PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung zum Spiel: galaxy(ie)wesen: Begegnung mit einem Alien/Charset vorst.



Henjin
29.03.2006, 16:42
Ich hab schon mal eine story zu einem anderen spiel vorgestellt, die ziemlich schlecht bewertet wurde.Hier eine neue vorstellung zu einem anderen spiel(einelitung):

----------GalaxyWesen: Bekanntschaft mit einem Alien---------
>>>Einleitung:
Im Jahre 1948 lebte ein Junge namens Henjin (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=18829) im Dorf Taran.Seine Mutter starb schon Früh und
er lebte so lange bei seinem Freund Alex.Eines Morgen war Henjin beim Grab seiner Mutter.
Auf einmal schlug etwas in die Miene ein, die ganz in der Nähe des Grabes war.
Henjin wollte herrausfinden was das ist und begab sich in die Miene.Als er da war sah er
nur ein kleines Baby und nahm es mit ins Haus.Merkwürdig war es ihm nur, als
das Baby eine Grüne Hautfarbe bekam und komische Wörter von sich gab.Henjin erschrak und
wollte zum Bürgermeister gehen, weil er vielleicht wüsste was das sei.Doch auf dem Weg zum
Bürgermeister wuchs das baby so groß wie er selbst.Das Wesen sprang weg, erschaff einen klon
und ran weg.Der Klon grif Henjin an, dabei gerieten immer Mehr Menschen in den Konflickt.
Als das Wesen bewusstlos geschlagen hatten, brachten sie es zu Gruch(ein Proffessor) und
liesen es Untersuchen.Der Proffessor erschrak und schrie: "Es ist nicht Menschlich!"
"Henjin ergriff sein Messer(das er immer dabei hatte.) und stieß es in den Bauch
des Wesens.Der Proffessor erzählte danach, dass das ein Alien oder ähnliches war.Dabei
erwähnte Henjin, dass es noch ein "Alien" gibt, dass er entkommen lassen hat.
Henjin sagte dann: "Ich werde los gehen und es suchen, wer will, kann mich begleiten.Aber
ich mache mich erst Morgenfrüh auf den Weg."


Wahrscheinlich hab ich rechtschreibfehler aber egal.

Hier die Charsets die ich vorstellen will(Die charsets sind Henjins, kopieren dieser bilder ist nur mit schriftlichen erlaubniss von Henjin erlaubt.):

Helden:
http://www.websitepark.de/userdaten/17848260/bilder/helden.png
Monster:
http://www.websitepark.de/userdaten/17848260/bilder/monster.png

Wie findet ihr meine Charas und meine story?Bitte bewerten.(kritik,lob,etc)

Aldinsys
29.03.2006, 16:50
Hmm,interessante Story eigentlich,zwar recht ungewöhnlich aber interessant.
Mir gefällt ein bisschen nicht,dass man das Storytechnisch schwer einordnen kann. Du sagst einerseits,dass die Geschichte 1948 spielt,anderseits hören sich große Teile an wie aus einem Mittelalterfantasyspiel,dazu noch die FF Charas...
Naja,musst eben schauen,wie das am Ende alles zueinander passt.

Ich verstehe nur nicht genau,warum Henjin das Aliending tötet,nur weil es nicht menschlich ist? (bei E.T. liefs friedlicher zu;) ).

Tokio
29.03.2006, 16:57
Die Chars passen total nicht zur Story.
Und zur Geschichte.
Naja ich bin kein Fan von Sci-Fi,aber wieso tötet
der Junge das Alien?Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr
sagen(es war ja nur die Einleitung)!Aber du sollst echt
die Chars verändert.Die passen einfach nicht.

Henjin
29.03.2006, 17:03
ok, ich veränder die story so, das das in jahre ca. 1459
Wieso sie es töten?Hier:

Der Klon grif Henjin an, dabei gerieten immer Mehr Menschen in den Konflickt.
Als das Wesen bewusstlos geschlagen hatten, brachten sie es zu Gruch(ein Proffessor) und
liesen es Untersuchen.

Wieso passen die charas net zum spiel?Zu Ritter artig?Wenn ja, ich hab die zeit etwas früher gesetzt.

Vielleicht könnt ihr euch ein bild vom spiel machen(eher net aber egal)Hier die ersten fast fertigen maps:
Map1 (http://www.websitepark.de/userdaten/45941422/bilder/map1.jpg)
Map2 (http://www.websitepark.de/userdaten/45941422/bilder/miene.jpg)

Aldinsys
29.03.2006, 17:22
Naja deine Begründung reicht nicht aus. Warum hat er das Ding dann nicht gleich umgebracht,sondern bringt es erst zum Professor und lässt es untersuchen? Und er weiß doch nicht einmal den Grund des Angriffs und beschließt trotzdem es umzubringen? :rolleyes:

Das mit dem Jahr würde ich weglassen,weil es anscheinend eh nicht für die Story relevant ist. Und wenn du eh mehr Wert auf den Fantasyaspekt legst,ist es egal,ob die Geschichte nun 1459 oder 1300 oder 1555 spielt.

Die erste Map wirkt noch sehr unfertig,da musst du noch mehr Details einfügen.

Die zweite Map ist in Ordnung,du hast aber einen kleinen Mappingfehler bei der Wand rechts unten gemacht. Die sollte nicht kleiner als die anderen Wände sein.

Cepanks
29.03.2006, 17:24
Vielleicht könnt ihr euch ein bild vom spiel machen(eher net aber egal)Hier die ersten fast fertigen maps:
Map1
Map2
Fast fertig? oÔ
Die erste ist noch ein bisschen arg leer


Henjin erschrak und
wollte zum Bürgermeister gehen, weil er vielleicht wüsste was das sei.


Als das Wesen bewusstlos geschlagen hatten, brachten sie es zu Gruch(ein Proffessor) und
liesen es Untersuchen.
Wieso ist Henjin denn nicht gleich zu dem Professor gegangen sondern zum Bürgermeister. Der Professor hätte bestimmt eher gewusst, was das Baby ist (Er wusste ja auch, was der Klon ist.)

Henjin
29.03.2006, 17:29
"1."Die erste Map wirkt noch sehr unfertig,da musst du noch mehr Details einfügen.

"2."Die zweite Map ist in Ordnung,du hast aber einen kleinen Mappingfehler bei der Wand rechts unten gemacht. Die sollte nicht kleiner als die anderen Wände sein.

Zu 1: naja, arbeite erst ca. 4Std dran(mit unterbrechung)
Zu 2: Ich seh keinen Mappingfehler, was meinst du den?(kopier das bild unt makier es rot.wer ein vorschlag mir das zu zeigen.)

Aber danke für die tipps,etc.

EDIT: Mist Cepanks war früher.
ZU Cepanks beitrag:
Das mit dem Professort und den Bürgermeister hab ich mir auch gedacht, hab´s aber net geändert.
Werde dann noch von euch genannte fehler überarbeiten.
ok, map1= 23%Fertig
map2= 67%Fertig

thx

Aldinsys
29.03.2006, 17:46
Zu 2: Ich seh keinen Mappingfehler, was meinst du den?(kopier das bild unt makier es rot.wer ein vorschlag mir das zu zeigen.)

Der Fehler ist zu klein,um ihn extra zu umrahmen. Die Wand über den Event unten rechts.(Nicht das Event in der Nähe des Eingang). Die sollte genauso groß wie die anderen sein.

Tokio
29.03.2006, 17:51
Ich glaube Aldinsys meint das!

http://img147.imageshack.us/img147/192/miene7zm.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=miene7zm.jpg)

.matze
29.03.2006, 18:20
Zu 1: naja, arbeite erst ca. 4Std dran(mit unterbrechung)
Zu 2: Ich seh keinen Mappingfehler, was meinst du den?(kopier das bild unt makier es rot.wer ein vorschlag mir das zu zeigen.)

Aber danke für die tipps,etc.

EDIT: Mist Cepanks war früher.
ZU Cepanks beitrag:
Das mit dem Professort und den Bürgermeister hab ich mir auch gedacht, hab´s aber net geändert.
Werde dann noch von euch genannte fehler überarbeiten.
ok, map1= 23%Fertig
map2= 67%Fertig

thx
4 Stunden? Für Maps wie du sie gemacht hast braucht man vielleicht 10 min

underdark
29.03.2006, 19:41
Danke .matze! Welch produktiver Beitrag!

@Topic: Die Idee zur Story ist wirklich gut. Ein bisschen Superman-mäßig (nur eben böse) ...
So seltsam finde ich es nicht, dass der Held zuerst zum Bürgermeister geht, aber vielleicht solltest du einen anderen Grund dafür finden, denn wenn er wirklich nur wissen wollte, wen oder was er da gefunden hat, müsste er wirklich zum Professor gehn.
Du könntest ihn zB zum Bürgermeister gehn lassen, weil er sich von ihm Hilfe erwartet.
Lässt sich sicher was draus machen. Warte gespannt auf die Fortsetzung.

Kleiner Tipp: Warte mit den Screens noch, sonst konzentrieren sich alle nur mehr darauf, obwohl du doch eigentlich erst an der Story arbeitest.

Blank
29.03.2006, 19:49
Hm...

Die Story ist recht gut, gefällt mir, und die Charas passen auch.

ABER -> Das Mapping ist meiner Meinung nach furchtbar. Einfach viel zu leer! Also ich denke, das ist der einzige Kritikpunkt, aber alles andere kannst du gerne so lassen...:D

.matze
29.03.2006, 19:53
Danke .matze! Welch produktiver Beitrag!


Echt findest?


Meine Meinung wurde schon gesagt, von anderen. Ich will auch nicht rumschleimen und der Post sollte sowas wie: die Screens sind schlecht ausdrücken

Cepanks
29.03.2006, 19:55
Auf einmal schlug etwas in die Miene ein, die ganz in der Nähe des Grabes war.
Henjin wollte herrausfinden was das ist und begab sich in die Miene.
Wäre man in solch einer Situation nicht eher ein wenig vorsichtig? Die Miene könnte nach dem Einschlag ja zusammenstürzen oder so

Blank
29.03.2006, 20:06
@Cepanks:

Musst halt berücksichtigen, dass es ein RPG ist... Da würde man doch so viel tun, was sich in Reality keiner traut^^

Henjin
30.03.2006, 13:20
Ich glaube Aldinsys meint das!

http://img147.imageshack.us/img147/192/miene7zm.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=miene7zm.jpg)

Achso, du meinst das die wand an der stelle zu niedrig ist.(korigiert)
Zitat:
Zitat von Henjin
Zu 1: naja, arbeite erst ca. 4Std dran(mit unterbrechung)
Zu 2: Ich seh keinen Mappingfehler, was meinst du den?(kopier das bild unt makier es rot.wer ein vorschlag mir das zu zeigen.)

Aber danke für die tipps,etc.

EDIT: Mist Cepanks war früher.
ZU Cepanks beitrag:
Das mit dem Professort und den Bürgermeister hab ich mir auch gedacht, hab´s aber net geändert.
Werde dann noch von euch genannte fehler überarbeiten.
ok, map1= 23%Fertig
map2= 67%Fertig

thx

4 Stunden? Für Maps wie du sie gemacht hast braucht man vielleicht 10 min

Ok, wenn ich alles ganz zusammen zähle, sind das ca. 2h 50min.
Ich habe so lange dafür gebraucht, weil ich zuerst eine andere story hatte, und dann musste ich wieder alles weg machen, dann hat ma was mit den events net geklappt,(hab ich dann hier nachgefragt)...


Wäre man in solch einer Situation nicht eher ein wenig vorsichtig? Die Miene könnte nach dem Einschlag ja zusammenstürzen oder so
das ist genau so wie in UnterwegsinDüsterburg: Das sind überall monster, und trotzdem kämpft grandy gegen die und kann dabei sterben, Grandy muss ja net gegen die Monster kämpfen, er könnte ja auch einfach in der Stadt ganz normal weiter leben(im dunkeln)



Hier die bearbeitete Story:

----------GalaxyWesen: Bekanntschaft mit einem Alien---------
>>>Einleitung:
Vor langer Zeit lebte ein Junge namens Henjin im Dorf Taran.Seine Mutter starb schon Früh und
er wohnte so lange bei seinem Freund Alex.Eines Morgen war Henjin beim Grab seiner Mutter.
Auf einmal schlug etwas in die Miene ein, die ganz in der Nähe des Grabes war.
Henjin wollte herrausfinden was das ist und begab sich in die Miene.Als er da war sah er
nur ein kleines Baby und wollte es mit nach Hause nehmen.Aber dann bekam es eine Grüne Haut-
farbe und gab komische Wörter von sich.Henjin erschrak und wollte zu Gruch(Professor) gehen,
weil er vielleicht wüsste was das sei.Doch auf dem Weg zum Professor wuchs das baby so groß,
wie er selbst.Das Wesen sprang weg, erschaff einen klon(als ablenkung) und ran weg.Der Klon
rann im Kreis herum, dann schlug es Henjin, so das er bewusstlos wurde.
Henjin wachte in einem Krankenhaus auf und fragte: "Wo ist es?"Niemand wusste was er meint
und fragten: "Weiß meinst du?"Darauf antwortete Henjin: "Das Alien."Natürlich glaubten alle
im Krankenhaus das er das nur geträumt hätte und ließen ihn nach Hause gehen.
Henjin ging zurück zur Miene um zu gucken ob da noch was ist, darauf findet er nichts, bis
auf ein lilanes Haar.Er wusste das er das nicht geträumt hatte, dann suchte er seine "Bruder"(Ales).
Nachdem er ihn gefunden hatte, erzählte er ihn das mit dem "Alien".Danach ging Henjin zum
Professor und ließ das Haar untersuchen.Er meinte, dass das haar nicht mit einem Menschlichen
Haar übereinstimmt.Jetzt wusste henjin genau, das er das nicht geträumt hatte.Er fragte, ob
Alex mitkommen würde es zu suchen.Darauf antwortete er: "Ja."
***Jetzt hatt man einen Tag um sich bereit zu machen, sachen kaufen...***
>>>Story:
-Nichts-
>>>Cheats:
-Nichts- :D

Nachtrag:
Oh, schuldige wegen doppelposting.:(

Nachtrag2:
Der untere Beitrag wird gleich gelöscht.

Valzor
30.03.2006, 17:09
Ich finde die Story nicht gut irgendwie total uniteressant. Aber deine sache also viel glück noch!!!

Henjin
30.03.2006, 21:10
meinst du die ganz oben oder die neuere?Oder beide?

Zum Mitschreiben:
---------------------ALTE STORY--------------------
----------GalaxyWesen: Bekanntschaft mit einem Alien---------
>>>Einleitung:
Im Jahre 1948 lebte ein Junge namens Henjin im Dorf Taran.Seine Mutter starb schon Früh und
er lebte so lange bei seinem Freund Alex.Eines Morgen war Henjin beim Grab seiner Mutter.
Auf einmal schlug etwas in die Miene ein, die ganz in der Nähe des Grabes war.
Henjin wollte herrausfinden was das ist und begab sich in die Miene.Als er da war sah er
nur ein kleines Baby und nahm es mit ins Haus.Merkwürdig war es ihm nur, als
das Baby eine Grüne Hautfarbe bekam und komische Wörter von sich gab.Henjin erschrak und
wollte zum Bürgermeister gehen, weil er vielleicht wüsste was das sei.Doch auf dem Weg zum
Bürgermeister wuchs das baby so groß wie er selbst.Das Wesen sprang weg, erschaff einen klon
und ran weg.Der Klon grif Henjin an, dabei gerieten immer Mehr Menschen in den Konflickt.
Als das Wesen bewusstlos geschlagen hatten, brachten sie es zu Gruch(ein Proffessor) und
liesen es Untersuchen.Der Proffessor erschrak und schrie: "Es ist nicht Menschlich!"
"Henjin ergriff sein Messer(das er immer dabei hatte.) und stieß es in den Bauch
des Wesens.Der Proffessor erzählte danach, dass das ein Alien oder ähnliches war.Dabei
erwähnte Henjin, dass es noch ein "Alien" gibt, dass er entkommen lassen hat.
Henjin sagte dann: "Ich werde los gehen und es suchen, wer will, kann mich begleiten.Aber
ich mache mich erst Morgenfrüh auf den Weg."

----------------------NEUE STORY------------------------
----------GalaxyWesen: Bekanntschaft mit einem Alien---------
>>>Einleitung:
Vor langer Zeit lebte ein Junge namens Henjin im Dorf Taran.Seine Mutter starb schon Früh und
er wohnte so lange bei seinem Freund Alex.Eines Morgen war Henjin beim Grab seiner Mutter.
Auf einmal schlug etwas in die Miene ein, die ganz in der Nähe des Grabes war.
Henjin wollte herrausfinden was das ist und begab sich in die Miene.Als er da war sah er
nur ein kleines Baby und wollte es mit nach Hause nehmen.Aber dann bekam es eine Grüne Haut-
farbe und gab komische Wörter von sich.Henjin erschrak und wollte zu Gruch(Professor) gehen,
weil er vielleicht wüsste was das sei.Doch auf dem Weg zum Professor wuchs das baby so groß,
wie er selbst.Das Wesen sprang weg, erschaff einen klon(als ablenkung) und ran weg.Der Klon
rann im Kreis herum, dann schlug es Henjin, so das er bewusstlos wurde.
Henjin wachte in einem Krankenhaus auf und fragte: "Wo ist es?"Niemand wusste was er meint
und fragten: "Weiß meinst du?"Darauf antwortete Henjin: "Das Alien."Natürlich glaubten alle
im Krankenhaus das er das nur geträumt hätte und ließen ihn nach Hause gehen.
Henjin ging zurück zur Miene um zu gucken ob da noch was ist, darauf findet er nichts, bis
auf ein lilanes Haar.Er wusste das er das nicht geträumt hatte, dann suchte er seine "Bruder"(Ales).
Nachdem er ihn gefunden hatte, erzählte er ihn das mit dem "Alien".Danach ging Henjin zum
Professor und ließ das Haar untersuchen.Er meinte, dass das haar nicht mit einem Menschlichen
Haar übereinstimmt.Jetzt wusste henjin genau, das er das nicht geträumt hatte.Er fragte, ob
Alex mitkommen würde es zu suchen.Darauf antwortete er: "Ja."
***Jetzt hatt man einen Tag um sich bereit zu machen, sachen kaufen...***

Kopp
01.04.2006, 15:10
Ich habe so lange dafür gebraucht, weil ich zuerst eine andere story hatte

???? Zuerst Mapping und dann Story... Leuchtet mir nicht ein.

Ne ma zur Story:

Es tut mir ja echt Leid, aber paar Aspekte hättest du dir echt sparen können.

Ich meine der liebe Henjin hat seine Mutter verloren... Tragisch.

Das blöde is ja nur dass durch diese Info eine vorbestimmte Storywendung auf sich warten lässt: Henjin:" OH NEIN DAS WESEN TRANSFORMIERT!!!!!!!! Huch du siehst ja aus... Nein kann das sein... MAMA!!!!! " You know!

Ich würde mich an deiner Stelle nicht zwingen ein RPG zu machen. Schreib doch erst einmal eine Geschichte in Word oder so, warte ein zwei Monate und überlege dir was feines.

Du kannst das doch! ;)

Ich zu meinem Teil arbeite mit NerqY schon seit mehreren Monaten (7 oder so) an der Story und sind noch lange nicht fertig.

Oh.. Ich les erst jezz nochma die 2te... Is schon bischen besser nur. Naja Geschmackssache.

Aber die Namen sind alle (naja Gruch???) toll

GrayQ

Henjin
03.04.2006, 17:05
wenn du meinst.Kritik ertrag ich auch.
Ich kann den Prof. ja auch GrayQ nennen. :D
---Ich will hier auch mal, meine neuen verbesserten Maps zeigen:

Map1 (http://www.websitepark.de/userdaten/45941422/bilder/map.jpg)

Und zwei Screenshots, aus dem spiel:

Screen1 (http://henjin.myflathost.com/BilderG/Bild1.jpg)
Screen2 (http://henjin.myflathost.com/BilderG/Screen2.jpg)

Tokio
03.04.2006, 22:15
Zum Map:Ich finde es sieht noch leer aus und du benutzt zu wenig
Bodentextur!

Zum 1.Screen: Das Licht ist viel zu stark und es sieht wieder leer aus.

Zum 2.Screen: Das Licht ist o.k!Aber es sieht wieder etwas leer aus!

Daen vom Clan
04.04.2006, 10:18
Die zweite überarbeitete Geschichte ist auf jeden Fall schon viel besser, aber ich frage mich, was mit Henjis Vater ist, da du ja nur von der Mutter sprichst?

Die Grundidee der Geschichte ist in meinen Augen neu und klingt durchaus interessant, aber du solltest die Vermischungen zwischen Mittelalter/Fantasy/Sciencefiction minimieren und dich auf einen "Erzählstil" einigen, d.h. das Wort "Alien" würde man im Mittelalter oder in einer Fantasywelt nicht finden, beispielsweise.

Auch den Namen seines besten Freundes würde ich ändern, da Alex durch den RTP-Alex ein bisschen voreingenommen ist ;)
Sind eigentlich Ales und Alex unterschieldiche Personen oder hast du dich nur vertippt? ;)

Ansonsten ist die Geschichte sehr kurz und erinnert eher an ein Intro, d.h. um was genau wird es in der Geschichte gehen?

Henjin
08.04.2006, 11:54
da hab ich mich wohl vertippt.

das ist ja auch nur das intro.Also so eine einleitung im intro und danach kommt erst die eigentliche story.