PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story-Quiz



Achadrion
06.04.2006, 16:18
Nach dem großen Erfolg des Story-Quizes im TV-Thread wird es langsam Zeit für den Literatur-Story-Thread!

Die Regeln sind mal wieder einfach und für jeden leicht zu verstehen:

- entweder wird die Rahmenhandlung des Buches erklärt
- oder aus der Sicht eines Beteiligten beschrieben
- oder in einem netten Dialog auseinander genommen.

Das Ganze sollte nett verklausuliert werden. Ich denke das nur Bücher genommen werden, die auch auf dem deutschsprachigen Raum bekannt sind.

Wie immer sollte auf Diskussionen über Bücher, Inhalte und Autoren verzichtet werden.
Und die Signatur bitte ausstellen!


Minderjähriges Mädchen begibt sich auf die Suche nach ihrem entführten Freund und deckt dabei nebenbei eine großangelegte Verschwörung auf, die am Nordpol endet.



Viel Spass!;)

OK! Ich löse auf und gebe ab! Der goldene Kompass

Miaka86
05.05.2006, 23:43
Ok da keiner will mach ich mal
sollte nicht ganz so schwer sein, schon alleine wegen einer bestimmten Sprache ;)

Abends saßen wir oft in der Korova Milkbar und tranken Milk plus und überlegte was wir Abends noch so anstellen könnten. Wir beschäftigten uns oft mit Schlägereien und spielten das alte in-out Spiel.

taraia
05.05.2006, 23:57
Ok da keiner will mach ich mal
sollte nicht ganz so schwer sein, schon alleine wegen einer bestimmten Sprache ;)

Abends saßen wir oft in der Korova Milkbar und tranken Milk plus und überlegte was wir Abends noch so anstellen könnten. Wir beschäftigten uns oft mit Schlägereien und spielten das alte in-out Spiel.

Eigentlich möchte ich nur sagen, dass ich Der goldene Kompass gewusst hätte :D

Mias ist Uhrwerk Orange und der Titel klingt so doof auf deutsch ._.

Miaka86
06.05.2006, 00:32
Eigentlich möchte ich nur sagen, dass ich Der goldene Kompass gewusst hätte :D

Mias ist Uhrwerk Orange und der Titel klingt so doof auf deutsch ._.

Du hast vollkommen recht, in beiden punkten :O

Hab das Buch auch nur auf Englisch hier, hab auch Bewusst In-Out Spiel benutzt, weil Rein-Raus Spiel klingt genauso doof genauso wie Milch Plus xD

Ok du bist dran :)

taraia
08.05.2006, 13:27
Im Moment bin ich sehr verwirrt.
Ein Mann aus meiner Vergangenheit ist wieder aufgetaucht. Zumindest bin ich überzeugt davon, dass ich ihn von damals kenne, er hat nur den Namen gewechselt... nur glauben will mir so recht keiner.
Na gut, ich verhalte mich auch nicht unbedingt besonders glaubwürdig im Moment, aber was soll ich machen?
Meine Verlobte ist so weit weg und sie wird immer seltsamer.
Wie gut ist es da doch, dass ich eine andere Frau gefunden habe, die mir so perfekt vorkommt. Sie ist klug, hübsch, freundlich. Wie gerne beobachte ich sie.
Wenn da nicht die Erinnerungen an meine Kindheit wären. Ich muss unbedingt rausfinden, ob der hier aufgetauchte Fremde wirklich ist für wen ich ihn halte.

Cyberwoolf
08.05.2006, 15:38
Na, den Sandmann kann ich noch erkennen, wenn ich ihn sehe.

taraia
08.05.2006, 18:24
Na, den Sandmann kann ich noch erkennen, wenn ich ihn sehe.

Das kannst du, aber du kannst die Signatur nicht ausschalten ;)
Aber ja, das ist richtig :)

Cyberwoolf
08.05.2006, 19:38
Meh, blöde Sig.

Naja, war aber auch unfair, ich hab grad die Elixiere des Teufels durch (Übrigens eins der genialsten Bücher, die ich je gelesen hab, kann ich nur weiterempfehlen!).

Soweit ich mich erinnern kann, war ich immer ein wenig kränklich, auch meine Mutter sagte dies oft. Doch das Schicksal wollte es anders: nicht nur, dass diese Fremden unser Landgut überfallen, sie entführen mich auch noch! Gut, das derjenige, den ich vorher töten konnte, keine Familie unter der Mannschaft hatte, so konnte ich ohne Probleme seinen Platz einnehmen und mit auf Plünderfahrt gehen, das wollte ich schon immer. Tatsächlich können wir auch reiche Beute machen, zumindest bis wir widerum überfallen und versklavt werden, aber noch ist nichts verloren...

Ich lass mal den Rest weg, das würde hier wohl auch gar nicht mehr hinpassen. Jeder der Literaturgeschmack hat, müsste die Anwort jetzt aber wissen.

EDIT: Meh, blöde Sig.

Cyberwoolf
10.05.2006, 19:41
Nun, wahrscheinlich wird hier wohl keine Antwort mehr kommen. Wundert mich eigentlich, da es sich in keinster Weise um hochanspruchsvolle Weltliteratur handelt, sondern um einen recht unterhaltsamen Roman.

Also, falls jemand Röde Orm noch nicht gelesen hat, so sollte er es möglichst bald tun. In diesem Sinne: freie Runde.

EDIT: Meh, blöde Sig.