PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime-Trailer



Chrissi
10.04.2006, 15:06
Ja, ich habe da eine Frage.
Im moment bin ich dabei, eine Seite aufzubauen, die von Animes und so berichtet. ^^

Allerdings habe ich da eine Frage zu den rechtlichen Sachen.
Und zwar würde ich gerne Trailer zu Animes auf meine Seite stellen, allerdings weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, eigene Trailer zu machen und diese dann Online zu stellen.
Bevor ich da irgednwelche Probleme bekomme, wollte ich deswegen hier nochmal fragen.

Ansonsten, wenn das nicht erlaubt ist, wollte ich fragen, ob es eine Seite gibt, auf der offizielle Trailer vorhanden sind, die ich dann vielleicht verlinken könnte?

Schonmal vielen Dank im vorraus!

Whiz-zarD
11.04.2006, 12:22
Selber Trailer zu basteln ist illegal, da du keine Lizenz dafür besitzt, in irgendeiner Form Szenen zu veröffentlichen. Auch hast du keine Lizenz, das Material zu verändern.
selbst AMVs gelten als Illegal. Einige AMVs mussten sogar auf animemusicvideos.org gelöscht werden, weil sie deswegen verklagt worden sind.
Ich selber kenn keine Seiten, wo man sich Trailer zu Anime Serien anschauen kann.
Trailer zu Animes werden in Japan fast hauptsächlich auf DVDs veröffentlicht.

yin
11.04.2006, 12:43
das ist aber auch kake, ne? Denn so wei? man ja garnicht was es so alles neues geben wird!:rolleyes:

Knuckles
11.04.2006, 13:26
das ist aber auch kake, ne? Denn so wei? man ja garnicht was es so alles neues geben wird!:rolleyes:

Doch, den dafür gibt es die offiziellen Seiten von neuen Anime-Serien. Da gibt es meistens Trailer, zwar nicht übersetzt, dafür vollkommen legal.

Maisaffe
11.04.2006, 13:27
Selber Trailer zu basteln ist illegal, da du keine Lizenz dafür besitzt, in irgendeiner Form Szenen zu veröffentlichen. Auch hast du keine Lizenz, das Material zu verändern.
selbst AMVs gelten als Illegal. Einige AMVs mussten sogar auf animemusicvideos.org gelöscht werden, weil sie deswegen verklagt worden sind.
Ich selber kenn keine Seiten, wo man sich Trailer zu Anime Serien anschauen kann.
Trailer zu Animes werden in Japan fast hauptsächlich auf DVDs veröffentlicht.
Is ja evil. :'(

Notfalls kann Chrissi ja mal ne E- Mail an die Publisher raushauen - solange keiner von denen Stunk macht kann Sie ja Trailer basteln - aber sobald der Publisher was dagegen hat kann Sie die Trailer ja wieder Offline nehmen und nur auf persöhnliche Anfrage rausrücken oder so.

Chrissi
13.04.2006, 10:19
Hm.. ja, das ist eigentlich ne gute Idee.
Und wenn ich das nicht darf, könnte ich ja fragen, ob ich die offiziellen Trailer nehmen darf. Ich meine, im Prinzip ist das ja nur gut für die.