Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche

Xered
29.03.2006, 17:56
Ich suche was und ich weiß auch das es hier eigentlich net reingehört, aber ich weiß net wo ich sonst hätte fragen sollen.
Ich hätte auch schon über Goolge gesucht, aber ich weiß absulut nicht was ich da als suchwort eingeben soll.

Also ich suche ein Programm womit man das system unter Windows XP für einen 2 User einschränken kann.
Denn meine Mutter will unbedingt mal was im Internet gucken, aber in ruhe wenn ich net da bin.
Und damit sie net in meinen Dateien rumalbert,(sie hat absolut keine Ahnung von Computer) will ich irgendwas machen damit sie nciht ausversehen in Ordner kommt in denen wichtige Dateien sind.
Nachher löscht die ausversehen was.
Es sollte was sein womit ich zb für bestimmte User des PC passwörter für jeden Ordner einstellen kann.

Gibt es sowas überhaupt?

.matze
29.03.2006, 17:59
Ich denke hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=9)ist das besser aufgehoben.

29.03.2006, 18:11
Hm, wie wär's, wenn du deine wichtigen Ordner einfach mit nem Passwort versiehst?

Cepanks
29.03.2006, 18:21
Leg doch einfach ein neues Benutzerkonto mit dem schönen Namen Mutti an^^

Hm, wie wär's, wenn du deine wichtigen Ordner einfach mit nem Passwort versiehst?

Es sollte was sein womit ich zb für bestimmte User des PC passwörter für jeden Ordner einstellen kann.
:rolleyes:

29.03.2006, 18:26
@Cepanks:

Ups... Überlesen...^^'''

Wegen dem Passwort ---> Guck mal bei Eigenschaften-Freigabe,...

Xered
29.03.2006, 18:29
Wie geht das ohne so ein programm?

Leg doch einfach ein neues Benutzerkonto mit dem schönen Namen Mutti an^^
Das mach ich ja, aber"Mutti" kann dann immer noch auf mein Teug zugreifen.
Sie kann nix installieren, aberin meine ordner kommt sie.
Und da ich meine Mutter recht gut kenne (wer hätte das gedacht o.ô)
weiß ich das sie sehr neugierig ist, und das macht mir angst.
Wor allem in bezug auf mein maker spiel, da steckt bis jez viel arbeit drinne.
[mein brenne rist kaputt, und ich beitzte keinen usb-stick....]

Daher will ich ja kein Programm haben.
Es sollte natürlich kostenlos sein.^^

EDIT:

Wegen dem Passwort ---> Guck mal bei Eigenschaften-Freigabe,...
Das klappt nur wenn meine mUtter übe reinen Anderen Pc, zb über LAN, auf meinen PC zugreifen will. Aber sie sitzt ja dann direkt am Rechner.

29.03.2006, 18:31
Dann mach es doch so:

- Lege auf deinem Desktop einen Ordner an, wo du alle wichtigen Ordner reinpackst.

- Jetzt verpasst du deinem Benutzerkonto ein Passwort.

- Lege ein Benutzerkonto für Mami an.^^

- Jetzt hat deine liebe Mutti keinen Zugriff auf deine Ordner^^

Xered
29.03.2006, 18:35
Geanu DAS will ich ja nicht machen.
Ich halte immer sehr viel Ordnung auf meinem Rechner.
Und wenn ich dann alles mal eben da reinquetsche.....
Und selbst dann kann sie das noch über
[Beispiel]
C:\Dokumente und Eistellungen\Administrator\Desktop\Ordner

Cepanks
29.03.2006, 18:39
Geanu DAS will ich ja nicht machen.
Ich halte immer sehr viel Ordnung auf meinem Rechner.
Und wenn ich dann alles mal eben da reinquetsche.....
Und selbst dann kann sie das noch über
[Beispiel]
C:\Dokumente und Eistellungen\Administrator\Desktop\Ordner

Ja ne, wenn du sie als eingeschränkten Nutzer einstellst kann sie nicht auf die Eigenen Dateien eines Administrators zugreifen

Xered
29.03.2006, 18:42
Nur bei mir in den Dokumenten und Einstellungen stehten 2 User:
einmal ich und er Admin, obwohl ich nur ein Konto habe.
Ich muss am anfang auch nix iegeben oder so, da ich nur mich eigestellt habe und ich kein Passwort habe.
Zähle ich dann als der Admon oder?
Das Problem ist ja, das ich den Arbeitsplatz für sie Sperren will da ich so viel habe wo sie net hinsoll.
sie soll eigentlich nur den IE zur verfügung haben.
Ich will die Ordnung auf dem Rechner beibehalten.

Cepanks
29.03.2006, 18:58
Das Problem ist ja, das ich den Arbeitsplatz für sie Sperren will da ich so viel habe wo sie net hinsoll.
sie soll eigentlich nur den IE zur verfügung haben.
Ich will die Ordnung auf dem Rechner beibehalten.
Man kann sowas bestimmt in der Registry einstellen. Frag mich aber nicht wie

btw. Can someone knips me?

29.03.2006, 19:04
Hm, wenn nicht, sag doch deiner Mutter, wo sie nicht hindarf, oder so...^^

Und neue PCs bekommt man auch billig, bei unserer Familie hat jeder seinen eigenen, außer mein kleiner Bruder...^^

@Cepanks: Fertig geknipst^^

Xered
29.03.2006, 19:26
Ehrlich gesgt ist sie nciht für die technik geboren.
Sie würde eh nix von dem verstehen was ich ihr sage.

Meine Eltern sind getrennt udn mein Vater zahlt den Unterhalt einfach nciht.
Jetzt stell di rmal vor wie viel Geld wir haben.
denn meine mutter verdient net viel.
Slebst wenn der PC nur 200€kosten würde, das wäre einfach zu teuer.
Glaub mir, für meien 360, musste ich sehr lange sparen.....

Evanescence
30.03.2006, 07:28
also ich kann jetzt überhaupt nicht sehen, wo dein problem liegt.

wenn du der einzige benutzer des pcs bist, dann bist du auch gleichzeitig administrator. also musst du nur noch in der systemsteuerung unter benutzerkonten ein passwort für dein konto festlegen. dann erstellst du ein konto für mutti und schränkst dieses in seinen rechten ein. dann ist alles was in deinen ordner "eigene dateien" lagert für sie nicht aufrufbar. nur was sich in gemeinsame dokumente-bla befindet, ist für alle user des pcs zugänglich. auf alle programme die auf dem rechner sind, hat sie übrigens auch zugriff. sie kann aber keine programme löschen oder dergleichen, weil dazu in der regel administratorrechte von nöten sind. ;) außerdem sind die meisten progs heutzutage auch so ausgelegt, dass die user sich individuelle profile zulegen können, so dass sie nicht deine ganzen präferenzen verstellen kann.
was sie an privaten dateien gar nicht sehen soll, muss eben in die eigenen dateien.

wenn du den pc startest und zwei benutzerbilder angezeigt werden - eins für dich, eins für deine mutti und deines ein PW verlangt, hast du alles richtig gemacht. :D

Oliver
30.03.2006, 09:31
also ich kann jetzt überhaupt nicht sehen, wo dein problem liegt.

wenn du der einzige benutzer des pcs bist, dann bist du auch gleichzeitig administrator. also musst du nur noch in der systemsteuerung unter benutzerkonten ein passwort für dein konto festlegen. dann erstellst du ein konto für mutti und schränkst dieses in seinen rechten ein. dann ist alles was in deinen ordner "eigene dateien" lagert für sie nicht aufrufbar. nur was sich in gemeinsame dokumente-bla befindet, ist für alle user des pcs zugänglich. auf alle programme die auf dem rechner sind, hat sie übrigens auch zugriff. sie kann aber keine programme löschen oder dergleichen, weil dazu in der regel administratorrechte von nöten sind. ;) außerdem sind die meisten progs heutzutage auch so ausgelegt, dass die user sich individuelle profile zulegen können, so dass sie nicht deine ganzen präferenzen verstellen kann.
was sie an privaten dateien gar nicht sehen soll, muss eben in die eigenen dateien.

wenn du den pc startest und zwei benutzerbilder angezeigt werden - eins für dich, eins für deine mutti und deines ein PW verlangt, hast du alles richtig gemacht. :D

genau und falls deine Dateien auch noch sicher sein sollen o.O suchst du die Dokumente und Einstellungen auf, suchst denn Ordner wo dein Benutzername steht klickst mit rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Freigabe -> und bei "Diesen Ordner nicht freigeben" machst du den Hacken in das Kästchen und schon kann deine Mami nicht zufällig sehen was du bei dir versteckst ^__^

miep Olli

Xered
30.03.2006, 18:50
Das was ihr hier alls sagt wusste ich doch schon längst.....
Ich brauche ein programm mehr nicht.
Ich verschiebe keine Ordner in meine eigenen dateien, das wäre scheiße.
Ich will alles so lassen.

und nen User hätte sie eh bkommen.

Zmaster
31.03.2006, 16:16
Ja ne, wenn du sie als eingeschränkten Nutzer einstellst kann sie nicht auf die Eigenen Dateien eines Administrators zugreifen

ja nu da habt ihr was übersehen er sucht ein programm das er damit UNTER XP ordner schützen kannst und das geht nicht dazu müsster er denn orndner VERSCHLÜSSELN dazu braucht er nur ein programm ich weiß aber nicht wie das programm heißt

so cucu

Xered
31.03.2006, 19:15
DANKE, du hast mich verstanden^^
ja jez müsste nur noch einer so ein programm kennen^^