PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ein wort vergessen wird...



WoOdY49
29.03.2006, 21:54
abends, viertel vor 10, im icq messagefenster dude-woody:

TheDude (09:47 PM) :
Am besten fand ich ja ohnehin "Ein Verkehrsschild geklaut"^^
WoOdY49 (09:47 PM) :
ja ^^
WoOdY49 (09:47 PM) :
meine mutter hat mal eins umgefahren
WoOdY49 (09:47 PM) :
und keiner hats bemerkt
WoOdY49 (09:47 PM) :
dabei war das aufm parkplatz vor m real ^^
TheDude (09:47 PM) :
Frauen <.<
TheDude (09:48 PM) :
^^
TheDude (09:48 PM) :
Meine Mutter hat nurmal so eine Stange am Straßenrand umgefahren (Wie heißen diese Scheiß dinger nochmal?)
WoOdY49 (09:48 PM) :
verdammt wie heissen die ^^
WoOdY49 (09:48 PM) :
du meinst diese tile mit leuchtdingern dran? ^^
WoOdY49 (09:49 PM) :
*teile
TheDude (09:49 PM) :
ja^^
TheDude (09:49 PM) :
Diese Pfosten da^^
WoOdY49 (09:49 PM) :
hmm
WoOdY49 (09:49 PM) :
darüber hab ich mir schonmal den kopf zerbrochen
WoOdY49 (09:49 PM) :
und ich wussts auch mal XD

WIE HEISSEN DIESE SCHEISS DINGER? XD



um das jetzt net so ein ganz sinnloser thread is:
passiert euch das auch manchmal, dass ihr so ganz normale wörter vergesst? ^^
wenn ja: wie wo wann warum? ^^

ZeKeE
29.03.2006, 21:56
Heißt das nicht ?.... STANGE ??? \o/

Klar vergesse ich wörter ... manchmal vergesse ichn sogar was ich nochmal machen wolte und dan grübel ich 20 minuten darüber nach.... das is voll....naja...
pöse

Broken Chords Can Sing A Little
29.03.2006, 22:03
Ampel?

Und ich denke, dass so etwas jedem Menschen mal passiert. Aber ich kann dir ganz sicher nicht sagen, wann, wo oder gar warum, ich sehe da keine Regelmäßigkeit.

YoshiGreen
29.03.2006, 22:05
Begrenzungspfosten bzw. -pfeiler ôo°

http://hometown.aol.de/VSBREAKER1/Begrenzungspfosten+1k.jpg

Layana
29.03.2006, 22:10
ich würde sagen, die Teile heißen Leitpfosten (http://de.wikipedia.org/wiki/Leitpfosten).

Aber das Problem kenn ich, hab auch des öfteren so Phasen, dass mir ein ganz simples Wort einfach nicht einfällt.
Ich werd wohl alt :rolleyes:

Dune
29.03.2006, 22:12
Leute, das Thema an sich ist shcon gut, wenn auch wohl unbewusst gewählt.
Tatsächlich hatte ich viele solcher Fälle (vergessen von einfachsten Wörtern) in meiner Familie, sei es jetzt durch Alzheimer (Oma) oder Drogen.
Letzteres ist mir immer wieder bei meinem Cousin, der sich wohl soviel Zeug eingeworfen hat, dass sein Sprachzentrum sehr darunter litt.
Man konnte ihn beim besten Willen nicht mehr verstehen.
Man hätte meinen können, das ein so intelligenter Mensch wüsste, wo die Grenzen liegen.
Aber OK, das gleiche könnte man über mich sagen.

Naja, auch egal.

Gendrek
29.03.2006, 23:34
Mhh ich weiss bis heute noch nicht wie diese komischen dicken Männer heißen die in China leben und immer so komisch lachen kommen auch oft in Form einer Statue vorkommen.Wie heißen die den?Verratet es mir doch bitte.
Achja ich würde sagen die Dinger heißen Warnreflektorpfosten.Ja ich weiss der Name ist bescheuert aber was anderes viel mir nicht ein weiss selber nicht wie man die Dinger nenne soll.

Oliver
29.03.2006, 23:42
Mhh ich weiss bis heute noch nicht wie diese komischen dicken Männer heißen die in China leben und immer so komisch lachen kommen auch oft in Form einer Statue vorkommen.Wie heißen die den?Verratet es mir doch bitte.


Heißen die nicht Sumoringer oder so^^ :confused:
Ich vergesse oft Wörter oder gar was ich grad mache wollte._. meist ist aber jemand immer in meiner Nähe und der weiß seltsamerweise was ich sagen/machen wollte o.O
klingt komisch ist aber so o.O

miep Olli

drunken monkey
29.03.2006, 23:43
Jupp, das kenne ich total. Passiert mir leider öfters, dass ich plötzlich irgendein Wort beim besten Willen nicht weiß. Was für mich immer besonders ärgerlich ist, da ich normalerweise sehr stolz auf meine Eloquenz bin. :(
Das hat, soweit ich das sagen kann, nichts mit dem Alter zu tun. Kann ja auch mit 19 schlecht sein, oder? o_O

Achja ich würde sagen die Dinger heißen Warnreflektorpfosten.Ja ich weiss der Name ist bescheuert aber was anderes viel mir nicht ein weiss selber nicht wie man die Dinger nenne soll.
Die "soll man nicht nur so nennen", sie heißen Leitpfosten, wie Liane schon gesagt hat. Aber wie diese Buddha-Statuen da heißen, weiß ich selber nicht. Weiß aber, was du meinst.

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0525225/drunkenmonkey/sigsmiley.gif

Dhan
30.03.2006, 00:38
Pfff ich vergess ständig banale Wörter und einfachste Rechtschreibregeln (beispielsweise ob das Wort "Interesse" mit zwei r oder zwei s geschrieben wird, hab ich saulang immer wieder durcheinandergebracht aber jetz weiß ichs, dabei bin ich absolut kein Legastheniker, Diktate gehörten zu meinen besseren Noten) während ich mir die seltsamsten komplizierten Dinge extremst schnell für immer merken kann
Das Lustigste is, dass mir die betreffenden Wörter ein wenig später einfallen wenn ich längst vergessen hab, wofür ich sie eigentlich gebraucht hab und in den seltsamsten Situationen


Mhh ich weiss bis heute noch nicht wie diese komischen dicken Männer heißen die in China leben und immer so komisch lachen kommen auch oft in Form einer Statue vorkommen.Wie heißen die den?Verratet es mir doch bitte.

Bertram ;)
(stimmt sogar in gewisser Hinsicht die mit einer seltsamen Aktion von mir zu tun hat)

Kico
30.03.2006, 12:33
Ja manchmal liegt einem ein Wort auf der Zunge, und egal wie wichtig es vielleicht sogar ist, es will nicht raus. Also es will schon, aber es kommt nicht >_<
Meistens fällt's einem irgendwann später im Unterbewusstsein ein.
Ziemlich doof sowas^^

Kaoru Ikari
30.03.2006, 13:54
jap. kam schon oft genug vor, dass ich Stunden später völlig zusammenhangslos ein Wort gebrüllt habe, dass mir vor 3 Stunden im Unterricht nicht eingefallen ist.... :D

Blank
30.03.2006, 15:16
jap. kam schon oft genug vor, dass ich Stunden später völlig zusammenhangslos ein Wort gebrüllt habe, dass mir vor 3 Stunden im Unterricht nicht eingefallen ist....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , geht mir genau so... Mir fällt das Wort einfach nicht ein, und ich geb's auf... Stunden später, sei's im Jugendclub, oder beim Fußball, brüll ich dann einfach das Wort...:D

Kevke
30.03.2006, 15:47
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif , geht mir genau so... Mir fällt das Wort einfach nicht ein, und ich geb's auf... Stunden später, sei's im Jugendclub, oder beim Fußball, brüll ich dann einfach das Wort...:D

Ich hab deswegen mal meinen Kumpel angebrüllt.... war keine Absicht <_<

KeKu
30.03.2006, 17:16
Tjaa
passiert mir auch ab und zu aber eher im deutsch,englisch oder latein unterricht
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Vokabeln lernen is nich so mein ding
aber das is t eine andere geschichte...-_-'

Marian
30.03.2006, 17:26
njo. ich ersetze das fehlende wort immer durch 'hädädä' oder 'dingens' oder sonstigen kram. bis es mir dann einfällt, das dauert schon ne weile.
naja. wenn mir das in der schule passiert, sag ich einfach, ich würde mich nochmal melden, wenns mir wieder eingafallen is. die antwort passt dann zwar ab und zu garnichtmehr zum thema, aber was solls ? :D