PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in Deutschland würdest du am liebsten leben?

Aldinsys
07.04.2006, 21:15
Ola,gerade hab ich mir mal wieder gedacht,in welch einer schönen Stadt ich doch lebe.
Man kann so viel Unternehmen und Abends ist immer was los.

Doch wie sieht es bei euch aus?
Euer Wohnort-
der beste Ort der Welt?
zumindest für paar Jahre noch zu ertragen?
oder ein trauriges Kaff?

Wenn letztere zutreffen,wo würde es euch hier in Deutschland am liebsten ziehen?

Seiken
08.04.2006, 01:08
Och, ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Wohnort. Lebe in einem 3000 Seelendorf und das nur 6km von der Ostsee entfernt. Ist im Sommer doch ganz schön, wenn man nur kurz aufs Moped springen muss und schnell zum Strand fahren kann. Ne größere Stadt (Kiel) ist auch in der Nähe, wo ich eigentlich alles habe was ich brauche. Das einzige was mich stört ist unsere Internetverbindung. Ich habe zwar DSL, doch unsere Leitungen sind so schlecht isoliert, das es bei schlechtem Wetter oooft zu Störungen kommt. Ist aber nicht weiter schlimm.

Woanders möchte ich eigentlich auch nicht wirklich in Deutschland leben. Ich bin froh an der Ostsee zu wohnen und genieße es immer an den Strand fahren zu können, wann ich will. Auf Strand im Sommer möchte ich nicht wirklich verzichten. Irgendein See würde mir da nicht gerade reichen. :p

Maggi
08.04.2006, 06:33
In Baden-Würrtemberg, wo ich jetzt lebe! Es ist einfach schön dort! Ich liebe das Wetter, es ist fast immer sonnig, wenn es in anderen Teilen Deutschland schlechtes Wetter hat! Ich wohne in der Nähe von Ulm! Und jetzt scheint die Sonne auch wundervoll! ^^ *g* Naja! Was ich vielleicht verbessern würde, wäre, das ich in einer Tick größeren Stadt wohne! Nicht so wie in einem 18000-Seelendorf, wie jetzt! Aber vielleicht, würde ich noch lieber ein Tick mehr im Westen leben, also an der französischen Grenze! Aber eigentlich bin ich rundum zufrieden! Ich könnte locker dort noch 10Jahre dort leben! Aber vermutlich würde ich nach Ulm ziehen! Es ist ja dort sehr schön!

Naja! Weil ich jung bin, würd ich nicht so gerne in den alten Bundesländern leben! Es gibt dort
eigentlich zu wenig Changen zu einer erfolgreichen Zukunft! Leider! Ich würde eigentlich auch nicht so gerne im Ruhrgebiet leben, oder in Berlin! Wobei Saarland, Rheinlandpfalz und besonders Frankfurt am Main noch gehen würde!

naja! Das sind so meine Vorstellungen!

zuffel
08.04.2006, 15:41
Ich bin eigentlich recht froh, dass ich dort lebe, wo ich eben wohne. Die Stadt ist zwar die Hauptstadt von Thüringen, aber so viel Betrieb ist hier auch nicht. Menschenmassen kommen einem kaum entgegen und es gibt auch Plätze, wo man mal allein sein kann. Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, aber wenn ich 7 Minuten von meinem Zuhause weggehe, bin ich an der Bahnhaltestelle, die einen innerhalb von 10 Minuten ins Zentrum bringt. Also bin ich in dem kleinen Dorf nicht von dem Rest abgeschottet ;)
Ich fühle mich hier auch wohl, und ich merke, wenn ich wo anders bin, dass ich dort nicht zu Hause bin. Es fällt mir also schwer, wo anders zu sein...

Aldinsys
08.04.2006, 16:50
@Seiken
Ostsee ist natürlich richtig cool.
Da beneide ich dich wirklich um deinen Strand;)

@Maggi
Warum hast du denn in den alten Bundesländern kaum Chancen? Ich denke,dort sind die Chancen größer als in den neuen Ländern. Frankfurt (Main) ist sicher auch eine interessante Stadt,obwohl mir dort irgendwie der berliner Charme fehlt. Hochhäuser hin oder her.

@zuffel
Hmm,das einzige,was ich bei Reisen immer vermisse ist die berliner Luft.
Klingt komisch,aber wirklich...^^

~Jack~
09.04.2006, 08:44
Also ich wohne in Berlin und da gefällts mir eigentlich auch ganz gut. Wenn man mal Abends was mit Freunden unternehmen will gibs immer ein Pub oder so in der Nähe wo man hingehen kann.
Und allzuviele Spinner treiben sich bei mir in der Gegend auch nich rum und da ich auch in nem Zweifamilienhaus wohne (und eben auch in einem Gebiet wo es nur Ein-und Zweifamilienhäuser gibt) is die Gegend recht angenehm.

Also bin sehr zufrieden und woanders würde ich auch nich wohnen wollen. Jedenfalls jetz noch nich.

TomberryX
09.04.2006, 14:38
Ich bin eigentlich recht froh, dass ich dort lebe, wo ich eben wohne. Die Stadt ist zwar die Hauptstadt von Thüringen, aber so viel Betrieb ist hier auch nicht. Menschenmassen kommen einem kaum entgegen und es gibt auch Plätze, wo man mal allein sein kann. Ich wohne zwar nicht direkt in der Stadt, aber wenn ich 7 Minuten von meinem Zuhause weggehe, bin ich an der Bahnhaltestelle, die einen innerhalb von 10 Minuten ins Zentrum bringt. Also bin ich in dem kleinen Dorf nicht von dem Rest abgeschottet ;)
Ich fühle mich hier auch wohl, und ich merke, wenn ich wo anders bin, dass ich dort nicht zu Hause bin. Es fällt mir also schwer, wo anders zu sein...
ist es nicht schön wenn andere für einen schreiben ôo
wobei ich nich so das problem mit habe woanders zu sein, aber bin immer wieder froh zurückzukommen. und meine genaue adresse is perfekt wenn man drauf steht zwischen 7 und 8 uhr innen ferien von quasselnden rentnern an der straßenecke geweckt zu werden und leute mag die keine ruhezeiten kennen.
wegziehen werd ich wohl trotzdem, erfurt bietet mir leider keine möglichkeit für meine genaue berufsausbildung. (hier gibts keine berusakademie)

Seraph
10.04.2006, 13:12
Bin hier in Wuppertal eigentlich recht zufrieden, ich fühl mich wohl hier und seh keinen Grund, woanders zu wohnen :D Abgesehen vom Klima, das hier nicht ganz so toll ist xD Aber innerhalb von Wuppertal würd ich gern ein kleines bisschen zentraler wohnen. Muss nicht viel sein, 15 Minuten Fußweg näher an der Innenstadt würd mir schon reichen, dann wär ich zufrieden... also nicht oben auf dem Berg hier, am Fuße davon wär toll^^

Talina
10.04.2006, 13:44
Ich lebe in Westerstede und bin auch sehr zufrieden.Es ist eine Kleinstadt mit ca. 23.000 Einwohnern.Es ist sehr schön hier und liegt auch sehr Zentral.Die nächste Großstadt ist Oldenburg (bin so in ca.20min. mit´nem Auto da).Die Nordsee ist auch nicht allzu weit weg.Ich wohne hier schon mein ganzes Leben und das bleibt wohl für den rest auch so.:D

Ell
10.04.2006, 14:56
MÜNCHEN *_*
Begründung: is einfach ne geniale Stadt und sie is nicht weit von Augsburg weg *g*

Dhan
10.04.2006, 20:19
Meine Stadt hat die höchste AIDS-Rate der ganzen Pfalz weeeee (merk ich aber nie von was)
Aber wirklich wohnen öh Städte sehn scheiße aus, bunt wie im Puff, kann ich ja gleich nach Vegas ziehn. Wälder rulen. Einsames Haus im Wald mit DSL, so müssts sein. Vielleicht noch ein kleines Dorf in der Nähe das seltsamerweise nen Naturkostladen, nen Laden für asiatische Kost und nen Rollenspiele/Mangas/StephenKingundFrankHerbertbücher-Laden hat. Das wärs. Vielleicht noch ne Ziege dazu und ne Katze und ein zwei Hühner.
Ne Großstadt nach meinem Geschmack wäre sowas in die Richtung weiße schlanke hohe Türme in weiß mit hellblauen Glaskugeln und Fenstern überall und viele viele Pflanzen und keinen Werbescheiß und keinen Graffitischeiß aber das gibs irgendwie nech, boah die Leute ham echt keinen Geschmack

GTzocker
10.04.2006, 20:44
Ich bin zufrieden mit Bamberg. Es ist eine tolle Stadt (IMO) und man hat alles was man zum Leben braucht. Mit ca. 70.000 Einwohnern recht übersichtlich. Falls man mal in ne größere Stadt will liegt Nürnberg nur ca. 1-1,5 Stunden mit dem Auto entfernt.
Ich brauch nix größeres außer ich geh genau das studieren was es hier nicht gibt.
Aber sonst: Kommt zu mir nach Bamberg! Ihr werdet es nicht bereuhen!
:D :D

Miss Kaizer
10.04.2006, 21:00
Eher ein erbaermliches Kaff wo ich im Augenblick wohne...

Mich zieht es ja irgendwie in die suedlicheren Regionen unseres Landes, wenn es allerdings europaweit waere wuerde ich doch lieber gen Norden, genau gesagt Finnland auswandern... ^^'
ich weiß nicht, ich liebe Berge, die Region im Sueden von NRW ist auch schon sehr schoen... irgendwo wo man viel wandern kann, allerdings auch ne groeßere Stadt in der Naehe ist.
Andererseits ist es hier auch sehr schoen, ich bin nah an der NATO dran ( :D ) und so... und Bremen ist ja eigentlich echt ein schoenes Staedtchen. Hamburg ist auch nicht so weit. Also eigentlich isses hier wie gesagt sehr schoen, nur halt leider son Flachland... ._.
Dafuer ist die Nordsee aber auch nicht weit weg... *liebt wattwandern*

King Kane
15.04.2006, 22:43
Aus Österreich -> Leipzig (gleich neben die Games Con. :D )

Marth
16.04.2006, 15:04
Roetgen (das Dorf wo ich Wohne) ist der geilste ort der Welt...nat. werdet ihr Roetgen nicht kennen...dabei hat unser Dorf doch die meisten Millionäre in Deutschland!!! (ich gehöhre nicht dazu :p)
Naja das einzigste was ich hier noch bräuchte wehre ein vernünftiger Videospiele laden...naja dafür gibts ja Amazon und so...
aber ein Nintendoworld store, weiter führende Schulen, ein Fussballteam in der ersten liga, eine eigene Games convention, ein Kino, und bessere nachbarn dürften es schon sein...
aber ansonsten Roetgen rules!

Roetgen! (http://www.goyellow.de/map.html?lat=50.569850746268656&lon=6.176&s=0.409&mt=1&z=10)

Badeye
16.04.2006, 20:35
Mir gefällts in Sachsen-Anhalt eigentlich extrem gut! Bin nur ne Stunde autofahrt von derHauptstadt entfernt, des OFT is ganz inner Nähe und auch sonst is irgendwie alles perfekt in meinem Dorf! Meine Schule is nur 10 minuten entfernt. Es könnte noch nen Konsum oder so geben aber sonst geht!

Butterfly
17.04.2006, 11:03
ich würd am liebsten in einer großstadt leben....z.b. berlin..
dort ist wenigstens immer irgendetwaws los.. :D

rpg xp
24.04.2006, 22:14
Ich würde am liebsten am südlichen Rand von München leben.
Also direkt an der Stadt aber wenn einem mal nach Land und frischer Luft ist, dann hab ich es auch nicht weit :)
Ist doch genial so :D

Mileenia
25.04.2006, 12:48
Also ich bin mit Bochum ganz und garz zufrieden wohne eigentlich Zentral paar minuten vonna stad entfernt und ne katzensprung zu Miaka xD
Also da es explitzit um deutschland geht bleib ich definitiv bei Bochum man kommt eh nicht hier weg ^_^

Wäre Jena nicht son Kaff würd ich auch da gerne wohnen ist echt ne schöne Stadt so Bunt das sieht man hier net so oft

Aber wenn man Österreich zu Deutschland zählt ;) dann im schönen Linz einfach toll da

Viddy Classic
25.04.2006, 13:48
ich würd am liebsten in einer großstadt leben....z.b. berlin..
dort ist wenigstens immer irgendetwaws los.. :D

Berlin suckt^^.

Ich würde am liebsten in einer kleineren Stadt als Berlin leben. Bisschen ruhiger, bisschen persönlicher auch. Das fehlt mir nämlich in Berlin.

Vampire Lord
26.04.2006, 20:35
Also ich würde gerne in Berlin wohnen:D :D :D :D :D

Kay
27.04.2006, 13:36
ich wär am liebsten irgendwo im süden. hier oben im norden ist kaum was los. kaum verrückte anime oder manga freunde. das ist blöd. die sind mehr unten angesiedelt.
genau wie rpg-leute. will man ma einen treffen, schwupp gehts nicht wegen der entfernung. aber nachteil: im süden ist immer so ein stress, keine gemütlichkeit...^^

kay

Princess Aiu
27.04.2006, 14:07
hi ^^

Also,ich fühle mich recht wohl hier in Berlin,wo anders in Deutschland würde ich nicht gerne Leben.
Ich glaube,da ich mich so ziemlich ans Großstadtleben gewöhnt habe,kommen kleinere Städte für mich nicht in Frage.
In Berlin ist auch sehr viel los,daher ist Berlin der beste Ort für meistens Junge Leute.;)

Ps: Berlin,Berlin!

rpg xp
27.04.2006, 17:26
Boah in Berlin ....
Das könnt ich mir nie vorstellen.
Überall muss man schiss haben, dass dich keine Drogensüchtiger mit dem Messer niedermetzelt ....:rolleyes:

Princess Aiu
30.04.2006, 14:27
@rpg xp

Boah in Berlin ....
Das könnt ich mir nie vorstellen.
Überall muss man schiss haben, dass dich keine Drogensüchtiger mit dem Messer niedermetzelt ....

oO huch?Du hast aber ein merkwürdiges Bild von Berlin....
Sag mal,mit was für Leuten hast du es denn zu tun,die dir so etwas erzählen?;)

Hier Leben soviele Menschen,wenn man wirklich überall niedergemetzelt werden könnte in Berlin,dann wäre das aber anders.^^
Also,da ich in Berlin lebe,kann ich dir versichern,dass dies so nicht abläuft und Gefahren gibt es überall,selbst in dem mickrigsten,unbekanntesten Kaff in Deutschland ist man nicht vollkommen sicher.

.matze
30.04.2006, 18:54
Naja ich bin zufrieden, wohn zwar in nem Recht kleinen Kaff, aber ich bin in 20min mit der S-Bahn in Stuttgart, imo geil.

rpg xp
01.05.2006, 11:10
@rpg xp

oO huch?Du hast aber ein merkwürdiges Bild von Berlin....
Sag mal,mit was für Leuten hast du es denn zu tun,die dir so etwas erzählen?;)

Hier Leben soviele Menschen,wenn man wirklich überall niedergemetzelt werden könnte in Berlin,dann wäre das aber anders.^^
Also,da ich in Berlin lebe,kann ich dir versichern,dass dies so nicht abläuft und Gefahren gibt es überall,selbst in dem mickrigsten,unbekanntesten Kaff in Deutschland ist man nicht vollkommen sicher.

Na ich mein nur.... was man da so in den Nachrichten hört ....
Dann heißt es auch immer wieder " Berlin: der gefährlichste Ort Deutschlands"
Na ja ....

Princess Aiu
02.05.2006, 14:39
Na ich mein nur.... was man da so in den Nachrichten hört ....
Dann heißt es auch immer wieder " Berlin: der gefährlichste Ort Deutschlands"
Na ja ....

Ja,die pösen Nachrichten!
Nee,ich kann das gut verstehen,aber so kann ich dir auch versichern,dass Berlin vielleicht nicht ungefährlich ist(welcher Ort ist das schon.....Diese ganzen Psychos*versteck sich in kleiner Kammer*),aber trotzdem ist Berlin ein echt toller Ort und auch wenn du hier nicht gerne leben möchtest,so lohnt sich ein Besuch- und Sightseeing-Programm allemal.^.^

Ps: Warst du denn überhaupt schonmal in Berlin?Wahrscheinlich solltest du das mal machen,wer weiß dann ändert sich deine Meinung vielleicht.

rpg xp
02.05.2006, 16:27
Muss mal schauen...
Vielleicht komme ich mal nach Berlin und schaus mir mal an.
Dann komm ich dich besuchen *;) *
Na ja aber nun iss gut mit dem spam :D

Solacy
03.05.2006, 07:56
Ja,die pösen Nachrichten!
Nee,ich kann das gut verstehen,aber so kann ich dir auch versichern,dass Berlin vielleicht nicht ungefährlich ist(welcher Ort ist das schon.....Diese ganzen Psychos*versteck sich in kleiner Kammer*),aber trotzdem ist Berlin ein echt toller Ort und auch wenn du hier nicht gerne leben möchtest,so lohnt sich ein Besuch- und Sightseeing-Programm allemal.^.^

Ps: Warst du denn überhaupt schonmal in Berlin?Wahrscheinlich solltest du das mal machen,wer weiß dann ändert sich deine Meinung vielleicht.
Das stimmt allerdings.. Die Erkenntniss hatte ich auch schon gemacht.. zwar nicht mit Berlin aber einer anderen ziemlich großen Stadt.

Also wenn ichs mir aussuchen dürfte.. würde ich wol in Hamburg wohnen wollen. Ich weiß nicht warum.. aber die Stadt hats mir angetahn.. *sich noch genau drann errinert* Ach jaa.

btw:
Deine Sig.. is die nich nen bischen groß? =O

Princess Aiu
03.05.2006, 15:04
Ein letztes Mal "spamme" ich hier mal rein: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif

@rpg xp

Dann komm ich dich besuchen *;) *

oO Hilfe!!!!!!(:D )

@Chise-Chan

Toll,da hat man auch schon gleich den Beweis dafür,dass das tatsächlich mal was wäre.:)

Ps: Du meinst meine Sig oder?Jaaaa.......die ist wirklich ziemlich groß,ich bin aber gerade auf der Suche nach einer anderen(kleineren). Wird sich also bestimmt bald ändern.;)

Feena
09.05.2006, 20:31
Doch wie sieht es bei euch aus?
Euer Wohnort-
der beste Ort der Welt?
zumindest für paar Jahre noch zu ertragen?
oder ein trauriges Kaff?

Wenn letztere zutreffen,wo würde es euch hier in Deutschland am liebsten ziehen?
Also ich wohne ja in Hannover,naja sicher eine große und interesante Stadt,allein schon wegen der messen die hier so stattfinden.
Das beste ist hier bei mir momentan,das ich ganz in der nähe vom Messegelände wohne und wenn da im Sommer jemand Auftritt,dann kann ich mir das gut anhören,vor ein paar Jahren war es z.b Robbie Williams,konnte alles mit anhören,war schon gut.
Ansonsten find ich diese Stadt immer langweiliger,wenn ich könnte dann würde ich sofort umziehen,allerdings nicht in eine andere Großstadt,am liebsten dann irgendwo aufs land,schön ruhig da und für Kinder ist es auch immer sehr schön dann.
Einen bestimmten Ort hab ich aber nicht,aber wenn dann irgendwo im umkreis von Hannover.

gK00r
15.06.2006, 15:32
Ich wohne in keiner großen Stadt.Ich lebe in einem kleinen Dorf Namens Hölingen,das
in der Nähe von Wildeshausen liegt.(Wildeshausen ist auch keine große Stadt..aber
könnte sie so nennen)Mein Zuhause ist sehr ruhig..es gibt nicht viele Sachen die man
machen könnte...aber man kann eine wirklich wunderschöne Landschaft genießen..^^
Ich glaube Hölingen ist nur was für jemanden der die Ruhe genießen kann,etwas für
die Landschaft übrig hat und den engen Kontakt zu anderen Leuten marg.(Dorfgemeindschaft).
Aufjedenfall finde ich es super hier...hier hab ich meine Freunde und meine Familie.
Ich könnte mir nicht vorstellen in einer Großstadt wie Berlin oder Köln zu leben..es wäre
mir zu groß..zu unpersönlich...eben nicht mien zuhause^^

aitdFan
15.06.2006, 16:23
Ich wohne in einer Stadt namens Schwerte, einer 50.000 Seelen-Gemeinde keine 20km von der Dortmunder Innenstadt entfernt. Viel ist hier trotzdem nicht los und dennoch würd ich gern in ne Region ziehen, in der NOCH WENIGER los ist.
Grund ist ganz einfach: Ich mag Städte nicht so... die sind laut und sehen eh alle gleich aus.
Und genau aus diesem Grund wünschte ich mir, im Nordosten Schleswig-Holsteins zu wohnen.
Da, wo ich seit Jahren meinen Urlaub verbringe.
Da, wo ich jeden Tag an den Strand gehen kann.
Da, wo ich jeden Tag meine Ruhe hab.
Da, wo das Land flach, die Menschen freundlich und die Straßen leer sind.

Dammit! Jetzt hab ich wieder Fernweh >_<

Clean_Boy
15.06.2006, 16:26
Ich bin zufrieden, dort wo ich wohne.
Ich wohne am Rande von München und muss nur 20 Minuten fahren um aufs Land zu kommen.
Das ist einfach Ideal da ich Großstadt und Land genießen kann :)
Tja, Glück muss man haben :D

Clean_Boy

Aldinsys
19.09.2006, 19:37
*schieb*

Jonas-Desirer
19.09.2006, 20:17
Ich wohne auf dem Lande,kann man Sagen,nahe am Teutoburger Wald und dem Hermanns Denkmal.
Bielefeld ist die nächst größere Stadt,aber am Liebsten würde ich in Bremen wohnen,ich Liebe die Stadt,die Umgebung und den Fussballverein.^^
Aber ich könnte meine Freunde niemals zurücklassen. *alle in Sack pack und loszieh*

Davy Jones
19.09.2006, 20:27
Großstädte kann ich nicht ab, München stelle ich mir aber ganz angenehm vor. Ansonsten bin ich hier in Horheim (Südbaden) ganz glücklich, auch wenn ich demnächst mit der Familie wieder zurück nach S-H ziehe, wo wir vor drei Jahren schon früher gelebt hatten. Dort kann ich es mir auch schon ganz angenhem vorstellen wieder zu wohnen, endlich wieder Meer ^^

rgb
19.09.2006, 22:25
Ich bin mit meinem Heimatort, eine Gemeinde mit ca. 27.000 Einwohnern, eigentlich auch recht zufrieden. Ich fahre höchstens 1 1/2 bis 2 Stunden zur Ostsee oder zur Nordsee.
Direkt südlich liegt Hamburg, und Hamburg ist imo eine ziemlich tolle Stadt, schön grün und mit viel Wasser.

Ich könnte nie irgendwie im Inland wohnen, weit weg vom Meer.
Berge sind zwar auch was schönes, aber da fahre ich nur gerne in den Urlaub hin.

Norddeutschland <3

M-P
19.09.2006, 22:47
ich lebe in einer kleinstadt, so hab ich die vorzüge der großstadt in gewisser weise und in gewisser weise hab ich auch die vorzüge des abgeschiedenen lebens. unsere stadt (nur 15.000 einwohner) liegt halb im wald und trotzdem haben wir ein einkaufszentrum und den ganzen coolen scheiss.

von daher hab ichs am besten getroffen. es ist ruhig und trotzdem gibts action, wenn man sie braucht.

aber ansonsten könnt ich mir vorstellen überall zu wohnen. ich bin anpassungsfähig und ich denke, ich hab genug interesse um überall neue erfahrungen machen zu können und überall gut leben zu können.

Ranmaru
20.09.2006, 00:30
Möglichst nah an der Grenze, um günstig tanken und Kippen kaufen zu können. Aber hey, ich ziehe ja nächste Woche nach Trier, da ist Luxemburg nur 10km entfernt …
Jo, ich bin mit meinem neuen Wohnsitz auf jeden Fall zufrieden. Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein und ich wohne recht zentral ohne totale Lautstärke vor meiner Haustür zu haben. Alles ist mit dem Auto oder auch zu Fuß relativ fix erreichbar.

ala
20.09.2006, 07:24
Es ist intressant das die meisten Leute ihre Heimat einfach toll finden und sich nichts besseres vorstellen können - mir gehts auch nicht anderst ;).

Ich wohne in der Pfalz in einem 1200 Einwohner Dorf - Landau(40.000 Einwohner) liegt hier nur etwa 5Minuten entfernt und hat so ziemlich alles was man auf die Schnelle mal braucht. Von dort aus kommt man mit gut einer Stunde Zeitaufwand doch auch überall hin - seien es Dörfer oder per Zug nach Kaiserslautern(Stadion!), Mannheim oder Karsruhe.

Pfälzer Wald liegt auch nicht wirklich weit weg - 10-15km oder so. Außerdem ist das hier die Pfalz d.h. das es um diese Jahreszeit jedes Wochenende mehrere Weinfeste gibt :).

Irgendwie hab ich sogar eine Abneigung gegen Fernurlaub entwickelt - viel zu toll hier um mal eben irgendwo ans Meer, Gebirge oder ins Ausland zufahren.

RPG-Man
20.09.2006, 19:29
Am Liebsten würde ich in Münster leben weil ich dort arbeite und die Menschen wesentlich freundlicher sind als in meiner Heimatstadt. Und es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten dort und der Grund ist auch, dass es nicht so weit weg von meinen Freunden ist.^^

Ranmaru
20.09.2006, 20:37
Es ist intressant das die meisten Leute ihre Heimat einfach toll finden und sich nichts besseres vorstellen können - mir gehts auch nicht anderst ;).
Das liegt (zumindest in meinem Fall) daran, daß ich einfach auch dahinziehe, wo es mir gefällt. Wenn ich in einer Stadt wohne, die mir absolut nicht gefällt, dann hält es mich da auch nicht lange und ich wechsle meinen Wohnsitz an einen Ort, der mir mehr zusagt.

Phryx
22.09.2006, 18:14
Ich wohne in nem kleinen dorf namens Mendorf mitten gelegen im Altmühltal. Da mir die Natur ebenso wichtig ist wie eine Großstadt gefällt es mir an sich hier ganz gut, aber bleiben möcht ich hier nicht. Wisst ihr, hier bei uns in Mendorf gibt es Familien die schon seit 2 oder 3 Generationen hier leben und wo die Frau dann ausm Nachbardorf kommt usw. 50% oder mehr arbeiten in der Audi (Ingolstadt ist etwa 30km entfernt) und ein großer Teil des Rests sind Bauern. Das Ziel eines jeden Jugendlichen hier ist anscheinend in die Audi zu kommen o_O
Ich bin nicht von hier (geboren in Dresden, und bevor ich nach Mendorf in einem etwas näher gelegenen Ort zu Ingolstadt gewohnt). Und da ich einfach was neues kennen lernen will ist es beschlossene Sache hier wegzugehen. Zwar hat Ingolstadt 100.000 Einwohner aber es ist ein Dorf, wenn ihr versteht was ich meine. Es gibt 3-4 Pubs die mir gefallen und in denen triffst du ständig die gleichen Leute. Ich kenn mittlerweile die Besitzer usw.
Wenn man durch die Innenstadt geht dann treff ich alle paar Meter jemanden bekanntes. Mag zwar sehr schön sein für manche aber ich will neues erleben. Mich hält hier nichts, die hießige Uni schon gleich gar nicht. Was ich auf jedem fall vermissen werde ist die wirklich geile Gegend Altmühltal. Ist einfach wunderschön dort.
Ich möchte defintiv in die Nähe einer größeren Stadt wohnen, aber Nähe kann bei mir auch noch 45 Minuten bis zum Zentrum bedeuten, weil wenn ich nur Asphaöt um ich rum hab werd ich glaub ich mit den Jahren wahnsinnig ^^ Zum Studium wirds nicht anders gehen aber das macht dann nix, aber mit der Familie die ich doch gern haben möchte eigentlich defintiv keine Innenstadtwohnung ;-)

Danke

Ravana
23.09.2006, 07:49
Aber wirklich wohnen öh Städte sehn scheiße aus, bunt wie im Puff, kann ich ja gleich nach Vegas ziehn. Wälder rulen. Einsames Haus im Wald mit DSL, so müssts sein. Vielleicht noch ein kleines Dorf in der Nähe das seltsamerweise nen Naturkostladen, nen Laden für asiatische Kost und nen Rollenspiele/Mangas/StephenKingundFrankHerbertbücher-Laden hat. Das wärs. Vielleicht noch ne Ziege dazu und ne Katze und ein zwei Hühner.
Ne Großstadt nach meinem Geschmack wäre sowas in die Richtung weiße schlanke hohe Türme in weiß mit hellblauen Glaskugeln und Fenstern überall und viele viele Pflanzen und keinen Werbescheiß und keinen Graffitischeiß aber das gibs irgendwie nech, boah die Leute ham echt keinen Geschmack
So siehts aus :A
Ersetze Rollenspiele/Mangas durch PC/Videospiele und Wald durch Highlands evtl, dann passts genau, vom Prinzip her :D Ah, und Ziege durch Pferd.
Joah, einsam wohnen rulz, ohne ueberall irgendwelche Menschen zu treffen, die smalltalken wollen oder einen abends stoeren, weil sie keinen Zucker mehr haben und aber Kuchen backen wollen. DSL Flat muss schon sein, und son paar Viecher waeren auch nett.
Mir gefällts in Städten auch nicht, normalerweise. Keh, ueber Ministaedte mit ~15k Einwohnern kann man evtl noch reden, wenn die sich Muehe gibt, innen schoen zu sein.
Aber was Groeßeres hat immer nen leicht runtergekommenen Touch imo.
Zumindest zum Wohnen waers nix - zu voll, zu laut, zu stinkig, zu haesslich.

Wohne im Keller meiner Eltern in nem 3k-Leute-Kaff, ~30km von Stuttgart weg, mit dem Auto zur naechsten Ministadt 10 Min, ueber die Autobahn zur naechsten Hier-gibts-alles-Stadt 20 Min. Das passt, und weil ich im Keller bin, hoer ich auch nie die Klingel oder das Telefon, Eltern sei Dank ^____^
Ja naja, ansonsten werd ich demnaechst wegen Job evtl in den Schwarzwald ziehen. Einsam und billig zu wohnen da, von daher ganz nett. Leider 180° in der falschen Richtung zum Wohnort meines sowieso schon weit weg seienden Suessen.

Also Prioritaetsmaessig wuerd ich beim Wohnen beachten, dass es nich zu weit weg vom Suessen is, dass es ne ruhige Gegend is und dass ich keinen so weiten Weg zur Arbeit hab. Leider geht alles nicht :A

Raem
24.09.2006, 23:22
Ich wohne in einem mittelgroßen Dörfchen nahe der
schönen, alten Stadt Heidelberg. Die hat eine tolle Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurants, Kinos, etc, und die wohl beste Uni Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. Meine Mutter sagt immer, "Wenn dich einer fragt, wo du wohnst, sag nur, "Heidelberg", und die Leute werden dich um deinen Wohnort in der Kurpfalz beneiden."

Naja, mein eigentlicher Wohnort etwadrei oder vier Kilometer südlich von Heidelberg ist dann nicht so der Oberbrüller, wohnen hauptsächlich alte Leute hier, aber wir haben ja auch Wiesloch mit den tollen Rastaurants ganz in der Nähe (SAP).

Wo ich aber, gesetzt dem Fall, ich wandere nicht aus, in Deutschland wohnen wollte,
ist: Bayern. Besser gesagt: Das Tölzer Land nahe München und (war ja klar) Bad Tölz.
Dort ist`s einfach geil. Viele Felder und Wälder, Flüsschen und Flüsse. Der Kurort Bad Heilbrunn schlägt alles (Als Kurort eben) Die Luft ist so klar, das ist Nahrung für die Seele.
Und wer mal richtig Hunger kriegt: Der ist in den Restaurants bestens bedient.

An dieser Stelle ein bisschen Schleichwerbung: Alle, die dort in der Umgebung wohnen, und' s noch nicht kennen: Fahrt doch mal in ein Dörfchen namens Benediktbeuern, ca. 15 Kilometer südlich von Bad Tölz undbesucht dort die Restaurants "Herzogstand", (Ich hab noch nirgends besser gegessen) und das "Klosterbräustüberl", das im Kloster Sankt Benedikt untergebracht ist. Das Kloster selber ist zwar hübsch, aber doof, wofür aber die Gemütlichkeit und auch das Essen des "Bräustüberls" entschädigt.
(Ab 12 Uhr Mittags frischer Radi (Gesalzener Rettich mit Petersilie und Brot), und danach noch eine Gulaschsuppe. Hoho, da brennt der Hintern !

In diesem Sinne, Gute Nacht,

Greez,
Raem

Yasha
27.09.2006, 16:24
Berlin( - > Grunewald^^) weil Berlin ne tolle Stadt ist,viele meiner Freunde dort leben und es die deutsche stadt ist

SkullRaven
28.09.2006, 22:52
What is "Deutschland"?

U.S.A is better than "Deutschland"

Also ich werde nirgend wo in Deutschland leben,ist mir zu langweilig.

Maeve
29.09.2006, 07:56
Vor einigen Jahren hätte ich ja nicht geglaubt das ich irgendwo in Deutschland mal seßhaft werden könnte. Der Blick war eher auf die britischen Inseln gelenkt. ;)

Aber seit ich hier in Hamburg lebe, hat sich meine Meinung doch geändert. Immerhin 10% Grünflächen, eine tolle Innenstadt und tolle Events. Außerdem hab ich hier mittlerweile ein paar sehr nette Leute getroffen, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. :)

Vor knapp drei Jahren hab ich noch in einer 25 000 Gemeinde gewohnt. Ich habs gehasst wie die Pest. Um 8 Uhr wurden die Bordsteine hoch geklappt, es gab genau ein Raucherkino und ein Schwimmbad um die Jugend zu befriedigen, jeder kannte jeden und jeder war mit jedem verwandt (ohne Witz), wenn einer gefurzt hat wusste es am nächsten Tag die ganze Gemeinde.

Ich könnte also nie wieder in einer Kleinstadt, Dorf, etc. leben. *schaudert*

Seelenvampir
01.10.2006, 22:39
Ich bin ehrlich gesagt sehr glücklich hier, dort wo ich jetzt bin^^
Anders wo würde ich mich in Deutschland auch nicht hinbewegen.
Höchstens an die See ^__^
Ost- oder Nordsee, das ist völlig egal =3
Naja, erstmal bleib ich hier^^

EDIT: Oder natürlich zu Dudy oder Woody <33

Sidney2
07.10.2006, 12:38
Da wo ich bin gefällts mir irgendwie gar nich. In dem Teil von Nürnberg in dem ich lebe is es ja noch ganz okay, aber ich bin irgendwie doch nich so richtig zufrieden. Nürnberg an sich gefällt mir schon aber irgendwas find ich nich so toll^^" Ich glaub ich würde lieber weiter in den Norden. Oder ganz weg aus Deutschland. Entweder sowas wie Hamburg oder gaaaaanz weit weg von Deutschland :D

Mister Brightside
07.10.2006, 13:33
Momentan wohne ich in einem schweizerischen 2'000-Seelen Kaff im unangenehmsten Kanton (Aargau) überhaupt:

http://www.freiamt.ch/freiamt/Fotoalbum/Auw_Dorfpartie
Meine Eltern wollten ein Haus bauen und Zug ist vor allem zum Bauen sehr teuer. Und steuermässig kann man hier auch nicht klagen. ^^

Wenn ich mir eine eigene Wohnung zulege, werde ich mich in kleinen Städten umsehen; alles rund um 20 und 40 Tausend Einwohner ist in Ordnung.
Am liebsten doch gleich meine Jugendliebe

Zug

http://www.stadtzug.ch/de/images/20020716140413.jpg
Man beachte den glitzernden See im Hintergrund, der dank seiner geringen Grösse immer angenehm warm ist.

in die sich auch meine Freundin passenderweise verliebt hat. ^^ Hier der wiki-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Zug_%28Stadt%29) für die wenigen, die es interessieren könnte

Unsere zweite Wahl wäre von demher nicht schlecht, als dass es wiederum ihre Heimatsstadt ist:

Emmenbrücke

http://www.jordi.ch/cgi-bin/cc/w_jordi/Bänziwil%20%20166-12%20%20klein.jpg
Von dem es kein schöneres Foto gegeben hat...

Und... hat irgendwer Lust bekommen, in die Schweiz zu ziehen? ^^

Aldinsys
07.10.2006, 13:37
Da hast du schon recht. Diese Idylle ist klasse.

Aber bei uns in Berlin ist es auch nicht so schlecht.
Hier der Park in der Nähe meiner Wohnung:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/stadtgruen/gruenanlagen/de/gruenanlagen_plaetze/kreuzberg/goerlitzerpark/pix/goerlitzer_park_01.jpg

Mister Brightside
07.10.2006, 13:54
Berlin wäre für mich eine der ersten deutschen Städte, in die ich ziehen würde, wenn ich nicht mehr in der Schweiz leben dürfte.
Denn an Berlin gefällt mir dieses up-to-date-Leben... in Berlin musst du nicht warten, bis die Kunst zu dir kommt, sie wird direkt um dich herum gemacht! Für aussenstehende ist es dann auch unmöglich, zu wissen, welche Locations jetzt eigentlich aktuell sind in Berlin, aber als Einheimischer muss das ja der Hammer sein, wenn immer was los ist. ^_^ Oder, Kelven?

Es wäre toll, wenn man beides irgendwie kreuzen könnte aber das eine widerspricht dem anderen.
C'est la vie. Ich verkrafte es, auf Aktualitäten einige Tage warten zu müssen, statt sie direkt vor meiner Haustüre anzutreffen.

Sir Wolfsword
09.10.2006, 16:43
@anne
Ich persönlich würde gerne in berlin leben und zwar wegen den Donutshop Dunkin Donut und wegen KaDeWe und weil dort jede menge deutschen berühmten Rapper aufzfinden wären.Irgendwie keine richtigen Gründe:p .

Wild Croco
09.10.2006, 20:11
Teils dort wo ich jetzt lebe, teils in einer Großstadt.
Hier in unserer 50.000-Seelen-Stadt ist es relativ ruhig, man ist nicht ganz so gestresst und lebt trotzdem nicht in der größten Einöde. Allerdings, wenn man sich Städte wie Berlin anschaut, dann ist dort einfach immer was los. Wenn man in Berlin um 1 Uhr nachts durch die Straßen geht ist immernoch die Hölle los (allerdings bekommt man dauernd Drogen angedreht, leichtbekleidete Damen wollen einen zu gewissen Geschäften überreden oder man wird von irgendwelchen Gruppierungen blöd angemacht, aber gut.:D ), dagegen ist es hier bei uns außerhalb der Altstadt fast wie ausgestorben. Also Nightlife-mäßig Großstadt, ansonsten find ichs zuhause eigentlich viel schöner.;)

Edit:
http://www.hdbg.de/winterkoenig/images/Luftbild_Amberg.jpg
My Hometown.^^ (Nur die Altstadt, mein Ghetto is nicht drauf.:D )

Edit²:
@Aldinsys
Wohnst du in Kreuzberg?
Weil der Park kommt mir bekannt vor. Der Fußballplatz da hat nen Hammerrasen und das runde Teil in der Mitte sieht aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Lieg ich richtig?

Aldinsys
10.10.2006, 13:02
@anne
Ich persönlich würde gerne in berlin leben und zwar wegen den Donutshop Dunkin Donut und wegen KaDeWe und weil dort jede menge deutschen berühmten Rapper aufzfinden wären.Irgendwie keine richtigen Gründe:p .

Naja es ist nicht so,dass du an jeder Ecke Sido triffst.
Aber ich kenne einige Leute deren Freunde in solchen Hip Hop Videos mitgespielt haben. :p
Wenn mans also drauf anlegt.

Edit²:
@Aldinsys
Wohnst du in Kreuzberg?
Weil der Park kommt mir bekannt vor. Der Fußballplatz da hat nen Hammerrasen und das runde Teil in der Mitte sieht aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. Lieg ich richtig?

Ja,richtig getippt. Das Bild ist in der Nähe des Görlitzer Bahnhofs. Eine coole Gegend voller Szene Bars und Clubs,aber da leider kenn ich mich da kaum aus,da der Großteil meines Freundeskreises in Wilmersdorf am anderen Ende der Innenstadt wohnt und wir uns eher dortrumteiben.

Wild Croco
10.10.2006, 16:11
Ja,richtig getippt. Das Bild ist in der Nähe des Görlitzer Bahnhofs. Eine coole Gegend voller Szene Bars und Clubs,aber da leider kenn ich mich da kaum aus,da der Großteil meines Freundeskreises in Wilmersdorf am anderen Ende der Innenstadt wohnt und wir uns eher dortrumteiben.

Ha, wusst ichs doch.:D Ja dort ist es wirklich cool, aber wir mussten auf unserer Berlin-Fahrt 3 Stunden lang da durch latschen, also hab ich nicht ganz so tolle Erinnerungen.;)