PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Storywriter



Piru
29.03.2006, 18:29
Ja damit wär schon alles gesagt. Meldet euch bitte per Mail oder MSN an the_keeper@hotmail.de, oder über PN.

Was ganz grobes zu meiner Idee:
Es soll in der Neuzeit spielen, in einer San Francisco ähnlichen Stadt. Naja und dann.... weiss ich nich weiter. Ich hab da noch mehr Ideen, die ich dann aber nur meinem Storywriter erzähle ^^

*wartet auf antwort*

Kind Regardz,

Araziel

Blank
29.03.2006, 18:55
Öhm... Du willst ein Spiel machen, das auf der Story eines anderen basiert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Sry, aber ich denke, so kommst du hier nicht weit...:hehe:

Cepanks
29.03.2006, 19:06
Ich empfehle dir Gogos Storyfabrik (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66101):hehe:

Aber schreib die Story lieber selber. Wenn andere die Story zum eigenen Spiel schreiben werden über kurz oder lang immer irgendwelche Probleme auftauchen, die beim selber schreiben nicht passierern können.
Vllt wäre ja eine Möglichkeit, dass du dir einen "Co-Autoren" suchst...

Piru
29.03.2006, 19:07
wie gesagt, ich hab große Teile der Story schon, aber ich will die einfach noch n bisschen zuspitzen, dramatisieren^^ und da hab ich kein gespür für, darum wär ich für jede hilfe dankbar....^^

Blank
29.03.2006, 19:12
Nya, dann würde ich nur jemanden suchen, der dir ein wenig aushelfen kann, aber keinen neuen Stroywriter...

These
29.03.2006, 19:51
Wenn du schreibst, das sie in San Francisco spielt, dann kann doch noch keiner wissen, in welche Richtung sie gehen soll. Schreib mal auf welches Genre und 'n bisschen worum es geht, dann könnte ich dir eine schreiben. Auch wenn ich ebenfalls finde, dass die Story selbstgeschrieben werden sollte. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.:)

Piru
29.03.2006, 20:44
Nunja, es ist eine Art Real Life Game.... aber etwas Sixth Sense - Like. Ich überlege ob ich noch Teile von Matrix einfliessen lasse... Jedenfalls gehts da noch um 2 Menschen die sich ineinander verknallen, und es soll ein Bad End werden.

Aber ein RICHTIG RIIIIIIiIIIICHTIG schlimmes und trauriges Bad End XD

Nun fehlen mir noch wesentliche Spielelemente wie so eine Art Gegner und ein Haupthandlungsstrang, der zum Bad End führt. Meinetwegen einer der beiden Turteltauben hat Krebs....
Die Idee zu dem Game kam mir mehr oder weniger bei dem Film Sweet November.

Ringlord
29.03.2006, 20:53
Hoffentlich wird das dann aber nicht so lächerlich wie Fahrenheit

Cepanks
29.03.2006, 21:03
Nun fehlen mir noch wesentliche Spielelemente wie so eine Art Gegner
Naturgewalten als Gegner fände ich mal interessant. Die Frage ist nur wie man sowas umsetzt

Suraki
29.03.2006, 21:23
Naturgewalten als Gegner fände ich mal interessant. Die Frage ist nur wie man sowas umsetzt

Dito sehe ich auch so. Durch die Klimaerwärmung werden wir immer mehr mit extremeren Wetterverhältnissen zu kämpfen haben. Dies wird irgendwann mal der schlimmste Feind des Menschen...

Wie wäre es mit einer Forschungsstation, die versucht das Wetter unter Kontrolle zu bekommen?

Princess Aiu
30.03.2006, 13:35
das hatten wir jetzt schon einige male und ich kann mich nur cepanks anschließen...

zitat von cepanks:


Ich empfehle dir Gogos Storyfabrik

Aber schreib die Story lieber selber. Wenn andere die Story zum eigenen Spiel schreiben werden über kurz oder lang immer irgendwelche Probleme auftauchen, die beim selber schreiben nicht passierern können.
Vllt wäre ja eine Möglichkeit, dass du dir einen "Co-Autoren" suchst...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Piru
30.03.2006, 14:57
Hmmm also ich hab jetz nen Co- Autoren gefunden. Und hab auch ne Vorstellung wie ich das mit den Gegnern lösen werde ^^

Also danke euch erstmal für eure Posts, manche haben mir doch mehr geholfen als ihr denkt *fg* Ich werd gleich heute anfangen, das umzusetzen ^^ Aber von meiner Idee will ich jetzt nichts verraten, soll ja schliesslich ne Überraschung sein.... *g*

Also danke nochmal an alle,

Kind Regards