Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop - Verklebt

Genius
31.03.2006, 18:23
Meinem Vater ist die Cola über seine Laptop Tastatur gekippt (Wodran ich grade sitze und versuche mein PC Problem in griff zu kriegen). Da es nun so klebrig unter dieser ist und ich nicht weiß wie ich diese Rauskriege/Perfekt Reinige wollte ich fragen ob mir jemand bei der Suche helfen kann oder eventuell genaueres weiß.

Das Notebook heißt HP Pavilion Notebook genauere Bezeichnung zv5188

Wäre nett wenn man mir möglichst schnell und kompatibel behilflich sein könnte.
Dieses kleben nervt so langsam. :D

Evanescence
31.03.2006, 18:41
a.b.w.i.s.c.h.e.n.? (wenn's geht ohne schwamm -_-' )

die tasten wirst du wohl kaum raustackern können um darunter sauberzumachen. wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich es selbst schon gemacht. :D *krümeltastatur hat* jaja, schlechte angewohnheiten...
und deinen vati hau mal ordentlich. trinken in laptopnähe mach nicht mal ich. o_O

NPC Fighter
31.03.2006, 18:44
die tasten wirst du wohl kaum raustackern können um darunter sauberzumachen. wenn ich wüsste, wie das geht, hätte ich es selbst schon gemacht. :D

Beim Laptop von meinem Vater müsste das mit ner Schere und etwas Brachialgewalt eigentlich möglich sein. Allerdings steht dabei, dass man den Garantieanspruch verliert, wenn man in der Beziehung dran rumspielt. ^^

Ansonsten ist abwischen eine ganz gute Idee, doch.

Genius
31.03.2006, 18:48
Wenns das mit dem abwischen möglich wäre dann würde ich nicht fragen ihr Bakas. :D

Squall2k
02.04.2006, 16:13
Hmm...ich glaub da gibts keine andere Möglichkeit, als den Laptop zum Hersteller zu schicken und kostenpflichtig repaireren zu lassen. Soll laut einer Aussage in nem anderen Forum etwa an die 100Euro kosten...

Genius
02.04.2006, 18:31
Sie ist ja nicht kaputt ~_~
Sie klebt ja nur! Naja gut mittlerweile hab ichs selber rausbekommen das jede Taste dreimal in ihrem Ding da hängt. Ziemlich nervig das ganze.
Naja egal :O

Crash-Override
02.04.2006, 21:08
Bei allen Laptops lässt sich die Tastatur ausbauen. Für meines musste man an der Unterseiet an die acht Schrauben lösen, die Oberseite öffnen und die Tastatur entnehmen. Ist kein Gefährlicher Eingriff oder so, man muss nur darauf achten nicht die extra Flachen Kabel zu zereisen bzw. mit magnetisch-geladenen Schraubenziehern zu hantieren. Am Besten selbst auch noch mal erden zur Sicherheit, dann alles schön vorsichtig säubern und wieder zusammensetzen. Sollte eigentlcih funktionieren.

.dragonRune
09.04.2006, 20:04
Hatte mit meinem Laptop das selbe Problem.
Allerdings konnte ich die Tasten alle so heraushebeln und darunter dann sorgfältig alles säubern.

Doof ist nur, dass meine Tastatur seit dem teilweise spinnt, für den Bereich der Tastatur die mit der Funktions-Taste noch das Numpad verfügbar macht muss ich z.Bsp. immer die Funktionstaste gedrückt halten um tippen zu können. Vor einiger Zeit war der Fehler sogar plötzlich weg, als ich dann mal aus Jux etwas drauf gehauen habe, war der wieder da. :D

Wie gut dass ich nicht drauf angewiesen bin...