PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Silent Möbius Thread



Mr.Spok
06.05.2003, 03:01
Da Band 1 ja endlich in Deutschland drausen ist, schlage ich vor einen Silent Möbius Diskussions Thread aufzumachen.

Wer von euch kennt es?
Wer von euch mag es?
Wer von euch ist Silent Fan?
Was haltet ihr von Manga?
Vergleich Manga - Anime
uvm.

Also ich liebe den Manga einfach, obwohl Planet MAnga einen großen Fehler begannen hat.

Sie haben Möbius Klein als erstes heruasgebracht, dabei spielt Möbius Klein erst zwischen Band 4-5 eine Rolle AFAIK..

Naja, jedenfalls dürfen wir jetzt Kia´s Anfangsstil bewundern, der sich pro Band steigert und schließlich bald Möbius Klein Niveau erricht und es später sogar topt.

Planet Manga hat die Serie schön umgesetzt, die japansichen Covers, Schwarz-weiß Seiten (in den USA gab es eine ganze Zeit lang Farbausgaben!!) und Original Leserichtung, außerdem wurden einige extra Seiten eingefügt ^^ (Am Ende von Band 1 gibt es Infos zu den CD´s bzw das Kia vorhatte welche zu machen [Ich glaube es bezieht sich auf "CAUTION" und "EMERGENCY"])

Naja jedenfalls freue ich mich auf Band 3 (Band 2 ist eine reine Formalität, da ich den Inhalt ja kenne und die Farbversion gelesen habe)

naja ich freue mich auf eure Posts ^^

Pommespanzer
07.05.2003, 23:07
Hab nur ein bisschen vom Film gesehen (1. Teil, VOX) und fand den schon ganz gut

NayNay
09.05.2003, 00:15
Ich kenn's, ich mag's *meld :D

Ob ich mich Fan nennen kann, weiß ich nicht, aber gefallen hat's mir auf alle Fälle.
Hab' damals mit einer supi-guten Freundin die ersten 4 Tapes gesehen.
Den Manga kenn' ich leider noch nicht, mir fehlt die Zeit und das Geld :D

rgb
11.05.2003, 18:03
Ich hab auch nur die Teile auf Vox gesehen und ich fand sie voll geil:D !!!!

Vincent D. Vanderol
12.05.2003, 03:57
Meine Postings hiezu sind zwar beim Umzug verschwunden, aber was solls...

Den Anime fand ich sehr gut, auch wenn gerade da aufhört, wos so richtig spannend wird und VOX einige Nebenstränge rausgekürzt hat, die Geschichte mit Nami hätte ich gerne gesehen, da hätten sie lieber die mit Lebia rauslassen können.

Über den Kauf des Mangas denke ich gerade sehr angestrengt nach, böte sich eigentlich an, weil eine meiner Stammserien abgeschlossen ist...mal sehen.

Und einige Stücke der Soundtracks kenn ich auch, das TV-Opening ist einfach nur genial, sogar in der US-Fassung!

One winged Angel
14.05.2003, 21:26
Ich hab mir vorgestern die DVD Sammlung gekauft….. *ebbeindenTaschen* und mal kurz in die erste DVD reingeschaut. Macht Lust auf mehr! Also kenn ich's und zur Zeit mag ichs auch.

Um auch für die Mangas Geld zu haben müsste ich meinen Gamecube ins Pfandhaus bringen ;o) Und dass gibt’s erstmal nicht (oder doch? je nachdem, wie sich die Story entwickelt). Hand hoch für Möbius ;o)

Pommespanzer
16.05.2003, 05:31
un daußerdem wollte ich noch sagen, das der Hauptvharakter (diese Frau da) ziemlich lecker aussieht *sabberndvormBildschirmhäng*

Seraphithan
18.05.2003, 05:10
Silent Möbius ist der HAMMER!!!§knin

Aber das ENDE!>_<

Als ich das bei VOX gesehen habe dachte ich das die den letzten Teil vergessen haben!!