwar den Kristall , stellen aber auch fest , dass keiner von ihnen so ein Pendel bauen kann . Da wirft die Indianerprinzessin , Nele , ein , dass es doch in einem Buch stehen müsste . Den gedanken greift der Mentackra auf :"Genau , in der verbotenen Bibliothek des Orionklosters müsste es dieses Buch geben . Ich kann euch den Weg zeigen . " Nach einiger Zeit kommen die Helden beim Kloster an , werden aber nicht hereingelassen . Kanther fällt ein , dass man sich doch als Mönche verkleiden könnte . Metoro spinnt mal wieder den Gedanken weiter und er erinnert sich an eine Klosterruine , in der Mönchskutten liegen müssten . Diese Klosterruine finden sie schnell und tauchen als Mönche verkleidet beim Orionkloster wieder auf , wo sie jetzt auch sofort hereingelassen werden . Während Metoro die Wand nach einem geheimen Eingang absucht , werden sie von einem Mönch angesprochen , der darüber lacht , dass sie den Geheimcode vergessen haben und öffnet ihnen bereitwillig das Tor zur verbotenen Bibliothek . Erst , als sie anfangen, das gesuchte Buch zu lesen , wird es dem mönch zu bunt und er greift sie an . Sie gewinnen zwar gegen ihn , aber müssen aber vor den anderen Mönchen flüchten . In einer nahe gelegenen Höhle bauen sie das Pendel . Weil Metoro durch den gerade gewonnenen Kamfp eine neue Fähigkeit erhalten , nutzt er sie sofort , indem er ein Portal zum Saal der türen öffnet , einem Ort , an dem es türen zu vielen Orten in Ariano gibt . Sie nehmen die Tür zum Palast des dunklen Herrschers , von wo sie Darknios Gehilfin entführen , und sie mit dem Pendel hypnotisieren . Das Mädchen malt ihnen ein kraut , mit dem man einer Person die Fähigkeit der Gedankenkontrolle entziehen kann . Sie mischen es in das Essn des dunklen Herrschers . Alles klappt wie geplant : Der Herscher ißt das Kraut und verliert sene Gabe , die Gedanken Anderer zu kontrllieren . In einem finalen Kampf besiegen unsere Helden das Oberhaupt des Bösen ,der sich danach in eine Kröte verwandelt . Der ehemals so mächtige Herrscher kann auch als Kröte noch sprechen und er wird nur am Leben gelassen , wenn er schwört , dass er in Kanthers Welt der Kirche und allen Menschen dort erzählt , dass Kanther die geheime Wahrheit gewusst hat und er von der Kirche freigesprochen werden muss .

also gut:alle namen alphanamen-vorschläge an mich
wie findz ihr die Story? soll ich das game machen?

Henjin: Bitte bewerten.

These
10.04.2006, 15:16
Das gehört ins Entwickler-Forum.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Henjin
10.04.2006, 15:26
oh sry.hier kommen ja die spielevorstellungen rein.
:(

Metro
10.04.2006, 17:50
Relativ viel Text zum Spiel und ich habe ihn kurz überflogen und ich find sie ganz nett.Der Spielname gefällt mir was mir fehlt sind ein paar Bilder denn zeigen das Spiel schon ungefähr wie es später aussieh ...

-Gruß Robert-

RPG-Man
10.04.2006, 22:04
Ich finde die Story mit der Paralellwelt ziemlich gut. Erinnert mich an viele schöne Bücherabende mit Büchern über Paralellwelten. Die Idee sollte auf jeden Fall umgesetzt werden.