PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habt ihr angefangen Musik zu machen?

Fieser Fettsack
07.04.2006, 09:26
Schönen guten Tag, ich bin der fiese Fettsack.

Als mehr oder weniger tüchtiger Musiker wollte ich euch, also die Musiker
unter euch fragen was für euch der Grund war damit anzufangen Musik zu machen.
Um euch zu beweisen, euch auszudrücken oder schlichtweg um Eindruck zu schinden?

Also bei mir war es einfach so das ich damals als ich angefangen hab Musik in richtung
Rock- Metall usw. zu hören, das verlangen entwickelte diese Bands zu übertrumpfen
und somit halt irgendwem in Errinnerung zu bleiben.
Wie sehen da eure Gründe aus, würde mich echt mal Intressieren.

Und nicht vergessen, immer schön gemein bleiben.

Mfg. Der fiese Fettsack.

Turkish
07.04.2006, 17:14
wie is das denn so?! ich mach keine musik.

M-P
07.04.2006, 19:41
Also bei mir war es einfach so das ich damals als ich angefangen hab Musik in richtung
Rock- Metall usw. zu hören, das verlangen entwickelte diese Bands zu übertrumpfen
und somit halt irgendwem in Errinnerung zu bleiben.

das ist total der blöde scheiss grund. musik macht man nicht um irgendwelchen pennern irgendwas zu beweisen, sondern in erster linie aus spaß. die frage nach dem warum ist doch total überflüssig, jeder macht das aus spaß, alles andere ist doch erfundener quark, den die leute angeben um irgendwas besonderes zu sein.

Bino
07.04.2006, 19:47
das ist total der blöde scheiss grund. musik macht man nicht um irgendwelchen pennern irgendwas zu beweisen, sondern in erster linie aus spaß. die frage nach dem warum ist doch total überflüssig, jeder macht das aus spaß, alles andere ist doch erfundener quark, den die leute angeben um irgendwas besonderes zu sein.

Ich würde mal sagen, dass es auch Leute gibt die "geldgeil" etc. sind und nur des Geldes wegen Musik machen?!
Naja, ich mache jetzt eher keine Musik von daher warte lieber auf die Antworten anderer. :o

Bad Bino

Serpico
07.04.2006, 23:02
das ist total der blöde scheiss grund./signed

musik macht man nicht um irgendwelchen pennern irgendwas zu beweisen, sondern in erster linie aus spaß. die frage nach dem warum ist doch total überflüssig, jeder macht das aus spaß, alles andere ist doch erfundener quark, den die leute angeben um irgendwas besonderes zu sein.puh, ich würde ja gerne zustimmen, aber ich kann nicht. angefangen habe ich natürlich auch nur aus spaß, aber mitlerweile ist das total nebensächlich geworden. ich kann einfach nicht anders, ich brauche diese form des ausdrucks (man, klingt das billig, ich weiß), um nicht ein totales wrack zu sein und bei einem eigenen song wirklich etwas zu empfinden ist nichtmal zum kleinen teil spaß. ernster geht nicht.

Fieser Fettsack
07.04.2006, 23:16
Mag nen totaler scheiß grund sein.
Ich bin aber ehrlich, ich hatte keinen spaß drann
bis zu den ersten Erfolgen, die bisweilen immer noch mager sind,
auch nach drei Jahren. Schließlich zeichnet ein Ziel nicht aus das
erreichbar ist sondern das es erstrebenswert ist.

Sogesehen habt ihr kein Recht darauf meinen
Grund auch nur zu kommentieren :D

Wenn ihr aus dem Spaß daran angefangen habt, (wobei wer will sich ermaßen zu sagen es würde spaß machen bevor er es selbst ausprobiert hat.)
was ich nicht glaube, dann würde ich dies genauso respektieren.

Ich finde es wirklich weitaus ehrlicher zu sagen ich mache es damit leute mich respektieren
als, ich mache es nicht wegen den anderne sondern nur weil ich gerne Musik mache.
Es ist ein sehr egoistische Grund.
Dennoch habt ihr nicht das Recht zu sagen es seie ein scheiß Grund :D

Ich denke ihr meint etwas ganz anderes als ich.

Ich rede von dem Grund warum ich angefangen habe Musik zu machen,
nicht davon warum ich es immer noch mache.

Sicherlich macht es spaß zu spielen, großen Spaß sogar.
Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen als Live Auftritte.

Aber ich hab ja für dieses Gefühl angefangen, nicht um Spaß am spielen für sich zu haben
sondern um die Erfolge feiern zu können, also anerkennung, bestätigung und in gewisser Weise
auch Respekt. Ich habe damals nicht ansatzweise an das Gefühl gedacht live zu spielen.

Ihr habt ja beide in gewisser Weise recht, aber nicht absolut.

Lelle
07.04.2006, 23:26
Dennoch habt ihr nicht das Recht zu sagen es seie ein scheiß Grund :D
Doch.
Ohne Spass wird man nie tolle Musik machen. Gehört einfach dazu.
Punkt.

Fieser Fettsack
07.04.2006, 23:30
Aye, ich hab nicht behauptet ich hätte keinen Spaß an der Musik
nur das es nicht der Grund war für mich anzufangen.

Das topic heißt ja nicht: "Was reizt euch an der Musik?"

In diesem Fall hat keiner wirklich kapiert was ich ausdrücken wollte.

Schade eigentlich.

Ps:
Hab mich eigentlich auch schlecht ausgedrückt.

P.P.S:
Ausserdem bin ich eh Lob süchtig.
Doch inzwischen ist der Spaß an der Musik auch viel größer und beides
hebt sich auf.

P.P.P.S:
Bzw das verlangen etwas zu schaffen was für mich selbst und andere etwas bedeuten könnte, btw.
Lelle das ist nen schöner Grund :]

Lelle
07.04.2006, 23:35
Hm, nagut. ;)

Ich hab angefangen, weil mir die Musik in Final Fantasy 7 so gut gefiel und ich sowas einfach auch mal selber machen wollte. Hab gemerkt, dass es unglaublich viel Spass macht, seine eigenen Stücke zu schreiben / zu komponieren, und bin dabei geblieben. Auch wenns zur Zeit weniger geworden ist... (siehe Link in der Sig ;-) also das bild)
Bin mehr fixiert auf Instrumente zur Zeit. ;)

Amaurosis fugax
08.04.2006, 00:04
kollegen haben mich mal gefragt ob ich einen bass habe und mal mit ihnen jammen will... hab zuvor noch nie bass gespielt, aber hat von beginn an voll gestimmt irgendwie, und hab jetzt sogar begonnen, bassstunden zu nehmen... :D

Y4kum0
08.04.2006, 12:32
ja also bei mir is das so ich hör gerne so Mittelalterliche Musik wie zum Beispiel Schelmish oder meine absoluten Lieblinge In Extremo...die ham meine beiden liebsten Musikrichtungen gemixt des es einfach nur so knallt :D ......Mittelalter und Metall....na ja aber das steht ja jetz gar nich zur Debatte^^

jedenfalls war ich von dem Sound der Dudelsäcke so beeindruckt dass ich mir irgendwann dachte..."Verdammt das will ich auch können" ....joah und jetz spiel ich seit ungefähr einem Jahr immer schön fleißig jeden Tag Dudelsack :D

mfg Y4kum0 ;)

noRkia
08.04.2006, 13:10
ich mache musik vorallem deshalb es wenig gibt was mich wirklich zufriedenstellt.
ausserdem regen mich diese kategorien auf.immer der klassische aufbau (strophe,refrain,strophe,refrain,bridge,refrain etc)wieso gibts denn nicht mal was was von vorne nach hinten durchgeht wie bei klassik (hehe geiles wortspiel) oder schranz?
dann immer die selben instrumente die ganzen kackbands von heute haben überhaupt keinen richtigen sound mehr weil sie alle fender und boss benutzen ;/

bei elektronischer musik is es ähnlich.ausseer si begg kopieren sich die meisten acts dauernd nur selber das nerft.

Ete
09.04.2006, 12:44
Ich hab gedacht: 'Hey, ich will Gitarre spielen.'
Hab mir ne Gitarre geliehen, angefangen zu spielen und mir dann eine gekauft.

Dark Paladin
09.04.2006, 14:24
I wanted to rock, and so I did.

Kurt_Cobain
09.04.2006, 17:11
Naja also ich hab angefangen Gitarre zu spielen... naja wieso eigentlich keine Ahnung hab mal irgendwie die alte Akustikgitarre von meiner Mutter in de Pfoten bekommen und seit dem spiele ich immer wenn ich Zeit habe aber erst seit einem halben Jahr so richtig, also man könnte schon sagen einfach weil es Fun macht.

Schattenläufer
09.04.2006, 18:25
Als ich 6 Jahre alt war, hatte mein Bruder immer Klavierunterricht, und ich fands total toll *_* und wollte das unbedingt auch *_*

Naja so hab ich damals angefangen Musik zu machen. Aber für mich war das Klavier nie so das wahre, schon gar nich wenns um eigene Musik ging, das musste ich dann mit so... 10 Jahren oder so feststellen.

Mittlerweile ist der Grund, warum ich Musik mache, der, dass es mir Spaß macht, meine Gedanken in Worte zu fassen, und diese Worte in eine Melodie zu fassen, und diese Melodie in eine Instrumentalisierung zu fassen.
Das blöde ist nur, dass diese Kette von Fassungen meistens schon beim in-Worte-Fassen abbricht, allerspätestens allerdings beim in-eine-Melodie-Fassen ^^

Schatteп
10.04.2006, 05:37
Ich wollte schon als kleines Kind Musik machen, habe dann mit einer billigen Flöte und einem Keyboard angefangen - Aus Spass.
Dann irgendwann vor ca. einem Jahr entdeckte ich den Bass meines Vaters wieder und spielte oft und gerne besoffen darauf rum, auch wenn ich nur Dreck fabrizierte.
Aber es machte Spass, und so entschied ich mich, weiterhin Bass zu spielen, dann kamen noch das Schlagzeug dazu und bald die Gitarre und ein Keyboard, Letzteres zu spielen weiss ich immer noch hoffe ich.
Der Grund wieso ich mich nun dermassen damit beschäftige ist nicht gleich der Grund - Es sind Mehrere.
Einerseits macht es mir selbstverständlich Spass, es lenkt mich von dummen Gedanken und Depressionen ab, und da ich eigentlich eher ein Mann weniger Worte wäre, könnte ich mich mit Musik viel besser ausdrücken, was ich schon merke, wenn ich von einem Song einer Band mehr über die Personen dahinter errätseln kann als in einem Interview von Denen..
Ich träume davon, eines Tages endlich das Demo in Händen zu halten, mein Werk.. xD

Ja, träumen ist schön, und ich gebe Einiges daran, mir diesen Traum wahr zu machen, denn Musik ist meine Liebe, meine Leidenschaft.
Ohne sie.. Halt, will ich mir gar nicht vorstellen. ;)

Rayniac
13.04.2006, 16:26
Wegen der Weiber und dem Bier!!!!!!!\m/
Naja, das war net der einzige Grund.
Ich hab eigentlich schon seit ich denken kann Musik gemacht, war in der musikalischen Früherziehung und hab dann nach der Flöte zur Gitarre gegriffen. Und nachdem ich dann die Alive II von KISS gehört habe, da wollt ich halt auch E-Gitarre spielen, da mich ihre Songs einfach inspiriert haben. Richtig professionell wollt ich Musik machen, als ich Iron Maiden's The Trooper hörte. Mann, Maiden gegen KISS, dass war so wie der Undertaker gegen "Beppo der freundliche Clown mit den viel zu großen Schuhen"!
Seit dem spiel ich fleißig Gitarre und bin recht gut geworden, was das Solospiel angeht(Ja, ich hatte auch lange keine Freundin, dass ist auch n Grund) und hab auch a bissl Banderfahrung. Ma schauen, ob ich mal die alten Aufnahmen krich.

Kay
13.04.2006, 18:43
ich bin total musik verrückt.
angefangen habe ich mit 5 und nun bin ich mittlerweile seit fast 11 jahren dabei.
ich wollte einfach nur musik machen. darum habe ich angefangen.

kay

K-Man
14.04.2006, 00:07
wegen dem feeling ...:rolleyes:

flow
14.04.2006, 00:17
Ich hab gedacht: 'Hey, ich will Gitarre spielen.'
Hab mir ne Gitarre geliehen, angefangen zu spielen und mir dann eine gekauft.

Same here.
Und um sich mal ordentlich austauben zu können... mit Stil, irgendwie.

Zappa
17.04.2006, 00:33
Um mich im Rausch zu beschäftigen. :)

Ete
17.04.2006, 11:54
Um mich im Rausch zu beschäftigen. :)Das is gut ^^

Merlin
17.04.2006, 16:14
Öhm. Frauen?
Ansonsten einfach...weil ich Lust hatte zu spielen. Oder wie K-Man schon sagte; Wegen dem Feeling.

Aequitaz
17.04.2006, 18:19
I wanted to rock, and so I did.dito http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

rpg xp
17.04.2006, 19:11
Warum ich anfing Musik zu machen ?
Weils mir Spaß macht -.-

Na ja mehr kann ich echt nicht sagen :rolleyes:

Kico
17.04.2006, 21:29
wie is das denn so?! ich mach keine musik.
Wieso postest du hier?

Öhm, ich hab angefangen auf nem Beat zu texten, hab's aufgenommen und fertiggehabt.
Später bin ich zu ner Crew zugestoßen, und es hat mir immer mehr Spaß gemacht zu texten.
Dann ist das Aufnehmen natürlich auch toll, und noch mit anderen macht's noch mehr Spaß.
Das wird mit der Zeit zur Droge xD
Jo und seitdem mach ich Musik^^