PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenfun :O



jwiechers
09.04.2006, 15:12
Da der andere Thread bei weitem zu überfüllt dafür ist - und es auch einfach unübersichtlich wird, hier einfach mal die Neuigkeiten im Bezug auf die SF (kann das hier wer pinnen?)

Ich werde das halbwegs aktuell halten:

Derzeitige Ausgabe: 06/06
Deadline: 18.04.2006

Treffen: Morgen Abend, Mittwoch, 12.04.2006, 20:00-21:00.
Ort: irc.euirc.net - #rpgmaker2000
Methoden: mIRC (http://mirc.co.uk) / irssi (http://irssi.org) / X-Chat (http://xchat.org) / bitchX (http://bitchx.org) / Java (http://rpga.info/forum/javachat.php)

Wieder eine Besprechung dessen, was nun für die SF vorbereitet wird.


Was wir haben:
1. Eine News zu Mission Sarabräa. (Ungefähr 10 Zeilen, 10, Verdana, .doc/.odt) (RealStefan)
2. Eine News zu Charistotos Krass (s.o.) (Contra)
3. Eine News zu KNight Blade (s.o.) (Sephiroththe23)
und (bis spätestens Mittwoch):
4. RPG Maker XP Trial Version

Was wir noch bräuchten:
1. Einführungstutorial RPG Maker XP (10-20 Seiten) (Drake, KD?)
2. Kleinere Tutorials zu gewissen Eigenschaften des RPG Maker XP (z.B. Partikelengine, kleine Ruby Einführung, kleines AKS.. usw, jeweils ~ 1-2 Seiten)
3. Eine Art Artikel zum RPG-Maker XP (Sephiroththe23)
4. Eine News zum UiD Brettspiel (s.o.) (RealStefan)
5. Weitere Ideen für News
6. Mehr Tutorials zum XP.

Weitere Informationen hier (http://rpga.info/forum//forumdisplay.php?f=133).

Stelze
09.04.2006, 15:15
Das scheint ja wirklich was zu werden mit der RPG Maker Seite in der SF.
Freue mich schon.

These
09.04.2006, 15:51
@sephiroththe23: Frag mal lil_lucy wegen dem XP-Tutorial. Die hat schon ne XP-Demo rausgebracht, müsste sich also eigentlich mit dem XP relativ gut auskennen.

jwiechers
09.04.2006, 16:02
Wir haben ein paar Leute, die sich damit auskennen, wirklich Tutorials dazu sind aber leider Mangelware, Lil_Lucy zu fragen kam mir allerdings auch schon in den Sinn.

BlaZeD JoneS
09.04.2006, 19:57
steht das jetzt eigentlich fest das ihr ne Seite in der SF bekommt?
Bin nich ganz auf dem laufenden...

Sakow
09.04.2006, 20:16
@Blazed: ES wird auf die DVD gepackt, soweit ich informiert bin.

@Topic: Nur Tutorials für den XP. Auf der einen SEite ganz gut, aber nur XP, das wird den meisten nicht gefallen.

Zelretch
09.04.2006, 20:39
@Topic: Nur Tutorials für den XP. Auf der einen SEite ganz gut, aber nur XP, das wird den meisten nicht gefallen.
Es kann ihnen egal sein ob nun rm xp oder 2k, das einzige was ich bezweifle ist, dass der xp ohne fertigem, spielbarem ergebnis anklang bei den Lesern findet.
Sprich, ohne mit dem xp ein resultat gebracht zu haben ist es noch viel zu voreilig ihn zu Präsentieren.
Ist abe rauch nur meine Meinung ;)

jwiechers
09.04.2006, 21:37
@Blazed: ES wird auf die DVD gepackt, soweit ich informiert bin.

1/4 Seite im Heft, eine Rubrik in der DVD. Wartet ab, in der nächsten Screenfun, Mitte April, ist das erste Mal eine Seite drin. Schaut es euch dort an.


@Topic: Nur Tutorials für den XP. Auf der einen SEite ganz gut, aber nur XP, das wird den meisten nicht gefallen.

Es lässt sich - rechtlich - aber nicht vermeiden. Der RPG Maker 2000 ist nicht für die Leser zu kaufen, der RPG Maker XP schon.
Von daher, Seeth, es ist ihnen absolut nicht egal.

Aldinsys
10.04.2006, 15:17
Die Umsetzung gefällt mir bislang recht gut. Großes Lob für all die Mühen und den Eifer,vor allem an Sephiroththe23.

Weißt du,wie es mit irgendeiner Form von Ressourcen auf der DVD sein wird?
Wird es zum Beispiel möglich sein,eigens erstellte Ressourcen oder sogar Rips zu veröffentlichen?
Weil danach sicherlich erstmal die meisten Leser,die sich den RPG Maker XP (irgendwo...) geholt haben, schreien werden.

Scavenger
10.04.2006, 16:12
Ich hab den Thread mal oben angepinnt, da er ja doch viel mit der Gesamten Makerszene zu tun hat

jwiechers
10.04.2006, 16:18
Rips? Nein.
Ressourcen, kommt denke ich darauf an, auf der April-DVD haben wir rund 100MB, sollte das als Richtwert immer gelten, haben wir sicher einigen Platz.

Metro
10.04.2006, 19:49
gibt es jetzt wohl doch ne RPG Seite in der SF. Wie habt ihr das denn geschaft oder verstehe ich das jetzt falsch ? War seit nen monat nimmer aktiv auf dem atelier ...

-Gruß Robert-

Zmaster
11.04.2006, 15:18
echt macht SF eine rpg maker seite fett das freut mich und ihr sagt mitte april okay da bin ich dabei werde sie mir holen
wird dort auch über denn rpg maker 2000 gescprochen oder nur über die neue ausgabe rpg maker Xp?

cool

mfg Zmaster

jwiechers
11.04.2006, 15:55
<update>

Killercat
12.04.2006, 12:20
Zmaster
echt macht SF eine rpg maker seite fett das freut mich und ihr sagt mitte april okay da bin ich dabei werde sie mir holen


kann ich eigentlich nur zustimmen!!11:D

noch ne frage:
wird das dann dauerhaft sein oder nur die nächste ausgabe betreffen?!:confused:

Contra
12.04.2006, 12:29
Kommt darauf an wie erfolgreich das Projekt wird. Aber ich denke dank der großartigen Organisation von Sephirot wird das schon ôô' bzw. Hoffe.

Jedenfalls wäre die Screenfun bereit sofern es genug erfolg hat fest im Heft zu implementieren ôô oder so..

Aldinsys
12.04.2006, 12:34
Ich glaube,daran wird es schon nicht scheitern. Die RPG Maker Spiele sind ein beliebter Bestandteil der DVD für die Leser,könnte ich mir gut vorstellen.
Hauptsache wir haben genügend Material für die nächsten Monate,aber
ich denke,dass das schon bedacht wurde.

Blank
12.04.2006, 12:52
Ich glaube,daran wird es schon nicht scheitern. Die RPG Maker Spiele sind ein beliebter Bestandteil der DVD für die Leser,könnte ich mir gut vorstellen.
Hauptsache wir haben genügend Material für die nächsten Monate,aber
ich denke,dass das schon bedacht wurde.

DITO.

Außerdem kommt die Seite der Screenfun nur zugute, da sie ja durch die vielen Spiele auch nur beliebter wurde^^ (z.B. diesmal die Velsarbor-Demo...)

Dragon_X
13.04.2006, 17:07
WOW, das ist doch mal was gutes.
Ich wa jetz recht lang nicht mehr in der *scene* und jetz das....:)

Das ist wirklich super! Glückwunsch!

Xered
13.04.2006, 22:27
Wie wäre es wenn man grandy fragt ob er den London gothic Trailer zur verfügung stellt.
und ein Test, interview über london gothic.

Flying Sheep
13.04.2006, 22:32
Trailer von LG müsste drauf sein.

jwiechers
14.04.2006, 11:07
... Der ist schon diesen Monat drauf...

Meh.. lest doch bitte..

PresidentEvil
14.04.2006, 11:26
Ich finde es edel von der Screefun, dass sie den RM unterstützen :)

Dank ihr hab ich auch mit dem Makern angefangen... Damals vor 3 Jahren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

These
14.04.2006, 13:02
Ähm, wieso steht hier nichts von RPG-Maker?

http://download.bravo.de/games/screenfun/inhalt0506.pdf

Seyken
14.04.2006, 13:20
Derzeitige Ausgabe: 06/06
Deadline: 18.04.2006

*HUST*
schau mal rechts unten hin, bei der screenfun-pdf, schlaumeier, da steht 5/06 -_-

jwiechers
14.04.2006, 14:22
Ähm, wieso steht hier nichts von RPG-Maker?

http://download.bravo.de/games/screenfun/inhalt0506.pdf

Ich denke mal es wird eher bei der DVD stehen.


*HUST*
schau mal rechts unten hin, bei der screenfun-pdf, schlaumeier, da steht 5/06

<hust>
Lest doch einfach mal nach...

Lil_Lucy
14.04.2006, 17:02
Ähm, mal so als Frage: Packen die dann auch Ressourcen mit auf die DVD? Vielleicht ein paar freie MP3s oder Tilesets? Das wär nämlich schön!

Oder kann man vielleicht seine selbstgemachten Ressis dort veröffentlichen?

jwiechers
14.04.2006, 17:39
Es wäre erstmal schön, wenn wir genügend Sachen zusammenkriegten (vor allem Demos und VVs und _TUTORIALS_, damit wir die DVD in irgendeiner Weise mit Material gefüllt kriegten, Ressourcen gingen sicher auch, wenn die Qualität gut genug wäre und man sie erstmal Screenfun-exklusiv veröffentlichte.

These
14.04.2006, 20:15
*HUST*
schau mal rechts unten hin, bei der screenfun-pdf, schlaumeier, da steht 5/06 -_-

Ups, sorry hab net darauf geachtet. Dachte in dieser Ausgabe sollte der Rm XP vorkommen.:rolleyes:

Lil_Lucy
15.04.2006, 13:31
Hm, irgendwie hätt' ich Lust was dazu beizutragen, gibt's denn noch irgendwas zu tun, irgendein Tutorial oder sowas? Und wenn ja, wie lauten die Vorgaben (Maximallänge, Wortzahl, Schriftgröße, etc.

Henjin
19.04.2006, 19:19
hab mir heute die neue Screenfun gekauft und da steht was zu den RPG Spiele:


Rubrik: RPG Maker
In dieser DVD-Rubrik findest Du ab sofort monatlich Neues aus der "RPG Maker"-Szene.Diesmal gibt´s die Vollversion "Detectivus Scitus", Demo von "Der Bote des Königs" und "Chemical Crisis", ein Video zu "1899 - London Gothic" und ein "Maker"-Nachschlagwerk.
Was ein Nachschlagwerk ist, weiß ich aber net.

PS: Die Zeitschrift hat ein neues "Design".

DusK
19.04.2006, 19:22
Mit nachschlagewerk ist das normale E-Book gemeint.

Henjin
20.04.2006, 09:43
heute steht auf der Hauptseite was.
Hauptseite (http://www.rpg-atelier.net/index.php)

PS: Falls der rpgMaker irgendwann kostenlos wird(wahrscheinlich nicht) kommt er vielleicht auf die ScreenFun. ; )

Flying Sheep
20.04.2006, 10:40
Klickt da lieber auf den Link unten in den News, da ist der ganze Artikel von Sephiroththe23 ^^"

Blutorgie
20.04.2006, 19:41
Falls der rpgMaker irgendwann kostenlos wird(wahrscheinlich nicht) kommt er vielleicht auf die ScreenFun. ; )

damit das eBook auch nicht umsonst in dieser ausgabe ist, ja?:)

also mir ist aufgefallen, dass es seit der einen ausgabe da... (mit den 100 VVs)
nicht mehr wirklich viel rpg-material in der sf ist.
hier packen die
scitus
chemical, bote des königs, 1899 trail, und eBook rein

was ist aber, wenn jetzt nichts im rpg bereich geschieht, oder mal nach 2 monaten wieder die erste spielbare demo rauskommt?
sf kann ja nicht 20 von den 5-minuten-noob-futter-demos reinpacken oder ressourcen, damit aus der maker-ecke auch ne maker-ecke wird!

Mike
20.04.2006, 21:56
Für mich ist immer wieder das Problem der nicht Vollendung der Demos vorhanden. Wenn sich viele Screenfun Käufer auf ne VV von nem Game freuen, kann das der SF zwar egal sein, aber geschieht das öffters, werden wohl die Käufer zurück gehen.

Naja...
Komme was will.

Ich werd mich dann wohl intensiv auf ne Diebe Demo konzentrieren damit das auch mal was mit der SF wird. ;)

LG Henry

Blutorgie
20.04.2006, 22:12
richtig! die screenfun packt ja auch "jede" demo rein, die es hier gibt
tnp - weils von square ist und man sich gut an el erinnert
vel - weils halt die technis und grafisch genialste demo ist
bote des königs & chemical - weil die sf ja den makerbereich irgendwie vollstopfen muss.
die nächsten paar guten demos werden bestimmt auch nicht in der sf erscheinen
war
"von menschen und anderen dämonen" in der sf?
das kennt auch keiner in der außenwelt, ist aber trotzdem verdammt gut

jwiechers
20.04.2006, 23:11
Nur als Hinweis, was die SF genau auf die DVD packt bestimme mehr oder minder ich, nicht die SF.
Das heißt, ich bin derjenige, der mit der SF den Kontakt hält und die monatlichen Pakete schnürt. Ich richte mich bei der Zusammenstellung aber halt daran aus, was die anderen Leute, die daran beteiligt sind liefern und wie es mit der Makerszene insgesamt aussieht.

Die nächste Ausgabe wird sich primär mit dem RPG Maker XP beschäftigen und auch nur Inhalte dazu haben, schlicht weil wir in Kooperation mit Enterbrain einerseits Rechte für eine Übersetzung gekriegt haben, andererseits Rechte dafür, dass die Screenfun den RPG Maker auf ihrer DVD veröffentlichen darf.

MouseChaser
20.04.2006, 23:17
...andererseits Rechte dafür, dass die Screenfun den RPG Maker auf ihrer DVD veröffentlichen darf. Wie genau meinst du das jetzt? XP für Lau?

MouseChaser

jwiechers
20.04.2006, 23:53
Nein.
Sie haben die Redistributionsrechte (gem. Enterbrains RPG Maker XP/RGSS-Lizenzabkommens, Paragraph C, Unterabschnitt Drei) der Testversion sowie die Lizenz zur Veröffentlichung der Beispielspiele.

These
21.04.2006, 11:37
Heißt das, dass keine 2000/2003 Spiele auf den nächsten Screenfuns erscheinen? Das fänd ich ein bisschen dumm von der Screenfun, da sie sich mit den 2000er Berichten an eine momentan deutlich größere Community wenden.

MouseChaser
21.04.2006, 13:33
Mag sein, aber die deutlich größere Community kennt all diese Spiele, bzw. könnte sie sich runterladen! Es geht beim Screenfun-Projekt ja gerade darum, den XP populärer zu machen(denke ich mal^^).

MouseChaser

jwiechers
21.04.2006, 14:02
Welcher Teil des Wortes "Legalität" ist so schwer zu verstehen?

Das Problem ist schlicht, dass man den Screenfun-Lesern nicht den RPG Maker 2000 präsentieren kann, ja, damit werden Sachen wie Velsarbor gemacht, aber er ist in Deutschland nicht erhältlich und dafür Werbung zu machen grenzt an den (illegalen) Aufruf zur Piraterie. Das kann die Screenfun schlicht nicht machen.

Flying Sheep
21.04.2006, 21:54
Heißt das, dass keine 2000/2003 Spiele auf den nächsten Screenfuns erscheinen?

Die Spiele werden wohl erscheinen, da XP-Spiele bisher äußerste Mangelware sind. Gemeint ist nur, das man zB keine Tutorials davon draufbringt (weil wenn es in Deutschland ja keinen Rm2k gibt, wer braucht dann Tuts?)
Die Spiele kann man ja auch ohne den passenden Maker spielen.

Aldinsys
21.04.2006, 21:57
Gibt es eigentlich schon eine Layout Vorlage von der Screenfun?
Bis jetzt habe ich nur mitgekriegt,dass es sich um eine Viertelseite handeln soll.

Flying Sheep
21.04.2006, 22:05
Hier:
http://www.rpga.info/RPG_Maker_Nachrichten.html/p2_articleid/71

malu
21.04.2006, 23:52
In dem artikel steht, dass in der nächsten Ausgabe der XP auf der DVD dabei ist. Meine Frage ist nun ob es nur die Trial ist oder die Vollversion(wär nämlich voll cool).

C Ya
malu

Lil_Lucy
22.04.2006, 00:05
Die Frage wurde bereits weiter oben beantwortet! Es handelt sich um die Trailversion.

EDIT:
Da hast du dich aber vertan, es ist die TRIAL-Version

Genau das hab ich doch gesagt! Oder geht's jetzt um meine Rechtschreibung? Naja, es war halt schon etwas spät... -_-

These
22.04.2006, 15:17
Die Frage wurde bereits weiter oben beantwortet! Es handelt sich um die Trailversion.

Da hast du dich aber vertan, es ist die TRIAL-Version:D

@topic: Ich finde diese Viertelseite ziemlich wenig, da wird eigentlich nur auf die DVD verwiesen. Kann man da was verändern?

jwiechers
22.04.2006, 15:50
Mal als Frage: Was erwartet ihr?

Diese Szene besteht aus, wenn es hochkommt, zweihundert _AKTIVEN_ Langzeitmitgliedern von denen ich wohl mindestens 50% aufzählen könnte.
Eine Seite in der Screenfun kostet 8200€ - wenn ihr die bereit seid zu zahlen, sofort, ansonsten ist der RPG Maker ein völliges Nischenprodukt und die Unterstützung und Präsentation im Heft an sich ist schon sehr viel mehr, als das was man erwarten könnte.
Des Weiteren ist auf der DVD sehr viel Platz für uns genutzt worden.

Lordi
22.04.2006, 15:56
was is denn mit dieser viertelseite wurd die bezahlt oder stellt screenfun die kostenlos zur verfüging?ebenso der platz auf der DVD

jwiechers
22.04.2006, 15:57
Die wird zur Verfügung gestellt.

Lordi
22.04.2006, 16:14
is ja cool aber eig. auch gerecht immerhin waren ja schon verdammt viele RPGmaker spiele auf der screenfun also könnte mans ja auch als sone art entlohnung sehn obwohl die macher der spiele ja auch irgendwie dadurch belohnt werden dass ihre spiele in der screenfun präsentiert werden und dadurch vile leser diese spiele spielen

These
22.04.2006, 16:21
Mal als Frage: Was erwartet ihr?

Eine informative halbe Seite in der mehr drin steht, als dass etwas auf der DVD ist. Mit der DVD bin ich vollkommen zufrieden und freu mich auf den XP-Kurshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif mir ist gerade mal aufgefallen, wie intelligent das ist, das sowas draufgepackt wird. Ich hab gerade voll Bock gekriegt, mir den XP zu kaufen!:D

Seyken
22.04.2006, 19:33
Mal als Frage: Was erwartet ihr?

Diese Szene besteht aus, wenn es hochkommt, zweihundert _AKTIVEN_ Langzeitmitgliedern von denen ich wohl mindestens 50% aufzählen könnte.
Eine Seite in der Screenfun kostet 8200€ - wenn ihr die bereit seid zu zahlen, sofort, ansonsten ist der RPG Maker ein völliges Nischenprodukt und die Unterstützung und Präsentation im Heft an sich ist schon sehr viel mehr, als das was man erwarten könnte.
Des Weiteren ist auf der DVD sehr viel Platz für uns genutzt worden.

O_o 8200€? Hui, die screenfun ist wohl doch populärer, als ich gedacht habe >>"

Aber ich bin wirklich froh, das wir jetzt einen festen bereich haben..^^
Vielleicht kann die Screenfun sich ja auch irgendwann den Rm2k als vollversion auf die CD holen.. die finanzielle möglichkeit hat es wohl, wenn man sich mal anschaut, was in letzter zeit für spiele auf die screenfun als top-vollversionen kommen.. Ski Racing 2005 war ja jnoch verdammt aktuell...

nja, wayne.

cya,
Takuya

jwiechers
22.04.2006, 19:52
Vielleicht kann die Screenfun sich ja auch irgendwann den Rm2k als vollversion auf die CD holen..

Definitiv: Nein.

Aldinsys
22.04.2006, 22:13
Hier:
http://www.rpga.info/RPG_Maker_Nachr...2_articleid/71

Vielen Dank.
Mist,ich habe ja völlig verpennt,dass die neue Screenfun schon raus ist.
Das kommt davon,wenn man einen Abo Gegner zu Hause hat... :rolleyes

Dennoch denke ich,dass das schon ganz in Ordnung für den Anfang.
Mit ein bisschen Geduld wird sicher noch mehr drin sein,aber erst einmal die
Ressonanz abwarten.

krisch92
23.04.2006, 13:31
Definitiv: Nein.

Vielleicht schon....

MouseChaser
23.04.2006, 14:13
Vielleicht schon....
Sei Vorsichtig, Sephiroththe23 hat davon mehr Ahnung als wir alle zusammen :p.
BTW: Hier wird wohl niemand mal die Screenfunseite als Scan hochladen, oder }:)?

Gala
23.04.2006, 14:46
Vielleicht schon....

Du glaubst also, das Enterbrain extra für eine deutsche Zeitschrift, sich die Mühe macht, ein altes Programm ins deutsche zu übersetzen, obwohl es ein Nachfolgeprodukt gibt, das schon ins englische übersetzt wurde und weltweit vertrieben wird? Junge du hast nen Schuss. Das wären für Enterbrain sinnlose Investitionen, die Enterbrain niemals machen wird.

Lil_Lucy
23.04.2006, 16:13
Du~u, lieber Sephirot, wie ist das eigentlich: Wenn ihr die XP-Trial-Version auf die DVD packt braucht man ja immer noch eine Kreditkarte um das Teil am Ende kaufen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen das die SF-Leser alle eine haben, wird da ein neuer Vertiebsweg eingerichtet wo man auch per Bankeinzug oder so zahlen kann? Oder gibt's den schon? Wird sonst vielleicht dem einen oder anderen sauer aufstoßen, ich fands damals auch ziemlich doof erst meinen Onkel bequatschen zu müssen das er mir das Teil kauft.

EDIT: Achso, das hab' ich mal wieder nicht mitgekriegt, sorry.

Kelven
23.04.2006, 16:53
Ich bin zwar nicht Sephiroththe23, aber ja, man kann den XP nun auch per Bankeinzug und Überweisung kaufen. Zumindest als ich ihn gekauft habe.

Schrödinger
23.04.2006, 17:03
soweit mir bekannt ist giebt es auch die möglichkeit der überweisung. hilfreich wäre hier eine anmerkung im heft wo genau diese zu finden ist und wie genau der ablauf ist. sprich das wenn wann das erste formular, bei buy now, ausfüllt hat, danach die möglichkeit hat "others" auszuwählen .. genaueres weis ich jetzt auch nicht, dafür ist mein englisch zu schlecht ..

weil ... die alleinige möglichkeit mit der kreditkarte zu zahlen dürfte für viele schon mal absolut abschreckend sein ..

@ die geschichte mit dem 2k als vollversion: möglich ist alles ... nur nicht in nächster zeit .. wenn jetzt nämlich enterbrain mit der veröffentlichung einer neuen maker version(in wohl erst mehreren jahren) beschließt (beschließen sollte, erwänung der möglichkeit) das der 2k kostenlos angeboten werden kann, um neue kunden zu werben, würde dieser theoretische fall das ganze zulassen ..
da das ganze aber momentan reichlich undenkbar ist .. brauchen wir hier wohl nicht drüber diskutieren ..

EDIT:m..k ... shareware ... da hab ich nicht dran gedacht .. sorry mein fehler .. streicht den obrigen teil ..

so on ... me

und ganz am schluss vieleicht noch mal einen denkansatz, ... wie wäre es mit einem videotutorial "howtomake your own maker game!" ...

Der Drake
23.04.2006, 18:40
@ die geschichte mit dem 2k als vollversion: möglich ist alles ... nur nicht in nächster zeit .. wenn jetzt nämlich enterbrain mit der veröffentlichung einer neuen maker version(in wohl erst mehreren jahren) beschließt (beschließen sollte, erwänung der möglichkeit) das der 2k kostenlos angeboten werden kann, um neue kunden zu werben, würde dieser theoretische fall das ganze zulassen ..
Und wenn es so weit ist, dass die Möglichkeit bestünde, wird Windows Vista bereits überall verbreitet sein, worauf der 2k dann nicht mehr läuft. xD
Außerdem vermarktet eb im moment über shareware, da ist das Produkt die Werbung. Und man kann schon für den XP sehr schlecht mit dem 2k Werbung machen, die Möglichkeiten sind einfach nicht mehr zu vergleichen, wie sähe das dann erst bei späteren Makern aus?

jwiechers
23.04.2006, 19:03
@ die geschichte mit dem 2k als vollversion: möglich ist alles ... nur nicht in nächster zeit .. wenn jetzt nämlich enterbrain mit der veröffentlichung einer neuen maker version(in wohl erst mehreren jahren) beschließt (beschließen sollte, erwänung der möglichkeit) das der 2k kostenlos angeboten werden kann, um neue kunden zu werben, würde dieser theoretische fall das ganze zulassen ..
da das ganze aber momentan reichlich undenkbar ist .. brauchen wir hier wohl nicht drüber diskutieren ..

Soetwas wird nicht passieren.


Und wenn es so weit ist, dass die Möglichkeit bestünde, wird Windows Vista bereits überall verbreitet sein, worauf der 2k dann nicht mehr läuft. xD
Außerdem vermarktet eb im moment über shareware, da ist das Produkt die Werbung. Und man kann schon für den XP sehr schlecht mit dem 2k Werbung machen, die Möglichkeiten sind einfach nicht mehr zu vergleichen, wie sähe das dann erst bei späteren Makern aus?

Unter Windows Vista laufen sowohl die legale Version des RPG Maker 2000, als auch die des XP ohne Probleme... zumindest bei meiner - ebenfalls legalen - Beta.

Aldinsys
24.04.2006, 22:39
Unter Windows Vista laufen sowohl die legale Version des RPG Maker 2000, als auch die des XP ohne Probleme... zumindest bei meiner - ebenfalls legalen - Beta.

Dann ist ja gut.

Gebe es nicht vielleicht die Möglichkeit,dass die SF demnächst auf ihren Tricks Seiten einige weitere RPG Maker XP Tipps veröffentlicht oder wird das auch in Zukunft bei Tutorials im DVD Bereich bleiben?

jwiechers
24.04.2006, 23:40
Wenn sich nicht bald die Unterstützungsmoral dieser Szene ändert wird die SF wohl gar nichts mehr bringen.
Ansonsten kommt es vollständig darauf an, wie erfolgreich der RPG Maker Bereich ist.

Contra
25.04.2006, 16:21
Apropos Unterstützungsmoral. Vielleicht sollte man einen Speziellen Thread eröffnen in dem die Community aufgefordert wird zu helfen und in dem man ihr klar macht wie viel dieses Screenfun Projekt in diese/n Communitys ändern kann o.o etc. Was sie tun könnten um Beizutragen usw.

Ich würde mich übrigens noch einmal für etwas kleineres melden, leider habe ich aber keine großen Talente im Makerbereich - Reiner Durchschnitt :/

jwiechers
25.04.2006, 17:28
Ich hab dafür ein ganzes Forum dediziert. Allerdings scheint ja niemand hier lesen zu können oder sich nicht dafür zu interessieren.
Wenn letzteres zutrifft ist das allerdings nicht mein Problem. Ich habe durch diese Zusammenarbeit nur Arbeit - und das nicht zu knapp - habe das aber in die Wege geleitet weil ich hoffte, der Gemeinschaft damit einen Gefallen zu tun.
Das derzeitige Projekt wurde primär von mir, Drake und KD getragen, Yoshi hat einige News dazu beigetragen, RealStefan auch.
Generell reagierten allerdings nur selten Leute darauf, wenn ich dazu aufrief, dass sie kommen sollten, genauso wie zwar jeder meint, er trüge gerne etwas bei, jedoch nichts dabei herauskommt.

Konkrete Ergebnisse zu den Vorschlägen wären auch mal schön, jeder moniert darüber, dass die Sektion zu klein ist, aber was liefert ihr denn?

Contra
25.04.2006, 20:26
Du hast mich falsch verstanden :/ Ich weiss von dem Unterforum im Kami.

Ich meinte das man hier einen Thread für so etwas eröffnen in dem der Leser Konkret aufgerufen wird dsa Projekt zu unterstützen und nicht wie in diesem Projekt der eher Informiert dass das Projekt halt läuft und das es existiert und das es hilfe braucht, denn das RPG-Kingdom ist ohne frage größer als das Kamikazeboard das heißt das dort auch mehr leute zu verfügung wären die das ganze Unterstützen würden o.o

Naja.Vielleicht irre ich mich und die leute nehmen sehr wohl wahr das sie dieses Projekt unterstützen könnten, aber haben kein Interesse daran.

jwiechers
25.04.2006, 20:43
Ich hab dich durchaus richtig verstanden.
Ich seh's nur nicht ein.

Wenn ihr zu faul seid etwas zu tun oder euch umzusehen, dann kann ich euch nicht helfen - und bin auch nicht daran interessiert.
Sieh dir doch nur mal die Posts hier oder im SF-Thread an, kein Mensch liest doch auch nur ordentlich.
Dieses Projekt braucht auch keine "Hilfe", entweder ihr wollt das, oder nicht. Wie gesagt, mir ist das egal wenn wir das wieder einstampfen, ich hab dadurch nur weniger Arbeit und vielleicht 200 Emails pro Monat weniger im Briefkasten.
Suchts euch halt aus.

Zu deiner Information im Bezug auf die Größe: Das Kamikaze hat täglich (weit) mehr Besucher als dieses Unterforum hier, wie groß das Kingdom ist, ist in diesem Vergleich relativ irrelevant, da ein nicht kleiner Teil des Kingdoms sich denke ich Null für dieses Unterforum interessiert.
In einem deutschlandweiten Vergleich dürfte einzig rpg2000.de größer sein und das ist, meine persönliche Auffassung, eine Kinderhölle - in der ich einen solchen Thread eher nicht erstellen würde.

Nur mal als Information warum ich so - sagen wir ruhig - gereizt bin was dieses Thema angeht:
Ich hab wgn. der letzten SF mehrere Nächte durchmachen müssen, u.A. weil ich über 30 Seiten redigieren durfte, diverse kleinere Änderungen vornehmen musste, Inhalte bereitstellen musste, usw.
Das Leute sich aber wirklich mal an mich - oder einen anderen damit betrauten - gewandt haben ist nicht passiert, trotz der Aufforderung dazu.

Real.Stefan
25.04.2006, 21:20
Nein, das wäre ja mal wieder sche***e, wenn ein so vielversprechendes Projekt wieder auf Eis gelegt wird. Aber ich muss "Sephiroththe23" Recht geben, er macht sich hier jede Menge Arbeit damit, aber wirkliche Hilfe habe ich noch nicht gesehen. Auch ein festes Team steht noch gar nicht, wodurch es sehr schwer sein wird, jeden Monat fertig zu werden. Ich kann nur sagen, dass es sich nur positiv auswirken würde, wenn es ein zuverlässiges Team gibt, welches bei diesem Projekt mitwirkt. Ich würde mich dafür sofort zur Verfügung stellen!

:)

Flying Sheep
25.04.2006, 21:31
ich auch.
Und das habe ich auch schon öfter gesagt.
Ich war bisher auf (fast) allen Besprechungen und hab schon öfter Vorschläge mit eingebracht und werde es auch weiterhin tun!

SeldaN
27.04.2006, 17:38
Da haben wir es also doch noch geschafft, irgendwann den RPG-Maker so halbwegs "Public" zu machen. :rolleyes:

Schrödinger
27.04.2006, 20:35
wir?

ach wie geil ... :D

ich seh s23 schon mit "qualmend hochrotem kopf vor mir " *lol* *rotfel*

aber hier vieleicht noch mal als denkansatz .. ein spezieller threat im entwicklunsforum wäre vieleicht ne möglichkeit, einige projekte für die screenfun direkt anzufertigen, so mit absprachen und so, man könnte teams bilden die totoriale zusammenstellen o.u.a. *hachwärdasnichtschön*

ficknudel
27.04.2006, 20:47
*click* (http://www.pöseWerbung.blub)
Sorry für diese plöde werbung, aber dieses forum braucht mehr User.

Kelven sagt: Faszinierend!

NPC Fighter
27.04.2006, 20:54
*click* (http://suck0r.tld/)
Sorry für diese plöde werbung, aber dieses forum braucht mehr User.

Du stinkst, dein Forum stinkt.

jwiechers
27.04.2006, 21:01
aber hier vieleicht noch mal als denkansatz .. ein spezieller threat im entwicklunsforum wäre vieleicht ne möglichkeit, einige projekte für die screenfun direkt anzufertigen, so mit absprachen und so, man könnte teams bilden die totoriale zusammenstellen o.u.a. *hachwärdasnichtschön*


Die Idee gab es schon, die Frage ist aber eher, wie realistisch es ist, dass diese Sachen fertig werden.
Das ist wie mit den Community-PReviews, so Ideen gibt's seit Jahren, aber der Grund warum sie nicht umgesetzt wurden ist der, dass die Community das nicht hinkriegt.

ficknudel
27.04.2006, 21:02
@fighter
Ich werde eh gleich wieder gebannt, mein lieber. Aber das du dich so leicht aus der Ruhe bringen lässt und in offtopic verfällst heißt nichts gutes...

These
27.04.2006, 21:04
Die Idee gab es schon, die Frage ist aber eher, wie realistisch es ist, dass diese Sachen fertig werden.
Das ist wie mit den Community-PReviews, so Ideen gibt's seit Jahren, aber der Grund warum sie nicht umgesetzt wurden ist der, dass die Community das nicht hinkriegt.

Das kriegt die Community aber gerade hin.:rolleyes:

jwiechers
27.04.2006, 21:51
Ach ja?

Ich sehe seltsamerweise nur Diskussionen, keine Ergebnisse.

Lil_Lucy
27.04.2006, 23:04
Ja, es fehlt dabei der rote Faden, jemand der die Sache koordiniert, die Leute motiviert und vor allem ANTREIBT!!!

Die meisten die sich bei sowas freiwillig melden sind nur kurzfristig motiviert und wenn dann keiner mit der Peitsche dahinter steht (Jemand der einem einen Grund gibt am Ball zu bleiben und auch bei Schwierigkeiten nicht gleich aufzugeben) wird da nicht viel.

Aber selbst wenn sich für eine derart undankbare Aufgabe einer findet der's machen will wird er nicht viel bewirken können, vorallem wenn sich "Chef" und "Angestellte" nicht mal persönlich kennen.

Ein Thread wie Schrödinger ihn vorschlägt hätte also nur dann sinn wenn man die Leute auch irgendwie an ihre Zusagen binden und zur Einhaltung von terminen zwingen könnte, was aber nicht geht ohne irgendeine Form der Entschädigung zu bieten, was sich hier aber keiner leisten kann, weil...

Irgh, das wird jetzt zu kompliziert, ich hör lieber auf zu schreiben.

jwiechers
28.04.2006, 00:14
Exakt das ist das Problem, weshalb ich auch gar nicht damit anfing, Leute zu hetzen - außer Drake und KD, da ist das aber etwas anderes ;).

Ich schreib die Leute die sich finden dann ja mehrfach an und frag auch nach, aber ich besitze keine Methodik die Leute zu zwingen und Entlohnung ist auch nicht möglich - woraus denn.

Ascare
28.04.2006, 02:50
Der Grund warum ich mich nicht für dieses Screenfun Projekt engagiere liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert. Ich habe nichts davon, wenn mehr User in die Community dadurch gespült werden. Ich habe auch nichts davon das der Maker (XP) populärer wird oder mehr gekauft wird.
Ich habe auch keine Website mit der ich die Besucherzahlen dadurch aufbessern könnte (falls das bei Makerseiten finanziell überhaupt etwas bringt).
Es ist einfach so, dass die investierte Arbeit darin ein reines Nichts ist.
Selbst den Spaß an der Sache o.ä. Motivationsgründe zweifle ich an. Es ist kein Spaziergang, sondern harte Arbeit die SF Monat für Monat mit Material zu versorgen. Die, die davon wirklich etwas haben, ist die SF selbst. Anders würde es aussehen, wenn man als freier Redakteur für die Arbeit auch entlohnt wird. Aber so..nee.
Ich will nicht, dass jemand diesen Post jetzt in den falschen Hals kriegen, denn ich finde es immer gut, wenn sich Leute gemeinsam für ein Projekt stark machen, aber in diesem Fall ist mir das Ziel einfach zu verschwommen.
Ich glaube, dass viele Leute hier auch wie ich denken bzw. ähnliche Gründe haben und das war ja auch vorher sicher keine Überraschung. Aber was ich nicht leiden kann, ist wenn Leute zusagen "Ich bin auf jeden Fall dabei!" aber dann doch nichts mehr von sich hören lassen. Da kann ich voll und ganz nachvollziehen, das so etwas nicht sein sollte.

Corti
28.04.2006, 10:10
Frag doch mal Underserial, der würd doch sogar seine Mutter verkaufen fürn bischen Aufmerksamkeit.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Underserial
28.04.2006, 10:42
Frag doch mal Underserial, der würd doch sogar seine Mutter verkaufen fürn bischen Aufmerksamkeit.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif


Alter man was hast du für ein Problem und außerdem geht meine Mutter dich nichts an, übrigens ist sie gestorben!

Idiot... man lässtert nicht über nicht anderer Leute ihre Mütter... merk dir das.

Corti
28.04.2006, 10:45
1. Ich weiss nicht über deine Familienverhältnisse bescheid, schreibs dir ins Profil wenn mans wissen muss
2. ich hab nix gegen deine Mutter gesagt sondern gegen dich

Underserial
28.04.2006, 10:46
1. Ich weiss nicht über deine Familienverhältnisse bescheid, schreibs dir ins Profil wenn mans wissen muss
2. ich hab nix gegen deine Mutter gesagt sondern gegen dich

Nein hast du gar nicht .. ich würde meine Mutter verkaufen für Aufmerksamkeit!

Was für ein sch***

man wen interessiert das!

Corti
28.04.2006, 11:03
Für den Fall dass dus noch immer ned gepeilt hast, ich habe nur deinen Namen in den Raum geworfen weil hier grad der Mangel an willigen Mitarbeitern für Screenfunzeugs besprochen wird.
Du scheinst ziemlich versessen drauf zu sein irgendwie in Erscheinung zu treten und an Zeit scheint es dir genau so wenig zu mangeln, also?

Wars so schlecht dich ins Gespräch zu bringen?

PS: Ich hab nix gegen deine Mutter gesagt, verdammt!

Underserial
28.04.2006, 11:19
Für den Fall dass dus noch immer ned gepeilt hast, ich habe nur deinen Namen in den Raum geworfen weil hier grad der Mangel an willigen Mitarbeitern für Screenfunzeugs besprochen wird.
Du scheinst ziemlich versessen drauf zu sein irgendwie in Erscheinung zu treten und an Zeit scheint es dir genau so wenig zu mangeln, also?

Wars so schlecht dich ins Gespräch zu bringen?

PS: Ich hab nix gegen deine Mutter gesagt, verdammt!

Ok, ist iO nun verstehe ich dich du wolltest nur das ich helfe

aso naja mach ich doch gerne!

mfg,

SeldaN
28.04.2006, 13:37
Warum keine Lust sich an dem Screenfun Projekt zu beteiligen? Man bekommt im Endeffekt nichts, das ist klar. Aber zu sehen das Projekte und Demos, an denen man mitgearbeitet hat in der Screenfun erscheinen, ist doch ein kleiner persönlicher Erfolg. Außerdem ist die Screenfun ja nicht gerade irgendeine Zeitschrift, sondern eine (wenn man es so nennen darf) "große" Zeitschrift. Außerdem finde ich, das eine andere Zeitschrift garnicht in Frage käme für den RPG-Maker. Denn die Screenfun beschäftigt sich nunmal mit fast allen Themen rund um Media. Oder wie seht ihr das? (Ich weiß es hat ja auch niemand mal etwas gesagt von einer anderen Zeitschrift. Ich wollte damit nur klar machen, das die Screenfun für den RPG-Maker eigentlich perfekt ist, oder?)

Underserial
28.04.2006, 13:48
Wie keine Lust .... ?

Wer hat das gesagt?

Und wenn ich weis von nix ....

SeldaN
28.04.2006, 14:25
Der Grund warum ich mich nicht für dieses Screenfun Projekt engagiere liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert.

Das meinte ich eigentlich damit.

Lil_Lucy
28.04.2006, 15:09
liegt darin, dass der Sinn oder ich sag mal besser die Belohnung für so ein Unterfangen doch gegen null tendiert.

Das ist mit aktuellen Makerprojekten aber mMn das Gleiche. Man hat ja erstmal nichts davon und die damit verbundene Arbeit ist in der heutigen Zeit, bei dem hohen Standard, auch ziemlich extrem. Viele Leute hier machen ja scheinbar ihre Spiele auch nicht wirklich aus eigener Kreativität heraus, wie man an den Threads sieht in denen diese Leute rumfragen was sie denn für ein Spiel machen sollten (was der breiten Masse den genehm wäre).

Es geht dabei wohl um Aufmerksamkeit, möglichst viele Leute auf seine Person aufmerksam zu machen und seine Fähigkeiten zu präsentieren. Und genau das kann man mit seiner Mitarbeit an diesem Projekt auch, wenn man es denn richtig macht.

Und mir kommt da auch gerade was in den Sinn: ich weiß nicht ob ihr schonmal soweit gedacht habt, aber ein, in der Screenfun veröffentlichtes, Tutorial, im Prinzip ein Artikel, ist eine öffentliche Publikation! Sowas macht sich in einigen Breufen in der Bewerbung ganz gut (man muss da ja nicht so genau drauf eingehen um was es sich exakt handelt). Damit könnten einige hier schon einen Vorteil gewinnen. Zummindest klingt "habe mehrere Artikel in einer bekannten Zeitschrift veröffentlicht" besser als "war 3 Jahre arbeitslos".

Denke ich zummindest...

SeldaN
28.04.2006, 18:42
Stimme ich dir zu Lil_Lucy. Für den Wortschatz u.s.w. ist das natürlich auch alles nicht schlecht. Ist doch gut, wenn in einer Bewerbung schreiben kann, dass man schon etwas für die Screenfun geschrieben hat. :rolleyes:

Schrödinger
28.04.2006, 19:00
die gute arbeit an sich sollte schon lohn genug sein. das man auf etwas stolz sein kann, was man geleistet hat.

wenn jemand die arbeit lobt, die ich geleisted habe, ist das ein gefühl das ich nicht mit geld kaufen kann.

wenn ich z.b. velsabor oder sternkind saga spiele ... denke ich meist nur waow ist das geil .. hätte nicht gedacht das jemand sowas geiles hinbekommt .. ich bin schlicht beeindruckt. wenn ich die möglichkeit habe das jemand anderst von meinen arbeiten so beeindruckt ist, wieso sollte ich sie dann nicht wahrnehmen!
es muss kein fertiges spiel sein, geschweige denn eine demo ... es reicht schlicht aus überhaupt etwas zu schaffen wo dann "dein" name darunter steht.

ach und .... ist es wirklich so schlimm etwas für andere zu tun ohne eine gegenleistung zu erhalten?

P.s. das schöne ist das man das ganze ja nicht nur für die screenfun macht, sondern es auch dieser community zugute kommt ...

so on me

Real.Stefan
29.04.2006, 10:06
Ich finde schon, dass es einen Sinn gibt, bei diesem Projekt mitzuwirken, denn wenn man sieht, dass man etwas dafür getan hat und dann die gute Arbeit in der Scrennfun betrachten kann, ist das für mich auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Da opfere ich gern meine Freizeit, die ich zwischen der Schule immer habe! Allerdings sehe ich keine gute Zukunft für die nächste Screenfun-Ausgabe, da der Leiter der ganzen Sache wegfährt. Das heißt, dass danach hart gearbeitet werden muss, obwohl ich jetzt 3 Tage Zeit hätte, aber gar keine Arbeit sehe.

Würde ja gern wieder ein paar News schreiben! :)

Ascare
02.05.2006, 00:50
@Lil_Lucy
Der Unterschied zum Artikel schreiben und dem Spiele machen liegt darin, das zweiteres mein Hobby ist und ich es sehr gerne tue. Ich bezahle sogar dafür um es weiter ausüben zu können. Aber mal abgesehen davon kann man beides nicht miteinander vergleichen.
Und es würde mich überraschen, wenn die SF jeden Autoren auch namentlich erwähnt.

@Schrödinger
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemandem hier aus der Comm. helfe oder einem millionenschweren Unternehmen um in einer ihrer Zeitschriften eine Sparte zu füllen. Und das kostenlos versteht sich.

Suraki
02.05.2006, 11:02
Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jemandem hier aus der Comm. helfe oder einem millionenschweren Unternehmen um in einer ihrer Zeitschriften eine Sparte zu füllen. Und das kostenlos versteht sich.

Das hört sich so an, als wolltest du keinen Pakt mit dem Teufel schliessen, der für dich nur zum Nachteil wäre. Aber du solltest nicht vergessen, dass wir uns keine bessere Werbung für die Szene vorstellen können, als ein solches Projekt. Es ist schliesslich etwas, was für beide Seiten von Vorteil ist: Sie erhalten eine grössere Auflage und wir eine grössere Com. Und für beide Seiten gibt es halt ein bisschen Aufwand.

Stelze
09.05.2006, 00:16
Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

Das ist meine Zukunftsvision.

Und was solle es bringen, wenn die Comm. berühmter wird? Meint ihr große Unternehmen werden auf uns aufmerksam? Meint ihr wir kriegen einen Job bei Ubisoft und co.? Die Community existiert doch nicht, um immer mehr User zu bekommen, sondern damit die jetzigen spass daran haben, sich mit anderen über ihr Hobby auszutauschen. Und die nächste Generation von Usern auch, usw. Das soll doch kein Spam Forum werden, oder? Aber das sehe ich dadurch, wie oben schon beschrieben, kommen.

Gruß Stilzi

Wischmop
09.05.2006, 00:32
Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

Das ist meine Zukunftsvision.
Grats, das hatten wir bisher schon, ich glaub, zweimal, einmal 2002, und einmal 2003, kann das sein? Bitte berichtigen oder bestätigen, ich hab die Daten nicht im Kopf. ^^ Die Leute kamen und gingen wieder... wird schon.

Was es uns bringen wird? Vielleicht den einen oder anderen guten Maker, wer weiss. Das Forum, die Community, lebt nicht von der Hand in den Mund, sie lebt von den Usern. Und je mehr, desto besser. Der Rest ist "natürliche Foren-Selektion". Die Guten ins Körbchen, der Rest in den Müll. :p

Katii
10.05.2006, 14:38
sicher, dass es 2002 war?

Wenn dem so war möchte ich AUSDRÜCKLICH betonen, dass ich nicht von der Screenfun hier her gekommen bin, ich habe diese Zeitung nur einmal gelesen, dann habe ich mir wieder die PC Games gekauft
^_^ ich bin viel mehr anders mit dem Maker in Kontakt gekommen, aber ich habe ehrlich gesagt schon wieder vergessen wie das genau passiert ist, ich weiß nur, dass ich ein Spiel machen wollte über mich und meine Freunde (wovon es im übrigen nur 2 RTP Maps gab :O und das spiel begann damit, dass ein "Dorfältester" den Spielhelden aus dem Bett warf, hehe)
Von der ursprünglichen Ideee eines Spiels über meine Freunde ist nicht mehr viel übrig geblieben :O, das was noch über blieb waren die Namen bei Keltenrabe ;D, naja zumindest "Kati" & "Marcel" :O....

vielleich nenne ich die chars ja mal bei gelegenheit um :O aber jetzt hat KR schon so viel Text da wird das ne Heidenarbeit.


wie dem auch sei... ich weiche schon wieder vom Thema ab

liebe grüße Katii

Edit: Was ein Team betrifft.... mh... ich würde euch ja helfen aber ich habe mit der Uni wirklich genug am Hut, wozu ich aber mal lust hätte und wobei mir auch ein paar andere Urgesteine helfne könnten, wäre einen kleinen Aufriss über die Geschichte der RPG Maker Community zu schreiben, wenn ihr das intressant findet?

bye bye

Naruto2K
13.05.2006, 11:50
Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.

Das ist schon voll oft passiert , aber ich denke , dass sich auch einige talentierte Leute für den Maker interessieren werden und sich der Szene anschließen , nicht jeder Neue ist gleich ein "STFU-n00b!!11" 8)

Stelze
13.05.2006, 12:51
Das ist schon voll oft passiert , aber ich denke , dass sich auch einige talentierte Leute für den Maker interessieren werden und sich der Szene anschließen , nicht jeder Neue ist gleich ein "STFU-n00b!!11" 8)

Jo, stimmt schon, aber nicht jeder der Tokio Hotel hört (nur als Beispiel) ist gleich ein dummes Kiddie was TH nur dewegen hört weil es alle machen.

Nehmen wir aber doch mal an, dass sich nichts ändert, dass keine bzw nur eine Hand voll User durch die SF kommen, was hat es dann gebracht?
Wir brauchen die Screenfun nicht, wir kriegen die Spiel umsonst, und meistens schon viel früher, und bei Spielen wie VD2 die Uncut Version, wobei ich es lächerlich finde etwas bei einem Maker Spiel zu zensieren. Jedenfalls wenn sich die Leute anmelden, die die jetzige SF gekauft haben, dann gibt es doch keine mehr die die SF noch wegen dem Maker haben wollen, die können die Spiele ja auch kostenlos hier im Forum haben.

Vorher war das ganze eine fröhliche kleine Community, und danach, das befürchte ich zumindest, sieht es heir so aus wie im Revil Allstars Forum (grösstes deutsches Revil Forum) Spam ohne Ende, User die einmal posten, und danach nie wieder, und vorallem Boykott gegen andere User, da können Daen und Kelven auch nicht immer da sein wenn was ist. Und die beiden kommen ja denke ich auch in das alter herein, wo eben nicht mehr allzu viel Zeit für die Comm. und den Maker ist. (wenn dem nicht so ist, sorry, das kann ich nicht wissen)

Naja Sephirot23, ich hab nicht vor deinen Einsatz für uns schlecht zu reden, vielmehr die "Risiken" zu verdeutlichen, also nimm es nicht persönlich.

Gruß Stilzi

Archeo
13.05.2006, 15:51
sicher, dass es 2002 war?


Ja, zu 2002 hatten wir das endgeile DBZ-Lamer-Jahr.\o/

Katii
14.05.2006, 08:28
:O aber erst Ende 2002 :O als ich anfing kam dbz noch gar nicht


btw DBZ war geil :O nur leider konnte ichs immer nur unten gucken :/....
darum hab ich nicht mehr als die erste staffel gesehen und teile der zweiten

watt :O archeo ist schon vor mir angemeldet? hatte der vorher nen anderen nick? :O

Vale
14.05.2006, 17:40
:O aber erst Ende 2002 :O als ich anfing kam dbz noch gar nicht


btw DBZ war geil :O nur leider konnte ichs immer nur unten gucken :/....
darum hab ich nicht mehr als die erste staffel gesehen und teile der zweiten

watt :O archeo ist schon vor mir angemeldet? hatte der vorher nen anderen nick? :O

Sicher. :A


vorherige Nickname(n):
Archyy, Baddead., Archeo, SirArchyyMiles

Afair aber einige nach Archeo. Also nach dem Nick Archeo, nicht nach Archeo.
Der hat doch jetzt wieder gewechselt. :O

Ansonsten wars hier vor dem Forencrash noch schön. Danach gabs nur noch Mist. :0 Ich sollte mal BF oder Waya ne PN schreiben, wir sollen uns wieder mit dem Wop vereinen.
Revoluzzion!!!!1

Zum Thema hab ich nicht viel zu sagen.
Eher gar nichts.
Kein bisschen.
Schminkts euch ab.
Geht nach Hause.
Esst Kuchen und/ oder Hentai.
Und schaut zu wie das Forum unter ganz vielen Noobs zusammenbricht, die alle ganz dolle mit dem Maker umgehen können.
Massenhype ahoi!! :whee:

toho
14.05.2006, 19:45
Und schaut zu wie das Forum unter ganz vielen Noobs zusammenbricht, die alle ganz dolle mit dem Maker umgehen können.
fühlst du dich durch dein elitäres gehabe besser?

Vale
14.05.2006, 19:52
fühlst du dich durch dein elitäres gehabe besser?

ja. :D eigentlich irgendwie schon.

Vielleicht hätte ich es weniger hart ausdrücken sollen, nicht es?

Zum Beispiel:
Es würde mich wirklich wahnsinnig machen, wenn man de Übersicht vor lauter Fragen im falschen Forum verlieren würde und nicht mehr wüsste wo oben und unten ist!

So besser Meister? î_î


edit.: so, whee!!!1

Flying Sheep
14.05.2006, 20:03
Sonntag Abend (14.05.) , 21 Uhr, Screenfun Treffen!

Tragt es in die Welt heraus, auf das mehr Leute kommen..

Ich schreibs mal hier rein.
Vielleicht bringts ja was -.-

toho
14.05.2006, 20:04
ja. :D eigentlich irgendwie schon.

Vielleicht hätte ich es weniger hart ausdrücken sollen, nicht es?

Zum Beispiel:
Es würde mich wirklich wahnsinnig machen, wenn man de Übersicht vor lauter Fragen im falschen Forum verlieren würde und nicht mehr wüsste wo oben und unten ist!

So besser Meister? î_î
viel besser. setzen, dafür gibts nen +eintrag.

Jonas-Desirer
22.05.2006, 10:37
Ich habe den rpg maker xp schon seit einigen monaten und kenne mich eigentlich schon recht gut aus!
Für fragen bin ich offen sendet mir eien PN mail ich werde sie dann beantworten (in einen Zeitraum von knapp 1\2 WOchen,da mein internet zurzeit kaputt ist)
Bis dann
euer Easy -(Desirer)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

toho
22.05.2006, 14:55
was soll man dich denn fragen?

warst du nicht der der vor kurzen nen thread eröffnet hat, das es "jetzt" den XP gibt?^^

Denababy
22.05.2006, 15:29
Also, i muss jetzt mal was loswerden: Eure Meinung über Screenies kann ich zwar nachvollziehen, aber geht bitte ne so hart mit ihnen um! Ich selbst les auch de Screenfun aber, ich glaub ne, dass da so ne Welle losbricht. Ich selbst bin auch interessiert am Maker und arbeite seit einigen Monaten mit dem Maker2003 (hab kein Money für XP;) ), durch VD2 drauf aufmerksam geworden. De Screenfun macht ja auch "Werbung" für RPG's(z.B.VD2).

Lil_Lucy
22.05.2006, 18:16
Also, i muss jetzt mal was loswerden: Eure Meinung über Screenies kann ich zwar nachvollziehen, aber geht bitte ne so hart mit ihnen um! Ich selbst les auch de Screenfun aber, ich glaub ne, dass da so ne Welle losbricht. Ich selbst bin auch interessiert am Maker und arbeite seit einigen Monaten mit dem Maker2003 (hab kein Money für XP;) ), durch VD2 drauf aufmerksam geworden. De Screenfun macht ja auch "Werbung" für RPG's(z.B.VD2).

O.K. erstmal willkommen im Forum,

Und dann mal noch eine Kleinigkeit: Wenn du kein Geld für den XP hast, dann hast du erst recht keins für den 2003er, der ist entgegen der landläufigen Meinung nähmlich auch nicht umsonst. Im Gegenteil, mit Importkosten wird der nur teurer! Wenn du ihn umsonst gekriegt hast dann wahrscheinlich illegal, und als Raubkopie kostet der XP auch nix ;). Mien Tipp: Gib lieber die 50€ für den original XP aus, da hast du mehr von als vom veralteten 2k3! :)

EDIT: Aha, wieder was von Kelven gelernt XD

Kelven
22.05.2006, 18:35
Ich glaube, Denababy meint mit Screenies Leute, die wegen der Screenfun in die Community gekommen sind. ;)

Aldinsys
22.05.2006, 19:39
Ich habe den rpg maker xp schon seit einigen monaten und kenne mich eigentlich schon recht gut aus!
Für fragen bin ich offen sendet mir eien PN mail ich werde sie dann beantworten (in einen Zeitraum von knapp 1\2 WOchen,da mein internet zurzeit kaputt ist)
Bis dann
euer Easy -(Desirer)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Yeah,go Easy,go!!!1111
Sorry,musste sein...

Was ist eigentlich mit der aktuellen Screenfun,welche RPG Maker Spiele wurden da auf der DVD veröffentlicht?

P.s:Screenies sind doch gar nicht so schlimm...
Also sagt mir ja kein böses Wort gegen sie.

Wolfsrudel
23.05.2006, 14:07
Yeah,go Easy,go!!!1111
Sorry,musste sein...

Was ist eigentlich mit der aktuellen Screenfun,welche RPG Maker Spiele wurden da auf der DVD veröffentlicht?

P.s:Screenies sind doch gar nicht so schlimm...
Also sagt mir ja kein böses Wort gegen sie.

KNight Blade für'n XP
Trailer zu ani-kun's XP-Projekt
...

joah ô.o

Holydragon
23.05.2006, 19:50
Nun hört mal, ich bin auch durch die Screenfun auf den PPG-Maker aufmerksam geworden und ich möchte behaupten das ich bei weitem kein NooB bin.
Damals als VD auf der screenfun lag, war ich begeistert, und wollte unbedingt auch so was machen.
Seitdem hab ich mich nen paar Jahre lang mal mehr mal weniger mit dem Maker beschäftigt und bin mit allen wichtigen Befehlen vertraut. Also bildet kein soo schlechtes Urteil, einige der Leute die hier aufgrund des Makers landen, könnten ja auch mal Profis werden, und Top-Spiele entwerfen.

TruckerB²
23.05.2006, 20:58
:O aber erst Ende 2002 :O als ich anfing kam dbz noch gar nicht

Ich mein, wenn ich das nochmal aufgreifen darf, dass der 2.Teil des Rpg-Maker Berichtes in der Herbstferien (NRW) herrausgekommen ist. Ich habe nämlich den ganzen Urlaub auf die erscheinung der neuen Screenfun gewartet um nochmehr zu erfahren. (hatte damals noch kein Internet)


Zu den "Screenis": Und wichtig ist es nicht, woher man den Maker kennt, sondern wie man mit seinem Wissen umgeht (macht man projekte, Spezialisiert man sich oder wird einem das schnell öde, man nur leeres, sinnloses zeug...?)...

Jowy Atreides
23.05.2006, 21:35
Ich befürchte bei der Screenfun Sache nur, dass so eine Art Tokio Hotel Hype enstehen wird, sprich jeder wird den Maker kennen, jeder zweite wird sich hier anmelden, und diese Leute werden den Maker haben wollen, und das nicht nur um Spiele zu machen, sondern um zu sagen: "Ich hab den Maker".Wir werden überflutet werden mit anfragen wo es den Maker zum download gibt, wir werden mit schlechten Spielen zugeschüttet werden, und es wird ganz viele Spammer hier geben, die immer alles besser wissen.


und selbst wenn massenheifte schlechte games kommen wenn interressiert es? ich meine man sollte doch spass am makern haben und net umerdum nörgerln haha mein spiel ist besser als deines weil ich das und das drinnen hab!
Früher als ich hier herkamm gab es keine games hier mit ks oder eigenen menüs! und es waren zum grössteil nur rtp games aber wenn interressierts? keinen weil es kommt nur auf die story und die umsetzung an und selbst wenn schlechte games dabei sind! man kann ja immer wieder dazu lernen!

oder wollt ihr behaupten ihr ward nie n00bs?

mfg Jowy Atreides

toho
24.05.2006, 10:28
und selbst wenn massenheifte schlechte games kommen wenn interressiert es? ich meine man sollte doch spass am makern haben und net umerdum nörgerln haha mein spiel ist besser als deines weil ich das und das drinnen hab!
Früher als ich hier herkamm gab es keine games hier mit ks oder eigenen menüs! und es waren zum grössteil nur rtp games aber wenn interressierts? keinen weil es kommt nur auf die story und die umsetzung an und selbst wenn schlechte games dabei sind! man kann ja immer wieder dazu lernen!

oder wollt ihr behaupten ihr ward nie n00bs?

mfg Jowy Atreides
ich vermute mal, das ich dir zustimmen kann Oo
falls ich deinen post richtig verstanden habe :D

Lil_Lucy
24.05.2006, 14:02
Naja, eine potenziele Welle an Müll-Games dürfte ohnehin in erster Linie nur SDS und seinen Staff treffen, im Gegensatz zu einigen anderen Seiten haben wir hier ja zum Glück eine einigermaßen funktionierende Qualitätskontrolle.

Jonas-Desirer
09.06.2006, 12:39
Naja, eine potenziele Welle an Müll-Games dürfte ohnehin in erster Linie nur SDS und seinen Staff treffen, im Gegensatz zu einigen anderen Seiten haben wir hier ja zum Glück eine einigermaßen funktionierende Qualitätskontrolle.

Ja aber die sind ja auch die Administratoren hier...
(Naja ich glaube die Entwickler,mögen es nicht wenn man ihre Games mit dem Anhängsel MÜLL verheiratet)
LIL LUCY YOU ARE SWEET,TOO!

Dark Beliar**
09.06.2006, 12:44
find ich eh voll geil dass die SCREENIES nun im jedem heft n paar mehr oder weniger RPG-klamotten reinpackt. teilweise kann man sich denn auch jutte chip und charsets ziehn. :p vor allem wenn man nicht täglich ins netz kommt wie ich:(

Jonas-Desirer
09.06.2006, 12:52
Genau da hat er recht!
Das Ebook gefällt mir auch gut...

Dark Beliar**
09.06.2006, 12:55
ach du meinst dett fürs 2000er. gell?

hab isch auch, nur leider kann ich net so viel damit anfangen, ich bau ja überwiegend mit nem xp.

wär cool wenns dazu au mal n aktuelles ebook gäb. schade:rolleyes:

Fab4
09.06.2006, 21:20
Ja aber die sind ja auch die Administratoren hier...
(Naja ich glaube die Entwickler,mögen es nicht wenn man ihre Games mit dem Anhängsel MÜLL verheiratet)
LIL LUCY YOU ARE SWEET,TOO!
wenn du wüsstest was alles hochgeladen wird... 90% der sachen sind echt katasrophal. und müll ist da genau der richtige ausdruck ;)

El poyo Diablo
13.06.2006, 10:52
@ dark Beliar:

du musst mal auf http://www.rpg-xp.net im Forum schauen, die bauen grade nen E-Book.

Aber es gibt auch schon ne fertige Version ich glaub die hieß Scientia oder so...ganz gut zum Einstieg, aber die Scripts sind nich die Wucht^^

Der Drake
13.06.2006, 15:35
@ dark Beliar:

du musst mal auf http://www.rpg-xp.net im Forum schauen, die bauen grade nen E-Book.

Aber es gibt auch schon ne fertige Version ich glaub die hieß Scientia oder so...ganz gut zum Einstieg, aber die Scripts sind nich die Wucht^^
Die bauen kein Ebook, die bauen eine Sammlung Anfängerfehler auf einen Blick. >_>
Artikel meist übersetzt (falsch und überhaupt schlecht), eigenes Zeug ist erst recht fehlerlastig, etc. Gibt wirklich einiges was man daran ändern müsste... bis es soweit ist - falls es je dazu kommt - würde ich ehrlich gesagt jedem von Scientia abraten.

Stööö
13.06.2006, 15:43
All diese Schauermärchen wurden schon erzählt, als der Maker das erste mal in der Screenfun vorgestellt wurde.
Und es hat sich zum Teil bewahrheitet, es sind einige Idioten in die Makercommunity gelangt, jedoch werden diese meistens nicht sehr lange geduldet. Was wirklich blieb, war eine ganze Menge sympathischer, teils sehr begabter Maker, die wir heute als festen Bestandteil der Community behandeln.
Viele mögen sich noch an die Pokémon und DBZ-Welle erinnern, auch da gab es viele wirklich schlechte Spiele, hat es jemandem weh getan? Lag jemand im Krankenhaus?
Nein.

Sowieso muss das den normalen User kaum kümmern da, wie bereits gesagt wurde, ziemlich gründlich aussortiert wird, was der gemeine RPGMaker[er] nicht sehen will. So gesehen ist es eigentlich nur positiv, dass diese Screenfunaktion läuft ^^
Ach ja, sorry, dass ich ein Thema aufgegriffen hab, welches schon ein paar Tage rumgammelt =p

Jonas-Desirer
14.06.2006, 11:18
Ja da habt ihr ja auch recht!
Dennoch sollte man auch Schlechte Spiele mal testen,den vielleicht sieht das spiel nur schlecht aus (in Gedanken an Secret of Mana) denn das war später im Game echt der hammer!
ES LEBE DER RM2K!

toho
17.06.2006, 17:55
Ja da habt ihr ja auch recht!
Dennoch sollte man auch Schlechte Spiele mal testen,den vielleicht sieht das spiel nur schlecht aus (in Gedanken an Secret of Mana) denn das war später im Game echt der hammer!
ES LEBE DER RM2K!
baoh, was geht mi dir >.> bist du besoffen oder warum postest du allein auf dieser seite dreimal dermaßen inhaltslosen kram?

Lil_Lucy
25.06.2006, 14:40
Ich hab mir neulich im Kaufland mal die aktuelle Screenfun durchgeblättert.

Sagt mal, hab ich das richtig gesehen dass Flame of Rebellion mit auf der DVD is'? Irgendwie scheint man vergessen zu haben mich darüber zu informieren. Ich wundere mich jetzt etwas weil angenommen hatte dass die einen da erstmal fragen. Mit dem Enya-song und den ganzen Rips und so ist das ja auch rechtlich so ne Sache. Hab ich mich vielleicht auch nur verlesen?

Kann mir mal bitte jemand sachen welche Version (alte oder neue) da drauf ist, ich will mir jetzt nicht extra die SF kaufen.

Kelven
25.06.2006, 15:03
Mit dem Enya-song und den ganzen Rips und so ist das ja auch rechtlich so ne Sache. Hab ich mich vielleicht auch nur verlesen?

Rips sind ja noch nie ein Problem gewesen und auch Dreamland R und Desert Nightmare wurden trotz MP3s auf der SF veröffentlicht. Solange man nicht direkt erkennt woher die Stücke stammen ist das wohl nicht so das Problem.

Masgan
25.06.2006, 15:34
Ich habe mal ne Allgemeine Frage zur Screenfun: Von was hängt es ab, dass ein Spiel auf der Screenfun veröffentlicht wird? Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes Spiel, dass viele Spiele, die im Atelier einen Goldstern hatten auf der Screenfun veröffentlicht wurden. Damals, als es noch nicht sooo viele Goldstern Spiele gab waren auch nach kelvens Aliminator, Mysteriladys Helden oder Kenjis Dreamland 3 drauf. Aber das hat sich jetzt geändert. Dreamland R, Desert Nightmare, Vampires Dawn 2, Velsarbor. Die ganzen Spiele haben einen Goldstern und waren auf der Screenfun(Von Velsarbor die Demo). Muss ein Spiel Goldstern haben um auf die Screenfun zu kommen, oder woran liegt es, dass überwiegend Goldstern Spiele auf der Screenfun erscheinen?

Gruß, Masgan

Blackadder
25.06.2006, 16:07
@all die unbedingt ihr spiel in der screenfun haben wollen:

hi kids!
ihr seid nun in einem alter in dem ihr mit einer identitätskrise konfrontiert werdet. ihr werdet einsehen, dass ihr nichts besonderes seid, dies führt dazu, dass ihr den drang verspürt, etwas zu erschaffen, mit dem ihr die erdrückende sinnlosigkeit eurer existenz überblenden könnt. und was eignet sich da besser als die screenfun! euer sprachrohr mit dem ihr die kinderstuben der ganzen nation erreicht! nur führt eine solche einstellung nicht zu einem befriedigenden ergebnis. ein ergebnis, das nicht wert ist, sich längerfristig damit zu beschäftigen. was erhofft ihr euch davon? ruhm und anerkennung gibts dafür nicht (nicht mal geld kann man damit verdienen!), höchstens einen haufen minderjähriger, fanatischer fans, die euch im laufe der zeit alle vergessen werden. denn sowas ist nie von langer dauer.

was ich damit sagen will...
mit der falschen einstellung erreicht ihr nichts. macht spiele für euch, die euch gefallen würde. das was ihr am liebsten selber spielen würdet! dann macht man sich selber und anderen eine freude damit, wenn auch nur eine kurzweilige unterhaltung.

hey, ich war auch mal ein kind, so n spacko, aber mit der zeit legt sich das und man lernt über seine einstige einstellung zu lachen. ;D


zu den spielen die bereits in der screenfun erschienen sind:
diese spiele wurden nicht mit der absicht erstellt auf der screenfun zu landen. nein, die macher wollten ihre geschichten erzählen und erschufen ihre spielwelten, weil sie spass daran hatten. dass die spiele später auf der screenfun landeten war eher sowas wie ein... wie nennt man das?... ein dessert... ähh... leckerli... ah, ihr wisst schon was ich meine! :3

Chriz
25.06.2006, 17:14
Von was hängt es ab, dass ein Spiel auf der Screenfun veröffentlicht wird?

Seit Sephirote123 mit der screenfun in kontakt steht und das ganze irgendwie mit denen organisiert, hat er bei der spieleauswahl glaub ich recht viel mitzureden.

Muss ein Spiel Goldstern haben um auf die Screenfun zu kommen, oder woran liegt es, dass überwiegend Goldstern Spiele auf der Screenfun erscheinen?

Nein muss es nicht. Bsp: Dtectivus Scitus(Silberstern). Der Goldstern ist jedoch ein Zeichen für Qualität und das nur gute RpgMaker-Spiele da veröffentlicht werden sollte klar sein.
Wer unbedingt sein Spiel auf der Screenfun haben möchte sollte glaub ich auch darauf verzichten allzu offensichtliche Rips aus kommerziellen Games zu verwenden bzw. als Spieleheld eine Figur aus einem kommerzielle Game zu übernehmen. Ansonsten könnte ich mir nicht erklären warum geniale Spiele wie z.B. ChuChu oder YoshisMazeMania da noch nicht drauf waren.

@LilLucy: Welche Version weiß ich leider nicht, aber es ist definitiv ne Flame of Rebellion Demo in der Screenfun drin gewesen. Find ich jetzt auch irgendwie überraschend, dass du da nich bescheid bekommen hast.

Mfg Chriz

Vale
25.06.2006, 17:19
War Ravenveil von Zero eigentlich schonmal auf ner Screenfun?

Chriz
25.06.2006, 17:27
Nope.
Könnte daran liegen, dass glaub ich nur ungern Demos genommen werde, und die von ravenveil auch noch ziemlich kurz is.

Mfg Chriz

Masgan
25.06.2006, 17:32
@Chriz:
Danke, jetzt bin ich doch schon wieder etwas schaluer:) , man lernt halt von Tag zu Tag dazu. Ist halt nur ein komischer Zufall, warum die so ziemlch nur Gold Sterne hatten und deshalb habe ich mal gefragt. Also, danke nocheinmal, dass du es mir erklärt hast.

Gruß, Masgan

CapSeb
26.06.2006, 15:19
Als ich mein eigenenes Spiel in der Screenfun gefunden hatte, war ich gerade im Urlaub. Das kam für mich auch etwas überraschend, dass ich vorher nicht informiert wurde.
Mal 'ne Frage: Schreibt die Screenfun die Texte zu den RPG-Maker-Spielen selbstständig oder lassen die sich erzählen von was das Spiel handelt? Ich mein wegen den Screenshots und der unterschwelligen Meinung zum Spiel...

Auf der Heft-CD 6/06 der Screenfun steht beim "Variety of Skies Preview":

PREVIEW: "Variety of Skies"

Was Chaplin aus der "RPG Maker"-Community von dem ehrgeizigen Projekt "Variety of Skies" hält, erfährst Du in seiner Preview. SCREEFUN hatte auf den Inhalt keinen Einfluss.
Das hört sich in meinen Ohren so an, als ob die das noch nicht mal gelesen haben. Das glaube ich allerdings weniger.
Die restlichen Übersichten zu anderen RPG-Maker-Beiträgen sind jedoch ziemlich ausführlich, daher meine Frage.

Flying Sheep
26.06.2006, 15:59
Ich habe mal ne Allgemeine Frage zur Screenfun: Von was hängt es ab, dass ein Spiel auf der Screenfun veröffentlicht wird? Mir ist nämlich aufgefallen, dass jedes Spiel, dass viele Spiele, die im Atelier einen Goldstern hatten auf der Screenfun veröffentlicht wurden.
Wir, eine kleiner Helfergruppe unter S²³, geben bei unseren Besprechungen Vorschläge ab, was auf die SF draufkommen soll. Danach wird drüber diskutiert ( auch über rechtliches; die SF würde kein Sonic-Spiel oder sowas auf die DVD bringen!) Normalerweise wird dann der Autor kontaktiert und wenn alles klar geht, wird alles an die SFRedaktion geschickt.
Wer mehr wissen will, kann ja ins Kamikaze-Board schauen (http://rpga.info) unter "Projekt Screenfun"
Es ist klar, dass viele der Goldstern-Spiele auf die SF kommen, da die SF nicht "jeden Mist" draufmachen kann... Der Goldstern ist nur ein Eindruck der Tester des Ateliers und nichts anderes! Natürlich haben alle mehr oder minder (die weniger guten eher weniger :D) guten Spiele eine Chance, da wir nicht in erster Linie zuerst die GoldSpiele nehmen.

Marcel 69
05.07.2006, 16:54
Die Screenfun hat mich überhaupt erst aufs Makern gebracht. Ich zockte Calm Falls 2 und dachte das will ich auch machen

Spongie *W*
09.07.2006, 23:46
Das mit der Screenfun ist z.Z. sowieso ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits ist es zwar schön, dass in der Screenfun eine feste Maker-Sektion eingebaut wurde und der Maker damit mehr öffentliche Aufmerksamkeit bekommt, aber...

Andererseits hat die Screenfun ihr Design und Aufmachung ja noch mehr verändert - Und das keineswegs zum positiven. Ich kaufe die Screenfun schon nicht mehr, weil jetzt mehr Stars und Sternchen in dem Magazin rumposieren und ihre Meinung zu besten geben, z.B. "Welche Musicload-Sites bevprzugt Olli P.?", außerdem ist das Design mehr "hochgestylt" geworden und der Inhalt hat sich sowieso irgendwie verändert.

Kurzum, die Screenfun hat sich, sehr zu meinem Bedauern, mehr in Richtung BRAVO entwickelt und das war wirklich kein guter Schritt.

Meine Zukunftsvision ist, dass in der Screenfun ein Bericht über ein Makerspiel steht, dann daneben ein Bild von Tokio Hotel und deren Meinungen zu dem Spiel (obwohl die's bestimmt nicht gespielt haben) - Sofort wollen alle rumquietschenden Mädchen das Spiel und den Maker, weil ja Tokio Hotel das toll findet.

Und dann werden wir zugespammt und verseucht mit lieblosen Spielen - Das macht mir schon Angst.
Ich weiß nicht, ob die neue Aufmachung der Screenfun nicht Gift für den Maker sein könnte, ich könnte es mir aber vorstellen, so wie das da z.Z. aussieht.

Lil_Lucy
10.07.2006, 11:00
Kurzum, die Screenfun hat sich, sehr zu meinem Bedauern, mehr in Richtung BRAVO entwickelt und das war wirklich kein guter Schritt.

Naja, kaum verwunderlich, schlieslich ist sie ja ein Ableger der Bravo, weswegen ich sie mir wohl auch nie gekauft habe. Eine Daseinsberechtigung hat sie trotzdem, "ernsthaftere" Magazine gibt es ja noch genug und die "rumquietschenden Mädchen" wollen schließlich auch bedient werden.


Meine Zukunftsvision ist, dass in der Screenfun ein Bericht über ein Makerspiel steht, dann daneben ein Bild von Tokio Hotel und deren Meinungen zu dem Spiel (obwohl die's bestimmt nicht gespielt haben) - Sofort wollen alle rumquietschenden Mädchen das Spiel und den Maker, weil ja Tokio Hotel das toll findet.

Und dann werden wir zugespammt und verseucht mit lieblosen Spielen - Das macht mir schon Angst.

Die Tokio-Hotel-Spiele ansich dürften zum Großteil von SDS und FS abgeblockt werden, der Spam im Forum könnte allerdings tatsächlich zunehmen wenn deine Vision Wirklichkeit wird. Bisher ist aber immernoch alles gut gegangen, obwohl derartige Dinge schon oft profezeit wurden. Alos ruhig Blut ;)


Ich weiß nicht, ob die neue Aufmachung der Screenfun nicht Gift für den Maker sein könnte, ich könnte es mir aber vorstellen, so wie das da z.Z. aussieht.
Glaub ich nicht, der Maker wird da eher am Rande mitwahrgenommen, die meisten Kiddies lesen lieber das Interview mit Olli P ;)

Flying Sheep
12.07.2006, 17:49
Wer noch Interesse an dem Projekt Screenfun hat und helfen möchte, kann ja eine PN im Kamikazeboard an Veyrne schreiben :rolleyes:

Hier der Link zum Projekt-Forum:
http://rpga.info/forum//forumdisplay.php?f=133

Jonas-Desirer
16.07.2006, 12:29
1/4 Seite im Heft, eine Rubrik in der DVD. Wartet ab, in der nächsten Screenfun, Mitte April, ist das erste Mal eine Seite drin. Schaut es euch dort an.

Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!
Aber der XP Maker,den ich auch besitzte macht mich an,ich finde den RM2K besser,da der XP sozusagen ja noch in den Kinderschuhen mit größe 2 Steckt und der RM2K hat schuhgröße 40 so würde man das mal verdeutlichen,ich z.b. arbeite erst an meinem ersten (richtigem) RPG Projekt und das am 2000,ich hoffe das dieser immer aktuell bleibt,auch wenn Grafik weit unters XP nevaeu liegt (Neavue ach egal...), Sound technisch ist der XP auch besser,aber der alte gefällt mir trtozdem besser...

Vale
17.07.2006, 13:23
Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!
Aber der XP Maker,den ich auch besitzte macht mich an,ich finde den RM2K besser,da der XP sozusagen ja noch in den Kinderschuhen mit größe 2 Steckt und der RM2K hat schuhgröße 40 so würde man das mal verdeutlichen,ich z.b. arbeite erst an meinem ersten (richtigem) RPG Projekt und das am 2000,ich hoffe das dieser immer aktuell bleibt,auch wenn Grafik weit unters XP nevaeu liegt (Neavue ach egal...), Sound technisch ist der XP auch besser,aber der alte gefällt mir trtozdem besser...

http://de.wikipedia.org/wiki/Niveau
http://de.wikipedia.org/wiki/Nivea


Ja die Screenfun wird dadurch auch beliebter,aber sie ist doch sicher eine gute (und zudem recht Kostengünstige) Quelle zu RPG Games,so fallen Download gebühren etc weg und die Spiele sind (meist jedenfalls) recht gut!

Du bezahlst Download Gebühren?! Where the fuck?

Eva-Lucia
18.07.2006, 00:27
Lusiige Story zur screenfun: meine freundin hat VD gedaddelt ich hab dann mal im I-Net geguckt obs das auch woanders als in der screenfun gibt. und tadaa ich fand das forum...schnüff...ok nicht dieses hier sondern ein anderes, aber jetzt bin ich hier. nja um wieder zur SF zu kommen, find ich es eigentlich schade das die macher kein geld kriegen, aber das liegt wohl daran das das makern sich immer so auf der schwelle zur illegalität befindet.(nicht das hier gewalt oder so verherrlicht wird, aber z.b. werden wir nicht fsk geprüft oder sonst was)

Naruto2K
18.07.2006, 11:16
Lusiige Story zur screenfun: meine freundin hat VD gedaddelt ich hab dann mal im I-Net geguckt obs das auch woanders als in der screenfun gibt. und tadaa ich fand das forum...schnüff...ok nicht dieses hier sondern ein anderes, aber jetzt bin ich hier. nja um wieder zur SF zu kommen, find ich es eigentlich schade das die macher kein geld kriegen, aber das liegt wohl daran das das makern sich immer so auf der schwelle zur illegalität befindet.(nicht das hier gewalt oder so verherrlicht wird, aber z.b. werden wir nicht fsk geprüft oder sonst was)

Jedes mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Spiel ist illegal , da es den 2000er glaub ich hier nicht zu kaufen gibt . Makern ist aber auch kein Job , wo man Geld verdient , sondern mehr ein Hobby , das Spaß machen soll .

Achja , "gib Horrorpunk keine Chance , Hip Hop Forever !!!!111EINSEINS"
(Mädchen , du solltest endlich lernen , dass man andere Musikrichtungen tolerieren sollte , oder sind wir 12 Jahre alt ?)

Marcel 69
18.07.2006, 14:04
Achja , "gib Horrorpunk keine Chance , Hip Hop Forever !!!!111EINSEINS"
(Mädchen , du solltest endlich lernen , dass man andere Musikrichtungen tolerieren sollte , oder sind wir 12 Jahre alt ?)

Jo, da haste Recht

Ynnus
18.07.2006, 14:10
Achja , "gib Horrorpunk keine Chance , Hip Hop Forever !!!!111EINSEINS"
(Mädchen , du solltest endlich lernen , dass man andere Musikrichtungen tolerieren sollte , oder sind wir 12 Jahre alt ?)Jo, da haste Recht

Und das sagt einer mit einer Signatur wie diese:

Untergrund gehört nach oben und Pop stinkt.:D

Wow, du bist ja genauso tollerant wie sie. *daumen hoch*

Marcel 69
18.07.2006, 14:14
Hab nix gegen andere Musikrichtungen:D ! Mich langweilts halt nur das Hiphop nur noch benutzt wird um Markenklammoten zu verkaufen!



So damit das hier noch in diesen Tread gehört: Das neue Design der Screenfung ist scheise!

Der Drake
18.07.2006, 14:19
So damit das hier noch in diesen Tread gehört: Das neue Design der Screenfung ist scheise!
Das hat nichts mit diesem Thread zu tun.


Jedes mit dem RPG Maker 2000 erstelltes Spiel ist illegal , da es den 2000er glaub ich hier nicht zu kaufen gibt
Du kannst ihn dir aus Japan importieren (Kostenpunkt ~200€), darfst allerdings nichts patchen, übersetzen oder dergleichen und natürlich nur eigene Ressourcen benutzen.
In Japan werden auch rm2k/3 Spiele verkauft, hier ist es lediglich... unwahrscheinlich.

Eva-Lucia
18.07.2006, 22:49
hab ich jemanden beleidigt? is nun mal meine meinung! wems nicht passt, der kann ja auch so ne sig machen nur gegenteilig eben! haste ja, also quatsch mich nicht von der seite an um meinen musikgeschmack schlecht zu machen!

ps: das pic is nur als warnung gedacht, kann ja sein das jüngere kids noch nicht verdorben sind vom ganzen *blingbling* *yo* *papaistzurück* -scheiß!

Wischmop
19.07.2006, 00:13
Hm ich würd sagen, hier is Ebbe.

*clic und abpinn* Falls sich was neues tun sollte, kann man ja eventuell über ein Revival sprechen. Bis dahin - stop spamming, kids!