Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oot - Masterquest - Meinung/Änderungen/Empfehlung(?)
erst neulich hab ich wieder bei nem kumpel wind waker gezockt, und mir ist (mal wieder) aufgefallen wie geil jetzt ne game cube wäre. um mich ein wenig darüber hinwegzutrösten packte ich meinen alten n64 aus, dazu natürlich ocarina of time.
zu meinem entsetzen musste ich leider feststellen das der controllstick total im arsch war, auch kein wunder bei sicher mehreren 100 stunden spielzeit.
also was tun? einen neuen controller besorgen ist fast unmöglich, meines wissens werden sie nicht mehr produziert und auf ebay werden nur imitate angeboten...
bleibt also nur noch eine möglichkeit ocarina of time fließend und ohne steuerungsprobleme zocken zu können: master quest.
viel habe ich noch nicht davon gehört, nur das der schwierigkeitsgrad angehoben wurde.
meine frage nun, was hat sich geändert? in welchen punkten wurde das spiel nun schwerer? sind die gegner einfach härter geworden (mehr HP, stärker etc) oder wurden neue rätsel hinzugefügt?
spielt es sich noch wie das original, bleibt das spielgefühl erhalten?
würdet ihr es dem original vorziehen?
ich wende mich hier bewusst an leute die das spiel wohl genau wie ich in und auswendig kennen, eine kurzbeschreibung auf der rückseite einer verpackung reicht mir nicht.
Diamantstaub
09.04.2006, 22:48
Hi!
Also wer OoT gespielt hat sollte auf Masterquest nicht verzichten.
Ob die Gegner nun schwerer geworden sind weiss ich gar nicht mehr so genau, aber eins weiss ich auf jedenfall, undzwar, dass die Dungeons im Gegensatz zu OoT verdammt schwer geworden sind.
Viele Gegenstände sind neu versteckt und viele Rätsel neu gestalltet. so ist es z.B. nichtmehr möglich den Brunnen in Kakariko mal ebenso durchzumachen. Ich sitze dort schon ewig fest, da ich zum einen große Angst davor hab noch weiter reinzugehn :D und zum anderen ich mit dem ganzen Aufbau einfach nicht klar komme.
Also mein Tipp:
Besorg dir das Spiel auf jedenfall!!!
Sämtliche Dungeons wurden komplett umgebaut, sprich komplett neue Rätsel, wenn man das bei Zelda wirklich neu nennen kann.^^
Außerdem sind die Gegner dort um einiges stärker. Ob sie mehr aushalten, weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall können sie heftig austeilen. :D
P.S. Der Limited Edition von Wind Waker lagen OoT und OoT-MQ bei. Gab auch noch ein paar andere Bundles und Aktionen, wie den Sterne-Shop auf nintendo.de, aber normal zu kaufen gibs das nicht mehr. Höchstens bei Ebay. Da sollte dann aber auch die normale OoT-Version bei sein.
Da sollte dann aber auch die normale OoT-Version bei sein.
nicht schlecht, also kann ich in jedem fall die original version zocken, ob mir master quest nun zusagt oder nicht.
der unterschied besteht nur im variierenden schwierigkeitsgrad, aufbesserungen in sachen grafik oder sonstiges kann ich nicht erwarten?
Naja die haben das gerudo-Symbol, also diesen halbmond rausgenommen und durch ein anderes Zeichen ersetzt. Und die Farben vom A und B-button wurden vertauscht.^^ Das wars aber auch schon mit optischen Verbesserungen.
Lohnt sich auf jeden Fall, vor Allem weil die Revolution abwärtskompatibl sein soll. Da kann man auch damit noch oot zocken.^^
Für mich war Master Quest einfach ein Must-Have, es war um einiges schwieriger als OoT, hat dafür auch mehr Spaß gemacht ;)
Für Leute die OoT bereits gespielt haben ist es trotzdem etwas neues, da einfach alles umgebaut worden ist. Sehr gutes Game!
@eisbär
und durch was wurde das symbol ersetzt?^^ war ja immerhin auch auf dem spiegelschild
http://www.zelda-zone.com/php/bildergalerie/photogallery/photo26751/spiegelschild.jpg
hab auch grad auf ebay nachgeschaut, ca 20 euro für beide (logisch^^)
@dasbaum,eisbär,diamantenstaub
danke für die infos, nur das mit dem neuen dungeonaufbau kann ich mir nicht so richtig vorstellen. ist's wirklich ein komplett neuer dungeon mit dem selben feeling (feuer ambiente im feuer tempel z.B.)
oder wurde der grundaufbau beibehalten und die räume nur geringfügig verändert, praktisch die gleiche struktur nur mit ein paar kleinen änderungen?
wäre ersteres der fall-> der hammer.
Der Grundaufbau wurde beibehalten, allerdings wirst du (fast) keinen Raum wie in OoT wieder erkennen ;)
Keine Ahnung, was das für ein Zeichen ist, aber es hat Ähnlichkeit mit der Maske(Name vergessen. die mit der man mit hunden reden kann^^).
The Majora
10.04.2006, 13:23
Du meinst wohl die Maske der Wahrheit(die man im Maskenhändler in Oot leihen kann)
Naja ich habe fast keinen Raum erkannt.Naja ich dachte nur die Stärke der Gegner würde sich stärken aber auch die Zähigkeit :)
Naja ist sehr cool und würde dir auch emfehlen
Ich denke, dass Masterquest sich auf jedenfall lohnt. Ich hab zwar erst angefangen es zu spielen, bin jetzt beim lord Jabu Jabu, aber schon jetzt find ich es ziemlich ferzwickt (dort hängen Kühe in den Wändenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif )Mir ging es ähnlich wie dir,Oot kenn ich in- und auswändig, außer diesem blöden Aal zu fagen hab ich schon alles gemacht..da bring MQ schon frischen Wind ins Spiel und es verkürzt sogar noch die Wartezeit auf Twilight Princess:D
Kühe? Aale??? Any screens? *liebguck*
Ich will das Spiel auch ham.... Meine Controller sind nämlich auch alle vier im A***....
Kühe? Aale??? Any screens? *liebguck*
Ich will das Spiel auch ham.... Meine Controller sind nämlich auch alle vier im A***....
Pssst..
http://cgi.ebay.de/Zelda-Ocarina-of-Time-Master-Quest-wie-NEU-RAR_W0QQitemZ8275913935QQcategoryZ47049QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://listings.ebay.de/_W0QQsocmdZListingItemList?sofocus=pf&sbrftog=1&catref=C3&socmd=ListingItemList&from=R2&satitle=&sacat=30304%26catref%3DC6&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=&a14=24220&a6=24244&a51=24257&a10244=-24&gcs=1132&pfid=1623&reqtype=2&pfmode=1&alist=a14%2Ca6%2Ca51%2Ca10244%2Ca3801&pf_query=&pf=Artikel+anzeigen&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postleitza&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=
@dasbaum
nicht schlecht, aber ich regel sowas lieber per sofort kauf^^
auch hab ich eher die n64 controller gemeint, dessen controllsticks wirklich verdammt kurzlebig sind...
man könnte fast meinen der controller wäre ne billigproduktion..
ist euch eigentlich auch mal aufgefallen das sich im innerern des controllsticks so komische weiße ablagerungen bilden?^^ frag mich woher die kommen...zumindest war die reinigung immer etwas widerlich.
btw, mein bruder hat den controller mal aufgeschraubt und den stick wieder festgezogen, wie er das gemacht hat weiß ich aber auch nicht mehr, möglich is es auf jedenfall:D
Kühe? Aale??? Any screens?
*2
The Majora
11.04.2006, 11:23
oh man das hatte ich meinen 4 Joisticks :(
Wenn du ja den Stick drehst reibt es sich doch am Rand.Dadurch wird der Plastik(glaub ich)wie Puder gerieben.Das gute war man konnte den Joistick aufschrauben und alles wieder in die Richtige Position bringen und säubern :) So lebte der Controller sehr lange
oh man das hatte ich meinen 4 Joisticks :(
Wenn du ja den Stick drehst reibt es sich doch am Rand.Dadurch wird der Plastik(glaub ich)wie Puder gerieben.Das gute war man konnte den Joistick aufschrauben und alles wieder in die Richtige Position bringen und säubern :) So lebte der Controller sehr lange
Nur, wenn man damit nicht Mario Party gespielt hat. :\
Danach hat das Ding so geeiert, dass man sich gleich nen neuen kaufen konnte.
Diamantstaub
13.04.2006, 12:46
Hi!
Nur, wenn man damit nicht Mario Party gespielt hat.
Danach hat das Ding so geeiert, dass man sich gleich nen neuen kaufen konnte.:D :D :D :D
Ja, die guten alten Mario Party Zeiten auf der N64. Kann mich noch dran erinnern, dass ich mich dafür gekreuselt habe MP mit anderen zu spielen, da der Joystick kurz darauf den Geist aufgegeben hat.>:(
Also sorry wenns schon gesagt wurde, aber ich hab den Thread von überflogen:
Also ich hab von nem Freund ne ganz lustige CD für den Gamecube,
da is Ocarina of Time, Majoras Mask, The Legend of Zelda, Ein WW-Demo, und noch irgendein Zeldateil drauf (ein ganz ganz alter).
Is keine Raubkopie, und OOT ist auch nicht Masterquest, sondern es ist alles ganz normal :)
Also sorry wenns schon gesagt wurde, aber ich hab den Thread von überflogen:
da is Ocarina of Time, Majoras Mask, The Legend of Zelda, Ein WW-Demo, und noch irgendein Zeldateil drauf (ein ganz ganz alter).
Is keine Raubkopie, und OOT ist auch nicht Masterquest, sondern es ist alles ganz normal :)
Das gabs mal bei Nintendo.de im Sternekatalog. Hab mich richtig geärgert, weil ich genug Sterne hatte, aber eine Woche zu spät reingeschaut habe udn alles ausverkauft war. :\
Ich frag den mal wo er sie her hat.
Bestimmt nicht hat er sie von Nintendo, weil er lediglich einen Gamecube und ein Originalspiel besitzt. Und anders kann man ja nicht so viele Punkte so schnell zusammen bekommen.
Vielleicht gibts es ja bei eBay?!
Bestimmt nicht hat er sie von Nintendo, weil er lediglich einen Gamecube und ein Originalspiel besitzt. Und anders kann man ja nicht so viele Punkte so schnell zusammen bekommen.
Vielleicht gibts es ja bei eBay?!
Es gab auch mal ein Bundle mit Cube, dieser Bonus Disc und einem anderen Spiel. ich glaube das war Mario Kart oder so.
wäre die optimale lösung für mein problem...
und wenn du schon dabei bist...auch gleich wie sich das ganze denn nennt^^ immerhin muss ich ja irgendwas in ebay eintippen (thx)
Das gabs mal bei Nintendo.de im Sternekatalog. Hab mich richtig geärgert, weil ich genug Sterne hatte, aber eine Woche zu spät reingeschaut habe udn alles ausverkauft war
hm, der sternekatalog. hab mich eben auf der nintendo page umgesehen und scheinbar sind solche aktionen wirklich selten. überwiegend wurden animal crossing puppen und andere (für mich) uninteressante merchandise produkte angeboten...
wie funktioniert das eigentlich? soweit ich weiß erhält man für den kauf eines nintendo produkts eine gewisse anzahl sterne (die anzahl der sterne is wohl abhängig vom preis). aber bekommt man die sterne egal woher man das produkt gekauft hat?
hm, der sternekatalog. hab mich eben auf der nintendo page umgesehen und scheinbar sind solche aktionen wirklich selten. überwiegend wurden animal crossing puppen und andere (für mich) uninteressante merchandise produkte angeboten...
wie funktioniert das eigentlich? soweit ich weiß erhält man für den kauf eines nintendo produkts eine gewisse anzahl sterne (die anzahl der sterne is wohl abhängig vom preis). aber bekommt man die sterne egal woher man das produkt gekauft hat?
Kommt auf das Produkt an. Sind überall so Kärtchen bei, mit einem Code zum freirubbeln.
Ein Gamecube bringt z.B. 500 Sterne. Für Spiele meistens 250. Fürs einloggen auf Nintendo.de gibs auch 5 Punkte und auch fürs werben von Freunden glaube ich.
Dauert ne Weile, bis man genug Punkte für was richtig gutes hat. Bin auch erst jetzt bei 4000 Punkten und ich habe mehr als 10 Spiele, Cube, Gba + diverse Spiele.
Und dann muss es auch was gutes geben. Im Moment sind das ja nur Shirts und son Kram.
Tri-Force
24.04.2006, 12:58
Das Bundle das ihr die ganze Zeit sucht heisst "Collectors Edition"!