Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mesec: Storyvorstellung!!

Princess Aiu
05.04.2006, 18:26
Hi @ all :)

Nun,es ist das erste Mal,das ich überhaupt eine Storyvorstellung bzw. überhaupt eine Vorstellung abliefere,aber ich habe mir gedacht,es wird endlich Zeit und wie heißt es so schön,wer nicht wagt der nicht gewinnt(in meinem Fall wahrscheinlich,der nicht fertig gemacht wird XD).
Ich habe einfach angefangen zu schreiben und das hier ist dabei rausgekommen:

Story: (wird erzählt von einer unbekannten Person,aus der Ich-Perspektive)

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich es in meinen Träumen sah…

Es war ein Planet von so unglaublicher Schönheit, dass es mir den Atem verschlug und ich wie gebannt die kostbaren Schätze dieser wunderbaren Welt betrachtete…

Ich sah den Himmel, dieser Himmel war so hellblau und wolkenlos.
Ich sah die Wälder, sie schienen von einer immensen Magie umschlossen und doch so einladend, als würden mich die Bewohner zu sich rufen…
Ich sah die Meere, welche die Farbe türkis trugen und in dessen Tiefen die mysteriösesten Wesen verborgen waren…
Ich sah die Erde auf der sich allerlei Wesen bewegten und ein zu hause gefunden hatten…
Ich sah ein Licht, welches von einem Tempel, gebaut auf einer hoch hinaus ragenden Plattform, die durch einen Turm gestützt wird, ausging…
Ich sah aber auch etwas kaltes, jedoch sehr anziehendes ….es war eine Dunkelheit, die keine Quelle zu haben schien…, wie konnte dies aber möglich sein?
Ich sah Geschöpfe die zu gehorchen gelernt hatten…
Ich sah das Feuer und die unbeschreibliche Hitze, welche mir Angst einjagte, zugleich aber eine Faszination in mir weckte…
Ich sah die Herrscher dieses Planeten, sie waren wie du, wie ich, wie wir alle, aber sahst du sie dir genauer an, so ging von ihnen eine Aura aus, die sie von allem unterschied und sie auf ihren Thron erhob…

Diese Träume begleiten mich schon seit meiner Kindheit, doch wenn ich aufgehört habe zu träumen und hinausgehe, mein Haus verlasse, dann wird mir bewusst, dass es bei den Träumen nicht bleibt.
Ich lebe auf diesem Planeten und ich bin glücklich…
Ich muss glücklich sein… ich habe doch keinen Grund Angst oder Trauer zu verspüren…
Es ist bald soweit und ich bin einer von ihnen, nein, ich werde einer von ihnen sein und dann habe ich meinem Planeten die Ehre erwiesen, die ihm gebührt…

Wir sind die einzigen die diesen Planeten zu dem machen was er ist!
NIEMAND ANDERES! WIR!
UND UNS HABEN SIE ALLE ZU GEHORCHEN!
DENN OHNE UNS IST IHNEN DER UNTERGANG VORRAUS BESTIMMT!

Nur wir….nur ich…denn…es….ist….unsere….meine….Bestimmung…

Bald ist es soweit, es erwarten uns Prüfungen, denen am Ende nur die letzten Neun gewachsen sind und die nur diese Neun meistern können…
Ich werde darum kämpfen, ich werde einer von ihnen sein…
Niemand anderes wird meinen Platz übernehmen…
Denn es ist meine Bestimmung, ich spüre es…
Ich trage eine Kraft in mir, die man sich nicht vorzustellen vermag….
Ich bin ihr Nachfahre, der einzige, derjenige der die „Acht Krieger“ führen und mit ihnen die Welt beherrschen wird, als ihr Herr und Meister….
Der „neunte Krieger“, derjenige, dem die größte Aufgabe, die größte Last, aber auch unermesslicher Ruhm und Ehre zuteilen wird.

Der Weg bis zu der ultimativen Macht ist lang und schwer, doch wer sich versucht vorzustellen, diesen Planeten zu besitzen, über ihn zu herrschen, als der allmächtige Führer, der wird wissen, wovon ich rede…
Ich werde meinen Planeten….ich werde „Mesec“ ehren und führen…

-----------------
Ps: Ich hoffe auf konstruktive Kritik und wenn nötig,dann vielleicht auch auf Verbesserungsvorschläge ^.^

Wenn Fragen offen sind,dann kann man die ruhig stellen,jedoch muss ich darauf hinweisen,dass der Text extra so geschrieben wurde,damit eine gewisse Spannung erhalten bleibt und nicht zuviel verraten wird ;)

Ringlord
05.04.2006, 18:33
Huiuiui, das klingt ja wirklich super! Genial!
Frag mich bloß, wie du diese Erzählung aus der Ich-Perspektive umsetzen willst... Na, eigentlich frag ich mich das nicht, versuche es ja selbst ^^
Träume... woran erinnert mich das bloss?

Gut, genug der harschen Kritik.
Wo sind die Screens? ^^
Spielen will :creepy:

Edit: Hat Mesec auch eine besondere Bedeutung?

Mars
05.04.2006, 18:46
Das mit den Kriegern erinnert mich irgendwie an "Der 13. Krieger" (ich schaue eindeutig zu viel fern) aber es hat ja nichts damit zu tun.

Es klingt interessant und wirklich toll! :D

PainlessSorrow
05.04.2006, 18:46
Woowwiiee was für eine Geschichte! :A :A :A

Aber es klingt schon etwas so als ob der Held/die Heldin ganzschön viel von sich verlangt aber trotzdem ich würd 09,5 von 10 Punkten geben!!!^^

Princess Aiu
06.04.2006, 14:19
:) Wow,ich hätte nicht gedacht,dass die Story doch so gut ankommt.

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Bammel,weil ich das noch nie zuvor gemacht habe und mir die Story erst gestern eingefallen ist...

@ Ringlord

Ich denke mal,dass sollte ein Lob sein ^^
Das mit den Träumen,hätte eigentlich nicht sein müssen,doch ich wollte und hoffe,dass es auch auffällt,zeigen,wie besessen diese Person von Mesec ist und ihn unbedingt beherrschen will.(Meine Träume sagen nichts vorraus,die Person träumt von dem,was sie jeden tag sieht)
Nun,Screens wird es so schnell nicht geben,denn wie schon gesagt,die Story ist mir erst gestern eingefallen,ich muss mir erst überlegen,wie es weitergehen soll,naja eigentlich hab ich das so ziemlich im Kopf,aber ich glaube beim Schreiben wird mir noch einiges einfallen.Schließlich will ich nicht blödes Zeug abliefern,sondern etwas was euch richtig gut gefällt ;)
Mesec hat eine besondere Bedeutung,ich glaube da ist mir etwas gutes dazu eingefallen,aber das möchte ich nocht nicht verraten,denn sonst würde dies die ganze Spannung nehmen.
Ob das Spiel so anfängt,dies also das Intro ist oder dies überhaupt so im tatsächlichen Spiel umgesetzt wird,da bin ich mir noch nicht sicher,daher steht das nicht fest.

@Mars

Hehe,ich kenne den Namen der "13. Krieger" auch,obwohl ich den Film nie gesehen habe,aber ich habe mich ehrlich nicht darauf bezogen,zumal mein Spiel nicht der "Neunte Krieger" heißt ^^
Nun,es sind Krieger und anscheinend,wie schon beschrieben,ist der Neunte etwas besonderes,daher habe ich einfach der "Neunte Krieger gesagt,anders hätte ich es glaube ich nicht ausdrücken können ^^

@ Crime

Naja,es wird ziemlich viele Personen geben,soweit ich mir das vorgestellt habe,ich habe mit Absicht nicht gesagt,dass das der Held ist oder das er so und so heißt oder das Geschlecht angegeben,weil man wahrscheinlich erst viel später erfahren wird,wer diese Person ist.
Dies ist ein großes Geheimnis,daher ist es nicht sicher,ob diese Person tatsächlich ein Held ist und wenn,dann welcher überhaupt. ^^

Ps: Vielen Dank nochmal für die Posts :)
Würde mich freuen,wenn noch mehr Kommentare kommen würden ;)

Valzor
06.04.2006, 16:37
Das ist das beste was ich seit langen gehört habe einfach perfect!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Aldinsys
06.04.2006, 20:16
Naja,hört sich schon sehr interessant an,
weil es den Rest des Spieles sehr offen lässt und viel
Potenzial für die Charakterentwicklung im Laufe des Spiels gibt.
Man muss nur eben erstmal die Präsentation (insbesondere das Intro) sehen,
bevor man sich ein Urteil bilden kann.
(Bin gerade vom The Longest Journey Intro verwöhnt,deshalb wird es schwer Princess;) ).

Ich freue mich natürlich auf die ersten Screens.

Bino
07.04.2006, 19:23
Supergut, gefällt mir klasse. :A

Bad Bino

shadowsayan2000
07.04.2006, 19:24
Das was ich du bis jetzt geschrieben hast, hört sich gut an. Bin gespannt wie du das umsetzt.
Wäre cool bald mehr zu lesen oder sogar ein paar Screens zu sehen. Aber lass dir nur Zeit, damit es auch was wird und das bis jetzt gute Potenzial deiner Story nicht durch Zeitdruck oder so versaust.:D

Gruß SS2000

Princess Aiu
13.04.2006, 12:47
Na,ich hab ja ne ganze Weile nix mehr in meinen Thread geschrieben,sorry(*hau sich selber zur Strafe*).

Nun,erstmal möchte ich mich bei allen bedanken,die hier reingeschrieben haben und mich so gelobt haben :D

So wie es jetzt aussieht,schaffe ich es nicht irgendetwas zu dieser Geschichte umzusetzen....zu mindestens nicht so bald.(*hau sich selber*)
Gerade bastell ich nämlich an einem Geheimprojekt mit Aldinsys und daher wird Mesec etwas zurückgezogen.

Ps: Trotzallem würde ich gerne wissen,was noch andere davon halten,denn dann bemühe ich mich so schnell wie möglich etwas dazu auf die Beine zu stellen. Also schreibt mir doch bitte fleißig,so lange dauert das Lesen auch nun wieder nicht....;)
Vielen Dank im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Killercat
16.05.2006, 13:32
So wie es jetzt aussieht,schaffe ich es nicht irgendetwas zu dieser Geschichte umzusetzen....zu mindestens nicht so bald.(*hau sich selber*)
Gerade bastell ich nämlich an einem Geheimprojekt mit Aldinsys und daher wird Mesec etwas zurückgezogen.

brauchst du motivation?

0o

kriegste nich =P

joke also mal meine bewertung:

Die story:

:) :) :) :) :)

Goil!!!111einseinself vorallem die einleitung!´du hast ne hammers kunst zu erzählen! solltest schiller2 oder so werden... naja... ^^° ansonsten: will screens sehen! will sehen ob prinzesschen auch schön fenster deplaziert hat ^^

Sir Sword
17.05.2006, 15:48
. . . . . .:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Das war das Beste was ich bisher je gehört habe !!!!
Die Geschichte war einfach unglaublich ! Das Spiel wirds noch zu was bringen !!
Das ahne ich ! Viel Erfolg auch weiterhin !

.matze
17.05.2006, 19:33
Nunja, es mag sich schön anhören etc.

Aber daraus kann man kein spannendes spaßmachendes Spiel machen.

Außer du überzeugst mich vom gegenteil.

Princess Aiu
18.05.2006, 21:45
hi ^^

Manno Mann!

Ich hätte nicht gedacht,dass mein Thread noch weitere Kommentare zu hören bekommt,denn das "viele" Lesen kann ja ziemlich "anstrengend" werden......

Spass bei Seite,vielen Dank dafür.

@.matze

Ich bin dafür bekannt,dass ich alles so spannend und spassig mache,wie es nur geht.....^^ (ich meine damit,....ach egal.)
Ich hoffe,dass ich bald mal die Zeit finde und etwas zu dieser Story entwerfe,ich habe alles in meinem Köpfchen,die ganzen Ideen wollen unbedingt umgesetzt werden,aber ich habe soooo wenig Zeit.....
Ich glaube,dass es Zeit wird,dass ich mir mal einige Tage einfach nur zum Makern nehme! (jaja,schön geträumt....:rolleyes: )

Ich werde mich bemühen,so bald wie nur möglich ein paar Screens zeigen zu können,aber versprechen kann ich nichts.

Ps: Würde mich über jeden weiteren Kommentar freuen.^.^

Daen vom Clan
19.05.2006, 08:38
Auch wenn die Geschichtenvorstellung schon ein bisschen älter ist, will ich mich trotzdem nochmal ganz kurz melden, aaalso: Die Geschichte klingt wirklich ein wenig wie 13. Krieger, aber der hat mir schon verdammt gut gefallen, wenn du es also ähnlich episch anhauchst und weiter in diesem wortgewandten Stil erzählst, dann kannst du aus dieser Geschichte eine wirklich gute Spielgeschichte basteln :)

Jetzt wäre es aber wirklich noch interessant zu erfahren, WEN man den genau spielt und was das Ziel ist, damit man diese feine Geschichte eben im entscheidenden Spielkontext betrachten kann :)

Princess Aiu
21.05.2006, 10:32
@ Dean vom Clan

Ich weiß gar nicht,worum es denn überhaupt im 13.Krieger geht,da ich den Film nicht geschaut habe.....ich kenne nur den Namen.
Ich habe einfach nur angefangen zu schreiben und das ist dabei rausgekommen,daher kann ich nicht versprechen,dass ich es "anscheinend" so toll weiter erzählen werde wie in der 13.Krieger,aber ich kann versprechen,dass ich so weitermachen werde,wie ich angefangen habe.^^

Zu dem Spiel: Nun,ich kann noch nicht verraten,wen man denn genau spielen wird.....ich kann nur soviel sagen(um nicht zu viel zu verraten),dass es höchstwahrscheinlich nicht bei einer Person bleiben wird.
Tja,nun,dass Ziel kann ich ganz bestimmt nicht verraten,denn wie schon gesagt,es wird wahrscheinlich nicht nur eine Person sein und ansonsten bleibt der Rest geheim.;)

Ps: Aber ich hoffe sooooo sehr,dass ich meine Ideen umsetzen kann,denn ich glaube sie sind wirklich gut.....(*seufz*)

Daen vom Clan
22.05.2006, 09:12
@ Dean vom Clan

Ich weiß gar nicht,worum es denn überhaupt im 13.Krieger geht,da ich den Film nicht geschaut habe.....ich kenne nur den Namen.
Ich habe einfach nur angefangen zu schreiben und das ist dabei rausgekommen,daher kann ich nicht versprechen,dass ich es "anscheinend" so toll weiter erzählen werde wie in der 13.Krieger,aber ich kann versprechen,dass ich so weitermachen werde,wie ich angefangen habe.^^

Ps: Aber ich hoffe sooooo sehr,dass ich meine Ideen umsetzen kann,denn ich glaube sie sind wirklich gut.....(*seufz*)

Ach, das ist recht schnell erklärt, und zwar gerät ein arabischer Diplomat durch widrige Umstände in ein Zeltlager von Nordmannen und bleibt dort für eine Nacht.
Am nächsten Morgen reist ein Bote aus einem - der Wikingerheimat - benachbarten Königreich an und bittet um Hilfe gegen einen unheimlichen Gegner und zusammen mit einer Wahrsagerin und Runenleserin finden sie heraus, das dieser Feind nur von 13 Männern (Anzahl der Monde in einem Jahr) besiegt werden kann, wobei der 13. Mann kein Nordmann sein darf ;)

Deswegen schicken sie einfach ohne groß nachzufragen den Araber mit :D

Schau dir den Film an, der ist genial ;)

Princess Aiu
23.05.2006, 13:54
@ Dean vom Clan

Hört sich gar nicht mal so schlecht an,aber ich hoffe das es in Ordnung ist,wenn meine Story vollkommen anders ist als der 13. Krieger ^^

Denn meine Story hat wohl aufgrund der 9 Krieger (9. Krieger) so sehr daran erinnert,aber an sich sind die Storys glaube ich ziemlich unterschiedlich.

Ps: Ich werde mir aufjeden Fall irgendwann mal den Film der "13. Krieger" anschauen.;) ,aber nicht so bald,damit mich das nicht vielleicht doch beeinflusst und plötzlich eine Spielumsetzung des Filmes draus wird :D

K.L.R.G.
25.05.2006, 19:17
Ich will ja nicht kritisieren, aber irgendwie hat das was du hier veröffentlicht hast noch keinen wirklichen Inhalt ....
Ich mein die Story ist nett erzählt und so, aber man hat 0 Ahnung worums geht ...
würdest du mich nach dem gelesenen Fragen könnt ich höchstens sagen:
Das is irgendsowas mit so nem Planeten ...

Also sobald du mal irgendwas weiter ausgearbeitet hast und so, solltest dus auf jedenfall reinstellen, sonst isses irgendwie nur leeres Gerede ...
(sry, aber ist meine Meinung ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif )

Princess Aiu
25.05.2006, 21:22
@ K.L.R.G.

Das ist doch kein Problem,jeder darf sagen,was er davon hält und darüber denkt. ^^

Jetzt aber mal zu dem Inhalt deiner Kritik:

Nun,ich habe einfach mal angefangen zu schreiben und das ist dabei rausgekommen,es ist ja keine Spielevorstellung,sondern eine Storyvorstellung und die kann man doch eigentlich erzählen,wie man es für nötig befindet oder?
Mir ist soetwas eingefallen,ich habe absichtlich aus der Sicht einer Person geschrieben,die im Spiel vorkommt und es dabei so gemacht,dass alles sehr geheimnisvoll,aber dennoch "attraktiv" wirkt.

Vielleicht hat es dich etwas verwirrt,da ich diese Methode gewählt habe um euch zu erzählen um was es in dem Spiel überhaupt geht,doch wenn man sich alles gründlich durchliest und sich hineinversetzt ins Erzählte,dann hat man eigentlich genügend Informationen. So ist es eigentlich das gleiche wie wenn ich eine banale "das und das passiert" Geschichte erzählt hätte.

Denn man erfährt nicht nur,dass es um einen Planeten geht.....
Ich glaube,du hast die Story(durch die vielleicht für manche doch etwas schwere Erzählmethode) nicht verstanden. Dies ist wirklich nicht böse gemeint,also bitte so auch nicht verstehen.;)
Vielleicht hilft ein erneutes Lesen und falls nicht,dann entschuldige ich mich vielmals (*hau sich selber*).

Danke nochmal für dein Lesen der Story!^^

Ps: Tut mir Leid,wenn ich das alles etwas komisch erzählt habe,aber ich werde mich bemühen,bei einer "möglichen" Spielevorstellung meine Fehler zu verbessern. ^.^

Teflo
25.05.2006, 22:07
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: FETT!!!!!!
Ich liebe sowas...geheimnisvolles!
Also ich finde das ist ja mal extrem atmosphärisch!
Genial, einfach!:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Warum kann ich sowas nicht..
:'( :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif :'( :'( :'( :'(

K.L.R.G.
26.05.2006, 08:18
Na gut, muss meine Kritik n bisel zurücknehmen ... als reine Storyvorstellung wirklich nicht schlecht, aber jetzt würd mich wirklich interessieren was du daraus machst ....

Princess Aiu
26.05.2006, 10:37
@ Lloyd64

Na klar kannst du das,nicht aufgeben und ein bisschen das Köpfchen anstrengen ;)

@ K.L.R.G.

Ich hoffe mal was gutes,aber es wird schwer voralledem,weil ich manchmal zu übertriebene Ideen was manche Szenen angeht habe,die fast unmöglich sind so umzusetzen....:rolleyes:

Vielleicht sollte ich einfach ein Buch schreiben? xD

Nein quatsch,ich versuche alles so gut wie möglich umzusetzen (wahrscheinlich werde ich nie fertig),aber ich gebe mir Mühe und auch wenns anstrengend wird,schlage ich mich da durch und mache was draus...:)

Ps: Ich habe ja schließlich noch viel Zeit....ich glaube in 50 Jahren oder so,wenn die Umsetzung extremst schlecht ist im Gegensatz zu anderen Spielen werde ich es rausbringen.^^ (Dann habe ich wenigstens eine Ausrede dafür,dass ich die Story so schlecht umgesetzt habe :p )

K.L.R.G.
26.05.2006, 11:45
Oh ja, den Größenwahn kenn ich nur zu gut ..... Hab schon zig Projekte ad Acta gelegt, weil ich sie noch nicht umsetzen kann ....
na ja ... meinen derzeitigen Plan werd ich hier mal bei Gelegenheit vorstellen ...