PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Recorder



Laguna the Immortal
01.04.2006, 12:47
hiho,

ich weiß nicht wo dieser thread am besten aufgehoben ist da es eher mit TV als PC zu tun
hat, aber ich wollte einfach mal fragen wer sich so mit dvd recordern gut auskennt und da
ne empfehlung oder so für mich hätte. am besten ausgewogen vom preis-/leistungsverhältnis
her. ;)

danke im vorraus,

Laguna

Barney
01.04.2006, 13:33
Schau dich mal bei den Sony-Geräten um, die sind mit die besten auf dem Markt und kosten je nach Ausstattung auch nicht zu viel. Sonst wäre vielleicht Panasonic noch zu empfehlen oder für den kleineren Geldbeutel auch Kiss.

dread
01.04.2006, 15:59
(...) Panasonic (...) Kann ic h nur bestätigen. Mir schon desöfteren zugetragen, dass Geräte von Panasonic sehr gut sein sollen.

akira62
01.04.2006, 23:26
Kann ic h nur bestätigen. Mir schon desöfteren zugetragen, dass Geräte von Panasonic sehr gut sein sollen.

Ich kann Dread nur zustimmen die besten DVD-Recorder kommen von Panasonic. Gekoppelt mit dem einen HDD-Recorder sind die Teile unschlagbar. Allerdings lohnt es sich IMHO nicht sich sowas anzuschaffen.

Was möchtest du denn damit aufnehmen?

Laguna the Immortal
02.04.2006, 13:12
erstmal danke für die infos, sony scheint mir doch etwas überteuert aber auch von anderen
seiten wurde mir jetzt panasonic empfohlen.

also gedacht ist der recorder nur für private zwecke, ich wollt mir mal öfterst ein paar gute
filme aufnehmen um meine sammlung zu erweitern denn immer warten bis die das nächste
mal gezeigt werden ist nervig. aus dem inet kann ich auch nicht so viel saugen weil meine
speed fürs zocken brauche. ;) ich hab momentan nur nen recht alten VHS-Recorder und
das ist irgendwie nicht so das wahre, außerdem würd ich aufgenommene filme auch gern
auf dem pc abspielen können was ja bei ner video-kassette nicht möglich ist. =/

akira62
02.04.2006, 13:25
Dann besorg dir von Panasonic einen DVD/HDD Recorder Kombi. Die sind mit Abstand die besten auf den Markt. Schön auf HDD aufnehmen dann Werbung rausschneiden und auf DVD Brennen, einfach sauber und gut.

Ich nutze meinen Rechner dafür, da ich in meinen Wohnort DVB-T habe ist es ein sehr einfaches Vergnügen (da der MPEG2 Stream direkt ohne Konvertieren gespeichert wird). Das wird dann geschnitten und auf DVD gebrannt.

Seldio
02.04.2006, 13:38
Lohnt sich ein DVD Recorder auch ( nicht nur für private Zwecke jetzt, um irgendwelche Serien / Filme festzuhalten ) um sagen wir mal, Moviesequenzen oder einzelne Szenen aus Videogames aufzunehmen?
Oder wäre da eine TV Karte angebrachter? Das Problem bei mir ist das mein PC schon etwas älter ist ( 2001 - P4 1,7 Ghz mit 768 MB Ram ) und der wohl nicht die entsprechende Leistung bringen kann um anständig Filmchen aufzunehmen.
Dachte mal, wo grad hier mal so ein Thread existiert da kann ich ja gleich mal mitfragen.