PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mmh...was ist das? ô.o



Cast Cure
10.04.2006, 03:02
Soooosen, ich habe wieder einmal eine Frage ^^"

Nachdem ich heute schlagartig ein Lied in meinem Musik-Ordner gefunden habe, frage ich mich ernsthaft, was das ist >_> der Titel Lautet "Final Fantasy Pray - The Promised Land", aber mir ist so ein Pray-Dingens nit bekannt ^^" Der Titel des Liedes lässt mich natürlich vermuten, dass es was mit FF VII zu tun hat, aber das Lied kam ganz sicher nicht in dem Spiel vor, es ist nämlich besungen und irgendwie hört es sich auch zu kitschig für FF VII an ^^"

Der Text fängt ungefähr so an:

Now here I stand
Oh Wind of morning sunshine
Dreaming only of the Promised Land...

Also was ist das? Es würde mich sehr intressieren, was dat für ein Lied is? *Mehr davon will* Gibt es einen Text dazu? (das Lied ist furchtbar hoch, man versteht vieles nit >_>)
Zuletzt ist dann da noch die Frage wie das auf meinen PC kommt, aber das kann mir hier wohl keiner beantworten ^^"

Schrödinger
10.04.2006, 03:31
emule ... *duckundwegrenn*

würd sagen final fantasy 10 .. vieleicht sogar das main theme .. ka oder ffac .. may..

nein halt is titel 2 kein main theme .. irgetn soudtrack weis nur noch nicht was für einer .. (vieleicht ff2 in einer erweiterten edition ..?)

*würdweitereditiert*

http://www.altpop.com/stc/reviews/ffpray.htm

Enkidu
10.04.2006, 06:15
Pray ist ein wunderschönes Album bestehend aus arrangierten Versionen von Stücken aus den Soundtracks der Final Fantasy Teile 1 bis 6 mit Gesang.
Das genannte Lied "The Promised Land" ist aus Final Fantasy II, soweit ich mich erinnern kann das Weltkartenthema.

Da ist es ja:
http://www.midishrine.com/kaffeblo/nes/Final_Fantasy_2/FF2world.mid

ive beaten tetris
10.04.2006, 07:06
Pray ist ein wunderschönes Album bestehend aus arrangierten Versionen von Stücken aus den Soundtracks der Final Fantasy Teile 1 bis 6 mit Gesang.
Das genannte Lied "The Promised Land" ist aus Final Fantasy II, soweit ich mich erinnern kann das Weltkartenthema.

Da ist es ja:
http://www.midishrine.com/kaffeblo/nes/Final_Fantasy_2/FF2world.mid

Dieses Album kenne ich gar nicht o.o
Ich habe genau dieses Lied und weiß auch wies heißt und blubb, aber Album steht leider nicht dabei. Doof getaggt eigentlich ._.

Auf jeden Fall werd ich mir den Soundtrack genau ansehen, der fehlt meiner komplettierten Reihe nämlich noch. Der und die Celtic Moon-Edition :)

Evanescence
10.04.2006, 10:24
Das genannte Lied "The Promised Land" ist aus Final Fantasy II, soweit ich mich erinnern kann das Weltkartenthema.
das zweite lied vom advent children-soundtrack heißt ebenfalls so. gibt's da einen zusammenhang? in der AC-version müssten sie allerdings auf lateinisch singen, soweit ich da was raushören kann. *hust*

Whiz-zarD
13.04.2006, 12:37
das zweite lied vom advent children-soundtrack heißt ebenfalls so. gibt's da einen zusammenhang? in der AC-version müssten sie allerdings auf lateinisch singen, soweit ich da was raushören kann. *hust*
Nein. Gibt es nicht.
Im Dirge of Cerberus OST heisst auch ein Lied "Fragments of Memory". Ein Lied von FF VIII heisst "Fragments of Memories" und trotzdem haben diese bei nichts gemeinsam.
Was aber eine gemeinsamkeit hat, ist das Lied "Two Wings" von Xenogears und das schnellere Lied vom FF VIII Konzert (wo man die Instrumente selber aussuchen muss)
Das Lied vom Konzert sind die letzten 30 Sekunden vom Lied aus dem Xenogears OST.