Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII: Chocobo-Wälder
Ich hab mal ne Frage zu was völlig anderem^^:
Wie funktioniert den die Sache mit den Chocobowäldern?
Wenn der Chocobo Sonar ausschlägt benutz ich den Chocobo Zack an der entsprechenden Stelle und 3 kleine Chocobos fallen von den Bäumen (bin im Wald an der Shumi - Siedlung im Norden)... und was dann? Wenn ich den Zack nochmal benutze verschwinden die 3 kleinen und nix is weiter, wie funktioniert das den jetzt genau?
..bin verwirrt @_@
Ich hab mal ne Frage zu was völlig anderem^^:
Wie funktioniert den die Sache mit den Chocobowäldern?
Wenn der Chocobo Sonar ausschlägt benutz ich den Chocobo Zack an der entsprechenden Stelle und 3 kleine Chocobos fallen von den Bäumen (bin im Wald an der Shumi - Siedlung im Norden)... und was dann? Wenn ich den Zack nochmal benutze verschwinden die 3 kleinen und nix is weiter, wie funktioniert das den jetzt genau?
..bin verwirrt @_@
Du musst darauf achten wie viele Chocobos an einer Stelle runter kommen und wie viele wieder wegfliegen und wenn am Ende nur noch eins übrig bleibt, kannst du ihn fangen ^^
Es gibt mehrere Stelle, an denen der Sonar reagiert. Du musst nur suchen ^^
Du musst darauf achten wie viele Chocobos an einer Stelle runter kommen und wie viele wieder wegfliegen und wenn am Ende nur noch eins übrig bleibt, kannst du ihn fangen ^^
Es gibt mehrere Stelle, an denen der Sonar reagiert. Du musst nur suchen ^^
AAAaccch sooooo , ja jetzt gehts danke^^
...aber:
laut meinem Spielführer(der so geil ist das ich damit net mal das fangen selbst hinbekommen hab xD) soll in dem Wald noch ein Aura Stein versteckt sein und der chocobo kann ihn irgendwie ausbudeln...aber wie ?_?
Ragnarok
16.03.2006, 21:02
laut meinem Spielführer(der so geil ist das ich damit net mal das fangen selbst hinbekommen hab xD) soll in dem Wald noch ein Aura Stein versteckt sein und der chocobo kann ihn irgendwie ausbudeln...aber wie ?_?Nachdem du den einzelnen Chocobo gefangen hast, musst du einfach nochmal etwas mit dem Choco-Sonar herumlaufen und eine Stelle suchen, an der er reagiert. Benutzt du an dieser Stelle den Choco-Zack, kommt der große Chocobo angelaufen und gräbt die Items für dich aus. Das hat auch noch eine weitere positive Auswirkung: der große Chocobo ist in diesem Wald ab jetzt immer sofort anwesend, wenn du den Wald betrittst. Das bedeutet, du musst nicht mehr jedes Mal das Rätsel lösen, wenn du ausreiten willst.
Danke noch mal für die Tipps mit den Chocobo Wäldern^^
Neues Problem:
Ich brauch items für waffen. Die da wären:
12 x Pulsar munition
4x Drachenzahn
1x Mondstein
2x Sternsplitter
Danke schon mal im vorraus
für die pulsar munition brauchst du engeriekristalle, bekommt man von el noire ganz bequem in esthar. gemeint ist der schwarze esthar soldat, der sich nach dem du ihn angesprochen hast als el noire herrausstellt.
die wandelst du dann per ifrits ability "kugel wandler" in pulsar munition
drachenzähne bekommst du extrem selten von grendels, diese kleinen braunen drachen in den wäldern. oder von drachen isolde, die aber erst nach den ereignissen im weltraum (cd3) auf der weltkarte anzutreffen sind. such in der nähe des shumi dorfs nach ihnen. in der verlassenen forschungsinsel treten sie aber wesentlich häufiger auf, solltest du den quest also noch nicht abgeschlossen haben --->such dort
mondsteine kriegst du von den quals, auch wieder in esthar anzutreffen
sternenspiltter werden von hmpf, wie war der name...eisengigant oder so zurückgelassen. ich meine diese blauen riesen mit dem schwert, findet man in estahr (stadt) oder in der forschungsinsel