Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Sammel-Fieber

Paco
01.04.2006, 12:23
Heute kommen die Album und Bilder raus. Wer von euch verrückte Sammler befindet sich im Sammel-Fieber? :D

Was besitzt Ihr denn so an Sammlung von Alben? Ich besitze alle Alben seit den WM 1986. Das heisst: 1986, 1990, 1994, 1998, 2002 und und diese Jahr 2006. Abgesehen davon habe ich noch ein NHL-Album mit Legende wie Mark Messier, Wayne Gretzky, Mario Lemieux, etc..

Hoffentlich gibt es jemand mit den ich Bilder tauschen kann. -_-

Dhan
01.04.2006, 12:56
Man zahlt nen Haufen Geld für überteuertes bedrucktes Papier mit dem man dann doch nix anfangen kann, schlechte Sammelware.

Aber ich hab nen komplettes Skat-Deck woah (hat mich aber nen ganzen Euro gekostet)
Will jemand Skat-Karten tauschen? ^^

Alexey Pajitnov
01.04.2006, 13:07
Ich gerne sammel. Aber nichts nützen sammeln.
Wenn ich habe Kollektion komplett ganzes Album gehören der Allgemeinheit.
Bei uns geben immer Aufkleber für russische Nationalmannschaft in Borschtsch-Fertiggerichtpackungen und kleine Kinder sich immer riesig freuen über Igor Stanislawski und Ivan Ladislauski!

Laguna the Immortal
01.04.2006, 16:27
Ich gerne sammel. Aber nichts nützen sammeln.
Wenn ich habe Kollektion komplett ganzes Album gehören der Allgemeinheit.
Bei uns geben immer Aufkleber für russische Nationalmannschaft in Borschtsch-Fertiggerichtpackungen und kleine Kinder sich immer riesig freuen über Igor Stanislawski und Ivan Ladislauski!
o rly? ô_O

hab früher mal gern fussballsticker gesammelt zu den bundesligavereinen (teils auch mit
2ter) und WM`s + EM`s, aber da es eh keiner aus meinem umfeld mehr macht ist das
heute wohl reichlich sinnlos. *g*

KeKu
03.04.2006, 15:27
Man zahlt nen Haufen Geld für überteuertes bedrucktes Papier mit dem man dann doch nix anfangen kann, schlechte Sammelware.

Aber ich hab nen komplettes Skat-Deck woah (hat mich aber nen ganzen Euro gekostet)
Will jemand Skat-Karten tauschen? ^^
Im Prinzip hast du recht was das betrifft ...aber es macht einfach spaß sticker karten etc. zu sammeln^^
Das finde ich jedenfalls

Naja also:
Ich hab glaub ich nur das album von der wm 2002...habs sogar vollgekriegt:D
Naja...
K.Riku

Nanatsusaya
03.04.2006, 15:33

Mal ehrlich: welcher Sammler hat was von dem, was er sammelt? Klar, vielleicht is das gesammelte was wert, aber als echter sammler wird ers trotzdem nie verkaufen. Also bringt es ihm nichts auch wenn er einen echten van gogh im zimmer hat, außer vielleicht dem ästhetischen aspekt. Aber manchen gefällt halt ein van der faart bild besser. ^^

Ergo: Sammeln rentiert sich (so gut wie) nie.

Dhan
04.04.2006, 21:09
Ich sammle Waffen, die kann ich in nem Filmprojekt von mir als Requisiten verwenden und ich kann irgendeine Waffen-Kata lernen ^^
außerdem kann ich Waffen nicht ausdrucken, Sammelkarten scho.

Froschvampir
04.04.2006, 21:48
http://upload.npcfighter.de/files/12/154111galaava.gif
Kindisch, Mann. Werdet erwachsen, Kiddys!

http://upload.npcfighter.de/files/12/128111meinava.gif
Ich finds sinnlos. Man zahlt, um ein paar billige Kleber zu bekommen =/ Ich als Sammler müsste das zwar verstehen, mache es aber nicht =P Kleber...

Layton
04.04.2006, 21:55
http://upload.npcfighter.de/files/12/154111galaava.gif
Kindisch, Mann. Werdet erwachsen, Kiddys!

http://upload.npcfighter.de/files/12/128111meinava.gif
Ich finds sinnlos. Man zahlt, um ein paar billige Kleber zu bekommen =/ Ich als Sammler müsste das zwar verstehen, mache es aber nicht =P Kleber...
Nicht mehr gehackt?

btw. Finde ich diese Sticker auch dämlich. Gleich wie Sammelkarten. Läuft ja nur darauf hinaus, für etwas viel Geld auszugeben, was spätestens ein Monat nachdem es nicht mehr in ist irgendwo in einem Regal verstaubt.

Muhrray
20.05.2006, 16:38
Hurra, hab ab heute auch endlich mein Panini Sammelalbum.
Bis jetzt hab ich nur Marco Streller aus der Schweiz doppelt, also fängt es gut an ;)

Die Elfenbeinküste ist fast halbvoll, von Togo hab ich aber noch kein einziges Bild.

Ich liebe Panini Sammelalben.
Bei uns sammeln auch ganz viele Freunde und auch Profs, so dass ich hoffentlich bald tauschen kann, was ja sowieso mit das Beste an der ganzen Sache ist. Ansonsten hab ich immer selbst so eine Rangliste, welche Bilder ich für wertvoll erachte bzw. über welche ich mich anfangs am meisten freue (also, bevor ich nur noch die suche, die mir fehlen, hrhr): Wappen und Mannschaftsbilder sind toller als Spielerbilder (es sei denn es ist einer meiner fav. Spieler), der WM Pokal ist oberwichtig (hab den auch schon, Hurra!) - am meisten freu ich mich halt logischerweise zur Zeit über Bilder von Deutschland und Italien.

Mal ne Frage: was ist das für ein blödes Bild auf der ersten Seite?
Also innen, wo Panini Jubiläums Briefmarke steht? Hat die wer?

Ach ja, was das Geld angeht handhabe ich das meist so, dass ich beim Kauf einer Schachtel Zigaretten 20 Cent dazu lege und noch ein Bilderpäckchen dann eben dazu kaufen kann. Natürlich ist das irgendwo teuer, wenn ich bedenke, dass es fast 600 Bilder a 10 Cent pro Bild, demnach 61 Euro, sind.
Was soll's, ich geb an einem Abend manchmal 20 Euro für Bier usw. aus und das ist auch nicht billig, bringt aber Spaß - und manchmal im Leben, so alle 4 Jahre z.B., darf man ja für Spaß auch mal nich so doll auf's Geld schauen ;)

Paco
20.05.2006, 16:47
Hurra, hab ab heute auch endlich mein Panini Sammelalbum.
Bis jetzt hab ich nur Marco Streller aus der Schweiz doppelt, also fängt es gut an ;)

Die Elfenbeinküste ist fast halbvoll, von Togo hab ich aber noch kein einziges Bild.

Ich liebe Panini Sammelalben.
Bei uns sammeln auch ganz viele Freunde und auch Profs, so dass ich hoffentlich bald tauschen kann, was ja sowieso mit das Beste an der ganzen Sache ist. Ansonsten hab ich immer selbst so eine Rangliste, welche Bilder ich für wertvoll erachte bzw. über welche ich mich anfangs am meisten freue (also, bevor ich nur noch die suche, die mir fehlen, hrhr): Wappen und Mannschaftsbilder sind toller als Spielerbilder (es sei denn es ist einer meiner fav. Spieler), der WM Pokal ist oberwichtig (hab den auch schon, Hurra!) - am meisten freu ich mich halt logischerweise zur Zeit über Bilder von Deutschland und Italien.

Mal ne Frage: was ist das für ein blödes Bild auf der ersten Seite?
Also innen, wo Panini Jubiläums Briefmarke steht? Hat die wer?

Ach ja, was das Geld angeht handhabe ich das meist so, dass ich beim Kauf einer Schachtel Zigaretten 20 Cent dazu lege und noch ein Bilderpäckchen dann eben dazu kaufen kann. Natürlich ist das irgendwo teuer, wenn ich bedenke, dass es fast 600 Bilder a 10 Cent pro Bild, demnach 61 Euro, sind.
Was soll's, ich geb an einem Abend manchmal 20 Euro für Bier usw. aus und das ist auch nicht billig, bringt aber Spaß - und manchmal im Leben, so alle 4 Jahre z.B., darf man ja für Spaß auch mal nich so doll auf's Geld schauen ;)

bisschen latte für den Anfangen den Sammeln :D. Ich habe mein Album schon lange voll. Ich habe viel über Internet getauscht.

z.b. hier:

http://www.fussballbilder.ch/

Ich habe auch den Jubiläm-Briefmarke. Die hat keine Nummer. Insgesamt habe ich etwa an 120 Franken für ein volle Album ausgegeben. Die EM und die Schweizer-Liga sammeln ich nicht mehr nur noch die WM.

Muhrray
20.05.2006, 17:09
bisschen latte für den Anfangen den Sammeln

Pah, besser spät als nie ;)

Ich wollt parallel mit meinen Kumpels anfangen.
Über Internet tauschen ist Schummeln, nur echtes, faires Hand-zu-Hand Überreichen zählt wirklich :p

Ich habe mein Album schon lange voll.

Diesmal krieg ich meins auch voll ... hoff ich ;)

Ich habe auch den Jubiläm-Briefmarke. Die hat keine Nummer. Insgesamt habe ich etwa an 120 Franken für ein volle Album ausgegeben. Die EM und die Schweizer-Liga sammeln ich nicht mehr nur noch die WM

Aber diese Briefmarke ist auch in den regulären Bilderpäckchen mit drin, oder?
Und dieses komische "My Panini" Bild?

Sind eigentlich all deine Alben vollständig zu den Fußballweltmeisterschaften?

raian
20.05.2006, 17:19
Waffen sammeln macht Spaß, Bedrucktes Papier sammeln nicht ;)

Dann sammel ich noch Warhammer Figuern...die sind lsutich. XD

Also..dieses Grainizeugs bringts net wirklich.....*verpeilt durch die gegend starr*

http://warlord.xardas.lima-city.de/tests/pics/kirre.gif

Paco
20.05.2006, 17:29
Pah, besser spät als nie ;)

Ich wollt parallel mit meinen Kumpels anfangen.
Über Internet tauschen ist Schummeln, nur echtes, faires Hand-zu-Hand Überreichen zählt wirklich :p

Ich wollt auch persönlich tauschen, aber ich habe niemand gefunden der auch sammeln und so musste ich auf Internet zugreifen. *sigh* jaja die Alter zwingt vielen zur aufhören den sammeln...

Diesmal krieg ich meins auch voll ... hoff ich ;)

Je früher desto besser die Chance auf viele tauschen. Je später desto weniger Bilder gibt es zu tauschen. you understand? :rolleyes:

Aber diese Briefmarke ist auch in den regulären Bilderpäckchen mit drin, oder?
Und dieses komische "My Panini" Bild?

Sind eigentlich all deine Alben vollständig zu den Fußballweltmeisterschaften?

Ja die Briefmarke ist auch drin. du merkst daran, dass es keine Nummer hat. Diese seltsame Bild ist rechts neben den Briefmarke? Das hat nix zu bedeuten (denk ich).
Ja, Ich habe alle Alben seit 1986 voll. Das wird sich auch im Zukunft nicht ändern. :D

Fallout
20.05.2006, 17:33
Dann sammel ich noch Warhammer Figuern...die sind lsutich. XD
[/url]

Ja das kann ich verstehen... ich sammel seit ewig keiten warhammer 40k figuren. Nur der scheiss is sau teuer... grade jetzt finde ich mich beschiessen da alles neu aufgelegt wird in diese metal figuren. -_-

Von sammel bilder halte ich nix... schon alls kleiner bub konnte ich das nit ab, ich gebe meine hart verdientes geld nich für farbiges papier aus. Es sei den es ist ein anständiges gemälde. Aber sicher nicht für fussballer ^^ ... Für die formel 1 schon eher :D

Byder
20.05.2006, 20:38
Viel geld für nix.
Ich hab schon über 100 Euro in panini sachen investiert und das ca 3 jahre.
Der reiz geht verloren,genauso wenig wie das Geld.
Wenn ich was sammeln will,dann sammel ich autos oder beiträge für den posting couter... vielleicht auch briefmarken oder sonstwas...aber nix mit panini

Edo
21.05.2006, 09:22
Ich habe NHL-Karten von Eishockey Spielern gesammelt, als ich so 7 - 8 Jahre jung war. Hab die immernoch. Über 400 Stück. Die hatten wir damals immer getauscht usw. man kannte alle Spieler, deren Manschaft und wie gut die sind. Manche Karten waren ein Vermögen wert, weil sie alt oder einzigartig waren.
Ging ziemlich ins Geld :\ (Aber Ma hats gekauft ;) )
Jetzt liegen sie nur noch in ner Kiste rum. Vll. verkauf ich die bei ebay xD

Lux
21.05.2006, 09:39
Kennt jemand noch das Uralt-Sonic-Album? :D
Wo die Aufkleber quasi nur so Screenshots aus Sonic 3 waren? :A

Das hab ich mal wie verrückt gesammelt, nur leider find' ich das nicht mehr; ich würde gern nochmal einen Blick reinwerfen, das Ding hab ich geliebt ... :\

Außerdem gab es hinten im Album noch so eine Rätselseite, wo man, unter Anderem, aus einem Haufen Buchstaben bestimmte Wörter raussuchen musste. Zwei davon kenn' ich sogar noch: Amy und Ring. :p:A

~Edit~
http://www.bidz4it.co.uk/makethumb.php?pic=uplimg/a2381_mainpic.img&w=500&sq=Y
Yeah. \m/
Nur weiß ich leider nicht mehr, ob's im Deutschen genauso aussah ... wegen der gelben Ecke links unten und so ... :\
Aber das "18X All-Action-Sticker" war drauf, das weiß ich noch. :D

Kico
21.05.2006, 11:25
Ich hab sowas noch gemacht als ich kleiner war, um die 7-10 Jahre alt.
Im Endeffekt ist es Geldverschwendung, wenn es viele machen ist vielleicht ein Spaßfaktor im Tauschen dabei und das sammeln an sich kann Spaß machn, aber wenn man es dann voll hat, merkt man, wie unnütz man grad über Wochen gehandelt hat ^____^

Da hört's ja einfach auf.
Toll, wenn ich mir das dann wohin stelle, hab ich ja eig nix davon.

Asahi
21.05.2006, 11:39
Ja ich ahbe es auch früher gesammelt!^^
Sogar richtig gerne!:)
Aber da hat man dann z.B auch mal so ein Tütchen von den Elterng eschenkt bekommen...
mein erstes Sammelheft war von Sailor Moon der dritten staffel...dann hat ich auch noch 2-3 andere.
Aber mittlerweile wäre mir das viel zu teuer...Und viel kann man damit später nicht mehr anfangen....

Lordi
21.05.2006, 11:41
Das einzige was ich sammel sind Warhammer 40k und Herr der Ringe Figuren.Hab für beides bestimmt locker über 500 mäuse bezahlt.
und @Fallout:Isses nich eher so das jetz alle Metalfiguren neu als Plastikmodelle rauskommen so hab ich im white dwarf und allgemein mitgekriegt

Schotti
21.05.2006, 11:56
http://www.bidz4it.co.uk/makethumb.php?pic=uplimg/a2381_mainpic.img&w=500&sq=Y

Uff, ich erinnere ich -.-"
Hatte ich früher auch gesammelt, unter anderem wegen der TV-Serie, aus Frust aber aufgegeben. Müsste noch irgendwo bei mir im Zimmer rumliegen, genau wie noch paar Fussballalben. Im Nachhinein war das üble Verschwendung, hat aber irgendwie Spaß gemacht.

Byder
21.05.2006, 12:24
Zu Jurrassic park 3 gabs auch ein Stickeralbum.
Gott,ich hab mir einmal 4 packung gekauft(eine packung hat 3,50 dm gekostet >.<) und 2 waren die gleichen packungen und die anderen beiden auch fast,da waren nur 2 karten jeweils anders.
Das war so enttäuschend.

Das schlimmste waren aber GoGos.
Dass es zu so einem schund stickeralben gibt >.<
Davon hab ich übrigens 2,und i ndem einen hatte ich ein vieh,da konnte ich das ding u mdie 10 mal raufkleben...-habs auch getan :P

Knuckles
21.05.2006, 12:46
Kennt jemand noch das Uralt-Sonic-Album? :D
Wo die Aufkleber quasi nur so Screenshots aus Sonic 3 waren? :A

Das hab ich mal wie verrückt gesammelt, nur leider find' ich das nicht mehr; ich würde gern nochmal einen Blick reinwerfen, das Ding hab ich geliebt ... :\

Früher, damals als ich noch jung war, hatte ich dieses Album auch.^^ Hatte es auch fast komplett und mir fehlten nur noch vier oder fünf Sticker, aber über die Jahre ist das Ding verschwunden. :D

Flying Sheep
22.05.2006, 20:21
@topic:
Da ich BamS austrage, hab ich das Album auch (und haufenweise Sticker... aber alles dieselben :D )
Ich hatte damals auch gesammelt (97), bis mir das ganze zu teuer wurde und ich beschloss aufzugeben. Als Schüler hab ich leider kein Geld dafür... Sowas interessiert mich eh nichtmehr...

Chrissi
23.05.2006, 07:40
Naja, WM find ich nicht so spannend. ^^ Da ich mich halt allgemein nicht für Fußball erfreuen kann.

Aaaaberrr~ natürlich hab ich früher wie verrückt gesammelt. x)
Immer diese Dinger mit den Disneyfilmen..
Aber so richtig schlimm war es bei mir mit Pokemon. ^^°
Man, man. Die alten Zeiten. xD
Mir fehlten nur noch 8 Sticker, das weiß ich sogar heute noch. ^^