PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software die Noten von Midi,Mp3,wav....darstellen kann



The Majora
10.04.2006, 14:57
Gibt es eine kostenlose legale Software,die die Noten der Lieder darstellen kann die
Es soll wenigstens wav,mp3,midi Formate erkennen.Help.

Lelle
10.04.2006, 15:00
Noten aus wav und mp3 wird dir kaum ein Programm anzeigen lassen können. ;)

Bei midi funktioniert das aber. DA tuts jeder normale midi-sequencer. Kostenlose sind mir da aber nicht so bekannt.

Dove
10.04.2006, 15:11
Also da Midis nur Notenblätter sind die die Soundkarte deines PC's
liest ist das wie Lelle schon sagte ein weniger großer Problem,
selbst auf der rpg-atelier seite gibts da nen Programm.

Siehe hier:

Klick mich (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/Presto.zip)


bzw. klick mich zwei (ebenfalls von rpg-aterlier.net) (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/Procyon.zip)

Ist imho aber ehr schrott, such bei google einfach nach guitarpro gibts glaub ich
ne Probeversion von.

Ansonsten: Raushören trainier den Gehör und nehm dir ne Gitarre/nen K-Board
was auch immer. Spitz dir Ohren!

Bye.

The Majora
10.04.2006, 17:52
Ja ich habe ein Keyboard aber,die Töne wurden komplett verändert.F Dur,Fis cis , h
und fast alle anderen Töne ist verstimmt und brauche alle Töne.Indem ich einen Midi nehmen und die Töne betrachte.
Naja vielen Dank für die Links und Tipps :)

Tao
11.04.2006, 09:42
Ja ich habe ein Keyboard aber,die Töne wurden komplett verändert.F Dur,Fis cis , h
und fast alle anderen Töne ist verstimmt und brauche alle Töne.Indem ich einen Midi nehmen und die Töne betrachte.
hä, wie kann denn ein keyboard verstimmt sein? Oo
außer manuell, aber dann muss es ja auch zurückgestimmt werden können

ansonsten ist ein gutes gratis-programm, dass dir dir midis als noten darstellt der Noteworthy Player, gibts bei www.noteworthysoftware.com
einziges manko ist, dass der player nur notenwerte bis 32stel und keine ungeraden notenwerte (triolen, quintolen, usw.) darstellen kann. aber das hört man dann schon.

für das transkribieren von anderen audioformaten empfehle ich das programm Transcribe!, da es nützliche eigenschaften wie verlangsamen ohne pitch zu verändern und ähnliches besitzt. außerdem leicht zu bedienen.
is aber nicht umsonst. ich glaub url is www.seventhstringsoftware.com ansonsten nach Transcribe! googlen.

Ete
13.04.2006, 17:06
keine ungeraden notenwerte (triolen, quintolen, usw.) Afair gehen Triolen bei dem Ding doch. N Kumpel von hat die da immer reingehauen und ich hab nie mitgekriegt, wie ers gemacht hat xD
Is aber n tolle Programm, haste schon recht.

Tao
16.04.2006, 15:27
Ja, ich meinte nur, dass der Player bei MIDI-files keine Triolen darstellen kann.
Wenn man sich dateien ansieht, die mit dem Noteworthy Composer erstellt wurden, zeigt er Triolen schon richtig an. Und ich schätze mal so wird es dein Kumpel gemacht haben. ;)