Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID-Card Woche - Suche Freiwillige
Im Rahmen unserer Mogschaft (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66487) im QFRAT (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=4) suchen wir für die ID-Card Woche (13.04 - 19.04) nach ein paar Freiwilligen.
In dieser Woche sollen die User nämlich sich ID-Cards (http://www.feuertaufen.de/?site=profil&sub=profil)erstellen und diese hochladen. Allerdings ist ein Großteil der Comm mit HTML nicht bewandert, so dass sie ein paar ID-Card Hersteller bräuchten, die die ID-Cards nach deren Vorstellung erstellen.
Es muss nichts großartiges gemacht werden - nur ne HTML-Datei mit bisserl Text und Bildern.
Das Hochladen sowie die Einbindung der obligatorischen Werbung übernehme ich.
Ihr müsstet eure Entwürde lediglich mir per Mail oder Upload-Skript zusenden.
Es kann jeder mitmachen - gerne auch Anfänger. :)
Hat wer Interesse?
ive beaten tetris
31.03.2006, 05:12
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist eine ID-Card also ein HTML-Profil eines Bneutzers, ja? Für was braucht ihr die denn eigentlich? Wenns wirklich so einfach ist wie es klingt, würd ich gern helfen :3
Don Cuan
31.03.2006, 05:45
Für was braucht ihr die denn eigentlich? Wenns wirklich so einfach ist wie es klingt, würd ich gern helfen :3
Die ID-Cards sind eine alte Tradition insbesondere unter Stafflern und CGFs, die unser Mog-Team offensichtlich wieder aufleben lassen will. Ob nun als Wettbewerb oder aus nostalgischen Gründen, auf jeden Fall bräuchten die Mogs für einen Erfolg noch Unterstützung.
Nun, ich habe zwar noch rudimentäre und leicht wieder auffrischbare HTML-Kenntnisse, aber leider kaum die Zeit dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif .
ive beaten tetris
31.03.2006, 05:48
Könnt ihr mir dann zumindest ein Beispiel einer ID-Crad geben, damit ich weiß, in welchem Rahmen ich mich bewegen kann?
Könnt ihr mir dann zumindest ein Beispiel einer ID-Crad geben, damit ich weiß, in welchem Rahmen ich mich bewegen kann?Folge Soheils Link.. *beschwörend mit der Hand fuchtel*
In der Navigation auf der rechten Seite stehen eine Menge ID-Cards. ;)
@Soheil
Nuja, ich würde ja sagen, mach den Kram mit PHP, dann hast du nicht so viel Arbeit mit dem Hochladen und verwalten bzw. erstellen der HTML-Files. Mit PHP wäre der Kram automatisiert und die User könnten sich per Textfelder, BB-Codes und Uploadfunktion den Kram selbst gestalten und hochladen.
Mit dem Layout wäre es dann so eine Sache. Es müsste zu einem gewissen Teil vorgegeben werden, denke ich. Ähnlich wie bei ein paar Blog-Anbietern.
Nu, für ein paar einfache HTML-Files bzw. Tipps zum erstellen solcher würde ich mich aber auch anbieten. :)
Also rudimentäre Kenntnisse mit Dreamweaver reichen eigentlich völlig aus - da muss man nicht großartig irgendwas programmieren oder so.
Könnt ihr mir dann zumindest ein Beispiel einer ID-Crad geben, damit ich weiß, in welchem Rahmen ich mich bewegen kann?Hier:
http://www.feuertaufen.de/?site=profil&sub=profil
Nu, für ein paar einfache HTML-Files bzw. Tipps zum erstellen solcher würde ich mich aber auch anbieten. :)Bist du nicht derzeit schon voll ausgelastet mit den ganzen Projekten (DH, RPGK-Portalseite, Choci,...) die du machen musst?
Ansonsten: Gerne. :)
@SoheilNuja, ich würde ja sagen, mach den Kram mit PHP, dann hast du nicht so viel Arbeit mit dem Hochladen und verwalten bzw. erstellen der HTML-Files. Mit PHP wäre der Kram automatisiert und die User könnten sich per Textfelder, BB-Codes und Uploadfunktion den Kram selbst gestalten und hochladen. Ja ja - ihr Freaks mit eurem PHP....:rolleyes:
Das würde doch ewig dauern bis so ein Skript geschrieben wäre. :rolleyes: Und so oft wird es auch nicht genutzt, als das man es automatisieren sollte. Ausserdem habe ich durch das jetzige System immer eine Kontrolle über die Inhalte der ID-Cards.
Und daran glauben, dass mir jemand so etwas programmieren würde, tue ich sowieso nicht.
Ich habe mal im Sommer darum gebeten, dass Choci/July/Waya mir eine simple Smiley-Datenbank macht, womit ich Smileys auf der FT-HP hochladen und in Kategorien eeinteilen kann - es kam nicht mal'n Furz als Antwort! :o
Ey :p Das stimmt so gar nich mit der Datenbank. Sag das mal meinen Dozenten, die meinen, dass sie im 5. + 6. Semester so viel Stoff reinknallen müssen, wie in den drei Semestern davor zusammen nicht.
Naja, was ich aber eigentlich sagen wollte: Sollen die ID-Cards denn vom aufbau her alle gleich sein bzw. ähnlich? Dann kansnt du den Leuten, die das machen wollen, aber keine Ahnung von HTML haben, doch einfach sagen, dass sie ihre gewünschten Inhalte in eine Text-Datei hauen und dir/mir schicken sollen, und man packt die ganzen HTML-Codes dann dadrum. So ne Art vorlage ist ja relativ schnell erstellt, bzw. man kann eine von den bereits vorhandenen als Voralge nehmen und bloß die Inhalte ersetzen. Mit Copy&Paste dürfte das auch nicht so lange dauern.
Lucleonhart
31.03.2006, 09:24
Bei manchen ID Cards bekommt man ja eher Augenkrebs! *gg*
Also wenn ich was machen kann, dann sagt Bescheid, ich steh gerne zur Verfügung! :)
Ich mach auch jede Seite einzeln in HTML wenn ihr wollt.... Ich kann ja *copy+paste* *höhö*
Bist du nicht derzeit schon voll ausgelastet mit den ganzen Projekten (DH, RPGK-Portalseite, Choci,...) die du machen musst?
Ansonsten: Gerne. :)Nujo, TDH ist an einem Punkt, wo es ansich nur noch gewartet, feingeschliffen und gefüllt werden muss und ich nicht mehr soo viel Stress damit hab. ;)
Und solange ich nicht alleine tausende HTML-Files bearbeiten muss, ist das alles kein Problem.
Choci.. ja, das Projekt nimmt viel Zeit in Anspruch.. alte Männer brauchen viel Pflege. :D
Edit: xD
Kann sein, dass ich vom 14. bis 17. nicht da bin.. Ich meld mich nochmal bei dir, Soheil.
NPC Fighter
31.03.2006, 12:59
Wie wäre es, ein paar allgemeine Templates einzuführen (so 15 Stück oder so), aus denen man dann wählen kann? Mit Dummitexten und Dummibildern.
Wenn jeder Webdevler eins macht, und irgendwer noch ne Auswahlseite, wo man die Teils dann runterladen kann, kann sie doch dann jeder User für sich selbst editieren.
Würd mich ansonsten auch melden.
drunken monkey
31.03.2006, 14:09
Ich könnte evtl. auch ein oder zwei machen, wenn's nicht so lang dauert.
Oder auch mehrere, je nachdem, wieviel Zeit ich gerade habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Also wegen den Templates - wenn Spaß dran hat, welche zu machen, dass ist er damit herzlichst willkommen. :D Ist sicherlich auch für unkreative User sehr schön, wenn sie ganz einfach zwischen paar vorgegebenen Designs sich entscheiden könnten.
@ July:
Nein. Jeder User macht seine ID-Cards so, wie er will - diese Gleichschaltungsgeschichten bringen nicht. Da könnte ich genauso gut nen Thread aufmachen. :rolleyes:
@ Resonanz:
Keine Ahnung wie sie ausfallen wird. Ich rechne mit 5-10 (max. 15) ID-Cards. :rolleyes:
Wenn's mehr wird, hätte ich aber auch nix gegen. :D
Hmh, hmh, hmh. :rolleyes:
Ich würde auch gerne helfen. :)
Welche Felder müssen denn in so ein Profil rein?
Das mit dem Templates is eig ne gute Idee, so an und sich. :D
Welche Felder müssen denn in so ein Profil rein?Das entscheidet jeder für sich. ;)
Schau dir einfach ein paar IDCards auf der FT-HP an - dann bekommst du in etwa ein Gefühl dafür, was da rein kann.
Das entscheidet jeder für sich. ;)
Schau dir einfach ein paar IDCards auf der FT-HP an - dann bekommst du in etwa ein Gefühl dafür, was da rein kann.
K, dann bin ich dabei :D
Hi
Sorry, dass es sich solange auf sich hat warten lassen. Ich habe soeben den Thread erstellt:
ID-Card Woche (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67407)
Das Ganze kann (so wie bei der Sig-Woche) auch ruhig länger als eine Woche laufen, falls Interesse besteht. Fühlt euch also nicht unter Druck gesetzt - ihr habt genügend Zeit für die ID-Cards. ;)
Btw.: da ich es leid war, ständig "ID-Card-Ersteller" zu schreiben, habe ich euch einfach ID-Card-Bengel (wollte erst ID-Card-Angel nennen - ist das euch lieber?) genannt. Kurz: ICB 8)
npcs idee mit den templates find'sch gut.
und ich würd mich auch anbeiten, n paar von den dingern zu machn. :P