PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hi ne frage

Zmaster
04.04.2006, 16:44
weiß nicht ob das hier hin gehört daher frage ich einfach mal wenn nicht dann verschiebe es bitte.

So auf dem foren übersicht habe ich gelesen das man hier nach arbeitern suchen kann wie läuft das nun ich habe eine rpg spiel weiß aber nicht wie ich es umsezen soll nu wollte ich wissen ob man da ein parner für das projekt bekommt und wie das läuft ob man (falss eine person lust hat mir zu helfen) ob ich mich mit ihm oder sie privat treffen soll oder über denn schriftlichen teil email icq oder so ähnlich geht

hoffe ihr könnt helfen

mfg Zmaster

.matze
04.04.2006, 16:46
Also sowas macht man meistens übers Internet, auser ein Freund ist in greifbarer nähe...
Am besten stellst du dein Projekt vor und frägst ob dir jemand hilft, du solltest auch erwähnen für was du hilfe brauchst.

Suraki
04.04.2006, 18:14
Nun eine wichtige Voraussetzung, dass du jemanden finden wirst, ist, dass du zumindest alle Grundkenntnisse in so ziemlich allen Bereichen des Makers beherrschen solltest...

Zmaster
04.04.2006, 19:05
das ist ja mein proplem habe fast gar keine kentnisse vom RPG maker und das tutorial das ich mir gedownlodet habe ist voll kompliziert geschrieben und ich will/ möchte das Buch Illuminati von Dan Brown in ein Rpg spiel umwandeln mit ein paar abweichungen wie "Marlex" und sein Hammer spiel Vampires Dawn I und II

Tessio
04.04.2006, 19:20
Hallo ^^
Also, ich würde dir erstmal empfehlen, sonstiges Lehrzeugs wie zB das
EBook zu lesen, da man erstmal selber ein wenig Kentnisse mit dem Maker
braucht, bevor man ein Teamprojekt anfängt. ;)
Außerdem würde ich dir raten, dich erstmal an Einzelprojekten zu versuchen,
wenn du nämlich doch Gehilfen finden solltest, was ich ehrlich gesagt bezweifle,
dann könnte bei denen die Enttäuschung recht groß sein, wenn du selber als
Teamleader keinerlei Kentnisse hast ;}

MfG, Samogas http://www.smiliepower.de/teufel_smilies/00000615.gif

Masgan
04.04.2006, 19:38
also ich kann da nur Samogas zustimmen. Das liegt daran, dass ich selber noch ziemlicher Anfänger bin und im moment auch ein Game makere (siehe Blutspuren). Habe selber auch noch einige Probleme mit den Events aber mitn bisschen Übung wirds schon was. Also: Viel Glück und mach erst mal ein paar einzel Projekte.:)

Gruß: rpgmakerfan

Venoran
05.04.2006, 09:57
das ist ja mein proplem habe fast gar keine kentnisse vom RPG maker und das tutorial das ich mir gedownlodet habe ist voll kompliziert geschrieben und ich will/ möchte das Buch Illuminati von Dan Brown in ein Rpg spiel umwandeln mit ein paar abweichungen wie "Marlex" und sein Hammer spiel Vampires Dawn I und II

Außerdem darfst du sich nicht gleich an Giganten messen.;)
Leider machen viele den Fehler, dass sie einfach drauflos makern und enttäuscht sind, dass ihre Projekte nicht die Qualitäten eines VD (Vampires Dawn) oder UiD (Unterwegs in Düsterburg) hat.

Fang erst mal klein an. Die Bücher von Dan Brown sind ne gute Vorlage, weil die Story auch gut auf Spiele übertragbar ist. :D

Aber vielleicht solltest du nicht exakt die gleichen Charakternamen und Schauplätze des Buches nehmen (und erst recht nicht den Titel), weil die sind geistiges Eigentum von Dan Brown und sollten respektiert werden. ;)

These
05.04.2006, 14:15
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2

Der ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Ich empfehle dir erst Teil 9 zu lesen!
Ansonsten: ebook