PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt taut's! - Der "Ice Age 2"-Thread



Mapi
05.04.2006, 18:31
Nun ja heute Abend ist es soweit, "Ice Age 2" kommt in die Kinos und ich bin gespannt wie
ach ich bin eben total gespannt drauf.
Warum?
Weil der zweite Teil noch viel besser sein soll und nachdem ich einige Trailer gesehn habe
kann ich mir auch vorstellen warum.

Es wäre natürlich blöd jetzt zu fragen wer den Film schon gesehn hat, allerdings kann man ja ab Morgen seine Meinung hier reinposten.

Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich in's Kino eilen um die neuen Abenteuer von Sid, Manni, Diego und vorallem Scrat zu sehen.

Achso, sollte trotz meiner genialen Suche von etwa 30 Sekunden doch schon ein Ice Age 2 Thread existieren schäme ich mich in Grund und Boden und bitte um sofortige Löschung des Threads.

Takita
05.04.2006, 18:38
Scrat? Ist das nicht das kleine Ratterl mit seiner Nuss?
Das find ich soooooooooo süß^^

Auf jeden Fall werde ich mir den Film anschauen! ich glaub letztens kam der erste Teil sogar im TV!

Butterfly
05.04.2006, 20:00
scrat find ich auch so putzig. ich war auch bald ins kino. ich freu mich schon so. den ersten teil hab ich auch schon im kino gesehen und mindestens 3 mal zu hause.
der erste teil war ja schon so geil, wie wohl denn der 2. teil werden wird.
ehrlich gesagt, ich hab nur einen einzigen vorspann gesehen und jetzt weiß ich noch nichtmal mehr, was darin vorkommt..habs einfach vergessen..so ein shit!!

Viddy Classic
06.04.2006, 22:00
http://thecia.com.au/reviews/i/images/ice-age-2-the-meltdown-poster-0.jpg

2002 machte sich die Animationsabteilung der Fox-Studios auf, die Konkurrenz mit einem Film zu torpedieren, der auf die Qualitäten dieser Unternehmung hinweisen sollte. „Ice Age“ wurde zum weltweiten Erfolg, spielte an den Kinokassen jede Menge Dollars ein und nun, vier Jahre später, kommt die Fortsetzung. Teil 3 soll, gemäss diversen Informationen, bereits geplant sein.

Anfänglich entpuppt sich „Ice Age 2“ als reiner Kinderfilm. Da werden diverse Tierarten kurz vorgestellt, vermenschlicht und deren ganze Kinderschar darf auf dem Eis rutschen, ins Wasser plumpsen und ach so witzig sein. Da helfen auch die Auftritte des Faultiers Sid nicht, der sich, zwecks mangelndem Respekt, an einen Abgrund stellt und springen will. Danach versucht man die extrem lineare und fast schon erschreckend einfache Geschichte in Fahrt zu bringen, in dem man die Handlung glücklicherweise für eine kurze Zeit auf die drei Hauptcharaktere beschränkt. Dummerweise kommt schon bald ein Paar nerviger Opossumbrüder dazu, die auch noch eine Mammutdame im Schlepptau haben. Ach was haben wir gelacht, als das Riesenviech kopfüber am Baum hing oder sich durch die Baumstämme anschlich. Für wie blöd hält man eigentlich den Kinobesucher über 8 Jahre?

Die zweite Hälfte wird etwas besser, weil da auch die erwarteten Sprüche passen und wieder vermehrt Fokus auf die Ausgangsgruppe genommen wird. Zwischendurch gibts richtig dämliche und extrem unwitzige Blödeleien und eine Sequenz mit Geiern, die mir total auf die Nerven ging. Denn singende Aasfresser brauch ich nicht. Schon gar nicht in „Ice Age 2“. Das Finale ist allerdings wieder recht lustig.

http://www.hour.ca/_images/montreal/1413/texte/film_rev3_ice_1413.jpg

Im ersten Teil hat man sich über die seltenen Auftritte von Scrat, dem nüsschensuchenden Rattending, amüsiert. Positiv, dass man seine Rolle vergrössert hat und teilweise ist es wirklich ein Warten auf dessen nächste Szene, weil im eigentlichen Film nicht wirklich viel Lustiges passiert. Aber Scrats Momente sind cool. Zwar kennt man den einen oder anderen bereits aus dem Trailer, was jedoch der Qualität und dem Witz dieses armen Dings keinen Abbruch tut. Von mir aus könnte der Kerl einen ganzen Film alleine bekommen, wenn man dafür auf Mammuts mit Persönlichkeitsstörungen verzichten würde. Das scheint allerdings nicht der Fall zu sein, denn im geplanten dritten Teil wird sich die einst so coole Jungesellengruppe wohl vergrössern.

Fazit:
„Ice Age 2“ ist nicht der Überhammer geworden, den man erwarten konnte. Zeitweise bricht der richtig coole Humor aus dem ersten Teil durch, jedoch wird das ganze extrem auf Kids-Action getrimmt. Ein paar Bösewichte tauchen auf, verlieren aber durch ihr seltenes Auftreten rasant schnell an Bedrohung. Der Tiger, im ersten Teil der Sarkastische unter den Dreien, darf nur noch gelegentlich was zur Unterhaltung beitragen und entwickelt sich zum Schmusekätzchen. Man darf hoffen, dass Teil 3 wieder an das lustige Original anschliesst und dass die zu erwartende Besuchermasse für „Ice Age 2“ nicht zu enttäuscht ist.

credits to: m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

*******

Eingangs sei erwähnt, dass ich m.u.r.i. sehr für seine Kritiken schätze und mir daher seine Einwilligung eingeholt habe, hier seine Kritiken zu posten. Weiterhin soll hier natürlich weiterhin diskutiert werden, aber auch ein wenig Kontrast zu den üblichen +1-Threads geboten werden ;)


Ich selbst werde mir Ice Age 2 morgen ansehen (müssen), da mein Freundeskreis irgendwie heiß drauf ist. Ich erwarte da nicht viel (kann also nicht groß enttäuscht werden), freue mich aber auf die Auftritte von Scrat :)

Sceddar
06.04.2006, 22:06
nette kritik, aber dafür gleich nen eigenen thread? ;)

*kleb* patsch, fertig ;)

Dune
07.04.2006, 19:34
So, ich war jetzt im Kino gewesen und ich muß sagen: er ist vielelicht nicht der beste Animationsfilm, aber besser als der erste Teil allemal.
Um ehrlich zu sein, ich hasse Kitsch, darum auch mein Urteil. Von mir aus könnte es den ganzen Film lang nur Klamauk ohne Story geben, würde mich überhaupt nicht stören.^^

Viddy Classic
08.04.2006, 10:44
Hm, ich war gestern mit 5 Freunden und Freundinnen im Kino und abgesehen von ein paar guten, kleinen Gags (etwa die Gestik der Opossums (?)), war der Film irgendwie doch deutlich schlechter, als der erste Teil. Das Opossum/Mammut-Spiel der Trulla hat derbe genervt, die Disney-Anleihe der Geier sowieso.

Aber noch viel trauriger fand ich die halbe Stunde Vorschau vor dem Film. Ein neuer Asterix-Teil? Und dann auch noch höchstgradig animiert? Was 'ne Scheiße :D

Butterfly
08.04.2006, 17:24
also ich ahb mir heuter erstmal noch den vorspann angeguckt und ich muss sagen, dass der gut ist. leider hab ich es bis jetzt noch nich ins kino geschafft wegen freundin u.s.w...
aber ich werd ihn mir angucken, ganz sicher!!
woe oft ist scrat ungefähr im film zusehen?..der is aber auch süß :D

Kamui
08.04.2006, 17:58
woe oft ist scrat ungefähr im film zusehen?..der is aber auch süß :DHäufiger als im ersten Teil. Zumindest kam mir das so vor, da er zum Teil auch viel deutlicher auf die Geschichte einwirkt, als einfach nur eine Randfigur zu sein.

Joa, ich hab mich gestern Nachmittag auch mal ins Kino begeben um mir das Ende der Eiszeit anzusehen. :p Dabei hinkt Ice Age 2 aber imo dem ersten Teil doch recht deutlich hinterher...
Klar gabs zum Teil richtig klasse Gags und Srcat hat mal wieder das Haus gerockt :p ....aber eine Vielzahl des Viehzeugs das im Film einen Auftritt hatte empfand ich weniger als lustig, sondern teilweise schon mehr nervend. Allen voran diese "drei" Opossum Viecher.... >__>
Ich hätte mir da doch mehr ein deutlicheren Fokus auf die eigentlichen Hauptcharaktere gewünscht, die so leider nur selten brillierten. o_O

Aber dennoch find ich es hat sich gelohnt für den Film ins Kino zu gehen... allein für Scrat. :p

Inearthed
08.04.2006, 20:16
ich hab ihn mir auch gestern angeschaut, und ich fand ihn richtig geil

allein für Scrat.:p
jo, für scrat und disen spruch:
wenn ich ein kind hätte und dieses kind hätte einen hund, und diser hätte junge, und dieses hätte ein haustier, dass wärst dann du

Akissey
09.04.2006, 20:38
Ich hatte mir eigentlich vorher keine große Hoffnungen gemacht, dass er besser wird als der 1. Teil. Aber dafür, dass sonst die Fortsetzungen von solchen Geschichten meist ins Höschen gehen, war es doch relativ gut. Es gab viele Stellen zum lachen, Scrat hat sich mal wieder selbst übertroffen, aber ja, die Opossums waren echt irgendwo nervig. Den 1. Teil fand ich trotzdem noch nen bissl besser.
Habt ihr auch so nen Handy-aussschalten- Trailer von Ice Age davor gesehen? Direkt vor dem Film kam er nicht, aber ich war nen Tag davor schon mal im Kino wegen nem anderen Film, und da kam der. Der war echt süß! Da war Sit irgendwie aufgewacht wegen nem Handy und hat dann irgendwas von "Eis- Plus" (statt E-Plus) und so nen Müll gelabert :D

Dune
10.04.2006, 23:24
Habt ihr auch so nen Handy-aussschalten- Trailer von Ice Age davor gesehen? Direkt vor dem Film kam er nicht, aber ich war nen Tag davor schon mal im Kino wegen nem anderen Film, und da kam der. Der war echt süß! Da war Sit irgendwie aufgewacht wegen nem Handy und hat dann irgendwas von "Eis- Plus" (statt E-Plus) und so nen Müll gelabert :D

Argh, nein, bei uns ist immer noch der von ``Robots´´. Naja, unser Kino hinckt sowie so immer Wochen hinterher.-_-

Butterfly
13.04.2006, 15:27
ich habs jetzt endlich geschafft den film zu gucken...gestern abend..
leider hatte das kino einige probleme, d.h. zuerst ging der vorhang nich richtig auf,dann ging kein ton...
naja letztendlich mussten wir in den anderen kinoraum..
trotz allem war es sehr lustig, schon alleine der anfang..scrat..immer wieder toll der kleine kerl...ich liebe dieses viech irgendwie.. jedesmal wenn er da war hat der ganze saal gelacht.
und den rest fand ich auch gut. sid hatte wieder einige tolle sprüche drauf, eigentlich war fast alles was er gesagt hat lustig, soweit ich mich erinnern kann...
die geschichte um manni war ein bissl langweilig. ich mein das war irgendwie ein bissl blöd, also das mit dem anderen mammut, das sich für ein oppossum hält.
zu den oppossums. die fand ich auch lustig. irgendwie waren die egal was die gemacht haben lustig und putzig.
ingesamt hat sich der gang ins kino gelohnt für den film...

Kay
13.04.2006, 19:48
der film hat sich voll gelohnt.
sqatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der war lustig und die oppossums!!!!

ich frage mich wie der 3.teil aussehen wird;)

kay

Butterfly
13.04.2006, 21:12
sqatsch?..meinst du scrat???:D *lach**quiek*

Spawnferkel
13.04.2006, 21:26
Hab den Film heute gesehen. Fand ihn nicht so lustig, aber auch nicht schlecht.

Navi
13.04.2006, 22:57
Ich war am DI drin und fand ihn sogar noch besser als Teil 1.
Irgendwie hatte er mehr Tempo und Witz als der erste Teil.
Mich haben die singenden Geier nicht gestört. Das Lied war recht kurz.
Bei den kleinen Faultieren fand ich das schon widerum putzig! :D

Und dann der arme Scrat am Ende des Films... *gg*

Butterfly
14.04.2006, 17:39
ich hab zuerst gedacht, dass scrat stirbt...
aber gott sei dank ist er nicht gestorben..auf zum dritten teil!1
ich fordere noch mehr SCRAT!!!!

Enkidu
14.04.2006, 18:58
Ich fand den Film auch recht gut. Imho kam er überhaupt nicht an den ersten Teil heran, aber das ist ja meistens so und habe ich auch nicht erwartet. Dafür, dass die Ideen nicht mehr neu waren, haben sie doch einen recht feinen, kurzweiligen Film gemacht, der mich durchaus zum Lachen bringen konnte :)

Und Scrat war selbstverständlich am besten *g* Mit dem Stock über den Abgrund ... lol.

Broken Chords Can Sing A Little
15.04.2006, 03:26
Nya, ich fand ihn nicht so großartig. Kam eigentlich kaum vor, dass ich wirklich gelacht habe, was wohl auch an meiner Stimmung lang, sicherlich aber nicht nur.
Die Witze und die Komik lagen irgendwie auf der Strecke und diese ganze Liebesgeschichte sowie das Kleinkinderblabla trat viel zu sehr in der Vordergrund, ebenso diese Oppossums, die ich als unglaublich nervtötend und unlustig empfand. Stellenweise, natürlich vorallem die mit Scrat, der mich immer noch zum Lachen bringt, war der Film schon gut und lustig, aber gesamt betrachtet hatte der erste Teil doch weitaus mehr Humor und auch Einfallsreichtum.

rpg xp
15.04.2006, 18:42
Ich habe ihn nun schon vor ein paar Tagen gesehen und bin echt übberascht, wie gut er geworden ist. Ich meine, der erste war zwar auch nicht schlecht aber ich finde den 2. noch viel besser.
Ich musste eigentlich alle 20 Sekunden lachen xD

Shatiel
17.04.2006, 20:56
Ich musste auch viel lachen (vor allem über Scrat ^^), hoffentlich kriegt der Film einen Oscar (und nicht Pixar´s Cars, da hat mich die Vorschau nicht gerade beeindruckt - Pixar darf einen für den besten Kurzanimationsfilm gewinnen, da gewinnen die eh immer XD).

Goddess
18.04.2006, 11:13
Nya, ich fand ihn nicht so großartig. Kam eigentlich kaum vor, dass ich wirklich gelacht habe, was wohl auch an meiner Stimmung lang, sicherlich aber nicht nur.
Die Witze und die Komik lagen irgendwie auf der Strecke und diese ganze Liebesgeschichte sowie das Kleinkinderblabla trat viel zu sehr in der Vordergrund, ebenso diese Oppossums, die ich als unglaublich nervtötend und unlustig empfand. Stellenweise, natürlich vorallem die mit Scrat, der mich immer noch zum Lachen bringt, war der Film schon gut und lustig, aber gesamt betrachtet hatte der erste Teil doch weitaus mehr Humor und auch Einfallsreichtum.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Der erste Teil war weitaus besser (IMO) und so richtig gelacht habe ich seit Shrek 2 nicht mehr... auch die Voranzeigen für die unzähligen neuen Animationsfilme versprechen wirklich nichts Großartiges... leider. :(

Miss Kaizer
18.04.2006, 20:07
hab ihn auch gerade vor ein paar Stunden gesehen und fand ihn doch ziemlich lustig. Wuerde zwar nicht sagen dass er besser war als der erste Teil, aber dennoch konkurrenzfaehig.
Joa, vor allem die Szenen mit Scrat fand ich toll, den mag ja eh irgendwie jeder... ^^ *piep?*
Naja, also meiner Meinung nach hat's sich schon gelohnt ins Kino zu gehen... ^^

OmeganX
18.04.2006, 20:53
Ich komm grad frisch aus der Kinovorstellung und bin ebenfalls angenehm überrascht, weil ich den Film gar nicht so gut eingeschätzt hatte.
Naja, zu toppen ist der erste Teil ja eh nicht mehr, aber der zweite war wirklich fast genau so gut.
Fands klasse, dass das Eichhörnchen mal wieder so oft vorkam, das war für mich wie beim ersten Teil erneut der Hauptbrüller, imo einfach kult.^_^

Werd mir den Film sicherlich noch ein, zwei Male angucken, vor allem wenn mehrere Leute anwesend sind, lachen kann man immer noch gemeinsam am besten.
Wann kommt der dritte Teil?:D

Keaton
26.04.2006, 17:00
super Film
würd sogar sagen, besser als der erste Teil
bei der Szene, wo Sid bei den Minifaultieren ist und die ihm alles nachmachen, bin ich fast vor Lachen von Sessel gefallen

bestes Zitat:
"Ihr werdet nie erraten, was mir passiert ist."
"ich lehn mich mal ganz weit aus de Fenster und sag, du bist geschlafwandelt."
"Nein, ich bin von einer Horde Minifaultieren entführt worden."
"Ja, das wäre mein nächster Tipp gewesen."

Spliffy
26.04.2006, 17:47
Piep? xD Scrat ist toll. ^^
Der Film ist cool.

Froschvampir
26.04.2006, 18:20
Weiss nicht, was alle immer mit diesen Filmen haben, ich find die nicht unbedingt sehr lustig... Bzw, nicht mein Humor. Aber der 2. Teil war jedenfalls besser als der 1. Teil, den finde ich so langweilig. Die Szene mit Scrat im Himmel war aber doch ganz witzig ^^ Aber diese doofe Mammutgöre nervte einfach nur, die hätten sie ruhig ersaufen lassen können :rolleyes:

Arget Wyrda Shur`t
28.04.2006, 13:10
ich finde den sehr lustig!
am besten finde ich das ende! mit den Dodus im Nusshimmel^^

player nr. 1
28.04.2006, 17:53
also ich find den ersten teil auch auf jedenfall besser. die beste stelle wo ich richtig gelacht hab, aber komischer weise nicht die anderen im kino war als sid dies sagte:"Wenn du nicht der Letzte deiner Spezies bist klatsche zwei Mal *klatsch* *klatsch*" da konnt ich ja nicht mehr den rest des films fand ich nicht sooo dolle. scrat war ganz gut aber auch leicht vorhersehbar.


auch die Voranzeigen für die unzähligen neuen Animationsfilme versprechen wirklich nichts Großartiges... leider.

das muss ich auch sagen vor allem, weil sich alle irgendwie ähnelten und einer sogar fast wie ein billiger abklatsch von "madagaskar" zu sein scheint. hab aber jetzt leider den namen net mehr im kopf.

purpelkiss
28.04.2006, 20:59
Ich fand den zweiten Teil eindeutig besser. Hab aber meistens nur dann gelacht, wenn es ansonsten still war. Sprich bei den Szenen mit den aufgetauten Fischen.

Byder
28.04.2006, 22:22
Also ich will hier mal loswerden,das ich hier oft reingucke.
Irgendwie hab ich es so verstanden,das ice age alleine wegen scratch so toll oder ist.
Vor 3 jahren,als ich 9 War konnt ich über sowas vielleicht lachen,aber Scrat im 1. Teil find ich irgendwie langweilig.
Ich will jetzt nicht hinüberkommen als scrat hasser,aber kann mir mal einer sagen,was an dem kleinen Eichhörnchen so toll ist?

Butterfly
30.04.2006, 09:46
ich finde scrat niedlich auf irgendeiner art und weise. und denn rennt der immernoch seiner nuss hinterher und stellt sich dabei so blöd an. ich muss jedesmal lachen egal was der kleine arme kerl gerade anstellt.
bei der einen szene wo er seine nuss gegen die piranhas verteidigt, musste ich am meisten lachen, weil er seine augen so komisch hatte...so auf angriff und da haben sie ihn noch rangezoomt.
bei uns hat das ganze kino angelacht als der immer im film kam.