Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Kinder !?
Schnuffel
10.04.2006, 13:35
Ich bin Mutter von einem kleinen frechen 15 Monate alten Sohn und Kriege ab und zu die tüpischen Mutter, Haushalt , Mann ,Hund ,Katze und Spiele Problehme.
Man weis ab und zu nicht wo einem der Kopf steht und man ist dann froh wenn es in einem Spiel gerade gut leuft und man nebenher noch mit dem Kopfhörer sich voll drönen kann .
Wie kriegt Ihr das alles auf die reihe und unter einem Hut?
Habt ihr jemanden der euch Hilft?
PS:ich spiele latürlich nur wenn er schläft !
Schrödinger
10.04.2006, 13:52
nein hab ich nicht .. woher auch .. *buähsotrarig*
sorry musste sein ..
Schnuffel
10.04.2006, 14:25
Na ja so richtig glaube ich es auch nicht aber jetzt sind meine 4 Männer nun maal um mich rum und ich suche jemanden zum gwatschen.
Ferrätst du mir dein alter ?
Ich weiß das man das junge wie alte weiblichen Wesen nicht Fragen darf aber bei dir steht nichts drin HI
Miss Kaizer
10.04.2006, 16:46
nein, hab ich nicht... bin aber auch erst 16 und das kommt ganz sicherlich noch bei mir...
so in 5 Jahren aufwaerts... :rolleyes:
allgemein wuerde ich dir diese Thread hier zu dem Thema empfehlen, aber hier ist der vll auch nicht so falsch am Platze... :)
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66011
Paramite
10.04.2006, 16:55
Hi Schnuffel :p !
Lost Angel hat schon den letzten Thread verlinkt indem zu diesem Thema gepostet wurde ;).
Du hast schon recht, manchmal kann ganz schön stressig sein und man kommt als Mutter nicht zu den Dingen die einem selbst Spaß machen. Aber ich kann Dich beruhigen: Je älter das Kind wird, desto leichter wirds ;). Meine ist jetzt 2 1/2 und da kann ich schon wieder ein bisserl mehr Zeit für mich abzweigen, weil sie sich schon recht gerne selbst beschäftigt.
Zum Zocken komm ich halt nur abends, wenn die Kleine schläft, aber das ist schon o.k. so.
BTW: Willkommen hier!
Apropos verlinken von Threads: wie zur Hölle geht das, ich hab keine Ahnung....
Schnuffel
10.04.2006, 19:09
Hab keine Ahnung wie du auch !!
Das freut mich aber sehr das ich entlich etwas kontakt bekomme.Gott sei dank macht er immer sehr Pünktlich seinen Schlaf so das ich schon wieder am Pc sitzen kann .Alle sind mit essen versorgt und ich habe Zeit zum Foren.Hi!
Es beginnt gerade seine Trotz-Fase !Da Könnste manchmal ........>:(
Paramite
10.04.2006, 19:55
Hab keine Ahnung wie du auch !! Naja vielleicht haben wir mal Glück und es wird uns erklärt :D
Das freut mich aber sehr das ich entlich etwas kontakt bekomme. Gerne! ;)
Das mit der Trotzphase ging zum Glück fast spurlos an uns vorüber. Ich meine, natürlich schmeißt sie sich manchmal auf den Fußboden und plärrt, aber ich setz mich dann zu ihr auf den Boden und frag sie in Ruhe was das soll, und das wars dann ;).
Aber keine Frage, anstrengend können die lieben Kleinen schon sein :\
Miss Kaizer
10.04.2006, 20:35
aaalso: Zum verlinken:
Entweder einfach so stumpf wie ich es gemacht hab und einfach den Link in den Post mit reinhauen, das macht der dann von selber. Oder aber, wenn ihr dem Link noch nen Titel verpassen wollt, wie z.b. hier: klick mich ^^ (http://forum.rpg-kingdom.de)
dann klickt ihr beim Erstellen des Beitrags einfach auf dieses Bild hier:http://www.multimediaxis.de/images/editor/createlink.gif
da oeffnet sich dann ein Pop-Up wo ihr Linkaddy + Titel eingebt.
Oder ihr nutzt einfach folgenden Code:
[URL="Linkaddy hier rein"]Titel hier rein[/*URL] bloß ohne das doofe kleine Sternchen ( * ) da... ^^
Schnuffel
10.04.2006, 20:48
Jatzt weis ich genauso viel wie forher !
Ich bin ja schon froh wenn ich einigermasen hier überleben kann !HI !
Laßt mich doch einfach hir .O.K.!
Mein Kleiner schmeißt gerade gerne mit dingen um sich die er vorher nicht nehmen durfte.
Oder sein bester trick ist mich vom PC wegzulocken in dem er grinsend vor meinen Pflanzen im Flur steht ich dann afspringe um sie wieder hinzu stellen und er rennt an den Schreibtisch und drückt unterm Tisch den ROTEN Knopf von meiner Stromversorgung (Steckdosenleiste)
und schwub sind alle weg !
Aber meistens ist es schon zum lachen wie klever er schon ist und dann kwietschend weg rennt !
:D
Paramite
10.04.2006, 20:49
Danke LostAngel! Jetzt kann ich das endlich auch...
Jatzt weis ich genauso viel wie forher !
Ich bin ja schon froh wenn ich einigermasen hier überleben kann !HI !
Laßt mich doch einfach hir .O.K.!
Warum kommt mir das nur so bekannt vor...:D
Also Schnuffel, wenns Dich interessiert hier klicken :)
Verheiratet/Kinder (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66011)
Schnuffel
10.04.2006, 21:13
Das wehre zwar schon das was allgemein mich interresiert aber ich glaube sollange noch keine anderen irgendeinen blödsin schreiben sondern es sich noch im Rahmen hält und du oder andere etwas normales schreiben bleib ich hir den mit Heirat hab ich es nicht so !
Sonder Elternsorgen und Lach geschichten über die Kleinen.:D
Eine gute Freundin von mir hat mittlerweile einen etwas über einjährigen Sohn und da ich da so ziemlich jeden Tag bin, bekomme ich auch eingies an den Geschichten mit und erlebe, wie der Kleine aufwächst. Und das ist echt ne super schöne Erfahrung. :)
Ich finds immer wieder überraschend wie schnell der Kleine lernt. Gerade mal ein Jahr alt und er erkennt irgendwie alles Technische, liebt Fernbedienungen und hält sie schon automatisch in Richtung Fernseher. Naja... die Handys auch, aber trotzdem ;)
Er kann auch schon allein auf eigenen Beinen stehen ohne eigene Hilfe und winkt jedem zum Abschied, auch wenn derjenige nur kurz auf Toilette geht. Ich finds angenehm, dass ich das Aufwachsen eines Kindes in dieser schönen Zeit ohne wirkliche Verantwortung zumindestens ein bisschen erlebe.
Schrödinger
10.04.2006, 22:28
nur so am rande aber, wie kommst du darauf das ich weiblich sein könnte .. ^^
ja ok das ava ... aber .....
Hi Schnuffel, schön neue Gesichter zu sehen! :D
Ich hab zwar noch keine Kinder (Gottlob!:rolleyes: )... aber ich muss sagen, dass ich Kleine Kinder sehr gerne mag und mir gut vorstellen kann, selber Kinder zu haben.
In meiner näheren Umgebung sind leider relativ wenig Kinder, und eine Freundin meinte mal, dass meine Augen echt anfangen zu glänzen, wenn ich Kinder sehen... ich hab ihr gesagt, ich hatte Hunger!:D
Aber mal im Ernst, könnt ihr sagen, was so schön daran ist? (Ich versuche mal, den Thread in eine Richtung zu leiten, aber das Thema bleibt fest.) Warum sind Kinder so schön oder auch so nervig? Besonders die Frage an unsere Mütter in diesem Thread.;)
Nimmermehr
11.04.2006, 07:10
In meiner näheren Umgebung sind leider relativ wenig Kinder, und eine Freundin meinte mal, dass meine Augen echt anfangen zu glänzen, wenn ich Kinder sehen... ich hab ihr gesagt, ich hatte Hunger!
*lol* :D
@ topic: Derzeit bin ich noch kinderlos, und das soll auch erstmal so bleiben. Wenn ich Kinder habe, dann will ich ihnen auch was bieten können, und sie nicht einfach so in die kalte Welt werfen. Außerdem bin ich nicht unbedingt kinderfreundlich. Ich mein, es kommt aufs Kind an. Mein kleiner Großcousin (was für eine Wortschöpfung :D ) ist einfach nur Zucker, aber rumnervende kleine Drecksblagen zehren nur an meinen seidendünnen Nervenenden. Also wie gesagt, lasst mich noch ein klein wenig erwachsener werden (wenn das möglich ist XD) und dann reden wir noch mal darüber.
Oblivion
@ Schnuffel
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!
Also mein Kleiner hat z.Z. auch eine extreme Bockphase.Er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt.Im Moment versucht er alles daran zu setzen,das ich das mache,was er sagt.Und wenn ich das nicht tue,gibts riesen Geschrei:D Er geht dann in sein Zimmer,knallt die Tür zu und heult ne Runde.Aber nach ein paar Minuten kommt er wieder und dann ist alles wieder ok.Ich versuche es,wenn er so eine Phase hat es in Ruhe anzugehen.Selber laut zu werden bringt nicht viel.
Aber ansonsten ist er ein lieber und süßer kleiner Kerl.Ich möchte ihn nicht missen.Mein kleiner ist der Sonnenschein in meinem Leben und seitdem er auf der Welt ist bereichert er es extrem.
Wie Paramite auch schon sagte,trotz Kinder hat man eigentlich auch immer etwas Zeit für sich.
Was im Moment nur ein kleines Problem bei uns ist,wir haben kein Kindergartenplatz mehr für ihn bekommen.Das Angebot ist ziemlich knapp bei uns.Aber da ich nur Stundenweise Arbeiten gehe,klappt es ganz gut.Er ist die Zeit über dann bei seinen Großeltern.
Spielen kann ich auch nur Abends,aber das ist vollkommen ok so.Tagsüber hat die Familie bei mir Vorrang.
PS.Ich freue mich schon so auf Ostern.Dieses glückliche und strahlende Kindergesicht beim bunte Eier suchen,ist für mich das schönste Geschenk auf Erden!!
Paramite
11.04.2006, 13:06
@ Pursy: Na gut, also ein kleiner Blick in mein Innerstes gefällig :D ?
Habs kürzlich in einem anderen Thread erklärt, was Kinder für mich bedeuten: Kinder (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1267131#post1267131post1267131)
Kanns nicht anders erklären. Meine Kleine bedeutet mir sehr viel (wie schon Yuma meinte, ist sie eine große Bereicherung für mein Leben).
Wenn ich an die Zeit ohne meiner Tochter zurückdenke, frage ich mich manchmal ob mir nicht etwas gefehlt hat. Natürlich war das damals nicht so, aber heute könnte ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Stressig ist besonders die erste Zeit (die ersten 3-4 Lebensmonate). Das Kind muss sich erst "einleben" und auch als frisch gebackene Eltern muss man sein Leben an die neuen Bedingungen anpassen. Das kostet natürlich Nerven (und vor allem Schlaf ;)). Doch je älter älter meine Tochter wurde, desto einfacher und unkomplizierter wurde alles.
Ich habe sehr viel Spass mit meiner kleinen Maus und entdecke mir ihr die Welt wieder neu. Vieles was für uns Erwachsene selbstverständlich geworden ist, ist für so ein kleines Kind ganz neu. Sie zeigt mir Dinge die ich schon längst nicht mehr sehe.
Und wenn sie zu mir "Mama " sagt bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Klingt kitschig, ist aber so :)
Unter Paramites Antwort kann ich nur ein dickes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif setzen.
Das paßt mit meinen Erlebnissen und Gedanken komplett überein.Am Anfang war es bei uns auch stressig.Wenig Schlaf und der Kleine mußte sich erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen,genau wie mein Mann und ich uns auch an die neue Situation und an das Würmchen gewöhnen mußten.Ging aber sehr schnell.Da muß ich meinen Mann allerdings auch mal ganz dick loben,er hat sich jede zweite Nacht um den Kleinen gekümmrt,trotz Arbeit.Bei vielen im Bekanntenkreis ist das nicht so.Naja jedem das seine.
Viele Schlaflose Nächte hatten wir zum Glück nicht gehabt.Nach knapp drei Wochen hat unser Sohnemann durchgeschlafen,er hatte so gegen halb elf/elf die letzte Flasche bekommen und bis morgens halb acht durchgeschlafen.Aber das ist ja bei jedem Kind anders.
Wie war das bei euch so?
Kinder sind was schönes,es sei den man hat für so etwas überhaubt keine Geduld und man kann mit ihnen nichts anfangen.
Ich selber habe einen Sohn,der it jetzt 6 Jahre alt und das ist manchmal schon sehr stressig,da dazu kommt das ich alleinerziehend bin.
Am besten ist es in den ersten Wochen nach der Geburt,wenn man Glück hat dann bekommt man ein Kind das sehr viel schläft noch am anfang und das ist auch meist sehr gut dann,weil ich mich als mutter dann ausruhen kann,wenn die Nächte zu schwer waren.
Ansonsten bin ich fro das er aus dem gröbsten raus ist und eventuell bald in die Schule kommt.
Ja Kinder sind was feines,ich hätte gern noch ein Mädchen oder eben überhaubt ein Kind,aber das geht ja nichz immer sofort und wenn dann muß man da auch en Partner haben der das genau so sieht.
;)
Schnuffel
11.04.2006, 15:46
...herje ! Jetzt habe ich mir schon notitzen machen müssen um bei allem etwas dazu zu schreiben.HI !:D
PURSY ! Es giebt halt nicht´s schöneres alls morgens auzustehen und dich lachen zwei runde Augen und einen Zahnlosen Mund an .Und wenn sie dann noch ihre Ärmchen nach dir strecken Bist du hin und weg! Man kann es einvach nicht erklähren warum Kinder so süß sind und so richtig nervig sind sie ja auch nicht wenn man versucht wie ein Kind zu denken !
YUMA! Auch ich freuhe mich auf sein erstes richtiges Ostern obwohl das mit suchen noch nicht so klappen wird. Laut zu reagieren bringt wirklich nicht viel auch wenn die Nerven blank liegen sollten oder du selber gerade einen schlechten Tag hast .Da versuche ich einfach meine Gedanken ganz weit nach hinten zu schieben und gehe mit einem Lächel zu ihm und schmuse mit ihm .Denn ich glaube an das was du sagtes :Er ist doch der schönste Sonnenschein in unserem leben ! Zwar hat mein Partner nicht so die Plichten mit mir geteilt aber das wollte ich auch nicht.Da bin ich zu altmodisch ! Doch er kann wenn er will ganz und gar die Mutterrolle Übernehmen wenns sein muß ohne das ich mir Sorgen machen müßte .Ich mußt im Februar alls Notfall in´s Krankenhaus mitten in der Nacht und in den 5 Tagen hat er alles gemacht ohne Hilfe ! Es hatte nur 2 Haken die sache : Er sagte danach immer Papa zu mir und das was er anhatte alls er zu besuch kam war etwas durch einander .HI !:D
Aber seit 2 Wochen weis er das ich die Mama bin !
Nach dem er schon Flugzeug, Teddy (unser Hund ) Picko ( unser Kater ) Pflanze ,Lampe Heiß ,Papa und Pupsi sagen konnte ! Grummmel !!>:(
Das mit dem schlafen klappt bei uns erst seit dem wir umgezogen sind und er ein eigenes Zimmer hat .Vorher mußte ich ihn immer in´s Wohnzimmer in´s Reise-Bett legen sonnst hat er die ganze nacht steh-auf Mänchen gespielt !
AAber ich freuhe mich jedesmal wenn er drausen im Garten Spielen kann und ich mit seinen Kinderaugen die Welt wieder entdecke .:p
Mit dem Schlafen hatte unser zwar keine Probleme gehabt,aber er mußte auch sehr lange (viel zu lange) sich mit uns ein Zimmer teilen.Wir sind erst letztes Jahr im Mai umgezogen(hatten vorher nur ne Zwei Zimmer Wohnung).Wir hatten da auch erst bedenken das er in seinem "neuen eigenen Zimmer" gar nicht schlafen will.Aber da hatte er zum Glück keine Probleme mit.Vom ersten Tag an hat er sein Zimmer geliebt.Was war ich da doch froh.Das hat mich die ersten 2 Jahre am meißten gestört gehabt.Vor allem fehlte da ja auch die zweisamkeit (Partnermäßig).Aber jetzt ist alles schön,endlich wieder einen eigenen Garten wo der Kleine sich voll austoben kann.
Aber mal im Ernst, könnt ihr sagen, was so schön daran ist? Kinder sind die letzten Menschen auf diesem Planeten, die dir ihre ganze Aufmerksamkeit schenken. Ich fand und finde es immer noch in gewissem Maße beängstigend mit welcher Hingabe sie zuhören. Ich fürchte immer, ich könnte sie für ihr Leben verderben, wenn ich etwas unklares sage/tue. ^^
Schnuffel
13.04.2006, 07:06
ja ! Partnermäsig lief fast ein Jahf sowieso nicht´s da die Geburt nicht einfach für mich war.
Mein Bobel ist etwas zu groß für sein Alter.Er Braucht größe 104,110 mit 15 Monater und hat Schugöße 27!
Aber gestern war sein Opa da und hat die Geschenke für Ostern schon vorbei gebracht .
Oh mann ich kann es kaum erwarten bis es Sonntag ist !:D :D :D
Da bekommt er ein Auto und ein Flugzeug das gereusche macht und sich die Mänchen bewegen .Von Fischer-Prise !:p
Das ist sooooo süß !:D
Dein Kleiner ist ja wirklich schon sehr groß.Meiner hat jetzt mit 3 1/2 größe 98/104.
Bei uns war das auch sehr lange so das nichts lief.Hatte bei der Geburt auch Probleme gehabt.Die haben unter anderem bei mir zu spät gemerkt,das mein Becken zu eng war.Das war`ne Qual.Mit den Folgen hatte ich Monate zu tun.Daher hab ich auch schiß nochmal schwanger zu werden.Die Sache ist bei mir ziemlich hängen geblieben (seelisch).Aber mein Arzt sagte,ich würde es schriftlich bekommen, das beim nächsten nen Kaiserschnitt gemacht werden würde.Ich weiß nicht.
Naja..
Ich freue mich auch schon sehr auf Ostern.Hoffentlich wird das Wetter noch besser.Ich fänds schade,wenn die Suche wieder drin stattfinden würde.Was mich freut,dieses Jahr hat unser kleiner nicht mitbekommen,dass die Ostersachen alle schon in den Geschäften stehn.Habe ihn bewußt nicht dort mit hingenommen.Mache ich zur Weihnachtszeit auch immer.So ist die Freude noch viel größer bei dem Klenen.
also zum thema kind muss ich sagen das ich unbedingt zwei möchte, entweder erst einen jungen und dann ein mädchen oder lieber zwei jungs. naja kann man sich ja nicht ausuchen. aber ich denke (bin jetzt 22) ich mach meine ausbildung fertig (bin dann 23) arbeite dann noch etwa zwei jahre in meinem beruf weiter (dann ~25) und dann befasse ich mich etwas intensiver nit dem thema kinder bekommen. freu mich schon total brauche leider nur noch den richtigen mann dafür :\
Paramite
14.04.2006, 15:57
Meine Kleine hat mit ihren 2 1/2 Jahren Grüße 92/98.
Ich hatte zum Glück keine Probleme nach der Geburt. Ich hatte nur durch den recht großen Blutverlust mit Schwächeanfällen zu kämpfen, aber sonst gings mir gut.
@ Marissa: Ich möchte irgendwann auch noch ein 2. Kind, dann hätt ich natürlich gerne einen Jungen ;)
Aber in Wirklichkeit ists wurscht, Hauptsache ist daß das Kind gesund ist.
Schön, nicht die einzige "Mum" hier zu sein. :D
Schnuffel
14.04.2006, 23:06
.... Schatz ist auch etwas Propper aber mit seiner Große paßt das schon fast wieder überein.
Er hat jetzt gute 14.7 kilo das war vor 3 Wochen .Und sicher habe ich mir auch gedanken über ein Geschwisterchen gemacht aber bei mir sitzt der schmertz auch noch zimmlich in erinnerung .Da mein dickschädel schon seit dem 4 Monat sich nur vom Muttermund wohl gefühlt hat war ein Keiserschnitt undenkbar.und alls er auch noch zu schnell aber 1 Woche zu späht raus wollte war mit schmertzmitteln auch alles zu späht .Na ja sagen wir es mal so :
Viehl nähen konnten die Ärtzte nicht mehr da der Faden kein halt mehr hatte .
Gab es bei euch auch etwas besonderes bei der Geburt ?
Bei mir steht im bericht vermerkt das der saal nach schokolade roch !Lag warscheinlich an der milka die ich so gerne as!
Schnuffel
14.04.2006, 23:39
Hab vergessen allen schöne Ostern zu wünschen und ich schau am Montag wieder rein !
Bis dann !
P.S. Viel spaß beim Eiersuchen !!!!:D :D :D :D
Die Ostertage sind ja mal wieder so schnell vorbeigegangen!!! Die Zeit rennt an Feiertagen irgendwie immer viel zu schnell davon.Aber trotz des schlechten Wetters und das die Suche nach drinnen verlegt werden mußte,war es ein schönes Fest.Unser Sohnemann hat sich riesig über die Geschenke vom Osterhasen gefreut :D .
Wünsche allen noch einen schönen restlichen Ostermontag.
Btw. Bei mir steht nichts besonderes drin,nur halt die unangenehmen Details der Geburt.
So,nun die Osterfeiertage um und sie waren wunderschön.
Habe sie zwar net mit meinem Sohn zusammen verbracht,aber er ist in einem alter wo es nicht mehr all zu schlimm ist wenn die Mutter mal net da ist.
Hmm.........ja und was das Thema Geburt angeht,hab ich damals echt nen Seelischen Knacks davon bekommen.
Ich war eine Woche drüber,dann wo er gekommen ist,hat er sch an einen Knochen verhakt in mir und kam daher nicht raus,hmm,mußte dann mit Zange geholt werden.
Alles im allem war es eine sehr schlimme Geburt,ich hatte über 35 Presswehen und das nähen hinterher will ich garnicht groß erwähnen,ich denke da können sich Mütter denken wie das so manchmal sein kann.
Ja ansonsten bekmm ich dann noch 3 mal die berümhte spritze,die mir den ganzen unterleib beteubte,die Geburt war so schlimm das das Kind und auch ich,es beinahe nicht geschafft hätten oder eben nur einer von uns.
Naja,trotzt allem möchte ich noch ein Kind,denn dieses würde dann eh per Kaiserschnitt geholt werden,denn nochmal werd ich das nicht mitmachen wollen.
Aber mal sehen wann es mit nem zweiten Kind so weit sein wird,ich denke so in 2 Jahren oder später.
:)
Paramite
18.04.2006, 16:35
Wenn ich das so alles lese - ich hatte da ja echt Glück bei der Geburt ihr armen.
Ostern war suuuper! Meine Kleine hat im Garten auch alles alleine gefunden und war so happy. Das war ein braver Osterhase :D.
Ich finds so toll, wenn man die Ostereiersuche im Garten machen kann - zum Glück hat das Wetter halbwegs mitgespielt, es hat erst nach der Suche zu regnen begonnen.:)
Das ist interessant, dass die Mütter immer einen Sohn und Väter eine Tochter wollen.
(Muss jetzt nicht für jeden zutreffen)
Kinder sind was wunderbares. Ich würde auch gerne eins haben und das obwohl ich noch jung bin. Eins bis zwei wären toll. Aber darauf muss ich noch warten. Erst mache ich die Schule zu ende und dann muss ich noch eine passende Frau finden. ^^
Das ist interessant, dass die Mütter immer einen Sohn und Väter eine Tochter wollen.
(Muss jetzt nicht für jeden zutreffen)
Die Mütter hätten gerne einen Klon ihres Mannes und die Väter einen ihrer Frau, nehme ich mal an. ;)
Die Mütter hätten gerne einen Klon ihres Mannes und die Väter einen ihrer Frau, nehme ich mal an. ;)
Wenn ich nen Klon wollte,dann gehe ich doch eher ins Labor oder !?;)
Spass bei Seite.Was du da da geschrieben hast,klingt interessant.Ich weiß nicht,ob das vielleicht bei einigen sogar stimmt.Vielleicht wollen ja wirklich einige einen Miniformat ihres Partners,auch wenn´s eher unbewußt ist.
Bei mir selber..mmhh..mal nachdenken..
Ne,eher nicht.Ich hatte damals am Anfang der Schwangerschaft noch nichtmal ein Geschlecht bevorzugt,ob´s jetzt ein Junge oder ein Mädchen werden würde.Ich war nur froh,dass es geklappt hatte.Aber wer weiß....
Vielleicht wollen ja wirklich einige einen Miniformat ihres Partners,auch wenn´s eher unbewußt ist.
Naja ich weiß ja net,nee,ich glaub das wollte ich noch nicht einmal im unterbewußtsein.
Hm,ich hab mir auch in der Schwangerschaft garnicht von Arzt sagen lassen was es wird,mir war es so ziemlich egal,hauptsache Gesund.
Sicherlich hatte ich den Wunsch einen Jungen zu bekommen,aber lag wohl eher daran das es bei uns in der Familie meist nur Mädchen gab die geboren wurden.
Naja und so wa ich im Kreißsaal doch sehr glücklich,als man mir sagte es sei ein Junge,aber jetzt möchte ich ja gern noch ein Mädchen habe,jedoch kann man sich das ja net aussuchen und wenn es soweit ist das ich wieder einmal Schwanger sein werde,wann auch immer das sein möge,dann werd ich es mir wieder nicht sagen lassen was es wird.
;)
GameMaster2k5
22.04.2006, 16:35
Ich hab keine Kinder... njo inner 6ten schobn Kinder haben xD
Tja muss das net weh tun ein Kind auf die Welt zu bringen(also die Geburt an sich)
Kinder sind aber schon manchmal lustig...Ich hätte nix gegen eins wen ich älter bin
-Game-
Zitat von GameMaster2k5
Tja muss das net weh tun ein Kind auf die Welt zu bringen(also die Geburt an sich)
Hm,das kommt auf jede Frau unterschiedlich an,meist ist es aber schon so das Geburten sicherlich schmerzvoll sein können,es kommt dann aber wohl mehr auf die Zeit an,die man braucht um ein Kind zu gebähren.
Manche Frauen brauchen da nur 4-6 Stunden oder weniger,andere die ganze Nacht lang oder länger,dementsprechend hat man dann auch mit schmerzen zu kämpfen.
Das tolle an einer Geburt ist,das wenn das Kind dann da ist,man wirklich keine schmerzen mehr hat,ich wollte das früher immer nicht glauben,aber es ist wirklich so.
:)
Froschvampir
24.04.2006, 16:32
Hab vergessen allen schöne Ostern zu wünschen und ich schau am Montag wieder rein !
Bis dann !
P.S. Viel spaß beim Eiersuchen !!!!:D :D :D :D
Hach, es gibt nichts schöneres, als eine zufriedene Mutter zu betrachten =D Ich jedenfalls will keine Kinder, ich will meine Frau für mich alleine, wenn ich eine habe <__<'' Btw, in deinem Ava steht statt Schokolade Schokonade.
hab zwei Jungs ^^, beide zur Zeit in der Schule bzw Kindergarten (ecole maternelle wie sich das hier nennt)
Stressig sind beide, wobei der Jüngere schon als hyperaktiv bezeichnet werden könnte. Naja der Große (Nico) nimmt es ihm übel, daß er da ist da er meint, der Kleene hätte ihm sein Leben versaut o_O und nun hackt er den ganzen Tag auf ihm rum. Manchmal könnte man da nur noch mit der Axt zwischen fahren -_-'
Naja, ich hab mir eigentlich immer Kinder gewünscht, aber heute wünsch ich mir oft genug zumindest ne Kinderfreie Zeit. Dummerweise haben wir keine Omas in der Nähe und auch sonst niemanden, dem man die Blagen mal aufs Auge drücken könnte, aber man hat ja immer die Hoffnung, daß es irgendwann mal besser wird.
Als Nico geschlüpft war hatte er erstmal die Dreimonatskoliken, es war der absolute Alptraum und die schlimmste Zeit in meinem Leben. Der Kerl hat ohne Übertreibung dauergebrüllt und erst nach zwei Tagen das erstemal länger als zehn Minuten am Stück geschlafen, man kann sich nicht vorstellen, daß sowas überhaupt möglich ist, aber ich hab es selbst erlebt. Und in dieser Zeit war ich so manches mal kurz davor, das Baby aus dem Fenster zu schmeißen, weil ich halluziniert habe und mir die Nerven durchgebrannt sind :\
Nach dieser Zeit wollte ich eigentlich kein weiteres Kind mehr, aber wer fragt mich schon -_-'
aber tröstet euch, es muß nicht so sein, die meisten Kinder sind doch einigermaßen erträglich denk ich mal, und so schrecklich sie auch manchmal sind, ich würde sie für kein Geld der Welt hergeben, denn ich liebe die kleinen Mistkröten über alles ^_^
Zitat von Dante
Stressig sind beide, wobei der Jüngere schon als hyperaktiv bezeichnet werden könnte.
Ja das kenn ich gut,stressig ist meiner auch und ich hab nur einen davon,will nicht wissen wie es mit zweien wäre.
Aber Kinder sind eben nur Kinder und unsereins war mit sicherheit nicht stressfreier.*g*
Zitat von Dante
ohne Übertreibung dauergebrüllt und erst nach zwei Tagen das erstemal länger als zehn Minuten am Stück geschlafen
Oh,ha,ja das stell ich mir dann nicht so schön vor,den als Eltern möchte man ja auch seinen Schlaf haben,ich hatte da mehr Glück und konnte nach wenigen Wochen nur,schon die Nächte wieder durch schlafen.
Ach ja,Kinder sind etwas wunderbares,ich will es auch nicht mehr missen Mutter zu sein.^_^
Paramite
16.05.2006, 15:54
@ Dante: Ja, ich kann Dich verstehen - unsere Kleine hatte deise verdammte Dreimonatskolik leider auch - armes Ding :( . Aber mein Mann und ich waren auch arm - echt...:\
Meine Kleine ist ein richtiger Sonnenschein und ich kanns mir ohne sie nicht mehr vorstellen :) .
Ein 2. Kind wirds irgendwann auch mal geben, aber da lassen wir uns noch Zeit.
@ Goldmond: Die Nächte waren bei uns auch bald wieder ok, aber wenn sie mal am brüllen war......Ich in so froh daß das vorbei ist, echt.
Zum Glück hatte mein Kleiner diese Dreimonatskoliken nicht.Aber er hatte zwischendurch mal Phasen,wo er Nachts einfach mal so losbrüllte und das zog sich dann auch mal länger hin.Das ging dann immer so im Stundentakt:Schlafen,schreien,schlafen,schreien...Das schlauchte auch ganz schön.Das hat er auch noch mit 1 1/2 Jahren gemacht.Aber nicht allzu oft.
Zur Zeit ist er Tagsüber sehr stressig.Hat seine kleine Bock und Jaulphase,da kann ich ihm auch nichts recht machen..
Naja,trotz allem möchte ich ihn nicht missen.Er ist mein kleiner Sonnenschein.
Ob wir mal ein zweites wollen,vielleicht später.Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen,was sehr viele im Bekannten/Verwandtenkreis nicht verstehen.Die sticheln auch mal gerne,aber das geht mir am A.... vorbei.
Solange er mit anderen Kindern Kontakt hat und auch spielen kann,ist es,so wie es ist,ganz gut so.
Paramite
19.05.2006, 16:26
Ob wir mal ein zweites wollen,vielleicht später.Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen,was sehr viele im Bekannten/Verwandtenkreis nicht verstehen
Kommt mir bekannt vor :rolleyes:
Ich hör immer nur daß man nicht zu lange warten sollte zwischen den Kindern und so einen Scheiss. Ich seh das aber anders, außerdem hab ich einen tollen Job wo ich nicht glaich nach 1 1/2 Jahren wieder zu Hause bleiben will....
Außerdem zur Hölle, geht das niemand was an. Mein Mann und ich können das glaub ich ganz gut selbst entscheiden -_-
habt ihr kinder?
-nein
:A Ganz toll...
Zitat von Paramite
Kommt mir bekannt vor
Ich hör immer nur daß man nicht zu lange warten sollte zwischen den Kindern und so einen Scheiss.
Och ja,das kenn ich auch.
Mein Sohn ist jetzt 6 und ich hab in der zwischenzeit auch kein zweites bekommen,im gegensatz zu so anderen aus meiner Familie.
Manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn ein paar Jährchen dazwischen liegen,aber jetzt in den nächsten zwei Jahren vllt.könnt ich mir ein zweites noch vorstellen,der große ist dann in der Schule und man hat genug Zeit dann für das Baby.
Paramite
19.05.2006, 16:50
@ Golmond: Eben. Das ist doch viel zu stressig wenn zwei so kleine Monster durchs Haus krabbeln :D
Eine Bekannte von mir hat genau nach einem Jahr das zweite Kind bekommen - Horror pur! Da kommt man ja zu gar nix mehr...
EDIT: Alle drei Mütter online - sagt mal, kümmert ihr Euch nicht um Eure Kinder, schämt Euch :D
Außerdem zur Hölle, geht das niemand was an. Mein Mann und ich können das glaub ich ganz gut selbst entscheiden -_-
.
Das sehe ich genauso.
Nur,es kann manchmal nerven,wenn es zu oft gesagt wird.Da kann ich auch schonmal ganz schön biestig werden.Meine Schwägerin hat zur Zeit ne extreme Stichelphase diesbezüglich.
Aber da ist sie bei mir an der falschen Adresse.Ich laß mir nirgends reinreden,schon gar nicht in die Familienplanung.
*Frust ablassen tut gut*
habt ihr kinder?
-neinist es für dich echt so schwer, mal was halbwegs Sinnvolles zu posten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@Altersunterschied, meine sind 4 1/2 Jahre auseinander, wobei ich nen kürzeren Abstand bevorzugt hätte, aber nachdem der erste so derbe anstrenged war, wie gesagt, waren wir erstmal voll bedient. Der Vorteil bei kleinem Abstand dazwischen ist eindeutig, daß man den Stress ungefähr gleichzeitig abhaken kann und, was viel wichtiger ist, daß die besser miteinander spielen können.
Ok, die zwei spielen mittlerweile eigentlich recht oft und gut miteinander, aber das war nicht immer so, weil ja das meiste Spielzeug erst ab 3 ist und die Interessen zu unterschiedlich waren, bzw jetzt langsam wieder werden.
Der Vorteil bei einem großen Abstand ist aber auch, daß der Ältere sich dann schonmal öfter um den Jüngeren kümmern kann.
Wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe, die haben innerhalb von 15 Jahren 7 Kinder gezeugt o.o, da denkt man, meine Fresse, was fürn Stress....Pustekuchen, die Eltern gehen gemütlich abends auf Jück, während die älteste Tocher auf die Kleinen aufpassen o_O. Allerdings sieht man der Armen das auch an und den Kindern eigentlich auch, so viele frustrierte Kinder auf einen Haufen sieht man selten....naja.
Ich hab zwei, und das reicht mir völlig ^^
Sacht ma, hat einer von euren uch so blöde Wachstumsschmerzen? Der Lütte hat sowas immer alle zwei bis drei Wochen und dann so heftig, daß nur noch Schmerzmittel helfen, dann brüllt der das ganze Dorf zusammen, aber ich finde auch sonst nirgends was über Alternativen, außer Massagen und sowas *ratlos ist*
Zitat von Dante
Sacht ma, hat einer von euren uch so blöde Wachstumsschmerzen? Der Lütte hat sowas immer alle zwei bis drei Wochen und dann so heftig, daß nur noch Schmerzmittel helfen, dann brüllt der das ganze Dorf zusammen, aber ich finde auch sonst nirgends was über Alternativen, außer Massagen und sowas *ratlos ist*
Ja,meiner hat das zwar auch mal aber dann nur ab und zu.
Massagen sind da schon ganz gur,hab ich auch des öfteren bei ihm gemacht.
Hab aber auch schon mal nen Kalten oder warmen Umschlag gemacht und das hat auch dann ganz gut geholfen.
EDIT: Alle drei Mütter online - sagt mal, kümmert ihr Euch nicht um Eure Kinder, schämt Euch :D
*schämend aus der Ecke hervor kommt*
Man muß jede Zeit nutzen,wo die Kleinen mal nicht da sind :D
Sacht ma, hat einer von euren uch so blöde Wachstumsschmerzen? Der Lütte hat sowas immer alle zwei bis drei Wochen und dann so heftig, daß nur noch Schmerzmittel helfen, dann brüllt der das ganze Dorf zusammen, aber ich finde auch sonst nirgends was über Alternativen, außer Massagen und sowas *ratlos ist*
Da kann ich dir leider nicht helfen*auch ratlos ist*.Hab von solchen Schmerzen wohl schon mal gehört,aber das sie gleich so schlimm sind,das dein Kleiner Schmerzmittel braucht,ist schon arg heftig.Vielleicht hilft ja auch ein warmes Bad,damit sich die Muskeln und so entspannen können.Sorry,wüßte da so sonst auch nicht wirklich was helfen könnte.
Zitat von Paramite
EDIT: Alle drei Mütter online - sagt mal, kümmert ihr Euch nicht um Eure Kinder, schämt Euch
Ach was,warum den Schämen.;)
Meiner ist den ganzen Tag draussen und neben den pflichten einer Frau,will ixh mir doch noch ein paar Freiheiten gönnen.:D
Paramite
19.05.2006, 17:56
@ Dante: Das ist echt schlimm. Ich hatte selbst diese Schmerzen als Kind. Ich hoffe das bleibt meiner Kleinen erspart...
@ yuma: :D Genau!
Meine ist heut bei der Oma - wie unangenehm §2pfeif
Ist zwar jetzt hier offtopic, aber wegen Deinem Ava: Wie oft hast Du Koudelka gezockt? Ich nur einmal. Angeblich gibts ja bei dem Game ein alternatives Ende, hast Du das gesehen ^^? Wenn ja ich will nicht wissen was da passiert, nur obs stimmt.
EDIT @ Goldmond: Ja genau, wir Mütter haben auch mal Lust das zu tun was wir wollen :D. Und das ist auch gut so, kennt ihr auch diese "Übermütter" die nie, aber wirklich NIEMALS überfordert oder müde oder genervt sind :D ? Die sind immer gut drauf und ausschliesslich für ihre Kinder da - toll nicht :rolleyes: - zumindest wenn mans glaubt.
Ich bin nicht so - das geb ich gerne zu.
Zitat von Paramite
Ich bin nicht so - das geb ich gerne zu.
Nee,ich auch nicht und bin auch froh darüber.
Ich mein,ich will auch nie zu sowas wie ne Übermutter mutieren,um Gotteswillen bloß nicht.
Zumal dann Kinder doch sehr eingestrengt sind und dadurch,so denke ich,nie wirklich lernen selbstständig zu werden.
Ich sage immer wieder,ich bin nicht 100% Hausfrau und Mutter vllt.auch nicht.
Nicht das ich keine liebende Mutter bin,aber ich brauch meine Freiheiten,wie mein Sohn selber auch.
@ Paramite
Oh,zum Ende von Koudelka kann ich leider gar nichts sagen.Hab es immer noch nicht zu Ende gespielt.Hab´s mir erst nach SH1+2 gekauft.Bin erst bei ein paar Std.(ist mir ein anderes dazwischen gekommen).Aber wenn ich es zu Ende hab,und dann eventuell mehr weiß,kann ich es dir ja mal schreiben.
@topic
Mein kleiner ist mit seinem Pa unterwegs,was für eine Stille.;)
Ich gehöre auch nicht zu diesen Übermüttern die alles können/müssen.Ich finde es eher schrecklich,wenn man sich nur noch den Kindern,Haushalt und Ehemann bedienen hingeben würde.So wie zu Omas Zeiten.
Wenn ich meine Auszeiten habe,haben mit sicherheit auch mein Sohn und mein Mann was davon.Nämlich eine fröhliche und Ausgeglichene Ehefrau und Mami.:)
Paramite
19.05.2006, 18:19
Ihr zwei seid gut drauf finde ich ^_^ !
@ Goldmond: Sehe ich genauso. Freiheiten sind für alle wichtig - bei den Kindern wegen der Entwicklung und bei den Eltern damit sie auch Zeit für sich selbst haben..
@ yuma: Stimmt - wenn man auch mal machen kann worauf man Lust hat ist man selbst ausgeglichener und besser drauf.
Bez: Koudelka: Ja, wär nett. Ich habs vor einiger Zeit wieder begonnen, aber wegen Tomb Raider komm ich derzeit nicht dazu :D. Schick mir einfach eine PN, wenn Du magst ;).
Bei uns ists zB so, dass die Kleine 1x/Woche zur Oma fährt und dann haben mein Mann und ich Zeit für uns. Wir gehen dann manchmal was trinken oder machens uns zu Hause gemütlich. Und am nächsten Tag freut man sich umso mehr auf die Kleine :).
Zitat von Paramite
Bei uns ists zB so, dass die Kleine 1x/Woche zur Oma fährt und dann haben mein Mann und ich Zeit für uns. Wir gehen dann manchmal was trinken oder machens uns zu Hause gemütlich. Und am nächsten Tag freut man sich umso mehr auf die Kleine
Ohja,das ist dann natürlich auch mal schön,wenn man die freie Zeit mit seinem Partner teilen kann dann.
Bei mir ist es so,das ich wenn ich will ihn auch mal abgeben kann zu einer meiner Schwestern und dann was unternehme,kommt allerdings recht selten vor.
Aber in letzter Zeit ist er öfter mal übers ganze WE weg gewesen,da ich dann in Ruhe zu meinem Freund fahren konnte und mal wieder ein schönes WE verbringen konnte,ganz ohne Stress und nur für mich.:)
@ Paramite: klar,mach ich gerne (meld mich dann per PN,wegen Spielende)
Ich finde auch,das ihr gut drauf seid :)
Schade,das ich z.Zeit selten zum Posten komme.Ich verpass immer so viel.:D
Aber das schöne Wetter muß man draußen ja auch ausnutzen.
Zum Thema: Wir können zwar auch Abends mal zusammen weg,dann paßt die Oma meißtens auf,aber unser Kleiner schläft leider noch nirgendwo anders.Er bleibt wohl mal gerne irgendwo für ein paar Stunden,aber wenn´s ums übernachten geht,ist bei ihm der Spass vorbei.Er weint dann nur noch und sagt,das er bei uns zu Hause in seinem Bettchen schlafen will.Und dazu zwingen will ich ihn auch nicht,das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.Vielleicht kommt das ja bald von ganz alleine,wenn er etwas Älter ist.
Paramite
22.05.2006, 12:59
@ Paramite: klar,mach ich gerne (meld mich dann per PN,wegen Spielende)
Super, danke ^_^.
Zum Thema: Wir können zwar auch Abends mal zusammen weg,dann paßt die Oma meißtens auf,aber unser Kleiner schläft leider noch nirgendwo anders.Er bleibt wohl mal gerne irgendwo für ein paar Stunden,aber wenn´s ums übernachten geht,ist bei ihm der Spass vorbei.Er weint dann nur noch und sagt,das er bei uns zu Hause in seinem Bettchen schlafen will.Und dazu zwingen will ich ihn auch nicht,das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.Vielleicht kommt das ja bald von ganz alleine,wenn er etwas Älter ist.
Naja, wir haben begonnen als sie 5 Monate alt war. Deswegen ist das heute selbstverständlich für sie daß sie bei der Oma schläft. Sie verlangt es sogar, daß sie einmal/Woche dort ist ^_^.
Zitat von Dante:
ist es für dich echt so schwer, mal was halbwegs Sinnvolles zu posten?
also ich fands nicht sinnlos ich hab lediglich exakt auf die frage geantwortet .aber egal jetz ma n bissel ausführlicher für den lieben Dante :D
ich hab (noch) keine kinder hätte später (sofern es finanziell möglich ist) 3 kinder.ich find 3 einfach coll ich hab selbst 2 schwestern und ich will nicht dass wir immer mehr rentner in deutschland haben weil die verdienenden (jungen) leute dann viel zu viel für die blechen müsssen und das will ich nich weil ich das auch machen muss sobald ich arbeite.
so ich denke das reicht erstma
so zufreiden , dante? ;)
Nein, aber wenn ich mal mit der einen aus meiner Klasse zusammen komme dann eventuell in einigen Jahren 2 ... :rolleyes:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.