Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstelung zu Gothic 2: Jharkendar's Fall
Fleräter
08.04.2006, 20:17
Wer Gothic 2 Die Nacht es Rabens gespielt hat, dem sollte der Name Jharkendar etwas sagen. Jharkendar ist die ehemalige Stad, in dem Tal, das in Gothic 2 Die Nacht des Rabens neu dazu gekommen ist, und durch eine Flut zerstört wurde. Ich versuche jetzt ein Spiel zu machen, in dem es genau um diese Stadt geht.
Hier die Geschichte vom Untergang Jharkendars:
Quahodron, der Anführer der Kriegerkaste, ist alt und schwach geworden. Die Priester bestehen auf ihr Recht der Befehlsgewalt über Quahodron und wiesen ihn an sein Amt niederzulegen. Der Nachfolger sollte durch den Rat der Fünf gewählt werden. Doch die Kriegerkaste verweigerte dem Rat die Wahl und ernannte Rhadmes,den Sohn von Quahodron, zum Nachfolger. Quahodron übergab seinen Sohn das Schwert "die Klaue Beliars". Doch Rhadmes war schwach und das Schwert machte Rhadmes zu seinem Werkzeug. Es erkannte das das Volk von Jharkendar zu schwach war um sich seinen Willen zu entziehen. Krieg tobte, als Quarhodron, Khardimon, der Hohepriester, und ein Dritter sich berieten, wie sie Rhadmes und das Schwert besiegen könnten.
Sie entfassten den Entschluss Rhadmes und das Schwert im Tempel Adanos einzusperren. Quahodron schloss zwar seinen Sohn im Tempel ein, aber die Macht des Schwertes war nicht gebrochen. Der Krieg tobte noch immer in Jharkendar. Adanos Zorn beendete diesen Krieg. Das Meer erhob sich über Jharkendat und überflutete die ganue Stadt.
Schöne Story, da ich Gothic2-DNDR kenne und gespielt habe, muss ich sagen, dass es mir gefällt.
Aber hast du jetzt die gesamte Story erzählt oder kommt nach der Überflutung noch etwas?
Ringlord
08.04.2006, 20:24
Irgendwie kann ich mich nie mit Fan-Fics anfreunden. Da kommt mMn einfach die eigenen Fähigkeiten im Entwickeln einer eigenen Welt zu kurz, was oft eine Menge ausmacht.
Aber davon mal abgesehn klingt es ganz gut. Kommt da noch mehr? Und wie willst du ein Game im Gothic-Stil umsetzen?
Fleräter
08.04.2006, 20:28
Nein nach der Überflutung kommt nichts mehr.
Und ich versuche das das Spiel im Gothic-Stil umzusetzten, also das KS, die Gilden (hier stattdessen Kasten) und viel Gothicmusik :)
Heißt das du machst aufjeden Fall In Extremo-Musik mit rein?
Ich hoffe das wird gut, freue mich jetzt schon mehr darauf, als andere auf Gothic 3^^
Nur schade, dass du die ganze Geschichte schon erzählt hast.
Mögen die 5 Kasten dir Ehe und Ruhm beschehren.
@Valzor:
Ich mache keine Gothic-Charas (Tall) mehr für dich, Punkt, aus.
Edit: Falls du einen Betatester brauchst, ich stelle mich gerne zur Verfügung (Gothic hoch!).
Ich hätte da noch eine Frage, mit wenn spielt man überhaupt?
Und nebenbei, wenn (bzw. falls) du das Spiel fertig hast melde ich mich als ultimativer Gothicfan als Beattester:D .
Gibt es schon Screens?
Story hört sich ein bissl komisch an.
Und wie du das mit dem KS mache willst würde mcih acuh interessieren.
Ich würde da ein ganz normales AKS nehmen.
Fleräter
09.04.2006, 10:13
Man selbst spielt einen Bürger von Jharkendar, der versucht das Schwert zu zerstören. Screenshots gibt es noch nicht, weil ich ja gerade erst angefangen habe....:)
Die Insel wird doch den gleichen Aufbau wie in Gothic II: Nacht der Raben haben. Oder?
Fleräter
09.04.2006, 11:16
Einen ähnlichen auf jeden Fall. Ich mach noch ein paar Wälder dazu aber sonst soll er gleich werden.
@Fleräter: Dem Originalitäts-Faktor halber, solltest du die Karte auf keinen Fall großartig verändern, lass sie lieber so wie sie in Gothic auch ist. Ich würde noch nichteinmal irgendwelche Wälder dazu "dichten". Lieber irgendwelche kleine Orte, mit Eastereggs, oder so.
Fleräter
09.04.2006, 15:41
Noch was anderes:
Ich brauche Gothiccharsets, also Monster und Charaktere, die den Charakteren aus dem Sumpflager in Gothic 1 ähnlich sehen.
Nette Story!;)
Gefällt mir echt gut!:D
shadowsayan2000
09.04.2006, 19:46
Da ich totaler Gothic-Fan bin, interessiert mich natürlich schon, wie du das umsetzen möchtest.
Irgendwie hab ich nur Angst, dass dus versaust,denn Gothic ist ein absolut geiles Rollenspiel, was meiner Meinung nach in 3D am besten wirkt.
Auch wenn ich skeptisch bin,bin ich gespannt ob es dir gelingt, deine Idee gut umzusetzen und es auch einen bestimmten Gothic-Erkennungswert hat.
Wirst du eigentlich auch die Sache mit dem Fleisch braten mit einbringen und wird man in deinem Game auch Fleischwanzen attackieren können?
Äh. Zum Schluss noch: Meiner Meinung nach hieß der Sohn von Quarhodron doch Rhademes. Kann auch sein, dass ich mich irre. Prüf es aber lieber nochmal nach.
Wenn dann schon richtig:D
Gruß SS2000
Dennoch glaube ich das das nix wird, und am Ende gecancelt wird.
Den so wie es bis jetzt für mich rüberkam, hast noch nichts ausser der Idee, noch nichteinmal Ressourcen.
Und Gothicressourcen zu finden ist recht schwer.
Bin großer Gothic fan, versau es bloß nicht damit nicht den guten ruf von Gothic zerstörst und wäre gerne ienr der ersten Beta-Tester!!!!:D :D :D
Fleräter
30.10.2006, 19:56
ICh hab jetzt endlich eine AKs Demo für mein Gothicprojekt gemacht ( für ein halbes jahr eigentlich verdammt wenig...:) aber ich kann halt einfach nicht mappen....)
http://rapidshare.com/files/1317537/AKS_Demo.zip.html
Ladet sie euch bitte mal runter und bewertet sie.
Steuerung:
l. Maustaste+Pfeiltste links/rechts: Seitenhieb links/rechts
l. Maustaste+Pfeiltste vorne: Combo (wie in Gothic 1 u. 2 mehrere "Teile"; ihr versteht was ich meine, wenn ihr ausprobiert :) )
Screenshot:
http://img158.imageshack.us/img158/5226/aksscreenfl7.png
Ps: Ich weiß nicht wie leistungsstark euer PC sein muss, dass es nicht ruckelt, postet deswegen bitte euer System und ob alles normal läuft.
Mhh also dein Name ... Fler-äter ... naja ...
Das AKS sieht ja schonmal stimmungsvoll aus ... Ich werds mir mal saugen und dann meine Meinung sagen ! Aber der Name ... :rolleyes:
Fleräter
30.10.2006, 20:04
Mhh also dein Name ... Fler-äter ... naja ...
Das AKS sieht ja schonmal stimmungsvoll aus ... Ich werds mir mal saugen und dann meine Meinung sagen ! Aber der Name ...
:D
Aber was spielt der schon für ne Rolle?
Hallo erstmal also die idee ist schonmal Cool.Ich habe mir auch die Aks demo geholt und möchte meinen senf dazu abgeben. Die energie anzeige ist Gut der Zauber ist meiner meinung nach zu groß, genau wie das Schwert. Und dan das Problem... das mit Tab funktioniert nicht.Bitte ändern^^(das Tab)
<--------------------------------GOTHIC FAN ALLES FÜR ADANOS-------------------------------
PainlessSorrow
30.10.2006, 20:39
Möge das Auge Innos mit dir sein! :D
Also: Die Story gefällt mir schon ziemlich gut! Und das AKS ist superde geworden! Kann ncihts daran aussetzen, ist wirklich fast wie in Gothic!
Fleräter
30.10.2006, 20:46
Vielen Dank erstmal für die Bewerung.
Hallo erstmal also die idee ist schonmal Cool.Ich habe mir auch die Aks demo geholt und möchte meinen senf dazu abgeben. Die energie anzeige ist Gut der Zauber ist meiner meinung nach zu groß, genau wie das Schwert. Und dan das Problem... das mit Tab funktioniert nicht.Bitte ändern^^(das Tab)
Ich hab vergesen zu erwähnen das man Inelukis Tastenpatch braucht, glaube ich. Oder hast du den? Geht das Inventar bei anderen denn auch nicht?
Oder es liegt an nem Missverständnis was tab ist :)
http://content.answers.com/main/content/wp/en-commons/thumb/0/05/180px-Keyboard-left_keys.jpg
Und gehts denn bei allen, dies gespielt haben, ohne Ruckeln?
Achsoooo okay hatte den tastenpatch nicht mein fehler^^ aber wie gesagt das schwert und der Zauber sind meiner meinung anch trozdem zu groß^^
Fleräter
01.11.2006, 11:49
Ich brauch noch mehr Bewertungen für KS (http://rapidshare.com/files/1317537/AKS_Demo.zip.htm).
Funktionierts auf euren PCs ohne ruckel und wie findet ihr es?:confused:
Hijo Fleräter.
Ich habe auch schon oft versucht, ein Gothic Fanfic zu machen, ist mir jedoch nie gelungen -_-' , aber vielleicht gelingt es ja dir. Viel Glück wünsch ich dir jedenfalls. :)
Aber ich würde die Welt kaum verändern, nur den Sumpf weg und Häuser und Straßen dazu. Mehr würde ich eigentlich nicht verändern.
Falls ich mal Zeit finde, lade ich mir mal das KS und begutachte es, finde aber im Moment einfach zu wenig.
Bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki
@ KS Demo
Ladet sie euch bitte mal runter und bewertet sie.
Also was nicht funktioniert
-Tab also Menü
-Schwert/Magie
-Kampf
=
Unnötig zu laden :\
Bitte überarbeiten
Ich hab vergesen zu erwähnen das man Inelukis Tastenpatch braucht
@ KS Demo
Also was nicht funktioniert
-Tab also Menü
-Schwert/Magie
-Kampf
=
Unnötig zu laden :\
Bitte überarbeiten
Tja, ich denke, hier liegt dein kleines Problemchen...;)
@Fleräter: Ich weiß ja nicht, wie groß der KeyPatch von Ineluki ist, aber um die Bequemlichkeit der User zu fördern, könntest du doch den Patch gleich mit anbieten bzw. in den Spieleordner mit reinpacken.
Tja, ich denke, hier liegt dein kleines Problemchen...
Nja oder auch nicht ich muss es ja nicht spielen oder?
Dazu habe ich Tastenpatch u.ä. alles ....
Fleräter
03.11.2006, 12:36
Inelukis tastenpatch (http://rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Programme)
Ich hab mich übrigens entschlossen, statt der maus strg zu benutzen und das Magiesystem wird anders gemacht.
Da gibts verschiedene Möglichkeiten:
Wenn man den Zauber ausgewählt hat und dann strg drückt, kann man...
1. sich nicht bewegen und sucht Ziel per Pfeil aus
2. sich bewegen und wechselt Ziel auf anderer taste (Tab)
3. Automatisches Anvisieren (der Gegner der am nächsten steht )
4. Zauber wird geradlienig in Blickrichtung abgeschossen (wie ein Pfeil)
Was ist das Sinnvollste?
rambodevil
04.11.2006, 17:34
Hmm im quartir hiess das spiel doch anders, dort sollte der spieler erfahren wie er in die barriere kam Oo, wurde das schon hier erwähnt?:confused:
Fleräter
05.11.2006, 10:51
Hmm im quartir hiess das spiel doch anders, dort sollte der spieler erfahren wie er in die barriere kam Oo, wurde das schon hier erwähnt?:confused:
Das is dann nicht von mir oO
Gibt ja noch mehr, die versuchen Gotghicfan RPGs zu maschen...
Sir Wolfsword
05.11.2006, 12:38
Wow, das ich das noch erleben darf, dass versucht wird ein Gothic-Teil als RPG-Spiel gemacht zu werden. Also was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon ganz gut. Da bin ich mal echt gespannt!
rambodevil
05.11.2006, 20:58
Jap, hat mich jetzt gewundert dass 2 Gothic spiele miteinander kommen.:) Liegt wahrscheinlich an gothic3. Aber ich rate dir das spiel mit dem Xp zu machen. das war ein grosser fehler von mir als icH teramia anfing zu entwickeln.
Es ist doch immer das Selbe.
Kaum kommt ein Neues Spiel raus, schon will jeder tollige Typ nen Fanfic dazu machen.
Um dir meine ehrlichen Gedanken dazu mitzuteilen:
Nein, du wirst es nicht durchhalten. Und wenn doch, dann in einer sehr miesen Qualität.
Alleine kann man ein solches Mammutprojekt nicht machen. Believe.:)
edit.: Ok, owned. :p
Fleräter
06.11.2006, 14:15
Es ist doch immer das Selbe.
Kaum kommt ein Neues Spiel raus, schon will jeder tollige Typ nen Fanfic dazu machen.
Um dir meine ehrlichen Gedanken dazu mitzuteilen:
Nein, du wirst es nicht durchhalten. Und wenn doch, dann in einer sehr miesen Qualität.
Alleine kann man ein solches Mammutprojekt nicht machen. Believe.:)
Guck dir vielleicht mal an, wann ich dieses Thema eröffnet habe und du wirst sehen, dass
1. Gothic 3 noch längst nicht
2. Gothic 2 DNdR allerdings schon längst erschienen war.
Und alleine bin ich mittlerweile Gott sei Dank auch nicht mehr ;)
Fleräter
18.02.2007, 17:29
Hier mal eine neue Version vom AKS:
http://rapidshare.com/files/16934336/AKS_Demo.exe.html
Ihr könnt auf 1 die Waffe ziehen und auf strg schlagen. auber:
Taste 3 - Feuerball
4 - Pyrokinese
5 - Unwetter
(kann man auch mit strg benutzen)
Den Feuerball kann man aufladen in dem man strg länger gedrückt hält, bei Pyrokinese muss man zuerst auf Leertaste drücken, und ein Ziel wählen. Dann strg gedrückt halten.
Viel Spaß :)
Sry wegen der Größe, liegt an den Mp3s.
So, hab's mal angespielt.
Erstmal hat es soundtechnisch ziemlich gestört das eine überlaute Musik läuft, jedoch keine Sounds bezüglich des Helden.
Nun zum KS:
Als vertrauter Gothic Spieler durchaus interessant, jedoch technisch noch nicht auf der Höhe, wie ich es gerne hätte. Das KS ist soweit gut, nur muss es besser von der Hand gehen damit es sich insgesamt flüssiger spielen lässt. Wenn dann noch Anis oder besser Sounds dazu kommen und Bugs ausgebügelt sind (wie der, wenn man Pyrokinese benutzt man danach 1x Speed langsamer ist als zuvor), dann könnte das ein sehr spaßiges Gothic AKS werden.