PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik von der insel..



Butterfly
03.04.2006, 20:38
hört ihr das?..also ich höre es sehr sehr gerne...irgendwie habn die briten doch gute künstler..also z.b. james blunt oder coldplay... das sind einer meiner lieblingskünstler bzw. lieblingsbands..
man darf auch robbie williams nicht vergessen..einfach nur wow!

Peorth
03.04.2006, 21:23
Unter "Musik von der Insel" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Mehr so diesen typischen Sound wo man weiss, DAS ist UK-Rock bzw. das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock". Die von dir genannten Künstler kommen sicherlich aus dem Gebiet aber sie könnten auch von wo anders kommen - meiner Meinung nach viel zu universelle Pop-Musik. Womit ich nicht sagen will, dass ihre Musik schlecht ist. Coldplay haben super Songs gemacht und auch Robbie Williams hat Sachen hervorgebracht, die gute Laune beschehren. Aber für mich schwimmen diese Leute im Pop-Chart-Topf und da ist es völlig egal wer dabei aus welchem Land kommt.

Pyrus
03.04.2006, 21:35
das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock". Das Wort habe ich noch nie gehört. o_O

Von der Insel kommen schon geile Bands, z.B. Klassiker wie Smiths oder Joy Division. Dann gibt's grad diese Hype-Welle von Retro-Bands von denen Bloc Party, Maximo Park und Futureheads einfach nur verdammt cool sind. Dann gibt's noch den mehr oder weniger abgedrehten Scheiss wie Radiohead oder Blur. Etwas härtere Sachen wie Oceansize oder The Cooper Temple Clause und auch wunderschönen Pop wie Elbow oder auch Singer/Songwriter-Genies, z.B. Patrick Wolf.

Joa, gutes Musikland.

Turkish
03.04.2006, 21:57
hört ihr das?..also ich höre es sehr sehr gerne...irgendwie habn die briten doch gute künstler..also z.b. james blunt oder coldplay... das sind einer meiner lieblingskünstler bzw. lieblingsbands..
man darf auch robbie williams nicht vergessen..einfach nur wow!
Basphemie!!!?!
England ist das musikland schlechthin... es auf Coldplay (*ällabärks*) und James Blunt (heul doch...) zu reduzieren gehört verboten...

schau dich mal gut im forum um (all die "was hört ihr gerade"-sachen),
fast jeder zweite hört was aus england...

briten machen definitiv besser musik als essen.


das sehr beliebte Wort "Indie-UK-Rock".
hm... nie gehört...

hab' keine lust jetz hier viele bands aufzuzählen, aber New Order
gehören erwähnt. wenn du musik suchst die nach dem modernen
London klingt bist du da richtig.

M-P
03.04.2006, 22:06
coldplay und james blunt kommen nicht aus england. jedenfalls nicht aus dem echten england. aber aus dem echten england kommen rosige elefantensteinbands. 8)

Keaton
03.04.2006, 22:18
ja, Coldplay ist schon okay, machen gute Musik, aber ich würds nicht als typisch englisch bezeichnen... ebenso wie Bloc Party
dieses "Indie-UK-Pop/Rock" wurde meines Erachtens Mitte der 90er ziemlich stark von Oasis geprägt
heute den ich da z.B. an Kaiser Chiefs oder Franz Ferdinand
aber das typischste Englische ist für mich "The Streets"
...
achso, bei "Musik von der Insel" denk ich an Bob Marley und Steel-Drums *gg*

M-P
03.04.2006, 22:42
dieses "Indie-UK-Pop/Rock" wurde meines Erachtens Mitte der 90er ziemlich stark von Oasis geprägt
heute den ich da z.B. an Kaiser Chiefs oder Franz Ferdinand

so ein blödsinn. o_O

Turkish
03.04.2006, 22:56
*klick* (http://indiepedia.de/index.php/Indie-Rock) lesen!

noRkia
04.04.2006, 13:53
feeder find ich ganz gut. zwar eher soft aber naja ich höre schon genug todesbands.

in sachen elektronischer musik ist england nach deutschland das wichtigste land find ich.
die besten breakbeat/ambient electro acts kommen von dort.

adam freeland
fsol
fluke
orbital
underworld
autechre
aphex twin
-fast die gesamte mitte 90er drumnbass szene-
und:
dj sasha
si begg
funk dvoid (wenn ich mich nicht irre)
slam
die liste kann man ungebrenzt weiterführen.

was rockbands angeht naja ich mag die "klassischen bands" nicht wirklich
iron maiden überzeugt mich aber voll und ganz

Kay
04.04.2006, 16:14
ja, AnnE ich höre die musik bei dir:D

kay

Keaton
04.04.2006, 16:20
so ein blödsinn. o_O

fuck you, du Ochse... schreib gefälligst, was du meinst, anstatt mich immer so dumm von der Seite anzulabern

Blank
04.04.2006, 16:36
@Keaton: Hey, bleib mal ganz locker, er hat nur seine Meinung gegeigt^^''

Indie-Rock ist meiner Meinung nach sowieso die beste Musikrichtung, die es gibt^^

Denkt nur an die Arctic Monkeys, wie erfolgreich die waren/sind, oder We Are Scientists^^

Butterfly
04.04.2006, 18:03
@ all
ja es kann sein dass ich mich mit dem titel etwas unglücklich ausgedrückt habe..
aebr allgemin gesagt habn die briten bessere musikkünstler als wir ..
was habn wir denn schon?..daniel küblböck...toll *KOTZ*
und die habn coldplay..franz ferdinand u.s.w.

Turkish
04.04.2006, 20:28
na na na, wer wird denn da äpfel mit birnen vergleichen...beides irgendwie obst, aber eben dochn bisschen verschieden...

wir reden von melonen... :D

Boo2k
04.04.2006, 20:32
orbital

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Butterfly
04.04.2006, 20:44
oasis find ich auch absolut hammer...die hab ich ganz vergessen

M-P
04.04.2006, 20:45
was habn wir denn schon?

element of crime. :rolleyes:

@keaton

wie du willst, du verwechselst indie rock mit britpop, oasis sind britpop und der britpop kam nach der großen manchester indie welle. franz ferdinand und kaiser chiefs dagegen sind mtv bands und mal sowas von gar kein indie.

Phoenix
04.04.2006, 21:29
Ich mag Coldplay und The Streets. :)


element of crime. :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

YoshiGreen
04.04.2006, 21:38
In erster Reihe ist mir die Nationalität des Interpreten ziemlich egal und das die Briten bessere Musiker hätten würde ich auch nicht unterschreiben.
Das hängt aber auch davon ab, welche Musikrichtung man bevorzugt hört. (Ich glaube Indie verursacht bei mir Hautausschlag.)

Eine übermäßige Ansammlung guter brit. Interpreten habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt. Aber arte zeigt oft Berichte über die Leutz vonner Insel.

FF
04.04.2006, 22:16
aus england kommen viele geile bands...... maiden, priest, sabbath, bolt thrower, dragonforce, nur mal um ein paar bekannte zu nennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Zappa
04.04.2006, 22:16
Also wenn ich an Musik von der Insel denke fallen mir spontan Künstler wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Eric Clapton, etc. ein und wenn ich an die denke, schlägt mein Herz höher. ;)

Aie
05.04.2006, 14:08
test icicless <3
the murder of rosa luxemburg

schade das es beide bands nichtmehr gibt. :(

K-Man
05.04.2006, 21:13
Also wenn ich an Musik von der Insel denke fallen mir spontan Künstler wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Eric Clapton, etc. ein und wenn ich an die denke, schlägt mein Herz höher. ;)

meins ebenfalls :D

dann denk ich weiter und mir fallen etliche weitere englische bands ein. wie z.B. The Who, Cream, The Clash, The Jam, Blur, The Jam, Radiohead, The Smiths, Pink Floyd, Placebo, The Black Keys (verdammt geiler geheimtip) ... die liste könnte man ewig weiterführen ...
aber ebenso kommen geile bands aus den u.s.a., aus deutschland, aus frankreich ... von überall her, mir doch egal woher - die musik ist es die zählt.

T.U.F.K.A.S.
07.04.2006, 16:23
da ich fast nur noch spanische oder deutsche musik höre, sind mir die briten in letzter zeit eigentlich wurst. aber ich höre sehr gerne placebo, the subways, arctic monkeys und oasis, natürlich. nicht zu verachten sind auch iron maiden, judas priest, the smiths, pink floyd und the clash, halt bands, von denen ich eigentlich erwartet habe, dass sie als erste hier genannt werden - aber nööö~

naja, ich geh mal wieder La Vela Puerca hören. ach so und keaton: fang nicht dauernd an, ausfallend zu werden, mich hast du auch schonmal so derbe von der seite angefahren nur weil ich meine meinung zu deinem hang, einige sachverhalte falsch wider zu geben, abgegeben habe :D

Whitey
07.04.2006, 17:33
Ich bin z.B. für die Beatles, die Stones, Pink Floyd, Oasis, Kaiser Chefs, The Libertines, Eight Legs, Babyshambles, Razorlight etc zu haben. :)