PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überrede ich meine Eltern?



Magion
31.03.2006, 20:13
Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand sagen kann wie ich am besten meine eltern überrede WoW spielen zu dürfen.
Ich sage ihnen ich würde es selbst bezahlen aber sie sagen nur ich würde dann nur noch länger vorm Computer sitzen.
WAS SOLL ICH TUN:confused:

Seyken
31.03.2006, 20:59
Ermmm sag erstmal, wie alt du bist etc...
Deine Eltern können alles was du tust rückgängig machen, also auch kauf etc., solange die ware net beschädigt ist..

Und was das mit dem länger vorm PC sitzen ist.. nun, ich weiss nicht, wie viel du am PC sitzt, aber viele macht WoW "süchtig"...

Was das überreden angeht...
Wie gesagt, ich hab keine ahnung wie alt du bist..
Sonst argumentier mit irgendnem Kaudawelsch über irgendwelche einschrenkung deiner möglichkeiten und das wenn du das bezahlst ja nicht weiter schlimm ist etc...

Nja, kommt alles drauf an wie alt du bist...

cya,
Takuya

(btw., ich bin bald unter euch WoWern ;) )

Laguna the Immortal
01.04.2006, 01:40
mit 13 sollte man normalerweise auch kein wow spielen...

naja ich schätze mal den samurai auf 12-14 so in der richtung und da wirst du
wohl nicht viel gegen deine eltern machen können, ich versteh einerseits das du
gern wow spielen würdest aber andererseits würd ich als vater mein kind frühstens
mit 14/15 WoW spielen lassen da vorher die selbstkontrolle fehlt und geistige reife.
(bei allem respekt, ist einfach so ;) )

die wahrheit ist einfach dass du durch wow nur noch viel mehr spielen würdest, und wenn
deine eltern auf sowas empfindlich reagieren musst du halt noch warten. denn ihnen etwas
vorzulügen bringt auf dauer nichts, die bekommen das 100%ig raus weil es sich einfach
kaum verheimlichen lässt.

noch ne kleine abschreckung (was bin ich fies heute..^^):
später wenn man in einer guten gilde spielen will gibt es meist ne vorraussetzung fürs
alter um überhaupt die chance zu haben aufgenommen zu werden, und die liegt meist
entweder bei 16 oder bei 18 jahren, 16 sollte imo auch das minimum sein weil man um
erfolgreich zu sein spieler braucht auf die man sich verlassen kann und die schon etwas
selbstständiger sind bzw eine gewisse reife besitzen. mit meinen 17 jahren gehöre ich
zB in meiner gilde zu den jüngsten, auch wenn man genauso aktzeptiert wird wie die
anderen (noch 2 wochen dann ändert sich das *g*) und genauso integriert ist. ;>

Magion
01.04.2006, 14:12
Also ich bin 13 und sitze so um die 3-4 Stunden pro tag vor irgendeinem bildschirm.
aber WoW ist doch ab 12 Jahren also darf ichs doch spielen

Gendrek
01.04.2006, 14:55
Naja ich habe auch versucht meine Eltern zu überreden aber keine Chnace dabei sitze ich doch schon rund um die Uhr vor meinem Rechner dsas Problem besteht einfach darin das du komplett davon abhängig wirst und einfach alles vernachlässigst.Deshalb werde ich auch erstmal nicht an WoW rankommen meine Eltern haben auch erst gesagt dasnn wenn ich die Sucht unter Kontrolle haben würde und auch genügend Geld für das Speil hätte dann dürfte ich spielen.

dread
01.04.2006, 15:30
Also ich bin 13

und sitze so um die 3-4 Stunden pro tag vor irgendeinem bildschirm.
Siehst du irgendwelche schädlichen Faktoren?

Seyken
01.04.2006, 16:04
Siehst du irgendwelche schädlichen Faktoren?
Nunja, klar ist das schädlich, aber welcher jugendliche/welches kind in dem Alter macht das nicht...? Zumindest nicht ein/e einzige/r in meiner Klasse...

Aber es stimmt shcon, das mn da relativ abhänging von werden kann,
wie von jedem Online spie, btw.
Ich sitze täglich in der Woche ca. 9 Stunden am rechner, am Wochenende sinds auch mal 14.
Ich spiel zwar nicht nur Onlinegames... Aber ich muss zugeben, das das doch ein wesentlicher Bestandteil davon ist...


Aber nunja, jeder entscheidet selbst, was er aus Körper und Reallife macht..
Ganz zu schweigen von Schule etc.

...Es gibt natürlich auch ausnahmen, wie z.B. das einige Leute einfach "resistent" gegen diese Form der Sucht sind...
Falls das bei dir der Fall ist, glückwunsch, da haben deine Eltern auch nichts zu befürchten...


zudem, mal ne frage: wie viel taschengeld bekommst du? WoW würde zumindest mich um ne ganze ecke meines Taschengelds berauben...



aber wayne.

cya,
Takuya.

dread
01.04.2006, 16:15
Nunja, klar ist das schädlich, aber welcher jugendliche/welches kind in dem Alter macht das nicht...? Zumindest nicht ein/e einzige/r in meiner Klasse....Rekapitulieren wir. Er fragt, wie er seine Eltern überreden kann. Diese scheinen aber schon einen guten Einblick in sein Computerverhalten zu haben und sehen dieses schon als schädlich. Wenn er das momentane Kontingent an Freizeit Computernutzung noch nicht als schädlich sieht, wie wird es dann mit WoW?


Falls das bei dir der Fall ist, glückwunsch, da haben deine Eltern auch nichts zu befürchten...Aus dem Alter, in welchem meine Eltern etwas zu befürchten haben, bin ich doch schon etwas hinaus.

Barney
01.04.2006, 16:24
Ich denke es hängt auch davon ab, wie du in der Schule zurechtkommst. Das wird wahrscheinlich eine der Ängste deiner Eltern sein, dass du dich nur noch auf das Spiel konzentrierst und die Leistungen absacken. Vielleicht kannst du ja von einem Freund mal einen Testaccount bekommen, da können deine Eltern dann schauen, wie es sich auf dich auswirkt.

Seyken
01.04.2006, 16:27
Rekapitulieren wir. Er fragt, wie er seine Eltern überreden kann. Diese scheinen aber schon einen guten Einblick in sein Computerverhalten zu haben und sehen dieses schon als schädlich. Wenn er das momentane Kontingent an Freizeit Computernutzung noch nicht als schädlich sieht, wie wird es dann mit WoW?

Nja, da hast du vielleicht Recht, aber hier geht es darum, wie man die Eltern überreden kann..
Falls er selber (fälschlich oder auch nicht) davon überzeugt ist, das er das in Rahmen halten kann, kann man ihm nur gut Glück wünschen.


Aus dem Alter, in welchem meine Eltern etwas zu befürchten haben, bin ich doch schon etwas hinaus.
Ich meinte IHN, nicht DICH XD

Bra.
Wie auch immer. Viel vorm PC sitzen ist schädlich und die Eltern wollen wohl nur das beste für ihn, aber wer denkt da schon ernsthaft dran?

Ich werde auch bald mit WoW anfangen (wie bereits gesagt) und bin mir darüber im klaren, das das nicht gut für mich ist, kann ich aber mit leben, solange ich deswegen nicht freunde und schule allzu stark vernachlässige. Wobei, die meisten Freunde von mir spielen auch Online...

cya,
Takuya

Laguna the Immortal
02.04.2006, 11:44
Ich werde auch bald mit WoW anfangen (wie bereits gesagt) und bin mir darüber im klaren, das das nicht gut für mich ist, kann ich aber mit leben, solange ich deswegen nicht freunde und schule allzu stark vernachlässige. Wobei, die meisten Freunde von mir spielen auch Online...
aber du spielst jetzt schon 9 (!) stunden am tag?!? das kann mit wow nur mehr werden...
ich weiß nicht wo du da noch zeit für freunde haben willst, mal abgesehen davon dass ja
auch ein großer teil des tages für schule draufgeht. außerdem bist du auch erst 13, also
genauso alt wie der threadersteller, bist zwar schon erfahrener im umgang mit dem inet
aber letztendlich in der gleichen situation, du redest hier als wärst du schon mind. 16 und
als wären pc/internet/wow für dich im vergleich zu samurai überhaupt nicht schädlich, was
aber eben nicht der fall ist...

Seyken
02.04.2006, 12:44
aber du spielst jetzt schon 9 (!) stunden am tag?!? das kann mit wow nur mehr werden...

Ich sagte ich bin so lange am Tag am PC, nicht das ich so lange spiele ;). Ich bin z.B. auch für Hausaufgaben, Referate, chatten, Internet Telefonie etc. am Rechner.
Und WoW macht nicht süchtiger als z.B. World of Quin 2, was zwar eine miese Grafik, aber sehr gutes Gameplay hat.



ich weiß nicht wo du da noch zeit für freunde haben willst, mal abgesehen davon dass ja
auch ein großer teil des tages für schule draufgeht.

Blubb. Ich habe meistens bis 14uhr schule, 14+9=21Uhr. Ich bin bis 23 Uhr am rechner also hab ich da noch gut 2 stunden pause nachmittags, wo ich nicht am PC hocke
Zudem sitze ich mit denen auch oft vor Konsole und Computer.



Außerdem bist du auch erst 13, also
genauso alt wie der threadersteller, bist zwar schon erfahrener im umgang mit dem inet
aber letztendlich in der gleichen situation, du redest hier als wärst du schon mind. 16 und
als wären pc/internet/wow für dich im vergleich zu samurai überhaupt nicht schädlich, was
aber eben nicht der fall ist...

DAS habe ich nie behauptet. Und ich rede hier nicht wie ein 16jähriger. 16jährige haben kaum mehr Resistenz gegen sowas, es gibt sogar mehr PC-abhängige 16-18jährige als jüngere... und das liegt net umbedingt daran, das die jüngeren oft keinen eigenen PC haben..
Ich bin - wie du bereits sagtest - erfahrener im Internet als er. Das nehme ich zumndest mal an. Bin seit 2 1/2 jahren alleine im Internet unterwegs und komme damit bestens klar.
IMO ist es einfach... stumpfsinnig, User/Kinder/Jugendliche nur nach ihrem Alter einzustufen, da 13 jährige geistig weiter sein können als 15 jährige, was wiederum nicht heissen soll, das es immer so ist...
Ich sagte auch nicht in einem einzigen wort, das es für mich weniger/gar nicht schädlich sei. Ganz im Gegenteil. Allerdings akzeptiere ich diesen Fakt.
Es ist für mich genauso schädlich wie für andere (auch dich, btw.... auch geringer "PC-Konsum" ist nicht gut für Körper und Geist ;))


Ich denke, hier ist alles gesagt.
Weitere Posts sind nur noch Spam.. obwohl, dieser hier ist es auch halbwegs...
Zumindest sind die letzten 2 Post Offtopic...
Aber wayne.

Cya,
Takuya.

Magion
03.04.2006, 14:35
Also ich bekomm pro monat 10€ Taschengeld aber ich kann mir durch abeit was dazuverdienen.
in der schule bin ich gut(noch nie ne 4 oder schlechteres:D )
als schädlich stufe ich mein verhalten nicht ein da ich ja alle meine pflichten erfülle.

Ovd-sama
03.04.2006, 16:37
Also zuerst würde ich ja mal sagen WoW is zwar ab 12 aber trotzdem finde ich das 13 Jährige net wirklich dahin passen, aber das is im EE jedem seine Sache und muss er selber wissen.

Wenn du gut in der Schule bist schlag deinen Eltern vor das sobald du mal ne Schlechte Note oder so bekommst du dann eben ne gewisse Zeit net spielst oder so. DAs das einzige was mir dazu einfällt.

Magion
09.04.2006, 12:21
Bemerk das nur ich oder wird hier nicht mehr gepostet?

Seyken
09.04.2006, 13:45
Bemerk das nur ich oder wird hier nicht mehr gepostet?
ja, es wird nicht mehr gepostet, da hier im Prinzip alles gesagt wurde....
Falls es dir nicht gelingt, deine Eltern zu überreden ist das zwar bedauerlich, aber wir können da auch nichts dran ändern.
Falls du so hartnäckig bist, kauf es dir einfach selber und zerkratz die Cd ein wenig, damit deine eltern as nicht wieder zurückgeben können, aber das ist jedermanns eigene Entscheidung und falls wer fragt - ich hab dich nicht dazu angestiftet :D

Magion
09.04.2006, 17:24
Gut dann ist halt alles gesagt.
Aber der Trick mit der CD ist gut überleg mir noch ob ich das mach.

Laguna the Immortal
11.04.2006, 14:00
Gut dann ist halt alles gesagt.
Aber der Trick mit der CD ist gut überleg mir noch ob ich das mach.
man kann auch ne cd umtauschen weil sie von anfang an verkratzt war...ich weiß ja nicht,
naja ist nicht meine sache, ich bin alt genug und entscheide sowas selbst. :p

Magion
11.04.2006, 17:38
@Laguna:
Irr ich mich oder hattest du vorher einen anderen nick?

Laguna the Immortal
15.04.2006, 15:14
@Laguna:
Irr ich mich oder hattest du vorher einen anderen nick?
das hat zwar überhaupt nichts mit dem thema zu tun aber...du irrst dich. ich hab diesen
nick seit meiner registrierung und nie geändert. ;>