Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Am pc
Kann ich Zelda auch am Pc Spielen und wenn ja wie mache ich das:confused: :confused:
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
seppel;)
Maisaffe
29.03.2006, 17:43
Kann ich Zelda auch am Pc Spielen und wenn ja wie mache ich das:confused: :confused:
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
seppel;)
Auf der Nintendo Seite von Zelda gab/gibt es zu Minish Cape eine Art Demo. Da ist man ein wenig rumgelatscht und hat ein paar Infos zum Spiel bekommen.
Sonst gibt es keine (legale) Möglichkeit. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
weist du wie die seite genau heist
oder kannst du mir den link geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Maisaffe
29.03.2006, 18:17
Das ist ne Demo, du latscht nur durch eine Mini Stadt oder so und bekommst Spielinformationen - keine Rästel oder Kämpfe. ;)
Da isses: http://ms.nintendo-europe.com/zeldaminishcap/deDE/index.html
Land auswählen, das aufpoppende Fenster schließen und dann auf "Mit Einführung" klicken.
Hm... Das ist die einzige Möglichkeit, das auf'm Pc zu spielen, seh ich auch so. Aber auf NGC & N64 spielt es sich doch sowieso viel besser^^
Deepdragon
29.03.2006, 18:27
Also erstmal stimm ich Blank auch zu... Zelda macht doch am meisten spass auf der GameCube oder dem N64...
Am besten du gehst mal auf eine Seite, auf der man Emulatoren und Roms runterladen kannst... Aber da Cepanks gesagt hat, das links zu illegalen seiten verboten ist, was ich net wusste, habe ich den link zu der seite wieder gelöscht. Wenn du die seite wissen willst dann melde dich per P.N.
Aber das mit den emus und so wäre jetzt für mich die einzige lösung zelda auf dem pc zu spielen.
@DeepDragon:
Ja, die Emus wollte ich auch vorschlagen, aber da die ja ganz dolle illegal sind, hab ich's lieber gelassen...
Oder hier: €dit: Ach nee, ich nehm den Link mal wieder raus...
Also erstmal stimm ich Blank auch zu... Zelda macht doch am meisten spass auf der GameCube oder dem N64...
Aber ich kenn da so eine seite. Und auf der seite musst du dir erstmal den Emulator runterladen den du haben willst, also wenn du z.B. Zelda OoT spielen willst, brauchst du ja den N64 Emulator. Also den lädst du runter und dann gehst du im spieleverzeichnis auf N64 und suchst das spiel das du haben willst. Das lädst du dann auch runter und schwupp kannst du es mit dem emulator spielen.
Die haben da etliche emulatoren, sogar gamecube glaub ich... bin mir aber net sicher.. ich glaub aber, dass das runterladen illegal ist aber es ist auf jeden fall kostenlos... also von daher...
naja also das wäre jetzt für mich die einzige lösung zelda auf dem pc zu spielen.
Sind Links zu solchen Seiten nicht eigentlich verboten?
Deepdragon
29.03.2006, 18:37
Ähh, das hab ich net gewusst... Wenn es verboten ist dann mach ich es auf jeden fall wieder rückgängig...
@DeepDragon:
Ja, es ist illegal, denn die Spiele kommen für NGC (Beispiel) raus, einer kauft sie, macht's dann auf'n PC, und dann kann er es verbreiten, das HASSEN die Spielefirmen. CDV (Divine Divinity) hat deshalb sogar schon Anklage erhoben!
<=Link=>
29.03.2006, 18:54
Lädt doch den Emulator von SNES ins PC.Damit kann mann (Fast) alle SNES Spiele spielen und natürlich ist Zelda 3http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifauch da! Oder downloadet eine"VisualBoyAdvance"Damit kann man auch Gamboy-Spiele spielen und Zelda natürlich auch.
Ditt ist zwar verboten aber ich spiels trotzdem.(Wie soll man den da erwischt sein???)
Maisaffe
29.03.2006, 19:06
Lädt doch den Emulator von SNES ins PC.Damit kann mann (Fast) alle SNES Spiele spielen und natürlich ist Zelda 3http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gifauch da! Oder downloadet eine"VisualBoyAdvance"Damit kann man auch Gamboy-Spiele spielen und Zelda natürlich auch.
Ditt ist zwar verboten aber ich spiels trotzdem.(Wie soll man den da erwischt sein???)
Indem der Kingdom ne Klage bekommt und Deine IP weitergeben darf. Soweit die Theorie.
Tja, versetz' dich doch mal in die Lage der Entwickler... entwerfen mit höchster Kreativität und Anstrengung ein Spiel, damit es dann illegal im Netz verbreitet werden kann? :rolleyes: Solange es nur wenige machen, ist es den Firmen wohl Wurscht, da man diese illegale Verbreitung eh nicht ganz eindämmen kann, aber wenn es alle Menschen machen würden, würde es keine Konsolen geben... Zelda adé!
shadowrai
29.03.2006, 19:21
Tja, versetz' dich doch mal in die Lage der Entwickler... entwerfen mit höchster Kreativität und Anstrengung ein Spiel, damit es dann illegal im Netz verbreitet werden kann? :rolleyes: Solange es nur wenige machen, ist es den Firmen wohl Wurscht, da man diese illegale Verbreitung eh nicht ganz eindämmen kann, aber wenn es alle Menschen machen würden, würde es keine Konsolen geben... Zelda adé!
rofl die firmen verbreiten doch teilweise selbst diese illegalen spiele zum downloaden -.-
wie sonst sollten einige spiele 3 monate bevor sie rauskommen schon bei ebay zu kaufen sein oder auf diversen seiten zum download angeboten werden können?
ORIGINAL
29.03.2006, 19:23
das sind nicht die entwickler die die spiele ins I-NET stellen, sondern mitarbeiter wie z.B. putzfrauen oder so!
Wabbajack
29.03.2006, 19:35
Emus sind legal solange man die original-version der Roms besitzt.
rofl die firmen verbreiten doch teilweise selbst diese illegalen spiele zum downloaden -.-
Ach ja?
wie sonst sollten einige spiele 3 monate bevor sie rauskommen schon bei ebay zu kaufen sein oder auf diversen seiten zum download angeboten werden können?
Kann ich in die Köpfe anderer Leute blicken? Es gibt auch Leute, die hatten vor 2 Jahren Windows "Longhorn" (Vista) als Betriebssystem! Ich denke nicht, dass das die Entwickler zum Download angeboten hatten... es gibt mit Sicherheit viele Wege, an Spielen oder sonst etwas zu kommen, ohne dass sie erschienen sind.
shadowrai
29.03.2006, 19:43
Ach ja?
ja
Kann ich in die Köpfe anderer Leute blicken? Es gibt auch Leute, die hatten vor 2 Jahren Windows "Longhorn" (Vista) als Betriebssystem! Ich denke nicht, dass das die Entwickler zum Download angeboten hatten... es gibt mit Sicherheit viele Wege, an Spielen oder sonst etwas zu kommen, ohne dass sie erschienen sind.
sony, microsoft und noch ne firma hams soga ma zugegeben aber dann als die staatsanwaltschaft eingreifen wollte wieder dementiert.
Glaub die ham damals nur ne geldbuße bekommen
Edit: Microsoft bietet downlods von Windows Vista zum beta test an. Am anfang nur n kleiner testkreis der dann auf offizielle beta tests ausgeweitet wurde ...also auch freie downloads
Emus sind legal solange man die original-version der Roms besitzt.
Stimmt nicht. Die Entwickler haben die Spiele nicht ins Netz gestellt, sondern wie ORIGINAL schon sagte, irgendwelche Angestellte. Die Entwickler wollen es nicht, dass irgendjemand Romz benutzt, ob man nun das Original besitzt oder nicht. Das is genauso ein Gerücht, wie das mit den 24h, die man die Romz auf der Platte haben darf.
Liferipper
30.03.2006, 08:45
aber wenn es alle Menschen machen würden, würde es keine Konsolen geben
Das ist das beste Argument für die Verbreitung von Roms, das ich je gesehen habe.
Das ist das beste Argument für die Verbreitung von Roms, das ich je gesehen habe.
Okay, ich schätze mal, du meinst das jetzt ironisch ;) Aber warum sollten die Entwickler die Spiele dann für Geld für ihre Konsole herausbringen, wenn jeder die Roms auf seinem PC hat. Dann wäre ja der Aufwand (in diesem Fall die Entwicklung des Spiels) höher als das Ergebnis (0 oder nicht viel Geld). Dann können sie's auch lassen, Spiele herzustellen, was das für Konsolen angeht, wenn man alles auf eine andere Art bekommen kann. Ich würde mir meinen Kopf nicht für ein Spiel zerbrechen, was dann zu tausenden im Netz runtergeladen wird... so hab' ich das gemeint.
Liferipper
30.03.2006, 16:31
Okay, ich schätze mal, du meinst das jetzt ironisch
Nein, ich meine das wörtlich.
Aber warum sollten die Entwickler die Spiele dann für Geld für ihre Konsole herausbringen, wenn jeder die Roms auf seinem PC hat. Dann wäre ja der Aufwand (in diesem Fall die Entwicklung des Spiels) höher als das Ergebnis (0 oder nicht viel Geld). Dann können sie's auch lassen, Spiele herzustellen, was das für Konsolen angeht, wenn man alles auf eine andere Art bekommen kann. Ich würde mir meinen Kopf nicht für ein Spiel zerbrechen, was dann zu tausenden im Netz runtergeladen wird... so hab' ich das gemeint.
Das ist ja das geniale daran. Um dann noch Gewinn zu machen, müssen die ganzen Spile-hersteller auf ein wirklich sinnvolle Plattform umsteigen: Den PC!
Don Cuan
30.03.2006, 17:15
Ich habe auf Sourceforge vor kurzem ein Zelda-Fan-Projekt gesehen, an dem man sich theoretisch auch selbst beteiligen könnte (weil freie Software)
Zelda : Fates of the world (http://sourceforge.net/projects/zfotw)
Keine Fragen bitte, der Download war mir mit 50MB für ein WiP-Projekt zu hoch. Schaut es euch selbst an, es soll laut Entwicklern auf Win32 und GNU/Linux (evtl. nur mit wine) laufen
Indem der Kingdom ne Klage bekommt und Deine IP weitergeben darf. Soweit die Theorie.
Proxies :D
Das ist ja das geniale daran. Um dann noch Gewinn zu machen, müssen die ganzen Spile-hersteller auf ein wirklich sinnvolle Plattform umsteigen: Den PC!
Auch wenn einige Entwickler anderer Meinung sind, bevorzuge ich die fixe Ausstattung der Konsolen, weil sie allzu größenwahnsinnigen Idioten ein paar Schranken setzen (solchen Trotteln wie den Far Cry-Entwicklern). Außerdem haben Konsolen den Vorteil, dass sie durch ihre Spezialisierung wesentlich leistungsfähiger in ihrem Kernbereich sind als ein vergleichbarer PC (um ein SNES von unter 10 MHz vernünftig zu emulieren braucht es 200 MHz, für die PSX über 500 etc.pp.). Und selbst bei einer nativen Umsetzung sind PC-Spiele gegenüber den Konsolenversionen anspruchsvoller.
Maisaffe
30.03.2006, 19:54
Ah mir fällt ein, weiß nicht in wie weit legal, aber es gab eine Programmierergruppe, welche Zelda I nach- programmiert haben inkl. Editor. Das ganze müsstest Du bei Google finden unter dem Begriff "Zelda Classic PC".
Liferipper
31.03.2006, 08:50
(um ein SNES von unter 10 MHz vernünftig zu emulieren braucht es 200 MHz, für die PSX über 500 etc.pp.).
Was allerdings nicht an den Leistungen der Spiele, sondern an der Emulation liegt. Immerhin muss der PC eine komplette virtuelle Konsole imitieren. Ansonsten wären die PC-Anforderungen wohl so hoch, wie die an die Konsole.
Also zum Thema Emulatoren und ROMs.
Laut eines Richterentscheides in den Neuziger Jahren das Nintendo angestrebt hat, dürfen von Modul-Spielen keine Kopien hergestellt werden. Es ist egal ob man das Original hat oder nicht, selbst die Kopierstationen sind dafür illegal sowie deren Besitz und Herstellung. Begründung vom Richter ist das auf den Modulen das Spiel nicht leidet oder, unter normalen Einfluss oder einfacher Unsachgemäßer Behandlung, kaputt gehen kann, in gegensatz zu CD, DVD oder Disketten, Bändern oder ähnlichen. Damit sind alle Leute die Roms haben automatisch Verbrecher.
Was Emulatoren angeht, so sind diese solange Legal solange sie keine Softwareanteile aus Geschützen Systemen verwenden. Einige Emus brauchen z.B. das Bios der Konsole die Sie emulieren um korrekt zu laufen (bei PSOne Emus sehr weit verbreitet), damit ist der Emu solange legal solange ich dieses Bios nicht besitze (allerdings funktioniert es dann auch nicht).
Also zu den Emus ich kenne mich damit gut aus und muss Akira genau zustimmen Roms sind verboten Emus nicht.Vieleicht denken einige von euch das die SNES Roms legal sind weil die GAmes sowieso nicht mehr verkauft werden.Stimmt aber auch nicht jede aber auch wirklich jede Roms ist illegal egal was los ist.Naja und Konsolen wird es auf jeden Fall noch geben den mal ehrlich wer von euch besitzt schon einen 4,0 GH Rechenr mit 1024 MB Ram?Alleine der N64 wird kaum auf einem 3.0 GH Rechner laufen.Also macht euch mal keine Sorgen um die großen Konsolen die Handhelden allerdings sind bedroht.Achja bevor ich es vergesse die einzigstens Roms die erlaubt sind sind PD Roms.Das sind GAmes für den Emu die von PC Besitzer selbt kreiert wurden diese sond vollkommen legal sind dafür aber auch der letzte Schrott.
Liferipper
31.03.2006, 16:50
Alleine der N64 wird kaum auf einem 3.0 GH Rechner laufen.
Guter Witz. Schau mal auf www.ngemu.com vorbei (zumindest, wenn die Seite geht, bei mir kommt sie im Moment nicht...).
Maisaffe
31.03.2006, 23:14
N64 läuft ab 500MHz bei fast allen Spiele 1a.
Dreamcast ab 1,8GHz @ 15-60FPS.
Nur so als Information.
DS läuft garnicht oder nur mit 1FPS @ Goldeneye + Grafikfehler.
Kleine Berichtserstattung am Rande.
@Akira: Weißt Du wie sich das mit dem Zelda Classic verhält, ist das legal? (ist komplett eigenhändig programmiert, aber eben Ressourcen sind 1:1 und Geschichte)
N64 läuft ab 500MHz bei fast allen Spiele 1a.
Dreamcast ab 1,8GHz @ 15-60FPS.
Echt geht schon ab so wenig?Muss selber zugeben war selber mal in diesem Sumpf aber bei mir funktionierte der n64 Emu nie hab aber zur Info alles gelöscht an Emus dasich auf dem Rechner hatte inklusive Roms!Nicht damit ihr auf die idee kommt zu denken ich hätte sowas noch.