PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen (oder schon alten) SE RPGs



enigma
02.04.2006, 08:57
Ich hab letzens keine zeit....
OK OK schon gut... Kein Geld fur neue spiele (FFXI frisst nen Teil davon auf)
also ich wurd gern etwas uber sie wissen

1) DrakenGard - Viele finden es blud... Ich hab es von meinen "Nicht RPG artigen" Kusons geliehen, die es zufallig bekommen haben (und ne PS2 konsole dazu).. ich kans fur ne weihle behalten, weil das Spiel fur sie sowieso zu schwer ist. Nach 3 missionen find ich die Musik blud und die Orte wo die Missionen statt finden sehr langweilig und auserdem find ich dem Lektor des drachen (oder sollte ich sagen "die Lektoren") sehr unpassend. Was haltet ihr davon? Wird das spiel spater besser?

2) Samurai Legend Musashiden (oder wie immer der sequel von Brave Fencer Musashi und Dewprism heisst...) .... angiblich ist es ziemlich blud... was denkt ihr daruber?

3) Romancing Saga: Minstrel Song ... ich hab so lang auf dieses Spiel gewartet und jetzt soll es fast genauso blud sein wie Unlimited saga (meinen die Leute die Unlimited Saga hassen) ! Ich dafur hab US sehr gemocht... Ist das spiel wirklich fast identisch wie das Original fur dem SNES? Gibt es dort auch so viel zu schwere Gegner fur die man 3 stunden tranieren musst? Ist das spiel ahnlich wie Unlimited Saga (Ich habs sehr gemocht)

und noch was zu 1) und 2) .... sind diese Spiele ins Deutsche ubersetzt? wenn nicht und ihr sagt sie sind gut, dann werde ich mir sie wahrend der Ferien in hamburg kaufen

Danke!

Rina
02.04.2006, 19:39
1&2: Blud, vor allem weil es keine RPGs sind, Drakengard kann ich noch weniger bewerten als du, Musashiden fand ich eher lahm hat aber deutsche Texte, den Grafikstil find ich eigentlich ganz gut...

3: Also wenn du US o.k. findest gibt es eigentlich keinen Grund sich RS:MS nicht zu kaufen. Es ist halt wie alle Sagas ein bisschen 'anstrengend' zu spielen, ein besseres Wort fällt mir im Moment nicht ein, dafür sind Grafik und vor allem Musik um Welten besser gelungen was es schwerer macht aufzuhören (war imo das Hauptmanko an US dass es einfach demotivierend ist nach einer Weile). Ich würde RS auf jeden Fall höher als US einschätzen, auch wenn sich viele ein Mainstream RPG gewünscht hätten (aber das wäre ja ein Sakrileg für die Saga Saga ^.~ )

Sabina
02.04.2006, 20:06
1) DrakenGard - Viele finden es blud... Ich hab es von meinen "Nicht RPG artigen" Kusons geliehen, die es zufallig bekommen haben (und ne PS2 konsole dazu).. ich kans fur ne weihle behalten, weil das Spiel fur sie sowieso zu schwer ist. Nach 3 missionen find ich die Musik blud und die Orte wo die Missionen statt finden sehr langweilig und auserdem find ich dem Lektor des drachen (oder sollte ich sagen "die Lektoren") sehr unpassend. Was haltet ihr davon? Wird das spiel spater besser?
Ich habe zwar etwas Probleme deinen Post zu verstehen, aber ich persönlich liebe Drakengard über alles.
Und es ist ein RPG (zumindest nach einer möglichen Definition von RPG).

Weder Musik noch Spielprinzip sind jedermans Geschmack und ich gebe zu, dass mir gehörig der Daumen weh tat als ich im Hochgeschwindigkeitsverfahren in der japanischen Version zum ersten Ende bin, weil ich es mit dem Ende in der europäischen Version vergleichen wollte.
Ich persönlich fand das gleichbleibende Kampfsystem als sehr angenehm, da muss man nicht viel denken, sondern kann sich auf die Story konzentrieren.
Und wenn du erst drei Missionen gespielt hast, kannst du noch nicht aus dem ersten Kapitel raus sein, es warten noch einige Herausforderungen und Schwierigekeiten auf dem Weg zum fünften Ende.

Die Story ist recht abgedreht und wird von Ende zu Ende merkwürdiger. (Eine häufige Reaktion auf das letzte Ende ist die Suche nach einem Fenster um die Konsole samt Spiel hinauszuwerfen ;) natürlich erst nachdem das gesamte Spielprinzip für den letzten Endboss über den Haufen geworfen wird.)


(Es sind weder ein Lektor, noch Lektoren, die Dinger heißen Lektionen^^)

enigma
02.04.2006, 21:51
naja jetzt bin ich in Kapitel 2 und muss zugeben das Spiel ist fast nur aus Missionen gemacht in dem man 1000 Gegner besiegen musst
naja wenn es andere Drachen gibt (nen grunen verdammt nochmal will ich)
und einen coolen Natur oder Wind Speer gibt dann... lass ich mich fur noch ein paar weitere Stunden uberreden ;)

Musashi... atsch... wie schade.... naja aber was sollst ich werd es einfach nicht spielen
warte.... der Soundtrack ist von Masashi Hamauzu......
:eek: Mein Lieblings Komponist!!!!
<errinert sich an dem geilen song aus dem trailer....>
OH JE was jetzt!?!?!?!?

RS... ICH WUSSTE ES!
US war schon geil! und auch diesesmal gibts nen super Soundtrack (sogar wenn der nicht von Masashi stammt) Ja ich wollte immer shcon Romancing Saga spielen, nur gabs da nur 1% ubersetzte versionen....

Na dann werd ich Drakengard spielen, hoffentlich verschwinded dieser Rote Drache der wie ne Omi spricht, und ich bekomm nen coolen Speer (naja der Frostiger Speer aus dem schloss ist auch nett)

spater kauf ich mir RS... ich deutschland wenn es nicht ubersatzt ist... ist es ubersatzt?

aber Mensch... ich wurd so gern dem Soundtrack von Musashi horen...

Sabina
02.04.2006, 21:58
naja jetzt bin ich in Kapitel 2 und muss zugeben das Spiel ist fast nur aus Missionen gemacht in dem man 1000 Gegner besiegen musst
naja wenn es andere Drachen gibt (nen grunen verdammt nochmal will ich)
und einen coolen Natur oder Wind Speer gibt dann... lass ich mich fur noch ein paar weitere Stunden uberreden ;)[...]
Na dann werd ich Drakengard spielen, hoffentlich verschwinded dieser Rote Drache der wie ne Omi spricht, und ich bekomm nen coolen Speer (naja der Frostiger Speer aus dem schloss ist auch nett)
Es gibt schon einige nette Waffen (vergiss vor allem nicht die Stories auch mit durchzulesen), aber mit der mehr als zehntausend Jahre alten Drachendame wirst du leben müssen, aber sie bekommt rechzeitig fürs dritte Ende noch eine sehr interessante Form. (Und du bekommst eine sehr nette Option wenn du die Freie Mission nach dem fünften Ende machst.)

Rina
04.04.2006, 19:57
spater kauf ich mir RS... ich deutschland wenn es nicht ubersatzt ist... ist es ubersatzt?
Es gibt ja leider keine PAL Version und es ist auch afaik keine angekündigt.

enigma
04.04.2006, 21:11
na toll ...
SE will alles machen damit ihc ihre Spiele nicht zocken kann...

enigma
08.04.2006, 10:40
Man, wie wärs wenn du anfängst mal mit Umlauten zu arbeiten? Einfach gräßlich ...

sorry ich komm aus Polen und daher beherscht meine armsillige Tastatur die Umlaten nicht
tut mir leit :(