PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktionert das bei Amazon?



Froschvampir
31.03.2006, 17:36
Frosch hat mal wieder eine extrem noobige Frage. Und zwar will ich wissen, wie das bei Amazon funktioniert. Ist das so wie bei Ebay, also muss man da bieten, oder kann man ddirekt kaufen? Wie funktioniert das denn genau? Ich will einfach ganz vorsichtig sein, da wir bei Ebay nur probleme hatten, ich es mit dem Internet-Einkaufen aber dennoch nochmal versuchen will. Ihr kennt euch da ja sicher aus und könnt mir weiterhelfen, oder?

Evanescence
31.03.2006, 17:52
bieten kann man bei amazon überhaupt nicht. zumindest ist mir etwas derartiges bei meinen zehntausend einkäufen noch nicht unter die augen gekommen. :D

bei e-bay bestelle ich schon lange nichts mehr, da mir die verkäufer meistens suspekt waren. bei amazon kannst du alle aktuellen artikel bei amazon direkt bestellen. das heißt, dass dir auch niemals ware abhanden kommen kann und das du dich an ein kundencenter wenden kannst und blablubb~. andererseits gibt es massig private verkäufer, die ganz unterschiedlicher herkunft sein können. manchmal sind es privatpersonen, aber auch sehr oft irgendwelche versandhandel von geschäften, die sich bei amazon eingeklinkt haben. letztere sind ebenfalls sehr zuverlässig.

bezahlung ist auch um welten einfach, da das nach der ersten anmeldung alles automatisch abgebucht wird. ich liebe es. °____°
im gegenzug bezahlst du oft höhere preise als bei e-bay. da ich aber in der regel eh nur neue produkte bestelle, macht mir das nichts aus, da sich das dann nichts nimmt. ;) ab 20 euro liefert amazon übrigens kostenlos. ansonsten (bei fast allem) drei euro pro sendung. büchersendungen sind ohnehin versandkostenfrei.

chinmoku
31.03.2006, 19:57
Amazon ist wohl eine Niederlassung im Internet, der ich noch 100%ig vertraue.
Wie Evanescence bereits gesagt hat, werden einige Sachen auch von Privatpersonen im Marketplace/zShops angeboten. Dort hab ich meine japanische PS2 damals gekauft.

Was Evanescence vergessen hat, sind die Auktionen ^^
Ich hab einfach mal nach Pizza gesucht xD
Beispiel (http://s1.amazon.de/exec/varzea/search-handle-url/index=auction-de&field-keywords=pizza/ref=xs_ap_l_xgl/303-5754450-3601069)

Allein in diesem Jahr habe ich schon für gut 500 - 600 € bei amazon eingekauft.
(Mir ist grad mal aufgefallen, dass das garnicht so wenig ist xD)

Alle Sachen werden mit einem Rückschein zugeschickt (dürfte sich immer auf der Rechnung befinden). Ich musste allerdings noch nichts zurückschicken ^^
Obwohl das Objektiv an meiner neuen Cam etwas "wackelt", aber das liegt wohl eher an unserem Postamt ><

Fazit: Für mich war es noch nie so einfach online einzukaufen ^^
Mach ich jetzt auch schon seit einigen Jahren.

Krool
31.03.2006, 21:47
Hi,

Ich kann Amazon.de auch nur empfehlen. Hab schon denk ich insgesamt 600 € dort liegen lassen. Wenn es aber um extra PC spezifische sachen geht würd ich dir k&m elektronik empfehlen (www.kmelektronik.de)
Bezahlung geht per Vorkasse.. also überweisung oder per Nachname. abbuchung geht leider nicht aber ich hab schon 2 mal da was bestellt und nie probleme. ;)
Also ich nutze nurnoch Amazon und kmelektronik. der rest naja an was sich der kunde gewöhnt da bleibt man. :D

Rush
01.04.2006, 18:46
Man sollte noch erwähnen, das man ab 20€ keine Versandkosten mehr bezahlen brauch, imo einer von Amazons größten Vorteilen:)
(und Büchersendungen sind generell umsonst)

Pik
01.04.2006, 19:28
Man sollte noch erwähnen, das man ab 20€ keine Versandkosten mehr bezahlen brauch, imo einer von Amazons größten Vorteilen:)
(und Büchersendungen sind generell umsonst)

ab 20 euro liefert amazon übrigens kostenlos. ansonsten (bei fast allem) drei euro pro sendung. büchersendungen sind ohnehin versandkostenfrei.
Jepp, Lesen ist ab und an schwierig ^_^

Toffi
02.04.2006, 09:40
Amazon kann man echt nur loben :D
ich hab mir was am donnerstag beim mediamarktonline shop bestellt und ne auftragsbesatätigung hab ich immenroch nicht so ein saftladen :D

Barney
02.04.2006, 11:36
Mein neuer Onlineliebling ist "conrad.de" bzw. "cxtreme.de". Meine Tastatur (die G15 von Logitech) war nirgendwo zu haben, bei Amazon war die Lieferzeit 4-6 Wochen. Bei Conrad Samsta bestellt, Mittwoch war sie da. Ansonsten ist Amazon natürlich auch sehr gut, vor allem wenn es um Auswahl geht.

Squall2k
02.04.2006, 17:16
Yop, Amazon ist echt klasse. WObei ich es auch bevorzuge hier meine Sachen anzubieten, anstatt bei ebay. Hab in den ersten zwei Wochen etwa 120Euro eingenommen nur mit CDs und DVDs^^

und mindestens jedes Wochenende geht wieder was von mir weg und ich muss es einfach sofort wegschicken...ohne Risiko^^

Layton
04.04.2006, 16:09
Ich hätte da auch noch eine Frage zu Amazon, hab dort zwar schon öfters bestellt, aber nie vorbestellt, deswegen würde ich gern wissen, wann das Geld abgebucht wird, wenn ich vorbestelle. Wäre nett, wenn mir das wer sagen könnte.

Danke chinmoku :)

chinmoku
04.04.2006, 16:23
Ich hätte da auch noch eine Frage zu Amazon, hab dort zwar schon öfters bestellt, aber nie vorbestellt, deswegen würde ich gern wissen, wann das Geld abgebucht wird, wenn ich vorbestelle. Wäre nett, wenn mir das wer sagen könnte.


Das Geld wird erst abgebucht, nachdem die Ware bei dir angekommen ist, bzw. einige Tage später.