PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack//club - back to the roots



Vio
07.04.2006, 20:31
Well, Titel ist Programm - der .hack//roots-Club öffnet seine Pforten und lädt alle .hack//fans ein, teilzunehmen :D.

Die ersten Raws tauchen (hier und da ;)) auf und bald schon wird man die erste Folge auch verstehen können - und ich bin ehrlich gesagt ziemlich gespannt, was die neue Folge uns bieten wird! :D

Bildtechnisch toll (http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/hack_roots/) präsentiert sich die offizielle Seite (p.s. schaut mal vorbei ;)) und der Cast ist auch - teilweise ein wenig Fan-service durchsetzt:

Tabby und Phyllo sind so die ulkigsten Dinger, die die Serie bieten kann ... aber warten wir mal ab, wie sich die Serie präsentiert :D.

Shino ist eindeutig der "zugkräftige" Mädchenchara und schaut nach einer Mischung aus Subaru und Mimiru aus :D.


.... well, anyway, die Runde ist freigegeben für alle Gedanken, Theorien und Themen rund um .hack//roots und - natürlich den anderen Serien :D.

Seldio
07.04.2006, 20:50
Yehaaa, aber sicher doch. Da bin ich gleich dabei - ich habe schon lange auf eine Fortsetzung von .Hack gewartet.
Bislang weiss ich allerdings zumindest was die Serie selber angeht, nicht allzuviel sondern nur die Tatsache das die Serie mal wieder vor den Geschehnissen der zukünftigen nächsten .Hack G.U. Spiele stattfinden wird.

Ich bin schonmal gespannt inwiefern man altbekannte Gesichter in "The World" vorfinden wird - zumindest taucht in den Gametrailern Kite mal wieder auf.
Ich warte erstmal auf die erste verständliche Roots Folge ab und dann mal sehen wie es seinen Verlauf nimmt. Zumindest scheint in .Hack Roots man sich wohl schon mit den Gilden zu beschäftigen ( Episode 2 trägt den Titel "Twilight Brigade", und ist glaube ich einer der grossen Gilden in "The World" ).

Na ja, was kann man gross sagen ~ wie es der Titel sagt *g* Back to the roooots ^.^

Vio
07.04.2006, 20:58
Yehaaa, aber sicher doch. Da bin ich gleich dabei - ich habe schon lange auf eine Fortsetzung von .Hack gewartet.
Bislang weiss ich allerdings zumindest was die Serie selber angeht, nicht allzuviel sondern nur die Tatsache das die Serie mal wieder vor den Geschehnissen der zukünftigen nächsten .Hack G.U. Spiele stattfinden wird.
Dann wissen wir schonmal gleich viel :D - es gäbe zwar die möglichkeit, sich auf den diversen Fansites zu informieren, aber mir ist es ehrlich gesagt lieber, ich "erlebe" die Serie von Grund auf ohne zuviel Vorwissen ... macht die Sache spannender :D.

Die einzige Einteilung, die man unbesehen vornehmen kann, ist, dass //roots vor //GU spielt ... und man vielleicht auch sieht, wieso Kite so "abdreht?" :D.



Ich bin schonmal gespannt inwiefern man altbekannte Gesichter in "The World" vorfinden wird - zumindest taucht in den Gametrailern Kite mal wieder auf.
Ich warte erstmal auf die erste verständliche Roots Folge ab und dann mal sehen wie es seinen Verlauf nimmt. Zumindest scheint in .Hack Roots man sich wohl schon mit den Gilden zu beschäftigen ( Episode 2 trägt den Titel "Twilight Brigade", und ist glaube ich einer der grossen Gilden in "The World" ).

Na ja, was kann man gross sagen ~ wie es der Titel sagt *g* Back to the roooots ^.^
Auf der Website kann man ja schon einige Charas, die offensichtlich der "Twilight Brigade" zugeordnet werden, anschauen ... und ich frage mich natürlich, warum "Twilight Brigade" und wieso und überhaupt .... *abwarten muss* argh :D.

Das Gildensystem findet diesesmal hoffentlich ein wenig mehr Beachtung, nachdem es in .hack//sign eigentlich eher am Rande bemerkbar wurde, weil zumeist herumstreunende Charas gezeigt wurden, die alle "ihr eigenes Ding" gemacht haben .... .hack//roots verspricht hoffentlich soviel wie ich erwarte! :D

Zelretch
07.04.2006, 21:21
Woah wurde auch zeit dass da ein Thread zu hack roots erscheint xD
Ich freue mich schon gewaltig auf die serie, einerseits wegen der Story, welche 7 Jahre nach Tsukasa und Kite spielt , und anderseits , weil ich so ein seltsames Bild (http://image2.sina.com.cn/dongman/cr/2006/0209/1569902097.jpg) auf google gefunden hab, das mich verdammt neugierig macht.
Übrigens interessiert es mich, ob auch diesmal Helba erscheint xD , ist immerhin der charakter, der im Anime sowie Spiel auftaucht, (weiß jetzt nicht ob er/sie bei .hack//, Legend of Twilight Bracelet auch erschienen ist.)
Den Trailer habe ich mir jetzt nicht angesehen, da ich ihn irgendwie nicht abspielen kann, ^^'
(zumindest passiert nichts, wenn ich auf den button klicke) ,

hat jemand links zu den raws und einen augenblick zeit mir eine pm zu schreiben .-.?

Nanatsusaya
07.04.2006, 21:31
Zwar hat mich die story der bisherigen .hack-serien nie wirklich umgehauen/erreicht, unterhaltsam wars aber allemal, deshalb werde ich mir .hack//roots auf jeden Fall die ersten paar Folgen anschauen. Dass es gilden gibt scheint ziemlich klar zu sein, Twilight Brigade die guten und TaN die bösen, wenn man nach dem aussehen gehen darf. Allerdings befürchte ich, dass das ganze dann einfach zu sehr schwarz/weiß gemalt ist und die grenzen zu klar abgesteckt sind. Naja vielleicht irre ich mich auch, aber falls ich recht behalte werde ich mir die serie wohl nicht bis zum ende antun.

Und eins ist auch schon klar: Shino sieht einfach scheiße aus mit dieser....überdimensionalen Käseglocke auf dem kopf, wozu auch immer das gut sein soll. :rolleyes: Gespannt bin ich trotzdem. ^^

Seldio
07.04.2006, 21:40
Ich finde diese doofe Quelle nicht mehr, aber ich habe irgendwo halt gelesen das da drei Gilden waren es glaube ich sich besonders stark hervorheben in der Grösse, zum einen halt die Twilight Brigade, dann eine recht böse Gilde von der ich den Namen nicht weiss die gerne umherstreifen und die Zeit zum PK'en nutzen und da war irgendwie noch eine Dritte wobei mir die Position derer nicht mehr einleuchtet - jedenfalls versucht diese Gilde stets Dinge auf friedlicher Basis zu lösen ohne Kampfhandlungen zu tätigen.

Im Übrigen habe ich grad noch eine interessante Info bzgl. Kite ( oder sollten wir eher Tri-Edge sagen ) und Haseo's Motiv, eben jenen aufzuspüren und förmlich nachzujagen. Da das aber ein ziemlich starker Spoiler schon ist im Bezug auf die Vorserie lasse ich das mal hier nun erstmal raus ~ schliesslich gehts ja um die Serie, nicht ums Spiel danach.

Aber per PN-Anfrage geb ichs natürlich gerne weiter.

Mr.Spok
08.04.2006, 00:41
Also ich bin etwas gespalten..

Natürlich freue ich mich wieder auf ein neues Abenteuer im .hack Universum, aber die Veränderung ist mir zu stark..

WTF ist mit Mac Anu!! Die Fabrikanlagen im Hintergrund zerstören das alte mystische Mac Anu :(

Naja, auch der Rest ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig.. Aber andererseits bin ich wiederrum erfreut, dass es was neues ist..

Naja ich lass mich überraschen, aber besser als .hack//SIGN wird es, wenn die späteren Folgen nicht spurten, für mich bestimmt nicht ;)

Vio
08.04.2006, 09:08
Also ich bin etwas gespalten..
Natürlich freue ich mich wieder auf ein neues Abenteuer im .hack Universum, aber die Veränderung ist mir zu stark..

WTF ist mit Mac Anu!! Die Fabrikanlagen im Hintergrund zerstören das alte mystische Mac Anu :(
Naja, auch der Rest ist noch ziemlich gewöhnungsbedürftig.. Aber andererseits bin ich wiederrum erfreut, dass es was neues ist..

Naja ich lass mich überraschen, aber besser als .hack//SIGN wird es, wenn die späteren Folgen nicht spurten, für mich bestimmt nicht ;)
Ich bin auch recht gespannt, wie "modernisiert" die Städte und Levels daherkommen ... ob sie wohl die alten Server "abgeschaltet" haben und auf eine komplett neue .hack//TheWorld-Platform gewechselt sind? :D

Ich bin mit einem Vergleich zu //sign erstmal vorsichtig, da ich mir nicht den Spaß an der Serie verhauen will, nur weil ich zuviel erwarte ....
Soundtrack-technisch ist mit FictionJunction Yuuka zumindest das Opening schonmal wie in besten .hack//zeiten :D. Ein kurzer Blick in die erste Folge verrät noch nicht viel, aber der Soundtrack könnte tatsächlich wieder von Yuki Kajiura sein, aber sicher bin ich mir da noch nicht :D.

Nanatsusaya
12.04.2006, 21:24
So Folge eins fertig.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist dass der Soundtrack gewohnt stark ist. Es war sofort die schöne .hack//-Athmo wieder da. Dickes Plus. ^^

Zu den Charakteren: Haseo find ich eigentlich ganz gut, aber mit nur null-bock-stimmung isses auch nicht getan. Und Shino ist ganz eindeutig viel zu freundlich. Is ja nicht auszuhalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ansonsten is mir natürlich sofort Ender ins Auge gefallen. Nettes Charadesign. (http://people.freenet.de/BattleWizz/zw_dot_hack_roots-_-01.jpg) :D

Das Intro gefällt mir auch, bin mal gespannt auf die nächste Folge, auch wenn ich das dunkle gefühl habe, ich sollte diesmal vielleicht auf eine....etwas bessere Übersetzunng warten. :rolleyes:

Vio
12.04.2006, 22:23
Ansonsten is mir natürlich sofort Ender ins Auge gefallen. Nettes Charadesign. (http://people.freenet.de/BattleWizz/zw_dot_hack_roots-_-01.jpg) :D
Du hast den falschen Screenshot hochgeladen! Man sieht ja drauf garnichts außer dem Rücken!


ich musste einfach den Satz bringen, man verzeihe mir ;)



Das Intro gefällt mir auch, bin mal gespannt auf die nächste Folge, auch wenn ich das dunkle gefühl habe, ich sollte diesmal vielleicht auf eine....etwas bessere Übersetzunng warten. :rolleyes:
.... genau deshalb hab ich die Folge bisher immernoch nicht gesehen :D. Ich hab mir einmal eine schlechte Übersetzung angetan .... nie wieder. Wenn man aus den einzelnen Wortfetzen, die man versteht, einen anderen Sinn entschlüsselt als die Subs einem glauben machen wollen, lass ich es inzwischen lieber :D.


*halbe minute dialog*
No. This can't be!
so in etwa .... :D

Nanatsusaya
13.04.2006, 11:42
Du hast den falschen Screenshot hochgeladen! Man sieht ja drauf garnichts außer dem Rücken!

Oh No, jetzt wo dus sagst. Tut mir schrecklich leid. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Aber wo ich schonmal das falsche hochgeladen habe: is dir aufgefallen dass der bikinistreifen in der Mitte kurz vor der Hose wieder aufhört? Löcher? Wofür? Versaute Japaner.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif


.... genau deshalb hab ich die Folge bisher immernoch nicht gesehen :D. Ich hab mir einmal eine schlechte Übersetzung angetan .... nie wieder. Wenn man aus den einzelnen Wortfetzen, die man versteht, einen anderen Sinn entschlüsselt als die Subs einem glauben machen wollen, lass ich es inzwischen lieber :D.


Die neugierde war einfach zu groß, aber ich weiß genau was du meinst. Eigentlich war es da fast schon angenehmer wenn man noch gar nichts verstanden hat, von dem was geredet wird. :rolleyes: Aber auf die "großen" Übersetzer kann man sich ja auch nicht mehr verlassen. Vorbei sind die Zeiten wo man genau gewusst hat: "Wenn ich eine Woche warte, bringt A-Keep, ANBU, Aone oder A-Empire eine gute Übersetzung raus." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Teilweise kann man da warten bis man schwarz wird. ^^

Genius
13.04.2006, 18:28
Shinsen-Subs wird bestimmt noch einen angenehmen Sub rausbringen. :O
So dann joine ich mal den Channel .hack//roots D:
Moinsen,ich muss sagen das die erste Folge recht nett war wobei ich mir nicht Vorstellen kann das Haseo noch der heftigste PKler werden wird. oO

Omega
13.04.2006, 23:14
Hab mir die erste Folge angesehen und fand es ziemlich langweilig, ich weiß nicht was ihr so toll daran findet. Animation schick, nur die Story sagt mir natürlich noch nichts aber der Einstieg könnte ruhig Actionreicher sein..

btw: das erste mal dass ich was mit der .hack Reihe zu tun hab, hab noch keinen Anime bisher gesehen und kein Game gespielt.

Vio
13.04.2006, 23:33
Hab mir die erste Folge angesehen und fand es ziemlich langweilig, ich weiß nicht was ihr so toll daran findet. Animation schick, nur die Story sagt mir natürlich noch nichts aber der Einstieg könnte ruhig Actionreicher sein..

btw: das erste mal dass ich was mit der .hack Reihe zu tun hab, hab noch keinen Anime bisher gesehen und kein Game gespielt.
Willkommen bei der .hack//Reihe und auf wiedersehen :D. Spaß beiseite - die .hack//Serie ist nicht gerade für ihre Action bekannt ... //sign hat es doch tatsächlich geschafft, so ugf. 4-5 Action-szenen über 26 Folgen zu verteilen, die einer Erwähnung wert sind - dafür hatte sie umso mehr bewegende und tragisch-geniale Momente in denen die Charaktere ausgearbeitet werden konnten und ein verdammt - tolles - Ende, arrrrrr :D.

Ich gerate ins Schwärmen und sehe mich nicht imstande, es vernünftig zu erklären, was an .hack//so geil ist. Es ist viel Gerede, tiefe Charaktere für einen modernen Anime, umso bedeutender, da .hack eigentlich Mainstream ist und kaum Action.

Ob die neue Serie auch so wird, kann noch niemand absehen, aber wenn Action fehlt - ist das vielleicht ein verdammt gutes Zeichen! :D

Lifthrasil
14.04.2006, 09:38
und ein verdammt - tolles - Ende, arrrrrr
Macha in neuer Form mit seinem gliebten Kätzchen, dass wieder neu erblüht ;___; Das war so toll. Und dann noch der tanzende Silver Knight. Herrlich. Wobei ich mir im //Sign Anime mehr Szene mit Orca gewünscht hätte^^

Anyway, wollte auch nur mal in diesen Thread einsteigen, da auch ich ein großer Fan der Serie bin. Die Games sind klasse, der Anime supi (wobei ich Liminality allein schon wegen des Soundtracks bzw. wegen dem Chorus vergöttere) und der Manga... naja schräg würde ich mal vorsichtig sagen.
Was die neue Staffel/Serie/Whatever betrifft so kann ich noch nichts dazu sagen. Aber mal sehen ob meine altbekannten Quellen dafür sorge tragen, dass ich auch in den neuen .Hack genuss komme.

Laguna
14.04.2006, 11:50
Willkommen bei der .hack//Reihe und auf wiedersehen :D. Spaß beiseite - die .hack//Serie ist nicht gerade für ihre Action bekannt ... //sign hat es doch tatsächlich geschafft, so ugf. 4-5 Action-szenen über 26 Folgen zu verteilen, die einer Erwähnung wert sind - dafür hatte sie umso mehr bewegende und tragisch-geniale Momente in denen die Charaktere ausgearbeitet werden konnten und ein verdammt - tolles - Ende, arrrrrr :D.

Ich gerate ins Schwärmen und sehe mich nicht imstande, es vernünftig zu erklären, was an .hack//so geil ist. Es ist viel Gerede, tiefe Charaktere für einen modernen Anime, umso bedeutender, da .hack eigentlich Mainstream ist und kaum Action.

Ob die neue Serie auch so wird, kann noch niemand absehen, aber wenn Action fehlt - ist das vielleicht ein verdammt gutes Zeichen! :D

Dito, mein Freund. Nach .hack Sign habe ich lange keine Serie mehr gesehen, die das Virtual Reality Feeling so gut rüberbringen konnte, wie bei ihr. Und die Charaktere hatten schon ansatzweise Tiefe und Komplexität wie in NGE. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen :)

Lifthrasil
14.04.2006, 11:59
So... erste Episode gesehen und ich muss sagen. Dem Lift gefällt was er da sieht.
Die Charaktere sind gut dargestellt, wie in gewohnter Hack Manier. Der Mainchar ist mir sofort ans Herz gewachsen, da er agiert wie Tsukasa oder Black Rose... keine Ahnung von nichts und dennoch teilweise einen auf dicke Hose machen.

Die Bildflut ist wunderbar inszeniert und die Szenen und Hintergründe wirken sehr stimmig. Auch wenn ich den Frevel nicht verzeihen kann, dass sie mein schönes Mac Anu verschandelt haben. Bäh in der Ferne sieht man Industrie und alles wirkt so... dreckig... naananana
Was die Action angeht so ist man auch da der Linie treu geblieben. In der ersten Folge ist kaum mehr Action vorhanden, als bei Soras erstem treffen mit Grim.
Die Dialoge sind gut durchdacht und schön mysteriös gehalten. Teilweise erinnern einige Chars aber auch an Verhaltensmuster älterer Figuren. So ist mir Ovan etwas zu Balmung like, wobei Balmung wesentlich wesentlich besser war. Naja aber vielleicht entwickelt sich das noch positiver.


Aber ein dickes Plus hat die Serie schon mal

GRUNTYs als spielbare Charaktere

ich musste fast weinen vor Freude. Hoffe mal es gibt auch zu dieser Episode ein Game... und das ich da mal den Char aussuchen darf... ich will so ein Grunty sein^^


So, dann mach ich mal den Log Out und warte auf die nächste Episode.

Vio
14.04.2006, 23:33
Dito, mein Freund. Nach .hack Sign habe ich lange keine Serie mehr gesehen, die das Virtual Reality Feeling so gut rüberbringen konnte, wie bei ihr. Und die Charaktere hatten schon ansatzweise Tiefe und Komplexität wie in NGE. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen :)

welcome back! :D - kann man dich wieder zum festen .hack//staff zählen? :D

ich bin mal gespannt, ob es //roots schaffen wird, soviel gesprächsstoff wie //sign aufzuwerfen, aber ich weiß ja, man soll die erwartung niedrig halten .... dauert nichtmehr lang, dann werd ich mal die erste Folge "probieren" können. MIT subs ;)

Laguna
15.04.2006, 18:23
Das erste .hack Spiel der neue Reihe hat sich Shieru-sensei schon länger vorbestellt. Wer weiß- vielleicht komme ich ja mal sogar zum gemeinsamen zocken mit ihm :)

Haben wir bei Xenosaga II auch gemacht :D

Vio
18.04.2006, 00:45
sooo, erste Folge durch - und ich muss sagen, .hack//roots wird mich nicht enttäuschen :D.

Ich hab zum Glück lang genug gewartet, bis die erste Folge in anständiger Sub-qualität draußen ist, und ich werde wohl auf die SN-Version zurückgreifen, da die LuPerry.com-Version nicht gerade .... das Gelbe vom Ei ist ;)

Hab einen Vergleich gezogen zwischen beiden und momentan tendiere ich einen Tick eher zu SN, da die nicht in die "n00b"-sprache verfallen. Bin mal gespannt, was Folge 2 zu bieten hat :D.


Anyway, zum Content ...

Mac-Anu als Steampunk-Stadt? Wie geil ist das denn?! :D
Im ersten Moment ein wenig ungewohnt, aber das neue Setting ist ziemlich gut gelungen, man "sieht" förmlich, dass sich die alte/neue Version von The World deutlich unterscheiden ...
ich finde den Schritt weg von der "alten Version" zur neuen im visuellen Rahmen ganz geschickt gewählt:

So, wie der stattlich-verträumte Eindruck von Mac-Anu der industriellen Atmo weichen musste, sind auch die guten Sitten des alten Spiels vergessen ... Playerkiller, wohin das Auge (äh, Haseo ;)) sieht - und keiner macht was dagegen.
Das haben sie mit dem Schritt ins neue Spiel eigentlich recht gut verdeutlicht ...
Interessant wird es ja, wenn sie sich (hoffentlich!) auf das alte "The World" zurückbeziehen und man vielleicht diesen "Werteverfall" auf den Niedergang der Truppe rund um Subaru zurückführt .... wäre das geil oder wa? :D
Anyway, eine echte "Ordnungsinstanz" tritt in der ersten Folge ja nicht auf ...



Vom Charaktertechnischen bin ich bisher zufrieden, Haseo gefällt mir schonmal recht gut :D - ich kann ihn irgendwie verstehen, ihm wurde das Spiel empfohlen, er schaut mal rein und wird sofort von Mitspielern umgenietet ...
Ich hätte da auch nicht unbedingt viel interesse an Leuten die mich dauernd auf jemanden ansprechen, den ich nicht kenne :D.

Shino nervt mich jetzt schon und hat die besten Chancen neben dem "Hello Kitty!"-Verschnitt Tabby auf die Liste der "most unwanted Characters" zu wandern. Allein schon ihr Outfit ist ... abartig, die Synchro-Stimme dürfte die von T... T nochwas Ryoko aus .hack//spiel 4 sein - wenn mich nicht alles täuscht - und die Synchro-stimme von Tabby (was ein doofer Name, samt doofem Chara-design ... geht hand in hand ;)) ist die von Black Rose oder dem Verschnitt aus .hack//dusk.

Vom Rest lass ich mich erstmal überraschen, aber diese Dame (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/roots-ep01-01.jpg) könnte mein Serien-Fav werden, wenn sie denn mehr als nur eine Nebenrolle zugesprochen bekommt :D.


Story-technisch ist der Abspann aber wohl der Spoiler schlechthin ... oder ein gerissener Versuch, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.
Eine Hand, die vor einem Rechner ist, Haseo fliegt "über der Stadt" - eventuell sogar >durch< die Drähte, die sich über den Himmel spannen? - und Haseo als Playerkiller-Monster?

Interessant ist es auf jedenfall, dass zumindest der Spieler im Abspann :D Hitzeprobleme mit seinen Rechnern hat und ihn offen laufen lässt.
Und, egal wie weit in der Zukunft //roots spielt, es gibt noch Handbücher! :eek:
Also, die Serie hat mich überzeugt, es darf die zweite Folge herauskommen, und bitteschön anständig gesubbt :D


btw:
Eher in einer nebensächlichen Erwähnung wird zudem gesagt, dass man in einer Arena gegen andere Spieler antreten kann ... bin mal gespannt, ob das auch in //GU seinen Weg ins Spiel findet.

Lifthrasil
18.04.2006, 08:35
Hab einen Vergleich gezogen zwischen beiden und momentan tendiere ich einen Tick eher zu SN, da die nicht in die "n00b"-sprache verfallen. Bin mal gespannt, was Folge 2 zu bieten hat .

Außerdem bietet SN das ganze als avi an, was es mir erlaubt die erlesenen Bilder am heimischen TV via DVD Player zu genießen. Auch ein dickes Plus^^


Interessant wird es ja, wenn sie sich (hoffentlich!) auf das alte "The World" zurückbeziehen und man vielleicht diesen "Werteverfall" auf den Niedergang der Truppe rund um Subaru zurückführt .... wäre das geil oder wa?

Geil wäre das schön, wobei mir die Crimson Knights bis auf den Namen nie so recht gefallen haben. Anyway, ist es nicht so:

das am Ende von Sign, nachdem die Crimson Knights aufgelöst wurden sind und alles wieder in Butter ist, eine neue Organisation gegründet wird... irgendwie war mir da was im Hinterkopf.


Story-technisch ist der Abspann aber wohl der Spoiler schlechthin ... oder ein gerissener Versuch, den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.

Da finde ich den Vorspann besser.
Ein seltsam da stehender Kite, der scheinbar zu einem Monstergamer mutiert ist. Hat was. Vielleicht gibt es mal einen schönen .hack 5 Sekunden Fight zwischen ihm und Haseo, der ist ja nun schon immerhin Level 3... har har^^

Weiter mag ich auch wieder das allseits beliebte, wiederkommende Thema

Key of the Twilight. Strike. Mal wieder wird etwas gesucht, was eigentlich nicht existieren dürfte. Soll das heißen Aura lebt immer noch, ist nun vielleicht dank Versionsupgrade Erwachsen. Oder ist ihre Tochter der neue Schlüssel. Wobei noch viel wichtiger... wird es wieder eine so schlecht aussehnden Wackelpuddinghantel mit nem Ring in der Mitte geben, die alles killt? Fragen über Fragen. Aber wenn man am Ende die Hand neben dem Rechner sieht... ohoh.. ein neuer Komapatient?

Soviel mal als Weitergabe an deine Eindrücke Vio. :D

Vio
23.04.2006, 23:20
Geil wäre das schön, wobei mir die Crimson Knights bis auf den Namen nie so recht gefallen haben. Anyway, ist es nicht so:

das am Ende von Sign, nachdem die Crimson Knights aufgelöst wurden sind und alles wieder in Butter ist, eine neue Organisation gegründet wird... irgendwie war mir da was im Hinterkopf.
In den Spielen merkt man von dieser "neuen Direktive" im Spiel "The World" eigentlich nichts ... es gibt nur die "großen" Dreh- und Angelpunkte rund um Balmung & Co. und die ominösen Admins. Und bei //dusk muss ich noch einmal genau nachschauen, inwiefern dort eine neue "Ordnung" Einzug gehalten hat.




Da finde ich den Vorspann besser.
Ein seltsam da stehender Kite, der scheinbar zu einem Monstergamer mutiert ist. Hat was. Vielleicht gibt es mal einen schönen .hack 5 Sekunden Fight zwischen ihm und Haseo, der ist ja nun schon immerhin Level 3... har har^^
Meine Theorie ist eher so, dass Kite nur eine Art "Kopie" des Spielcharacters Kite ist, der im Spiel verblieben ist. Zum Beispiel bei einem "Crash" oder vielleicht weil die Charas auf dem Server der Firma gespeichert werden ... und Morgana da vielleicht Zugriff drauf hatte? :D
Ich hoffe ja insgeheim - jetzt öffentlich - auf eine Rückkehr von Morgana und auf ein furioses Finale, wo man endlich die Frau hinter der Stimme sieht - zomfg, ich merke wie ich zum Schwärmen anfange :D



Weiter mag ich auch wieder das allseits beliebte, wiederkommende Thema

Key of the Twilight. Strike. Mal wieder wird etwas gesucht, was eigentlich nicht existieren dürfte. Soll das heißen Aura lebt immer noch, ist nun vielleicht dank Versionsupgrade Erwachsen. Oder ist ihre Tochter der neue Schlüssel. Wobei noch viel wichtiger... wird es wieder eine so schlecht aussehnden Wackelpuddinghantel mit nem Ring in der Mitte geben, die alles killt? Fragen über Fragen. Aber wenn man am Ende die Hand neben dem Rechner sieht... ohoh.. ein neuer Komapatient?
Hoho, again, Spoiler-Quoting!

Aura? Eher das überbleibsel von Moruti, oder doch Aura? Morgana?
Giahahah :D - ich lieb diese eingestreuten Andeutungen in Folge 2, was der KotT (Key of the Twilight) alles kann, das Spiel ändern, unendlich viel Geld geben, Chara-Stats boosten, etc.

Das Ring-Viech hatte übrigens seinen Auftritt schon in Folge 1 als Reminiszenz an eben solches - die zwei Blasen-dinger die da aufgestiegen sind ... guess what that was :D
Wenn ich morgen dran denk, kann ich einen dementsprechenden Screenie anfertigen ...


Was mir an Folge 2 und 3 gefällt - WOOOOW, ganz großes Kino!
Haseo hat jetzt einen Stein im Brett bei mir, aber sogar Tsukasa hatte meine Sympathien sofort und im Sturm genommen :D.
Er zeigt zudem deutlich mehr Eigeninitiative und Interesse an den Dingen, so schlägt er (Ep 3) die Hand Ovans am Eingang zur Gilde aus und will sie aus eigenem freien Willen betreten.
Der Junge zeigt richtig Ehrgeiz und Willen! Das hat mir richtig gut gefallen ... gogogo Haseo!

Dazu hat sich der Rest vom Cast richtig gut eingespielt, die wahren Ziele der TaN-Gilde bleiben weiter im Dunklen aber man hat schon ein wenig die Idee, welche Richtung sie anstreben ... auf die Jungs muss man aufpassen, dass dürfte sogar Tabby demnächst checken :D.

Ah, Tabby .... ich mag sie noch nicht recht - und ja, nur weil sie so ein Catgirl-Outfit/PC-design hat :D - aber sie bessert sich ... sie ist wirklich "so unbeholfen" und ich kann mir gut vorstellen, wie ein Neuling diesen Chara steuert und "in Echt" so ist.
Interessant ist allerdings, dass sie die Funktion der Guild-Guest-Card (Ep 3) kannte, Haseo hingegen nicht - spricht nicht dafür, dass Tabby ein Neuling ist ... daher vermute ich einfach mal, dass Tabby entweder relativ Jung oder naiv (oder beides) ist.

Shino mag ich immer weniger ... die hat Dreck am Stecken. Das sagt mir mein Gefühl, und das ist nicht die weibliche Intuition :D ..... Jokes aside - ich mag ihren Einfluss auf Haseo nicht.
Ihr Verhalten ist ja überhaupt nicht auffällig und sie ist scheinbar bereit, ihre Reize für ihre Ziele einzusetzen. Killergrund dafür, ihr NICHT zu trauen!

Reset (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/roots-ep01-01.jpg), diese Dame, war eine Enttäuschung ... naja, kann man nichts machen :D. Aber die NHCs, die Nicht-Haupt-Charaktere, sind teilweise gut ausgearbeitet und man erkennt die grundlegenden Charaklassen des "original"-Spiels "The World" deutlich wieder ....

Und der Soundtrack, vor allem diese geniale Lied, was sie gegen Ende der Folge immer spielen, ist sowieso nurnoch geil. Die Serie hat mich gepackt wie //sign und lässt mich nicht los. Damn! :D


Soviel mal als Weitergabe an deine Eindrücke
Genau! ^^

Vio
01.05.2006, 20:49
Dazu hat sich der Rest vom Cast richtig gut eingespielt, die wahren Ziele der TaN-Gilde bleiben weiter im Dunklen aber man hat schon ein wenig die Idee, welche Richtung sie anstreben ... auf die Jungs muss man aufpassen, dass dürfte sogar Tabby demnächst checken :D.
Das Ende von Folge 4 bestätigt mich unverschämterweise ziemlich deutlich, was diesen Fall anbelangt :D.

Und was musste ich zu meinem Vergnügen feststellen? Yups, bisher hat die Serie in etwa ... maximal 1 Action-szene gehabt (wenn man sehr großzügig ist :D)?
Die schaffen es tatsächlich, nach 4 Episoden bisher noch kaum angerissen zu haben, was die typische Anime-Action anbelangt. Eine Unmenge an Anspielungen, Gerüchten und Vermutungen, gut eingearbeitete Charas, Referenzen auf alte Serien und die .hack//spiele (hoho, aber WIE! :D) - die Serie hat alles, was das Herz begehrt ;).

Nur wohl nicht von euch, wa? .... *staub durch den Thread wehen sieht*

Knuckles
01.05.2006, 21:24
Nur wohl nicht von euch, wa? .... *staub durch den Thread wehen sieht* Bis heute gibt es IMO auch keinen anständigen Sub davon. Ist mir aber auch wurscht, da mir seit Teil 3 des Games eh eine Menge Kenntnisse fehlen. :D

Lifthrasil
01.05.2006, 21:43
Folge vier war doch mal wieder sowas von genial. Hidden Forbidden Holy Ground.. die gute alte Kirche und dieser Dialog:

"Gerüchte besagen, dass hier in der Mitte einst eine Statue von einem Mädchen gestanden haben sollte"
"Einem Mädchen?"
"Ja... laut der Legende soll sie Aura gehießen haben und nicht einmal die Administratoren konnten und können diesen Ort verändern. Er existiert sowohl in als auch neben "The World"
"Neben?"
*Ovan taucht auf* "Ja.. man kann von jedem Netz auf diesen Ort zugreifen.. er ist Teil des Spiels und doch nicht... so wie der Key of the Twilight"


Ich fand das soooo toll. Geniale Überleitung mal wieder zu etwas, was alle suchen aber keiner weiß wos ist. Und das Ende... naja, Tabby tut mir schon etwas leid... aber nicht so sehr wie das arme Grunty, was immer noch misshandelt wird... verdammt nochmal.

@Sub:

AN - Classic hat für die erste Episode ne einigermaßen anständige Sub gemacht... dumm nur, dass es das dann schon gewesen ist >__>

Vio
02.05.2006, 19:43
@subs: ich schau mir die [zw]-subs mal an, wie gut die sind ....
die LuPerry-Subs sind zwar eine Qual aber man lernt damit zu leben bevor man GARNIX versteht :D.

@Lift:
Oh ja .... vor allem die Referenzen ala "es kann gewesen sein" oder "es heißt, dass" .... *schauder* das ist schon toll :D.
In der Szene ist aber sowas von sofort aufgefallen, wie Ovans Brille im Sonnenlicht rot gespiegelt hat - und wenn das nicht die Ultra-Spoiler-Anspielung überhaupt ist, dann weiß ich aber auch nicht :D.
Der ist auch nicht ganz sauber, der hat irgendwas hinterlistiges im Sinn ... tut auch schon immer so geheimnisvoll!
Und mit seinem Grundton, den er über den "Key of the Twilight" anschlägt, vermute ich einmal, dass er hinter der Funktion "ändere die Spielewelt" herjagt. Vermutlich PKer aus dem Spiel zu jagen? Mir erschien es so in Folge 3 oder 4.

Btw, ich fand es richtig interessant, wie "Reset", das Ex-Key-Brigade-Mitglied, das Thema "interesse am Spiel verlieren" zur Sprache bringt und wohin das führen soll .... das fand ich schon interessant, weil es zeigt, wie die "Bevölkerung" von "The World" denkt, wenn sie nicht gerade Dingen hinterherjagt, die "nicht exisiteren" :D.

Mr.Spok
02.05.2006, 20:29
Und was musste ich zu meinem Vergnügen feststellen? Yups, bisher hat die Serie in etwa ... maximal 1 Action-szene gehabt (wenn man sehr großzügig ist :D)?

War in SIGN auch nicht anders ;)


Die schaffen es tatsächlich, nach 4 Episoden bisher noch kaum angerissen zu haben, was die typische Anime-Action anbelangt. Eine Unmenge an Anspielungen, Gerüchten und Vermutungen, gut eingearbeitete Charas, Referenzen auf alte Serien und die .hack//spiele (hoho, aber WIE! :D) - die Serie hat alles, was das Herz begehrt ;).

Nach der IMHO Gewöhnungsbedürftigen Episode 1, sind die anderen Episoden um einiges besser. Also mir gefällt es inzwischen... Ich frag mich wirklich wer OVAN ist...

Falls es nicht bereitsgesagt wurde: Laut einem Trailer soll er: Cobernik: The Rebirth (PHASE 8) sein... Ich bin gespannt wie das miteinander zusammenhängt..

Lifthrasil
06.05.2006, 15:20
Jai, Episode 5 ist eben von mir gesehen wurden und ich muss sagen, die Dinge entwickeln sich prächtig.

Zuallerst wurde bestätigt, dass diese lustigen kleinen bunten Kugeln in den Glasdingern Virus Kerne sind. Schön zu hören, dass dieses Motiv nun in der Serie aufgegriffen wird und das diese Dinger aktiv gesucht werden.
Das bringt einem den Ausblick nahe, dass bald wieder "verschlossene" Areale oder wie in roots genannt "lost Grounds" besucht werden, um der Frage nach dem Schlüssel der Dämmerung (der deutsche Name hat was... ich mags^^) nachzugehen.
Doch das war eher ein kleinerer Interpretationsansatz in der Episode, wie ich finde.

Was mich mehr beschäftigt hat und noch immer beschäftigt ist der Beginn dieser Folge

Ovan leidet Schmerzen, dass Bild verzerrt sich und aus ihm sprießt ein Viruskern.. dazu noch großaufnahme seines veränderten Armes und eines Zeichens darauf.

Spok hat ja schon einen Spoiler gesetzt, was Ovan sein könnte, doch damit wäre ich nicht sooo einverstanden.
Sollte Ovan wirklich eine der Phasen sein, wäre sein Char in der Serie mit Macha/Mia vergleichbar. Also kein aktiver Spieler der hinter dem Charakter steht. Doch dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und auch seine Aktionen im Spiel (Gildenführer etc) wären für eine solche Rolle in meinen Augen eher sinnlos. Was mich aber auf eine andere fährte führt:

Wie Kenner der .hack Reihe wissen wird der KotT immer mit einem Satz angepriesen.
"An item which can bring destruction or solvation at the will of the user"
Ovan ist wie besessen von dem Gedanken dieses Schlüssel zu bekommen. Vielleicht um das Spiel zu verbessern, um böse Einflüsse zu verbannen... doch vielleicht auch für sich selbst.
Es zeigt sich in der Episode 5, dass Ovan ein Problem hat mit seinem Arm bzw, dass er nicht sooo ganz konform ist. Es wird ja schon in einer der früheren Episoden bestätigt, dass dieser Arm durch einen Eingriff an den Daten entstanden ist und man Ovan als hacker anschwärzt.
Wenn jedoch Ovan auf einer seiner suchen etwas ähnliches wie Sora

Sora wurde ja der Stab, der dann zu Skeith wurde.

passiert sein könnte, dass er mit Morgana oder einem Überrest kollidiert ist und nun... naja etwas von ihr mitbekommen hat was er nicht will. Somit könnte er den Schlüssel mit aller gewalt wollen, um nicht doch noch zu etwas zu werden, was das Spiel zerstören könnte. Vielleicht ist er sogar ein Komapatient, der nur noch nicht erwähnt wurde... aber ab hier geht es wieder zu sehr in die Spelulation wie ich finde.

Toll gefallen hat mir an der Episode auch, dass mal wieder etwas angerissen wurde, was am Ende komplett über den haufen geworfen wird. Man denkt, man kommt voran, sucht die Viruskerne und dann zieht das Hauptaugenmerk der Erzählgeschichte wieder auf etwas völlig neues. Die Intrige der TaN gegen Haseo und die Twilight Brigade... mal sehen wie sich das entwickelt.
Doch dank dem Zusammenhang wird klar, dass der Anführer der TaN schon länger das Spiel kennt und auch schon die alte Version gespielt hat.. auch während der "Probleme". Denn er kennt die Viruskerne und freut sich über ihr erneutes erscheinen. Wer weiß, was sich noch alles hinter seiner Kaputze verbirgt.


Was mir aber immer noch etwas fehlt ist eine "höhere Macht", die irgendwie mitmischt. Klar, man hat Ovan und die Gilden aber sowas wie Fragmente des Epitaphs oder Morgana oder Gerüchte um Aura etc fehlen schon. Man besinnt sich viel zu sehr auf den Schlüssel, als auf die Umstände die zu ihm führen, bzw die zu ihm gehören.

So, dann bin ich mal auf eure (und vor allem Vios) ansichten dazu gespannt.

Vio
06.05.2006, 23:06
Nach der IMHO Gewöhnungsbedürftigen Episode 1, sind die anderen Episoden um einiges besser. Also mir gefällt es inzwischen... Ich frag mich wirklich wer OVAN ist...

Falls es nicht bereitsgesagt wurde: Laut einem Trailer soll er: Cobernik: The Rebirth (PHASE 8) sein... Ich bin gespannt wie das miteinander zusammenhängt..
Watt? Das Gerücht ist mir neu :D. Könnte aber vielleicht was dran sein, wenn sein Arm solche Zicken wie am Anfang der Folge 5 macht ... aber wie Lift schon aufgreift:

Was mich mehr beschäftigt hat und noch immer beschäftigt ist der Beginn dieser Folge
Ovan leidet Schmerzen, dass Bild verzerrt sich und aus ihm sprießt ein Viruskern.. dazu noch großaufnahme seines veränderten Armes und eines Zeichens darauf.

Spok hat ja schon einen Spoiler gesetzt, was Ovan sein könnte, doch damit wäre ich nicht sooo einverstanden.
Sollte Ovan wirklich eine der Phasen sein, wäre sein Char in der Serie mit Macha/Mia vergleichbar. Also kein aktiver Spieler der hinter dem Charakter steht. Doch dafür steht er zu sehr im Mittelpunkt und auch seine Aktionen im Spiel (Gildenführer etc) wären für eine solche Rolle in meinen Augen eher sinnlos.
Ich wundere mich ebenso "ein wenig", ob Ovan wirklich eine Phase sein könnte - wenn man allerdings an //dusk und die //spiele denkt, es wäre eigentlich nurnoch "logisch", wenn der letzte Schritt vom "Herumkommandieren" einiger Spielwelt-entitäten zum "Assimilieren" weiterentwickelt wird.
Ovan scheint mir ja eine art "Symbiose" eingenommen zu haben, der Arm ist keine mächtige Waffe, die er hat, sondern eine Art Handicap oder vielleicht ein Denkzettel/eine Erinnerungshilfe, dass er Aura/Morgana verpflichtet ist?

Das Zeichen hat sich während der verzerrten Phase geändert bzw. bewegt, also muss da was im Busch sein ... dass es allerdings die Spielewelt verzerrt und verzieht, schaut schon deutlich nach einem Bug der alten //sign/spiele-art aus.
Hält sich Ovan eventuell nurnoch mit Mühe vor einem Fall in die Lage wie Sora?
Arrrr ... wie ich diese Serie liebe :D. Gibt es einfach jede Woche was neues zu staunen :D



Zuallerst wurde bestätigt, dass diese lustigen kleinen bunten Kugeln in den Glasdingern Virus Kerne sind. Schön zu hören, dass dieses Motiv nun in der Serie aufgegriffen wird und das diese Dinger aktiv gesucht werden.
Das bringt einem den Ausblick nahe, dass bald wieder "verschlossene" Areale oder wie in roots genannt "lost Grounds" besucht werden, um der Frage nach dem Schlüssel der Dämmerung (der deutsche Name hat was... ich mags^^) nachzugehen.
Doch das war eher ein kleinerer Interpretationsansatz in der Episode, wie ich finde.
Ich hab mich laut gefreut "jetzt versuchen sie auch noch Gate-Hacking, wie geil!" :p ... sieht echt so aus, als würden Ovan und Co. auf der Retro-Welle reiten ....


Und das führt mich gleich zur nächsten wilden Spekulation:

Es gibt eine neue Version des Spieles, aber es gibt noch die "alten" Orte ... haben die keine neuen Server aufgezogen? Oder verwerten sie alte Teile des Programmcodes aus "The World" wieder? Harald/Harold H.(nochwas ... Hyuek?) hat ja den Quellcode dahingehend verändert, dass er seine Programmteile drin hatte .... aber inzwischen müsste das doch verändert sein?

Die Engine musste ja komplett umgeschrieben werden, die Gates und die Stages wurden ja komplett neu angesetzt bzw. konzipiert und auch Puchiguusos sind "nicht mehr das gleiche". Vom neuen Gildensystem mal ganz zu schweigen ... warum würden sie dann einfach alten Ballast "mitnehmen"?
Sie haben (glaube Folge 2) ja angedeutet, dass die Programmteile aus der //sign-version von "The World", namentlich Lost Ground, einfach übernommen wurden bzw. nicht aus dem Quelltext entfernt werden konnten. Aber nun in der neuen?


Interessant ist auch hier, dass Sakisaka und Tawaraiya beide die Bedeutung von Virenkernen kennen, Tawaraiya allerdings auch weiß, dass es ein Viruskern ist.
Hier wissen einige sehr viel bescheid und haben im Falle Tawaraiya auch genügend Ahnung, dass die Virenkerne in der "Version" von The World nicht verwendet werden können - btw. auch wieder die Frage, wenn es eine alte Version wäre, wieso kann man dann die Virenkerne noch (angeblich) benutzen?



Was mich aber auf eine andere fährte führt:

Wie Kenner der .hack Reihe wissen wird der KotT immer mit einem Satz angepriesen.
"An item which can bring destruction or salvation at the will of the user"
Ovan ist wie besessen von dem Gedanken dieses Schlüssel zu bekommen. Vielleicht um das Spiel zu verbessern, um böse Einflüsse zu verbannen... doch vielleicht auch für sich selbst.

Lustigerweise geht Shino (wenn man so will) darauf sogar in einer kurzen Anmerkung ein :D - sie sagt zu Tabby (zw-subs, Zeit: 03:46 (min:sek)) "you have to endure it" - endure im Sinne von "aushalten/ertragen" - ich hab den Satz so verstanden, dass "es nicht mehr lange dauert, bis" ... aber das kann nun wirklich an der übersetzung liegen. Da muss man warten, wass die Zukunft so bringt :D.


Hab ich schonmal angemerkt, dass ich Shino nicht leiden kann? }:)
Die Bitch soll ihre Finger von Haseo lassen .... die wirft sich wohl an jeden ran? ;)
Die hat einfach Dreck am Stecken, egal wie freundlich sie tut ....


Somit könnte er den Schlüssel mit aller gewalt wollen, um nicht doch noch zu etwas zu werden, was das Spiel zerstören könnte. Vielleicht ist er sogar ein Komapatient, der nur noch nicht erwähnt wurde... aber ab hier geht es wieder zu sehr in die Spelulation wie ich finde.
Och, herumspekulieren ist sogar ausdrücklich erwünscht :D. Je wilder die Vermutung, umso größer die Spannung, ob man eventuell was richtiges getroffen hat - das mochte ich schon an //sign damals, und jetzt ebenso :D.
Auch wenn man Meilen daneben liegt, so ist jede neue Erkenntnis spannender ;)



Toll gefallen hat mir an der Episode auch, dass mal wieder etwas angerissen wurde, was am Ende komplett über den haufen geworfen wird. Man denkt, man kommt voran, sucht die Viruskerne und dann zieht das Hauptaugenmerk der Erzählgeschichte wieder auf etwas völlig neues. Die Intrige der TaN gegen Haseo und die Twilight Brigade... mal sehen wie sich das entwickelt.
Ja, das fand ich auch ziemlich stark in Szene gesetzt ... und wieder eine Folge ohne Action :D. Die Serie kann //sign bisher nicht überflügeln, aber es ist zum Glück keine Kopie von //sign ... mal schauen, ob sie die eigenständige Pace halten können und nicht in ein "bewährtes Schema, Episoden-recycling #07" verfallen.
Und das Lied am Ende der ersten drei Folgen fehlt mir *snief* :p



Was mir aber immer noch etwas fehlt ist eine "höhere Macht", die irgendwie mitmischt. Klar, man hat Ovan und die Gilden aber sowas wie Fragmente des Epitaphs oder Morgana oder Gerüchte um Aura etc fehlen schon. Man besinnt sich viel zu sehr auf den Schlüssel, als auf die Umstände die zu ihm führen, bzw die zu ihm gehören.
Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch hat man sie nie gesehen. Ich frage mich HEUTE noch, wie sie wohl ausgesehen hätte ... mit der Stimme auf jedenfall super, oder? :D
Naja, wir sind ja "erst" bei Folge sechs und die Serie sieht so aus, als wäre sie wieder auf 26 Folgen angelegt. Wenn auf 14 herum Gatehacking betrieben wird und das Spiel abdreht, ist genug Zeit, ein furioses Finale aufzubauen. Hoffen wir auf das beste :D

Mr.Spok
07.05.2006, 00:32
Es gibt eine neue Version des Spieles, aber es gibt noch die "alten" Orte ... haben die keine neuen Server aufgezogen? Oder verwerten sie alte Teile des Programmcodes aus "The World" wieder? Harald/Harold H.(nochwas ... Hyuek?) hat ja den Quellcode dahingehend verändert, dass er seine Programmteile drin hatte .... aber inzwischen müsste das doch verändert sein?

Die Grundlegenden Daten von THE WORLD sind in einer BLACK BOX gespeichert, auf die nicht mal die Admins zugreifen können




Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch hat man sie nie gesehen. Ich frage mich HEUTE noch, wie sie wohl ausgesehen hätte ... mit der Stimme auf jedenfall super, oder? :D
Naja, wir sind ja "erst" bei Folge sechs und die Serie sieht so aus, als wäre sie wieder auf 26 Folgen angelegt. Wenn auf 14 herum Gatehacking betrieben wird und das Spiel abdreht, ist genug Zeit, ein furioses Finale aufzubauen. Hoffen wir auf das beste :D

Morgana wird nicht mehr vorkommen, jeder der Teil 4 gespielt hat wird wissen warum..

Lifthrasil
07.05.2006, 08:27
Morgana wird nicht mehr vorkommen, jeder der Teil 4 gespielt hat wird wissen warum..

Das Armband wurde auch zerstört und kam wieder. So ist das nicht. Außerdem:

Morgana war eine KI, die eine KI erschaffen sollte. Wer //Legend kennt weiß, dass nun auch Aura sich eine Tocher erschaffen hat. Doch Aura selbst ist nicht in der Lage sowas zu tun.. also woher stammt die kleine, wie ist sie "geboren".
Morgane ist wie die gute alte Kirche in The World allgegenwertig wie ich finde, nur mal mehr mal weniger präsent bzw aktiv


Ich glaube, die wird noch kommen ... Morgana war in //sign ja "omnipräsent" und doch
Klar, Morgana war überall und ich will sie ja nicht sehen. Nur eben einen Hinweiß auf etwas haben, was da noch ist, etwas im Hintergrund vielleicht. Auch wenn man Morgana nie sah, so hat schon in Folge 1 von Sign Macha bzw die Hantel mit dem Ring fäden gezogen, wo jeder andere User sagte "Das dürfte nicht sein" und schwubs war der silberne Ritter dahin^^

Mir fehlt hat sowas... etwas großes, dass irgendwie mit den Motiven des Schlüssels in Verbindung steht, was da ist aber niemand so recht versteht, bzw den Zusammenhang schafft. Anyway...

Zur der Sache, dass die neue Version immer noch alte Orte, Items und Gegenbenheiten aufweist kann ich mir folgendes vorstellen. Die Kirche und vielleicht auch die Wasserfälle waren nie Teil des Spieles und sind es heute auch nicht. Sowohl in roots als auch in sign wird gesagt, dass diese Orte auch von allen anderen Wegen des Netzes aus erreichbar sind. Sie erfüllen keine Funktion und in ihnen ist nichts.
Doch wenn man Sign gesehen hat dann:

Weiß man, dass die Kirche der Eingang in Haralds "Testament" ist. Etwas, was er außerhalb von The World gespeichert hat aber dennoch der Zugang über das Spiel hergestellt wird. So wie Net Slum... ui.. ob der auch wieder auftaucht...

Kann also sein, dass zwar die gute CC Corp neue Server mit neuen Daten aufgestellt hat, die freien Server aber immer noch laufen, da keiner weiß wo die sind bzw sie aus dem Spiel entfernen kann.

Zwei Dinge stoßen mir aber in der Serie noch auf. Zum einen die schwebende Katze, die mich sehr an Wiseman erinnert. Ahnung von allem, doch keine gescheiten Antworten. Seine Intention ist mir noch immer ein Rätsel. Ist er nur beobachter oder was versucht er. Er selbst sagt ja, dass er keiner Gilde angehört... also was macht er?

Dann noch ein Fakt über das Spiel. In roots wurde die Nase über Haseo gerümpft, weil er ein Muti Weapon aka Twin Blade erstellt hat. Man behauptet diese Chars wären schwach, da ihr Spieler nie so recht wüsste was er nun für einen Weg einschlagen will.
Selbst Ovan gesteht ein (und sagt es Haseo), dass ein Muti Weapon selten im Spiel ist. Kann es vielleicht sein, dass die TaN und Ovan so hinter Haseo her sind, weil sie vermuten (wie angedeutet wurde) das:

Nur ein Twin Blade wie einst Kite an den Schlüssel bzw den Armreif kommen kann. Kite muss ihn ja irgendwo im Spiel gelassen haben, irgendwo versteckt, weil selbst wenn er am Ende seines Spiellebens seinen Char gelöscht hätte so wäre das Armband nie gelöscht wurden. Tja und vielleicht ist es an einem Ort, den nur ein Twin Blade erreichen kann.

Lifthrasil
18.05.2006, 19:33
Bevor hier noch ne Staubschicht ansetzt oder alle wegen Kammerton A ins Koma fallen mal ein Doppelpost ...

Folge 6 gesehen und nun denk ich... heilige Scheiße, was geht ab:

Erst die Sache mit den Meteoren und das die Welt mal wieder zusammenfällt und so fand ich schon geil. Also wieder eine Rückkehr der Viren oder Wellen etc.

Das war noch geil und ich hoffte nun geht es richtig los. Doch wie man Hack kennt so geht es erst mal in eine andere Richtung. Und siehe da:

Haseo ist irgendwie ein Überspieler, dem die datenzerstörenden Dinge nichts anhaben können.

Verdammt was soll das? Ist er nun real oder ein ingamer... oder was... also ich fand diese Drehung der Ereignisse zu dem Zeitpunkt extremst unpassend und unmöglich. Irgendwie macht das alles kaputt, was aufgebaut wurde.

Komisch war nur, dass auch die TaN Dame nicht betroffen wurde. Kann es sein, dass die Muti Weapon aka Twin Blade irgendwie imun sin?

Naja, mal sehen, wer sich meldet^^

Genius
19.05.2006, 15:49
So habe nun .hack//G.U Part 1 Rebirth für 1 Stunde gezockt:

Am Anfang des Spiels ist man mit Haseo Level 1 und macht eine Art Tutorial mit 2 anderen Spielern die einen alles erklären (Übrigends ein 00ber geniales Kampfsystem!).Nachdem man bei der Gottstatur ankommt und den Inhalt einsackt Pken die 2 Typen einen gleich und Ovan lässt sich nicht aufhalten als er sieht das Haseo pked wurde.:D
Dannach heißt es 8 Monate später...Haseo ist in anscheinend in seiner 3.Form als Multiweapon und Pked ca. 10 andere Pker die 2 andere Spieler gemobbed haben.Haseo haut übelst rein...Dannach sind wir in der Stadt wo wir Ovan treffen und der uns an den Data Drain vorfall mit Shino erinnert.Er erzählt uns auch das wir mal wieder zur Kirche gehen sollen was wir dann sofort machen.Dort angekommen kommt schliesslich Tri-Edge der Haseo heftig fertig macht und zum Schluss pked mit Data Drain.Haseo erwacht dann wieder im System Menü wo man erstmal alles checkt und merkt das "ALLES" verloren ist.Ingame angekommen schreit er erstmal auf das er alles verloren hat...wirklich alles.Woraufhin wir dann Ovan suchen ihn jedoch nicht finden da die Pker von letztens an einer Ecke reden und Haseo ins schwitzen kommt.Wir treffen 2 andere nette Personen und kriegen deren Mails...weiter bin ich noch nicht aber ich muss sagen eine Leistungssteigerung von 500% gegenüber dot hack 1-4 o.o

Seldio
20.05.2006, 18:20
Zur Abwechslung mal eine Episode ohne grossartige Action - wobei bei Episode 7 irgendwie der Übergang von 6 zu 7 etwas fragwürdig ist.

Ender vs. Sakisaka & Haseo, wie ist es ausgegangen? Sind alle von Ender pk'ed worden? Man hat ja nur ein Aufschrei gehört, ich mein es kam von Sakisaka. Aber man findet davon nichts mehr mit Episode 7.

Was im Groben passiert ist:

- Sakisaka löst das Verhältnis zu TaN bzw. Tawaraiya auf und gibt den gelbfarbigen Virus Core zurück.
- Tabby macht mal wieder Anspielungen auf HaseoxShino
- Ovan scheint entgegengesetzt zu meinen Vermutungen bislang doch nicht so extrem unnormal zu sein wie gedacht. Er erwähnt das er sich etwas vermehrt um seine "Arbeit" kümmern muss und Shino alles überlässt - diese erwidert das er wohl in letzter Zeit da etwas nachlässig mit war ( aufgrund von verhäuftem Online Sein in The World? )
- Es soll angeblich soviele Virus Cores geben wie es Lost Grounds gibt ( demnach den Angaben zufolge 6 )
- Haseo bemerkt erste Bugs die in The World vereinzelt auftreten
- Haseo, Tabby und Sakisaka werden erneut mit der Suche nach den Cores innerhalb der Lost Grounds beauftragt. Dabei entdecken sie merkwürdige Gravuren auf dem Boden ( vom Tri-Edge? )



Darüberhinaus als kleinen Bonus gab es ja ein kleinen Film aus dem Leben eines Reporters der wohl zum Thema Net Games Recherchen anstellt:


Thema war ja das erwähnte "Puppet Syndrome" über das bereits teilweise diskutiert wird. Meine Theorie dazu ist ja, das wie es der Begriff schon sagt sich dabei um ein Mensch handelt de wohlr nicht mehr eigenständig Kontrolle über sich hat und/oder ziemlich leblos wirkt.
Meiner Meinung nach ist es also ein Spieler der sich durch das Spielen von einem MMORPG über einen Zeitraum hingehend dermassen verändert, das er seine Umgebung nicht mehr wirklich wahrnimmt und wichtige Aktivitäten im Alltag abstellt ( evtl. sogar teilweise lebenswichtige ) und nur noch obsessiv sich mit dem Spiel beschäftigt.

Auf wen aber kann man das gegenwärtig zu den Geschehnissen von Roots beziehen? Ovan? Haseo? ( Hat überhaupt schon jemand in irgendeiner Form feststellen können ob Haseo sich überhaupt ausloggt mal? Bisher hab ich über Haseo nicht viel erfahren ausser das er mal seinen RL Namen erwähnte. )
Kite bzw. Tri Edge?
Leider bin ich bislang dank so mancher negativer Aspekte in Bezug auf die bisherigen .hack Spiele nicht dazu gekommen, dort die Story zu verfolgen, so das mir in gewisser Hinsicht einige Kernpunkte fehlen.
Ich habe nur mal ansatzweise Infos verfolgt, wonach dem Spieler von Kite mal was zugestossen sein soll angeblich 7 Jahre vor den Ereignissen in Roots, ich meine mal gelesen zu haben das der Kite Spieler verstorben oder ebenfalls in ein komatösen Zustand gefallen sein soll - aber das sind nur Spekulationen an dieser Stelle.

Genius
20.05.2006, 18:50
Was mit Kite passiert ist weiß ich nicht mehr genau. Anscheinend wurden er und BlackRose gebanned. Ihre Accountdaten bestanden noch und diese wurden verloost an Rena und Shugo (hack//dusk). Jedoch sollte Kite niee tot sein.

Lifthrasil
20.05.2006, 20:22
Neee

Kite und Blacke Rose haben ihre Daten "aufgegeben", nachdem zuviel über die ".hackers" bekannt wurde. Sie spielen einfach nicht mehr. Dennoch hat die CC Corp die Zentraldaten der Chars gespeichert und verloste an Rena und ihren Bruder nur Kopien der Originaldaten. Es kann immer noch sein, dass die Originaldaten noch vorhanden sind und Kite bzw Black Rose jederzeit wieder auftauchen könnten. Vielleicht hat sogar Helba die Daten gesichert.
Explizit wird das ganze aber nie gesagt.

Dennoch wäre es logisch, da Aura Kite den Armreif für "ewig" anvertraut, da er sich ihr als würdig erwiesen hat. Und sowas löscht man doch nicht^^

Genius
20.05.2006, 21:05
Anscheinend scheiden sich hier die Geister....:

Im Magazin The World ist die rede davon das die beiden gebanned worden. oO
Selbst auf der Terminal Disk von G.U wird in der nachrede gesagt das Kite und BlackRose ihre Accountdaten eigentlich niemals aufgaben (siehe Folge Unison) und das diese jeglich gesperrt worden. Bei .hack//UdeDen unterscheidet sich das auch wieder da in der Novel behauptet wird das sie die Daten bekommen haben widerum heißt in den Mangas das sie die dort jeglich die Models bekamen.

Vio
23.05.2006, 18:00
Das Armband wurde auch zerstört und kam wieder. So ist das nicht. Außerdem:

Morgana war eine KI, die eine KI erschaffen sollte. Wer //Legend kennt weiß, dass nun auch Aura sich eine Tocher erschaffen hat. Doch Aura selbst ist nicht in der Lage sowas zu tun.. also woher stammt die kleine, wie ist sie "geboren".
Morgane ist wie die gute alte Kirche in The World allgegenwertig wie ich finde, nur mal mehr mal weniger präsent bzw aktiv
Nicht zu vergessen ist auch dass Moruti in //dusk ebenfalls in diese Sparte (Morgana, Aura) schlägt :D. ... schade auch, dass wir Europäer einen ordentlichen Teil der .hack//geschichte nicht zur Hand haben, da ist's wohl sehr wahrscheinlich, dass uns ein paar Puzzleteile mehr fehlen als den Japanern ...
Zumal ja auch Folge eins ein wenig auf //sign anspielt, und zwar ....


Klar, Morgana war überall und ich will sie ja nicht sehen. Nur eben einen Hinweiß auf etwas haben, was da noch ist, etwas im Hintergrund vielleicht. Auch wenn man Morgana nie sah, so hat schon in Folge 1 von Sign Macha bzw die Hantel mit dem Ring fäden gezogen, wo jeder andere User sagte "Das dürfte nicht sein" und schwubs war der silberne Ritter dahin^^
deshalb - Folge 1 (http://mitglied.lycos.de/vio81/temp/hack-roots-01.jpg) zeigt uns doch einen "alten bekannten" :D.
Ob es nun übertriebener Symbolismus der Japaner ist oder eine Anspielung für Fans sein soll ... das bleibt abzuwarten. Aber geil ist's schonmal :D



Zur der Sache, dass die neue Version immer noch alte Orte, Items und Gegenbenheiten aufweist kann ich mir folgendes vorstellen. Die Kirche und vielleicht auch die Wasserfälle waren nie Teil des Spieles und sind es heute auch nicht. Sowohl in roots als auch in sign wird gesagt, dass diese Orte auch von allen anderen Wegen des Netzes aus erreichbar sind. Sie erfüllen keine Funktion und in ihnen ist nichts.
Wenn diese Orte ("Losto Grounds") frei im Netz zugänglich wären, könnte ja "jeder" reinfinden... was mich dann stutzig macht - werden die "Schlüsselwörter" wie

Rauchend Gelber Hummer in eine URL umgewandelt?
Der Quelltext müsste ja dann relativ offen zu sehen sein, da ein Zugriff auf "externe" Resourcen stattfinden muss, um diese Orte zugänglich zu machen. Sie sind zwar "vollwertige" Levelmaps, die im "The World"-Dateiformat herumliegen müssen, die jeder frei einsehen kann ... und die CC-Corporation hätte doch schon längst draufkommen müssen, dass auf externe Maps zugegriffen wird .... also, denk ich mir zumindest :D.

In //roots hingegen wird auf diese Orte als Schlüsselstellen hingewiesen, da dort alle Virenkerne gefunden wurden (laut Aussage Shino in Folge 7) und da alle Virenkerne bunt/farbig sind und auf dem Schauplatz Ende der Folge 7 lauter Säulen herumstehen, die farbige Einschlüsse/Kristalle/whatever haven, nehme ich doch schwer an, dass dort alle Virenkerne zusammengetragen irgendwas machen ... irgendwas "tolles :D".



Doch wenn man Sign gesehen hat dann:

Weiß man, dass die Kirche der Eingang in Haralds "Testament" ist. Etwas, was er außerhalb von The World gespeichert hat aber dennoch der Zugang über das Spiel hergestellt wird. So wie Net Slum... ui.. ob der auch wieder auftaucht...

Kann also sein, dass zwar die gute CC Corp neue Server mit neuen Daten aufgestellt hat, die freien Server aber immer noch laufen, da keiner weiß wo die sind bzw sie aus dem Spiel entfernen kann.
Meine Theorie stützt sich mehr auf die Annahme, dass Harold seine "extrigen" Levels irgendwo im Programm-kernel versteckt hat bzw. verflochten hat, so dass niemand die Quellcodezeilen entwirren kann.
Unter Assembler-Programmierung wäre sowas ja z.B. denkbar (und unglaublich aufwendig XD) - was aber sofort von einer Gegenfrage zerlöchert wird ... warum sollte die CC-Corp so dumm sein und den gleichen Kernel für alle Spiele benutzen, wenn sie WISSEN, dass er nicht "sauber" ist bzw. dort eine unberechenbare Gefahr lauert.
Auch dürften sie wohl genug Programmierer haben, die Harolds Kernel entwirren müssen könnten ....
Also sag ich auch eher dass sie nicht wissen, WO auf ihren Servern sich Morgana, Aura, Moruti und was-noch-so-kommen-mag aufhalten.




Zwei Dinge stoßen mir aber in der Serie noch auf. Zum einen die schwebende Katze, die mich sehr an Wiseman erinnert. Ahnung von allem, doch keine gescheiten Antworten. Seine Intention ist mir noch immer ein Rätsel. Ist er nur beobachter oder was versucht er. Er selbst sagt ja, dass er keiner Gilde angehört... also was macht er?
Ich wollte ja anführen, dass er nur in Städten herumhängt, aber nachdem er ja in Folge 7 aus der Stadt heraus ist, um den (möchtegern) PKler eine Tracht Prügel zu verabreichen ist die Theorie für'n ... Abort :D.
Da er ja in einer der ersten Folgen eine Mail erhalten hat, nehme ich mal an dass er ein RL-Pendant hat, dass noch lebendig und bei Bewusstsein ist ^^.



Dann noch ein Fakt über das Spiel. In roots wurde die Nase über Haseo gerümpft, weil er ein Muti Weapon aka Twin Blade erstellt hat. Man behauptet diese Chars wären schwach, da ihr Spieler nie so recht wüsste was er nun für einen Weg einschlagen will.
Selbst Ovan gesteht ein (und sagt es Haseo), dass ein Muti Weapon selten im Spiel ist. Kann es vielleicht sein, dass die TaN und Ovan so hinter Haseo her sind, weil sie vermuten (wie angedeutet wurde) das:

Nur ein Twin Blade wie einst Kite an den Schlüssel bzw den Armreif kommen kann. Kite muss ihn ja irgendwo im Spiel gelassen haben, irgendwo versteckt, weil selbst wenn er am Ende seines Spiellebens seinen Char gelöscht hätte so wäre das Armband nie gelöscht wurden. Tja und vielleicht ist es an einem Ort, den nur ein Twin Blade erreichen kann.
Und deine Theorie kommt gerade rechtzeitig zum Ende der Folge 7 :D. Dieser seltsame Ort mit diesem am Himmel schwebenden Drachen schaut ja überhaupt nicht verdächtig aus ...
Haseo hingegen erschien mir anfangs ein "ganz normaler" Spieler-chara zu sein, aber da bin ich mir seit Folge 6 nichtmehr so sicher .... da er ja "immun" gegen die Viren zu sein scheint.

Das bedeutet entweder dass er keine "richtige" Spieleweltentität aka ein PC ist, da ja (augenscheinlich) PC-Spieler angegriffen wurden ...
aber andererseits wurde ja auch das Leveldesign angegriffen, was auf eine grundlegende "unverträglichkeit" der Spieleinhalte mit den Viren-meteor/Tropfen/whatever schließen lassen würde.

Ist Haseo also eine "Extratour" von Harold, dass nicht zum Spiel gehört (und daher "immun" ist)?


Verdammt was soll das? Ist er nun real oder ein ingamer... oder was... also ich fand diese Drehung der Ereignisse zu dem Zeitpunkt extremst unpassend und unmöglich. Irgendwie macht das alles kaputt, was aufgebaut wurde.

Hm ... ich fand es eigentlich garnichtmal "so" überraschend, irgendwie musste man doch damit rechnen :D. Was mich mehr stört, ist die Folge 7, die so unvermittel daran anschließt und einfach so tut als wäre nichts gewesen und "passt schon so, ist irgendwie gut ausgegangen. Da wirkt es ein wenig unzusammenhängend, wie Seldio schon anmerkt ....


und ein letzter aufhänger-quote :D

Dennoch wäre es logisch, da Aura Kite den Armreif für "ewig" anvertraut, da er sich ihr als würdig erwiesen hat. Und sowas löscht man doch nicht^^
Es muss eher lauten - kann man sowas löschen? :D
*diiiiiiiiiiiiiiiii-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing* jetzt bloss nicht an den PCs umfallen hier!

*edit* liegt's nur an meinem PC dass ich den Spoiler-text trotz spoiler-tag lesen kann und die Spoiler-tags, die man quotet, leer/ohne text sind? ...

Lifthrasil
24.05.2006, 18:26
Also die Spoiler Tags sind einwandfrei. Muss wenn was bei dir sein oder ein kurzzeitiger Bug... ohwe... ich hoffe kein Databug O__O

*wieder ernst mach*

Folge 7 durch und durch wieder mal neue Fragen und keine Antworten auf Dinge, die man wissen will. So muss es sein. Wobei ich eine lustige Idee bekommen hab:


Der Lost Ground mit den vielen Säulen mit den buten Lichtern könnte wirklich eine Art Schlüsselloch sein so wie Vio vermutet. Vielleicht ist oben in dem Stein ja etwas versiegelt, was zum Schlüssel führt bzw führen kann. Jahaa und nun kommts... was wenn das Kiteding vom Opening da drin versiegelt ist. Kite hat das Game verlassen, seine Daten irrten mit dem mächtigstem Item ever durch The World und dann hat wer auch immer diese Datenreste da drin versiegelt.

Hätte was und ist sogar mal logisch. Ne, Logik vom Lift ist zwar neu aber auch er kann sie anwenden^^

Zu mehr lass ich mich erst mal nicht hinreißen, da ich nicht mehr viel Zeit hab und gleich weg muss... aber eventuell editier ich später noch was... wobei später wenn morgen ist ;)

Genius
24.05.2006, 20:14
Ich könnte,da ich .hack//G.U. Vol.1 nun durch habe,euch soviel über Tri-Edge erzählen. :D

HEEEEAVY SPOILER

So wie unerwartet ist der letzte Kampf gegen Tri-Edge. 2500 Hp muss man legen und er selber bewegt sich kaum,wenn er das jedoch doch tut dann macht ziemlich heftigen Schaden. Naja nachdem meine seine Form besiegt hat setzt er Drain Heart ein und regeniert sich. Dannach verschwindet die Gegend und man steht seinem Avatar "The God of Azure Flame" gegenüber. Haseo holt seinen niedlichen Skeith Avatar raus und man muss gegen seine Form kämpfen. Nachdem Data Drain Haseo Seits explodiert Tri-Edge. Atoli (der Shinoverschnitt) wird dann von einer AIDA angegriffen und dann ist Ende. :eek:
Cliffhanger FTW!! Verdammte 3 Monate. :p

Zu Atoli:

Sie sieht wie Shino aus nur in grünlicher Kleidung. Über das Spiel hin hilft Haseo ihr viel und die beiden erzählen sich auch einiges. Haseo hilft ihr jedoch auch weil sie ihn so sehr an die von Tri-Edge gedatadrainte Shino erinnert. Am Ende des Spiels wenn man das Battle gegen Endrance Avatar,Macha,gewonnen hat wird man auf eine Insel eingeladen um als Champion gefeiert zu werden. Dort taucht dann Ovan auf der mit Atoli redet. Grade dann als Haseo auftaucht fängt Ovan an ihr alles über Shino zu erzählen und das Haseo nur so zu ihr ist weil sie ihn an Shino so sehr erinnert. Haseo widersetzt sich,Atoli ist traurig,sie haut ab. Dannach logt sich Haseo aus und kriegt eine Mail von der G.U.-Gilde (Grow Up heißt das laut der Terminal Disc) und die zeigen ihm ein Video wo Atoli eines der berühmten Markenzeichen Tri-Edges anfässt und wegteleportiert wird.
Man begibt sich sofort mit Kuhn und seiner Gefährtin dorthin und teleportiert sich auch. Man sieht Atoli wie sie an vielen Kästen steht (sonst ist alles weiß) und dann macht sie erstmal Haseo an der versucht alles zu erklären. :D
Indem Moment taucht Tri-Edge auf der nicht reden kann (wird öfters von Haseo nach Shino gefragt). Nachdem Kampf gegen Tri-Edge öffnen sich alle Kästen,eine riesige AIDA bildet sich,und fliegt gradewegs in die arme Atoli rein...was ist nun passiert? Das gleiche wie mit Endrance das sie kontrolliert wird? Dürfen wir sie in Part 2 Datadrainen? Das werde ich in 3 Monaten erfahren. :D

Vio
10.06.2006, 22:35
ja, auf Folge 9 aufgeholt heute!



da ist ja einiges passiert :D. Und darf man sich bestätigt fühle im wilden umherraten? :D
Kite tritt auf, das Gate zu dem seltsamen Drachen hoch .... das dürfte ja echt interessant werden :D.

Wobei mir Ender, die dumme Kuh, immer unsympathischer wird ... ihr dauerndes herumgeschlecke an ihrem Messerchen - ich wünsch mir schon dauernd dass sie sich dran schneidet :p. Ne ... ihre Art kann ich überhaupt nicht ab. Hoffentlich wird sie am Ende ordentlich zerlegt - da hätte ich statt Sora doch lieber Ender gewünscht, dass sie in TheWorld gehalten wird.
Toll finde ich ja auch, wie die ehemaligen ihr habt wohl gedacht Spieler aus .hack//? ... Irrtum :D - ja, wie die ehemaligen Mitglieder von der Twilight Brigade wieder zurückgekehrt sind ... man sieht einfach dass sie noch nicht mit der Sache abgeschlossen haben ^^. Hat was von "Coming Home" und Treue ... sowas mag ich ^^

Jetzt bin ich mal gespannt, was sich die Shino an Haseo ranwirft. Finger weg, Bitch :D

.... und ich will auch das Game zocken! :D

Lifthrasil
11.06.2006, 09:28
Episode 10 und bääääm wie geil^^

Wobei man leider sagen muss, dass mir der Data Drain der TaN nicht sooo gefällt. Sieht einfach scheiße aus.

Was mir auf jeden Fall gefallen hat war die Rückbesinnung auf die alten Games und Animes und so

Nachdem Ova das Tor durchschritten hat steht er mit dem Anführer der TaN (seinem alten Mentor) :eek: im.. naja Gebirge und sie reden über das Armband und die ultimative AI... ja wenn das nichts ist...

Vio, ich muss dich leider enttäuschen aber

Zwischen Shino und Haseo wird es wohl leider ernst, nachdem sie nun Ovan im RL verloren hat, da er sich nach dem DataDrain nicht mehr meldet... vll Koma ^^

Und immer noch fehlt mir eine Sache

Wann legt Kite endlich los... er war doch schon da... los los los

Lacerus
12.06.2006, 14:32
Also ehrlich gesagt finde ich es momentan zum wegrennen langweilig so sehr mich die ersten beiden Folgen in bann geschlagen haben so fehlt irgendwie das alte gefühl von OmG ich brauch die nächste Folge,

Okay die sache mit

kite ist schon ziemlich spannend aber ich finde die rolle von Haseo stagniért ich sehe keine Entwicklung bisher wird er immer noch von allen rumgeschupst. Ich will endlich die Badass Demon version sehen:D

dann mal eine andere frage
ich habe gehört das haseo mal wieder im Rl eine frau sein soll ist da was dran?

Seldio
12.06.2006, 15:50
Na ja bei .Hack ist es ja irgendwie schon zur Gewohnheit das sich alles wie Kaugummi zieht, aber ein Baustein baut praktisch auf dem anderen auf - war irgendwie natürlich aber schon im Vorraus klar das nun nicht in jeder Episode nun die mordkrasse Action kommt. ^^

Zur anderen Frage kann man wohl nur spekulieren, vielleicht gibts ja eine Info dazu aus dem Spiel - Genius ist ja schon erfolgreich da durch. Bis jetzt

ist nur der Vorname Haseo's bekannt, den er in Episode 2 preisgegeben hat - Tanaka ( hört sich im ersten Moment eigentlich recht männlich an )

yin
12.06.2006, 15:57
Als ich mir Hack Part 4 (für die PS2) gekauft habe war da auch eine Folge drinne, wobei ich sagen muß es war zwar nicht so viel Action drinne aber ich fand es trotzdem ziemlich cool. Aber nun auch nicht so cool das ich mir eine weitere geholt habe!

Vio
12.06.2006, 17:06
Als ich mir Hack Part 4 (für die PS2) gekauft habe war da auch eine Folge drinne, wobei ich sagen muß es war zwar nicht so viel Action drinne aber ich fand es trotzdem ziemlich cool. Aber nun auch nicht so cool das ich mir eine weitere geholt habe!
Ja ne, du musst das Spiel und den Anime schon in Zusammenhang bringen - was das Spiel rein in "The World" zeigt, wird von //liminality, dem beigelegten Anime, aus der "Outer World" perspektive gezeigt, wo die RL-Leute herumspringen :D.

Und ohne die drei vorherigen ... dürfte man von //liminality nicht viel verstehen, denk ich ^^.

Genius
12.06.2006, 17:14
Sofern ich das dem Spiel richtig entnommen habe ist Haseo-kun im RL wirklich ein Junge.
Immerhin wird sich in .hack//roots noch herausstellen das er auf die kleine Shino steht und unteranderem auch deswegen so eine Rachesucht auf Tri-Edge hat.
Nur noch ca. 2 Monate und dann endlich.... PART 2 ;__; (Part 1 hab ich schon 3x durchgezockt...langsam ausgelutscht xD) Aber es macht unglaublich Spaß besonders der Endkampf hehe

Seldio
12.06.2006, 17:50
Jau, dann wäre die Sache ja auch schonmal geklärt.
Hoffentlich fokusiert sich das aber nun nicht im Anime zu sehr auf HaseoxShino - meinetwegen kann da ja ein bisschen Romantik hie und da sein, aber nicht das das Wesentliche dann irgendwie aus den Bahnen gerät.

Game habe ich auch schon fortgesetzt mittlerweile - habe grad den ersten Besuch beim Lost Ground mit dem White Tree hinter mir - den hat man im Anime glaube ich bislang noch nicht gesehen, jedenfalls schön gemacht und guter BGM dabei.
Genius, ich glaub' ich muss dich mal zu späterem Zeitpunkt mal mit einer PM anhauen - da sind ein paar Sachen im Game, da blick ich voll nicht hinter was der Sinn von sein soll. *g*

Lacerus
13.06.2006, 08:01
Stimmt schon das .Hack den ruf hat das e eher zäh flüssig voran geht aber irgendwie kam es mir bei Sign nicht so vor(oder doch?).

Ich bedanke mich jedenfalls für die beantwortung meiner frage.
Dieses mal wird es dann wahrscheinlich so sein das Shino in Wahrheit ein kerl ist:D

Zu den spielen hatte ich mich bis zum 3 teil vorgekämpft dann verließ mich meine MEm card und seitdem habe ich es nicht wieder angerührt.

Vio
28.06.2006, 23:45
aktueller Stand: Folge 12

woah, was regt mich dieser Haufen auf :D:

- Haseo soll endlich einsehen, dass er bei Shino nicht landen wird. Warum er sie immernoch angräbt, wundert mich ganz schön... aber da es ein ORPG ist, hat er scheinbar weniger Hemmungen - oder es ist eben ein Charakterzug :D.

- woaha, Tabby zeigt Tiefe, ich muss mich selbst schelten ...
Ah, Tabby .... ich mag sie noch nicht recht - (...)
Interessant ist allerdings, dass sie die Funktion der Guild-Guest-Card (Ep 3) kannte, Haseo hingegen nicht - spricht nicht dafür, dass Tabby ein Neuling ist ... daher vermute ich einfach mal, dass Tabby entweder relativ Jung oder naiv (oder beides) ist.
Sie ist weder jung noch naiv ... auf jedenfall schon alt genug, dass sie das Interesse der Gruppe über ihre eigenen Interessen stellt (Folge 11) als es ihr herausrutscht, dass sie nicht freiwillig immer so gut drauf ist und in Folge 12, als sie mehr oder weniger mit einem ganzen Zaun richtung Haseo winkt und der sich wie ein bockiger Esel benimmt anstatt halbwegs eine normale Reaktion zu zeigen.
Hat mich schon überrascht, dass sie scheinbar wirklich was für Haseo empfindet ... in den Folgen hat sie Haseo ja ziemlich oft Shino angesprochen und dass er ihr hinterhergafft - hätte man sich eigentlich denken müssen ... es ist .hack// :D.
Nevertheless, damit hat die gute einige Bonuspoints eingefahren und mit einem Erdrutsch an Sympathie setzt sie sich als sympathischster weiblicher Chara aus //roots durch ... vorerst, was aber dank fehlender Konkurrenz kein Wunder ist :p. Aber die hat echt was gut gemacht ....

- während Shino aber nurnoch verliert :p. Ihr neues, schwarzes Bitch/Lolita/Gothic-Chick-Kostüm ist ja nurnoch übel, und Haseo (der Stoffel) fällt auch ein weiteres mal auf sie rein und erhofft sich was. Dazu will sie die Brigade auflösen, was fällt dieser •••••••• eigentlich ein? (:p) ... nenene, so macht man sich unbeliebt :D.
Ich weiß schon warum ich sie seit 12 Folgen ständig kritisiere ...


anyway, bin mal gespannt, was sie nächste Folge abziehen!

Lacerus
29.06.2006, 11:12
Eine Hassliebe Vio?^^

Also für mich verliert eindeutig Haseo immer mehr an Sympathie (nicht nur wegen Tabby:D )

Ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll. Ich meine das die ganze zeit der anime eine entwicklung zeigt. Shino wechselt die klasse (Shdowpriest?) Tabby zeigt reife, der typ mit der brille(name entfallen Sakisaka?) tritt aus der gilde.
Und bei Haseo gar nichts, er schwänzelt die ganze zeit um shino herum wobei ich mir persönlich nicht vorstellen kann das da was passieren wird. Und ansonsten ist er einfach nur da . nach meiner Meinung ist haseo der uncharismatischste Hauptprotagonist von .Hack den ich kenne.

ich hoffe schwer das bald eine wandlung passiert wie das hässliche entlein in ein schwan sonst ziehe ich ernsthaft in erwägung d .Hack einzustellen.

Seldio
29.06.2006, 11:26
Also was wenn man den Anime mit Vol 1 von G.U. vergleicht dann sieht man da schon eindeutige Wandlungen bei Haseo. Er wird sich wohl von dem Zeitpunkt ab verändern sobald

er mit eigenen Augen miterlebt, wie Shino von Tri-Edge den Datadrain zu spüren bekommt

Desweiteren war ich vom Spiel sehr stark beeindruckt, das ich mit etwas Unterstützung von Genius erfolgreich zuendebringen konnte. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf Vol. 2 denn im Spiel erfährt man wirklich massig und gewisse Dinge die grad im Anime passieren werden mir auch schon etwas klarer.
Das Haseo momentan nichts anderes unternimmt, ausser Shino nahe auf die Pelle zu rücken und versucht bei ihr Pluspunkte zu sammeln, nervt mich auch ein wenig aber was mich mehr stört momentan ist die immer noch anhaltende "Ruhephase" von Tri-Edge. Wann bewegt der endlich mal sein Hintern?

Genius
29.06.2006, 11:30
*räusper* Fetter Spoiler:


Erstmal das wichtige in Bezug auf Folge 12+Game

Ender = Pai (Das tolle Weib mit der Brille was Haseo bereitstehen wird)
Naobi = Yata (Der schwarze)
Tabby = Vermutlich Sakuba (Shizomädchen in G.U)

Alles 3 Phases. Das mit Tabby ist sehr warscheinlich denn:

1. Ist Tabby z.Z in Roots Shizo schlechthin (Schulische Probleme will aber Genki sein)
2. haben Tabby und Sakuba den gleichen Seiyuu
3. Lieben beide Haseo

Von daher wird es denke ich stimmen. Denn wenn die Seiyuu von Ender/Naobie und Pai/Yata gleich sind könnte das hier wieder eintreffen.

Shino hat ihre Wandlung nur gemacht weil sie die Lust an The World verloren hat. Deshalb wird sie durch The Church von Tri-Edge Dded der dem ein Ende bereitet. Haseo ist natürlich verliebt --> Rache

TaN war von anfang an eine Reine Gilde um Ovan zu fangen. Ender ist ein zweitchar von Pai (G.U) genauso wie Naobi von Yata (auch G.U) beide haben Ovan gefangen -> TaN wird zusammenbrechen. Dafür entsteht und gibt es die Gilde G.U. die sich näher mit den Phases und Tri-Edge beschäftigen wird. Haseo wird mitreingezogen (Phase: Skeith)


Zuviel zum Spoiler und der Tabby Theorie. ;)

Seldio
30.06.2006, 07:37
Einläutung der Halbzeit bei .hack//Roots - endlich passiert was!
Das Leiden hat ein Ende und Vio's Wunsch hat sich erfüllt nach den ersten 13 Episoden. :)



- Shino und Haseo tauschen sich ihre Telefonnummern aus, und das Gesülze geht weiter vonstatten

- Tabby schlägt vor, eine eigene Guild zusammen mit Sakisaka zu gründen. Der widerum wird von seinen Freunden im RL zu einem anderen MMORPG eingeladen ( wie hiess dat nomma Riot Gun oder so ) - nachdem Tabby einen eigenen @home bekommen hat, teilt Sakisaka ihr mit das er den Account kündigen wird. Tabby ist somit allein dastehend.

- Störungen innerhalb des Spiels treten wiederholt auf - offenbar ist das auf Aktionen Tri Edge's zurückzuführen der irgendwie im Datennetz rumpfuscht.

- Haseo pkk'ed zum ersten Mal! Sensation. Und nicht nur irgendwelche Leute - er pkk'd jene, die ihn zum ersten Mal PK'ed haben, diese beiden Char Modelle sieht man in der Einleitung von .hack//G.U. Vol.1 im Tutorial. Sauber Haseo, endlich mal Aktionen von dir! ^^

- Shino zieht es wie von der Wespe gestochen zur Cathedral nach einer der weiteren Störung. Nach einem Gespräch mit Phyllo, wo sie drum bittet das er sich um Haseo kümmern soll, wenn sie nicht mehr da sein sollte, wird sie dort von Tri Edge besucht - als ob sie schon die ganze Zeit gewusst hatte das irgendwas passieren würde.
Es kommt endlich zum entscheidenden Punkt - Shino wird von Tri Edge Datadrained, Haseo konnte dies nicht mehr abwenden und kommt grad zu dem Zeitpunkt, wo sie zu Boden fällt. Vergeblich versucht er sie im RL anzurufen - Tri Edge hingegen verschwindet wieder im Nichts und es scheint nicht so als hätte Haseo ihn gesehen.
Anhand seiner Augen konnte man jedoch erkennen, das er nun Amok förmlich laufen wird.
Zum Schluss hin sieht man noch ein paar leicht geöffnete Augen mit einem etwas verzerrten Bild teilweise von der RL Umgebung - anscheinend ist es Shino's Wohnung die noch ein letztes Mal um sich blicken konnte.

Folge 14 mit dem Titel "Unreturner" verspricht ebenfalls interessant zu werden. Ein Verschollener kehrt zurück. ;)

Lifthrasil
08.07.2006, 16:08
Batz Unreturner ist mal wieder lustig geil drauf und wirft so ziemlich alles über den Haufen, was man bis dato vielleicht schon gedacht hat:

Erstmal kommt der gute Ovan zurück und kümmert sich einen scheiß um das, was abgeht. Er schaut nur mal in dem Gebiet hier, in dem Gebiet da wieder rein und verschwindet. Super.

Dann noch Tri Edge. So langsam glaube ich nicht mehr an etwas böses:

Tri Edge taucht auf und greift Phyllo an, verschont ihn aber, nachdem er/es erkannt hat, wer da vor ihm ist.
Scheinbar ist Tri Edge nichts böses wie man erst mal angenommen hat, also eine neue Phase oder etwas anderes, was aus The World herraus das Netz zerstören oder destabilisieren will.

Vielmehr kommt es mir so vor, dass der gute Tri, The World vor schlimmeren bewahren will. In der letzten Episode sieht man ja auch, wie er eine unregelmäßigkeit im System behebt. Vielleicht eine Art Sicherungseinrichtung, die Aura, Lios oder Helba hinterlassen haben, um auch später Phasen bekämpfen zu können?

Dafür spricht der Data Drain der nur gegen bestimmte Personen bzw Gruppen wohl eingesetzt wird und das Aussehen eines etwas zerfledderten Kite, dass hinter Tri nicht nur etwas zerstörerisches steckt. Naja aber das der Drain immer noch ein Koma verursacht... böse^^

Tja, sonst freu ich mich wieder auf die nächste Folge, geht ja mal richtig ab und scheinbar ist Tabby doch mehr als man denkt. Entweder spielt sie nur die dumme oder sie lernt schnell was The World ausmacht.

Auch Phyllo wird zunehmend aktiver und erinnert mich immer mehr an Wiseman...

Vio
09.07.2006, 00:02
Einläutung der Halbzeit bei .hack//Roots - endlich passiert was!
Das Leiden hat ein Ende und Vio's Wunsch hat sich erfüllt nach den ersten 13 Episoden. :)

Es wurder aber nun WIRKLICH mal Zeit, dass Shino aus dem Game gekickt wird. Haseo hat sich zum geifernden Vollidioten entwickelt, dem ich überhaupt keine Sympathie mehr entgegenbringen kann ... der ist für mich praktisch auf der negativ-seite der sympathischen Charas. Man muss jetzt wirklich nicht der bravste Chara sein, den es gibt, viele Böse sind sympathisch ... während Haseo sich zu einem sehr, sehr oberflächlichen Idioten entwickelt hat, der sich von Shino auch noch blindlings um den Finger wickeln lässt.

Diese wiederum hat nur Augen für Ovan und das sollte sogar Haseo, der Holzkopf, gemerkt haben. Ich versteh echt nicht warum er immernoch so scharf drauf ist, dass er um alles in der Welt um Shino herum ist, wenn sie sowieso niemals richtig über Ovan hinwegkommt.

Der letzte Blick von Shino in ihre Bude war aber auch ein deutlicher Wink mit dem Zaun, das Bücherregal im hintergrund war schon dezent auffällig plaziert :p.

Naja, ich hab mich recht amüsiert über den gerockten Haseo, der mit seinen unordentlichen Haaren und seiner geilen "Hau die Kette"-aktion unterlegt hat, wie hilflos er eigentlich ist. Das schaut nicht gerade nach einem sehr reifen Menschen aus ....

da ist vielmehr Tabbi ein Kandidat für das gefühlte Weisheits-Plus, die übrigens ordentlich an Sympathiepunkten gewinnt ... die wird ja am Ende nicht der Chara sein, den ich am meisten mag ... das wäre wirklich aus dem Nichts rehabilitiert :D.
Sie zeigt sich wirklich ziemlich erwachsen, egal was sie macht. Ich schätze sie mal auf 17++ Jahre ein, möglicherweise an die 20 ^^.


Ovan kehrt zurück und loggt sich erstmal aus ... na, würd ich auch wenn ich ewigkeiten im Koma lag .... hat ja noch ein RL der Mann! Glaub ich einfach mal ^^.

Folge 14 ... TriEdge bastelt das Netz wieder zusammen und "killt" Accounts ... seltsam. Es sieht so aus, als sei TE ein NPC, dem der Zustand des Programmes wichtig ist, dass allerdings nicht nach reinem Wissensstand geht, was das "umbringen" anbelangt. Dann wäre Wiseman ... ups, Phyllo dran gewesen. Scheinbar werden nur die wirklich selbstständig aktiven Spieler umgenietet, während harmlose, in passivität (Phyllo, Tabbi) verharrende Spieler verschont werden. Wilde Vermutung, ist sicher auch dementsprechend falsch :p

Was mir an //roots überhaupt nicht gefällt, ist dieser eklatante Unterschied in der Animationsqualität, der teilweise schon sehr erschreckend variiert. Folge 13 und 14 haben schon arg entstellte Gesichter wie z.B. Tabbi in der gesamten Folge 14. Auch wenn das einfach ein andere Zeichner oder eine anderes Studio machen muss, ein wenig mehr Arbeit wäre schon schön gewesen *mecker*

dideldumm83
09.07.2006, 19:18
Hab's jetzt erst bis Folge 9 gesehen, aber schon geilo!

@vio: Hier vio,
mail mir mal'n Link wo ich ab 14 saugen kann, anscheinend hat animesuki das abgesetzt 0o thx pal

btw --> where's my XS US? mou dekimashita ka?;)

Knuckles
10.07.2006, 00:00
@vio: Hier vio,
mail mir mal'n Link wo ich ab 14 saugen kann, anscheinend hat animesuki das abgesetzt 0o thx pal

Liegt daran das die Serie inzwischen in den USA lizenziert wurde.
Ich nehme mal an das sie auch früher oder später noch in Deutschland folgen wird.

Vio
19.07.2006, 22:14
das beste an Folge 15 ist doch das Introbild von The World das "Unlimoted Online Game" verspricht.


:D

Lifthrasil
19.07.2006, 22:49
Nah Tabby ist in der Folge geil... erst einen auf Pro machen und dann selbst von den Newbys abgezogen werden. So ne art Black Rose Style

Tiger D. Rena
22.07.2006, 23:25
Nabend!

Hab mir grad mal die ersten 3 Folgen ergattern können! :D Aber gefallen mir ganz dolle!

Hoff ich schaff es noch irgendwie, mir au die andren ansehn zu können...

Schönen Abend noch!
Rena~

Vio
26.07.2006, 00:39
folge 16 is der bisherige Tiefpunkt der Serie ....

Zeichentechnisch haben sie sich einen Haufen versager geholt, die die Charas total verbockt haben. Sowas mag ich an Animes überhaupt nicht und immer wieder sieht man diese billig-abklatsch-versionen der sonst hochwertig gezeichneten Charas.

Damit nicht genug, der Inhalt der folge ist ebenso brauchbar - Ovan der dumm vor sich herumlachbrummelt, Haseo in Rage (gääähn), Tabby weiß nicht weiter *Klischeekiste auspack* und das einzige Highlight ist So ... So ... Sa sonstwas, diese Bitch die mit einem Männernamen rumläuft und mit Ex-Tan zu tun hat.

Schon armselig wenn sowas das Highlight der Serie ist ...

Hätten sie lieber mal 13 Folgen genommen und schnell Schluss gemacht.

Genius
26.07.2006, 00:59
folge 16 is der bisherige Tiefpunkt der Serie ....

Zeichentechnisch haben sie sich einen Haufen versager geholt, die die Charas total verbockt haben. Sowas mag ich an Animes überhaupt nicht und immer wieder sieht man diese billig-abklatsch-versionen der sonst hochwertig gezeichneten Charas.

Damit nicht genug, der Inhalt der folge ist ebenso brauchbar - Ovan der dumm vor sich herumlachbrummelt, Haseo in Rage (gääähn), Tabby weiß nicht weiter *Klischeekiste auspack* und das einzige Highlight ist So ... So ... Sa sonstwas, diese Bitch die mit einem Männernamen rumläuft und mit Ex-Tan zu tun hat.

Schon armselig wenn sowas das Highlight der Serie ist ...

Hätten sie lieber mal 13 Folgen genommen und schnell Schluss gemacht.


Jetzt fängts doch erst an lustig zu werden.
Haseo trainiert auf Level 1xx um Tri-Edge zu besiegen,Fake-Tan Memberin Pai ist endlich im Spiel gewesen,Kuhn wurde vorgestellt - Die Serie kommt näher zum Game,mehr wollte ich nicht.

Vio
26.07.2006, 11:28
Jetzt fängts doch erst an lustig zu werden.
Haseo trainiert auf Level 1xx um Tri-Edge zu besiegen,Fake-Tan Memberin Pai ist endlich im Spiel gewesen,Kuhn wurde vorgestellt - Die Serie kommt näher zum Game,mehr wollte ich nicht.
Wenn die Folge 16 wenigstens inhaltlich etwas beigetragen hätte - aber den dumm lachenden Ovan hätten sie sich sowas von sparen können. Das war nur reine Zeitverschwendung, damit sie ihre 20+ Minuten vollbekommen.

Wenn sie schon am Zeichnerstudio sparen oder ein anderes beauftragen, sollte wenigstens irgendwo etwas sein, was nicht den Anschein einer totalen Füllerfolge hat, und da versagt die Folge 16 total. Folge 15 war ja schon nah an der Grenze einer Füllerfolge aber wenn das jetzt einreißt ... na, ich hoff mal ganz schwer, dass nicht.
Die Zeiten, in denen ich Füllerfolgen ohne Meckern angeschaut habe, sind vorbei. Ich erwarte von einem Projekt wie das .hack//GU-Project, dass sie von den unmengen an Reibach, den sie mit der Serie machen, auch wieder was abgeben und investieren.

Die Folge 16 ist eine derartige Mogelpackung ...

Orchidee
19.08.2006, 21:22
leider habe ich noch keine folge gesehen, aber es würde mich total interresieren^^ ich hab die beiden ersten ps2 spiele und werde mir auch die anderen 2 noch holen, dann hab ich noch den manga, von dem ich vom denm ende ziemlich enttäuscht war, es hat dann einfach aufgehört, dabei hätte man noch so viel in den manga stecken können...

Lifthrasil
19.08.2006, 22:12
.hack ist eben eine Multiplatformsache. Es ist klar, dass der Manga so endet, da der Anime //Legend da ansetzt und alles ein wenig weiter führt.
.hack kann man nur "verstehen" wenn man wirklich alles mitmacht. Und das Bandai damit auch ordentlich Kohle scheffelt ist schon klar^^

Aber die Games kann ich dir nur empfehlen weiter zu spielen. Jetzt wirds erst richtig interessant, sowohl im Game als auch bei //Liminality

Vio
19.08.2006, 22:47
kommt drauf an, was man wann sieht - zuerst liminality, dann die Games?

Falsch imo, beides vermischt?
Schon richtiger, allerdings hab ich die liminalities erst nach dem durchspielen angesehen, ob das besser war .... hm, keine Ahnung :D.

//sign ist auf jedenfall der richtige einstieg, weil es der Beginn des riesen Hypes war und auch allen Hype wert ist ... meiner Meinung nach bisher das "rundeste" und abgeschlossenste der .hack//reihe.



und //roots müsste ich jetzt auch mal wieder weiter//schauen...

Rush
19.08.2006, 23:15
Ich finde das Problem der .Hack Reihe ist, das die wirklich befriedigenden Antworten stehts ausbleiben...das war imo bei Sign so und noch mehr bei den 4 .Hack Spielen:(

Ich hab Roots jetzt bis Folge 18 geguckt und bis dahin wurde noch nicht eine einzige der unzähligen Fragen beantwortet, die die Serie bisher aufgeworfen hat, bleibt nur zu hoffen das sich da noch was tut...hoffentlich ist die Serie mehr als nur ein Anheizer für die G.U. Spiele...

Lifthrasil
20.08.2006, 00:14
kommt drauf an, was man wann sieht - zuerst liminality, dann die Games?

Falsch imo, beides vermischt?

Najaaaa... wenn man es ganz richtig machen will muss man schon so vorgehen:

Liminality 1 spielt vor Infections... also erst den Film gucken, dann das erste Game spielen.

Liminality 2 spielt nach Outbreak... also erst Spiel durchspielen, dann Film gucken.

Liminality 3 ist so ungefähr in der Mitte des dritten Spieles oder besser gesagt im zweiten drittel anzusetzen. Spiel erst anspielen und nebenbei den Film gucken^^

Und Liminality 4 sollte man Zeitgleich mit den letzen 2-3 Spielstunden von Quarantine gucken. Denn dann passt das zeitlich und geschichtlich wirklich gut zusammen.


Natürlich bezieht sich dies alles nur auf die Hauptstory. Die ganzen Nebensachen, die man jeweils nach dem "durchspielen" noch machen kann sind aber auch noch teilweise wichtige Hinweise. Auch die .hack//Sign Szenen, die man im Hidden Forbidden Holy Ground sehen kann tragen weiter zum Verständnis der Ereignisse bei.


Ich finde das Problem der .Hack Reihe ist, das die wirklich befriedigenden Antworten stehts ausbleiben...das war imo bei Sign so und noch mehr bei den 4 .Hack Spielen
Ich würde das nicht als Problem, sondern eher als den Charm der Serie bezeichnen. .hack lebt davon, dass es unbeantwortete Fragen hat, dass der Mythos "The World" dem Zuschauer nie wirklich enthüllt wird. Du wirst kein .hack finden, dass nicht mindestens 239 Fragen offen lässt, denn nur der Spielraum für eigene Ansichten und Interprätationen macht diese Serie so reizvoll. Und die wichtigsten Zusammenhänge werden ja geklärt.

Aura wird erweckt und gerettet. Der Schlüssel der Dämmerung verwahrt und die Welt vor den Übergriffen der Wellen gerettet.

Alles was offen bleibt, sind die Fragen, die "The World" an sich schon in sich trägt :p


Ich hab Roots jetzt bis Folge 18 geguckt und bis dahin wurde noch nicht eine einzige der unzähligen Fragen beantwortet, die die Serie bisher aufgeworfen hat, bleibt nur zu hoffen das sich da noch was tut...hoffentlich ist die Serie mehr als nur ein Anheizer für die G.U. Spiele...
So wie ich das sehe, wird das so sein. .hack//Sign war auch nur der Hype für die Games und obwohl mir diese "Staffel" wie auch Vio runder vorkam, so wird man niemals "alles" (oder besser gesagt den roten Faden um Haseo) verstehen, wenn man nicht auch die Spiele spielt.
So war es mit Aura in der //Sign und Spielesache auch.

Naphtali
20.08.2006, 12:52
Liminality 1 spielt vor Infections... also erst den Film gucken, dann das erste Game spielen.

Nope,Liminality 1 spielt während Infection 1 oder eher kurz nachdem Anfang. immerhin trifft Kite kurz bevor man Mia trifft auf Sieg der dort noch putzmunter is.

Hmm wann erscheinen eigenntlich immer die neuen Roots Folgen? Will endlich sehen was Haseo nun so alles kann.

Rush
20.08.2006, 13:43
Hmm wann erscheinen eigenntlich immer die neuen Roots Folgen? Will endlich sehen was Haseo nun so alles kann.

Heute kam Folge 19 raus, wie die meisten anderen Folgen also am Wochenende...im jap. Tv laufen die glaub ich Donnerstags.

Lifthrasil
20.08.2006, 15:40
Nope,Liminality 1 spielt während Infection 1 oder eher kurz nachdem Anfang. immerhin trifft Kite kurz bevor man Mia trifft auf Sieg der dort noch putzmunter is.

Jain. Auch wenn man im RL im Koma liegt, ist man im Spiel quitsch fidel. So wie bei Tsukasa. Nur bei Orca war das irgendwie etwas anders... ka.
Aber das Spiel beginnt ja damit, dass

Orca und Balmung untersuchen ja die Sache mit Aura und versuchen die seltsamen Komafälle zu ergründen. Darum reagiert er auch so vertraut, als er zufällig auf Auras Angebot eingeht.

Und man kann es auch daran fest machen, dass in Liminality 1

Der Account von Sieg gehackt wird und man "sieht", dass trotz der Tatsache, dass Sieg nicht Online oder sein PC an ist das Programm bzw sein Avatar in "The World" noch immer aktiv ist bzw spielt.

Daher würde ich Liminality 1 vor Infection ansetzten. Aber natürlich sind das wie in allen Dingen in .hack alles Ansichtssachen^^

Naphtali
20.08.2006, 21:33
Naja aber wenn Sieg im Koma liegt, würd er nicht so munter mit nem anderen Spieler über einen Katzenplayer reden. Sondern eher so durch The World rennen "omg omg omg ich liege in einem koma aaaaaah." Oder zumindest versuchen was zu tun.

Zur neuen Folge: Hmm schade relativ wenig Haseo aber dafür die Rückkehr eines meiner Lieblingscharas^^. Btw mag ich die beiden Händler Piro und Iita, der Typ pummeliges Catgirl is auch mal neu.

Vio
20.08.2006, 23:25
Naja aber wenn Sieg im Koma liegt, würd er nicht so munter mit nem anderen Spieler über einen Katzenplayer reden. Sondern eher so durch The World rennen "omg omg omg ich liege in einem koma aaaaaah." Oder zumindest versuchen was zu tun.
Siehe doch Tsukasa in //sign, der sich selbst nicht sicher war, ob er KO ist oder nicht, er hat ja auch behauptet er wäre ein Junge und will sich nicht ausloggen. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass er dass dann wirklich ist, und analog würde ich hier auch sagen dass er nicht im Spiel rumrennt "ZOMFG ich bin KO"

Meine Meinung zumindest :D. me -> //17 und 18 anschauen muss!

Liferipper
21.08.2006, 10:24
Tsukasa in //sign, der sich selbst nicht sicher war, ob er KO ist oder nicht, er hat ja auch behauptet er wäre ein Junge und will sich nicht ausloggen.

Naja, er dachte ja auch, er wäre ein Junge...

Lifthrasil
21.08.2006, 17:56
Und nein Tsukasa selbst wusste immer, dass sie ein Mädchen ist. Wollte es nur nie zugeben, da sie in der Welt gelernt hat, dass man als Mann irgendwie leichter durchs leben kommen kann und nicht dieses elendige Mitleid erregt, welches sie nie haben wollte.

Vio
22.08.2006, 00:50
Und nein Tsukasa selbst wusste immer, dass sie ein Mädchen ist. Wollte es nur nie zugeben, da sie in der Welt gelernt hat, dass man als Mann irgendwie leichter durchs leben kommen kann und nicht dieses elendige Mitleid erregt, welches sie nie haben wollte.


OBJECTION!!! Also das ist jetzt nicht richtig :D. Tsukasa war sich sicher, er sei ein Junge und zwischendurch hat er ja selbst gezweifelt, ob er nun vielleicht nicht doch ein Mädchen sei ... und ich hab während der Staffel keine Sekunde lang das Gefühl gehabt, er wisse, was er ist und was er zu verheimlichen hat. Ging's da etwa nur mir so?
Irgendwie haben "alle" schon vorher gewusst, dass er ein Mädchen ist :p.

Und weil's so schön ist, gleich der nächste

So. Tabby ist wie Haseo endgültig in die Spalte >>klischee-kaste "animecharacter, der sich nie ändert und seine Verhaltensweisen über 2000 Folgen aufrecht hält"<< abgerutscht ...
Ich sitz hier und erwische mich mehrfach ihr ein lautstarkes "HEUL DOCH!" zu empfehlen ... und bei Haseo, diesem "ichbinsoeinharterKERLundüberhauptdankeichNIEMANDEN" EGO-EMO-Kiddy ist auch Hopfen und Malz verloren ... Folge 18 war da doch mal wirklich sinnbild pur:

Taihaku kommt zu Harold (?), zumindest scheint es Harold zu sein ;) - und er wird mit einem Schwert wieder gehen gelassen. Ganz einfach weil er sich wie ein normaler Mensch benimmt und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und ein Ego-Schwein ist.
Haseo kreuzt auf, keift rum wie eh und je und bekommt dafür (endlich mal!) die Rechnung verpasst. Der Cast hat sich über die letzten 8 Folgen wirklich kaum entwickelt, während //sign dort gerade brilliert hat ... man denke daran, wie sich BT ein wenig erweichen lässt, Tsukasa ein wenig offener wird, Subaru sich ebenfalls menschlicher zeigt, von Bear die Seite mit seinem Sohn bekannt wird etc.etc.

Und was macht //roots? Ovan, der geheimnisvolle hat jede zwote Folge seine Geheimniskrämerei-Ecke, ein "MH!" und einen Profilshot als Gratisbeigabe, Haseo dankt keinem, Tabbi heult rum, Phyllo sitzt rum und bewegt endlich mal seinen hintern ein wenig und (ex-)TaN beobachtet wie die letzten 18 Folgen was die anderen so machen. Woo~oow :p
Momentan ist Saburou der interessanteste des Casts und mein Fav ... wenn er auftritt gibts wenigstens einen Lichtblick pro Folge :D


In other News ... HAHA Haseo }:). Hat er sowas von verdient ...

Na, was ich mich trotzdem noch frage ist, wie weit //roots als vorbereiter auf die Games wirken soll. Ein "Ende" der Serie erwarte ich garnichtmehr, da muss man dann wohl das Game spielen, aber hören sie "so einfach" "mittendrin" auf? Bin ich mal gespannt ....

und btw2, der Soundtrack ist stellenweise gut, wie ein Lied in Folge 18 hervorragend reinpasst, aber teilweise wirkt er ein bißchen uninspiriert bzw. passt ein Lied nicht so recht und wirkt eher als hätte man versucht, das Lied für die Szene zurechtzuschustern. Siehe z.B. Folge 18 als Saburou sich ein wenig von ex-TaN distanziert.
Wirkt teilweise nicht wie von Kajiura, da ist man doch besseres gewohnt ...

Lifthrasil
22.08.2006, 06:41
Pfff... ich lass jetzt den Spoiler weg... wers liest ist selber Schuld^^

Naja, ich bin immer noch davon überzeugt, dass Tsukasa jederzeit wusste was bzw wer er eigentlich wirklich ist. Stützen zu ich das auf die Real Life Spots, die immer wieder aufflammen wenn sich Tsukasa anders verhalten will. Beginnen tut das ganze ja ab dem Zeitpunkt wo sie sich entschließt nicht mehr aus dem Game ausloggen zu wollen, weil sie hier etwas sein kann, was sie in wirklichkeit nicht ist. Danach kommt er erste Clip und man sieht wie sie ins Koma fällt. Also nix mit einfacher Flucht^^ sie macht nur ihre Not zu einer Tugend. Und so geht es die ganze Serie über weiter.

Sie wird von allen bemittleidet alle suchen sie und wollen ihr helfen. Sie fühlt sich wieder wie das kleine Mädchen beim Sommerfest (RL Clip) dem man was zu essen anbietet, weil ihr Vater ja nicht kommen will/kann/soll. Dennoch will sie kein Mitleid, sie schlägt es aus, bzw nimmt es nicht mal an. Und kurz drauf zeigt sie im Game die Phase "Ich bin ein Mann, ich kann alleine klar kommen, lasst mich alle in Ruhe"

Auch die Szene mit dem Grunti, was krank ist. Sie erinnert sich wieder an ihre Herzlichkeit und was dabei raus kam. Sie wird geschlagen für das was sie als Frau einfach machen wollte.


Naja, alles meine Ansichten halt :p


Uhhh und .hack//roots 19 hab ich endlich gesehen... und es ist mal geil.
Gut man sieht nichts von Haseo und auch Tabby ist in keiner Szene zu sehen. Dafür kommt Tawaya wieder, der sich kurzum einen neuen Namen gegeben hat. Er versucht die Inflation die seit dem wegfall des TaN handelssystems entstanden ist zu beheben und sogar Naobi tut ihm einen gefallen.
Mal richtig geil, denn die Szene wie er die Jungs "bestraft" die für Items richtiges Geld verlangen... also sowas war mal richtig im .hack sinne.

Wobei man zum ersten mal einen Admin sieht... da muss ich aber sagen, dass das Profil von Lios besser aussah als das neue... naja...

Liferipper
22.08.2006, 10:14
Naja, ich bin immer noch davon überzeugt, dass Tsukasa jederzeit wusste was bzw wer er eigentlich wirklich ist. Stützen zu ich das auf die Real Life Spots, die immer wieder aufflammen wenn sich Tsukasa anders verhalten will. Beginnen tut das ganze ja ab dem Zeitpunkt wo sie sich entschließt nicht mehr aus dem Game ausloggen zu wollen, weil sie hier etwas sein kann, was sie in wirklichkeit nicht ist. Danach kommt er erste Clip und man sieht wie sie ins Koma fällt. Also nix mit einfacher Flucht^^ sie macht nur ihre Not zu einer Tugend. Und so geht es die ganze Serie über weiter.

Sie wird von allen bemittleidet alle suchen sie und wollen ihr helfen. Sie fühlt sich wieder wie das kleine Mädchen beim Sommerfest (RL Clip) dem man was zu essen anbietet, weil ihr Vater ja nicht kommen will/kann/soll. Dennoch will sie kein Mitleid, sie schlägt es aus, bzw nimmt es nicht mal an. Und kurz drauf zeigt sie im Game die Phase "Ich bin ein Mann, ich kann alleine klar kommen, lasst mich alle in Ruhe"

Auch die Szene mit dem Grunti, was krank ist. Sie erinnert sich wieder an ihre Herzlichkeit und was dabei raus kam. Sie wird geschlagen für das was sie als Frau einfach machen wollte.

Schöne Auflistung, nur ist irgendwie keiner der Punkte ein Beweis dafür, dass Tsukasa weiß, dass er weiblich ist ;).
Nehmen wir doch seine Flashbacks: In ausnahmslos allen ist Tsukasa noch so klein, dass man ihr Geschlecht nicht erkennen kann.
Un der größte Beweis dürfte immernoch Episode 23 sein, wo Tsukasa selbst sagt, dass er sich bisher für einen Jungen gehalten hat ;).

Lifthrasil
22.08.2006, 18:14
Ich sage ja nicht, dass der Zuschauer weiß, dass Tsukasa weiblich ist, sonder dem Char selbst bekannt ist, dass er ein Mädchen ist. Und dafür sind die Flashbacks der Beweis. Wann immer man ihr andichtet, dass sie ein Mädchen sein soll, sie es leugnet kommt in der Episode ein Flashback das in meinen Augen erklärt warum dieses leugnen zustandekommt, wenn man die Serie ganz kennt.

Und


Un der größte Beweis dürfte immernoch Episode 23 sein, wo Tsukasa selbst sagt, dass er sich bisher für einen Jungen gehalten hat .

Episode 7... Bear fragt Tsukasa offen, ob sie ein Mädchen sei, weil er ja das Mädchen im Koma gesehen hat. Auch da sagt Tsukasa, dass sie ein Junge sei... so glaubwürdig, dass selbst der alles glaubende Bear ihr nicht glauben will und kann.

Liferipper
23.08.2006, 10:32
Episode 7... Bear fragt Tsukasa offen, ob sie ein Mädchen sei, weil er ja das Mädchen im Koma gesehen hat. Auch da sagt Tsukasa, dass sie ein Junge sei... so glaubwürdig, dass selbst der alles glaubende Bear ihr nicht glauben will und kann.

Sogar wenn ich annehmen würde (was ich nicht tue ;)), dass er es zu diesem Zeitpunkt nur leugnet: Ein paar Folgen später gibts ne komplette Erinnerungslöschung ;).
Hmm, irgendwie verwende ich hier ziemlich viele ;)-Smilies...

Lifthrasil
23.08.2006, 14:19
Du meinst die Tatsache, dass Tsukasa inGame stirbt und die ganzen Qualen durchmacht?

Wo ist denn das bitte eine Erinnerungslöschung... sie weiß immer noch wer die anderen Leute, was was er macht, warum er was macht... oder welche Szene meinst du? ;)

Und der ;) Smylie ist doch voll cool ;) :p

Liferipper
23.08.2006, 17:37
Wo ist denn das bitte eine Erinnerungslöschung... sie weiß immer noch wer die anderen Leute, was was er macht, warum er was macht... oder welche Szene meinst du?

Aber er (so, Tsukasa bekommt zumindest bei mir seinen Status als Mann zurück) verliert den größten Teil seiner Erinnerungen an die reale Welt (oder zumindest sich selbst).

Lifthrasil
23.08.2006, 18:07
Aber er (so, Tsukasa bekommt zumindest bei mir seinen Status als Mann zurück) verliert den größten Teil seiner Erinnerungen an die reale Welt (oder zumindest sich selbst).

Also mir kommt das nicht so vor. Gut er ist wieder etwas abgedrehter aber, dass sie einen Großteil an den Real Life Erinnerungen verliert? Mhh, soweit ich es mitbekommen habe erzählt Tsukasa doch erst NACH diesem Tod Subara, dass sie ihren Vater "hasst" und was für Probleme sie alle durchmachen musste. Natürlich immer obligatorisch als zweiten Satz "Ach, das interessiert dich ja eh nicht wirklich" oder "Lass gut sein... ich bin auf keine Hilfe angewiesen"

Also ich finde, dass der Tod für sie eher eine Art schubs in die richtige Richtung war, sich wieder mehr mit ihrem wirklichen Leben auseinander zu setzen und dieses zu reflektieren und sich nicht in der Illusion des Spiels hinzugeben.
Denn wenn man es mal so betrachtet:
Sie gibt das reale Leben auf (wo Tsukasa den Käfer zertritt und danach das Flashback mit dem Krankenwagen kommt), weil sie in dieser Welt freier ist, weil sie hier nicht befürchten muss schmerz wie in ihrem wirklichen Leben zu erleiden und sie hat immer noch den Beschützer.
Doch nach dem Tod realisiert Tsukasa, dass sie hier viel mehr ein Spielball von anderen ist als in der Welt vor der sie flüchtete, dass sie in "The World" auch endloses Leid erfahren kann und daraus nicht mehr ohne hilfe Flüchten kann.

Liferipper
24.08.2006, 10:28
Gut er ist wieder etwas abgedrehter aber, dass sie einen Großteil an den Real Life Erinnerungen verliert?

Sieht man gut am Beispiel Shinomikita (oder wie immer das blöde Einkaufsviertel heißt), wo er mit Mimiru hingehen wollte. Als sie ihn nach seinem Tod nochmals darauf anspricht, hat er keine Ahnung, wovon sie redet.
Hmm, irgendwie gehören unsere letzten paar Beiträge eher in einen Sign- als in einen Club-Thread...

Edit: §2pfeif

Lifthrasil
24.08.2006, 18:31
Hmm, irgendwie gehören unsere letzten paar Beiträge eher in einen Sign- als in einen Club-Thread...

Das Ding hier ist von Vio... also denke ich mal kann hier alles zu Sign Roots Games etc rein... und wenn er mal on kommen würde könnte der gute sogar mitposten *zaunpfahlwink*

Aber wichtiger:


Sieht man gut am Beispiel Shinomikita (oder wie immer das blöde Einkaufsviertel heißt), wo er mit Mimiru hingehen wollte. Als sie ihn nach seinem Tod nochmals darauf anspricht, hat er keine Ahnung, wovon sie redet.

Öhm hab mir die Stelle eben mal angesehen, da ich mich nicht mehr so recht dran erinnern konnte. Hat zwar etwas gedauert aber ich habs gefunden:


As if I meant that for real

Das ist was er in meiner Subversion sagt. Also ich seh da nix von vergessen. Eher wieder so ein "Leck mich am Arsch" Ding, was des öffteren kommt. Vorallem bei Mimiru zieht Tsukasa das generell durch. Nur mit Subara fühlt sie sich ja etwas verbunden.

Vio
24.08.2006, 21:20
Das Ding hier ist von Vio... also denke ich mal kann hier alles zu Sign Roots Games etc rein... und wenn er mal on kommen würde könnte der gute sogar mitposten *zaunpfahlwink*
Hat wer gerufen? :D

Yo, muss mich erstmal ranlesen, habt viel zu schnell zuviel gepostet, um was es denn überhaupt geht :D.
Bis dahin als kleiner Vertröster - Subaru-Pic of the week (http://www.subaru-ostrava.cz/_komponenty/obr/obr_003.jpg)



[edit]
roots 19. Hätte nicht gedacht, dass ich mich über eine Füllerfolge so freuen würde :D ... aber die hat endlich wieder einmal augenmerk auf Dinge in der Spielewelt gelegt, etwas, was irgendwie die letzten Folgen zu kurz gekommen ist. Am Rande die Erwähnung von special events aber sonst ...

Tawaraya macht ein Killer-Return und spielt sich in die Herzen der Fans ... zumindest bei mir hat er was gut gemacht :D. Ich will garnicht hoffen, dass die nächsten Folgen vielleicht wieder GUT werden ... woahah :D. Aber die Folge hat echt mal wieder Spaß gemacht ...

Liferipper
25.08.2006, 10:19
Das ist was er in meiner Subversion sagt.

Hmm, sowohl die englische FS, die ich gesehen habe, als auch die deutsche Verkaufsversion erzählen da aber etwas anderes... Moment.
Zitat: M: "Wir könnten nach Shimokita fahren."
T: "Shimokita?"
M: "In deine Lieblingsgeschäfte gehen."
T: "Wovon redest du?"
T: "Shimokita?"
M: "Shimokitazawa."
T: "Was ist das?"

Lifthrasil
25.08.2006, 22:37
Mhh, hab mir die deutschen Folgen auch noch mal angesehen und muss dir recht geben. Da ist der Wortlaut wirklich so.
Wobei ich mir nicht so recht sicher bin und denke, dass Tsukasa da auf deutsch sehr ironisch oder gar sakastisch böse zu Mimiru ist. Aber naja.

Btw. welche Subber hast du denn?

Vio
25.08.2006, 22:47
also! nachdem ich euere Diskussion nachgelesen habe .... weiß ich nicht so recht was ich sagen soll :D.

Für mich war eigentlich bis zum Ende nicht klar, wer Tsukasa wirklich ist und ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass er es ernst meinte, wenn er mit anderen Leuten sprach, solang es kein Subaru ... oh, solang es nicht Subaru war (:D).

Und es wird ja imo auch lange geheim gehalten weil die Serie einem ja dann wieder "HA! doch kein Junge ... oder?" zuschustert und man eigentlich garnichtsmehr glauben will ^^.

Knuckles
25.08.2006, 23:38
Eigentlich dachte ich dass es wohl in der letzten Szene klar geworden ist, das beide Mädels waren. Tsukasa ging aus dem Krankenhaus an Subaru, welche im Rollstuhl saß, vorbei.

Liferipper
26.08.2006, 13:05
Wobei ich mir nicht so recht sicher bin und denke, dass Tsukasa da auf deutsch sehr ironisch oder gar sakastisch böse zu Mimiru ist. Aber naja.

Für mich klingt er eher verwirrt...


Btw. welche Subber hast du denn?

Keine Ahnung. Hab mir die ersten geschnappt, die ich gefunden habe, und wieder gelöscht, als ich die DVDs hatte...

Vio
26.08.2006, 23:40
Eigentlich dachte ich dass es wohl in der letzten Szene klar geworden ist, das beide Mädels waren. Tsukasa ging aus dem Krankenhaus an Subaru, welche im Rollstuhl saß, vorbei.
Darum gehts ja garnicht :D.

Die beiden diskutieren drüber, ob Tsukasa genau gewusst hat, dass sie ein Mädchen ist und nur den Jugen vorgespielt hat oder dass sie in der falschen Annahme, ein Junge zu sein, den anderen vorgespielt hat, eben dies zu sein :D.

Vio
30.08.2006, 23:18
aaand on we go, folge 20.


langsam wird's wirklich fad, dauernd das gleiche getrenze von Tabby und dauernd der gleich eingeschnappt-und-ach-so-ernst-emo-kid-handelnde Haseo, der jeden anfiest und zum Playerkiller wird *gäähn*

Langsam freu ich mich auf folge 26 ... ich vermute mal, da wird roots das zeitliche segnen und die spiele dran anschließen. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob das game drei titel lang von dem ewig gleichen brei leben kann:

Spieler, die in Ohnmacht fallen, Tri-Edge als NPC der keinen Körper hat, der Held von dem keiner weiß ob er noch normal ist, die support-party *gääähn* ist ja nicht das erste mal, das einem das über den weg läuft :D.
Ich seh momentan nicht so recht den Weg, den //roots einschlagen will ... vielleicht nehm ich nur alles schon zu "normal" hin?


Naja, was mich ziemlich verwundert hat - die Szene, die ex-TaN Ender angesprochen hat, kannte ich überhaupt nicht. Ist mir da eine Folge entgangen? ^^*

Und finally, Saburou ist wirklich wieder ein Lichtblick gewesen ... leider einer der einzigen. Und Tawaraya ist mitsamt Taihaku schon langsam auf dem Weg nach #2&3 auf meiner fav-liste ... schon leicht ironisch dass die nebencharas meine Fav-Charas werden, nachdem der Haupt-Cast sich weiter in seinen festen Bahnen bewegt.


Wenigstens hat die Vorschau ein wenig spannung reingebracht, wenn Haseo vielleicht endlich mal eins auf den Deckel bekommt.... schön wär's :D.

<< Grundsätzlich unzufrieden mit //roots und der meinung dass //sign unangetastete #1 des .hack//universums bleiben wird.

Lifthrasil
31.08.2006, 06:36
<< Grundsätzlich unzufrieden mit //roots und der meinung dass //sign unangetastete #1 des .hack//universums bleiben wird.
Voll zustimm :D ;)

Genius
31.08.2006, 19:11
@Vio

G.U. ist "ganz" anders als wie du es hier beschreibst.
Grundsätzlich gilt G.U. Part 1 > Roots da Roots einfach nur ein kleiner Einstieg für kommende Events ist. Keiner darf über G.U. Urteilen bis er es nicht selber durchgespielt hat! :D Es lohnt sich wirklich mehr als alles andere...Part 2 kommt ja schon bald. ^.^

Naphtali
31.08.2006, 22:13
Vio beschwert sich auch nur über Roots, auf GU freu ich mich auch und hoffe das Haseo naja normaler wird.

Btw sieht seine 3. Form in Roots ja mal arg hässlich aus..bissel wie Godzilla^^''

Lifthrasil
11.10.2006, 22:26
So ein paar neue Episoden sind auf dem Markt und ich denke man könnte den Thread etwas entstauben.

Viele Infos und viele Sachen, die ich noch nicht so richtig einordnen kann.

Einerseits scheint es so, als ob Ovan am Tod Shinos die Schuld trägt oder besser gesagt das, was in seinem Arm schlummert. Vielleicht ist es nicht nur die erste Phase sondern auch Tri Edges Erscheinungsgrund bzw es selbst. Es tauchte ja auch erst wieder auf, als Ovan zurück kehrte und zwar genau dann und da wo er sagte das es und er sein würden. Nur er war nicht da.

Phyllo ist Tod, was mich am meisten bedrückt. Er hatte als Char das Potenzial zu etwas viel größerem und mysteriöserem. Aber naja.

Ginkan scheint auch einen Kurzauftritt gehabt zu haben aber vielleicht mischt er sich jetzt verstärkt in das Geschehen ein. Versucht man nun mit Sign Charas die Story etwas mehr zu pushen?

Tommykn
22.10.2006, 21:55
ich habe kein schimmer von .hack//roots, interssiert mich aber tierisch wie das zusammenhängt mit dem spiel .hack// G U Vol. 1 Rebirth, hat die Animation story technisch irgendeine Verbindung mit dem spiel? sind ja schließlich die selben charakter vertreten.

was ist mit .hack//sign, ist das n ganz adneres thema oder hängen die bedien serien auch zusammen?

wollte mich schonmal etwas informieren, weil ich eventuell .hack// GU kaufen werde wenn ein US release vorhanden ist.

Knuckles
22.10.2006, 22:07
ich habe kein schimmer von .hack//roots, interssiert mich aber tierisch wie das zusammenhängt mit dem spiel .hack// G U Vol. 1 Rebirth, hat die Animation story technisch irgendeine Verbindung mit dem spiel? sind ja schließlich die selben charakter vertreten.

was ist mit .hack//sign, ist das n ganz adneres thema oder hängen die bedien serien auch zusammen?

wollte mich schonmal etwas informieren, weil ich eventuell .hack// GU kaufen werde wenn ein US release vorhanden ist.

Also, .hack//SIGN hängt mit keinen Games zusammen. Die Serie spielt noch vor den ersten Games die bisher schon erschienen sind. Die OVA .hack//Liminality spielt dagegen direkt während dieser vier Games.
Danach folge .hack//Legend of the Twilight, welches NACH den Games spielt, aber es eben keine Games dazu gibt. Und dann gibt es eben Roots, welches auch parallel zu den G.U. Games verläuft. Teil 1 erscheint diese Woche bereits in den USA.

Tommykn
22.10.2006, 22:14
Das heißt ich muss die Vorgänger von .hack//etc. nicht nach holen müssen um die Story von .hack//roots und .hack//G U zu verstehen? Klasse! Hoffe ich liege auf der richtigen Schiene, ist es ratsam die Serie zu schauen, sie ist 26 teilig und schon fertig (richtig?), spoilert das nciht was vom game...?

Lifthrasil
22.10.2006, 23:16
Du musst die alten .hack Teile nicht kennen, um die Serie zu verstehen oder die GU Spiele. Aber es ist halt ganz witzig, wenn man gewisse Chars wiedererkennt aus alten Teilen.

Die Serie kannst du dir auch unbeschwert ansehen. Sie spoilert kein Stück auf die Spiele, da diese, wie schon bei Sign, erst nach der Serie bzw dem Seriengeschehen einsetzen.
Es wäre sogar ratsam die Serie zu kennen, um nicht ganz dumm da zu stehen, wenn die Story schon bei 25% ansetzt.

Genius
23.10.2006, 16:20
Du musst die alten .hack Teile nicht kennen, um die Serie zu verstehen oder die GU Spiele. Aber es ist halt ganz witzig, wenn man gewisse Chars wiedererkennt aus alten Teilen.

Die Serie kannst du dir auch unbeschwert ansehen. Sie spoilert kein Stück auf die Spiele, da diese, wie schon bei Sign, erst nach der Serie bzw dem Seriengeschehen einsetzen.
Es wäre sogar ratsam die Serie zu kennen, um nicht ganz dumm da zu stehen, wenn die Story schon bei 25% ansetzt.

Natürlich Spoilert die Serie das Spiel sogar extrem... o_O

Z.B. Ovan = Tri-Edge,Balmung,Orca,AIDA,Kuhn und Pai,Avatar,X-Form (SPOILER ZU PART 3!!) uvm.

Lifthrasil
23.10.2006, 17:19
Wo bitte ist denn der Spoiler in der Serie, der auf deinen Spoiler hindeutet?

Du weist überhaupt nicht, dass Ovan = Tri Edge ist ect wie du es andeutest oder willst du damit auf die letzte Szene in der letzten Roots Episode anspielen? Die Schnitte sind so gemacht, dass nicht zwangsläufig Ovan zu Tri Edge werden muss der Shino killt... außerdem kann der Satz "To defeat me" am Ende auch alles bedeuten.

Und toll mit den Avataren? Super da gibts in der Serie auch soooooo viel von zu sehen.

Nah, ich denke eigentlich erst, dass man diese "Spoiler" erst richtig erkennt, wenn man das Game gespielt hat oder am spielen ist. Ansonsten tappt man im dunkeln.

Genausogut hätte man dann folgendes in //Sign als Spoiler ansehen können:

Das der Guardian von Tsukasa ein mega Spoiler auf das Quarantine ist, wo man ja zu hauf von den Nappels begegnet. Juhu, hat man die Serie gesehen, weiß man, dass also Morgana dahinter steckt und wenn man das Spiel nur zockt kann man gar nichts damit anfangen und erfährt ca 12 Spielminuten später von Morgana.

Aber nur meine Meinung... also ich find die Spoilergefahr nicht so groß.

Genius
23.10.2006, 20:02
Da fragt man sich wieder ob die Leute die Spiele zur hälfte spielen und die Serie nur halb gucken:



- Data Book Spoiler das Kuhn = Blackrose's Bruder ist (Ja auch andeutungen in der Serie -_-)
- Pai die Schwester des Leiters des Projekts G.U. ist...ist kein Spoiler oder?
- Avatar Spoiler sind nicht sonderlich schlimm stimmt :\
- X-Form ist der Spoiler schlecht hin
- Balmung und Orca sind die Spoiler für Part 2...ist kein Spoiler stimmt :)
- Phyllos Tod ist kein Spoiler für die Zukünftige Gilde seiner Anhänger :rolleyes:
- Und selbst ein Blinder hätte gewusst das Ovan = Tri-Edge ist "weil" das so gewollt war von Bandai/Namco sie haben das sogar "angekündigt!" das eine Wendung kommt...nach diesen Szenen "muss" man es wissen oder man ist einfach Taub,Blind und Dumm
- Tabby Spoiler Krankenhaus - Part 2
- Harald Spoiler und Lost Ground Spoiler mit den Waffen die Haseo gefunden hat (Doperuganger)

Das sind die hauptsächlichen Sachen...aber sind ja keine Spoiler :)
Deswegen lief Roots ja erst richtig an als Part 1 längere Zeit draussen war...was für ein Schwachsinn...
Spoiler: Wow in Part 3 kriegt man die X-Form...und Tri-Edge als Partymember


Soviel dazu :)

Tommykn
23.10.2006, 21:35
ich hab noch keins von euren spoilern angeklickt, würde es aber nun trotzde gerne erfahren, möchte aber vermeiden auf die spoilers zu kicken, könnt ihr mir eine beurteilen eurer Meinung geben inwiefern es das Game spoilern würde???

Genius
23.10.2006, 22:17
Schlüsselelemente,Part Vorspoilerung (Leute die auftauchen),Handlung allgemein auch,Nebensachen ala Geschichten der Chars.

Lifthrasil
24.10.2006, 19:16
Als Konsens könnte man sagen, dass du beide Sachen einfach parallel laufen lässt. Gleichzeitig!

Doch noch ein Nachtrag zu Genius... wenn er weiter diskutieren will gerne über MSN:


Kann man Spoiler eigentlich quoten ohne das man den Inhalt sieht? Nah ich machs anders.



- Phyllos Tod ist kein Spoiler für die Zukünftige Gilde seiner Anhänger

Du wusstest also in der Serie ohne das du die Spiele gespielt hast, dass dies ein Spoiler auf die zukünftige Gilde ist? Du hast schon zu beginn des Spiels gewusst, was du Leute da wie wann warum machen, weil Phyllo tot ist und hast nicht er hinterher den Hinweis aus der Serie verstanden, als du im Spiel die Stelle erreicht hast?

- X-Form ist der Spoiler schlecht hin

Wohooooo... komm sag mir die Stelle in der Serie die übermäßig auf die X-Form spoilert? Du weist das es eine gibt, dass sie so und so ausschaut etc... was für ein Spoiler... der nimmt ja wesentliche Sachen vorweg.
Zur Info. Ein Spoiler ist etwas, der etwas eloquentes verrät, sprich das Ende vorwegnimmt oder eine unvorhersehbare Wendung der Tatsachen preisgibt aber so, dass sie vorhersehbar ist. Erst wenn du im Spiel nah an die X-Form ran kommst von der Story her verstehst du die Andeutungen der Serie.

- Harald Spoiler und Lost Ground Spoiler mit den Waffen die Haseo gefunden hat (Doperuganger)

Super.. also ist Sign auch ein Spoiler für GU... weil da kommt ja auch Harald drin vor... und Aura... die wird in der Serie auch erwähnt. Uhhh... und erst die Sache mit dem Data Drain... mensch was für ein Spoiler....
Die Frage noch mal von oben. Was ist für dich ein Spoiler?
Das Harald noch immer in The World ist war mir klar noch bevor ich auch nur eine Sekunde des Spiels oder der Serie gesehen habe. Es ist einfach so!

- Und selbst ein Blinder hätte gewusst das Ovan = Tri-Edge ist "weil" das so gewollt war von Bandai/Namco sie haben das sogar "angekündigt!" das eine Wendung kommt...nach diesen Szenen "muss" man es wissen oder man ist einfach Taub,Blind und Dumm

Von Bandai sind lediglich Andeutungen gewollt. Gut, ich wusste auch nach der Szene, dass er es ist. Da kann ich dir gerne zustimmen, dass es ein Spoiler sein kann aber die Schnitte sind so gesetzt, dass man es in den Spielen auch hätte anders drehen können. Man hat sich vieles offen gelassen... komischerweise lässt man bei .hack immer vieles offen.

- Data Book Spoiler das Kuhn = Blackrose's Bruder ist (Ja auch andeutungen in der Serie )

Stimmt, es sind Andeutungen in der Serie. Aber nenn mir bitte eine aus der Serie, wo du ohne die Spiele zu kennen diese Rückschlüsse ziehen kannst. Mir war erst in den Spielen die Gesamtsituation klar geworden, erst mit ein paar Infos von da war es so, dass man die Szenen verstanden hat. Roots und die Games stehen in Wechselwirkung. Erst in Kombination mit beidem werden gewisse zusammenhänge klar aber das sind keine Spoiler... jedenfalls keine wie ich sie sehe.

- Tabby Spoiler Krankenhaus - Part 2

Aha.. eine Randinformation... super... was spoilert dir die?
Genauso Sinnvoll wie "Bear Spoiler Krankenhaus - Tsukasa Mädchen"
Lässt viel Raum offen.....

- Balmung und Orca sind die Spoiler für Part 2...ist kein Spoiler stimmt

Ok da stimm ich dir zu. Die Stelle nimmt wirklich was vorweg. Aber nur, dass die Chars auftauchen. Nicht in welcher Weise.

Wow in Part 3 kriegt man die X-Form...und Tri-Edge als Partymember

Und das kannst du auch aus der Serie ziehen? Sicherlich ;)


Deswegen lief Roots ja erst richtig an als Part 1 längere Zeit draussen war...was für ein Schwachsinn...

Soweit ich es weiß startet beides ca Zeitgleich nur die Episodenzahl wurde langsam erhöht.
Kannst dir ja mal den offiziellen Zeitstrang ansehen auf
http://www.hack.channel.or.jp/
ansehen.



Soviel dazu :)

Wie gesagt... ausführlicher gerne über MSN.

Tommykn
07.11.2006, 17:17
wird im spiel oder im anime eignetlich geklärt wer tri-edge ist? ich meine zu erinnern, dass das der Hauptcharackter der vorherigen //hack reihe ist, habe es aber nie gespielt von daher weiß ich jetzt nicht warum der im /hack G.U. so böse erscheint

Vio
01.12.2006, 16:58
gerade eben durch //roots gequält, wie lange hat mich jetzt das aufgehalten ....


laut diesem Thread seit Ende August. Wären dann September, Oktober, November ... yes :D. >Nur< drei Monate, was ein guter Schnitt. Und wenn //GU #1 nicht wäre, würd ich wohl immernoch bei 22 oder so rumhängen ....
hoffentlich zieht //GU jetzt an.

Silence
04.12.2006, 10:12
Mal ne dumme Frage meinerseits: Wie spielt ihr roots ab? Bisher hat mein VLC-Player noch fast alles geschluckt und ohne Probleme wiedergegeben, aber bei den Files sieht es aus, als würde er die Daten viel zu spät wiedergeben (Ton läuft, rest entweder Standbild oder eine chaotisch bunte Welt...). Habe mir das CCCP Pack für Mediaplayer runtergeladen, machts zwar deutliche besser, habe aber trotzdem noch Aussetzer, d.h. bestimmte Teile der Videodateien werden verschluckt/übersprungen (keine Probleme mit dem sound)...

Seldio
04.12.2006, 10:29
Hm, bin mir nich sicher aber die Roots Folgen gabs glaub ich immer in zwei Formaten..h264 und Xvid gabs glaub ich - hatte immer die Xvid Version genommen....ich hab immer WMP 10 benutzt zu der Zeit in Kombi mit CCCP und hatte keinerlei Abspielprobleme, Überspringen von Szenen oder Soundaussetzer.

Leider kann ich zu einer Lösung nur wenig beitragen. Eventuell sind deine Video Dateien vielleicht beschädigt, unvollständig geladen oder das Zusammenspiel diverser von dir genutzter Codecs verträgt sich eventuell nicht?
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

@ Vio

Ich war vom Anime auch nicht grad berauscht, ehrlich gesagt. Mir war schon nach den ersten 10 Folgen klar irgendwie, das es nicht an //Sign heranreichen wird. Ich denke aber mal, wer die Spiele spielt, der sollte ihn sich 1x wenigstens zu Gemüte führen, damit man schon ein wenig die wirkenden Charaktere kennenlernt und ein leichteres Verständnis für die Spielelemente entwickelt - und vor allem den Hintergrund dann schon ein wenig kennt.

GU wird in jedem Fall noch anziehen - im ersten Teil vielleicht noch nicht ganz so stark - aber Vol. 2 gibt eine Menge interessanter Sachen her - von Vol.3 will ich erst mal gar nicht sprechen, das wird die Bude rocken. :D *freut sich jetz schon ganz dolle drauf* ^.^

Silence
04.12.2006, 12:12
Hm, bin mir nich sicher aber die Roots Folgen gabs glaub ich immer in zwei Formaten..h264 und Xvid gabs glaub ich - hatte immer die Xvid Version genommen....ich hab immer WMP 10 benutzt zu der Zeit in Kombi mit CCCP und hatte keinerlei Abspielprobleme, Überspringen von Szenen oder Soundaussetzer.

Leider kann ich zu einer Lösung nur wenig beitragen. Eventuell sind deine Video Dateien vielleicht beschädigt, unvollständig geladen oder das Zusammenspiel diverser von dir genutzter Codecs verträgt sich eventuell nicht?
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.

Jop, vermute auch, dass es daran liegt, dass ich es es im Format h264 runtergeladen habe. Hatte nur auf die Dateiform geachtet (*.mkv) und nicht damit gerechnet, dass es probleme geben würde sighs. Danke trotzdem. Werde ich wohl noch mal nach Xvid's schauen ^^.

Cheers
Silence

Silence
06.12.2006, 00:32
Habe mir alle 26 Folgen angeschaut und muss sagen: ich bin wie Vio ziemlich enttäuscht. Zum Spieleinstieg hätten sie die Egotrips zwischen Folge hm 14 bis Schluss von Haseo und Tabby wesentlich kürzer fassen können. Weiß auch nicht, aber im Vergleich dazu hat mir //Sign auch besser gefallen, da es ein rundes Ende um den Plot von Tsukasa gab, Fragen bezüglich "The World" (Skeith und Morgana) aber offen blieben und so "Lust" auf mehr (= die Spiele) machten. Liegt vielleicht auch daran, dass //Sign durchaus auch einen großen "Stand Alone"-Anteil hat, man also nicht unbedingt die vier Spiele durchgespielt haben muss, um halbwegs zufrieden zu sein mit dem Ende.
Bei //roots hat man den Eindruck: hey, es gab nach hm 25? 26 Folgen ein Reset (Haseo) und fast alles geht wieder von vorn los... Es ist alles offen... Verkaufstechnisch sicherlich gewollt, aber als Käufer der Serie würde ich mir schon ein wenig verschaukelt vorkommen...

Ich habe hier schon einige Spoiler bezüglich //G.U. gelesen, aber ich hatte echt den Eindruck das Tri-Edge und Co mehr oder weniger in Ovans Arm versiegelt waren und durch die Bugs bzw. durch die spezielle Behandlung von TaN befreit wurden. Wobei ich in Episode 26 bei den (dunklen) Elementen mir nicht so sicher war, ob es Kite (Tri-Edge), Orca (okay, die beiden sicher) und Balmung waren... weil, auch wenn mich das Flügeldesign an Balmung erinnert hatte, konnte ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass es auch die besiegte Form von Haseo war, die da eingesammelt wurde und in Ovans Arm gespeichert wurde... Bezüglich Phyllo: Auch wenn ich es Schade fand, dass er an Krebs starb, so war mir dies doch ein wenig lieber als dass, was mir in der Abschiedsszene in Verbindung mit seiner Bitte durch den Kopf ging: Der Gute hat Alzheimer...

Und ich stelle mir immer noch die Frage, was der Auftritt von Ginkan in der letzten Folge sollte (wobei sie jetzt auch gut über 30 jahre alt sein sollte ^^)

Cheers
Silence

Vio
06.12.2006, 17:25
Habe mir alle 26 Folgen angeschaut und muss sagen: ich bin wie Vio ziemlich enttäuscht. Zum Spieleinstieg hätten sie die Egotrips zwischen Folge hm 14 bis Schluss von Haseo und Tabby wesentlich kürzer fassen können. Weiß auch nicht, aber im Vergleich dazu hat mir //Sign auch besser gefallen, da es ein rundes Ende um den Plot von Tsukasa gab, Fragen bezüglich "The World" (Skeith und Morgana) aber offen blieben und so "Lust" auf mehr (= die Spiele) machten. Liegt vielleicht auch daran, dass //Sign durchaus auch einen großen "Stand Alone"-Anteil hat, man also nicht unbedingt die vier Spiele durchgespielt haben muss, um halbwegs zufrieden zu sein mit dem Ende.
Bei //roots hat man den Eindruck: hey, es gab nach hm 25? 26 Folgen ein Reset (Haseo) und fast alles geht wieder von vorn los... Es ist alles offen... Verkaufstechnisch sicherlich gewollt, aber als Käufer der Serie würde ich mir schon ein wenig verschaukelt vorkommen...

Nunja, wie du schon sagst rührt meine Enttäuschung daher, dass man die letzten 13 Folgen locker in die ersten 13 stecken hätte können. Warum man dort angefangen hat, das über 13 Wochen künstlich in die Länge zu ziehen, ist mir schleierhaft und ist eigentlich >der< Grund, warum ich so unzufrieden mit //roots bin.
Was die Spiele liefern, muss ich erst nochmal sehen ... das Interface ist auf jedenfall nett :D. Und ***** dass ich meine deutschen Speicherstände nicht ins US-GU laden kann ... mir entgehen bestimmt nur wenige Sachen dadurch aber als Fan fehlt einem dann sowas noch mehr ... naja.

Silence
06.12.2006, 17:32
Nunja, wie du schon sagst rührt meine Enttäuschung daher, dass man die letzten 13 Folgen locker in die ersten 13 stecken hätte können. Warum man dort angefangen hat, das über 13 Wochen künstlich in die Länge zu ziehen, ist mir schleierhaft und ist eigentlich >der< Grund, warum ich so unzufrieden mit //roots bin.Das bekannte Gefühl:"Da muss doch noch mehr sein/kommen" hat mich bis zum Beginn der Folge 26 verfolgt... habe irgendwie auf "DIE" große Auflösung gewartet, die einen für die "Qual" der letzten (die Füllfolgen fand ich ebenfalls wegen dem Nahebringens des Gameplays nett... vor allem wenn man selbst ein MMORPG spielt ^^).

Cheers
Silence