PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inside Man



Keaton
05.04.2006, 16:49
nanu, noch garkein Thread dazu??...

hab den Streifen gestern gesehn, war eigentlich einer der besten, den ich in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen hab...

spannende Story/Verlauf, unvorhersehbares Ende (oder?), die Schauspieler haben ihre Sache klasse gemacht... Jodie Foster wie gewohnt in einer eher undurchsichtigen Rolle, Denzel Washington war einfach lässig und witzig und Clive Owen... nunja, wie schon mal jemand in diesem Forum sagte: Clive Owen owned...

bestes Zitat: aha, hab ich also gegen Gesetz 80 Doppel-D verstoßen?

das war mal wieder so'n Film, wo ich schon 5 Szenen vor Schluss dachte: okay, jetz isser vorbei und ich habs net gerafft... und dann gings halt noch weiter... zum Schluss kam der große Aha-Effekt und ich habs zum Glück doch verstanden :D erklärt sich halt alles irgendwie von selbst

was haltet ihr von diesem Film?
und wer kann mir sagen O_o wie das Lied am Anfang und Ende heisst

so long
keat

Phoenix
05.04.2006, 19:54
Hab ich die Tage im Kino gesehen, und tatsächlich war er sehr gut. Clive Owen war cool und hat seinen Geiselnehmer-Job einfach nur lässig gemacht ("Kannst du behalten!" 8) ), Willem Dafoe hat irgendwie 'ne richtig starke Randrolle und - ich erwähne das abermals - Jodie Foster hat irgendwie verdammt geile Beine.

Mein persönlicher Favorit aus dem Film war die gesamte Szene, in der Owen das Rätsel gestellt hat und sich alle wegen der Formulierung in die Köppe gekriegt haben.
Wie Owen die Geisel erschossen hat, fand ich auch ziemlich stark (richtiges Wort für so 'ne Szene ... ?)

Beste Nebencharaktere waren der Streifenpolizist, der die Geiselnahme gemeldet hat und der nörgelnde Sikh, der ohne sein Turban gar nichts machen wollte. Der Soundtrack war teilweise unpassend, aber trotzdem irgendwie saustark.

Ich hab's schon im Now Watching-Thread gesagt, und ich sag's nochmal: Volle Punktzahl für "Inside Man"! :A

Viddy Classic
08.04.2006, 10:47
http://www.cede.ch/covers/dvd/10120000/10120413.jpg

Spike Lee kennt man als Regisseur, der sich gerne und oft dem Rassenproblem annimmt und dieses in kleineren und feineren Filmen zum Ausdruck bringt. Vielfach dabei ist Denzel Washington, der auch in „Inside Man“ eine der Hauptrollen inne hat. Und auch wenn dieser Film sicherlich der kommerziellste Spike-Lee-Film seit jeher ist, so vermag es der Regisseur selbst in solchen grossen Produktionen mit den Faktoren Machtmissbrauch und Rassismus zu spielen. Und das gelingt ihm aussergewöhnlich gut.

Was anfänglich wie ein normaler Film über einen Bankraub startet, wird innert kürzester Zeit zur spannenden Begegnung dreier völlig unterschiedlicher Charaktere. Während der eine cool und überlegt handelt, hadert der nächste mit seinen Möglichkeiten und kommt mit seiner Arbeit nur schleppend voran. Die Dritte im Bund weiss ebenfalls genau, was sie tut, lässt den Zuschauer aber lange im Unklaren, was für Absichten sie verfolgt. Dazu werden herrlich lustige Sequenzen beigefügt und man kriegt mehr als einmal herzhaft was zu lachen. Allerdings ist trotzdem aus „Inside Man“ keine Komödie geworden, sondern ein Thriller, der lebensecht und realitätsnah ist, dass man den Eindruck bekommt, ein solcher Vorfall wäre auch in der Bank nebenan möglich

http://www.nymetro.com/movies/csphotos/05098601.jpg

Clive Owen, der verhinderte neue Bond, zeigt einmal mehr, dass er ein ganz guter Schauspieler ist und eine grosse Palette an Aktionen zu bieten hat. Seine Figur des organisierten und coolen Bankräubers macht Spass und wenn sich der Film schlussendlich auflöst, wird sich der eine oder andere sympathisierend mit dieser Figur wieder finden.
Denzel Washington ist der offiziell gute Mann des Films. Er versucht mit seinem Team den bösen Bankräubern auf die Schliche zu kommen und gesteht die vielen kleinen Niederlagen stehts mit einem sarkastischen Spruch ein, was seine Figur sympathisch macht, der jedoch ebenfalls schlussendlich ein paar Flecken auf seine weisse Weste bekommt.
Jodie Foster spielt überzeugend und very sexy! Ihre Rolle verspricht viel, vermag aber leider schlussendlich nicht ganz das zu halten. Dafür ist ihre Leinwandpräsenz zu kurz und die Hintergründe ihres Tuns zwar offensichtlich, schlussendlich aber doch recht schwammig. Aber ihre Beine sind toll...

Fazit:
„Inside Man“ ist hervorragendes Thrillerkino, das eine spezielle Titelmelodie zu bieten hat und sich dann vom „normalen“ Banküberfallfilm zu einem spannenden und interessanten Katz- und Mausspiel entwickelt. Hervorragend gespielt, toll in Szene gesetzt und wunderbar realitätsnah. So muss ein Thriller sein. Super Sache.

credits to: m.u.r.i. von http://mmc.outnow.ch

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich selbst finde den Plot des Films schon sehr spannend und will versuchen, den noch vor meinem Urlaub anzusehen. Wenn ich Pech habe, muss ich zwei Wochen warten und wenn ich extremes Pech habe, läuft der gar nicht mehr... dann muss die DVD herhalten. Aber so oder so ist das Pflichtprogramm.

Sceddar
08.04.2006, 12:50
ich habe hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1245826#post1245826) auch schon nen eindruck geschildert ;)

Seine Hoheit Jörn
10.04.2006, 16:02
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass ich ihn richtig geil fand. Clive Owen war ultracool und ich und mein Kumpel haben uns die ganze Zeit gefragt, wo er war als die ganzen Geiseln und Bankräuber aus der Bank kahmen. Und dann steckt der typ ne woche in der Wand. Wie geil ist das denn!!!!111
Aber auch die anderen Schauspieler Denzel Washington, Jodie Foster und vor allem Willem Dafoe (Willem Dafoe rockt!!!111) haben gut gespielt.
Aber den Song am Anfang/Ende fand ich nervtötend. Da sieht man, dass Spike Lee sonst (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sonst nur Hip-Hop-Filme gemacht hat.