PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : installationsdatei erstellen

3mmis
04.04.2006, 15:52
Hi,
ich komm gleich zur sache. ich hab zwei fragen:
1. Gibt es ein tool mit dem man auf dem PC befindliche Programme/Spiele in eine Installationsdatei zusammenfassen kann mit samt regitry-einträgen? müsste es eigentlich.
2. Wie funktioniert das eigentlich mit dem lizensieren von filmen. wenn man sich für einen film eine lizens runterladen muss, um ihn zu sehn, wo wird diese gespeichert? kann man darauf zugreifen und sie unter umständen auch auf andere rechner kopieren, um dort den film sehen zu können?
gruß sam
PS: @mods, die schnell ihre fähigkeiten ausnutzen: die fragen sind folkommen legal und die antworten können auch zum legalen verwendet werden, also bitte sperrt diesen thread nicht nur weil ihr angst habt ich könnte illegal lizensierte filme verbreiten.

AgentJG
04.04.2006, 16:11
1.)
Das intererssiert mich eigentlich auch. Ich wollt auch schon aus vielen Installern (Terragen + Plugins) ein kleines Paket basteln, wo die Registry Informationen drin sind. Nur weiß ich leider selber nicht wie ich an die Sachen rankomme. Ich befürchte aber, dass ich die von Hand aus der Registry fischen muss...
2.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Rights_Management
Dort steht aber anscheinend nicht wo die Lizenzen gespeichert werden. Müsstest dann unter den Weblinks gucken.

Jesus_666
04.04.2006, 22:35
1.) Keine Ahnung.
2.) Wenn deine digitale Rechtebeschränkung ausreichend nachgiebig ist kannst du die Lizenz von deinem Gerät löschen und den Datenträger auf einem anderen Gerät neu lizensieren. Das muß aber nicht sein und es ist möglich, daß du das Medium nur auf einem (oder zwei oder N) Gerät(en) benutzen darfst.

Ich persönlich würde davon abraten, rechtebeschränkte Filme zu kaufen. Noch gibt es in der Regel Alternativen ohne Rechtebeschränkung.