Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest for Whatever
Qf...W
Vorwort:
Quest for Whatever ist ein Chaingame.
"Was ist ein Chaingame? Oder überhaupt ein Funchaingame?"
Also ein Chaingame ist eine Art eines Makersspiel^^ Das heißt es gibt mehrere Autoren und sie wechseln sich in einer Reihenfolge ab. Das heißt zum Beispiel beim ersten Teil von Quest for Whatever (QfW) hatte jeder 2 Wochen für seinen teil Zeit und schickte es an den nächsten weiter. Der Letzte der Reihe schickt es dann wieder an den ersten
Und Funchaingame heißt nur, dass es ein Fungame ist^^
An Qf...W 1 haben gearbeitet: JackandDrake, Ich, Senfig und Bauzi
Story:
Die Geschichte handelt um den "Helden" Chris. Eigentlich ist er nicht wirklich ein Held sondern stolpert durch Zufälle in ein gigantisches Abenteuer ohne Drachen, Feen und Prinzessinen^^
Eigentlich stand er eines Morgens nur auf und wollte nach der Post sehen, als ihn ein Briefträger (Omage an "Destroy the Postbote") anfällt. Natürlich kann Chris ihn besiegen und findet einen Brief von seinem Großvater! er schreibt, dass er beängstigt und ängstlich ist, weil er denkt, dass ihn jemand verfolgt!!!
Chris zieht sich an und macht sich auf zu großen Abenteuern! Dabei findet man Tonnen von Witzen, Verarschungen (auch Alex kommt vor^^) und unheimlich "interessanten" Teammitgliedern... Ein Fungame das einfach teilweise nur grotesque ist^^
Screens:
http://people.freenet.de/JackandDrake/qfw1.jpg
Das Falsche Outfit um ein Abenteuer zu beginnen...
http://people.freenet.de/JackandDrake/qfw2.jpg
Ein gemütliches Lagerfeuer...in einem...Zug?
Download
http://home.arcor.de/rpgfreak/Qf...W.rar
Alternativdownload wegen Traffic (sollte der obige nicht funktionieren): http://rapidshare.de/files/16867178/Qf...W.rar.html
WICHTIG: Es wird der Mp3 Patch benötigt!
Erster. :D
Als Betatester will ich auch mal meine Meinung sagen.
Ansich is das Spiel recht lustig und auch gut gemacht, aber wie ich euch bereits mehrfach gesagt habe, stört die ständige Spiele-Werbung. Habt ihr das so nötig ? :rolleyes:
Trotzdem is das Spiel irre lustig, besonders an einer Stelle in Senfigs erstem Part. Will aber hier niemandem was veraten.^^
Ansonsten werde ich bei der Fortsetzung auf jeden Fall mit dabei sein. ^^
Aja es war etwas kurz.
edit : Homage nich Omage. Franzosen verschlucken das H.
Naja.....
Lustig isses allerdings^^ rofl.
Allerdings kommt das ziemlich strange wenn nur Mitarbeiter hier schreiben (erstma) aber egal.
Ich hätte zwar meinen zweiten part besser machen können, aber ich weis auch net ging einfach nich.
Erster. :D
Als Betatester will ich auch mal meine Meinung sagen.
Ansich is das Spiel recht lustig und auch gut gemacht, aber wie ich euch bereits mehrfach gesagt habe, stört die ständige Spiele-Werbung. Habt ihr das so nötig ? :rolleyes:
Trotzdem is das Spiel irre lustig, besonders an einer Stelle in Senfigs erstem Part. Will aber hier niemandem was veraten.^^
Ansonsten werde ich bei der Fortsetzung auf jeden Fall mit dabei sein. ^^
Aja es war etwas kurz.
Man Eisi, soviel Werbung war das nun auch nich <>_<>
Aber gut, wir werden uns bei Teil 2 bessern aber bei der Vorstellung (jedenfalls bei meiner) bleibt die Erwähnung von VC nich aus^^
Aber ich hoffe das du bei Teil 2 dann nich andere für dich mappen lässt, dann dauerts ja noch länger als schon Teil 1 gedauert hat. :D
Killercat
31.03.2006, 18:06
sweetes game ^^ und ihr habt euch da einfach mit der Produktion abgewechselt - lustig... könnt ich ja auchmal mit nen paar kumpels mach aber - wen interessiert das? auf jeden fall: gutes game
Hab mich schon gefreut, lads grad...edier dann...
Habs angespielt und muss sagen irgendwie bin ich enttäuscht, hab mir was besseres Vorgestellt.
Ich sauge es später runter. Meine Meinung kommt dann editiert hier rein.
Horst, du hast es nich nochmal ganz durchgespielt <>_<>
HINWEIS: BITTE das (http://upload.npcfighter.de/files/12/695Mapfix.rar) saugen wenn ihr den Alternativlink benutzt und über die Maps von Qf...W kopieren wenn ihr auch noch die Credits und die Schlussszene des Spiels sehen wollt.
Yeah... nicht mal eine Woche draußen und es gibt dafür schon einen Patch XD
Gerade die Outtakes finde ich geil^^'
EDIT:
>_> Ich sag nie wieder was, weil wegen gerade meinen Outtakes der Patch rauskommen musste... Ups!
Horst, du hast es nich nochmal ganz durchgespielt <>_<>
HINWEIS: BITTE das (http://upload.npcfighter.de/files/12/695Mapfix.rar) saugen und über die Maps von Qf...W kopieren wenn ihr auch noch die Credits und die Schlussszene des Spiels sehen wollt.
Hab die neue Version hochgeladen.
Aber eines muss man sagen, ihr solltet das nächste Mal euer Spiel selber nochmal spielen, bevor ihr es hochladet. :rolleyes:
Viel Spaß.
Jo, ich als Betatester sag auch mal was. (Naja, ich musste mittendrin aufgrund von 'ner langen Krankheitsphase das Betatesten abbrechen...<_< ")
Ich finde das Spiel sehr lustig, besonders oft kommt dieser "Tropfen Humor". (Kennt man doch aus so Anime Serien, wo dann so nen Tropfen über den Leuten kurz ist^^) xD
Es gab/gibt auch sehr viele gute Ideen, und manche Stellen, wo ich einfach nur dachte: o~m~g + l~o~l xD
Insgesamt gut, mapping ging völlig in Ordnung.
Jo :A
Was hab ich bei diesem Spiel gelacht......
Die Idee mit Jesus als Kiffer. Wenn das die katholische Kirch mitkriegt.
Is wirklich ein zweiter Teil geplant?
Als Rammsteinfan hat mir die Einleitung von Senfigs Teil eindeutig am meisten gefallen http://www.smiliepower.de/teufel_smilies/evil_lol.gif
Im großen und ganzen ist es sehr gelungen, also das Spiel :D , nur muss ich es immer wieder bedauern, dass bei solchen Spielen leider keinerlei Wert auf gepflegtes Mapping gesetzt wird :( Wenn ihr zusätzlich noch darauf achten würden, wäre das Spiel, für mich jedenfalls, ein richtiger Renner http://www.smiliepower.de/teufel_smilies/popcorn.gif
Also macht weiter so, ich freu mich auf jeden auf den zweiten Teil (Der erste war ein wenig zu kurz http://www.smiliepower.de/teufel_smilies/ssad.gif
Ui danke für euer Lob^^
@Samogas:
Zu meiner Verteidigung: Bei der einen Schneemap habe ich mir keinerlei Mühe gegeben. Da war ich einfach nur Ideelos...^^'
Kurz? Puh... Ehrlich? Na mal schaun bei Teil 2 sind wir auch glaub ich um einiges mehr Leute...
Was ich von QfW 2 gesehen habe verspricht besseres Mapping.
@Schimmerdrache:
Der Jesus kommt ja auch von mir ;)
Wenn das die katholische Kirch mitkriegt.
5 Drohbriefe und eine öffentlich angekündigte Teufelsein(öh "aus")treibung und Inquestition in meinem Dorf waren es bereits...
Is wirklich ein zweiter Teil geplant?
Nicht nur geplant sondern bereits in Arbeit^^
Wirklich klasse.
Einfach nur klasse.
Ok,das Kampfsystem könnte man auch weglassen,die Kämpfe haben mich irgendwie ein bisschen gestört.
Aber sonst einfach nur genial.
Ich bin jetzt in Kapitel...eh..2 glaub ich,da wo man dem Urgroßvater und den irren Kindern begegnet. Macht weiter,meine Blumen gehören aufjedenfall schonmal euch ;)
(So oft hintereinander hab ich lange nicht mehr gelacht)
~Naz
Schön, noch mehr Poster denen es gefallen hat^^ Bei Teil 2 werden wir uns auf jeden Fall mehr Mühe beim Mapping geben, aber bei Eisbaers Part kann ich nichts versprechen. :D
Dummerweise kann ich momentan nich dran arbeiten, da mein Monitor futsch is und aus dem selben Grund kann ich es natürlich auch niemanden sonst geben also dauert leider länger. Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
;)
Eigentlich hat mir das Spiel nicht sehr gefallen, irgendwie fand ich es nicht wirklich witzig. Habe jetzt auch keine großen Verbesserungsvorschläge aber die Kämpfe könnten weggelassen werden und die Bemerkungen des Helden zum Mapping sind irgendwann auch nicht mehr so super ...
Die Idee, es als Teamprojekt/Chaingame zu machen und ein paar Szenen finde ich aber gut :) .
Pogopuschel
05.04.2006, 21:02
Also ich finde das Spiel sehr gelungen. Die
Witze haben ziemlich oft doch eine sehr
überraschende Wendung (was ziemlich
lustig ist).
Hab nach der Klippe echt gedacht, das das
Spiel zu Ende ist. ^^
Aber die bösen Postboten kenne ich doch
irgendwo her. ;)
Naja, hier meine Bewertung (max. 8/8 min 1/8)
Grafik: 4/8
Story: 2/8
Dialoge: 7/8
Spielspaß: 7/8
Musik: 6/8
Mapping: 4/8
Atmosphäre: 5/8
KS: 1/8
Gesamt: 4,5/8
Sehr schönes Funspiel.
Gruß Pogopuschel
Schön, noch mehr Poster denen es gefallen hat^^ Bei Teil 2 werden wir uns auf jeden Fall mehr Mühe beim Mapping geben, aber bei Eisbaers Part kann ich nichts versprechen. :D
Dummerweise kann ich momentan nich dran arbeiten, da mein Monitor futsch is und aus dem selben Grund kann ich es natürlich auch niemanden sonst geben also dauert leider länger. Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
;)
Ich kann mappen. Habe nur keine Lust dazu.^^
Werde mir aber Mühe geben, wenn ich nochmal irgendwann drankomme. >:(
@Mario-fan
So ist das eben bei Fun-Games. Die einen findens irre lusitg, die anderen findens dumm. Kann man nix machen. Ich finde z.B. auch Witze über Drogen ala Lord of the Weed ziemlich bescheuert. Andere finden das zum schießen.
@Eisbaer
Jaja du und deine faulen Ausreden. Du hast garantiert im Keller Möpping...äh Mappingsklaven.
@JackandDrake
An mir lag der Fehler auf jedenfall nicht
Ich finds auf jedenfall toll das es so viele Leute gut finden. Und das mapping wird sich wie gesagt in Teil 2 verbessern.
~Hauptmann Krey~
07.04.2006, 15:35
Mein Teil...
Ich finds geil!
sodala, konnte es jetzt endlich auch mal durchspielen :)
und bin.... gut gelaunt xD
einige szenen sind echt was dolles
freu mich schon drauf, bei 2 mitzumachen :]
Habs auch durhc und meine 2Lieblingstellen waren die wo man im Forum war und wo Chris zum 2ten Mal an der Klippe seine Show abzieht.^^
Das mapping war zu großen Teilen gut. (Bei manchen Stellen habt ihr das mapping ja absichtlich mit Fehlern geschmückt)
Die Story hatte zwar KEINEN Sinn aber der war gut, was heißen soll: De Story is nich wichtig hauptsache es is lustig!:D
Ich freu mich auf Teil2. Es sollte wieder mehr Fungames geben und solche Chaingame-Projekte hab ich bisher noch nicht gesehen... wenn also alle Funchaingames so witzig werden... Prost!^^
~Hauptmann Krey~
09.04.2006, 10:43
Ragonn, du hast recht!
Wir brauchen mehr Fungames die so odeer so ähnlich sind. Das ist wirklich mal eine Erheiterung ( besonders nach Desert Nightmare..)
Also ich muss sagen ich fands auch zum totlachen, besonders bei der Stelle wo der Typ aufgetaucht ist den habe ich nämlich am allerwenigsten an der Stelle erwartet.
Achja Jacks dummer kommentar gefiel mir auch gut besonders bei der Stelle wo der Scheißhaufen lag^^.
Hab mal ne Frage....habe zwar auch schon die andere Version von QOWE gezogen, bleibt bei mir aba trotdem bei dem dunklen Schatten mit den roten augen hängen...... Würde das Game trozdem gerne durchzocken nur wie weiß ich jetz nich könnt ihr mir nochmal einen Download link geben wo das sagen wir ma ''die VV'' is :D
MfG
AZORIEL
Ich habe allerdings keine Ahnung warum du an den Schatenn hängen bleibst O_O. Ich hoffe die Version ist völlig bugfrei die Eisi nochmal hochgeladen hat.
Flying Sheep
13.04.2006, 18:52
Ich habs gestern auch mal gezoggt^^
===> GENIAL :D
Nurnoch ne Frage:
Was muss man im Forum machen? Oder is da Ende?
Hier die Lösung für das Problem:
Dazu musst du erst merken, dass die ganz rechte Tür verschlossen ist. Dann gehst du durch die ganz linke Tür. Zu empfehlen ist es aber noch das Offtopic Unterforum zu besuchen^^'
Ende nicht in Sicht :p
Ich habe allerdings keine Ahnung warum du an den Schatenn hängen bleibst O_O. Ich hoffe die Version ist völlig bugfrei die Eisi nochmal hochgeladen hat.
Ich habe leider auch keine Ahnung, woran es liegt, aber auch DAS habe ich euch bei meinem Betatest-Bericht gesagt. An manchen Stellen hängt sich das spiel auf. Allerdings nicht immer. Läd man seinen letzten Spielstand oder fängt von vorne an, gehts wieder. Hab keine Erklärung dafür.
Ich denke die Fehler entstehen wenn man nicht jede einzelne Datei importiert. Bei VC3 bei der Hydra war auch so ein Fehler.
k.A.
Flying Sheep
13.04.2006, 21:30
Thx Bauzi, habs jetzt durch (Spielzeit: 1:58 h)
Das war wirklich ne Bereicherung für mein Leben :D
Ich habe leider auch keine Ahnung, woran es liegt, aber auch DAS habe ich euch bei meinem Betatest-Bericht gesagt. An manchen Stellen hängt sich das spiel auf. Allerdings nicht immer. Läd man seinen letzten Spielstand oder fängt von vorne an, gehts wieder. Hab keine Erklärung dafür.
Hatte auch mal das Prob mit dem Schatten,hab Game neugeladen und plötzlich funzte es ;_____;
Aber ausser dem oben genanntem Fehler is das Projekt wirklich Klasse.
Aufs Mapping kommts mir gar nich so sehr an,is nen Fungame =D
~Naz
Ich bin mal gespannt auf Teil 2. da werd ich nicht mehr mitmachen, aber ich denke mal das wird mindestens so lol wie der erste Teil.
Ich fand das Spiel echt Hammer.Nur eins muss ich bemängeln,
es gibt ein bisschen viel Werbung .
PS:Hoffentlich kommt bald der "Teil raus
.Nur eins muss ich bemängeln,
es gibt ein bisschen viel Werbung .
Das ist ja mit Absicht so gemacht, ich fand das lustig :D
Ja gut, aber wegen der vielen Spielewerbung kommt das ganze
ein bisschen Werbespiel mässig vor.(Und das soll es ja eigentlich nicht sein)
Hey, du bist ja wie Eisbaer, der hat auch wegen der Werbung rumgemeckert^^
Naja, in Teil 2 sollte es nich soviel Werbung geben, jedenfalls nich für unsere Spiele :)
Hey, du bist ja wie Eisbaer, der hat auch wegen der Werbung rumgemeckert^^
Naja, in Teil 2 sollte es nich soviel Werbung geben, jedenfalls nich für unsere Spiele :)
Meinst du :p
Ich bau sicher was ein, aber verstecker als versteckt ^^
Meinst du :p
Ich bau sicher was ein, aber verstecker als versteckt ^^
Das ist halt unser Bauzi ^____^
Ma sehn ob ichs finde ;)
erzengel_222
11.05.2006, 21:50
Huhu Jack http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif !
Hab heute erst Zeit und Lust gehabt, euer (Bauzi, Senfih, Horst,dein) Chain-Game durchzuspielen und muss sagen, dass es ganz okay ist. Das mit dem Humor ist eben so ne Sache; an einigen Stellen wars ganz lustig an anderen wieder net so. Mehr zum schmunzeln als zum ablachen :P !
Der Protagonist des Games Chris war mir irgendwie ein bissel zu cool rübergekommen, naja und sein Wortschatz war auch net gerade so prikelnd, man muss nicht Wörter wie W****** oder sonstwas benutzen, kommt find ich net toll rüber. Auch das mit diesen unsinnigen Fragen war am Anfang echt lustig, nur wo das gegen Ende des Games nochmal vorkam naja .... fand ichs netmehr so witzig :rolleyes: ("Ist 1+1 wirklich =2 ?").
Die Kämpfe fand ich eigentlich ganz ok, bissel abwechslung muss ja auch sein =) ! Das mapping war auch net schlecht, aber es geht immer noch ein klein bisschen besser oder ;) ?
Das Forum als eine Art Hauptquartier dazustellen war ebenfalls recht lustig ^^, nur habe ich ein langweiliges Charset bekommen, und Jacks unlustige Kommentare waren auch net immer passend, aber sonst okay ^^ !
Gruß: Erzengel
@Bauzi
Solange die Werbung einem nicht dauernd aufgezwungen wird, sprich in einem Pflichttext, habe ich nix zu meckern.^^
@Erzi
Dito, diese ständigen Wörter, wie Spacko oder so, fand ich auch recht nervend, weil es auf mich dann doch ziemlich noobig wirkte. Wie ein Zehnjähriger halt.:rolleyes:
Ich werd jedenfalls auf normalen Niveau bleiben.
Zu QFW2 muss ich sagen, dass mir der bisherige Teil sehr gut gefällt und ich auch schon ziemlich weit mit meinem Part bin.
Geht alles ziemlich fix voran, muss ich sagen.
kommt zwar ein wenig spät, aber egal.
Ich hab das spiel durchgezockt (2:03h) und es gab nur wenige stellen wo ich nicht lachen musste. Respetk!!!
(stelle mit dem Schatten kenn ich... ich habe einfach den Spielstand neu geladen^^) Egal... das spiel ist hammer...
Ps: Darf ich Chris, und Jesus in mein Fungame einladen für eine Gastrolle?
The Legend of ... Weis ich nicht die antwort auf *******************
Gruß
Froozen(jetzt Deali)
Ich würde sagen, warte den 2.Teil von QFW ab.^^
Aber ich würde Jack einfach mal per PN fragen, ob du das darfst.
Das sollte ich wohl machen... aber vielleicht antwortet er hier auch.. Denn ich habe Bauzi schon gefragt, da ich der meinung war es ist sein game... Dem ist aber nicht so
Jack is der Chef. :D
Unter uns gesagt, er ist kein guter Chef....
Aber ernsthaft, Jack is der Koordinator sozusagen. Er fügt die ganzen Teile zusammen usw. Also ist er der Ansprechpartner.
Na denn... Was heißt er ist kein guter Chef... Er scheint mir ziemlich sympatisch... und witzig...^^ Na gut ich will mich hier nicht weiter äußern, denn ich will nichts falsches schreiben...
Lol, was hab ich nur wieder angerichtet^^
Aber hey, ich bin ein guter Chef, manchmal aber etwas hart, daher Eisis Meinung (yeah, dumme Ausrede :D)
Joar, Antwort hast ja jetz per Pn bekommen. Falls du mich noch was fragen willst dann mach ruhig.
Ok,danke... du scheinst mir eher ein netter und korrekter chef zu sein...
Ich weiß ich sollte das nicht fragen, aber wann kommt der 2 Teil raus?