PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 8 - Triple Triad - Frage



Vincent D. Vanderol
06.05.2003, 03:26
Und zwar geht es darum:
Bestimmte Sonderkarten bekommt man (laut Lösungsbuch) nur, wenn man vorher eine bestimmte Karte an die Card-Queen verliert.
Ich bin auch so vorgegangen, nur rausrücken wollen die Leutchen ihre Karten trotzdem nicht (ich hab ewig lange gegen Flo gespielt, aber keine Irvine-Karte... :'( )...
Mach ich was falsch? Kann wer helfen??

invincible Lilly
06.05.2003, 03:37
Also, das mit den Karten verhält sich so:

Flo wird dir die Karte erst im Spiel anbieten, wenn du nochmal in Dollet mit der Cardqueen geredet hast und sie dir sagte, was sie mit der Karte (in dem Fall war es die Secreto) gemacht hat. Deshalb solltest Du auch immer in Dollet mit der Cardqueen die Option wählen: "Erzähl mir was über Deinen Vater"

Sie sagt dann sowas: "Die Secreto Karte habe ich meinem Sohn gegeben, mein Vater hat die Irvine Karte daraus gemacht, und die müsste irgendwo in Fisherman's Horizont sein".

Du kannst BTW nach dieser Aussage dann die Secreto Karte bei dem Sohn der Cardqueen zurückgewinnen. :)

Vincent D. Vanderol
06.05.2003, 03:53
Die hat nen Sohn??? Man muß noch mit ihr reden???...
Wußte ich alles gar nicht...ich werds mal so probieren.

Ein Hoch auf die schlaue Lilly!!! :D

invincible Lilly
06.05.2003, 04:01
Hehe, du bisscht aber luschtig :D:D:D

Ich glaub, Du weißt nicht richtig, wie der Cardqueen Quest funktioniert, was?
Sie muss oft nach Dollet, und in Dollet musst du auch immer mit ihr normal reden, also nicht nur die Quadrat-Taste drücken, sondern auch die normale Sprechtaste. Da sagt sie einem dann, welche Karten sie von dir will. Dann reist sie weiter und man sollte immer versuchen, sie schnell wieder nach Dollet zu bringen.

Ihr Sohn und ihr Vater wohnen auch in Dollet: im großen Haus rechts unten, noch ein Stück unterhalb der Bar. Es gibt einen kleinen Quest mit diesem Haus, und dem Hund, der davorsteht, wobei es Items als Belohnung gibt. Dabei lernst du Sohn und Vater der Cardqueen kennen. :)

Vincent D. Vanderol
06.05.2003, 04:15
Naja, ich hab FF8 zwar schon zig mal durchgespielt, aber diese Sidequest habe ich immer ausgelassen...Schande!

Ich war schon selig, wenn ich Ellione diese Laguna-Karte abringen konnte (böse Weltraum-Regeln...BÖÖÖSE!), von Kartenhai Edea ganz zu schweigen...

Jedenfalls hatte ich mir fest vorgenommen, alle Karten zu bekommen, um dieses Sternchen oder what ever im Menü zu kriegen und das klappt jetzt hoffentlich!

Nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Vincent D. Vanderol
20.05.2003, 23:58
Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte noch eine Frage...

Kann man die Edea-Karte auch noch auf CD 4 bekommen?? Die aus der Card Queen-Quest kann man ihr da ja bei der Notlandungsstelle abknüpfen...mehr aber nicht, wie ich das sehen kann...
Hat einer der CC-Eumel die vielleicht?

Bitte antworten wer weiß... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

invincible Lilly
21.05.2003, 01:38
Nein, das geht leider nicht mehr auf CD 4. Wenigstens geht es nicht, diese Karte in Edeas Haus von Cid zu bekommen.

aber ... großes Aber: Wenn Du den CC-Quest zu Ende gespielt hast, findest du die CC-Freaks an Bord der Ragnarok und von denen dürfte auch die Edea-Karte kommen. :D

Versuche es mal. Müßte klappen. :)

Vincent D. Vanderol
21.05.2003, 01:45
Die CC-Quest ist natürlich komplett und mir ist auch klar, daß Edeas Häusele net mehr zu erreichen ist...

Jedenfalls dankeschön, was würd ich nur ohne dich machen, Lilly...jetzt muß ich nur noch alle CC-Leutchens anhauen...ich hasse diese ganzen Kartenregeln...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (langsam wird dieser Smiley nervig... -_-' )

invincible Lilly
21.05.2003, 01:58
Die Kartenregeln .... hättest Du vorher ändern sollen.

Aber im Grunde kannst Du das jetzt auch noch an Bord der Ragnarok, schau einfach mal, wie es sich auswirkt, wenn du von dem einen zum anderen gehst.

Speichere immer vor jedem Wechsel der Kartenspieler, und wenn sich die Kartenregeln ungünstig verändern, lädst du einfach neu und versuche es nochmal. Es lässt sich viel beeinflussen, wenn du bei der Reihenfolge der Spieler ein bissel rumprobierst. :)

Ich hasse das Danke-smilie, kannste ruhig weglassen und den hier dafür nehmen. :D

Vincent D. Vanderol
21.05.2003, 02:10
Bei diesem Speicherstand ist leider schon viel verloren...ich hatte mal einen, bei dem ich die Plus-Regel wegbekommen habe...

Aber sooo schlimm sind die fiesen Regeln auch nicht, wenn man seine ganzen Müll-Karten wegwandelt und etwas Glück hat, kann man eigentlich jeden Über den Tisch ziehen...das waren so meine aktuellsten Erfahrungen.

:D extra für dich!