PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cait Sith = Reeve???



Stelze
09.04.2006, 02:01
Nabend Leute, ich lese grade die Brittenham Interpretation, und da steht, dass Cait Sth, Reeve ist? Stimmt das? Weiss da jemand was genaueres, zb warum er der Gruppe hilft, schliesslich ist er doch Mitarbeiter von Shinra.

~Jack~
09.04.2006, 09:36
Mal was von Wikipedia nehmen:

Cait Sith ist ein computergesteuertes Stofftier, oder auch „Spielosaurier“, das auf einem anderen Stofftier sitzt und es kontrolliert. Er selbst ist eine schwarz-weiße Katze mit Stiefeln, einem roten Cape und einer Krone, sein Transportmittel ist ein großer Plüsch-Mog (Im Gold Saucer sieht man einige von ihnen abgebildet; wobei hier nicht die Moogle mit der Roten Nase und dem Bommel gemeint sind, sondern die größere, nasenlose Variante). Der Mann, der Cait Sith steuert, heißt Reeve und arbeitet für Shinra in der Städtischen Entwicklungssektion. Cloud trifft Cait Sith im Gold Saucer, wo er sich Cloud direkt anschließt, mit dem Hintergedanken Cloud und seine Gruppe auszuspionieren, um Informationen für Shinra zu bekommen. Im Laufe des Spiels wendet er sich aber gegen Shinra und hilft der Gruppe, wo es nur geht. An einer Stelle opfert er sich sogar, indem er in dem schrumpfendem Tempel der Cetra bleibt, nur damit Cloud und die Anderen an die Schwarze Substanz kommen; kurz darauf taucht aber Cait Sith II. auf, wahrscheinlich, damit nicht noch jemand die Party für immer verlässt, so wie Aeris. Hier haben wir es wieder mit einigen Unklarheiten zutun, da Cait Sith von Reeve gesteuert werden kann, ohne das er an irgendwelchen Amaturen sitzt, was man in einigen Szenen sehen kann, in denen das Geschehen im Luftschiff, der Highwind und im Konferenzsaal der Shinra stattfindet. Man könnte meinen, Reeve ist in irgendeiner Weise telepathisch mit Cait Sith verbunden.

Stelze
09.04.2006, 12:11
Danke JackAndDrake, jetzt weiss ich bescheid!!!