PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Contest 2006 - Die Gewinner



Waya Yoshitaka
29.03.2006, 20:43
Der Frühling ist da. Doch es sollen nicht nur die Pflanzen von neuen wieder sprießen, sondern auch eure Kreativität! :) Aus diesem Grund werden wieder Grafik Contest veranstaltet in 4 Kategorien.


Smilie Contest
Grafik Contest - Allgemein
Pixel Contest
Coloration Contest


Hinweiße und Aufgabenstellungen zu den einzelnen Contest findet ihr dann in den entsprechenden Threads. ;)


Ablauf:

Jeder Contest wird 2 Wochen laufen, es sind also 2 Wochen Zeit, eure Werke ab zu geben. Um Usern zu ermöglichen an mehreren Contest teil zu nehmen, laufen die Contest gestaffelt ab. Die User wählen dann innerhalb einer Woche ihren Sieger.

30.03.
Eröffnung Smilie Contest
06.04.
Eröffnung Grafik Contest Allgemein
13.04.
Eröffnung Pixel Contest
Beendigung Smilie Contest
Eröffnung Umfrage zum Smilie Contest
20.04.
Eröffnung Coloration Contest
Beendigung Grafik Contest Allgemein
Eröffnung Umfrage Grafik Contest Allgemein
Beendigung Umfrage Smilie Contest
27.04.
Beendigung Pixel Contest
Eröffnung Umfrage Pixel Contest
Beendigung Umfrage Contest Allgemein
04.05.
Beendigung Colorations Contets
Eröffnung Umfrage Coloration Contets
Beendigung Umfrage Pixel Contest
11.05.
Beendigung Umfrage Coloration Contest


Wo kann ich meine Werke abgeben?

Entweder ihr ladet sie hoch und schickt OmegaWeapon oder mir eine PN mit dem Link, oder ihr schickt alles an Waya-@web.de (Forennick hier bitte angeben).


Was muss ich beachten?

Für jede Kategorie findet ihr in den jeweiligen Threads spezielle Bedingungen.
Eins gilt jedoch für alle: Eure Werke sollten vorher noch nicht veröffentlich worden sein und sie müssen per PN oder Mail abgeben werden. Werke, die vor der Wahl öffentlich gemacht werden, werden nicht in die Umfrage mit aufgenommen. Die Umfragen sollen anonym ablaufen. ;)


Gibt es was zu gewinnen?

Ja, gibt es. :p Die Angaben gelten je Contest:

1. Platz: Sonderrang für einen Monat + 100 Posts
2. Platz: 50 Posts
3. Platz: 30 Posts


Viel Erfolg! :)

nudelsalat
29.03.2006, 20:55
Joah, endlich wieder ein Contest. Hoffentlich machen viele mit, nicht das die Top3 75% der Teilnehmer ausmachen. :D

Bekomm ich nen negativen Postingcounter, wenn ich es ins Ranking schaffe? :p

Waya Yoshitaka
29.03.2006, 21:04
Bekomm ich nen negativen Postingcounter, wenn ich es ins Ranking schaffe? :pDenn kannst du auch so haben. :p

Und wenn wer mal Lust auf eine bestimmte Aktion hat, oder eine Idee, dann könnte ihr Oh Weh (warum hast du dich umbenennen lassen? ;_;) oder mir auch ne PN schicken. :)

ive beaten tetris
29.03.2006, 22:59
Ich bin auf jeden Fall beim Pixelkontest dabei )o) *schon mal üben geh*

...





*doch lieber erstmal schlafen geh*

.dragonRune
30.03.2006, 08:22
Uhh, ich schau mal dass ich Zeit finde, wäre aber recht interessiert mal wieder an 'nem Contest teilzunehmen. :p

Wolfsrudel
30.03.2006, 08:26
30 Posts sind nicht gerade ein Anreiz, aber wie heißt es so schön: "Dabei sein ist alles!" :)

Werd' mich mal am Grafik-Contest versuchen... :D

Wolfsrudel
Toll, jetzt kann ich's nicht mehr erwarten und bis dahin bestimmt nicht schlafen! ._.

OhWeh!
30.03.2006, 09:02
Denn kannst du auch so haben. :p

Und wenn wer mal Lust auf eine bestimmte Aktion hat, oder eine Idee, dann könnte ihr Oh Weh (warum hast du dich umbenennen lassen? ;_;) oder mir auch ne PN schicken. :)

Lass Dich einfach mal in MSN blicken, dann können wir mal drüber Plaudern,... ist eh schon wieder viel zu lange her ^^

Ich bin btw auch schwer am Hardern ob ich nicht auch irgentwo mitmachen soll ^^
Ich habe in der ganzen Zeit in der Ich nun hier bin nicht einmal bei sowas mitgemacht, egal in welcher Form. >__>

toho
30.03.2006, 12:57
da ich (danke gott) ab (voraussichtlich) heute (irgendwann...was die freude etwas schmälert) wieder (nach langer zeit) nen eigenen (!!!) internet-(!!11111)zugang haben werde, werde ich wohl auch mal irgendwo teilnehmen. freude.

edit:
jetzt :D

Chuck
31.03.2006, 17:19
ich werde am pixelcontest mitmachen.
Aber ich bitte euch, wenn schon von pixeln die Rede ist, dann weniger Pixelart und mehr Sprites. >_>

Skye
02.04.2006, 20:45
Hell Yeah! o/
Ich mach beim Pixel-Contest mit... Denke ich zumindest, irgendwer MUSS ja den letzten Platz belegen. :O
Gewinnen kann ich eh nicht, wenn Chuck und Miku teilnehmen. :S
Und Wolfi hats ja schon auf den Punkt gebracht...
Dabei sein ist alles o/

V-King
05.04.2006, 11:38
Ich versuch mich mal am Pixelcontest.
Vielleicht bringts ja was.

Waya Yoshitaka
11.05.2006, 21:13
Heute lief die letzte Umfrage zum Coloration Contest aus und gleichzeitig auch der Grafik Contest 2006. :)

Trotz doch recht sorgfältiger Planung, kam es zu Pannen, für die wir uns noch mal entschuldigen, Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass wir eure Hilfe und Mitarbeit brauchen. ;)
Deshalb will ich die Gelegenheit nutzen und euch bitten, Anregungen zu posten. :) Was könnte man besser machen? Welche Art von Contest würdet ihr euch wünschen, was für Themen würden euch interessieren? :)

Wir wollen eure Ideen und Gedanken so gut wie möglich mit in den nächsten Contest einfließen lassen. ^.^



Nun aber erstmal zu den Gewinner des jetzigen Contest:

Smilie Contest

1. Nhároxhttp://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/04.gif
2. Seeth http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/05.gif
3. Liferipper http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/02.gif
4. Xelll http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/01.gif
drunken monkey http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/03.gif


Grafik Contest - Allgemein

1. nudelsalat (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/06.jpg)
2. Xell (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/08.jpg)


Pixel Contest

1. Skye (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/10.png)
2. V-King (http://worldofgothic.de/sig/struppi/12.png)
3. Miku (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/11.gif)
4. Archeo (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/09.gif)


Colorations Contest

1. nudelsalat (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/12.jpg)
2. chinmoku (http://home.arcor.de/wayayoshitaka/contest/13.gif)

Sonderpreis: Chise-Chan



Die 1. Plätze und Chise melden sich bitte bei mir per PN mit dem gewünschten Sonderrang. Der gilt dann einen Monat lang. :) Posts werden dann am Sonntag hinzugefügt. (falls jemand doch keine haben will)

Liferipper
12.05.2006, 11:37
Ich verzichte auf meine Extra-Posts. (Counter ohne Posts dahinter ist irgendwie witzlos, da spam ich lieber ein bisschen ;).)
Nur würde mich mal interessieren, wieso 3 von meinen 5 Stimmen erst nach offizieller Beendigung der Umfrage dazugekommen sind...:confused:

Zelretch
12.05.2006, 12:17
ich will lieber einen postingcounter der von 0 aus nichtmehr aufsteigt .___.

btw hätte ich doch gerne beim nächsten contest eine richtige jury ;)
Die kategorieen waren eigentlich ganz gut eingeteilt, eher zu Bemängeln hätte ich die schlechte themenwahl (beispielsweise fusball im pixelcontest, was mMn irgendwie beschissen ist ...sry..) und dann noch die sache, dass es keine größenangabe für grafiken gab.

Skye
12.05.2006, 15:50
Archeo ist ein schlechter Ahruon-Fake. :D

Muss der Sonder Rang (bei mir) eigentlich etwas mit Pixeln zu tun haben, oder ist das egal?

Waya Yoshitaka
13.05.2006, 09:27
schlechte themenwahl (beispielsweise fusball im pixelcontest, was mMn irgendwie beschissen ist ...sry..) und dann noch die sache, dass es keine größenangabe für grafiken gab.Was hättest du den gern mal für Themen? :)
Großenangabe. *notiert*

Muss der Sonder Rang (bei mir) eigentlich etwas mit Pixeln zu tun haben, oder ist das egal?Kannst dir auch gern was eigenes ausdenken. ;)

Zelretch
13.05.2006, 11:08
Was hättest du den gern mal für Themen? :)

Buchcover entwerfen =3
oder etwas anderes, bei dem man nicht so sehr an etwas gebunden ist.

Nharox
14.05.2006, 15:01
Da Waya in MSN nich' on kommt frag ich halt hier. :3

Kann man statt solche Sternchen einen eigenen Rang machen? z.B. kleine Tetrissteinchen oder so. :p Wenn ja, wie groß dürfte das ungefähr werden?

Waya Yoshitaka
14.05.2006, 21:09
Da Waya in MSN nich' on kommt frag ich halt hier. :3

Kann man statt solche Sternchen einen eigenen Rang machen? z.B. kleine Tetrissteinchen oder so. :p Wenn ja, wie groß dürfte das ungefähr werden?
Wenn du die machst, lad ich die auch hoch. .P Sollten nur so groß wie die Sternchen sein. Freak du. :p

Waya Yoshitaka
15.05.2006, 20:19
Möp. So alles verteilt, viel Spaß damit. ^.^

btw. es können jederzeit noch Anregungen gepostet werden. :p ;)

psygnosis
16.05.2006, 13:01
Ich möchte beim Grafik Contest - Allgemein mitmachen, bekommt man da ein Thema oder macht man einfach irgendwas? Aus den Bildern der Gewinner vom letzten kann ich nämlich kein Thema erkennen Oo

drunken monkey
16.05.2006, 14:34
Wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wäre dir in diesem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1300261#post1300261) Post von Waya die Siegerehrung aufgefallen! ;) Sprich: schon vorbei, mach doch beim nächsten mit! ^^
Und Thema gab's schon eins: "Wasser".

V-King
16.05.2006, 17:35
Hab ich meine 50 Posts schon bekommen? o.o
Hab ich gar nix von gemerkt D:

Kann ich stattdessen 50 posts weniger und nen Sonderrang haben? ._./
Weil 50+ Posts schaff ich auch selbst innerhalb von ein, zwei wochen D:

Waya Yoshitaka
16.05.2006, 17:49
Kann ich stattdessen 50 posts weniger und nen Sonderrang haben? ._./
Weil 50+ Posts schaff ich auch selbst innerhalb von ein, zwei wochen D:
Ne, Sonderränge gibt es nur für die Sieger. ;)

V-King
16.05.2006, 18:46
Ne, Sonderränge gibt es nur für die Sieger. ;)
Und als normales Anbieten von wegen "Ich lass mir meinen Penis um X Posts verkleinern und dafür krieg ich nen Sonderrang für 2-4 Wochen"? ;_;
Ganz außerhalb des Contests, versteht sich :O

psygnosis
16.05.2006, 20:58
Wenn du dir den ganzen Thread durchgelesen hättest, wäre dir in diesem (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1300261#post1300261) Post von Waya die Siegerehrung aufgefallen! ;) Sprich: schon vorbei, mach doch beim nächsten mit! ^^
Und Thema gab's schon eins: "Wasser".


oh, schade, wer lesen kann ist klar im Vorteil :/

Liferipper
17.05.2006, 13:00
Und als normales Anbieten von wegen "Ich lass mir meinen Penis um X Posts verkleinern und dafür krieg ich nen Sonderrang für 2-4 Wochen"? ;_;
Ganz außerhalb des Contests, versteht sich :O

Kannsts ja mal im Suchen-und-Bieten-Forum probieren ;).

Moki
18.05.2006, 21:21
Buchcover entwerfen =3
oder etwas anderes, bei dem man nicht so sehr an etwas gebunden ist.

Dito. Themen die einem nen großen Spielraum lassen aber trotzdem einem irgendwie nen Denkanstoss geben sind die besten. Buchcover wäre wirklich ne gute Idee, genau wie Filmplakat oder so. Oder irgendwie interessante Themen wie Utopien, ne kleine Geschichte darstellen, einen Traum oder sowas. Oder Themen zu abstrakten Begriffen. Vielleicht was zum nachdenken. Oder was total abgedrehtes. Auf jeden Fall nicht sowas abgedroschenes wie Wasser.
Und irgendwas womit jeder was anfangen kann. Das Thema Fußball hätte mich zb. ziemlich abgeschreckt weils mich einfach nicht interessiert dazu ein Bild zu machen.
Das Bild beim Colorationscontest (wo ich ja eigentlich eventuell mitmachen wollte) hat mir auch nicht so zugesagt. Lag wohl größtenteils am Stil, aber da war auch irgendwie keine Bewegung drin, wenig Ausdruck (imo), hat mich insgesamt einfach wenig gereizt. Vielleicht sollte man da noch ein Alternativbild zur Auswahl stellen oder so. Naja, ist natürlich auch wieder ein Mehraufwand und die Frage ob sich das lohnt.^^

Waya Yoshitaka
18.05.2006, 21:29
Das Bild beim Colorationscontest (wo ich ja eigentlich eventuell mitmachen wollte) hat mir auch nicht so zugesagt. Lag wohl größtenteils am Stil, aber da war auch irgendwie keine Bewegung drin, wenig Ausdruck (imo), hat mich insgesamt einfach wenig gereizt. Vielleicht sollte man da noch ein Alternativbild zur Auswahl stellen oder so. Naja, ist natürlich auch wieder ein Mehraufwand und die Frage ob sich das lohnt.^^
Naja, da kommt es ja nicht auf das Vorgabebild an, sondern auf das, was man daraus macht. :p ;)
Und unterschiedliche Bilder lassen sich nicht so direkt vergleichen. ;)

Moki
18.05.2006, 21:33
Naja, da kommt es ja nicht auf das Vorgabebild an, sondern auf das, was man daraus macht. :p ;)
Und unterschiedliche Bilder lassen sich nicht so direkt vergleichen. ;)

Naja, wenn mir ein Bild von den Outlines her schon nicht gefällt werd ichs auch nicht colorieren. Gut, ist wohl geschmackssache. Egal.
Und ich glaube schon, dass sich unterschiedliche Bilder vergleichen lassen würden. Wie du gesagt hast kommts ja nicht auf die Vorgabe an sondern auf das was man draus macht. :p

toho
18.05.2006, 21:36
Naja, da kommt es ja nicht auf das Vorgabebild an, sondern auf das, was man daraus macht. :p ;)
Und unterschiedliche Bilder lassen sich nicht so direkt vergleichen. ;)
son unsinn. wenn ein bild gut coloriert ist, dann sieht man das. wenns scheisse coloriert ist sieht man das auch. das bild sit entweder sauber und einfallsreich coloriert, oder nicht Oo

Lil_Lucy
19.05.2006, 21:58
son unsinn. wenn ein bild gut coloriert ist, dann sieht man das. wenns scheisse coloriert ist sieht man das auch. das bild sit entweder sauber und einfallsreich coloriert, oder nicht Oo


Wenn zwei oder mehr Bilder dann aber qualitativ dicht beieinander liegen wird es schwierig noch objektiv zu beurteilen, wenn die Motive stark variieren. Da sollte man dann schon versuchen die nicht bewertbaren Faktoren so einheitlich wie möglich zu halten.

Ausserdem musst du bedenken das es bei einigen Motiven leichter ist ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen als bei anderen.

Moki
20.05.2006, 09:31
Wenn zwei oder mehr Bilder dann aber qualitativ dicht beieinander liegen wird es schwierig noch objektiv zu beurteilen, wenn die Motive stark variieren. Da sollte man dann schon versuchen die nicht bewertbaren Faktoren so einheitlich wie möglich zu halten.
Von wievielen Teilnehmern gehst du aus? 1000? Ich glaube schon, dass bei, angenommen 10 Teilnehmern (was schon sehr optimistisch ist) die Bilder so unterschiedlich coloriert werden, dass jemand mit einigermaßen guter Sehkraft erkennen kann welches ihm davon am besten gefällt. Und um ne genaue Rangfolge gehts ja für den Einzelnen nicht, oder? Die Leute wählen schließlich nur ein Bild.




Ausserdem musst du bedenken das es bei einigen Motiven leichter ist ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen als bei anderen.
Man hat dann ja die Wahl welches man nimmt und für leichter hält. Das ist nämlich bei jedem verschieden. Ich glaube das es z.B für Chise ein leichtes wäre, eine knuddlige Manga-Elfe konkurrenzlos gut zu colorieren. Ganz einfach weil sie mit dem Metier vertraut ist. Dagegen hätte bei einem Bild in ganz anderem Stil und Thema vielleicht wieder jemand anderes die Nase vorn, der eben damit gut vertraut ist (mir fällt da gerade kein Beispiel ein^^"). Ist einer der beiden jetzt ein schlechterer Colorierer als der andere? Ich glaube nicht.
Unterschiedliche Bilder würden also imo eher Gerechtigkeit fördern.
(Natürlich sollten die Outlines aber qualitativ vergleichbar sein.)

Lil_Lucy
20.05.2006, 13:55
Von wievielen Teilnehmern gehst du aus? 1000? Ich glaube schon, dass bei, angenommen 10 Teilnehmern (was schon sehr optimistisch ist) die Bilder so unterschiedlich coloriert werden, dass jemand mit einigermaßen guter Sehkraft erkennen kann welches ihm davon am besten gefällt. Und um ne genaue Rangfolge gehts ja für den Einzelnen nicht, oder? Die Leute wählen schließlich nur ein Bild.
Lass es nur zwei sein, und der Ärger geht schon los. Es ist ja nicht nur das Bewerten ansich, sondern bietet auch eine Angriffsfläche für jeden der mit dem Ergebnis nicht zu frieden ist und meint eine Neubewertung erzwingen zu müssen. Sowas gibt nur Scherereien!



Man hat dann ja die Wahl welches man nimmt und für leichter hält. Das ist nämlich bei jedem verschieden. Ich glaube das es z.B für Chise ein leichtes wäre, eine knuddlige Manga-Elfe konkurrenzlos gut zu colorieren. Ganz einfach weil sie mit dem Metier vertraut ist. Dagegen hätte bei einem Bild in ganz anderem Stil und Thema vielleicht wieder jemand anderes die Nase vorn, der eben damit gut vertraut ist (mir fällt da gerade kein Beispiel ein^^"). Ist einer der beiden jetzt ein schlechterer Colorierer als der andere? Ich glaube nicht.
Unterschiedliche Bilder würden also imo eher Gerechtigkeit fördern.
(Natürlich sollten die Outlines aber qualitativ vergleichbar sein.)

Und wer gut Strichmännchen kolorieren kann soll bitte auch seine Chance erhalten den Preis abzustauben oder wie? Es geht denke ich bei diesen Contests nicht darum die Preise (oder was auch immer) möglichst gerecht unter der Comm zu verteilen. Im richtigen Leben wird deine Leistung auch nur danach bewertet wie du die gestellte Aufgabe meisterst, und nicht das was dir gerade gut liegt!