PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der beste Animationsfilm/Stop Motion Film?



Leon der Pofi
31.03.2006, 22:30
titel sagt eigentich alles. es gab zwar mal einen thread dafür, aber inzwischen sind doch neue filme erschienen.

stop motion:
corpse bride. hat mir alles in allem besser gefallen als nightmare before chr. das lag allerdings daran, dass es weniger gesangseinlagen gab und der film eine ernstere story bot. düster, melanchonisch und so schön morbide :D einfach klasse

animation:
ice age. ich liebe diesen film einfach und hab ihn das erste mal auf spanisch in einem flugzeug gesehen und fand ihn da schon lustig >_># ich freue mich auf den zweiten teil und hoffe das er etwas mehr spaß bietet.

Phoenix
31.03.2006, 22:37
Bester Stop-Motion! (http://www.emb-japan.pl/kultura/kronika/godzilla/godzilla2.gif)

Bester Animationsfilm! (http://www.aec.at/bilderclient/PR_1999_bugslife_001_p.jpg)

Ganz spontan gesprochen. :D

.matze
31.03.2006, 23:21
Animation:
Ice Age / Shrek

Erklärt mir einer was Stop-Motion is?

Layton
01.04.2006, 00:25
Stop-Motion:
Wallace und Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

Animation:
Die Unglaublichen



Erklärt mir einer was Stop-Motion is?
Die Szenen werden nicht direkt gefilmt, sondern es werden sehr viele Einzelbilder gemacht, die dann zussamengesetzt werden, damit die Szenen bewegt sind. ;)

Marissa
01.04.2006, 11:58
ich steh zwar nicht unbedingt auf solche filme aber shrek I und II und die unglaublichen waren schon ganz gut. Bin mal gespannt auf ice age II

Don_Alexandro
01.04.2006, 17:06
im Bereich Animation kann ich zZ keinen aktuellen Film gut heissen. Die laufen alle nach dem selben Schema ab: Der "eigentlich unsimpatischer Held" (Shrek, Mannfred das Mammut, Nemos Vater, ...) trifft auf eine Quasselstrippe (Shreks Esel, Sid, diese Fisch Dame da, ...) und dann gibt es einen Road Trip. Ausserdem wird in diesem Bereich abgekupfert wie der teufel: Erst "Andz", dann "A Bugs Life"; erst "Findet Nemo", dann "grosse Haie kleine Fische"; ...
Zur Zeit ist der beste Animation Film denke ich Shrek 1, bald wird es aber dann Final Fantasy Advent Children sein (hoffe ich).

Bei Stop Motion setze ich auf A Nightmare before Christmas.

corpse bride. hat mir alles in allem besser gefallen als nightmare before chr. das lag allerdings daran, dass es weniger gesangseinlagen gab.
Und aus demselben Grund habe ich für A Nightmare before Christmas gestimmt;)
Aber Corpse Bride rockt das Haus genauso. Zumindest auf Englisch. Das Solo der Leiche ist auf Deutsch einfach furchtbar:rolleyes:

Navi
01.04.2006, 20:45
Bester Stop Motion-Film ist für mich auch Nightmare before Christmas!
Hat einfach die originellere Story, was aber Corpse Bride eigentlich nur in dem Punkt übertrifft! :D

Bester Animationsfilm..... DAS ist schwer!
Generell gefallen mir alle, aber spontan würde ich mich einfach für Findet Nemo entscheiden!
In dem Film steckt soviel Liebe zum Detail in der Nachbildung der wunderschönen Unterwasserwelt, dass ich das nur besonders würdigen kann! :)

Sesquipedalis
01.04.2006, 22:07
Der beste Stop Motion Film den es je gab ist gleichzeitig der erse: king Kong. Da ist danach nie wieder irgendetwas herangekommen. und die besten animationsfilme sind imo ice age und final fantasy.

Merlin
01.04.2006, 22:59
Ähm. Monster AG?

Mike
02.04.2006, 14:21
Animation:
Toy Story.

StopMotion:
A Nightmare before Christmas (genau aus dem gleichen Punkt wie Navi schon gesagt hat).

LG Henry

Blank
02.04.2006, 15:00
Stop & Motion: Nightmare before Christmas!

Ani: FF 7 - Advent Children / FF - The Spirits Within^^

Butterfly
03.04.2006, 15:19
animationsfilme : ice age (gank klar), werner (vor allem das fußballspiel, 1.und 2. halbzeit), toy story...
ich freu mich schon auf den zweiten teil von ice age...der vorspann war schonmal lustig...

cloud30
09.04.2006, 17:08
Animation:
Final Fantasy 7: Advent Children

StopMotion:
Nightmare before Christmas

Kaoru Ikari
13.04.2006, 14:43
Animation:
Würde jetzt gern Advent Children sagen, hab ihn aber noch nich komplett gesehen, álso bleib ich bei SHREK 2.

Stop-Motion:
Ganz klar: Nightmare before Christmas! (U.A. auch wegen der musik. danny elfman, ne?)

DarkHawk
14.04.2006, 13:42
Animation:
FF:Advent Children und vll noch die Incredibles. Mit Nemo und Co kann ich kaum was anfangen.

Stop Motion:
Puuh, Nightmare before Christmas war wirklich lustig gewesen =) Wallace und Gromit sind aber auch echt cool.

dadie
15.04.2006, 22:47
Stop & Motion: Nightmare before Christmas!

Ani: FF 7 - Advent Children / FF - The Spirits Within^^

Ömm. dito bis auf die sache das ich leider FF 7 noch nicht ganz sehen konnte ^^.
aber was ich gesehn habe war kuwl ^_^

Kikuchiyo
15.04.2006, 23:56
Animation:
Final Fantasy: Advent Children - Der Film rockt doch einfach alles weg ;)

Stop Motion:
Wallace & Gromit - Die Techno-Hose Find ich gut ^^ (Wobei der mit seinen 3o min Spielzeit ja eher ein Kurzfilm ist)
A Nightmare before Christmas wäre sonst meine zweite Wahl :P

Spawnferkel
16.04.2006, 13:40
Stop Motion:
King Kong (1933), ich liebe diesen Film :D

Animation:
Final Fantasy Advent Children, aber nur von der Animation her.

Barney
16.04.2006, 16:04
Stop Motion:
Die Wallace und Grommit Kurzfilme (Nightmare Before Christmas kenne ich leider nich)

Animation:
Final Fantasy - The Spirits Within (AC hab ich noch nich gesehen) und Toy Story