PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der allgemeine "Heroes of Might and Magic" - Thread



Zeuge Jenovas
08.04.2006, 16:32
da ich auch dank Suche keinen vernünftigen Thread gefunden habe zu dem Game mach ich nun einfach n neues Thema auf, hoffe das passt ^^


Also ich weiß ja nicht wieviel Hexfeld Strategen wir hier im Forum haben aber seit HoMaM III bin ich ein tierischer Fan dieser Strategie Serie.
Das Game konnte man gut zu 2. am selben Rechner spielen (+ 2-4 Computer Gegner) und dann hat eine ganze Map ungefähr 5-6 Stunden gedauert. Also endlos langer Spaß und dank Map Editor konnte man sich auch noch richtig austoben und die geilsten Maps zusammen stellen. Auch im Inet gab es endlos viele (total genial gemachte) Fan Map's und Kampagnen.
Mit HoMaM IV konnte ich leider nicht so viel anfangen da mir zu viel vom ursprünglichen Game geändert wurde ABER der neue Teil V soll sich ja spieltechnisch komplett an Teil 3 richten nur halt mit sehr edler 3D Grafik und halt viel mehr Möglichkeiten.

Das Prinzip des Games ist relativ einfach... es gibt 6 verschiedene Rassen (von den Nekromanten, bis zu Menschen, bis zu Elfen/Zwergen bishin zu Dunkel Elfen ist alles vertreten) und man wählt sich eine Rasse und einen Helden aus. Nun erkundet man die riesengroßen Maps, erkämpft sich den Weg für EXP und Gold und sammelt unterwegs Rohstoffe um seine Stadt auszubauen. Auch Artefakte sind zu ergattern damit der Held seine Talente verstärkt. Wöchentlich gibts Armee Zuwachs und das Ziel ist natürlich die Zerstörung aller Feinde. Gekämpft wird wie auf einem Schachbrett (Hexfeld Strategie) mit der gesammelten Armee die der Held dabei hat und der Magie die der Held bisher erlernt hat. Anders laufen jedoch die Stadt Eroberungen ab weil man es da zusätzlich noch mit Stadtmauern, Abwehrtürmen etc. zu tuen hat die es einem schwer machen eine Festung einzunehmen.

Also einfach ein durch und durch perfektes Game.
Da sich wie bereits gesagt Teil V an Teil III anlehnt erwarte ich ein wahnsinnig geniales Game im Mai und meine Vorfreunde ist Riesengroß. Das wird wieder nächtelanges Zocken ohne Ende + Map bauen wie zu guten alten III'er Zeiten.


Wie steht es um euch... seid ihr Fan der Serie ? Fandet ihr III oder IV besser (da spalten sich ja die Fans) ? Ist euch das Genre total unbekannt ? Seid ihr (wie ich) auchheiß auf die neue Rasse ?

Videos: http://media.pc.ign.com/media/736/736187/vids_1.html
Screens: http://media.pc.ign.com/media/736/736187/imgs_2.html


18.Mai wo bist du? ._.

V_182
08.04.2006, 18:43
ja, das gute alte heroes!

mir hat ein freund mal den 3. teil ausgeliehen. zuerst hat mich die grafik ziemlich abgeschreckt, aber später hatte es mich in seinen bann gezogen.
(über heroes 4 müssen wir uns ja nicht unterhalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif )

ich freu mich auch schon auf den neuen teil, vor allem weil diesmal eine dichtere handlung enthalten sein soll. habe aber auch gelesen, dass man die ansicht drehen sollte, um alle geheimnisse finden zu können, was ich für ziemlich unzweckmäßig halte. eine feste ansicht würde mir besser gefallen.

Demonking
08.04.2006, 22:37
ja, das gute alte heroes!

mir hat ein freund mal den 3. teil ausgeliehen. zuerst hat mich die grafik ziemlich abgeschreckt, aber später hatte es mich in seinen bann gezogen.
(über heroes 4 müssen wir uns ja nicht unterhalten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif )

ich freu mich auch schon auf den neuen teil, vor allem weil diesmal eine dichtere handlung enthalten sein soll. habe aber auch gelesen, dass man die ansicht drehen sollte, um alle geheimnisse finden zu können, was ich für ziemlich unzweckmäßig halte. eine feste ansicht würde mir besser gefallen.
wieso net? ^^ mich hatte der 4te teil in denn bann gezogen :) ich udn nen kumpel konnten nie aufhören zu zocken :D teil 3 hatte cih leider nie ;/ also kann ich dazu nix sagen^^

Also ich freue mcih auch shcon auf denn 5ten teil :) mal schauen wie der wird :D

Macros
09.04.2006, 19:07
Also, ich habe mit Teil 2 angefangen.
Ich kann eigentlich nicht verstehen, warum alle den 4. Teil nicht mögen.
Ich finde, dass sich jeder Teil komplett anders spielt, da überall Optionen herausgenommen wurden und neue dazukamen.
Ich Spiel den 2. Teil immer noch so gerne wie den dritten, oder den vierten.
Ich muss aber sagen, dass ich mich über die Verbesserungen in Vier sehr gefreut hatte.
Darauf dass der Held kämpfen kann und Monster alleine, oder mit Karawane laufen können, hatte ich schon immer gewartet.
Ich fand es immer so sinnlos einen Helden zu bauen nur damit er Monster zu meinen Haupthelden, oder von einer Burg zur nächsten bringt.
Schade eigentlich, dass sie das Rausgenommen haben.
Auch das der Held mitkämpfen konnte fand ich sinnvoll (wenn Manchmal auch zu mächtig.
Bei Teil 2 und 3 habe ich mich immer geärgert, wenn ich in ein Gebäude reinging und dann dort z.b. stand: "Angriff des Helden +3"
Dass hatte wohl irgendwo Auswirkungen, davon habe ich aber nie etwas gesehen.

Ich freu mich aber trotzdem auf Teil 5, denn Dank Ghost-Mode wird, das Spiel wohl endlich auch auf kleineren Lans etwas schneller laufen.
(ich errinne mich daran wie ich mal Heroes 2 mit 5 Mann an eienm PC gespielt hab.
Es hat eine Stunde gedauert, bis ich wieder dran war:p )

Zeuge Jenovas
12.04.2006, 16:46
http://shop.ubi.com/hommv_de/
meine Collectors Edition is vorbestellt. ^^


http://www.mightandmagic.com/de/
ab morgen 18 uhr gibts die offizielle demo zum download ^__^

Xelll
12.04.2006, 19:04
ich hab Angst das die 3D Perspektive, das ganze flaire zerstören wird. Wie so oft bei guten 2D Spielen (ich sag nur Siedler....der 5te Teil is zwar nich schlecht, man wird aber längst nich so süchtig wie bei den Vorgängern....)

Zeuge Jenovas
14.04.2006, 00:47
Demo Fazit:

So nach 3 Jahren Abstinenz hat man mir wieder die Nadel angesetzt und ich glaube nicht dass ich so schnell wieder davon loskomme. Absolut göttliches Game *_*

Dolem
14.04.2006, 02:36
Ich weiß ja nicht wie die Demo ist:

Ich hab die Beta gezockt und befand das Game zum closed Beta Status einfach nur grauenhaft. Saumäßige Performance, unübersichtliche 3D Grafik, langweilige Kämpfe. ich hoffe das zum Release noch einiges getan wird sonst wird das Game ein Schuss in den Ofen,...

Btw: HoMM IV rockt, egal was die ganzen HoMM III "in den Himmel Lober" sagen ~.

Eisbaer
13.01.2011, 11:23
Wow, dieser Thread ist ja echt abgesackt. Da hole ich ihn doch glatt wieder hoch.^^
Wundert mich glatt, dass die Serie so wenige Anhänger hier haben soll.

Ich bin ebenfalls ein großer Fan dieser Reihe und zocke gerade die Kampagnen der beiden Erweiterungen von Homm5 durch. Der Teil hat echt super Kampagnen. In den vorherigen Teilen waren die Kampagnen immer sehr schnell langweilig, weils im Prinzip immer dasselbe war, was man machen musste. Leider bin ich bisher nicht so wirklich dazu gekommen, das mal im Multiplayer zu zocken. Konnte bisher nur Teil 1-4 im HotSeat-Modus spielen oder per LAN zuhause gegen meinen Neffen.^^
Wer also mal Lust hat, ich habe alle Teile bis auf den 2. und hoffentlich bald wieder Internet zuhause. Hätte wirklich mal Lust auf eine schöne Partie online.

Demnächst kommt ja auch bereits der 6. Teil raus. Da bin ich auch schon gespannt. Die Seite und der Trailer versprechen schon einiges. :)
http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/home/

http://www.youtube.com/watch?v=wEBGPcRBnQU

La Cipolla
13.01.2011, 11:50
Bestes Homam ever, mit Abstand. :A

Wüsste nicht, was Teil 6 jetzt großartig besser machen könnte - aber zugegebenermaßen, zusammengeschrumpfte Rohstoffe klingen schon mehr als nur ein Bisschen geil.

Eisbaer
13.01.2011, 12:21
zusammengeschrumpfte Rohstoffe klingen schon mehr als nur ein Bisschen geil.
Finde ich eigentlich auch ne gute Neuerung. Wie oft hatte man es, dass man irgendwann zig Quecksilber hatte, dieses aber überhaupt nicht gebrauchen konnte in einer Haven-Stadt?
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Kämpfe dynamischer werden sollen. So kann es mitten im Kampf ne Flutwelle geben, wenn man am Wasser kämpft.^^

erzengel_222
13.01.2011, 14:39
Oh klingt gut, bin mal gespannt wie sich dieser Teil so entwickeln wird. Optisch erinnret es mich aber dennoch sehr stark an Teil 5, was ich jetzt aber auch nicht soo schlimm finde, da Teil 5 ganz nett war (auch wenn ich es nie durchgespielt habe). Der Trailer war okay, aber hat mich jetzt auch nicht umgehauen.
Mal sehen was die Tage noch dazukommt, würde noch gerne die anderen Völker sehen und das Zeuchs dazu lesen.

Gruß: Erzengel

erzengel_222
13.01.2011, 14:58
Ist der selbe Link wie ein paar post über uns.
Achja ich find die Skelettkrieger mit den Speeren cool irgendwie :P !

Gruß: Erzengel

Viviane
13.01.2011, 17:27
Ich bin grad ebenfalls dabei die Kampagnen der 5er Erweiterungen durchzuspielen und der Trailer macht echt Lust auf mehr. :) Auch wenn das Spiel wohl nicht bei mir laufen wird - wegen der tollen Grafik - aber es ist richtig genial. ^^

Zeuge Jenovas
13.01.2011, 19:53
wow mein alter Thread ist nach 5 Jahren aus der Versenkung aufgestiegen :D
Ich bin gespannt.... das Lied aus dem Trailer is mal richtig geil aber leider hörts so schnell auf.

Bisher bekannte rassen: Menschen, Dämonen, Orks (ehemals Verbrecher Menschen die von Zauberern mit Dämonen Blut infiziert wurde damit sie für sie kämpfen)

Viviane
13.01.2011, 19:59
Ein wenig verwirrt bin ich vom Trailer - aber die Website brachte Licht ins Dunkel. Die Story passiert 300 Jahre vor HoMM V- und damit sagt sie mir deshalb nichts. Der Überraschungseffekt ist also gesichert. ^^ Ein wenig enttäuscht bin ich von der Neugestaltung der Greife - die jetzt weniger kampffähig aussehen imho.

Spannend wird es auch mit dem "gefallenen Engel" - das ist ein klasse Aufhänger für die ganze Sache. Und die Nekromanten, die sich grade erst frisch von den Magiern abgespalten haben... wird wohl meine neue Lieblingsrasse. :3

Eisbaer
14.01.2011, 08:38
Bisher bekannte rassen: Menschen, Dämonen, Orks (ehemals Verbrecher Menschen die von Zauberern mit Dämonen Blut infiziert wurde damit sie für sie kämpfen)
Nekromanten hast du vergessen, während die Orks nur inoffiziell dabei sind. Jedenfalls werden sie auf der Seite nur am Rande erwähnt und nicht als spielbare Rasse. Aber man darf davon ausgehen, dass Zwerge und Orks wieder dabei sind, genauso wie die Magier, die ja der Ursprung der Nekros sind.

Edit:
http://www.drachenwald.net/video960.html
Orks sind doch offiziell.^^

erzengel_222
19.01.2011, 13:55
Kleines Update auf der offiziellen Homepage:

Es wurde eine neue Kreatur der Bastion veröffentlich, der Jaguarkrieger:

http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/news/details.aspx?c=tcm:25-12107&ct=tcm:6-231-32

Gruß: Erzengel

Eisbaer
19.01.2011, 14:37
Kann bitte wer den Thread in einen allgemeinen Heroes-Thread umbenennen?

Im Drachenwald-Forum findet man btw. schon die meisten Kreaturen und auch die fünfte Fraktion mit Bildern.
http://forum.drachenwald.net/index.php?page=Thread&threadID=7274 und http://forum.drachenwald.net/index.php?page=Thread&threadID=7166&pageNo=1

1. Fraktion: Haven
-Schützen und Scharfschützen
-Wächter und Prätorianer
-Greifen und Imperiale Greifen
-Priesterinnen und ?
-Sonnenreiter?(Sun Rider) und Sonnenritter?(Sun Crusader)
-Seraphen und Überirdische

2. Fraktion: Nekropolis
-Skelette und Knochenwächter
-Ghoule und Gruftghoule
-Geister und Phantomgeister
-Liche und Erzliche
-Vampire und Vampirfürsten
-Lamasus und ?
-?

3. Fraktion: Inferno
-Breeder und Mother Breeder
-Moloch und Molochverwüster
-Höllenhunde und Zerberi
-?
-Peiniger und Quäler?
-Zuchtmeister und Kerkermeister(aber neuer Name)
-Dämonen und Erzdämonen

4. Fraktion: Bastion
-Goblins und Jagd-Goblins
-Zentauren und Zentaurenführer
-Harpyien und Furien
-Schamanen und ?
-Jaguarkrieger und Pantherkrieger
-Zertrümmerer und Zerfleischer
-Zyklopen und ?

5. Fraktion: ?(Asiatisch angehauchte Wasserwesen (http://img690.imageshack.us/img690/783/h9a7zgxxlcvgvpylhtcf.jpg))
-Shark Warrior und Shark Captain
-Kappa und Kappa Shoya
-Coral Maiden und Pearl Maiden
-Spring Spirit und River Spirit
-Snow Maiden und Ice Maiden
-Wave Warrior und Tide Warrior
-Kirin und Cloudwalker Kirin

Mehr Fraktionen soll es erst in den Addons geben, dafür aber am Ende 10.

Lynx
19.01.2011, 15:11
-Greifen und Imperiale Greifen

Yay! Das erinnerte mich an das gute, alte Heroes 3, in dem die Greifen nicht bei meiner Fraktion waren, und ich wegen einem Greifenmonat trotzdem an die 800 hatte. Seitdem mag ich die Viecher.


-Vampire und Vampirfürsten

Vampirfürsten ftw.!

Allgemein liest sich das schon wirklich sehr gut, steht schon auf meiner Liste für Pflichtkäufe. Ich muss vorher aber unbedingt nochmal Homm 5 spielen. Ich glaube ich bin damals gleich am Anfang der Kampagne gestorben, und bin dann erst mal wieder zu Teil 3 und 4 zurück gekehrt.^^"

La Cipolla
19.01.2011, 15:14
Ich glaube ich bin damals gleich am Anfang der Kampagne gestorben, und bin dann erst mal wieder zu Teil 3 und 4 zurück gekehrt.^^"
Böööser Fehler! =O Ab zurück zum besten Heroes!

Die asiatischen Dinger sind interessant. Vor allem, weil Teil 5 ja so absolut klassisch (im positiven Sinne) war, da kann etwas frische Luft nicht schaden. Man muss sich ja nicht zuviel Konkurrenz machen.

Eisbaer
19.01.2011, 15:19
Der einzige Grund, warum ich es vielleicht doch nicht kaufen würde, ist die Sache mit dem Onlinezwang, den die ernsthaft noch überlegen bei Ubisoft. Dann könnte ich Heroes nicht mehr so einfach HotSeat irgendwo spielen, sondern müsste immer irgendwo Internet haben. Das fänd ich ziemlich zum Kotzen.

Viviane
19.01.2011, 15:44
HotSeat? :( Aber die untoten Sphinxen sehen whooohaaahaaa aus! o.o


http://npshare.de/files/5eec82ff/75620_462994094587_161184829587_5342513_1361375_n.jpg

EDIT: Achso, zu zweit an einem Laptop spielen XD Hmmhmm das macht definitiv mehr Spaß als über Netz. - dann muss man nicht "nur" warten, sondern guggt dem andren über die Schulter. ^.^ (Achja, Gamer-Vokabeln muss ich noch lernen)

Eisbaer
19.01.2011, 15:48
HotSeat hab ich Heroes am meisten gespielt, einfach mangels mehrerer Rechner. Es macht im Netzwerk oder per HotSeat einfach wesentlich mehr Spaß als im Internet. Außerdem kann ich es bei Onlinezwang nicht mehr spielen, falls ich mal wieder kein Internet habe, wie z.B. die letzten 4 Monate.

erzengel_222
19.01.2011, 16:54
Die neuen Monster sehen ja wirklich ganz gut aus, kann mich nicht wirklich beschweren. Wobei bei diesem neuem Volk der River Spirit und die Ice Maiden sich irgendwie sehr ähnlich sind. Schade nur das doch einige klassische Fraktionen wie Akademie und waldfestung dann wohl ersteinmal wegfallen, was ich wirklich sehr schade finde. Dann würde ich mir diesen Teil vielleicht doch erst zusammen mit dem Addon holen. So sagen mir irgendwie nur die Menschen und Untoten zu, wobei das auch reicht für den Anfang :D !

Gruß: Erzengel

Eisbaer
20.01.2011, 08:40
Ich bin mir da noch nicht sicher. Ich mochte vor Teil 5 nie die Nekros, doch in Teil 5 sind die echt genial umgesetzt worden. Dafür fand ich die Orks und Magier selten dämlich.
Nekropolis -> Haven -> Sylvan -> Zwerge -> Inferno -> Dungeon -> Bastion -> Magier

Lichtdrache
20.01.2011, 10:07
Die 'Fünfte' fraktion im bild aus china ist ein fake.

Jaguarkrieger.
http://static9.cdn.ubi.com/en-GB/images/MMH6_STRONGHOLD_05_Jaguar_Warrior-smalltcm2112102.jpg
Pantherkrieger.
http://static9.cdn.ubi.com/en-GB/images/MMH6_STRONGHOLD_05_Panther_Warrior-smalltcm2112103.jpg

Auserdem bei haven heissen die frauen in roben schwestern und vesalinnen.
Und die aufgerüstenden greifen heissen königsgreifen.

La Cipolla
20.01.2011, 15:40
Die 'Fünfte' fraktion im bild aus china ist ein fake.
Dann ist es aber ein verdammt gutes, wo haben sie das hergenommen?

Jaguarkrieger... äh... k... Oô

Eisbaer
20.01.2011, 15:42
Bisher ist das Bild nicht als Fake entlarvt worden. Es wird eher von den meisten als echt eingestuft und es macht auch durchaus Sinn.
Lichtdrache darf mir aber gerne die Quelle zeigen, die 100%ig sagt, dass das ein Fake ist.

erzengel_222
20.01.2011, 17:01
Und wieso findet man dann auf der offiziellen Homepage der Seite ein Link auf ihrer Seite samt pics ?
Könnte ja auch ein Gag sein, aber wir haben ja nichteinmal April :X !? Also ~ Woher stammt dann diese Info ?

Gruß: Erzengel

Eisbaer
21.01.2011, 10:31
Das Bild stammt ursprünglich von einer russischen Fanseite, die quasi die Bild unter den Heroes-Seiten ist, sprich mit viel Gerüchten, aber auch mit einem guten Insiderwissen hin und wieder. Zudem wurde vom Komponisten des Spiels indirekt bestätigt, dass ein Teil des Spiels asiatisch angehaucht ist, was angesichts der großen Fanbase, die Heroes im asiatischen Raum hat, auch nicht verwunderlich ist, da Ubisoft seit Teil 5 sehr eng mit den Fans zusammenarbeitet. Das würde schon alles passen.

Eisbaer
27.01.2011, 09:29
Hattet ihr bei Teil 5 eigentlich auch solche Schwierigkeiten mit den Kampagnen? Einige sind durchaus einfach, andere treiben mich regelrecht in den Wahnsinn. Beim Grundspiel hatte ich immer zwischendurch mal leichte Probleme und in der letzten Mission dann mehr Schwierigkeiten, bei Hammers of Fate bin ich fast durchgerusht(bis auf die letzte), aber in Tribes of the East hänge ich total in der Ork-Kampagne, weil die einzunehmende Magierstadt einfach nur vollkommen überladen ist mit Titanen und dergleichen. Die machen mit einem Schuss sofort einen meiner Stacks kaputt. Es geht um die Mission, in der man mit einer Orkstadt direkt neben einem idiotischen CPU-Nekro sitzt und um einen herum lauter schwer bewachte Garnisonen sind, die dauernd von starken Zufluchts- und Magier-Helden durchbrochen werden. Am Geilsten ist dabei der Nekro, der einen erst mit Angriffen nervt, um dann kurze Zeit später um einen Nichtangriffspackt zu betteln, weil er seine Burg an die Magier verloren hat. Meist verschanzt er sich dann mit seinem letzten Helden in der wichtigen zweiten Orkstadt und bunkert sich ein für den Rest des Spiels.
Ich habs jetzt so weit geschafft, dass mir mit Ausnahme der von Magiern besetzten Nekro-Burg, der zweiten Orkstadt(die mit dem Nekro) und zwei unglaublich stark besetzten Magierstädten alles gehört. Die Helden der Magier nerven, aber sind keine Gefahr. Dafür schaffe ich es aber nicht, auch nur eine der beiden Burgen der Magier einzunehmen, selbst mit 60 Zyklopen nicht.

erzengel_222
27.01.2011, 17:22
Gestern gab es ein kleines Update auf der offiziellen Heroes VI Seite. Dabei geht es um die Zeitlinie Asha's, also der Spielwelt.
Dabei wurden ein paar interessante Fragen aufgeklärt, zum lesen folgenden Link klicken:

http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/news/details.aspx?c=tcm:25-12422&ct=tcm:6-231-32

Gruß: Erzengel

Eisbaer
07.02.2011, 11:44
Die Seite wurde nun extrem weit geupdatet. :)
http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/home/

La Cipolla
07.02.2011, 12:21
Ich mag die Bastion mit dieser Mischung aus Barbaren und Schamanismus, und ich mag, dass die Standardfraktionen konzeptionell etwas deutlicher ausgewogen sind, was Magie und Kampf angeht. :) Der Rest ist aber eher normal, wenn auch wieder ungemein geil designed. :A

Eisbaer
07.02.2011, 12:38
Sie konnten die Dämonen schließlich besiegen und in ihre Gefängniswelt zurückdrängen.

Als Belohnung für ihre mutigen Heldentaten beschlossen die Völker Ashans, sie zu ... versklaven!
Epic. :D
Ich finde die Story um die Orks sowieso sehr cool, auch schon in H5. Normalerweise sind Orks ja eher böse. Hier sind sie es zwar auch, aber irgendwie auch wieder nicht.

Sehe ich in der Ork-Beschreibung da eine Bestätigung für die Asia-Fraktion? -> "Jadeozean"

Kayano
07.02.2011, 13:04
Ich sehe in der Bastion einen deutlichen Mesoamerikanischen Einfluss der mir super gefällt. In HOMM 5 konnte ich mit der Fraktion gar nichts anfangen aber hier sehen die richtig Klasse aus. Allerdings haben für meinen Augen alle bisherigen Fraktionen ein paar gute Designs abbekommen. Bin bereits auf die (hoffentlich) noch kommende Akademie-Fraktion gespannt.

Gruß Kayano

Eisbaer
07.02.2011, 13:09
Zumindest im Grundspiel wird keine Academy vorkommen. ;)
Die Fraktionen sind Zuflucht, Inferno, Nekropolis, Bastion und eine komplett neue. Angeführt werden die Fraktionen jeweils von einem Kind des Greifenherzogs Slava(Sandor, Kirill, Anton, Anastasya und ?).
Mit den Addons sollen es dann 10 Fraktionen sein, also werden Academy, Dungeon, Sylvan, Zwerge und eine weitere auch noch kommen vermutlich.

Kayano
07.02.2011, 21:14
Zumindest im Grundspiel wird keine Academy vorkommen. ;)
Die Fraktionen sind Zuflucht, Inferno, Nekropolis, Bastion und eine komplett neue. Angeführt werden die Fraktionen jeweils von einem Kind des Greifenherzogs Slava(Sandor, Kirill, Anton, Anastasya und ?).
Mit den Addons sollen es dann 10 Fraktionen sein, also werden Academy, Dungeon, Sylvan, Zwerge und eine weitere auch noch kommen vermutlich.
Ok damit kann ich leben. ^^

Neue Fraktionen finde ich sogar noch verlockender. =)

Gruß Kayano

Lichtdrache
23.02.2011, 20:52
Gunnar aus drachenwald hat das rufsytem und skillbaum veröffentlicht.
http://www.drachenwald.net/heroes6/reputation.php

Die soganannten spingmaiden aus den nagaeinheitenbild aus china sowie das ganze bild an sich haben sich als fake rausgestellt.

Die spingmaiden heissen wasserelementare und sind neutral.

und akuellen bild des tages.
http://img268.imageshack.us/img268/5796/potdphp.jpg (http://img268.imageshack.us/i/potdphp.jpg/)

La Cipolla
28.02.2011, 06:55
Jo, Skillsystem. Hui. O_o Damit hätte ich bei der Reihe zugegebenermaßen nicht mehr gerechnet.

Lichtdrache
10.03.2011, 17:02
die letzte fraktion ist raus und ich gestehe das ich mich geirrt habe.


http://www.youtube.com/watch?v=jXBFRdIy4NQ&feature=player_embedded

Das bild war kein fake.

Eisbaer
14.03.2011, 11:29
Sagte ich doch. :D

Btw. kann man sich bei Ubi die Collectors Edition vorbestellen. http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/news/details.aspx?c=tcm:25-14099&ct=tcm:6-231-32
Vorbesteller dürfen an der Beta teilnehmen.

Und da steht auch was von Mai 2011 als Erscheinungsdatum.

Eisbaer
19.03.2011, 14:42
Erscheinungstermin 23. Juni. Hab mir direkt die Collectors Edition bei Amazon bestellt.

Kayano
01.04.2011, 23:25
HOMM April Fool Video *klick* (http://videos.uk.ubi.com/videos/3pr2ales-MightMagic-Heroes-VI-April-Fool.htm)
Wirklich nett gemacht. ^^

Gruß Kayano

Eisbaer
15.04.2011, 12:58
Im Übrigen wurde die Seite inzwischen wieder geupdated und man kann alle Kreaturen der 5 Fraktionen begutachten.
http://might-and-magic.ubi.com/heroes-6/de-DE/game/creatures/index.aspx

Gnosis
21.04.2011, 13:08
Wird auf September verschoben :/ (http://www.vg247.com/2011/04/21/might-magic-heroes-vi-delayed-into-september/)

Viviane
21.04.2011, 13:32
Nooo! :(

Dann muss ich meinen High-End Laptop also erst im August kaufen. *grummel* Echt schade...

Eisbaer
22.04.2011, 20:10
Und Amazon hats gleich auf Ende Dezember gelegt. Die Mail begann mit "Eine gute Nachricht....". Wollen die mich veräppeln? :D


Guten Tag,

Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Versandtag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung:

"Might & Magic: Heroes 6 - Collector's Edition"
Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 31 2011

Eisbaer
13.07.2011, 13:06
Jemand Interesse an meinem Beta-Code? Brauche ihn nicht wirklich.

Gnosis
13.07.2011, 13:07
Jemand Interesse an meinem Beta-Code? Brauche ihn nicht wirklich.
JA!!!

Büdde <3

Eisbaer
13.07.2011, 13:10
Du kriegst ne PN.

wusch
14.07.2011, 07:34
Was man bis jetzt sieht, sieht echt klasse aus, mal sehen, ich kaufe es mir wohl früher oder später.

Eisbaer
13.10.2011, 11:31
Habe gerade meine Collectors Edition in Empfang genommen von Heroes VI. :)
Mein Ringfinger ist leider zu fett für den Haven-Ring. xD T-Shirt ist in Größe L. Da könnte ich noch reindiäten. :p
Spielen werde ich eh erst die Tage.

Luthandorius
14.10.2011, 11:45
Ich mag die Reihe auch sehr gerne. Eigentlich eines der besten rundenbasierten Spiel, die es gibt - man muss natürlich aber auch Fantasy mögen, um es genießen zu können.

Civilization war mir immer zu langatmig und bei der Total War-Serie fand ich den Strategiemodus, welcher rundenbasiert war, eher langweilig. Ähnliche Spiele sprachen mich auch eher weniger an.

Wenn, dann bei rundenbasierten Spielen eher Fantasy. Da kann nämlich eine halbwegs interessante Handlung mich immer zum Weiterspielen motivieren. Habe deshalb auch ganz gerne irgendwelche russischen rundenbasierten Strategiespiele gespielt, die in den einschlägigen Spielezeitschriften bzw. auf Onlineseiten eher durchschnittlich bewertet wurden. Fand ich aber doch recht gut, da man ja selten mal was brauchbares in der Richtung hat.

Heroes hab ich einige der älterne Teile mal angespielt, meine ich - kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ich meine, den dritten oder vierten Teil hätte ich sogar etwas ausführlicher mal gespielt - da waren die Kampagnen ja noch auschschließlich durch einzelne Textfenster erläutert. Da hatte ich sogar einige der Kampagnen durchgespielt, aber nicht alle. Irgendwann dann aufgehört, da es mich langweilte, da die einzelnen "Missionen" auch eher lange dauern - da braucht man schon über einen langen Zeitraum viel Lust und Zeit. Beim fünften Teil habe ich dann wirklich alles gespielt. Eines der wenigen Spiele, wo ich das Hauptspiel, sowie alle Addons gespielt habe - das mache ich eigentlich sehr selten, da ich sehr schnell gelangweilt werde und viel Abwechslung suche. Und gerade die lange Spieldauer - man rusht halt nicht so schnell durch die einzelnen Maps - hätte mich hier eigentlich abschrecken müssen. Aber beim fünten Teil wurde die Kampagne einfach "geil erzählt" und auch durch gesprochenden Text, wenn ich mich recht erinnere, vermittelt. Dann in den Addons sinnvoll fortgeführt und sinnvolle neue Völker hinzugefügt. Den Nekromanten fand ich glaube ich sogar am besten bzw. die Kampagne - auch wenn ich eher eigentlich die Guten spiele. Aber der kam wenn, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht wirklich als böse rüber. Gute vermittelt eben, die Handlung und Charaktere. Auch toll, dass es eine Kampagne war - eben durch die verschiedenen Sichtweisen nacheinander erzählt. Den Ausbau der Helden fand ich auch recht nett. Sowas motiviert immer.

Werde mir noch überlegen, ob ich den sechsten Teil direkt kaufe. Vermutlich erst mal abwarten, ob und wie viele Addons kommen. Das kann ich mir auch noch aufsparen und dann ist vielleicht mal ein Paket bei Steam im Angebot, wo man zuschlagen kann... und Stronghold kommt ja auch bald ein neuer Teil, grad letztens bei Steam gesehen. Braucht ich mich ja momentan nicht zu beklagen - wo ich doch sonst immer über die neumodischen Mistspiele mich ärgere. Aber (hoffentlich) gute Fortsetzungen zu guten Reihen sind immer was Tolles.

Eisbaer
15.10.2011, 10:47
Irgendwie typisch PC. Kaum installiert, wird erstmal ein halbes Gigabyte Updates gezogen, obwohl das Spiel gerade erst raus ist.

La Cipolla
16.10.2011, 11:18
Sag uns lieber obs gut ist. Und wie das Skill-System funktioniert. Und ob das gut ist. Und was sonst noch anders ist. UND OB ES GUT IST! :D

Gala
16.10.2011, 11:26
Irgendwie typisch PC. Kaum installiert, wird erstmal ein halbes Gigabyte Updates gezogen, obwohl das Spiel gerade erst raus ist.

Spricht nicht gerade für Entwickler und Spiel

Eisbaer
16.10.2011, 11:37
Hab die Einführungskampagne durch und hab mit der Nekrokampagne angefangen. Kann ja mal kurz anschneiden, was ich bisher für einen Eindruck habe.

Story: Die Geschichte ist bisher sehr interessant. Wird ähnlich erzählt wie in Teil 5 und auch die Kampagnen laufen nach dem selben Schema ab. Jetzt gibt es aber zwischendurch sehr viele Cutscenes mit Unterhaltungen der Protagonisten, sodass noch ein wenig mehr von der Story rüberkommt.

Grafik und Sound: Konnte man ja schon sehen, dass die Grafik erste Sahne ist. Da gibt es nichts zu meckern und die Musik ist eigentlich auch gewohnt stimmig.

Gameplay: Im Grunde spielt es sich wie Teil 5, nur dass es eben nur noch 3 Rohstoffe gibt, was aber echt nicht auffällt. Auffällig ist, dass man nun keine Minen mehr mopsen kann, wenn man nicht die zugehörige Stadt in der Nähe erobert. Minen-Guerillas sind also nicht mehr möglich. Erobert man eine Stadt, bekommt man automatisch alle Minen in der Nähe. Die Stadtansicht ist etwas unschön, weil es doch sehr simpel gehalten ist. Man sieht einfach nur den Bauplan und ein kleines Bild. Dafür sieht man auf der Karte dann die ausgebaute Stadt. Fremde Städte kann man jederzeit zu einem bestimmten Preis zur eigenen Fraktion konvertieren, samt aller Gebäude. Mir fallen nur kleinere Mängel auf, z.B. dass man mit Rechtsklick wohl nicht mehr die Karte drehen kann. Oder ich irre mich gerade.
Das Skillsystem ist wohl Geschmackssache. Man hat den gewohnten Fähigkeitenbaum und kann pro Level einen Fähigkeitspunkt investieren auf Zauber und diverse Skills, teilweise charakterspezifische. Die Punkte kann man auch ewig aufheben und auf einmal investieren. Ob man sie auch wieder zurücknehmen kann, hab ich noch nicht herausgefunden.

Also mir gefällts bisher sehr gut. Knüpft wunderbar an den den fünften Teil an.

@Gala
Ja, Ubisoft halt.

erzengel_222
16.10.2011, 12:35
Hi :) !

Ich hab zufällig vor ein paar Tagen herausgefunden das es schon seit längerer Zeit eine Demo von Teil 6 gibt und naja, ich hab mir natürlich nicht entgehen lassen diese zu testen. Denke jeder der sich überlegt dieses Spiel eventuell zu kaufen soll ruhig auch mal die Demo spielen, die man auch im Internet finden kann (aber 4 GB).

Mein Eindruck der "Demoversion" war bisher wie folgt:

Grafisch kann ich wirklich nichts bemängeln. Die Musik war ok, mehr aber auch nicht, hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Zum Reputation (Blut und Tränen) System kann ich nicht viel sagen, damit musste ich mich in der Demo irgendwie garnicht befassen. Die Zauber die ich im Skillmenü erlernen konnten waren irgendwie "nichts halbes und nichts ganzes", also irgendwie hatten diese Zauber meistens zwei Effekte z.B. erhöhter Schaden + Moralbonus und sowas. So weiß man garnicht so recht ob der Zauber nun wirklich nützlich ist oder nicht. Und es sind ja insgesammt 3 Talentbäume wobei ich jetzt auch nur den einen mir anschauen konnte. Positiv hier ist aber das man sich seine "Bonuse" selber aussuchen kann und die Wahl ist nicht mehr zufallsbestimmt, wobei mir selber der Zufallsfaktor von früher aber auch zusagt.
Recht lieblos fand ich den Stadtbildschirm gestalltet und das langweilig und trist gestalltete Baumenü, keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat. Doch ich glaube gehlesen zu haben das dies verbessert werden soll. Langweilig fand ich auch diese Dialoge, die nur über Textboxen erfolgten. In heroes 5 hatten sie ja da extra Sequenzen eingebaut gehabt, naja ...

Hmm mal schaun, gut das ich immer erst Demos anteste bevor ich mir irgend ein Spiel wahrlos zulege.

Eisbaer
16.10.2011, 12:39
Langweilig fand ich auch diese Dialoge, die nur über Textboxen erfolgten. In heroes 5 hatten sie ja da extra Sequenzen eingebaut gehabt, naja ....
Stimmt aber nicht ganz. Die Sequenzen gibt es immer noch. Die Dialogboxen sind im Prinzip wie die in Heroes 3, nur eben gesprochen und etwas schöner.

erzengel_222
16.10.2011, 12:46
Ja gut das sind aber ein paar ganz wenige Sequenzen wie ich gesehen und gelesen habe. In Heroes 5 war dies doch durchgehender gewesen, soweit ich mich erinnere und eben mehr Sequenzen. Und das die Dialogboxen auch von Sprechern vorgelesen werden ist jetzt auch nicht so besonders, da hätte mir eine Sequenz deutlich besser gefallen. Irgendwie doch ein kleiner Rückschritt finde ich.

Eisbaer
16.10.2011, 12:50
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Bisher waren die Sequenzen genauso oft wie in Heroes 5, sprich einmal zu Beginn der Kampagne, einmal am Ende und 2-3mal mittendrin, je nach Kampagne.

wusch
16.10.2011, 21:17
Also ich finde diese Sequenzen nicht schlecht, genauso wie die Textboxen, denn so groß ist in Heroes 5 in den Sequenzen auch nie passiert, immerhin fuchteln sie in den Sequenzen nicht mehr andauernd mit ihren Waffen herum.
Ich bin gerade dabei die Nekropolenkampagne zu spielen und habe jetzt die 3. Mission angefangen, ich muss sagen mir gefällt sie bisher gut. Ausserdem finde ich Anastasya um einiges sympathischer als ihren ältesten Bruder den neuen Greifenherzog (hab mal aus Interesse die 1 Karte der Zufluchtkampagne angefangen).
Ich bin Leuten die auf die Stimmen in ihrem Kopf hören eh ziemlich skeptisch gegenüber.

Eisbaer
17.10.2011, 13:11
Bei der Nekrokampagne muss ich mich glaube ich stark umgewöhnen. Hab bereits auf der ersten Map kaum eine Chance gegen die CPU und ich spiele noch auf leicht. Dabei hab ich dem schon so schnell wie möglich zwei Burgen abgenommen, nur um dann von irgendwelchen Helden gemeuchelt zu werden. Nach 2-3 Angriffen hatte ich zwar jede Menge Artefakte und Levelaufstiege, aber keine Einheiten mehr. Und die zu erobernde Burg war "tödlich".

wusch
17.10.2011, 13:43
Was?o.O
Ich bin bei der Nekrokampagne auf der ersten Map auf Mittel gescheitert aber auf leicht war das recht leicht, das selbe gillt für die 2. Map, die 1. Map der Nagakampagne und die 1. Map der Infernokampagne die ich aber noch nicht durch habe.

Eisbaer
17.10.2011, 13:46
Muss ich dann nochmal probieren. Leider komme ich wegen akutem Reallife wohl erst Mittwoch wieder in den Genuss. :D

wusch
17.10.2011, 13:52
Sag mal, hättest du irgendwann mal lust auf eine Mehrspielerpartie?

Eisbaer
17.10.2011, 13:53
Bestimmt. Wenn der Multiplayer besser ist als bei Teil 5. Irgendwie gefiel der mir nur bei den ersten vier Teilen.

Eisbaer
19.10.2011, 11:38
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich mit den Nekros so recht anfreunden kann. Die wurden zwar auf der einen Seite entschärft dadurch, dass man nach dem Kampf keine Kreaturen des Gegners mehr als Untote wiederbeleben kann, aber dafür sind die dennoch nachwievor imba, weil man quasi 90% der Kämpfe völlig verlustfrei übersteht oder die gefallenen Kreaturen einfach bei diesem einen Gebäude zurückholt. Okay, so imba wie im dritten Teil sind sie definitiv nicht mehr. Das war aber auch schwer zu toppen. Hat selbst der Konflux nicht geschafft.

Viviane
19.10.2011, 14:31
Ist eigentlich geplant das der Zwang auch im Singleplayer Online spielen zu müssen irgendwann abgeschafft wird? Und was genau sind die "Dynastie"-Helden und Waffen?

Das ist derzeit eigentlich der einzige Grund wieso ich mir das Spiel nicht zulege - und das ich bei den Preisen nicht durchblicke. 39€ gestern noch bei Amazon heute sind es wieder 44€, 59€ bei Steam und dann noch diverse Bonus/Special-Editionen. Welche Version habt ihr euch denn gekauft und könnt ihr weiterempfehlen?

Und kann man bei den in Deutschland gekauften Spielen auch die Audioversion auf Englisch schalten? Bei der Demo fand ich manche stellen vergleichsweise schlecht gesprochen und erhoffe mir da von der englischen Synchro mehr.

Danke auf jeden Fall schonmal für eure Meinungen!

Eisbaer
19.10.2011, 14:35
Du hast bei dem Spiel keinen Onlinezwang. Nur für die Installation wird man sich einmal anmelden müssen. Danach kann man normal offline spielen.

Bei den Versionen gibt es 3. Einmal die ganz normale, dann die Limited Edition mit ein paar Zusatzsachen und die Collectors Edition mit jeder Menge Krams dabei. Die habe ich mir geholt. Reicht aber auch die ganz normale.

Dynastiewaffen usw. blicke ich selbst noch nicht so ganz durch. Die kann man finden und aufwerten oder so.

Gerade keine Ahnung, was die Synchro angeht, aber bisher konnte man sowas meines Wissens nicht.

wusch
19.10.2011, 14:58
Ja, man findet die Dynastiewaffen in der Kampagne, ich habe auf jeden fall schon die der Naga gefunden und die der Menschen wohl auch, sonst bin ich mir nicht sicher.
Und ja, aufleveln geht da wohl.
Bis auf die Orks hab ich jetzt alle schon gut angespielt und muss sagen sie gefallen mir alle aber ja, die Untoten sind mit ihrer Fraktionsfähigkeit schon verdammt stark.
@Viviane: Hättest du auch mal Lust auf eine Runde im Multiplayer?

Viviane
19.10.2011, 16:14
@Eisi: Danke fürs erklären. :) Ich hatte nur in anderen Foren gelesen das man wenn man Kampagne spielt und Autosaves möchte, besser online spielt da hier zwischengespeichert wird (?!) Und auch wenn man das Spiel startet muss man sich kurz online "rückmelden" - solche Späßchen meine ich.

@wusch: Bisher hab ich nur die Demo runtergeladen und beobachte die Preise. Wirklich Zeit zum spielen hab ich momentan leider nicht, leider.

Und manchmal bin ich dann doch recht knauserig wenn ich mit den alten Teilen so gut klarkomme. Mal schaun. Ich meld mich wenn die Faszination gesiegt hat und das Spiel doch in meinem Regal steht. ^^

wusch
19.10.2011, 16:25
Es wird jedes mal zu beinn einer Runde autogespeichert auch im Offlinemodus.

Eisbaer
20.10.2011, 11:37
Das Spiel ist gerade eine Woche draußen und Ubisoft hat schon den zweiten Patch veröffentlicht. Die Patchflut von Teil 5 könnte noch geschlagen werden. :A

Gala
20.10.2011, 13:50
Das Spiel ist gerade eine Woche draußen und Ubisoft hat schon den zweiten Patch veröffentlicht. Die Patchflut von Teil 5 könnte noch geschlagen werden. :A

Das Spiel wird immer noch von BlackHole Entertainment entwickelt und nur von Ubisoft gepublisht. Das BlackHole im Namen steht wohl für die Qualitätskontrolle xD

wusch
20.10.2011, 15:16
Die Menge an Patches wundert mich zwar auch aber ich finde eine Menge patches immer noch besser als ein extrem verbuggtes Spiel, denn damit wäre auch keiner glücklich.

Eisbaer
20.10.2011, 15:20
Ein fertiges Spiel wäre aber auch mal eine Idee. Gerade auf dem PC neigen Entwickler dazu, Spiele halbfertig rauszubringen, weil man ja patchen kann. Auf Konsolen ist es noch nicht ganz so dramatisch, nimmt aber dadurch zu, dass Spiele nun auf Festplatte installiert werden können. Gibt ja Spiele, die kommen sogar ohne Multiplayer raus, der dann später reingepatcht wird. :/

wusch
21.10.2011, 08:43
Anno zum Beispiel, so genial die Reihe auch ist, es ist ja schon tradition das immer erst das Add-on, wenn überhaupt, den Multiplayermodus bringt.
Aber naja, solange sie nicht damit anfangen buchstäblich halbfertige Spiele als Vollversionen rauszubringen.

Eisbaer
24.10.2011, 09:50
Und der erste nervige Bug. Scheinbar vergisst das Spiel irgendwann, einem Rohstoffe zu geben. Hatte gerade wochenlang kein Kristall, weil die Minen nix mehr produzierten. Erst nach einem Neustart des Spiels ging es wieder. Bin jetzt endlich mal auf der Vierten Map der Nekrokampagne, nachdem ich da tagelang keine Zeit für hatte. Und Erzengel hatte Recht, es sind doch weniger Sequenzen, aber schlimm finde ich das nicht. Wie schon von wusch gesagt, waren die in Teil 5 eh meist völlig sinnlos.

Eisbaer
02.11.2011, 10:43
Ich hab endlich die Nekrokampagne durch. Die letzte Map war ja mal extrem nervig. Der Gegner bekam viel zu viel Nachschub und wenn ich seine Untergrundburgen zerstören wollte, kam er aus allen Ecken und nahm das gesamte Gebiet ein. Habs nur geschafft, in dem ich ihn meine Burg hab ausbauen lassen und sie dann zurückgeholt habe. Danach konnte ich mich aufbauen und nach und nach immer wie ein Guerilla seine Untergrundbehausungen zerstören und schnell wieder zurückeiern, um antrabende Helden abzufangen. Hab dafür aber ewig lange gebraucht und dann auch noch ein Endboss für den ich erstmal 3-4 Monate weiterdrücken musste, um eine geeignete Armee zu haben. O_o

Luthandorius2
04.12.2013, 14:46
Ich habe ja vor ein paar Tagen im Flash Sale bei Steam recht günstig die Complete Edition von Heroes VI erworben. Viele sagen ja, Heroes III sei das beste. Mir persönlich hat Heroes erst ab V so richtig gut gefallen(da wo wohl Ubisoft das alles übernommen hatte). Cutscenes und nette Story.

Gefiel mir hier schon der Einstieg recht gut. Habe erst die Einführungskampagne hinter mir und mit Nekrokampagne angefangen. Die schaffen es echt, dass ich auch son "böse" Fraktionen eher mag, da immer ne gute Hintergrundgeschichte dabei Und die Story über die verschiedenen Fraktionen zu erzählen(statt jeder ne einzelne Handlung zu verpassen) ist auch ne coole Idee. Freut mich, dass man das in VI ebenso beibehalten hat.

Skillsystem ist auch okay. Das mit den weniger Rohstoffen auch. Dass mit der Kontrolle über Minen usw. gefällt mir auch gut. Einfacher zu verteidigen, auch wenn man trotzdem noch genug Helden braucht, um alles "abzusperren". Greift man von einer Seite an und der Gegner hat noch anderswo nen Weg zu einem, dann nimmt er den Weg und während man seine Stadt angreift marschiert er bei den eigenen Städten irgendwie ein. Das erfordert natürlich langsames Vorgehen.

Das einzige was nervt ist Uplay und dieses Conflux, was einen auf Social Network macht(noch eher als Steam). Zum Glück kriegte man das nur kurz im Hauptmenü mit. Kann man aber glaube ich auch abstellen alles, hab ich noch nicht so genau geguckt(eigentlich ist die Idee da irgendwie ne Dynastie zu haben und auch Waffen zu leveln aber gar nicht so schlecht).

Da werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Das Kartenspiel zu Heroes welches F2P(bzw. P2W) ist spiele ich ja momentan auch ab und zu.

bomando
07.12.2013, 03:59
Ich habe ja vor ein paar Tagen im Flash Sale bei Steam recht günstig die Complete Edition von Heroes VI erworben. Viele sagen ja, Heroes III sei das beste. Mir persönlich hat Heroes erst ab V so richtig gut gefallen(da wo wohl Ubisoft das alles übernommen hatte). Cutscenes und nette Story.

Gefiel mir hier schon der Einstieg recht gut. Habe erst die Einführungskampagne hinter mir und mit Nekrokampagne angefangen. Die schaffen es echt, dass ich auch son "böse" Fraktionen eher mag, da immer ne gute Hintergrundgeschichte dabei Und die Story über die verschiedenen Fraktionen zu erzählen(statt jeder ne einzelne Handlung zu verpassen) ist auch ne coole Idee. Freut mich, dass man das in VI ebenso beibehalten hat.

Skillsystem ist auch okay. Das mit den weniger Rohstoffen auch. Dass mit der Kontrolle über Minen usw. gefällt mir auch gut. Einfacher zu verteidigen, auch wenn man trotzdem noch genug Helden braucht, um alles "abzusperren". Greift man von einer Seite an und der Gegner hat noch anderswo nen Weg zu einem, dann nimmt er den Weg und während man seine Stadt angreift marschiert er bei den eigenen Städten irgendwie ein. Das erfordert natürlich langsames Vorgehen.

Das einzige was nervt ist Uplay und dieses Conflux, was einen auf Social Network macht(noch eher als Steam). Zum Glück kriegte man das nur kurz im Hauptmenü mit. Kann man aber glaube ich auch abstellen alles, hab ich noch nicht so genau geguckt(eigentlich ist die Idee da irgendwie ne Dynastie zu haben und auch Waffen zu leveln aber gar nicht so schlecht).

Da werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein. Das Kartenspiel zu Heroes welches F2P(bzw. P2W) ist spiele ich ja momentan auch ab und zu.

Das Kartenspiel ist nicht pay2win... man bekommt genug Seals in den Arsch geschoben.

Luthandorius2
08.12.2013, 13:49
Ja, das stimmt schon. Wobei das wohl etwas Random ist bei den Login-Belohnungen, da jede Stufe schwanken kann. Hab bei den Seals meist 60 oder 95 gekriegt, wo andere öfter mal 1xx oder 200 kriegten. Und wer zahlt hat natürlich mehr Seals und kann die neueren Expansions kaufen, die wohl stärker sind.

Aber gut find ich, dass die nach einiger Zeit auch mit Gold erwerbbar sind(immer wenn was neues rauskommt nur das Neuste mit Seals).

Sanctuary soll wohl stark sein - hab ich auch im Tournament gemerkt, als mich einer zerlegte. Wobei es da auch Noobs bzw. Pech gibt... hatte in nem andern Tournament einen zerlegt und 50 Rating gekriet und er fast 50 verlorn. Muss ein sehr starker gewesen sein. Der quittete nach dem ersten Match(was er gegen mich verlor). Der spielte Sanctuary und hatte wohl Pech beim ziehen oder er war schlecht bzw. schlechtes Deck. Und dachte wohl er kriegt nen einfachen ersten Platz als einziger Sanctuary im Turnier.

---

Zurück zu Heroes VI: Gewohnt langsam. Auf normaler Schwierigkeit spiel ich mal alle paar Tage und bin noch in Nekro Kampagne Mission 1. Aber fast fertig. Muss nur noch ein paar NPCs clearen und dann zur letzten Stadt und mich vorher gut aufrüsten. Nekro mag ich schon wieder wegen den Wiederbelegungsfähigkeiten. Und dem Gebäude dass auch rekrutieren lässt für höhere Kosten wenn die mal im Kampf sterben. So lange man genug Geld hat, hat man hier keine Probleme(und das hat man, wenn man die Map kontrolliert und auf den letzten Kampf zugehen, wo der Held mit der Zeit der da die Stadt bewacht immer stärker geworden ist - da kann ich einfach ihn mehrmals schleifen, falls er zu stark ist und direkt wieder nachsetzen bis seine Armee tot).