Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .hack//Spieldiskussion
Evanescence
04.04.2006, 15:14
momentan überlege ich mir, ob ich mir die .hack-teile anschaffen soll bzw. erstmal den ersten um ins .hack//-universum reinzuschnuppern. die spielidee fasziniert mich jedenfalls sehr, zumal ich die möglichkeiten für ein echtes MMORPG nicht habe, sie aber gerne hätte. :D
da der kram aber immer noch um die 30 euro pro teil kostet, will ich doch mal noch ein paar meinungen über das spiel einholen (und ja, mir ist bewusst, dass da etwas weiter unten noch ein infection-thread rumgammelt).
aber seitdem ist schließlich auch ein bisschen zeit vergangen und vll. hat jem. seine meinung noch geändert, oder ist neu auf .hack gestoßen (so wie ich es vorhabe :D ).
also legt mal los mit euren geistigen ergüssen !___!
mlistcool
04.04.2006, 15:32
Lahmer Dungeoncrawler, mit langatmiger story, mäßiger Grafik und simplen Kampfsystem. IMO eines der schlechteren RPGs für die PS2. Bereits der erste Teil ist sein Geld nicht wert und dann noch für den Vollpreis drei weiteren Spiele zu kaufen nur um die Story zu verstehen? Reine Abzocke. Du hast da nicht vier verschiedenen Spiele wie es in anderen Reihen der Fall ist (z.B. Xenosaga) sondern vier Mal das fast gleiche Spiel mit fortgesetzter Story. Es unterscheidet sich jediglich in wenigen Verbesserungen innerhalb des Gameplay.
Die Story in dem dritten und vierten Teil kann ich nicht beurteilen. Aber in den ersten zwei Teilen habe ich mich sehr gelangweilt und da auch die Serien zu .hack ziemlich öde sind, erwarte ich nichts anderes im dritten und vierten Teil.
zumal ich die möglichkeiten für ein echtes MMORPG nicht habe, sie aber gerne hätte
Ich weiß nicht recht, was dir da .hack hilft. Es simuliert zwar ein MMORPG Welt, aber da die anderen Spieler vom AI gesteuert werden, kommt nicht wirklich ein Gefühl wie bei einem MMORPG auf. Und jedes MMORPG, das ich bisher gespielt habe, wäre ohne andere Spieler zum einpennen. Und genau dies ist in .hack der Fall.
Aber damit ich nicht nur negatives äußere: Das Charakterdesign ist sehr gut. ;)
Sehe die Reihe am besten als ein mittelmäßiges Spiel, welches 120 Euro kostet. Entscheide dann selbst, ob es dir wert ist.
Damit das Spiel wirklich Spaß macht erfülle folgende Regeln:
1) Schau dir die Anime Reihe .Hack an
2) Finde Action-RPGs gut (naja gekoppelt mit Vergabe von Aktionen während der Kampf pausiert ist)
3) Finde MMORPGs gut
Um das Spiel geniessen zu können muss man die Anime Reihe dazu gesehen haben, ansonsten ist es schwer in die Welt einzusteigen. Da es doch viele Querverweise gibt. Das Spiel alleine ist so eine sache. (siehe Post mlistcool)
Wenn man das Spiel durch hat sollte man .hack//Legend of the Twilight Bracelet anschauen oder lesen damit ist die Welt in sich geschlossen.
Des Weiteren muss man bedenken das jedes Spiel an sich von der reinen Storyseite her sehr kurz ist (knapp 10-15h pro Spiel) natürlich kann man blind alle möglichen Dungeons erforschen um sich zu Leveln oder aber um alle Items zu finden sein Haustier zu Füttern oder ähnliche Sachen machen.
Ich von meiner Seite aus habe es nicht bereut es gespielt zu haben, werde es aber auch nicht in betracht ziehen es jemals wieder zu spielen.
Evanescence
04.04.2006, 15:50
Ich weiß nicht recht, was dir da .hack hilft. Es simuliert zwar ein MMORPG Welt, aber da die anderen Spieler vom AI gesteuert werden, kommt nicht wirklich ein Gefühl wie bei einem MMORPG auf.
steuerst du etwa deine kumpanen, wenn du online zockst? :p mir ist schon klar, worauf du hinaus willst, allerdings wird wohl kaum ein anderes spiel an die simulation von .hack// rankommen, oder?
1) Schau dir die Anime Reihe .Hack an
hm, mal schauen.
2) Finde Action-RPGs gut (naja gekoppelt mit Vergabe von Aktionen während der Kampf pausiert ist)
ich vergöttere vagrant story, also wird das schon passen. ;) bei SO3 hat mich das menü für symbology/items/bla auch nicht wahnsinnig gestört.
3) Finde MMORPGs gut
hätte ich zugang, wäre ich nicht hier. >__>"
noch ne frage:
wenn man das spiel durch hat, kann man dann nach belieben weiter durch die dungeons saußen und items/sonstwas für den (evt.) nächsten teil sammeln, oder ist dann ein schlussstrich wie es bei den meisten rpgs der fall ist?
wie ist das dungeon-design im speziellen? das, was ich bisher sah, war relativ nackig.
noch ne frage:
wenn man das spiel durch hat, kann man dann nach belieben weiter durch die dungeons saußen und items/sonstwas für den (evt.) nächsten teil sammeln, oder ist dann ein schlussstrich wie es bei den meisten rpgs der fall ist?
wie ist das dungeon-design im speziellen? das, was ich bisher sah, war relativ nackig.
Ja du kannst solange durch die Dungeons sausen solange du spaß hast, immerhin war es so geplant das die Teile alle 6 Monate auf den Markt kommen, d.h. man musste die Leute beschäftigen. Auch gibt es bei jedem Teil ein speziallen Endgegner inkl. Dungeon.
JA das Design ist recht nackig und sieht in allen Teilen gleich aus.
Ich fand .hack ganz spaßig. Hab auch nicht die Möglichkeit, ein richtiges MMORPG zu spielen und diese Simulation fand ich recht witzig.
Du darfst nur keine allzu grandiose Story erwarten, die Charaktere sind auch nicht das Wahre. Für 4 Spiele die alle um die 30€ kosten ist es das nicht ganz wert.
Ich habs mir, wie gesagt auch besorgt und bereue es nicht, aber ob ichs mir nochmal kaufen würde, weiß ich auch nicht. Sie hätten das lieber alles in ein Game packen sollen und nicht auf 4 aufteilen.
Ach ja, und die Serie hab ich auch nicht gesehen...
Rüder Held
04.04.2006, 20:41
Ich hatte mit .Hack auch meinen Spaß ... habe aber bisher leider nur den ersten Teil gespielt der mir allerdings gut gefiel...Story war zwar im ersten Teil so gut wie garnicht vorhanden aber allein das Onlinerollenspiel mäßige ist imo gut rübergekommen und die anderen Charas waren nett die man in die Gruppe bekam...ausserdem hatte ich mal gelesen das das Spiel Japanische Synchro hat...musste dann feststellen das das erst geht wenn mans einmal durchhat...kann ich jetzt den nächsten Teil mit Japanischer Synchro spielen wenn ich meinen Spielstand übernehme bei dem ich das freigespielt habe ?
Soweit ich weiß kann man (zumindest bei der US-Version weil ich die habe) zwischen Jap. und US Synchron hin und her schalten. Ich bin mir aber nicht sicher ob die PAL Version auch die Jap. Synchro drauf hat bei einigen Games wurde das ja wegrationalisiert. Ansonsten kann man die Speicherstände nur innerhalb einer Region übernehmen sprich PAL mit PAL und NTSC mit NTSC.
Ich hab die PAL Version und da kann man, so viel ich weiß, aber dem zweiten Teil mit jap. Synchro spielen. Ich habs zwar nicht in Anspruch genommen, aber die Option hatte man.
ShooterInc.
05.04.2006, 16:09
Man muss bei der Pal Version jeden Teil einmal durchspielen damit man die japanische Synchro anwählen kann.
Aerith-chan
07.04.2006, 17:45
Man muss bei der Pal Version jeden Teil einmal durchspielen damit man die japanische Synchro anwählen kann.
Bei mir hat es gereicht, die japanische Sprachoption im ersten Spiel freizuspielen. Bei allen anderen ging es dann von Anfang an.
Lahmer Dungeoncrawler, mit langatmiger story, mäßiger Grafik und simplen Kampfsystem. IMO eines der schlechteren RPGs für die PS2. Bereits der erste Teil ist sein Geld nicht wert und dann noch für den Vollpreis drei weiteren Spiele zu kaufen nur um die Story zu verstehen? Reine Abzocke. Du hast da nicht vier verschiedenen Spiele wie es in anderen Reihen der Fall ist (z.B. Xenosaga) sondern vier Mal das fast gleiche Spiel mit fortgesetzter Story. Es unterscheidet sich jediglich in wenigen Verbesserungen innerhalb des Gameplay.
Ganz meine Meinung!
Ich hab mir nur den ersten Teil gekauft. Hatte sich nämlich wirklich gut angehört.
Aber in Wirklichkeit ist es nur eine Abzocke. Nicht nur das es, wie mlistcool schon sagte, ein Spiel ist das in vier aufgeteilt wurde, nein...jeder einzelne Teil ist auch noch so gestaltet dass man ewig aufleveln muss.
Im Nachhinein fand ich es schon eine Schweinerei. Da zahlt man den Vollpreis für ein Spiel und in Wahrheit hat man nach dem durchspielen eher das Gefühl, als ob man eigentlich nur die ersten 2-3 Level/Gebiete eines richtigen/vollständigen Spieles durch hätte.
Am Besten nimmst Du dir ein Spiel das Du bereits hast (z. B. FFX), stellst Dir vor es in 4 Teile zu teilen, gestaltest jeden einzelnen Teil zu 90% als Dungeon Crawler, und hättest dennoch noch mehr Story als bei .hack
An Deiner Stelle würde ich es mir nochmal überlegen, Du wirst nicht dieses typische "ich hab´s geschafft"-Feeling haben nach dem durchspielen, sondern eher "das war´s schon?"
Nos vemos
Mago
Hmm.
Ich hab mir die Importe jeweils bei Erscheinen gekauft, gespielt und war ganz zufrieden - allerdings wusste ich, daß die einzelnen Spiele für sich allein genommen nichts Besonderes sind, und hab mir nichts Großartiges erwartet.
Auch die Geldschneiderei hab ich bewusst in Kauf genommen, die Erfahrung, ein simuliertes Online-RPG auf der PS2 zu spielen, war's mir wert.
Man muß sich einfach von Anfang an bewusst sein, daß man sich nicht nur //Infection kauft, sondern insgesamt 4 Spiele - nach dem ersten oder zweiten Teil aufzuhören, macht einfach keinen Sinn.
Also:
Kannst du damit leben, für eine relativ neue, unverbrauchte Idee (Offline ein Online-Spiel zu simulieren) mit hektischem Echtzeit-Kampf, mangelnder Spieltiefe, geringem Story-Anteil (wird später besser) und in den letzten beiden Teilen einem knackigen Schwierigkeitsgrad vier Mal den Kaufpreis hinzulegen?
Bist du gewillt, dich auf das .hack//-Universum einzulassen, magst du dir die Animes, Mangas, Bücher, whathaveyou anschauen?
Interessiert dich das Konzept einer geschlossenen Spielwelt, die über verschiedene Medien entwickelt wird?
Dann schlag zu.
Ja, es ist Abzocke.
Ja, man kann trotzdem Spaß haben - ausserdem hab ich ca. 120 Stunden mit den 4 Spielen verbracht, ohne großartige Level-Sessions einzulegen... allerdings bin ich ein extrem langsamer Spieler, wie ich immer wieder an den Durchspielzeiten Anderer bei diversen Spielen seh :D
ShooterInc.
08.04.2006, 10:38
Stimme Skar zu. Allerdings fand ich die Story ganz interessant, die Sache mit den Phasen, mit Aura etc. :)
Aber das vielversprechende .hack//G.U. scheint wenigstens Abwechslungsreicher zu sein. Das letzte Video auf dothackers.net, wo sich Haseo in Skeith verwandelt hat mich scharf auf mehr gemacht. :D
Nur scheint die Community hier nicht interessiert zu sein. :(
Evanescence
08.04.2006, 12:24
Nur scheint die Community hier nicht interessiert zu sein. :(
wenn du mich mit news um .hack//G.U. versorgen könntest, dann hätten wir auch was auf der hauptseite stehen und es würde mehr leute interessieren... eine 100% coverage über ost-rpgs ist für die seite sowieso eine illusion. :p
das spiel ist schon donnerstag geliefert worden und meine mutti hatte es wegen einer bösen lateinklausur noch einen tag lang versteckt. :D inzwischen hab ich aber schon 4 stunden gespielt und bin von "the world" recht angetan. @_@ der name ist zwar saudämlich, aber das design und die idee ist nett.
das einzige, was mich jetzt schon anfängt zu nerven ist, dass man bei seinen partnern nicht direkt die werte der waffen mit den eigenen gelagerten vergleichen kann. ständig zwischen den menüs zu wechseln wird sicherlich noch etwas nervenaufreibend... und items zu verkaufen wegen platzmangel - oh~weh~. T___T
die dungeons sind mir zwar für ein simuliertes MMORPG zu leer, aber die städte (bzw. die root town vom delta-sever :D ), die ich bereits kenne, gefallen mir richtig gut. den desktop und das messageboard liebe ich ja sowieso. :p
bin mal gespannt, wie lange ich brauche, denn momentan lasse ich mir seee~hr viel zeit. hab gerade meine wavemaster-tante bekommen. *name noch nicht gemerkt hat*
Ich mochte die .hack Reihe schon.
Infection hat mir damals darkblue geschenkt - ein paar Monate danach hab ich dann .hack//sign gesehen, was man auch tun sollte, da für mich die Spiele sonst keinen wirklichen Sinn ergeben bzw. einfach intensiver wirken, wenn man Tsukasa etc. kennt oder die Orte ja mit dem Anime übereinstimmen und man so lustige Deja Vus hat. Und einige Sidequests, optionale Charas und auch die Hauptstoryline beschäftigen sich teilweise ebenfalls mit .hack//sign (es überschneidet sich halt alles irgendwie zwischen Game und Anime, die Geschichten usw. - Balmung, Helba, das Mädel im Nachthemd, deren Name mir nich einfällt, die immer diese bruchstückhaften Mails verschickt ...)
Also würde ich dir auch schon dringend raten .hack//sign zu schauen, Liminality ja sowieso - ich bin kein wirklicher Animefreund, ich hab nur 2 Serien in meinem Leben komplett gesehen, aber .hack//sign fand ich ganz gut und man kann und sollte es sich anschauen, da es schlichtweg die Games bereichert, meiner Meinung nach - und wenn man ehrlich is: die Games müssen bereichert sein, um das doch stupide Gemetzel wenigstens etwas mehr über die 4 Teile inhaltlich zu füllen ;)
Mit nur dem Spiel wird man wohl eher nich glücklich.
Da fehlt irgendwie was ...
Auch die nachfolgenden .hack Game Teile fand ich okay.
Sicherlich kein RPG Highlight, das man gespielt haben muss, aber auch kein Oberschund.
Da ich damals gewartet hab, bis die Teile 2-4 nur noch 19-24 Euro gekostet haben, war immerhin vom Preis her die schon geringere Leistung in Spiellänge, Gameplay, Storyentwicklung usw. etwas ausgeglichen .... - trotzdem: .hack ist als Reihe für mich abschließend nicht mehr, aber auch nicht weniger als guter Durchschnitt.
Irgendwie hatte ich bis heute auch noch nich das Verlangen danach es ein 2. mal von Teil 1 an zu zocken ...
Elk macht nix, wenn man ihm Aromagras schenkt :p
Dafür ist Grunty Rennen lustig und toll - auch die Synchro von den verschiedenen Gruntys is schnuffig, hrhr
... und items zu verkaufen wegen platzmangel - oh~weh~
öhmm, wenn du planst bis Teil 4 weiterzuspielen, verkauf nich all deine Items.
sammel möglichst viele verschiedene im elfenhafen.
Das erleichtert das evtl. größte und *hust* bescheuertste Sidequest in quarantine, das ich nie schaffte ;)
[edit] oh man, ich verschreib mich auch nur noch. Rechtschreibfehleredit hier.
Kommissar Krempel
09.04.2006, 14:48
Ich habe alle 4 Teile und empfinde es nicht als Geldverschwndung.
Ebenfalls habe ich die Anime Serie nie gesehen, NIE!
Trotzdem hat mir das spiel sehr gut gefallen, leider habe ich nur die ersten 3 gespielt....bin bis jetzt imemr zufaul gewesen alle Videos nachzuholen oder gar von Anfang an wieder anzufangen.
IMO kommt man aber auch als Nichtkenner der Serie gut ins Game. IMO ist die Story ganz am Anfang immens vorhanden, danach flacht sie etwas ab, komtm aber stetig wieder, es gibt nunmal 4 Teile.
Die Charaktere sind gut gemacht, die snychro gefällt mir auch sehr gut nur die Dungeons wiederholen sich halt und das KS ist auch geschmackssache.
Aber alles in allen kann man doch damit zuffrieden sein, da, wenn sich einer fesseln lässt, die Story ganz gut ist!!
Evanescence
18.07.2006, 19:36
kann es sein, dass der schwierigkeitsgrad im zweiten teil ganz dezent steil anzieht? >__>
inzwischen krieg ich das kleinvieh nur noch mit elementtreffern tot und dann gibt's in den dungeons jetzt schon zwei portale pro raum. T__T
hab ich irgendwie verpasst meine chars entsprechend zu leveln? o_O ich bin über dem level der dungeons und drück meinen chars immer die besten gefundenen waffen in die hände, aber am ende muss ich wie blöde meine gruppenmitglieder heilen. >__>
Ich habe damals die ersten drei Teile halbherzig durchgezockt und irgendwo in der Mitte des letzten Teiles aufgehört. Das Spielsystem ist sowas von langweilig. Die Dungeons sehen alle gleich aus und die Charaktere sind auch nicht so der Bringer. Wie schon erwähnt musst du auch die Mangas und Anime-Serien kennen, um überhaupt zu peilen worum es geht. Hört sich anfangs echt innovativ und interessant an mit dem Multimediaprojekt von Bandai. Aber mehr als eine Abzocke ist es nicht. Da gefiel mir ein kurzweiliges Samurai Legend: Musashi um Welten besser.
BTW worum ging es jetzt überhaupt? Da ich nur die Spiele (wie erwähnt halbherzig) gespielt habe, aber keine Lust auf Mangas usw hatte, ist mir die Story wohl vorenthalten. Was war jetzt überhaupt los? Warum sind die ganzen Spieler von "The World" ins Koma gefallen? Wer steckt dahinter und warum? Wirklich gut wurde die Story ja nicht erzählt. Und da ich aber dennoch Geld für die Spiele ausgegeben habe, habe ich trotzdem ein Recht darauf zu erfahren um was es überhaupt geht.
Evanescence
19.07.2006, 08:48
@arkon
vielleicht solltest du das nächste mal den letzten post auch lesen und nicht nur die überschrift. >__>"
@Evanescence
vielleicht solltest du das nächste mal den letzten post auch lesen und nicht nur die überschrift. >__>"
Du brauchst mich nicht belehren was ich zu tun habe. Denn ich habe den ganzen Thread gelesen. Wenn du darauf anspielst, dass du die Spiele schon hast, ich aber trotzdem noch mein Feedback poste, dann liegt das an folgenden zwei Punkten.
1. Du wolltest die Meinung von anderen hören. Ich bin diesem Wunsch nur nachgegangen. Ob du das Game schon hast oder nicht ist eine andere Sache. Das war meine Meinung und die darf man ja wohl posten. Ob sie dir oder anderen jetzt noch weiterhilft oder nicht, sei mal dahingestellt.
2. Wollte ich eigentlich wissen wie die Story ausgeht, weil ich mich an den Spielen gestört habe, aber dennoch gerne wissen würde wozu ich 3 1/2 Spiele gespielt habe. Und damit sich keiner beschweren kann, dass ich den Thread für meine Zwecke ausnutze, habe ich auch mal gepostet was ich von .hack halte. Und das sich die Meinung meinerseits mit der von einigen anderen deckt, liegt wohl nicht daran dass ich einfach deren Beitrag kopiert habe, sondern generell an der Qualität der Spiele. Und wenn ich jetzt ganz penibel bin, könnte ich behaupten, dass man aus deinen Posts nicht klar erkennen konnte, ob du die Spiele käuflich erworben oder einfach nur zum testen ausgeliehen hast. Von dem her gesehen könnte man meinen Post, der für dich sinnfrei erscheint, als gut gemeinten Rat erscheinen die Teile nicht zu kaufen!
BTW ändere doch den Threadtitel in ".hack//Infection - redet mir den Mund wässrig bis ich die Spiele habe und dann haltet die Klappe >_>" um.
Edit: So, bevor auch hier Missverständnisse entstehen. Mein Post ist nicht ganz ernst gemeint und darf nicht als persönlicher Angriff verstanden werden.
Evanescence
19.07.2006, 15:11
bra~, deinen post zu kommentieren spar ich mir einfach, inklusive des zickenterrors - irgendwie lohnt sich das nicht. >__> *mit wand reden geht*
BTW ändere doch den Threadtitel in ".hack//Infection - redet mir den Mund wässrig bis ich die Spiele habe und dann haltet die Klappe >_>" um.
ich hab's versucht, aber leider fehlen mir die rechte dazu. >__> und irgend einen mod anhauen, der dich dann vollgiftet, in ihrer natürlich-liebenswürdigen art, ist auch nicht das wahre. außerdem geh ich von der gabe des lesens aus. >__>"
naja, hat sich im grunde auch schon erledigt, da ich mich langsam einspiele, aber es ist im vergleich zum ersten teil doch ein kontrast. hab das spiel mal gestartet, ohne den save zu laden. die voreingestellten rüstungen und handvoll items im inventar sind lachhaft. >__>
@Evanescence
bra~, deinen post zu kommentieren spar ich mir einfach, inklusive des zickenterrors - irgendwie lohnt sich das nicht. >__> *mit wand reden geht*
ich hab's versucht, aber leider fehlen mir die rechte dazu. >__> und irgend einen mod anhauen, der dich dann vollgiftet, in ihrer natürlich-liebenswürdigen art, ist auch nicht das wahre. außerdem geh ich von der gabe des lesens aus. >__>"
Wie süß! Wer von uns beiden wohl die Zicke ist :rolleyes: . Ich habe hier nur gepostet was gefragt war - wenn auch zu spät. Zusätzlich habe ich um etwas gebeten, das nicht wirklich mit dem Thread zusammenhängt. Aber besser ich frage hier, als einen eigenen Thread aufzumachen, wo ich zum einem von Mods aufmerksam gemacht werde, dass es schon einen .hack-Thread gibt und zum anderem von klugscheißenden Besserwissern belehrt werde. Und jetzt kommst du hinzu. Dein erster Post, welcher meinen Beitrag kommentieren soll, war wie ich finde, etwas aggressiv und hätte durchaus freundlicher gestaltet werden können. Das ich mich natürlich wehre, durfte wohl klar sein. Alles was dir dann dazu einfällt, ist nichts zu kommentieren, weil ich bin ja die Zicke, die hier herummotzt. Ich sei es ja nicht wert weiterhin angesprochen zu werden. Ich bin ja sowas von unter deinem Niveau... Man sieht, mit etwas mehr Freundlichkeit kann man durchaus besser mit anderen Menschen auskommen. Eine Konversation wird von min. zwei Personen geführt. Ergo müssen auch beide irgendwo schuld tragen, wenn es zu Kommunikationsproblemen kommt. Ich habe ja zugegeben, dass ich zu spät gepostet habe, aber wenn das ein Grund ist sich von jemanden verarschen zu lassen, täuscht du dich.
Anstatt
@arkon
vielleicht solltest du das nächste mal den letzten post auch lesen und nicht nur die überschrift. >__>", hätte man auch andere Phrasen verwenden können, die etwas freundlicher wären.
Zum Beispiel:
@Arkon
Du hast etwas zu spät deine Impressionen über .hack gepostet. Ich hab die Spiele schon.
Darauf hin hätte sich die Zicke Arkon freundlichst entschuldigt, dass er sich einen Fehler erlaubt hat und das Problem wäre wie weggeblasen.
Ach ja und wenn du dich so an meinen verspäteten Beitrag störst, warum hast du nicht deine eigene Meinung/deine eigenen Impressionen gepostet? Was du von der Serie (soweit du sie halt kennst) hälst, wie dir die Story gefällt, was Bandai hätte anders machen sollen. Gesprächsstoff gäbe es ja genug. Und wenns an etwas anderem scheitert, gibt es keinen Grund seine Aggression an anderen Usern abzulassen. Es ist immer leicht Einzeiler zu posten, aber für eine anständige Konversation inkl. Diskussion bedarf es mehr sprachlicher Fähigkeiten. Und wenn du so klug bist, warum hast du dann meinen Beitrag nicht einfach ignoriert? Das wäre eine stilvollere "Bestrafung", als aggressive, sinnfreie Einzeiler zu posten. Damit hättest du dir auch meinen primitiven, niveaulosen, zickigen Konterbeitrag erspart. Aber wem sag ich das? Ich will deine Unterhaltung mit der Wand nicht unterbrechen *lol*.
BTW
außerdem geh ich von der gabe des lesens aus. >__>"
Edit: So, bevor auch hier Missverständnisse entstehen. Mein Post ist nicht ganz ernst gemeint und darf nicht als persönlicher Angriff verstanden werden.
:rolleyes: Wenn das mal kein glattes Eigentor war. Herrlich!
Aber du ja, wie bereits erwähnt kein Wort mehr mit mir wechseln wirst, brauche ich auch nicht anzunehmen, dass dich das hier noch interessiert.
Evanescence
19.07.2006, 20:13
es war doch nur ein kommentar, herrgott. :0 zieh dich da nicht so dran hoch - irgendwas von mir solltest du schon mal gelesen haben, um zu wissen, dass man da nicht so viel hineininterpretieren darf. :0
*gerade inis besiegt hat* \o/
@Evanescence
es war doch nur ein kommentar, herrgott. :0 zieh dich da nicht so dran hoch - irgendwas von mir solltest du schon mal gelesen haben, um zu wissen, dass man da nicht so viel hineininterpretieren darf. :0
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Besser könnte ich meinen Kommentar jetzt auch nicht verfassen. Ich lass aber mal den ganzen Ironiekram weg, damit es nicht weiter zu Missverständnissen führt. Auch in meinem Falle darf man Kommentare nicht all zu ernst nehmen. Weder will ich hier jemand beleidigen, noch möchte ich jemanden verarschen. Um das gehts mir wirklich nicht. Mir leuchtet schon ein, dass der ein oder andere Beitrag meinerseits etwas zweideutig wirken kann, aber ich schreibe nie in böser Absicht. Natürlich kann das missinterpretiert werden, wenn man noch nicht viel voneinander gelesen hat. Aber ich musste in letzter Zeit immer öfters die Erfahrung machen, dass sehr viele User einfach schreibfaul sind. Wenn das nicht zutrifft, dann posten sie einfach mal Müll. Aber wenn man sie etwas forscher anspricht, dann überkommt sie eine Schreibwut, die ihresgleichen sucht. Und niemand hat sich hier angemeldet, damit er immer einfache Einzeiler oder gar nur mehr ein Ja oder Nein als Antwort bekommt. Zumal man mit dem richtigen Maß an Ironie oder Sarkasmus etwas Schwung und Bewegung in einen Beitrag bringt. Ich für meinen Teil, lese unheimlich gerne solche Beiträge. Lange Rede - kurzer Sinn. Nimms nicht persönlich oder zu ernst. War auf keinen Fall böse gemeint. Hoffe, das wäre ein für alle mal geklärt. So böse bin ich gar nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
*gerade inis besiegt hat* \o/
Darf ich dich in diesem Rahmen bitten meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen? War Innis dieser sauschwere Boss in der Mitte von Teil 2? Wenn ja, wie viele Versuche waren nötig? Ich habe mir damals afair die Zähne ausgebissen. Kann mich irren, aber ich assoziiere den Namen mit schlechten Erinnerungen an .hack...
Evanescence
20.07.2006, 07:55
Darf ich dich in diesem Rahmen bitten meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen? War Innis dieser sauschwere Boss in der Mitte von Teil 2? Wenn ja, wie viele Versuche waren nötig? Ich habe mir damals afair die Zähne ausgebissen. Kann mich irren, aber ich assoziiere den Namen mit schlechten Erinnerungen an .hack...
innis war die zweite phase - so ein komisches brett, das leuchtet, wenn man es schlägt. :p fand ich aber verglichen mit skeith am ende von infection sehr einfach. hat nur e~wig gedauert, bis man data drain einsetzen konnte.
aber dann hatte ich gestern abend doch noch lust weiterzuspielen... und plötzlich steht cubia vor der tür. >__> anfangs dachte ich noch, dass es vielleicht einer von diesen kämpfen ist, die man nicht gewinnen kann/muss, aber dann hab ich mich zusammengerissen und cubia core eins in den hintern getreten !___! hab bestimmt über ne halbe stunde gemetzelt... obwohl es reichlich schwer war, hat es doch irre spaß gemacht, weil es so lange bosskämpfe als zwischengegner in anderen rpgs meistens nicht gibt. ^^
nuja, jetzt gibt's wieder tonnenweise gebiete mit popligen sidequests...
@Evanescence
innis war die zweite phase - so ein komisches brett, das leuchtet, wenn man es schlägt. fand ich aber verglichen mit skeith am ende von infection sehr einfach. hat nur e~wig gedauert, bis man data drain einsetzen konnte
Danke! Ich erinnere mich wieder. Hatte so meine Probleme mit dem Boss. Weiß nicht mehr genau woran das lag, aber afair hat mich das Ding immer fertig gemacht und dass obwohl ich immer kurz davor war es zu besiegen... Meine Nerven waren sehr angespannt.
anfangs dachte ich noch, dass es vielleicht einer von diesen kämpfen ist, die man nicht gewinnen kann/muss, aber dann hab ich mich zusammengerissen und cubia core eins in den hintern getreten !___! hab bestimmt über ne halbe stunde gemetzelt... obwohl es reichlich schwer war, hat es doch irre spaß gemacht, weil es so lange bosskämpfe als zwischengegner in anderen rpgs meistens nicht gibt. ^^
Ich habe schon oft einen Game Over-Bildschirm gesehen, weil ich mich darauf verlassen habe, dass es einer dieser nicht schaffbaren Kämpfe ist... Meist wollt ich das so wahrhaben, wenn ich hoffnungslos unterlevelt war :rolleyes: Ich habe in letzter Zeit wenig Zeit um lange am Stück zu spielen. Da kommt ein kurzer A-RPG-Happen wie Musashi genau richtig. 16,5 h und durch war es. Da dauerte auch der finale Kampf (2, nein eigentlich 3 Phasen) gerade mal so eine halbe Stunde. Das geht imo, aber diese mega-epischen Kämpfe á la FF VIII oder Skies of Arcadia, die kann ich im Moment nicht gebrauchen. Da dauerten in beiden Fälle die Finalen Kämpfe so um die 3 Stunden. Bei .hack gehts glaube ich nicht so schlimm zu. BTW würde ich dir Musashi empfehlen, wenn du A-RPGs magst. Ähnlich wie bei .hack wird viel Wert auf Gemetzel gelegt. Vom Umfang her dürfte es mit Sidequests ungefähr auf gleicher Stufe sein, wie eine .hack-Episode.