PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGmaker 3D übersetzen



BlaZeD JoneS
08.04.2006, 20:52
Seid gerüßt liebe Community,

Ich hab den RPGmaker3D. Ist irgend jemand in der LAge den von Japanisch auf deutsch zu übersetzten?

Wie siehts überhaupt rechtlich aus? Darf man das so ohne weiteres?

Dhan
08.04.2006, 20:55
Ist illegal. Ohne Erlaubniss darfst du fremde Programme nicht verändern.

~Hauptmann Krey~
09.04.2006, 07:07
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dich fragen wo du das her hast.
Und seitwann es einen 3D Rpgmaker gibt

Cepanks
09.04.2006, 12:37
Und seitwann es einen 3D Rpgmaker gibt
Es gibt einen. Auf na... japanisch
Beweis (http://www.hitpoints.net/shop/r33.html)

BlaZeD JoneS
09.04.2006, 19:41
J ich dacht nur. Weil den 2000er hat ja auch irgendjemand ma auf deutsch übersetzt

7th Heaven
09.04.2006, 20:10
Hmm, gibt es irgendwo eine Testversion von diesem Maker. Würde mich sehr interessieren.
Btw, wie neu (alt) ist dieser 3D Maker? Gibt es genügend Ressourcen?

BlaZeD JoneS
10.04.2006, 00:01
Wie gesagt ich hab ihn.
@7th heaven: kannste den übersetzten.
das wär nähmlich ne Revolution. Von 2D auf 3D.
Ich mein wir ham 2006 wie lange soll man denn noch im SNES -Stil proggen

Demonking
10.04.2006, 00:09
;P wir sind halt alle retro vernarrt :D
Und zweitens finde cih 2d besser sieht so schön SNES bei 3d naja ist oft nur mist ;)

zu deiner aussage wegen rpg-maker 2000 das er auf deutsch übersetzt wurde xD
Der ist auch illegal ;P es haben genug leute nen rpg-maker aber ob legal doer net ... ist jedem egal :D

Aldinsys
10.04.2006, 15:32
Hmm,ganz schön strange.
Was bringt es denn diesen Maker zu übersetzen,wenn wir ihn eh nicht legal nutzen können? Das heißt dich automatisch,dass Niemand dann seine damit erstellten Spiele online stellen dürfte. Wie erwähnt darf man auch nicht so ein Programm einfach mir nichts dir nichs ändern,auch nicht nur übersetzen.

P.s bleib lieber bei 2D,ist erstens Retro,zweitens hast du überhaupt ne Chance damit ein vernünftiges Spiel rauszubringen. Für einen 3D Maker sieht es mit Ressourcen sicher ziemlich schlecht aus.

toho
11.04.2006, 15:10
Hmm,ganz schön strange.
Was bringt es denn diesen Maker zu übersetzen,wenn wir ihn eh nicht legal nutzen können? Das heißt dich automatisch,dass Niemand dann seine damit erstellten Spiele online stellen dürfte. Wie erwähnt darf man auch nicht so ein Programm einfach mir nichts dir nichs ändern,auch nicht nur übersetzen.
manche leute...
ist dir möglicherweise aufgefallen, seit wann diese Seite und dieses Forum hier existiert?
Ist dir vielleicht auch aufgefallen, das hier größtenteils mit dem rpgmaker 2k gearbeitet wird, der in Deutschland nicht erhältlich ist, und den garantiert weniger als 1 % der User hier gekauft haben?
Und hast du drittens bemerkt, das es hier Spiele zum Download gibt, die mit eben diesem Programm erstellt wurden?

Aldinsys
11.04.2006, 16:22
@es
manche leute...
Das kannst du so nicht vergleichen... Damals wurde der RPG Maker 2000 von
einen Russen übersetzt und wurde entwickelt von einer Firma,
die damals Pleite ging und die es heute nicht mehr gibt. Seit Enterbrain aber deren Rechte hat,ist es aber anders.
Versuch doch mal heute so einen 3D Rpg Maker auf eine Maker Webseite zu stellen,da wirst du sicher deine Freude haben.;)
Ah was,hier kann man sich irgendwo RPG Maker Spiele downloaden?
Stimmt,aber man kann ja nicht zwangsläufig feststellen,wann sich der betreffende den Maker zugelegt hat,was bei einem 3D Maker aber keine
Rolle spielen würde,da obiges auf ihm nicht zutrifft.

toho
11.04.2006, 16:30
@es
manche leute...
Das kannst du so nicht vergleichen... Damals wurde der RPG Maker 2000 von
einen Russen übersetzt und wurde entwickelt von einer Firma,
die damals Pleite ging und die es heute nicht mehr gibt. Seit Enterbrain aber deren Rechte hat,ist es aber anders.
Versuch doch mal heute so einen 3D Rpg Maker auf eine Maker Webseite zu stellen,da wirst du sicher deine Freude haben.;)
Ah was,hier kann man sich irgendwo RPG Maker Spiele downloaden?
Stimmt,aber man kann ja nicht zwangsläufig feststellen,wann sich der betreffende den Maker zugelegt hat,was bei einem 3D Maker aber keine
Rolle spielen würde,da obiges auf ihm nicht zutrifft.
würdest du bitte erst formulieren und dann posten?Oo
ich hab das grad zweimal gelesen und verstehe immer noch nicht, was du überhaupt sagen willst.
Ausser das wohl keine Seite (in deutschland) das Ding zum dl bieten würde. was irrelevant ist.

Aldinsys
11.04.2006, 17:12
Mensch,es. Worauf ich hinaus will,ist doch die Tatsache,dass du die Verbreitung des 2000er damals mit einer ähnlichen Verbreitung eines 3D Makers gleichsetzen kannst.


ich hab das grad zweimal gelesen und verstehe immer noch nicht, was du überhaupt sagen willst.

Dann lies es noch zweimal. So wirr habe ich auch nun wieder nicht geschrieben.

toho
11.04.2006, 18:05
Mensch,es. Worauf ich hinaus will,ist doch die Tatsache,dass du die Verbreitung des 2000er damals mit einer ähnlichen Verbreitung eines 3D Makers gleichsetzen kannst.
jau, und nu?

der meinung bin ich btw nicht.allein schon weil sich diese community gegenüber neurungen verweigert. ich meine nur, das es irrelevant ist, ob der maker nun in D. illegal ist, oder ob nicht. die verbreitung ist ebenfalls unwichtig.
mir gings nur darum:


Was bringt es denn diesen Maker zu übersetzen,wenn wir ihn eh nicht legal nutzen können? Das heißt dich automatisch,dass Niemand dann seine damit erstellten Spiele online stellen dürfte.


aber was solls, du hast immer noch nichts relevates gesagt...mach weiter deine 320*240 spiele weil es ja so "retro" ist...
ist ja schon fast ein wunder das du anfängst dich mit dem Xp zu beschäftigen...



Dann lies es noch zweimal. So wirr habe ich auch nun wieder nicht geschrieben.
doch. lern dich vernünftig und deutlich auszudrücken. jeden post viermal lesen zu müssen um einen zusammenhang zu erkennen ist ermüdend und langweilig.

~Hauptmann Krey~
11.04.2006, 19:48
is auf der Seite auch iregntwo ein dowload link?
Ich könnt ma damit experimentieren und wenn jemand auch noch so freundlich ist und mir sagt wie man die Buchstaben dort verändetrt, übersetzten.

Bino
11.04.2006, 20:01
is auf der Seite auch iregntwo ein dowload link?
Ich könnt ma damit experimentieren und wenn jemand auch noch so freundlich ist und mir sagt wie man die Buchstaben dort verändetrt, übersetzten.

Erm, da ist irgendwo son bunter Knopf weiter unten.
Allerdings kannst du den da nur kaufen und nicht runterladen und testen.

Bad Bino ôO

//edit:
Er ist nicht bunt, sondern eher blau ._.'

Cepanks
11.04.2006, 20:09
is auf der Seite auch iregntwo ein dowload link?
Ich könnt ma damit experimentieren und wenn jemand auch noch so freundlich ist und mir sagt wie man die Buchstaben dort verändetrt, übersetzten.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_017.gifOriginal , äh, Bestellformular (http://www.hitpoints.net/cgi/buyproducts20050728.html)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/s_017.gifUnd übersetzt von unserem alten Freund Google (http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.hitpoints.net%2Fcgi%2Fbuyproducts20050728.html&langpair=ja%7Cen&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools)