PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Longest Journey - Spielvorstellung

Seiten : 1 [2]

Ringlord
14.12.2006, 20:01
Komm halt zur Nato und mach da eine Präsi. :D
Würde die Mehrheit sicherlich mehr als erfreuen. :A
Hätte ich die Zeit, würde ich das auf alle Fälle machen... aber so wie es momentan aussieht, wird das wohl kaum klappen... vlt mal im Sommer.

*peitsch* Hop Hop,wir sind schon alle gespannt.
Alle zwingen mich zum Arbeiten ;___;
Blank, Mars, und jetzt auch noch Aiu...

Kaum poste ich mal was, geht die Schinderei wieder von vorne los...
Bitte nicht ernstnehmen.

Princess Aiu
14.12.2006, 20:04
Alle zwingen mich zum Arbeiten ;___;
Blank, Mars, und jetzt auch noch Aiu...

Kaum poste ich mal was, geht die Schinderei wieder von vorne los...
Bitte nicht ernstnehmen.

Aber na klar, jemand muss ja da sein um dich voran zu treiben und das sind wir. :D

außerdem mag ich meine Peitsche *peitsch*

........

schluss mit dem Spa....äh, spät posten....

Aldinsys
14.12.2006, 20:31
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Da anscheinend meine Kopfhörer kaputtgegangen sind,kann ich sie gleich benutzen,um dich nach vorne zu peitschen.

*peitsch*

Wenn du nächstes Jahr noch die VV schaffst,darfst du ein Tag Mod im Hostingforum sein. Das mach ich für dich im Staff klar. ;)

Aldinsys
26.01.2007, 14:09
Es war mal ein Tag im Leben des Aldinsys
er dachte sich,was mach heute ich
so beschloss er sich unter die Decke zu kuschen,
aber zuvor musste er einen alten Thread pushen.

Es handelte sich um die längste Reise,
und Ringlord hätte wohl ne Meise,
würde er den Thread versinken lassen,
denn dann würde ihn eine Community hassen.

Doch so pushte Aldinsys nun diesen Thread
und huschte danach sofort ins Bett,
im Wissen es wird einen neuen Status geben,
ja so ist wohl ein Tag in Aldinsys´ Leben.

Kaeyin
26.01.2007, 15:20

Doppelpost xD

Und ich glaube mal, wenns was neues gibt würde Ringlord da schon was schreiben, dafür muss man nicht den Thread von Seite 3 wieder hervorholen
:rolleyes:

....

Ringlord
26.01.2007, 17:30

Ich wollt, ich hätt' kein Geld,
dann würd ich nicht mehr spiel'n,
das tolle WoW BC.

Ich glaube, dass sollte als Antwort ausreichen, und erklären, warum sich die Demo um zirka 3 Jahrhunderte (grob geschätzt) verzögern wird.
Ich werde mich wieder ransetzen, sobald ich mal wieder Zeit finde.
Und weigentlich sollte ja bekannt sein, dass es Statusnachrichten bei mir nur in Form von Screenshots gibt, also mal öfters in den Screenthread schauen ;)

Mike
28.03.2007, 11:04
Wie läufts jetzt mit TLJ? Gut, schlecht, mittel oder gar nicht?

LG Mike

Ringlord
28.03.2007, 14:57
Wie läufts jetzt mit TLJ? Gut, schlecht, mittel oder gar nicht?
Es war nur eine Frage der Zeit, bis wieder jemand den Thread nach dem letzten Screen hochschiebt^^ (und bei den möglichen Personen konnten es nur Aldinsys oder der gute Mike sein^^)

Es geht voran.
Momentan kümmer ich mich (endlich) um ein (Achtung! Feature) Action-KS!!!
Joa. Demnächst zeig ich mal was davon^^
Und die Weltkarte hat mir nicht gefallen, die kriegt in der kommenden Woche nochmal ne Generalüberholung.
Was zur Folge haben wird, dass es demnächst wohl wieder einige neue Screens geben wird.
Und nachdem ich jetzt den Plot fürs erste Kapitel fertig habe, werden einige Alex-Fans nach dem Intro ganz geschockt sein, das verspreche ich euch ^_^
Also noch ein wenig GEDULD.

Achja, @Mike
Wie läufts jetzt mit Diebe? Gut, schlecht, mittel oder gar nicht?

LG Mike

Aldinsys
28.03.2007, 15:34
Ui,das hört sich doch schon mal sehr gut sein.
Kannst du schon abschätzen wie lang das erste Kapitel von der Spielzeit her ungefähr sein wird?
Und wird dort schon das KS seine Verwendung finden?

Sir Wolfsword
28.03.2007, 21:14
@Ringlord
Hört Sich wahrlich überhaupt net schlecht an, aba ich bin dann mal gespannt auf die neue Weltkarte! Die sieht bestimmt erste Sahne aus!:)

Mike
30.03.2007, 08:39
Es war nur eine Frage der Zeit, bis wieder jemand den Thread nach dem letzten Screen hochschiebt^^ (und bei den möglichen Personen konnten es nur Aldinsys oder der gute Mike sein^^)
Musste ich einfach machen. Hab' mir gedacht du willst sicher das der Tread 'mal wieder auf Seite 1 ist ;) Jedenfalls: Es freut mich das es vorran geht! Das Projekt ist nach wie vor sehr, sehr vielversprechend und ich freue mich einfach drauf! Auf die Sache mit Alex bin ich gespannt (amtierender Alexfan XD ne... ._. eigentlich nicht :D ) Auch bin ich gespannt wie sich das Spiel richtig spielen lässt. Bisher hat man ja alles nur sehen, aber nicht spielen können. Mach weiter so ;)

Achja, @Mike
Wie läufts jetzt mit Diebe? Gut, schlecht, mittel oder gar nicht?
In dieser Woche war ich glaube ich 2 mal im Maker. Schulstress pur. Heute Nachmittag fangen die Osterferien an, deshalb hoffe ich das es wieder weiter geht. Im Großen und Ganzen lief es wirklich gut. Ich würde fast sagen abgesehen von Intro (das noch nicht ganz fertig ist), Sidequests (ein zwei kommen noch hinzu) und eingebauter Gegner und Heroposen hab' ich alles. Nur einmal grob gesagt. Mal sehen wies weitergeht.

LG Mike

Ringlord
01.04.2007, 13:43
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll...
Die Nacht gab es, während ich an TLJ gearbeitet habe, einen Stromausfall, woraufhin sich unerklärlicherweise die komplette Festplatte formatiert hat.
Leider gab es keine Sicherungen auf externen Datenträgern.
Ich habe mich jetzt dennoch dazu durchgewunden, das Game neu zumachen.
Ersteinmal heißt es absofort "The Longest Journey Reborn". Klingt blöd, soll aber mehr Spieler anlocken.
Und um die Größe möglichst klein zu halten, werde ich nur noch RTP-Grafiken verwenden.
Ich hoffe, dass nach dieser großen und wichtigen Entscheidung meine Fans das nachvollziehen können.

Und um euch zu zeigen, dass ich gut voran komme:
http://upload.npcfighter.de/files/36/412tlj-april-church%20Kopie.png
http://upload.npcfighter.de/files/36/552tlj-april-church2.png
Auf den Screenshots sieht man im Übrigen schon sehr gut die neuen modernisierten Dialoge, die kürzer sind und den Inhalt direkt auf den Punkt bringen.

Ich werde mich nun beeilen, das Intro wieder so schnell wie möglich fertigzustellen.
Kommentare sind erwünscht.

Metro
01.04.2007, 13:46
:eek:
Mach das Spiel nicht in RTP Grafiken. Gefällt mir nicht so... Mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen die Worte, Ringlord :eek:

Ringlord
01.04.2007, 13:48
:eek:
Mach das Spiel nicht in RTP Grafiken. Gefällt mir nicht so... Mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen die Worte, Ringlord :eek:
Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch weiter M&B verwenden sollte... allerdings sind auch meine ganzen Edits weg, sprich ein gutes Jahr Arbeit, die ich mir ncicht nochmal aufhalsen wollte.
Und RTP bietet alles, was ich brauche.

Metro
01.04.2007, 13:49
Gut. Ich hoffe du kommst schnell vorran damit wir mal was zum Spielen haben :D Schaffste schon und jetzt weisst du ja das man auch mal paar Sicherheitskopien anlegen sollte ;)

Cepanks
01.04.2007, 13:54
Das 2000er RTP sieht aber viel besser aus als dieser 2k3 Quark ;__;
Und nimm wenigstens Deiji als Priester.

Ringlord
01.04.2007, 13:59
Das 2000er RTP sieht aber viel besser aus als dieser 2k3 Quark ;__;
Und nimm wenigstens Deiji als Priester.
Das ist mein Spiel >:O
Das 2k3RPT bleibt, weil bunt und so.
Und Deiji zuerst tatsächlich drin, allerdings sah er zu klug und jung aus, was nicht dazu gepasst hätte.

@metro
Absofort werde ich daran denken.

DusK
01.04.2007, 14:00
Aprilscherze sind nervig.
Aber besser als die ganzen Cancelwitze die überall rumgehen.

PainlessSorrow
01.04.2007, 14:01
DAS SOLL JA WOHL NICHT DEIN ERNST SEIN ODER WAS?!!>:( >:( >:( >:( >:( >:(

Mach bitte nicht so 'ne Sprachweise, lass sie sprechen wie normale Leute! >.< :(
Ich muss ehrlich sagen, dass du lieber trotzdem M&B benutzen solltest, wie es aussieht kann du mit dem RTP nicht umgehen. Ganz ehrlich! -_-

Edit:
Oh... garnicht dran gedacht das heute erster April ist! Witzig! XD (Nein, nicht wirklich...)

Yunoki
01.04.2007, 14:02
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll...
Die Nacht gab es, während ich an TLJ gearbeitet habe, einen Stromausfall, woraufhin sich unerklärlicherweise die komplette Festplatte formatiert hat.
Leider gab es keine Sicherungen auf externen Datenträgern.
Ich habe mich jetzt dennoch dazu durchgewunden, das Game neu zumachen.
Ersteinmal heißt es absofort "The Longest Journey Reborn". Klingt blöd, soll aber mehr Spieler anlocken.
Und um die Größe möglichst klein zu halten, werde ich nur noch RTP-Grafiken verwenden.
Ich hoffe, dass nach dieser großen und wichtigen Entscheidung meine Fans das nachvollziehen können.

Ich warte im Moment auf das April, april. Wann kommt den das Ringlord? o__ô

PS: Da war wohl einer schneller. .-.

Ringlord
01.04.2007, 14:04
Ich warte im Moment auf das April, april. Wann kommt den das Ringlord? o__ô
Wenn ich mir meine Schuhe zugebunden habe... äh... nein, falsch.
Das kommt nicht.
Über sowas wie dieses Spiel würde ich nämlich nie Scherze machen.

Mach bitte nicht so 'ne Sprachweise, lass sie sprechen wie normale Leute! >.<
Tun sie doch. Wie normale moderne Menschen.

@DusK
Ich finde dasd ungefähr so witzig, wie wenn mir ein Quark-Krapfen im Hals stecken bleibt .__."

real Troll
01.04.2007, 14:19
Der neue Titel klingt ganz, ganz toll. Und auch Deine Entscheidung, auf RTP umzusteigen, nötigt mir allen Respekt ab. Die neue Version wird der ulimative Kracher!
Einzig die Gestaltung des Innenraumes (Screen 2) stört mich. Ich finde, eine Uhr UND ein Fenster an ein und derselben Wand sind einfach zu viel. Dadurch wird man viel zu sehr von der innovativen Alex-Figur abgelenkt. Wenn Du die Maps also noch ein bisschen entleerst, ist "Reborn" perfekt. Ich freue mich schon wie ein Tier auf die Demo.
:) :) :) :) :) :)

Aldinsys
01.04.2007, 16:19
Deine Entscheidung,aber du musst bedenken, dass du dir mit dieser enormen Detailtreue sehr viel Arbeit aufhalsen wirst.
Ich schätze allein die Mappingarbeit auf 4 Jahre.
Die Dialoge sind mir zu lang,aber das ist wohl Geschmackssache.

01.04.2007, 16:41
Endlich hast du die wahre Stärke des Makers erkannt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ringlord
01.04.2007, 18:05
Einzig die Gestaltung des Innenraumes (Screen 2) stört mich. Ich finde, eine Uhr UND ein Fenster an ein und derselben Wand sind einfach zu viel.
Meine erste Eingebung war ja, die Wand gleich ganz wegzulassen, dann hab ich aber diese schnieke Uhr im Set entdeckt und der Detailtreue wegen noch das Fenster danebengesetzt.
Freut mich, dass du dich freust :)

@Aldinsys
Joa, die Dias sind halt Geschmackssache.
Wahrscheinluich werde ich das Gespräch mit dem Priester noch auf "Hi. Hilf mir." runterkürzen.
Und die Mappingarbeit wird sicher hart, aber da hab ich Vertrauen in mich.

Endlich hast du die wahre Stärke des Makers erkannt.
RTP, damit Cepanks wieder was schreibt?!

Mike
01.04.2007, 18:10
Auch wenn die Screens (vor allem der Außenscreen) richtig goil aussehn, kauf ich dir das sowieso nicht ab.

Mike

Ringlord
01.04.2007, 18:27
Auch wenn die Screens (vor allem der Außenscreen) richtig goil aussehn, kauf ich dir das sowieso nicht ab.
Echt nicht?
Vlt überzeugt dich ja das vom Wahrheitsgehalt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/423tlj-april-title.png
Titelbild \o/

Cepanks
01.04.2007, 18:29
Zeig mal nen Screen von der Kutsche, wenn du soweit bist. (Geht jetzt ja sicher schneller) http://blank.phpbb3.com/smiles/7/bunny.gif
Und welches RTP du nimmst wird sich letztlich doch eh danach richten, was dem Volk gefällt, denn das Volk hat bis jetzt immer bekommen, was es wollte (Außer bei Windows, politischen Entscheidungen und Hartweizengries).

Ringlord
01.04.2007, 18:31
Zeig mal nen Screen von der Kutsche, wenn du soweit bist. (Geht jetzt ja sicher schneller)
Die Kutsche hab ich rausgestrichen. mMn hat die nicht gepasst.
Stattdessen ist das jetzt ein gelbes Tretboot in Form einer großen Ente.
Der Screen wird später nachgereicht.

Masgan
01.04.2007, 18:58
Ähm.... So langsam wird es Zeit für das April April ;)
Aber jetzt mal im Ernst: Ich find die Idee schlecht und zwar, weil The Longest Journey so, wie es ursprünglich war, ernst zunehmend war. Aber so ist es einfach nur ein möchtegern Fungame, weshalb ich die Sache auch nicht so ganz glaube. Mein Tipp: Mach entweder nochmal alles neu, wenn überhaupt die Sachen gelöscht wurden, was ich nicht glaube oder lass es ganz. Und wenn schon RTP, dann 2k.

Ringlord
01.04.2007, 19:06
Ich find die Idee schlecht und zwar, weil The Longest Journey so, wie es ursprünglich war, ernst zunehmend war.
Deswegen ändere ich das auch. War viel zu dunkel. Manche Leute standen bei der Tunnel-Szene angeblich kurz vorm Herzstillstand (diese wird im Übrigen entschärft udn durch eine Wiese mit Häschen und Schmetterlingen ersetzt).

Cepanks
01.04.2007, 19:25
Deswegen ändere ich das auch. War viel zu dunkel. Manche Leute standen bei der Tunnel-Szene angeblich kurz vorm Herzstillstand (diese wird im Übrigen entschärft udn durch eine Wiese mit Häschen und Schmetterlingen ersetzt).
Es gibt keine Schmetterlinge im RTP o_O
Ich würde dieses Weird-Panorama empfehlen. Das ist auch hübsch bunt.

*Screens noch bewerten tu*

Screen eins: :A Sieht fast aus wie das alte...
Screen zwei: Wirkt allgemein etwas leer. Die Uhr stört mich da jetzt nicht wirklich. So kann man wenigstens nachschauen, wann man zum Fenster rausgeschaut hat.
Titelbild: Das Reborn kommt ja gar nicht richtig zur Geltung :/

Ringlord
01.04.2007, 19:31
Es gibt keine Schmetterlinge im RTP o_O
Ich würde dieses Weird-Panorama empfehlen. Das ist auch hübsch bunt.
Wäre auch eine Möglichkeit. Dann nehme ich halt Kühe und Hasen.
Müsste auch so funktionieren.
Und das "Reborn" werd ich dann wohl nochmal neumachen, wenns wirklich so sdchlecht auffällt.

Mike
01.04.2007, 19:51
Vlt überzeugt dich ja das vom Wahrheitsgehalt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/423tlj-april-title.png
Auch nicht. Sieht aber dennoch gut aus. Auch wenn die Klippenränder zu gerade sind für deine Mappingkünste.

Beweis mir 100%ig das es kein Fake ist und ich glaubs dir. Schick mir das Spiel :D
LG Mike

Ringlord
01.04.2007, 19:54
Auch nicht. Sieht aber dennoch gut aus. Auch wenn die Klippenränder zu gerade sind für deine Mappingkünste.
Das ist nur ein Titelbild, kein Gemälde .-.
Und das RTP beitet halt nicht mehr Abstufungen.

Beweis mir 100%ig das es kein Fake ist und ich glaubs dir. Schick mir das Spiel :D
LG Mike
Ich war mir nicht sicher, ob ich gemeint bin, darum hab ich ihn erstmal zugelassen.

@dit
Jetzt hab ich doch nachgesehn...
When it's done! ^_^

Metro
01.04.2007, 19:55

Was du geschrieben hast hört sich ein wenig komisch an ;) Ich find das jetzt alles extrem merkwürdig hier...

Ringlord
01.04.2007, 19:59
Was du geschrieben hast hört sich ein wenig komisch an ;) Ich find das jetzt alles extrem merkwürdig hier...
Ich bin ja auch komisch. Meint mein Psychologe.
Nein, ich bin komisch >:O
Du bist nicht gemeint!
Na warte!!

Merkwürdig ist das Leben an sich schon. Nein, du bist merkwürdig!
Ruhe jetzt!
Aber erst will ich die Demo.
Später.
Dann halt nicht...

Prf. Dr. Ringlord warnt: Schizophrenie ist eine schwere geistige Störung, die ca. 1% der Bevölkerung befällt.

In dem Sinne: die Demo gibts dann wohl die nächsten Tage.

Und ein weiterer Screen
http://upload.npcfighter.de/files/36/182tlj-april-town.png (http://en.wikipedia.org/wiki/April_fool%27s_day)

Kaeyin
03.04.2007, 12:17
Ist ja ziemlich lustig das noch niemand gemerkt hat, das sich hinter dem neuen Bild eine WikipediaSeite öffnet über den 1. April :D . Nett versteckt Ringli. (Das erinnert mich an Chips.. ich glaube ich hol mir mal weche)

Doch würdest du wirklich ein RTP Spiel machen sähe es schonmal richtig gut aus ;) Grüße ~F to the Lo~

Mike
03.04.2007, 18:00
Hab' doch immer gesagt es is' nur ein Scherz... :rolleyes:
War ja klar Ringlord. ;)

LG Mike

Bakura-san
03.04.2007, 18:26
Ich beobachte schon seit längeren dein Spiel und muss sagen, dass dein Spiel viel Verspricht. (Die normalen Screens und nicht die Aprilscherzscreens^^)

Ich werde mir aufjedenfall die Demo downloaden wenn sie bereitsteht :A !

Ansonsten, mach weiter so.

Ringlord
05.04.2007, 16:04
Haha, 1 Jahr TLJ ^_^ (also zumindest der Thread...)

So, dann machen wir mal ne Antwort-Runde...

Ui,das hört sich doch schon mal sehr gut sein.
Kannst du schon abschätzen wie lang das erste Kapitel von der Spielzeit her ungefähr sein wird?
Mithilfe von viel Text und einigem Gameplay werde ich versuchen, die Zeit auf 4h zu hechten, ist aber nur ein ungefährer Richtwert für mich momentan.

Und wird dort schon das KS seine Verwendung finden?
Ja.

@~F to the Lo~
Verräter ;____;

@mike
Nächstes Jahr sattel ich auf ne 3D-Engine um und nenne es Dreamfall :p

@Bakura
Freut mich immer, wenn es jemandem gefällt.
Und ich werde mir weiterhin Mühe geben.

Danke für die Comments :)

Und für die, die mal wieder was sehen wollen...
Screens, die einige sicher bereits aus dem Screenthread kennen^^

http://upload.npcfighter.de/files/36/847tlj-grenzkontrolle.png
Jede Reise erfordert, dass man bestimtme Grenzen überschreitet.

http://upload.npcfighter.de/files/36/456tlj-wache-innen.png
Selbst Wachpersonal benötigt ab und anmal eine Pause.

http://upload.npcfighter.de/files/36/794tlj-bar.png
Momentan noch geschlossen, doch die Eröffnung wird bald stattfinden...

Pincky
05.04.2007, 16:12
War ja klar, dass es n Aprilscherz war naja:

Die drei Screens sehn alle wieder sehr athmosphärisch aus, aber an was anderes ist man von dir ja auch nicht gewöhnt;)
Die Grenze ist find ich ne geniale Idee.

also weiter so und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif Longest Journey

waterboynation
05.04.2007, 16:27
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag von "The Longest Journey". ;)
Da fällt mir ja eine Stein vom herzen, das es ein Aprilscherz war. *wieder erholt hat vom 1.April*

Klasse Screens, bei dem ersten, kann man da einfach in die Stadt/Dorf oder wird da auch was spezielles auf uns warten?

Das Titelbild find ich klasse, so mit Sonnen untergang.*zwinker*

Welche oder wieviele Charakter wird man selber steuern können?

danke für die aufmerksamkeit waterboynation

Cepanks
05.04.2007, 17:03
Gratz o.ô

Was ist mit dem Briefkastenscreen?
Wo ist Alex?
Warum gibt es keinen Kuchen?

Ringlord
05.04.2007, 17:40
Gratz o.ô

Was ist mit dem Briefkastenscreen?
Ich hab die Map gelöscht v_v

Wo ist Alex?
Der wartet im Wartezimmer auf den Release.

Warum gibt es keinen Kuchen?
Du bist doch nur scharf auf die Geschenke óO

Klasse Screens, bei dem ersten, kann man da einfach in die Stadt/Dorf oder wird da auch was spezielles auf uns warten?
Die Grenze muss nicht unbedingt den Eingang zu einer Stadt markieren ;)

Welche oder wieviele Charakter wird man selber steuern können?
Die 4 Hauptpersonen ^_^
Und vlt noch 3 Bösewichte, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, ob ich dass nicht eher einfach als Cutscenes abarbeite...

real Troll
05.04.2007, 17:58
He! Endlich einmal eine Grenzstation von der Seite. Das gibt den ganz großen Innovationsdaumenhochzeiger! :A Da sieht man wenigstens einmal alles und muss nicht eine große Mauer mitten im Bild ertragen. Die Seitenansicht des Grenzgemäuers ist wirklich gut gelungen.

Bakura-san
05.04.2007, 19:37
Die neuen Screens sind wieder mal Spitze :A !
Beim 3ten fehlen noch die ganzen Pub Abgänger :D ( Eröffnung \o/)

Gratz fürs 1Jährige Jubiläum deines Threads http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Metro
05.04.2007, 20:28
Ich sage nicht das es genial aussieht... Ich sage das es gut aussieht und dies sollte reichen ;) Freu mich schon auf die Demo...

Masgan
06.04.2007, 12:07
Neue Screens sind immer gut, besonders, wenn sie von dir sind, da man sich zu 99,9 % immer auf richtige Knüller verlassen kann, was sage ich, zu 100%.
Also, sind natürlich allesamt spitze, was ja auch zu erwarten war :) Hoffentlich kommt bald mal was spielbares^^

Ringlord
08.04.2007, 20:34
@Masgan, Metro, Bakura
Danke, Danke, Danke :A ^_^

@real Troll
Ja, das hat mich auch oft in Spielen gestört, weshalb ich das hier einfach mal ordentlich umsetzen wollte^^
Freut mich, wenn es jemandem gefällt ^_^

Achja, jetzt endlich mal ordentliche In-Game-Screens mit Hero und so^^
http://upload.npcfighter.de/files/36/729tlj-gebirge.png
Das Gebirge, dass es auf Elizabeths Reise nach Heidelstedt zu durchqueren gehört.

http://upload.npcfighter.de/files/36/668tlj-caverns.png
Eine Lampe. Dunkelheit. Höhlen.
Und schreckliche Geräusche hallen von den Wänden...

Archeo
08.04.2007, 20:36
Der Wachposten ist toll.:A
Ansonsten wie immer dunkel, zu dunkel und irgendwie nie Tag in deinem Spiel.:A

Masgan
08.04.2007, 21:15
Neue Screens \o/
Sehen, mal wieder, beide einfach klasse aus :A Schön düster und so :A Das gefällt mir :A

Aldinsys
09.04.2007, 14:11
Neue Screens sehen richtig super aus.
Du kannst ja echt gut mappen. :eek:

Ich finde es übrigens sehr zuvorkommend von dir, dass du mit der Veröffentlichung von einer TLJ Demo wartest, bis ich mein Abi habe.
Aber in einem Monat erwarte ich dann was spielbares. ;)

MaDMaX
09.04.2007, 16:34
Durch diese wundervollen, angepassten Edits, wirken deine Maps enorm
glaubhaft. Da möge doch bitte jemand etwas gegen M&B Grafiken sagen.
Wunderbare Leistung - und das sage ich nicht, um mein Gewissen zu
beruhigen.

Cya MaDMaX

Ringlord
10.04.2007, 09:00
Verdammt, irgendwas mach ich falsch.
Andere Leute kriegen blocksatzweise Kritik und ihr bewerft mich nur mit Lob ;___;
Das ist nicht fair...
Trotzdem Danke ^_^

@S.Archyy
Also das Gebirge wird da kurz vor Sonnenaufgang gezeigt ^.~

@Aldinsys II.
Wenn ich es schaffe, ist einem Monat vlt mal die 1. Hälfte des 1. Kapitels durchgängig spielbar...
Rechne eher mit nem Trailer als mit einer Demo ;)

AKS-Screen
http://upload.npcfighter.de/files/36/511tlj-ks.png
Die Anzeigen sind aufs Nötigste beschränkt. Und die HP werden wirklich nur in % angezeigt :D
Das Aufleuchten der Gegner bei einem Treffer wird im Übrigen noch abgeschwächt. Und die MP-Anzeige fehlt auch noch ._.

Masgan
10.04.2007, 11:46
Also mir gefällts schonmal :)
Irgendwie merkt man, dass es aufs nötigste beschränkt ist^^
Ist echt toll gemappt :A

Verdammt, irgendwas mach ich falsch.
Andere Leute kriegen blocksatzweise Kritik und ihr bewerft mich nur mit Lob ;___;
Das ist nicht fair...
Dafür, das deine Screens so toll sind können wir auch nichts ;_;

Mike
21.05.2007, 09:53
Geil!

Ne, ich bin NICHT betrunken!
Aber mehr kann man dazu nicht
sagen. Der Screen mit dem
Wachturm ist sowieso perfekt.
Wenn ich das nicht bald spiele
dreh' ich durch!
LG Mike

Ringlord
21.05.2007, 13:39
Geil!

Ne, ich bin NICHT betrunken!
Aber mehr kann man dazu nicht
sagen. Der Screen mit dem
Wachturm ist sowieso perfekt.
Wenn ich das nicht bald spiele
dreh' ich durch!
LG Mike
Pusher >:O
Schreib mal was in deinen eigenen Thread

Tatsache ist, es wird demnächst was Spielbares geben.
Aber da die Demo wohl doch etwas länger brauchen wird, denke ich da eher an eine Technik-Demo (Danke an Chimaera für die tolle Idee :A)
Als Spielzeit plane ich so ne halbe Stunde.

Und noch was in eigener Sache: nach einigen Streitereien meinerseits mit der dämlichen Picturegrenze bin ich schlußendlich auf den 2k3 umgestiegen, was für euch ein wenig höhere Systemanforderungen und weniger Speicherplatz zur Folge haben wird :D

Und zum Abschluß dieses Beitrags mal wieder ein Bild:
http://npshare.de/files/35/9956/tlj-gasthauszimmer.png

Sammy
21.05.2007, 14:25
Aber da die Demo wohl doch etwas länger brauchen wird, denke ich da eher an eine Technik-Demo (Danke an Chimaera für die tolle Idee :A)

Wir lieben dich alle. Und Chimaera auch. :3
Aber: Definiere "demnächst"! ;__;

Der Screen ist voll toll und so. Schöne kleine gemütliche Bude, nicht zu vollgestopft, aber leer ist sie auch nicht. Das Fenster sieht irgendwie aus wie Gitterstäbe, kann das sein? Heißt natürlich nicht, dass es scheiße ist, wollt ich nur mal so bemerkt haben. :A

Batista
21.05.2007, 14:31
Wieso hab ich an der Stelle Penner gelesen O_o?
Und wieso verwechsle ich dich immer mit Seeth =/?
Deine Screens sehen alle toll aus, auch der neue. Mir gefällt besonders die Decke, die ist so schön emo.
Dafür gibt es volle 5 von 5 Uwe Bolls.
http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg

Masgan
21.05.2007, 15:09
Auch der neue Screen überzeugt wieder sehr :A Auf die Techdemo freue ich mich schon, allerdings würde ich wissen, wie viele Jahrhunderte bei dir "demnächst" sind. xD

Princess Aiu
21.05.2007, 15:35

Und zum Abschluß dieses Beitrags mal wieder ein Bild:

Super, da kann ich auch nichts aussetzen. Alle Screens top. Bei dir sehen sie einfach aus, aber doch richtig toll. Das gefällt mir besonders.
Freue mich schon auf weitere Neuigkeiten. Weiter so. ;)

Davis Pryde
21.05.2007, 16:29
Dafür gibt es volle 5 von 5 Uwe Bolls.
http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg http://img227.imageshack.us/img227/9113/uwe8cf.jpg

Ist das jetzt gut oder schlecht...?

Mike
21.05.2007, 16:37
Schreib mal was in deinen eigenen Thread
Mach ich doch. Nur editier ich meinen letzten Beitrag immer bis jemand reinschreibt und ich wieder schreiben kann, um die Regeln nicht zu brechen :p

Tatsache ist, es wird demnächst was Spielbares geben. Aber da die Demo wohl doch etwas länger brauchen wird, denke ich da eher an eine Technik-Demo (Danke an Chimaera für die tolle Idee :A)
:A

Und noch was in eigener Sache: nach einigen Streitereien meinerseits mit der dämlichen Picturegrenze bin ich schlußendlich auf den 2k3 umgestiegen, was für euch ein wenig höhere Systemanforderungen und weniger Speicherplatz zur Folge haben wird :D :B Der RM2k is' mir unsympathisch -_- Aber für dein Spiel mach' ich da 'mal ne Ausnahme ;) :D

Der Kamin passt irgendwie nicht so richtig ins Gesamtbild, der ist zu hell. Ansonsten aber kein Einwand. Gefällt mir sehr gut. Schöne Arbeit.

LG Mike

Ringlord
21.05.2007, 17:51
:B Der RM2k is' mir unsympathisch -_- Aber für dein Spiel mach' ich da 'mal ne Ausnahme ;) :D
Da steht doch, dass ich jetzt den 2003 verwende ;___;
Und den Kamin werde ich wohl noch nen Stück an die Wand schieben, oder noch nen Schacht reinziehen ;)

@Masgan
Sagen wir mal Erdenzeitalter :D

@Batista
Das mit Seeth ist eine gute Frage... ich weiß die Antwort auch nicht oO
Jedenfalls freue ich mich über die ehrliche Bewertung eines echten Boll-Fans :A

@Aiu
Nichts auszusetzen? Schon wieder diese verhängnisvollen Worte oO
Und es freut mich immer wieder, wenns jemandem gefällt ^_^

*wieder an die Arbeit geht*

Mike
21.05.2007, 18:49
Verdammt... so peinlich verschrieben T_T
Ich hab' natürlich gemeint der RM2k3 ist mir unsympathisch (ich weiß nicht wie man das Wort schreibt)! Sorry^^"

Psst, schreib in meinen Tread 8)
LG Mike

Chimaera
21.05.2007, 21:06
Wie mich des jetzt freut, dass er auf mein Vorschlag eingangen ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg beim Makern der Techdemo... wird ein saftiges Stück Spielspass geben!
So wie du dein Spiel präsentierst kann nix anderes dabei rauskommen. ( hoff ich doch ma :D )

Aldinsys
22.05.2007, 17:44
Ich bin grad totmüde,weil ich es mit der Abigrillparty übertriben und nur 3 Stunden gepennt hab...

Aber ich sag einfach mal:

Ich liebe dein Projekt und vergesse niemals,dass du mir 2(!) Gastrollen schuldest und ich dein Projekt spielen werde bis ich umfalle...

*tot umkipp und pennen geh*

Mike
22.05.2007, 17:53
Ich will auch eine Gastrolle :D
LG Mike

PS.: Bitte ^_^

Sammy
22.05.2007, 21:26
Ich will auch eine Gastrolle :D

Ich auch... ^__^

swordman
22.05.2007, 22:52
dito >_<

Masgan
23.05.2007, 12:50
Ich hätte auch gerne eine ;_;

Mike
23.05.2007, 14:39
Das sollte NUR für Ringlord sein !!! Ich wollte damit eigentlich nichts auslösen, aber wenn jeder die Ringlord-Messages ignoriert :rolleyes:

Außerdem bin ich wichtig XD

LG Mike

Ringlord
23.05.2007, 15:20
Ihr Gastrollen-Suchtis ô.ó
Sucht euch ein Hobby >:O
Und ich lass mir im Bezug auf euch was einfallen, das bleibt hier aber die Ausnahme!

Zur Tech-Demo:
Den ersten Screen zum Handlungsort werden die meisten wohl schon gesehn haben.
Das ganze wird sich um einen Tag im Leben eines Magier-Azubis drehn, so bring ich noch diverse Erklärungen zur Welt und Handhabung physischer und psychischer Waffen unter.
Und spar mir damit die ganzen Erklärungen in TLJ selbst ;)

faucon
23.05.2007, 15:31
...und psychischer Waffen unter.

Interessant. Was hat man sich darunter vorzustellen ?

DusK
23.05.2007, 16:10
I
Das ganze wird sich um einen Tag im Leben eines Magier-Azubis drehn, so bring ich noch diverse Erklärungen zur Welt und Handhabung physischer und psychischer Waffen unter.

Ah, tolle Sache. finde ich gut das du dir nicht einfach ein teil aus der story rausreißt für ne Techdemo. So wirkt das abgeschlossener. Weiter so, bin schon sehr auf ein Ergebnis gespannt.

Aldinsys
23.05.2007, 18:45
Ihr Gastrollen-Suchtis ô.ó
Sucht euch ein Hobby >:O
Und ich lass mir im Bezug auf euch was einfallen, das bleibt hier aber die Ausnahme!

Tzz.. die Gastrollen waren aber schon im ersten Thread versprochen. :p

Aber gut,dass du schön daran arbeitest.
Bin gespannt auf den Inhalt der Techdemo und ob es sich flüssig spielt.
Aussehen tut es schon mal sehr ansprechend.

Btw... warum schreibst du alles in so einer kleinen Schrift?
Nicht so schüchtern! ;)

Ringlord
24.05.2007, 20:16
Btw... warum schreibst du alles in so einer kleinen Schrift?
Nicht so schüchtern! ;)
Damit mehr Platz für schlechte Scherze ist.
Sonst wäre der Thread doch langweilig und keiner würde mehr was schreiben.

@DusK
Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt :D

@Schlaftablette
Magie o.o
Mehr verrate ich nicht ^_^

Böser Neuer Post-Edit
http://npshare.de/files/35/3799/tlj-unterricht.png
Ist aus der Tech-Demo. Und zeigt schonmal 3 Gastrollen, aber es wird sich wohl nur einer von denjenigen erkennen ;)

Sammy
24.05.2007, 20:26
Woah, der Screen rockt!
So ein schönes Klassenzimmer hab ich ja noch nie gesehen, da würd ich gern zur Schule gehen. xD Heißt "Kisa hida" Guten Morgen oder was? Was für 'ne Sprache soll'n das sein? ;___; Ich würd mal eiskalt behaupten, dass ist Mike's Gastrolle. xD Ist meine Gastrolle auch auf dem Screen drauf? Krieg ich überhaupt eine? *nerv*

Naja, sehr gelungener Screen, mehr gibt's da nicht zu sagen. ^__^

Mike
25.05.2007, 06:44
Faking geil, Alter! Da ist man gerne "böser" Lehrer :D Ich hoffe das ist meine Rolle, hehe.

Auch wenns blöd zu machen ist, würde ich die beiden Türen dennoch nicht ganz an die Wände klatschen. Wenn die jemand aufmacht stoßen die gleich bei der Wand an, das wäre etwas blöd. Sonst kann ich jetzt nichts bemängeln.

Kommt das aus der Techdemo (zumindest die Maps) dann auch in der finalen Version vor? Denke schon, sonst wäre das schon irgendwie schade.

LG Mike

Ringlord
25.05.2007, 09:18
Woah, der Screen rockt!
So ein schönes Klassenzimmer hab ich ja noch nie gesehen, da würd ich gern zur Schule gehen. xD Heißt "Kisa hida" Guten Morgen oder was? Was für 'ne Sprache soll'n das sein? ;___; Ich würd mal eiskalt behaupten, dass ist Mike's Gastrolle. xD Ist meine Gastrolle auch auf dem Screen drauf? Krieg ich überhaupt eine? *nerv*

Naja, sehr gelungener Screen, mehr gibt's da nicht zu sagen. ^__^Das heißt tatsächlich guten Morgen^^
Das gibts einige Begrüßungsformeln, die eigentlich nur die Atmosphäre verbessern solln, indem sie einem das Gefühl von einer anderen Sprache vorgaukeln ;)
Und ja, das ist Mike. Du kriegst deine Gastrolle auch noch, verpsrochen.
Und falls Aldinsys das liest, deine sind schon drin o.o
Außerdem freut es mich wieder, wenn jemandem der Screen gefällt ^_^

@Mike
Die Türen sind ja nicht direkt an der Wand. Die sind eher leicht nach innen versetzt.
Jo, das wird auch im fertigen Game drin sein.

Aldinsys
25.05.2007, 09:59
Der Screen sieht wirklich sehr genial aus und steigert die ohnehin schon sehr große Vorfreude auf die Techdemo.
Jetzt wo ich mein Abi hab, vermiss ich auch ein wenig das Unterrichtsgeschehen, da kommt die Thematik grad richtig. ;)

Und falls Aldinsys das liest, deine sind schon drin o.o
Ich bin sehr gespannt auf die Umsetzung der Rollen. :)

swordman
25.05.2007, 11:51
Der Screen ist hübsch, vorallem das editierte Chip gefällt mir
Allerdings find ich die Adaption "Mikeal" von "Mike" etwas komisch, "Mikael" würde besser passen, aber das ist glaub ich auch Ansichtssache.

btw. hab ich jetzt auch ne gastrolle? Oo
Wenn ja, geil^^

Masgan
25.05.2007, 12:36
Das Klassenzimmer ist... toll *_*
Ich will endlich etwas spielbares haben, ich denke, dass alle wissen wieso. Die Tür sieht schon iwi komisch aus o.o ABer ansonsten top ^_^
Achja, ist wem aufgefallen, dass das Charset von Mikes Gastrolle ähnlich dem Charset des Helden aus Diebe ist? Jetzt mal den Kopf weggelassen...
Krieg ich auch meine Gastrolle? ;_;

Ringlord
25.05.2007, 15:01
@Masgan
Das Charaset sieht dem aus dem Diebe nur änhlich, tatsächlich ist es aber eins von Dirty Magic, wobei es nochmal komplett umgefärbt wurde.
Und die Gasti kommt noch >_<

@Swordman
Hatte ich überlegt, aber ich bin der Meinung, dass "Mikael" zu normal klingt und nicht so wirklich reinpasst^^
Deine Gastrolle ist sogar auch zu sehn, hab mich dabei an deinem aktuellen Ava orientiert oO

@Aldi
Und ich kann auf die Schule verzichten :/
Aber gut, wenn du es so nötig hast... ^_^

@dit @ Aiu
Jaaaa.... ;__________;

Princess Aiu
25.05.2007, 16:17
Böser Neuer Post-Edit
http://npshare.de/files/35/3799/tlj-unterricht.png
Ist aus der Tech-Demo. Und zeigt schonmal 3 Gastrollen, aber es wird sich wohl nur einer von denjenigen erkennen ;)

Joa, nicht schlecht der neue Screen. Es hat hoffentlich einen Grund, warum das Klassenzimmer so schäbig aussieht und der Lehrer sich über die Schüler erhebt, indem du seinen Platz etwas höher gestellt hast als die der Schüler.
Irgendwie will mir die Wand aber nicht so recht gefallen.... Ich weiß, dass ich pingelig bin, aber mich stört da irgendwie was dran. Vielleicht wäre ein Ziegelsteinrot besser....? Ich denke, dass es einfach an der Farbgebung liegt.
Der Lehrer sieht ausßerdem verdammt jung aus, aber ich denke, dass es für alles eine Erklärung gibt, die ich noch nicht wissen kann.
Ansonsten ein guter Screen. Weiter so. ;)

Ps: Wieso schreiben hier soviele was über Gastrollen? Habe ich eigentlich eine?

swordman
25.05.2007, 21:54
Geil, Gastrolle ist immer toll. Wenn du willst, kann ich dir auch das Charset von meinem aktuellen Ava schicken und dir was zum Charakter sagen, aber lass dich nicht einschränken, mach es wie du willst ;)

Ringlord
28.05.2007, 15:42
@Aiu
Ja, du hast eine ;_____;

@swordman
Gut, dann mach ich das so, wie ich will :D

So, Neues...
http://npshare.de/files/35/7017/tlj-ks2.png
Manche werden den Screen sicher wiedererkennen, doch haben sich da ein paar Dinge verändert (man siehe auf den linken Rand unter der HP-Anzeige)
Mit den Tasten 1 und 2 kann man jetzt zwischen seinen Waffen (in diesem Fall Pistole oder Schwert wählen). Beim Anwählen der Pistole aktiviert sich selbstverständlich ein zusätzliches Fenster, in dem die verbleibende Munition angezeigt wird. Die Tasten 3-0 sind für Heil- und Manatränke reserviert (Nr.3 ist übrigens grau verfärbt, da keine Items dieses Typs mehr vorhanden sind) (da aber noch nicht alle Grafiken fertig sind, ist auch nur Nr.3 zu sehn ;)).
Und mit der Shift-Taste kann man nun 'strafen'. Toll, ne ^_^

Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Pistole... diese hat zwar einen leichten Schadensbonus im Vergleich zum Schwert, schießt aber langsamer. Nur bin ich der Meinung, dass das noch immer zu schnell ist, aber wenn ich sie noch langsamer mach, nehm ich die Geschwindigkeit aus dem KS... wird wohl ne größere Aufgabe für die Betatester x_x :hehe:nton:

Mike
28.05.2007, 17:35
Ich versteh' grad' was nicht: Die Tasten 1 und 2 aktivieren entweder Schwert oder Pistole, und die Tasten 3 bis (oder und) 0 die Heilitems? Oder meinst du die Taste 3 aktiviert die Heilitems, dann wird ein Fenster geöffnet und dann wählt man zwischen den Tasten aus?

Pistolen schießen schnell, sehr schnell XD Sonst siehst sehr gut aus. Obwohl ich bei der Anzeige das blau im Hintergrund extra transparent machen würde. Sonst sticht das schon sehr. Vor allem auf dunklem Hintergrund.

Achja, wo wir schon bei Betatester sind XD Scherz :p

LG Mike

Ringlord
28.05.2007, 18:26
Also, nochmal.
Taste 1 ist Schwert, Taste 2 Pistole. Die Tasten 3 bis (!) 0 aktivieren die einzelnen Heilitems, dafür wirds uach nochmal ne Anleitung geben, damit jeder weiß, welches wieviel heilt ;)
Pistolen schießen nicht wirklich schnell, zumindest nicht in diesem Fantasy-Szenario. Die Dinger sind halt noch am Anfang ihrer Entwicklung.
Und die Anzeige werde ich nochmal überdenken ^^"
Achja, die Logos sind noch nicht final...

Und Betatester hab ich genug xO

Mike
29.05.2007, 10:17
Achso... ganz einfach die Anordnung auf der Tastatur. Ist klar :D Das ist nicht schlecht, die Idee gefällt mir gut. Am Anfang der Entwicklung? XD Haben die Pistolen da nicht trotzdem mit zB. Schießpulver funktioniert das dann auch ziemlich beschleunigt hat? Würde gerne sehen wie die Geschwindigkeit ist. Gibts dann auch verschiedene Schwerter die auch zB. eine größere Reichweite haben werden oder so?

LG Mike

Ringlord
29.05.2007, 11:15
Achso... ganz einfach die Anordnung auf der Tastatur. Ist klar :D Das ist nicht schlecht, die Idee gefällt mir gut. Am Anfang der Entwicklung? XD Haben die Pistolen da nicht trotzdem mit zB. Schießpulver funktioniert das dann auch ziemlich beschleunigt hat? Würde gerne sehen wie die Geschwindigkeit ist. Gibts dann auch verschiedene Schwerter die auch zB. eine größere Reichweite haben werden oder so?
Ich meinte eigentlich nciht die Geschwindigkeit der Kugel, sondern die Schussfrequenz.
Bessere Schwerter wird es nicht geben, da es eigentlich auch keine sind ;)
Dafür gibt es dann aber eine Art Schmiedesystem, dass einem das Einsetzen diverser Edelsteine und Kristalle als Powerups ermöglicht. Mit der Reichweite muss ich mal sehn, das ist wieder so ne Balancing-Frage :/

VHS
29.05.2007, 12:27
Das spiel wirt sich geil werden

YunaXD
29.05.2007, 12:37
Respekt!!!nicht schlecht!
mach weiter so!!

Oestinator
29.05.2007, 13:49
Was mir allerdings noch Sorgen macht, ist die Pistole... diese hat zwar einen leichten Schadensbonus im Vergleich zum Schwert, schießt aber langsamer. Nur bin ich der Meinung, dass das noch immer zu schnell ist, aber wenn ich sie noch langsamer mach, nehm ich die Geschwindigkeit aus dem KS... wird wohl ne größere Aufgabe für die Betatester x_x :hehe:nton:

Lol, ich versteh gar nicht, wo jetzt das Problem ist. o.o
Orientiere dich doch einfach an die Schlagfrequenz deines Schwertes und setze demnach die Wartezeit etwas länger. Alternativ könntest du auch beide Waffen mit Schaden und Schlag-/Schussfrequenz ins Verhältnis setzen und somit die exakte Schussfrequenz für deine Waffe setzen.

Taste 1 ist Schwert, Taste 2 Pistole. Die Tasten 3 bis (!) 0 aktivieren die einzelnen Heilitems, dafür wirds uach nochmal ne Anleitung geben, damit jeder weiß, welches wieviel heilt

Gefällt mir. Lässt ein gewisses Gothic-Feeling aufkommen \o/

Zum Screen: Das AKS-Design gefällt mir sehr gut, obwohl mir die HP-Anzeige zu blau ist o.o
Zu deinem Mapping brauch man eh nichts mehr sagen ( zumahl man eh nur wenig sehen kann ), du verkappter Perfektionist :O
Achja, werden die Gegner auch sowas ähnliches wie eine KI haben, oder werden sie dir nur stupide hinterher laufen und einfach nur auf dich losprügeln? werden sie überhaupt irgendwie ein begrenztes Sichtfeld haben, oder werden sie dich auch bemerken, obwohl du am anderen Ende der Map bist? Und wenn die Tasten 3 - 0 für Heilitems besetzt sind, wie wird dann die Magie aufgerufen? Fragen über Fragen. o.o
Btw gehört dein Spiel mit zu den wenigen Spielen, die ich höchstwahrscheinlich spielen würde, also fühl dich gefälligst geehrt >:O

Ringlord
29.05.2007, 14:06
Lol, ich versteh gar nicht, wo jetzt das Problem ist. o.o
Orientiere dich doch einfach an die Schlagfrequenz deines Schwertes und setze demnach die Wartezeit etwas länger. Alternativ könntest du auch beideWaffen mit Schaden und Schlag-/Schussfrequenz ins Verhältnis setzen und somit die exakte Schussfrequenz für deine Waffe setzen.
Hab ich ja schon, aber ich bin damit einfach nicht zufrieden ;___;
Die einzigste Möglichkeit, dass der Sieler nicht zuoft zur Pistole greift, ist wohl ne strenge Limitierung der Munition...

Gefällt mir. Lässt ein gewisses Gothic-Feeling aufkommen \o/
Das erinnert mich an was... aber Mars hat mir verboten, darüber zu reden :(

Achja, werden die Gegner auch sowas ähnliches wie eine KI haben, oder werden sie dir nur stupide hinterher laufen und einfach nur auf dich losprügeln? werden sie überhaupt irgendwie ein begrenztes Sichtfeld haben, oder werden sie dich auch bemerken, obwohl du am anderen Ende der Map bist?
Bisher sind die noch etwa so intelligent wie ne Vogelscheuche, wird sich aber noch ändern. Denke ich, hoffe ich ._.

Und wenn die Tasten 3 - 0 für Heilitems besetzt sind, wie wird dann die Magie aufgerufen? Fragen über Fragen. o.o
Es gibt noch mehr Tasten, die der Maker kennt o.o
Und nicht jeder Charakter wird Magie einsetzen können.

Btw gehört dein Spiel mit zu den wenigen Spielen, die ich höchstwahrscheinlich spielen würde, also fühl dich gefälligst geehrt >:O
Ja, Sir!! ^_^

Princess Aiu
29.05.2007, 16:37
@Aiu
Ja, du hast eine ;_____;

Echt? Klasse. ^^

So, Neues...
http://npshare.de/files/35/7017/tlj-ks2.png

Schön dunkel. Gefällt mir trotzdem.
Eine Frage:
Ändert der Balken der HP Anzeige seine Farbe, je nachdem wieviel man noch übrig hat? Würde sicherlich cool aussehen, wenn das möglich wäre. Also nach grün, gelb, rot oder so.

Masgan
29.05.2007, 17:52
Der neue Screen sieht richtig dunkel aus.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Ähh..... ich meine natürlich toll, nicht dunkel xD ^_^

PainlessSorrow
29.05.2007, 18:17
Ich wette ich habe auch eine Gastrolle... als dümmster Schüler der Akademie!...^^"

Zu den Screens:
Gefallen ausgezeichnet! ^^ (Gerade die dunkle Atmonsphäre ist atmosphärisch!) Nichts zu bemängeln!

Ringlord
30.05.2007, 18:31
@Aiu
Ab 25% Gelb, ab 10% Rot.
Der grüne Farbton ist dem Mana vorbehalten ^_^

@Masgan
Also ist dunkel absofort das Codewort für toll :D
*im Duden nachschlag* Ich glaub, ich brauch ne neue Auflage...

@crime
Ich kann doch nciht schon alle Gastrollen im Tutorial raushauen >_<

Princess Aiu
02.06.2007, 19:02
@Aiu
Ab 25% Gelb, ab 10% Rot.
Der grüne Farbton ist dem Mana vorbehalten ^_^

Au ja. Super. Freue mich schon sehr auf dein Spiel, auch wenns ewig dauert, ich werde warten. ^^
Übrigens auch hier eine kleine Gratulation zu deinem Sieg. ;)

waterboynation
11.06.2007, 12:28
Hi hab da ein paar Fragen, aber vorher muss ich sagen gefallen mir die Screens sehr. Auch das mit den verschiednen Waffen und den anzeigen. Wird Game dann nicht langsamer oder reicht ein guter Rechner aus? Ein besonderes Lob geht hier bei auch an die Schriftart und natürlich auch alles gute zum Sieg.

aber wieso schreiben alle so klein und wie haben die eine Gastrolle bekommen?

grüsse waterboynation

*therad püsh*

Masgan
11.06.2007, 12:49
aber wieso schreiben alle so klein und wie haben die eine Gastrolle bekommen?

Die Frage zum kleinschreiben kann ich dir nicht beantworten, aber das mit den Gastrollen war so:
Wir haben uns Zusammengeschlossen, und haben uns dann in einige Gruppen eingeteilt. Zusammen haben wir dann Ringlords Familie entführt und ihm als Vorderung gestellt, dass er 1 Milliarde auf ein bestimmtes Bankkonto überweisen muss und zudem musste er uns allen eine Gastrolle in TLJ geben. Die Familie ist jetzt übrigens wieder frei, wir haben das Geld und die Gastrolle und sind glücklich.

Ringlord
11.06.2007, 14:23
Die Frage zum kleinschreiben kann ich dir nicht beantworten, aber das mit den Gastrollen war so:
Wir haben uns Zusammengeschlossen, und haben uns dann in einige Gruppen eingeteilt. Zusammen haben wir dann Ringlords Familie entführt und ihm als Vorderung gestellt, dass er 1 Milliarde auf ein bestimmtes Bankkonto überweisen muss und zudem musste er uns allen eine Gastrolle in TLJ geben. Die Familie ist jetzt übrigens wieder frei, wir haben das Geld und die Gastrolle und sind glücklich.
oO Genau so war es. Dafür sind das jetzt auch alles Raufbolde im Game, denen man gehörig die Köpfe einschlagen darf.
Und was es mit dem Kleinschreiben auf sich hat: Just cause.

@waterboynation
Momentan stockt es noch immer etwas, ich versuche aber schon seit einiger Zeit, dass in den Griff zu kriegen. Aber man sollte sowieso bedenken, dass es jetzt mit dem 2k3 etwas höhere Anforderungen hat. Genauere Angaben muss ich erst noch rauskriegen...

Falls hier mal ein Moderator lesen sollte, so möchte ich diesen freundlichst darum bitten, diesen Thread zu schließen. Mir geht nämlich bei über 350 langsam die Übersicht flöten :/
Aber ein 2. Thread wir folgen!

Wischmop
11.06.2007, 14:34
Na dann machen wir das mal. ;)

*clic*