PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DVD Laufwerk



Louzifer
05.05.2003, 23:27
Also,es kommt immer häufiger vor, das mein DvD Laufwerk die CD's nichtmehr liest. Zwar leuchtet das kleine Lämpchen auf aber wenn ich auf das Laufwerk klicke,so zeigt er mir an,das sich keine CD im Laufwerk befindet. Das Problem ist nach einem Neustart auch behoben und er liest auch wieder,aber es kommt immer öfters vor,das er die CD halt nicht liest. Kann mir da wer helfen?

OverStrike
06.05.2003, 03:48
Der dvd player ist schrott oder besser gesagt kaputt!!

Zack
06.05.2003, 04:09
Moinsen.
hab rad erst das thema hier gesehen. welches OS (Betriebssystem) hast du denn??? Bzw welche windows version hast du denn? das wäre nicht schlecht vorerst zu erfahren. und wird dir auch im geräte manager ein fehler angezeigt, oder läuft da alles glatt?? lässt sich die klappe normal öffnen?? liest es nur keine dvds mehr, oder nur keine cds?

bisher hört es sich für mich nach einen standarversagen des treibers. schau mal auf die hersteller seite und lad die neue treiber.

btw: bin mir eigentlich recht sicher dass es nicht an der hardwareseite, sondern an der softwareseite liegt.

--
zack

Louzifer
06.05.2003, 04:13
Ich benutzt WinXP. Und der Fehler taucht nicht nur bei DvD's auf, auch einfach CD's sind betroffen und er liest sie erst wieder nach einem Neustart korrekt. Kaputt sollte er auch nicht sein, der PC ist schließlich auch noch nicht so alt, hatte schon einen der hat länger gehalten und da war das Motherboard abgeraucht.
Habe noch nie einen Treiber für ein Laufwerk geladen, weiss auch garnicht von welchem Hersteller das ist. Ich werd mal bei Google suchen.
Danke schonmal

Edit:
Scheint ein Standard DVD Laufwerk zu sein,die genaueren Daten hier:
DM126D DVDRom '01/02/28
Bei Hersteller steht Standard-CDROm-Laufwerke

Zack
06.05.2003, 04:26
Dafür kannste afaik die Cyberdrive Treiber nutzen. jetzt weiß ich nicht, wie gut di ihre seite ausgebaut haben. allerdings sind diese hier (http://www.cyberdrive.de/d/download.php) zu finden. kannst ja auch mal nen firmware update machen.... da könntes eventuell auch dran liegen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist ^^'

btw: für solche treiberfragen gibt es eine tolle seite mit nem sehr einfallsreichen namen :D :

ww.treiber.de
;)

--
zack

Seelenspiegel
06.05.2003, 05:37
Seltsam, ich nutze WinXP und Daddy ebenfalls, jetz fragt ihr euch:" was hat sein Dad damit zu tun", nun: Ich und mein Dad haben uns zusammen ein 2DVD Laufwerke von Samsung geholt...

So wir nutzen beide XP, haben AMD CPUs und sonst aber andere Hardware, ich mehr so Spiele, Media und Internet (Soundkarte!n!, Grafikkarte!n!) und er halt eher so Office und Publishing (Scanner, Drucker, Brenner, PenPointer (so ein digitaler Zeichenstift) und und und...)

Aber mein Dad hat oben genanntes Prob., ich nicht, dann haben wir seinen Rechner mal eben Formatiert, alle Geräte abgebaut, also nen normalen Rechner draus gemacht...Resultat: Es hat nicht Funktioniert...Firmware hat nix gebracht und so weiter...

LoRD XeNo

Louzifer
06.05.2003, 06:11
Welche Datei muss ich den nun genau runterladen? Steige irgendwie nicht durch die vielen Downloadlinks.