PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xensaga: Episode III - Also Sprach Zarathustra ~ Thread #2



Seiten : [1] 2

Holystar
28.03.2006, 18:41
Fortsetzung von dem hier: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54407&page=15


Uhm... derzeit hab ich nicht wirklich was zu sagen... aber, naja, freuen wir uns auf XS3. Ich hab mittlerweile meine Version bei Himeya vorbestellt... :)

Hoffen wir mal, dass XS1+2 auch noch ein paar Käufer mobilisiert....

Naphtali
28.03.2006, 21:12
Hm ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es ne XS3 Demo geben wird...is da was wahres dranne?

thirty
29.03.2006, 15:04
Hm ich glaube mal was gelesen zu haben, dass es ne XS3 Demo geben wird...is da was wahres dranne?
Ja, habe ich auch gehört, weiß aber nicht mehr wo die News gestanden hat....
Mir war so, als wenn die Demo irgendeiner Zeitschrift (Famitsu, Jump,...??) beigelegt wird!!

dideldumm83
30.03.2006, 00:24
@Holystar: Warum bestellst Du deine Version nicht bei play-asia, is doch viel billiger!
Aber sagt mal echt wo und wann soll ne Demo beiliegen?
Wobei ich glaub ich gar nicht so scharf drauf bin, die FFXII Demo war auch bescheiden (aber das Ganze is cool!), wenns nicht das ganze Game is, kann ich auch drauf verzichten!

@ffstar: Hier, Deine Sig is falsch! Das Sayounara wird mit "u" Dehnung im japanischen geschrieben! Änder das doch mal, sieht schöner aus und ist sogar noch korrekt!

Holystar
30.03.2006, 08:33
@Holystar: Warum bestellst Du deine Version nicht bei play-asia, is doch viel billiger!


Auf dem Papier schon... aber während Himeya-Pakete immer ohne Probleme durch den Zoll kommen, bleiben diejenigen von Play-Asia meist hängen... keine Ahnung wieso, aber der Schweizer Zoll ist in dieser Hinsicht ECHT MÜHSAM.

Das heisst dann 1-2 Tage Lieferverzögerung und etwa CHF 15.- bis 25.- Franken (EUR 10.- bis 18.-) zusätzliche Zollkosten... und der Preisvorteil ist weg.

Ich bezieh mich hier übrigens auf die JP, nicht ASIA. Eigentlich wollte ich ja beginnen, mir in Zukunft der Geschwindigkeit wegen ASIA-Version per Kurier zu bestellen, aber ich bin in der Woche des XS3 Releases eh auf Diplom-Reise... da kann ich auch gleich die JP bestellen, da ich eh erst ne Woche später zum Zocken komme.

quo
30.03.2006, 09:39
Was ist der Unterschied zwischen Asia und JP?:confused:

Knuckles
30.03.2006, 12:30
Was ist der Unterschied zwischen Asia und JP?:confused:

Keiner, nur das die Beschreibung der Asia-Versionen meistens nicht auf japanisch ist, sondern chinesisch, wenn ich mich nicht irre. Und sie erscheinen meistens ein paar wenige Tage früher. Ansonsten sind sie identisch mit einer jap. Version.

dideldumm83
31.03.2006, 02:23
wowowowow, Moment! Die A3 enthält ne komplette englische Übersetzung der japanischen Anleitung? Das is krass! Hm, also gibbet bei der ASIA keinen Nachteil wa? Dachte immer, das is so n bissl billiges China-Kopie Ding! Naja aber ich order auch immer die Original JP, mag keine halben Sachen!

@Holystar: Hm, naja dann hatte ich bisher Glück! Hab bei play-asia zwar erst so 7,8 Games bestellt, aber die sind alle durchgekommen! Naja, trotzdem ich freu mich aufs Game! Dann hab ich auhc shcon meine 2. Semester rum und verstehe hoffentlich noch mehr als jetzt schon bei FFXII JP ;)

dideldumm83
01.04.2006, 13:17
Ach Holystar ist in der Schweiz?! Ok, gegen den dt. Zoll ist das höchstwahrscheinlich 0 zu vergleichen! ;)

Holystar
02.04.2006, 10:13
Ach Holystar ist in der Schweiz?! Ok, gegen den dt. Zoll ist das höchstwahrscheinlich 0 zu vergleichen! ;)

Yup, der Schweizer Zoll ist oft mehr als nur mühsam.... :(

Naja, dafür haben wir keine Parteien, die "Killerspiele" verbieten wollen, obwohl mich das eh nicht betreffen würde. :)

BTW, angeblich sind ASIA-Versionen bzw. die Verpackungen und DVD-Boxen manchmal aus etwas billigerem Material gefertigt. Und bei Sammlern gelten nur JP Versionen als "echt"... aber das sind natürlich Nebensächlichkeiten höchsten Grades. ;)

quo
02.04.2006, 19:51
Also über den Schweizer Zoll kann ich mich bisher nicht beklagen. Bisher hat der Eidgenossen Zoll erst 2x die Pakete von mir kontrolliert. Und ich bestelle relativ häufig massenweise Bücher von amazone.com oder sonstige ebay goodies von Singapore.

Nur, wenn der Zoll mal kontrolliert, kostet mich das locker mehr als 40.- Schweizer Franken zusätzlich.

Naphtali
05.04.2006, 19:27
Hab was ähnliches nun mit KH2....dauerts bei Play Asia immer so lanG?^^''

ZdadrDeM
07.04.2006, 18:22
Hab was ähnliches nun mit KH2....dauerts bei Play Asia immer so lanG?^^''

Also Bestellungen bei play-asia dauern bei mir meistens 3 Wochen.

Den W
13.04.2006, 12:29
Ich bin auch ein großer Fan der Reihe. Allerdings hat mich Teil 2 sehr enttäuscht da ab ungefähr der Hälfte die Story irgendwie alle Handlungsstränge einfach so verlaufen lässt und nicht wieder aufgreift. Überhaupt scheint es ja gar keine Cutscenes mehr zu geben ab dieser Priesterfrau. Ich habe danach auch nicht mehr weitergespielt.

Teil 3 sieht sehr vielversprechend aus. Ein Freund von mir und ich haben irgendwie die Vermutung aufgesetzt dass sie nun doch mehr vom urprünglichen Skript integrieren wollen. Wie sieht es überhaupt mit der ursprünglichen Storywriterin aus, deren Talent in Teil 2 ja wirklich mit Füßen getreten wurde.

Naphtali
13.04.2006, 16:27
Naja dafür werden fehlende Teile der Episode 2 STory nun durch die DS EPisoden gedeckt....wenn man das als PS2 Spieler OHNE DS nur so leicht bekommen könnte....

Zanshou
14.04.2006, 10:50
huch?!

http://www.rpgfan.com/news/2006/1193.html
http://ps2.ign.com/articles/701/701607p1.html

schon diesen herbst die US version? YES!!

Holystar
14.04.2006, 11:13
huch?!

http://www.rpgfan.com/news/2006/1193.html
http://ps2.ign.com/articles/701/701607p1.html

schon diesen herbst die US version? YES!!


Wow, das ist ja mal schnell... wahrscheinlich hatten sie Angst vor der Konfrontation mit der PS3.


Schade... ich ziehe es vor, wenn die US erst etwa 6-9 Monate später kommt... ansonsten hab ich die JP gar noch nicht verdaut und schon steht die US an. :(
Aber so denken wohl die wenigsten.... ;)

**puts up BIG flame shield**

thirty
14.04.2006, 11:36
huch?!

http://www.rpgfan.com/news/2006/1193.html
http://ps2.ign.com/articles/701/701607p1.html

schon diesen herbst die US version? YES!!
Juhu, find ich ja klasse, dass die US-Version von Xenosaga Episode III schon so rechtzeitig in Amerika rauskommt!
Ich bin aber immernoch am überlegen ob ich bis zur PAL-Version warten soll, oder mir gleich schon die US-Version hole.....
Wenn das Spiel hier so im Januar 2007 erscheinen sollte, dann warte ich noch bis es hier erscheint, wenn es allerdings wieder bis zum November 2007 dauert, bis es in Europa erscheint, hol ich mir schon die US-Version ^^
Wenn Xenosaga III gar nicht in Europa veröffentlicht wird, dann kauf ich mir natürlich die amerikanische Version des Spiels ;)

ffstar
14.04.2006, 11:55
JUCHUUUUUUU! Ehm.... *Eiszauber gegen Holystars flameshield werf*

Mann, das sind doch mal tolle Neuigkeiten :D :D :D

Kann garnicht ausdrücken wie sehr ich mich auf dieses Spiel freue. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Naja... genug dazu, was denkt ihr wie lang das Spiel ungefähr wird? So Hauptstorymäßig? Ich hoffe ja, dass es endlich mal wieder was anständiges ist.. wo man so seine zeit lang dransitzt... auch wenn das irgndwie unwahrscheinlich ist, da sie ja jetzt nun nicht wirklich lange daran gearbeitet haben... ;___; (immernoch von KH2-Läge entäuscht ist)

Bartalome
14.04.2006, 13:36
Was ich alamierend finde: Laut 1up.com machen die cutscenes diesmal lediglich 3 Stunden aus...das wäre ein deutlicher Rückschritt gegenüber den ersten beiden Episoden (in Ep2 waren es 5, in Ep1 sogar mehr als 7)....ich ahne schlimmes....

Holystar
14.04.2006, 13:41
Was ich alamierend finde: Laut 1up.com machen die cutscenes diesmal lediglich 3 Stunden aus...das wäre ein deutlicher Rückschritt gegenüber den ersten beiden Episoden (in Ep2 waren es 5, in Ep1 sogar mehr als 7)....ich ahne schlimmes....

Es bleibt noch immer die Hoffnung, dass es sich um ne Fehlübersetzung handelt. Ich meine, 3h Cut-Scenes, da gabs ja in den Trailern schon mehr.... :rolleyes:

Aber ja, abwarten und Tee trinken.

Bartalome
14.04.2006, 14:00
Es bleibt noch immer die Hoffnung, dass es sich um ne Fehlübersetzung handelt. Ich meine, 3h Cut-Scenes, da gabs ja in den Trailern schon mehr.... :rolleyes:


Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. So wie ich das sehe, gibt es alternativ zur Fehlübersetzung drei weitere Szenarien:

a) Die Textboxsequenzen, welche diesmal, wenn ich mich nicht komplett irre, zumindest teilweise synchronisiert wurden, werden nicht als "klassiche" cutscenes bewertet und sind folglich auch nicht in den 3 Stunden mit einbegriffen. Durchaus vorstellbar, und ich glaube damit könnten wir alle leben.

b) Aufgrund weiterer Budgetkürzungen gibt es diesmal eine XG Gedächtnispräsentation - also, zum großteil Textboxsequenzen _ohne_ voice overs. Das wäre schon sehr enttäuschend, aber noch verschmerzbar.

c) Monolith liefert nach Ep2 das nächste überstürtzte und unfertige Produkt ab und tötet die Saga entgültig...

Knuckles
14.04.2006, 14:44
Ich finde es super das die US Version bereits angekündigt wurde, so spare ich mir dieses mal den Kauf der japanischen Version. Was die Länge der Cutscenes angeht, sehe ich das nicht so eng, einfach mal abwarten wie das fertige Produkt aussieht. Und da es bereits englische Screens gibt, wundert es mich nicht das es doch so schnell erscheint.
Jetzt muss ich nur noch Teil 2 durchzocken, den ich seit dem Release nicht mal angefasst habe...aber ich habe ja noch Zeit. Kingdom Hearts 2 und FF XII haben derzeit Vorrang. :D

Zeuge Jenovas
14.04.2006, 16:37
FFXII, KH2, XS3,.... das ist mal ein Jahr ^^

thirty
15.04.2006, 10:00
Auf http://www.labyrinthos.org/ gibt es wieder drei neue Trailer von der Xenosaga Episode III-Demo, welche in der Famitsu enthalten war.

Die Trailer sind wirklich gut, nur das Kampfsystem hat mir nicht so gefallen. Anscheinend kann man im dritten Teil nicht mehr Dreieck und Kreis zum Angriff verwenden, sondern man wählt Komandos, wie z.B. "Angriff", jetzt normal im Menü an....
Naja, jedenfalls ist ganz deutlich zu sehen, das Canaan und Miyuki spielbar sein werden und Miyuki benutzt Shions Waffe aus dem ersten Teil ^^

Zanshou
15.04.2006, 10:55
Die Trailer sind wirklich gut, nur das Kampfsystem hat mir nicht so gefallen. Anscheinend kann man im dritten Teil nicht mehr Dreieck und Kreis zum Angriff verwenden, sondern man wählt Komandos, wie z.B. "Angriff", jetzt normal im Menü an....

naja, ist ja nur die demo. kann mir gut vorstellen dass es am ende etwas anders aussehen wird.
dafür scheint das KS aber unheimlich schnell und fetzig zu sein, was mir absolut gefällt!
wah, will das ding schon jetzt zocken...

Holystar
15.04.2006, 15:47
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. So wie ich das sehe, gibt es alternativ zur Fehlübersetzung drei weitere Szenarien:

a) Die Textboxsequenzen, welche diesmal, wenn ich mich nicht komplett irre, zumindest teilweise synchronisiert wurden, werden nicht als "klassiche" cutscenes bewertet und sind folglich auch nicht in den 3 Stunden mit einbegriffen. Durchaus vorstellbar, und ich glaube damit könnten wir alle leben.

b) Aufgrund weiterer Budgetkürzungen gibt es diesmal eine XG Gedächtnispräsentation - also, zum großteil Textboxsequenzen _ohne_ voice overs. Das wäre schon sehr enttäuschend, aber noch verschmerzbar.

c) Monolith liefert nach Ep2 das nächste überstürtzte und unfertige Produkt ab und tötet die Saga entgültig...

Den neuen Trailern nach zu urteilen, scheint Fall a) einzutreten... zum Glück. Ist mir auch recht, wenn nicht alles "klassische" Cut-Scenes sind... solange einfach die Text-Boxen vertont sind. Das hilft auch massiv, wenn ich mir unbekannte Kanjis in meinem Elektro-Wörterbuch nachschlagen will.
Stumme Boxen mag ich in der heutigen Zeit nicht mehr... allen voran bei der Zelda-Serie.



Das Kampfsystem: Nun, mir gefällts. Ganz positiv finde ich, dass es deutlich zügiger abläuft, als früher... und habt ihr den Transition Screen gesehen? Die Ladezeiten von XS2 scheinen vorbei zu sein.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass da schon noch ein paar Features wie Boost oder Combos dazukommen...

dideldumm83
16.04.2006, 02:05
Geile Scheiße!
Werd aber wohl trotzdem auch die JP zocken, weil ich a) keinen Tag länger als nötig warten will und b) n absoluter Voice Freak bin und somit JP & US haben will! :)

Mit den 3h wayne.. ich glaub alles erst wenns raus ist!
Btw hat einer die Demo??? *HABENWILL* :D

blutmetzger
16.04.2006, 02:15
Das schöne ist, dass man nach Teil 2 völlig ohne Erwartungen an die Sache rangehen kann ;)

3h Cut Scenes... Ich liebe Xenogears mit all seinen macken, aber zu einem Xenosaga passen einfach keine Textboxen in XG manier, auch wenn sie vertont sein mögen. Nun hat man eine Trilogy die sich untereinander von der Art der Präsentation doch sehr unterscheidet, sowas stört mich in diesem Fall irgendwie.
Die einzige "Verbesserung", wenn man das von bewegten Bildern her überhaupt beurteilen kann, sind wohl die Gear Battles, die sehen recht dynamisch aus.

Abwarten und Schnaps trinken.

ffstar
16.04.2006, 11:59
Hehe, schaut euch mal die drei neuen Videos auf RPGAMER an :D Sieht so aus, als hätten sie jede Textbox vertont.

Wenn das wirklich so ist, dann sehe ich gern darüber hinweg, dass es nur 3 Stunden Cutscenes haben soll ^_^

The Judge
16.04.2006, 22:51
Ist mir auch recht, wenn nicht alles "klassische" Cut-Scenes sind... solange einfach die Text-Boxen vertont sind.


Na dann hoffen wir mal, dass Namco bei der US-Lokalisation nicht wieder auf den selben Pfaden wie Tales of Legendia wandern wird.

Ich weiß nicht....wenn das mit den 3h Cutscenes stimmt, fänd ich das persönlich nicht so prickelnd, vertonte Textboxen hin oder her. Schließlich ist Xenosaga ja gerade durch die fast Textbox-freie Präsentation der Story so beliebt und Einzigartig. Immerhin will Episode 3 doch einiges an Story wiedergutmachen. Da hatte ich es eigentlich nen Cutscene Overkill erwartet.^^ Textboxen wegzuklicken halte ich nämlich für recht ernüchternd, verglichen mit schön gemachten Cutscenes.

Aber mal sehen wie es sich entpuppt, ich freu mich so oder so drauf wie ein kleines Kind.

thickstone
16.04.2006, 22:58
Mal was am Rande: Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass das Spiel auch hier in Europa erscheint? Ich zweifle dran, denn zutrauen würde ich es Namco irgendwie schon, dass sie es hier nichtrausbringen.

Beachtet:

Jap. Termin = steht fest
US-Termin = steht fest, mehr oder weniger
EU-Termin = nix in der Richtung, nicht mal eine Ankündigung, dass es überhaupt erscheint.

Ich mache mir Sorgen, einen Mod-Chip will ich mir nicht mehr einbauen lassen, nachdem meine alte PS2 dadurch völlig im Arsch war. Ich würde heute noch gerne den ersten Teil spielen, aber der dritte sieht um einiges schicker aus ^^ Wenn der hier nicht erscheint, dann muss ich wohl doch einen erneuerten Umbau wagen, von dem Geld das ich nicht hab :\

Rush
16.04.2006, 23:05
Wenn man überlegt, wie lange man nach dem US Release von Episode II auf eine konkrete PAL Ankündigung warten musste....daher würd ich jetzt noch nicht alle Hoffnungen auf ein Erscheinen von Episode III hierzulande verlieren....


Weiß eigentlich jemand wielange die Zwischensequenzen von Episode II gedauert haben?
3 Stunden waren das bestimmt nicht....

Man darf nicht aus den Augen verlieren, wieviel 3 Stunden eigentlich sind, welches Spiel kann schon 3 Stunden Zwischensequenzen vorweisen?
Wenn da noch syncronisierte Textboxen dazukommen kann man damit doch auskommen...

blutmetzger
16.04.2006, 23:46
Weiß eigentlich jemand wielange die Zwischensequenzen von Episode II gedauert haben?
3 Stunden waren das bestimmt nicht....
Was ich alamierend finde: Laut 1up.com machen die cutscenes diesmal lediglich 3 Stunden aus...das wäre ein deutlicher Rückschritt gegenüber den ersten beiden Episoden (in Ep2 waren es 5, in Ep1 sogar mehr als 7)....ich ahne schlimmes....Lesen ist der Weg der Erkenntnis.
Und btw sind 3 Stunden verschwindet wenig, wenn man bedenkt, dass praktisch die komplette Story von Xenosaga 1 anhand von Cutscenes erzählt wurde.

Andvari
17.04.2006, 23:16
Habe die Demo grade eben durchgespielt. Kam das nur mir so vor, oder war die sehr kurz? Dennoch muss ich sagen das es trotz der Tatsache das ich nahezu kein Wort verstanden habe, irgendwie packend war ^^ Schade das die Demo an einer so spannenden Stelle zuende ist -.-"

Zeuge Jenovas
18.04.2006, 00:33
Habe die Demo grade eben durchgespielt. Kam das nur mir so vor, oder war die sehr kurz? Dennoch muss ich sagen das es trotz der Tatsache das ich nahezu kein Wort verstanden habe, irgendwie packend war ^^ Schade das die Demo an einer so spannenden Stelle zuende ist -.-"

wo hast die denn her ? oO

Amrita
18.04.2006, 01:07
Hat vielleicht die Famitsu gekauft oder irgendwelche Beziehungen... xD
Sonstige Eindrücke? Bewerte mal deine kurzen Spielminuten. =)

blutmetzger
18.04.2006, 01:12
Hat vielleicht die Famitsu gekauft oder irgendwelche Beziehungen... xDIrgendwelche Beziehungen = Internetverbindung? ;)

Andvari
18.04.2006, 01:19
Hat vielleicht die Famitsu gekauft oder irgendwelche Beziehungen... xD
Sonstige Eindrücke? Bewerte mal deine kurzen Spielminuten. =)


Also, der Sound war ehrlich gesagt das schlechteste an der ganzen Demo. Er ist schrecklich leise, ich konnte z.b kein richtiges, markantes "battle theme" raushören und auf der "normalen Map" (außerhalb von Kämpfen) kommt schon wirklich Aufzugsfeeling auf. Leider hab ich da keine konfigurations Möglichkeit gefunden <<" Die Grafik is wirklich Klasse, wobei das gezeigte Innenlevel schon irgendwie trostlos aussieht. Es gibt aber auch eine kurze "Außenszene" und die hat einen wirklich atemberaubenden Ausblick. Die Character Models sehen wirklich toll aus. Myuki (Shions Freundin) ist im Kampf spielbar, sie benutzt Shions Waffe aus Teil 1. Canaan aus Episode II ist ebenfalls spielbar, den hab ich aber nich getestet, mach ich morgen vielleicht noch einmal. Die Party hat im Kampf einen gemeinsamen Boost Counter, der sich scheinbar durch konventionelle Attacken auffüllt. Boost benutzt man wie gewohnt, und einige der Techs der Character, wie z.b die Railgun attacke von KOS-MOS benötigen neben den Ether Points (EP) auch Boost Points. Alles in allem (bis auf den Sound, ich hoffe wirklich da kommt noch was) Sieht das Spiel wirklich sehr sehr nice aus. Was ich seltsam fand, war das Shion in den Zwischensequenzen die zu sehen waren, E.S Dinah zusammen mit Myuki steuerte, nicht mit KOS-MOS, zumindest wurde sie da nicht gezeigt. Ebenso scheint Shion jetzt mithilfe einer Fernsteuerung oder ähnlichem in der Lage zusein ihren Gear entweder irgendwie zu rufen, oder zu schrumpfen kA, sie drückt auf ein Knöpfchen und weg isser, und als sie später angegriffen werden, ist Dinah auch per Knopfdruck wieder an ihrer Seite.

Textboxen sind komplett synchronisiert, und mit Character Portraits ausgeschmückt, von diesen gibt es richtig viele , womit die Gestik der Charactere auch außerhalb von Cutscenes gut nachvollziehbar ist.



Irgendwelche Beziehungen = Internetverbindung? ;)

O RLY? =p

thirty
18.04.2006, 17:53
Also ich muss sagen, dass mir die Musik in der Demo sehr gut gefallen hat, vorallem die bei dem Boss-Kampf. Allerdings kann ich mich hierbei nur auf die Trailer beziehen :p
Das der Sound wieder so leise ist, wie schon in Xenosaga Episode II, gefällt mir überhaupt nicht! Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich dies bis zur letztendlichen Vollversion des Spiels noch ändert...

Ich bin schon mal sehr auf die englischen Voices gespannt! Hoffentlich ändern sie nicht wieder alle Synchronsprecher...obwohl es mir bei Shion doch ganz lieb wäre, weil ich ihre englische Stimme aus dem zweiten Xenosaga nicht so mochte.

ffstar
18.04.2006, 19:07
Ja, da kann ich dir nur zustimmen! Ich finde, dass Shion nicht zuletzt wegen der anderen Stimme wie ein ganz anderer Charakter wirkt in Ep. II.

Hat mir echt nicht gut gefallen. KOS-MOS' Stimme fand ich auch überhaupt nicht gut in Teil zwei. Das einzige was sich zum besseren geändert hat, ist chaos Stimme. Die passt in Numero due echt besser zu ihm als in Teilo einzo! :D

Dee Liteyears
18.04.2006, 20:14
Shions Stimme in Ep II fand ich eigentlich recht gut. Konnte imho die Emotionen recht gut rüberbringen. KOS-MOS und chaos können von mir aus die Stimmen aus Ep I wiederbekommen. Die Hauptsache ist, dass uns für Teil3, Crispin Freeman erhalten bleibt.

Zanshou
29.04.2006, 19:00
oha, drei neue videos auf ign:
http://media.ps2.ign.com/media/757/757372/vids_1.html

hm, auch wenn ich das KS von der schnelligkeit her schon jetzt liebe, so macht mir dieses absolut einfache/hirnlose geklicke der attacken schon sorgen. da würde ich das von XSII um einiges vorziehen und das von XSI war eh perfekt und passte zur serie wie die faust aufs auge. naja...


...and enjoy more than eight hours of cutscenes to help move the story along
hehe, was ist denn plötzlich aus den ominösen 3h geworden? ;)

Talina
29.04.2006, 19:17
Oh ja,da bekomme ich wieder richtig lust auf mehr.Vor allem das 2.te Video fand ich war wieder was für´s Herz.Ich leide bei so traurigen Szenen immer so sehr mit.Ach Mensch,könnte ich es doch jetzt schon spielen.
Ich hoffe doch mal ganz stark das es hier auch erscheint,nicht das sie es beim zweiten Teil belassen,wohl eher nicht.Gibt es schon genauere Angaben? Ist wohl noch zu früh dafür,oder?!

The Judge
29.04.2006, 22:29
hm, auch wenn ich das KS von der schnelligkeit her schon jetzt liebe, so macht mir dieses absolut einfache/hirnlose geklicke der attacken schon sorgen.


Das wundert mich auch, dass man hier nicht das Xenoübliche Mehrbuttonsystem beibehalten hat.
Aber ich denke, das wird mich persönlich angesichts der anscheinend im vergleich zu Xenosaga 2 doch recht umfangreichen Auswahl an Angriffen und natürlich der Cutscenes nicht so sehr stören.^^

Das zweite (Cinema) Video hat mich schon wieder vollkommen in den Bann gezogen und ich möchte einfach nur wissen wie Xenosaga weitergeht bzw. wie es endet.^^

thirty
30.04.2006, 12:00
Vor allem das 2.te Video fand ich war wieder was für´s Herz.Ich leide bei so traurigen Szenen immer so sehr mit.

Das zweite (Cinema) Video hat mich schon wieder vollkommen in den Bann gezogen und ich möchte einfach nur wissen wie Xenosaga weitergeht bzw. wie es endet.^^
Mir geht es genauso, allerdings hab ich gar keinen Schimmer, was dieses Video zu bedeuten hat bzw. wer die Personen sind!! Oder bin ich einfach nur mal wieder ziemlich blind :\
Also die eine Person halte ich für
Kevin und die andere ist vielleicht seine Mutter?!
Könnte das hinkommen?

Bin mir aber ziemlich sicher, dass es Miltia ist, auf dem diese Szene spielt. Wirkt auch alles ziemlich apokalyptisch mit dem dunklen Himmel und dem Feuer...

...and enjoy more than eight hours of cutscenes to help move the story along
Yay, allerdings könnte es auch sein, dass sie in die 8 Stunden einfach die vertonten Gespräche mit Textboxen mit eingerechnet haben....

Talina
30.04.2006, 12:40
Da bist du nicht die einzige.Ich bin auch am Rätseln,wär das sein könnte.Ich hätte jetzt eher auf ein Mädel getippt bei dem Kind.Ich bin am überlegen,ob sonst noch jemand als Erwachsener diese Halskette trägt,die das Kind da hat.Mir fällt aber niemand ein.

blutmetzger
30.04.2006, 12:57
Dank euch werd ich mir die neuen Videos nicht ansehen http://www.com-gf.de/smilies/zwink.gif

thirty
30.04.2006, 12:58
Also ich würde vermuten, dass das Kind Kevin ist und die Frau seine Mutter. Allerdings fällt mir gerade auf, dass Kevin damals auch schon viel älter ist. Sieht man ja in dem Video mit Shion und Kevin auf dem Spielplatz vor dem Krankenhaus! Aaalso muss das Kind jemand anderes sein, aber wer?? Diese Person müsste ja theoretisch dann auch die Kette mit sich tragen....
Was mich auch sehr interessiert ist, wie Shion und Jin es geschafft haben von Miltia zu fliehen!
Fragen über Fragen! Das ist es was ich an dieser Saga so liebe ;)

Talina
30.04.2006, 13:50
@ thirtyGuck dir auf der Seite mal anstatt der Videos die Bilder an und zwar das zweit letzte,das ist doch die gleiche Kette,oder?

thirty
30.04.2006, 14:05
@yuma
Jaaaaaa, dass ist auf jeden Fall dieselbe Kette!! Danke für den Tipp!
Aber jetzt ist natürlich die Frage, warum sie sich in Shions Besitz befindet :confused: Das Kind in dem Trailer ist ja auf jeden Fall nicht Shion....

thirty
30.04.2006, 16:32
Das Kind im Trailer ist natürlich Kevin, und das ganze dürfte zur Zeit des Militia-Conflicts spielen, wenn ich mich nicht ganz
täusche.


Genau das dachte ich ja auch, aber Kevin war doch damals schon viel größer, als das Kind aus dem Trailer. Zum Beispiel gibt es ja die Szene in einem früheren Xenosaga III Trailer, wo Kevin und Shion gemeinsam Blumen gießen, an dem Spielplatz vor dem Krankenhaus. Dort sieht er aus wie ein Teenager. Außerdem hatte er doch damals auf Miltia sogar schon für Joachim Mizrahi gearbeitet (als Assistent).
Allerdings wenn das Kind wirklich Kevin ist, dann ist klar, dass er die Kette Shion geschenkt hat!!
Aber irgendwie bin ich da noch misstrauisch...

Dank euch werd ich mir die neuen Videos nicht ansehen
Warum denn das, wir haben doch alles in Spoiler-Kästen gesetzt ^^
Außerdem sind die Videos ziemlich gut, vorallem die vom Kampfsystem!

Bartalome
30.04.2006, 20:31
Genau das dachte ich ja auch, aber Kevin war doch damals schon viel größer, als das Kind aus dem Trailer. Zum Beispiel gibt es ja die Szene in einem früheren Xenosaga III Trailer, wo Kevin und Shion gemeinsam Blumen gießen, an dem Spielplatz vor dem Krankenhaus. Dort sieht er aus wie ein Teenager. Außerdem hatte er doch damals auf Miltia sogar schon für Joachim Mizrahi gearbeitet (als Assistent).
Allerdings wenn das Kind wirklich Kevin ist, dann ist klar, dass er die Kette Shion geschenkt hat!!
Aber irgendwie bin ich da noch misstrauisch...

Es ist Kevin. Laut DS Version wurden seine Mutter und Schwester bei einem Gnosis Angriff getötet. Der Planet in dem Video ist auch nicht Miltia sondern Kevins nicht näher definierter Heimatplanet

Rush
30.04.2006, 21:44
Es ist Kevin. Laut DS Version wurden seine Mutter und Schwester bei einem Gnosis Angriff getötet. Der Planet in dem Video ist auch nicht Miltia sondern Kevins nicht näher definierter Heimatplanet





Sind die Gnosis nicht damals wärend des Miltia Conflicts zum ersten Mal aufgetreten?
Wie können sie dann für die Zerstörung von Kevins Heimatplanet verantwortlich sein, wenn dieser Jahre zuvor zerstört wurde?

Bartalome
30.04.2006, 22:25
Sind die Gnosis nicht damals wärend des Miltia Conflicts zum ersten Mal aufgetreten?
Wie können sie dann für die Zerstörung von Kevins Heimatplanet verantwortlich sein, wenn dieser Jahre zuvor zerstört wurde?



Afair gab es auch schon vor dem Miltia Conflict vereinzelte Gnosis Angriffe.

thirty
01.05.2006, 18:12
Es ist Kevin. Laut DS Version wurden seine Mutter und Schwester bei einem Gnosis Angriff getötet. Der Planet in dem Video ist auch nicht Miltia sondern Kevins nicht näher definierter Heimatplanet
Aye, dann passt natürlich alles zusammen. Wer die Personen im Trailer sind und warum sie in dieser Situation sind und warum Shion letztendlich die Kette trägt...
Allerdings frag ich mich jetzt, weshalb die Gnosis schon damals vor dem Miltian Conflict aktiv waren. Das ganze Mysterium um die Gnosis ist sowieso noch weitestgehend ungeklärt (jedenfalls für mich :D ). Es ist ja zum Beispiel noch unklar was sie sind, wie sie beschworen wurden, in welcher Verbindung Vector Industries mit ihnen steht, was ihr Ziel ist,...

But he does make some clarifications about some of the things we were wondering about. Some of the clarifications entailed:
- Characters are fully customizable, with their own set of skills.
- 8+ hours of movies and cutscenes
- 60+ hours of gameplay with sidequests
- Fall, 2006 North American release

Quelle: http://www.labyrinthos.org/

Tja, dann wird also tatsächlich über 8 Stunden Zwischensequenzen In Xenosaga Episode III geben und über die 60+ Stunden Spieldauer freue ich mich auch sehr!!!!
Schaut euch mal die Interviews an ^^

Holystar
03.05.2006, 21:13
ACHTUNG... wer der TOTALEN SPOILER-Versuchung nicht widerstehen kann, aber sich nicht spoilern will, soll nicht weiterlesen.... und hier STOPPEN.

Alle anderen....


-
-
-
-
-
-
-



"Dank" geht an Bartalome, von dem ich die Sache erst erfuhr, und mich natürlich gleich vollspoilerte...... ihr wisst bestimmt, dass es eine XS3-Demo gibt... und wie es scheint, war Namco dumm genug, die GESAMTE DATABASE dort draufzupacken... tjo, und findige Leute haben jetzt die Demo gehackt und somit ist wohl mehr oder weniger die gesamte XS-Story bekannt... natürlich nicht Gameplay-mässig, aber so von der Story her. Dürfte wohl noch ein Weilchen dauern, bis alles übersetzt ist, aber hier mal die Posts von Kouli bis und mit Seite 14 im entsprechenden GameFAQs-Topic zusammengefasst, dem wie üblich alle Credits gehören. Thanks a billion!! :)

-
-
-
-
-
-
-
-

Ihr seid noch dabei... OK.... it's SPOILER-TIME...

-
-
-
-





Damn all of you that suspected Heinlein is Wilhelm. You are right.

chaos, exists when the universe was born, with the power of the Anima to form the body with a human's shape and consciousness, holds the power of the dimensional failsafe of the universe. Release of the failsafe is basically annihilation, so back in those times, the power was divided by another existence, Maria the Animus. That's the basic jist of it. When he regains his power, he will make a dimensional shift to LJ/Earth.

Maria, none of those obvious terms but yeah, like BK said, KOS MOS will be awakened to be Maria, when she defeats Telos. But, some special changes with Maria's memories, yes, she is Maria, but she's no the real Maria, a new personality was created. The DataBase suggested Sakura and MOMO as example.

Just above the E.S, they will explain back to chaos/Anima, and Maria/Animus. E.S is basically half of chaos and when Maria divided that power for chaos, her half of the Anima was spreaded out through the UMN. And a quick recap of the E.S:

Asher, chaos and Jr
Issachar, Pellegri
Gad, Richard
Simeon, Albedo (note here, White Testament got a different body but it's the same as Simeon)
Zebulun, Ziggy and Momo
Dan, Voyager
Dinah, KOS MOS
Naphatali, Virgil
Judah, Kevin
Joseph, Hermann
Ruben, Jin
Levi, Margulis

For other potential cool mech, there are:

Omega Id, Omega Universitas, Omega Metempsychosis, Omega Res Novae, Erde Kaiser, Erde Kaiser Alpha, Erde Kaiser Fury...etc

Nephilim and Abel, hmph, I see words on Nephilim which is a human born in LJ/Earth. Basically, that Grimore programmer and Vector, they were doing this Lemegeton program, which is control the Zohar. When the test fails, Nephilim was the first one to disappear, so yeah, back in all those time, she was technically the first to disappear. And the odd thing is, when Nephilim disappears, Abel shows up. Which seems to be they can't co-exist or they have the 'because then therefore' effect going on.

Abel, he is the supposed pilot of Omega and uses the Zohar as main energy source. He's got the autism state going on, so normal communication is impossible. So, they were using the UMN support system to try to communicate with him. His real identity is to act as the side sustance of the lowend domain's observation terminal of, UDO. You can say that UDO picked Abel as a physical form. Yuriev will try to use Abel to obtain Omega, as the weapon to defy God. Abel's conscious side is basically the Ark itself. I'll rewrite this bit tomorrow, all that high end and lowend stuff of UDO is fuzzy.

As for Maria no Miko, maiden of Maria or daughter of Maria, whatever you want, both work with the context. That's Shion's early incarnation. That's just the jist of it. There is a rather lengthy section on her, so we'll check back on this later.

There is stuff on UDO, but I haven't check for Zohar yet. It's like 4 in the morning, so I need some sleep. Continue again tomorrow.


...ein paar Stunden Schlaf für Kouli, und weiter geht die Goodness...


UDO, same old stuff we know, a mystery existence through the UMN. Originally, UDO was said to be borned as an AI from a navigational device. With Joachim Mizrahi, he used it as a control device of the Zohar. Basically, yet another method to try to control the Zohar. The thing is, by Vector's record, it existed way back in the time of LJ/Earth is still intact, and was recognized as a wave existence. No further details beyond that, except it's pretty sure that it's an existence from another dimension.

Original Zohar, some on it but nothing really interesting. But, the word 'Zohar' is written lots of other entries, so may piece them together later. One thing to say is, back in when it was first found, Vector it in and conducted researched on it. Grimore Vermu was among the reseachers. They failed and created a space time anamoly, that was how JL disappears. Pretty straight forward.

Telos, it's by Kevin using the company called Ganador. The backbone of that is mostly Vector. Telos is an android made by using Maria's body. Thing is, Telos is said to be excel KOS MOS in pretty much all areas. Now, the answer for some of your question: Damned this Kevin, he had this design way back when he was a kid, while on Miltia, he presented part of the design to, tada, Sellers who was a technical adviser of Ormus back then.

Anima Vessel, I talked about above. It's half of chaos, that's why Wilhelm said that in the DS ver.

Ein Sof, sorry, can't recall what that is right now. Someone remind me, please.

Febronia, a 'Trance Genetic Type' Realian made by Joachim Mizrahi, for the purpose to the connection experiment of the Zohar. Cecil and Cath weren't the only Realian made based on her, but there was a third one, Almadel. All of them are for trying to connect with the Zohar. Back when Shion was a kid and her mother/Aoi Uzuki was sick, Febronia took care of Shion. Further, Virgil was injured in a battle and that was how Feb and Virgil met. Feb sarcrificed her own body tissue to save Virgil. Of course, love was grown between them. Next, when the Song Of Nephilim was activated, those combat Realian went berserk, and in order to save Shion and Virgil, she shielded them and died right before their eyes. Pretty sad stuff.

Wilhelm, he knew about the stuff on chaos's failsafe ability, so his goal is to change the utopia(but if the failsafe brings annihilation, it's more like the kakotopia) of the world. He basically works against the God's defined compass, so the database suggests he is a traitor to the god. So he tries to stop the failsafe happening, he chose the eternal recurrence by Zarathustra, so keep rewinding the time to the past and the inside the chain of the time will be repeated forever. We don't know how many recurrence has happened now, could be the 10th, 100th. But there is distortion produced with the recurrence, so people's consciousness were changed gradually. People eventually decided to defy his power and live to the future with their own intention.

Albedo, he wishes to become one with Jr. His death was merely an escape to that wish. But by dealing with Wilhelm, for becoming a Testament, he chose to destroy Dimitri who equalized with UDO through the medium of Omega. And to protect Jr, he tries to destroy Dimitri using his Testament power, but on the verge of that, Gaignan took over. At the end, Albedo and Jr were united in heart.

Deus, not that I have seem.

Yuriev, nothing really interesting, same old horror from Pied Piper, so he tries to escape from that trauma, and created the URTV, to destroy UDO. With the special power he got from the verge of contacting with UDO, he takes over Gaignan's consciousness.

Heinlein, or Wilhelm, when he gains control of Ormus, he has the Ormus to go take back their 'holy ground', Miktam. At the end of his entry, it just says it's all part of Wilhelm's plan. For example, the Vector made ES, the development was conducted within Labyrinthos.

For Shion's affinity with the Zohar, rather to say that she got the blood from her mother/people of the zohar, it's more like because the peculiarityshe has, at the times of the LJ, she can communicate with Maria through the heart.

And speaking of Wilhelm's mech, it's right below Maria no Miko entry, I can see it now. The name is Joshua. This has NO Anima Relic. Its energy is directly from Wilhelm himself, a totally different mech. While being a mech, it's also the main reactor of the dammerrung and functions as the control core of Zarathustra. Unlike those E.S, Joshua is built _BY_ Wilhelm himself, so Joshua is also known as half of Wilhelm. Its power is far greateer than the ES, but when it acts as the regulating system of the Zarathustra, there goes the weak point where most of the mech's functions are limited.

For the Omega, here is what they are:

- Omega Id, is the state when the Omega Universitas's generator's output rise
- Omega Universitas, prototype of Galaxy Federation made Omega
- Omega Metempsychosis, ultimate form of Omega, one of the relics of God. It takes in the Zohar and reads the data completely
- Omega Res Novae, is a reproduction based on Proto Omega. This is Dimitri intend to use to against the Immigrant Fleet

For Jr, that entry has more on the unite with Albedo. Due to Gaignan's sacrifice, Albedo and Jr were able to unite. Simple to say, one body, 2 hearts. Their relation is like the 2 sides of the same coin.

There is an entry on Zohar Link, it was with the Emulator, which caused Ariadne.

Rote Mantle is indeed Kevin so he can inspect Shion and others.

Zarathustra, is the mechanism for the eternal recurrence. It was created way back in the ancient times. The Compass is like the control terminal of the Zarathustra. For the real thing, a crystal shape structure spreads to the underground of Miktam. Shion's pendant serves as the control key. It was originally made invade the world of God, but Wilhelm added the eternal recurrence function to it. To activate the function of the eternal recurrence, it's necessary to control the power of god/chaos' power. And for all that, it's needed for each Anima to be awakened and with the guidance by Maria to communite with chaos through the heart.

Failsafe, which is basically chaos' power, that can destroy the universe.

Safirith[me]
03.05.2006, 21:21
woher wußte ich nur dass du es dir doch durchlesen wirst als bart es erwähnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


naja, aber angesichts der tatsache dass namco die totalen pappnasen sind verdienen sie den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif des jahres

blutmetzger
03.05.2006, 21:26
ACHTUNG... wer der TOTALEN SPOILER-Versuchung nicht widerstehen kann, aber sich nicht spoilern will, soll nicht weiterlesen.... und hier STOPPEN.Bitte mach den Spoiler Kasten weg, und mach stat dessen einen link zu den Gamefaq Foren oder sonstwo ^^

will nicht in die Versuchung kommen

nur ne kleine frage: ist die story gut? ;)

Zanshou
03.05.2006, 21:46
wenn meine beine je an ein pferd gefesselt wären die langsam in entgegengesetzter richtung davon reiten, und ich dieses schreckliche szenario verhindern könnte indem ich diese spoiler lesen würde, hätte ich sie trotzdem nicht gelesen :D

*grossen bogen um böse spoiler macht*

Holystar
04.05.2006, 08:06
Etwas mehr:



Abel's Ark, a perceptional phenomenon when UDO's consciousness is at the verge of embodiment. UDO, that exists in the upper domain, with the consciousness(Abel's) /imaginary side, at the time of embodying to the lower domain, that phenomenon creates the Ark. Now, I guess because it's the 'imagainary side', so it gives off the 'gnosis' sign, but this Ark is at a complete different level. When Old Miltia collapses, that Ark itself observed the consciousness of Albedo. It took in the Zohar, in order to observe the lower domain more certainly. After Shion awakens, the Ark reflected the people's consciousness, it accelerates the imaginarylize phenomenon. It detects the operation of Zarathustra(anti-upper domain system created in ancient times), so it takes Miktam to the inside. This act is not to destroy the Zarathustra, it was to exactly observe the movement toward the consciousness of lower domain. And for Abel, the bit I wrote earlier is right, nothing more to add, similaraly with UDO.

As for Locations, just the new ones:

- Arcone Space Harbor
- Arcone Cathedral
- Arcone District
- Imigrant Fleet Isolated Lab
- S-Division
- Dabrye Mine
- Intergrated Adanced Technological Lab
- Draper
- Rennes-le-Chateau

On and on, it's mentioned in the database but we might not go there, so it's sort of pointless to list them all. Lots of these are in Miktam anyway.



The bit with Gaignan and Yuriev. When Albedo decides to go down along with Yuriev/Gaignan's body, Gaignan moves his consciousness to Albedo's body, then transfer Albedo's consciousness to Jr's body. Pretty clever stuff.

The horror with Yuriev in Pied Piper is where he saw the end. That scares the **** outta of him.

Jin, in order to protect chaos and others in the Zarathustra Battle(final showdown of the game?), his life scattered(dead, yes). His heart/consciousness, along with Nephilim and others, to the far far away land, the journey to LJ. His consciousness, like lots of other consciousness, probably taking the long sleep in preparation for the day to come, for the sake of the time when all is collected...

BTW, curse Bamco for killing him.

Naphtali
04.05.2006, 18:10
Meine Fresse....was rauchen die Leute bei Namco...wie kann man SOWAS vergessen von der Demo zu löschen^^'' Naja kann ja auch sein das es eine Art Gag is und es ein" falsches Database" is...naja ich verkneif mir das lesen.

The Judge
04.05.2006, 20:55
Hm, das ist ja mal so richtig scheiße xD.

Naja, selbstverständlich werde ich mir das nicht durchlesen, da es das meisterwartetste RPG bei mir im Moment ist. Dann möchte ich es lieber "erleben" und auch in der Vollversion selbst in den Genuss der Database kommen.

thirty
05.05.2006, 15:01
Also normalweise kann ich mich bei Spoiler-Kästen immer kaum beherrschen, sie nicht zu lesen, aber bei denen hier ist das etwas anderes.
Wenn ich schon die Geschichte und die Geheimnisse von Xenosaga Episode III wüsste, ohne das Game überhaupt gespielt zu haben, dann wäre für mich die ganze Spannung weg.
Deshalb rühr ich die Dinger ausnahmsweise mal nicht an ^.^°

Holystar
05.05.2006, 19:44
Compilation bis Seite 35:

Hehe, Allen......



That's about it... I think we need some more entries on Shion, I bet we haven't seen what Albedo saw in Episode I when he started laughing like a maniac yelling "Now it all makes sense" and staring at Shion and KOS-MOS together >_>... that still creeps me out.
Allen, grows up through the process, and show off his manly side to shaken off Shion's confusion on the whole thing on Kevin using with KOS MOS and Shion. After the event in Miktam, the distance between their hearts was shortened. In the future, how would he shorten the distance further, the question is his real value for being a man. (bloody database teasing you!)

Canaan has Program Canaan equipped, that's a record element/personality that Lactis' used, basically with with the memories of Lactis', or any Realian with Canaan equipped. For special function of the program, it secures the bypass route to Wilhelm's power. Canaan, who skillfully used Voyager's desire to that power, connects to the consciousness of Voyager to that power, to made an overflow to annihilate himself's body.

Ziggy, at the end of the event on Miktam, after Voyager gone, that was probably its first peace to his heart. Don't know how much time he has left, stuff he can't do in the past like protecting love ones, but as long as the time allows, he will surely focus on life to the fullest, that was a promise to friends that left already.

I checked my Perfect Words for the spelling of Eldridge, searched around the database of Ep3, nope, no sign of it at all.

For chaos, when he regains that power, he releases the power of the Anima and entrusts the possibility of the future to Abel, along with Nephilim who received Maria's power, to invite people's consciousness, then make the dimensional shift to LJ. At the end, he didn't disappear, (and it gets narrative), is it that the fate defined by god or the anti-gods desire his existence? As for the shape of the future, it's still in confused darkness. But chaos believes, the future will begun to be illuminated by radiance of people's hearts...

As for Maria, she is female in LJ in ancient times, a black haired female, the one that divided chaos' anima power. She's with the Messiah, but the database gave this a 'not sure if it's the same as Magdalena'.

Abel's Ark, a perceptional phenomenon when UDO's consciousness is at the verge of embodiment. UDO, that exists in the upper domain, with the consciousness(Abel's) /imaginary side, at the time of embodying to the lower domain, that phenomenon creates the Ark. Now, I guess because it's the 'imagainary side', so it gives off the 'gnosis' sign, but this Ark is at a complete different level. When Old Miltia collapses, that Ark itself observed the consciousness of Albedo. It took in the Zohar, in order to observe the lower domain more certainly. After Shion awakens, the Ark reflected the people's consciousness, it accelerates the imaginarylize phenomenon. It detects the operation of Zarathustra(anti-upper domain system created in ancient times), so it takes Miktam to the inside. This act is not to destroy the Zarathustra, it was to exactly observe the movement toward the consciousness of lower domain. And for Abel, the bit I wrote earlier is right, nothing more to add, similaraly with UDO.

As for Locations, just the new ones:

- Arcone Space Harbor
- Arcone Cathedral
- Arcone District
- Imigrant Fleet Isolated Lab
- S-Division
- Dabrye Mine
- Intergrated Adanced Technological Lab
- Draper
- Rennes-le-Chateau

On and on, it's mentioned in the database but we might not go there, so it's sort of pointless to list them all. Lots of these are in Miktam anyway.

The bit with Gaignan and Yuriev. When Albedo decides to go down along with Yuriev/Gaignan's body, Gaignan moves his consciousness to Albedo's body, then transfer Albedo's consciousness to Jr's body. Pretty clever stuff.

The horror with Yuriev in Pied Piper is where he saw the end. That scares the **** outta of him.

Jin, in order to protect chaos and others in the Zarathustra Battle(final showdown of the game?), his life scattered(dead, yes). His heart/consciousness, along with Nephilim and others, to the far far away land, the journey to LJ. His consciousness, like lots of other consciousness, probably taking the long sleep in preparation for the day to come, for the sake of the time when all is collected...

Nothing really on Citrine that isn't explained in DS ver already. She got the failsafe in case for Jr going berserk, body functions are at the same level of Nigredo through the technology of Salvator. Similar with Nigredo, he has the function to eraze Red Dragon mode. The end of Gaignan's entry made it clear that he disappeared along with Dimitri.

There isn't much to Shion's background aside from what I said, but her consciousness exists from back in the time of LJ, as a maiden(based on the nuance of this term, her role maybe to support Maria's ability in some way), she was close to Maria in those days. In the game, there is a glimpse of her in ancient scenery, but it wasn't KOS MOS' memories, it's her own experience. From KOS MOS' last line, it's said that Maiden Shion(or Shion in those days, whatever you want to call her) got involved in certain accident and lost her life, and we can guess that Maria/KOS MOS wasn't able to save her. The rest is just her finally noticing that Allen's feeling and the big impact on her due to the whole thing with Kevin. The rest is she goes on a journey to LJ. Remains in the Dammerung and rebuild the world, to 1000 years, 10000 years, all the way to the end of the eternal journey, to the moment where the consciousnesses intersect, to whatever awaits them.

Joachim, nothing much. Most of the stuff is already said in the DS ver. He was born in Miktam, with contacts with the Ormus, he created the UTIC. He restored the Song Of Nephilim, created the Heavenly Wheel/Proto Merkabah, 100-Series...etc At the time of the 3rd descent in the Miltian Conflict, the gnosis phenomenon expanded suddently. In order to seal the Zohar(which is the fire of the Conflict) to the Miltian Sector, they overload the Song Of Nephilim and cut off the continuity with the UMN and nearby that Miltian Sector. Looked as a Lunatic by people, but without he sealing off that Miltia sector, the ghosis phenomenon will occur throughout the whole Galaxy Federation section at even more earlier.

For Sakura, her entry doesn't say her death but it's known from DS ver, she sacrificed herself to shielded Albedo from UDO.

And there is no words on what is Wilhelm or where he was born. Still a mystery there.

I meant Gaignan disappears with Yuriev, so it would be something like Gaignan/Albedo's body, Yuriev/Gaignan's body gone.

The bit with Maria's body earlier. 80%+ of T-elos' body is recovered from Rennes Le Chateau, then created Maria's body. Half(spiritual half???) of the body, KOS-MOS of the imaginary side, her consciousness is required to be complete. But when KOS MOS awakens, she defeats Telos, so I guess we didn't get the original Maria back, but something different.

Rennes Le Chateau, thought as part of LJ, floats in space. Looked as the Sanctuary by the Ormus, due to the fact that there is a holy woman there. Obviously, this is where Maria sleeps. The body is within the depths, in some coffin. Kevin recovered it and restored into Telos.

Below that, there is a short entry on LJ. There is mentions of Ormus' goal, to get back to LJ using the Zohar.

Kevin, nothing really. Based on Allen and Shion's entries, probably just using her and KOS MOS. But we will have to play the game and see.

Not much on Virgil's entry. Some of the stuff is in Feb's entry which already said. Nothing good with Miyuki's entry either. But given, she made the MWS Modified ver for Shion, especially with the defense, the phase space shield is at least 3 times more the output. Plus, she made it compact so it won't get in the way if Shion uses juujutsu.

I don't think there is much for Bamco to say, it's the Monolith Soft programmers' fault for putting all these stuff in it. But, it did put up for about a month before it got hacked, ^_~. I have the idea that they did it on purpose for additional hyping. They clearly shown they don't mind to give out spoilers in trailers...

As for the leaked document, well, Feb being the mother is not entirely wrong. She is the motherly model created first then the other 3 were created. And for Maria, my bad since I forgot something, she is said to be the 'taiteki'(as in soutaiteki) existence of chaos. That term roughly mean an equal/opposite(as in oppose gender?) existence.

Lemegeton, a program used to control the Zohar. Back in the time of LJ, a programmer of Vector, Grimore Verm, built this program which can produce specific wavelength. Not only with the Zohar, it also has influence on the gnosis, that was how he manipulated the gnosis and started the "Gnosis Terror" which takes place about half year after Ep2. During the Miltian Conflict, this program was fragmented and spreaded through the UMN. Half year ago, Grimore collected all the fragments and rejoined then. But after the "Gnosis Terror", the program's whereabouts is unknown due to Grimore's death. Formerly, Joachim was using this program to create Song Of Nephilim and UDO System, which are all for controlling the Zohar. Lastly, the true is, Lemegeton is one of the words some man left behind, back in the ancient times. Grimore analyzed it, and made the program. And the man that left behind this word, chaos.

blutmetzger
05.05.2006, 19:46
Compilation bis Seite 35:

Hehe, Allen......Sach ma, liest du dir selbst das alles durch?

Holystar
05.05.2006, 21:15
Sach ma, liest du dir selbst das alles durch?

Yup, natürlich. Ich störe mich eigentlich selten an Spoilern... hier brauchte ich aber schon etwas Überwindung. :)

Obwohl, die eh schon grossen XS-Wirren bzgl. all diesen Bewusstseinsebenen in Kombination mit Koulis manchmal nicht ganz perfektem Englisch machen das Verständnis hie und da doch arg schwer. :(

Aber es bleibt ja auch noch das Game zu spielen....

ovanix
06.05.2006, 19:03
Hab das Game Gestern bei Game.TV gesehen und ich muss sagen das es mehr ein Film oder besser gesagt Blockbuster ist anstatt ein Game. Die Story ist 1A aber das Kämpfen usw. gewaltig nervt. Am besten wäre es wenn es Deutschen Synchro hätte mit Stimmen wie von 2Fast 2 Furios wo es echt 1A klingt, dann hätte ich die Bonus DVD und das Spiel gerne angekuckt :D

thirty
06.05.2006, 19:54
Hab das Game Gestern bei Game.TV gesehen und ich muss sagen das es mehr ein Film oder besser gesagt Blockbuster ist anstatt ein Game. Die Story ist 1A aber das Kämpfen usw. gewaltig nervt. Am besten wäre es wenn es Deutschen Synchro hätte mit Stimmen wie von 2Fast 2 Furios wo es echt 1A klingt, dann hätte ich die Bonus DVD und das Spiel gerne angekuckt
Oh, hast du Xenosaga denn schon mal gespielt?
Wenn nicht solltest du es wirklich mal nachholen, denn es ist wirklich eine ziemlich gute Spielreihe!!
Außerdem spielt man immernoch mehr, als das man sich Zwischensequenzen anschaut, von daher kann man es wirklich nicht als einen Film bezeichnen, sondern eher als ein Rollenspiel mit viel Story...wobei die Story schon ziemlich imposant aufgezogen wird...
Die Sprachausgabe ist imho sehr gelungen, sowohl in Teil 1 als auch in Teil 2! Besser könnte keine deutsche Synchro sein (vorallem Albedos englische Stimme ist der Knaller :) )
Achja, zu 2 Fast 2 Furious: Paul Walker rulez!!!

blutmetzger
06.05.2006, 20:43
Jepp, das stimmt, zumindest, wenn man meine explodierten Trommelfelle und blutenden Ohren fragt...Kaum lobt jemand die englische Synchro, kommt er angekrochen. Wohl sowas wie ne Beschwörungsformel http://www.com-gf.de/smilies/zwink.gif

Holystar
06.05.2006, 23:08
Kaum lobt jemand die englische Synchro, kommt er angekrochen. Wohl sowas wie ne Beschwörungsformel http://www.com-gf.de/smilies/zwink.gif

Nah, Shieru ist doch bekennender Freeman-Hasser, nicht war? ;)
Ich kann das aber nicht ganz nachvollziehen, mich mag Albedos (und Arbels Stimme), sowohl als US wie auch als JP.

Ich persönlich finde die englische Synchro von XS eh allgemein sehr vorbildlich... so müssen US Voices tönen. Da können noch einige was lernen.


@ovanix: Nun, XS wird offizielle als "cineastisches RPG" vermarket... und daher ist auch der Gameplay-Anteil entsprechend gering. Das ist aber nichts verbotenes. Und ja, falls du die beiden Teile noch nicht gezockt hast, solltest du deas unbedingt mal nachholen.
Deutsche Stimmen? Naja, wenn schon Blockbuster (das sind übrigens nicht nur Filme) wie FFX keine D-Voices bekommen, dann bestimmt auch nicht ein Nischenprodukt wie XS....

Bartalome
07.05.2006, 10:37
omfg...es sind einige extrem spoilerhafte pics im Netz aufgetaucht. Ohne irgendwas vorwegnehmen zu wollen: Es _scheint_ fast so, als könnten sich Xenogears Fans auf _einiges_ gefasst machen...

Mann...ich hasse, hasse, HASSE das Internet!!!

blutmetzger
07.05.2006, 10:58
omfg...es sind einige extrem spoilerhafte pics im Netz aufgetaucht. Ohne irgendwas vorwegnehmen zu wollen: Es _scheint_ fast so, als könnten sich Xenogears Fans auf _einiges_ gefasst machen...

Mann...ich hasse, hasse, HASSE das Internet!!!Kann man also davon ausgehen, dass es sowas wie ne Verbindung gibt? Ich will nur ein ja oder ein nein (eventuell auch ein vielleicht), aber bitte keine Details.

Bartalome
07.05.2006, 11:09
Kann man also davon ausgehen, dass es sowas wie ne Verbindung gibt? Ich will nur ein ja oder ein nein (eventuell auch ein vielleicht), aber bitte keine Details.

Vielleicht. Sicher ist aber schonmal, dass es in XS3 mehr XG Referenzen geben wird als in den ersten beiden Episoden zusammen. Die haben echt ein paar...sehr unerwartete Sachen in das Spiel gepackt. Ein sehr netter Fanservice. Mal sehen, ob noch mehr dahintersteckt...

Bartalome
07.05.2006, 11:37
http://beta.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=3067227205F3AF73

Bartalome
07.05.2006, 11:56
Naja, so große Spoiler sind das gar nicht. Das ist fast alles bisher aus den Trailern bekannt (und wohl auch von dort gegrabbt)

Ähm, nein. Das sind Preview Pics zu fast allen cutscenes im Spiel. Die stammen aus der ominösen Demo, der wir schon die ganzen Database Spoiler zu verdanken haben...

Bartalome
07.05.2006, 12:22
Trotzdem kennt man einen Großteil der Szenen bereits aus Trailern ^^

Nicht die XG Referenzen auf die mich mich beziehe. Guck dir einfach mal den folgenden Thread etwas genauer an:

http://www.labyrinthos.org/forum/viewtopic.php?t=3713

Edit: oder diesen:

http://xenolegacy.com/forum/viewtopic.php?t=3118

thirty
07.05.2006, 14:30
*lol*
Überall steht in diesen Foren, von wegen "HUGE SPOILER" etc. und mir sagen diese Bilder rein gar nichts ^^
Vielleicht gut, dass ich bis jetzt Xenogears noch nicht gespielt habe....

Bartalome
07.05.2006, 15:31
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen - aber IMO nix, weswegen man (oder zumindest ich) aus dem Häuschen fahren müsste ^^

Naja, allein das vermeintliche auftauchen der Eldridge sollte für jeden XG Fanboy eine ziemlich spektakuläre Angelegenheit sein. Mal sehen ob sich das Ganze bewahrheitet

Virginie
07.05.2006, 20:10
Es geht nur um die Mechas?
Nee, auch nichts, wo ich meinen Fanservicebedarf dran decken könnte...

BTW: Laut E3 Line-Up ist XS 3 ja schon für diesen Herbst in den Usa angekündigt o_O

Bartalome
07.05.2006, 20:15
Es geht nur um die Mechas?


Nö, es geht vor allem...

...um 2 screens auf denen _möglicherweise_ Deus und die Eldridge zu sehen sind.

blutmetzger
07.05.2006, 20:22
BTW: Laut E3 Line-Up ist XS 3 ja schon für diesen Herbst in den Usa angekündigt o_ODas ist es schon lange >>> http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2042

Naphtali
07.05.2006, 22:53
Naja gibt auch Szenen in denen man sieht das....Kevin und Shion Sex hatten oder haben...ka obsn Flashback is oder Shion sich mit dem Feind verbrüdert^^'' grrr wieso müssen Freunde mich immer spoilen....

Master
08.05.2006, 01:07
Muss wohl Einbildung sein das dieser Mech aussieht wie Weltall...

http://i55.photobucket.com/albums/g121/EtherealWanderer/000007428pt.jpg

thirty
11.05.2006, 09:25
Auf www.xenosaga.jp kann man sich nun anschauen, was in dem Jahr zwischen Episode II und Episode III passiert ist!! Das Ganze ist mit schönen Artworks und japanischer Synchro ausgestattet. Außerdem wird es dem Anschein nach mehrere Kapitel von dieser "Serie" geben.
Also wirklich eine feine Sache, wenn man japanisch kann :rolleyes:

blutmetzger
13.05.2006, 12:15
hab versucht mal alles in einer News zusammenzufassen (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2069)
und hier der Link (ftp://ftp.ormusociety.org/pub/media/) zum grausig abgefilmten englischen XS3 Trailer von der E3

Bartalome
13.05.2006, 12:49
hab versucht mal alles in einer News zusammenzufassen (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2069)
und hier der Link (ftp://ftp.ormusociety.org/pub/media/) zum grausig abgefilmten englischen XS3 Trailer von der E3

Gott sei dank, die EpI Stimmen scheinen zurückzukehren. Namco ist also doch lernfähig.

blutmetzger
13.05.2006, 13:33
Gott sei dank, die EpI Stimmen scheinen zurückzukehren. Namco ist also doch lernfähig.Zumindest hört sich T-Elos wie Kos-Mos aus Episode I an.
Um genaueres sagen zu können, muss man wohl auf nen offiziellen Trailer Release warten.

thirty
13.05.2006, 18:26
Gott sei dank, die EpI Stimmen scheinen zurückzukehren.
Juhu, endlich hat Shion ihre alte Stimme wieder :A
Schade, dass KOS-MOS nichts gesprochen hat, denn ich hoffe, dass sie auch ihre Stimme aus Episode I wieder bekommt!!!
Hoffentlich gibt es den Trailer bald in besserer Qualität...

Holystar
13.05.2006, 19:26
Zumindest hört sich T-Elos wie Kos-Mos aus Episode I an.
Um genaueres sagen zu können, muss man wohl auf nen offiziellen Trailer Release warten.

Dieses Gefühl hatte ich auch... das heisst dann aber wohl auch, dass Kosy selbst ihre alte Stimme nicht zurückbekommt. :(

The Judge
13.05.2006, 19:26
Hm, ich weiß nicht. Es ist ziemlich schwierig da etwas herauszuhören, denn eigentlich finde ich dass gerade Shions Stimme aus Episode 2 wenn man nur flüchtig hinhört einige Ähnlichkeiten zu Lia Sargant hat.

Aber ich hoffe natürlich, dass mir mein Misstrauen da vielleicht einen Streich spielt. ^^

thirty
13.05.2006, 19:57
I don't have this confirmed from any official source, but news has filtered through the grapevine that Lia Sargent will be voicing Shion in XS3. Ruby Marlowe is voicing T-ELOS (according to the same source), and it's a good bet that she'll be voicing KOS-MOS as well.

hm...wenn es stimmt, würde es bedeuten, dass KOS-MOS und T-elos dieselbe Stimme bekommen würden...
Fände ich eigentlich gar nicht mal so übel :)

Zanshou
13.05.2006, 21:02
was ist denn daran so verkehrt, schliesslich hat freeman ausser albedo auch gaignun seine stimme geliehen.
und da kos-mos und t-elos fast identisch aussehen, obwohl t-elos das komplette gegenstück ist, könnte ich darauf wetten dass das genau so gelöst wird wie bei albedo<->gaignun.

Naphtali
13.05.2006, 22:00
Yeah, also Shion is zumindest zurück. T-Elos klang schon wie Epi1 KOS-MOS. Wäre ja auch logisch das T.Elos und KOS-MOS dieselbe Stimme haben.

Holystar
23.05.2006, 06:26
Hmm, hat jemand grad ein Programm, mit welchem man den neuen Tetsuya-Trailer von XS3 rippen kann?

Mein NetTransporter schaffts nicht...

Einfach eine .avi Version oder so wäre auch ok...


http://lx02.www.tsutaya.co.jp/tol/sp/streaming/stream.pl?mode=ichioshi&url=http%3A%2F%2Fsb.tsutaya.co.jp%2FWM%2Fgame%2Fxenosaga3%2Ftrailer_500k.asx

ffstar
23.05.2006, 08:24
Höh? Der Trailer ist doch schon uralt ^_^" War das nicht der zweite Trailer des rausgekommen ist? ^^


maybe to dream~

blutmetzger
23.05.2006, 09:53
yop, sonst hätt ich den schon längst hochgeladen

edit: http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=2077

Zanshou
25.05.2006, 15:13
uh...sexy packshot:
http://image.www.rakuten.co.jp/edigi-game/img10072206872.jpeg

Zordan
25.05.2006, 16:32
uh...sexy packshot:
http://image.www.rakuten.co.jp/edigi-game/img10072206872.jpeg
Nice!
Das Cover kommt so nicht nach Amerika. ;)

[EDIT]: Aber zu uns! Hey wir hatten ja das Original jap Cover bei XSII. ^^
http://images-jp.amazon.com/images/P/B000219AM6.09.LZZZZZZZ.jpg

[EDIT #2]: Ich weiß nicht ob das unbedingt hier hin gehört, aber was ist denn das? (http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/B0001GQ8KE/qid=1148567410/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/503-5393697-9503156)

thickstone
25.05.2006, 16:50
@ Zordan

Das ist Xenosaga Freaks, ne Fandisc für ''Freaks'' von Xenosaga. U.A. gibts da ein paar Minigames, ein Lexikon und die Spielbare Demoversion von Epidsode II. Nix dolles IMO. Für Screens und mehr Infos guckste hier: http://ps2.ign.com/objects/620/620576.html


Das Spielcover sieht ja mal richtig hässlich aus! Ist das offiziell bestätigt, oder nur ein Fake? Das jp./ PAL Cover von Episode 2 hatte ja noch irgendwie was....aber DAS? Würde ich das Spiel als Unwissender SO im Media Markt sehen, dann würd ich es sicher nicht kaufen. Sieht irgendwie ''billig'' aus...naaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Zordan
25.05.2006, 18:21
http://images-jp.amazon.com/images/P/B0000D0Y68.09.LZZZZZZZ.jpghttp://images-jp.amazon.com/images/P/B000BNEY26.01.LZZZZZZZ.jpg
Is doch genauso wie das von Episode I oder?

Holystar
25.05.2006, 21:32
Hmm, ich finde das Cover mit Kosy irgendwie.... kawaiiii. Obwohl, hätte lieber Pelegri und T-elos drauf gehabt. ;)


Naja, man ist sich wohl bewusst, das XS3 nur noch für Fans von XS1 und 2 ist, von daher kann man ja ruhig ein etwas stylisches Cover machen, das nicht massenmarkttauglich ist. Mir gefällt es auf jeden Fall. :)

mlistcool
25.05.2006, 21:53
Hmm, ich finde das Cover mit Kosy irgendwie.... kawaiiii.

Süß? Sie sieht für mich aus wie eine ••••••••. Dazu noch eine absolut grässliche. Eine gute Gelegeneheit, dass die Amis es mal schaffen, ein schöneres Cover zu gestalten.


Is doch genauso wie das von Episode I oder?

Das Cover links ist von der US Version, welches dann für die Reloaded Version übernommen wurde. Das Orginal EP1 Cover hatte afaik nur das Logo des Spiels drauf.

Der Unterschied zwischen den beiden Covern ist IMO sehr groß und das linke sieht auf jeden Fall besser aus als das rechte.
Dumme Haltung, hässliche Farben und abscheulicher Hintergrund. Bläh. :/

MuadDib
25.05.2006, 21:58
Wo wir schon bei Covers sind... hat jemand das original JP Cover von Episode 2... das PAL-Cover ist da ja gar nicht so schlecht gelungen, verglichen zur US...

mlistcool
25.05.2006, 22:05
Wo wir schon bei Covers sind... hat jemand das original JP Cover von Episode 2... das PAL-Cover ist da ja gar nicht so schlecht gelungen, verglichen zur US...

Das japanische Cover zu Episode II ist das gleiche wie das PAL-Cover:

http://www.playright.dk/covers/xenosagaepisode2jenseitsvongutundbose_ps2_jap.jpg

Zordan
25.05.2006, 23:16
Süß? Sie sieht für mich aus wie eine ••••••••. Dazu noch eine absolut grässliche.Dasist unpassend und frauenfeindlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif ;)

Der Unterschied zwischen den beiden Covern ist IMO sehr groß und das linke sieht auf jeden Fall besser aus als das rechte.
Dumme Haltung, hässliche Farben und abscheulicher Hintergrund. Bläh. :/Das ist allerdings richtig...

Sieht eigenlicht wirklich mehr nach einem Platzhalter aus...
Das einzige was authentisch wirkt ist dieses Dreieck da unten, weiß jemand was da steht?

blutmetzger
25.05.2006, 23:29
wenn das das cover ist: hässlich

Holystar
26.05.2006, 09:11
Süß? Sie sieht für mich aus wie eine ••••••••.

Hehe, wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. ;)

Wenn ich von schlampigen Videospiel-Heldinnen rede, muss ich immer sofort an Lara Croft denken, wo ihre Reize ja ganz plakativ zur Schau gestellt werden..... naja, liegt wohl daran, dass ich Japano-Heldinnen gegenüber immer positiver eingestellt bin.

Aber ja, XS3 scheint in der Tat wohl mit etwas mehr Sex-Appeal als in der Vergangenheit zu protzen. :)



Dieser rote Sticker? Hmm, zu kleine Auflösung, um die Kanjis zu erkennen. Scheint etwas wie "kono geemu ni wa juuryoku shiin ya gurotesuku (?-sho??) ga irete (?) imasu".

Zu deutsch wohl: Dieses Spiel enthält Schwerkraftsszenen und groteske Aussagen."

Komisch nur, auf meinen XS1+2 JP Packungen ist das nicht drauf. Naja, war vielleicht auf der Hülle.

Stormblade
26.05.2006, 09:32
Also ich finde wir warten einfach darauf was kommt oder wie es hergestellt wird lassen wir uns überaschen

Rygdea
26.05.2006, 12:17
Nun ja,ich habe da mal eine Frage:

Kann mir jemand von euch erklären,was genau Xenosaga für ein Spiel ist,um was geht es dabei und mit welchem Spiel ist es zu vergleichen ist??

(Fange langsam an,mich für das Spiel zu interssieren^^)

thirty
26.05.2006, 13:17
Also mir gefällt das (angebliche) Cover von Xenosaga Episode III eigentlich ganz gut. Die warmen Pasteltöne (rosa, hellblau, weiß/silber) die KOS-MOS trägt, stechen nicht so ins Auge wie die Farben vom Xenosaga I Cover! Ihre Haltung und ihr Gesichtsausdruck sind schön anzusehen, nur der Hintergrund wirkt dagegen kalt und lieblos.
Also von mir aus kann KOS-MOS gerne so drauf bleiben, aber dann bitte mit einem anderen Hintergrund :)

Kann mir jemand von euch erklären,was genau Xenosaga für ein Spiel ist,um was geht es dabei und mit welchem Spiel ist es zu vergleichen ist??

Hmm..Xenosaga kann man als ein Science Fiction Rollenspiel bezeichnen, mit seeeehhrr viel Story und vielen Charakteren. Die gesamte Geschichte spielt sich im Weltall in der Zukunft ab. Man kann es eigentlich mit keinem anderen RPG vergleichen, da es ziemlich einzigartig in dem Genre "Rollenspiel" ist (würde ich sagen ^^).
Wichtig zu wissen ist halt, dass es sehr viele Zwischensequenzen gibt, in welchen die komplexe Story der Saga weiter erzählt wird.
Das Kampfsystem der ersten beiden Spiele ist relativ kompliziert, aber nach einer kurzen Einarbeitungszeit kommt man eigentlich gut damit klar!

Holystar
26.05.2006, 13:55
Nun ja,ich habe da mal eine Frage:

Kann mir jemand von euch erklären,was genau Xenosaga für ein Spiel ist,um was geht es dabei und mit welchem Spiel ist es zu vergleichen ist??

(Fange langsam an,mich für das Spiel zu interssieren^^)

Hmm, um es in wenige Worte zu fassen:

Stell dir XS einfach wie die Star Wars oder Lord of the Rings SaGa vor, wo jetzt halt das Hauptmedium nicht ein Film oder Buch ist, sondern ein Spiel.

Eine riesige, episch angelegte Story, daneben aber dutzende von kleinen Handlungssträngen. Und je weiter du ins Detail gehst, je mehr neue Details wirst du erfahren. Und ja, die Sci-Fi-Welt von XS wird jeden irgendwann wegen super-komplexen technischen Details in Verlegenheit bringen...

Wie gesagt wurde, bei RPGs gibts nichts Vergleichbares, bei anderen Medien hingegen schon.

mlistcool
26.05.2006, 15:01
Wobei die Erzählform ein völlig andere ist als bei Star Wars oder Herr der Ringe. Während diese beiden Sagen sich eher um eine schlichte Geschichte drehen, wo der Aufbau der Welt und das Abenteuer ganz klar im Vordergrund stehen (bei Star Wars natürlich auch noch die Action) konzentriert sich die Xenosaga Reihe viel mehr auf einen spannenden, komplexen und undurchsichtlichen Plot, bei dem sehr viele Fragen aufgeworfen werden und der Spieler die nächsten Teile hauptsächlich deshalb kauft, um Antworten auf diese Fragen zu bekommen.

Rygdea
26.05.2006, 15:24
Hört sich ja nicht schlecht an.
Mit welchem Spiel ist denn das Kampfsystem zu vergleichen(Star Ocean: Till the end of Time hat so ein freies Kampfsystem oder eher wie FF??)
Ist denn das Spiel empfehlenswert,welchen Teil sollte ich mir denn dann zu Beginn kaufen und wie viele Teile gibt es denn?;)

Holystar
26.05.2006, 15:59
Hört sich ja nicht schlecht an.
Mit welchem Spiel ist denn das Kampfsystem zu vergleichen(Star Ocean: Till the end of Time hat so ein freies Kampfsystem oder eher wie FF??)
Ist denn das Spiel empfehlenswert,welchen Teil sollte ich mir denn dann zu Beginn kaufen und wie viele Teile gibt es denn?;)

Auch das Kampfsystem ist nicht wirklich mit etwas anderem vergleichbar... am ehesten noch mit Xenogears. Neben den normalen Kämpfen gibts auch noch diese Mech-Kämpfe, welche aber v.a. in Teil 2 äusserst simpel gehalten sind und mehr als coole Dreingabe verstanden werden sollten.

Das normale KS ist zwar rundenbasiert wie FFX, aber durch Boosten kann man die Reihenfolge der Charas/Gegner alternieren. Mit genügend Boosts kann man so riesige Combos hinlegen, wobei man erst mal seine Boosts durch Stock aufladen muss.

Teil 1 ist relativ simpel gehalten, hauptsächlich braucht man normale Attacken, Boosts und Techs. Daneben gibts TONNENWEISE Statusveränderungen.

In Teil 2 gibts so ein Zone Break System, soll heissen, die DEF der Gegner ist extrem hoch, wenn man nicht zuerst die entsprechenden Attacken ausführt, um überhaupt beginnen zu können, dem Gegner zu schaden. Wer das System nicht kapiert (und das sind einige), der wird das Teil bald in die Ecke schmeissen, da selbst normale Kämpfe ziemlich hart sind und schnell über 5 min dauern.


Beide Systeme sind etwas träge haben so ihre Tücken: In Teil 1 wird man am Ende praktsich NUR noch Stock-Stock-Tech Combos ausführen, bei XS2 sind es Stock-Stock-Stock-Heal-StandardCombo.


Wenn du ein RPG mit einer Story von nie dagewesener Komplexität suchst (IMO besser als manches Buch, was bei J-RPGs SEHR selten vorkommt) und mit nem z.T. etwas mühsamen KS leben kannst, solltest du auf jeden Fall zugreifen.


Derzeit gibt es:

Xenosaga 1 (PS2): JP, US
Xenosaga 2 (PS2): JP, US, PAL
Xenosaga 3 (PS2): kommt am 7. Juli in Japan, im Herbst in den USA

Xenosaga 1+2 (DS): JP, US kommt im Herbst (ein Remake für Big Ns kleinen Handheld)

Xenosaga: Perfect Works (ein JP-only "Buch", englische Übersetzungen im Web)
Xenosaga: Pied Paper (ein JP-only Handy-Game, englisches Skript im Web)



Also, IMO ist es am besten, du holst dir mal die US Versionen von XS1 und 2... und im Herbst dann XS3.


BTW: Ursprünglich war Xenosaga als RPG-Serie mit 6 Episoden gedacht, aber wegen schlechter Verkaufszahlen wird die Serie jetzt mit XS3 beendet.
Das PS1 Game Xenogears sollte ursprünglich mal XS5 darstellen, aber davon ist vermutlich im Zuge von Skript-Umschreibungen etc. kaum mehr was übriggeblieben.

mlistcool
26.05.2006, 16:11
BTW: Ursprünglich war Xenosaga als RPG-Serie mit 6 Episoden gedacht, aber wegen schlechter Verkaufszahlen wird die Serie jetzt mit XS3 beendet.
Das PS1 Game Xenogears sollte ursprünglich mal XS5 darstellen, aber davon ist vermutlich im Zuge von Skript-Umschreibungen etc. kaum mehr was übriggeblieben.

Naja, das war viel mehr das, was die Spieler gedacht haben, als das, was offiziell verkündet wurde.

Zordan
26.05.2006, 16:42
War es nicht auch irgendwie so, dass mit Hälfte des zweiten Teils die Köpfe hinter der urspünlichen Saga von dem Projekt abgezogen wurden und die Reihe ab der Hälfte von Teil 2 weniger Story- dafür mehr Actionlastig wird? (Ich habs noch nicht gespiel, also kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.)


besser als manches Buch, was bei J-RPGs SEHR selten vorkommtWillst du damit sagen so etwas käme bei westlichen Rollenspielen, oder gar Spielen anderer Genres öfter vor?
Da möchte ich aber mal ordentlich wiedersprechen!
Wenn überhaupt irgendwelche Videospiele künstlerischen Wert haben, dann doch bitte Japano-RPG's. Man kann über FF 6,7&8 sagen was man will (nur ein großer Name; überschätzt; Komerz-Mist für die Massen;...)
Aber sie erfüllen in vielen Gebieten, was ich von einem Buch auch erwarten würde. (Im Bezug auf die Handlung, die Erzählmethoden sind nicht übertrieben poethisch)
Originelle Handlung, überaschende Wendungen, hohen wieder"spiel"wert, Raum für freie Interpretation, Metaphorik,...

Für Spiele, die gerade für ihre Handlung bekannt sind, wie ChronoCross, Koudelka/Shadow Hearts oder Xenogears, gilt das natürlich umso mehr.

Rygdea
26.05.2006, 18:23
Ey cool,das gefällt mir,jedoch sind die Spiele auf deutsch??

Holystar
26.05.2006, 18:47
Willst du damit sagen so etwas käme bei westlichen Rollenspielen, oder gar Spielen anderer Genres öfter vor?
[/U].

Uh, nein, ganz im Gegenteil. IMO sind Japano-RPGs die einzigen Games bzw. das einzige Genre, deren Handlung überhaupt den Begriff "Story" verdienen, auch wenn ein grosser Teil davon recht viele Klischees enthält.

Stories in westlichen RPGs? Ugh, wenn ich dazu meine Meinung sagen würde, müsste ich glaubs ein 1000-fach verstäktes Anti-Flame Schild aufbauen... also lass ich es mal lieber.

Dennoch, mein Bruder ist übrigens bekennender West-RPG-Fan (die zockt er etwa so intensiv wie ich Japano-RPGs.... also SEHR intensiv^^) und wir diskutieren immer mal wieder gerne JP-style vs. Western-style... oft gibts Patts, aber auch er sagt bzgl. Story immer, dass die Story-Schreiber von Bioware und co. mal nach Japan in die Lehre gehen sollten... und dann gleich noch dazulernen sollten, wie man nen Abspann macht, der (ohne Credits) mehr als nur 2 min dauert. :)

Und, nicht-RPG-Genres erheben ja auch nie den Anspruch, eine epische Story zu haben, von daher also gar nicht erst der Diskussion wert.



Ey cool,das gefällt mir,jedoch sind die Spiele auf deutsch??

Nope, natürlich nicht. :)

Allesamt Englisch (oder Japanisch), die PAL von XS2 kommt AFAIK mit dt. Texten.

Tommykn
03.06.2006, 15:04
hab noch nie einen der Teile gespielt, was mich abgestreckt hat waren die Aussagen, dass die kämpfe ziemlcih langsam ablaufen und einseitig sind...aber die story würde mich echt interessieren, deswegen wollt ich mal fragen ob es ein Xenosaga-pack zu kaufen gibt, wo ich den 1 & 2 Teil für einen günstigeren Preis mir schnappen kann.

Holystar
03.06.2006, 16:31
hab noch nie einen der Teile gespielt, was mich abgestreckt hat waren die Aussagen, dass die kämpfe ziemlcih langsam ablaufen und einseitig sind...aber die story würde mich echt interessieren, deswegen wollt ich mal fragen ob es ein Xenosaga-pack zu kaufen gibt, wo ich den 1 & 2 Teil für einen günstigeren Preis mir schnappen kann.

Hmm, ich nehme mal an, du meinst die US-Versionen, oder? Nicht das ich wüsste... aber auf Ebay müssten beide Versionen günstig zu haben sein.... aber wenn dir die Kämpfe zu nervig sind, oder du mehr auf die Story stehst ohne den Rest, dann kannst du dir entweder ein Cheat Modul wie ein Pro Action Replay kaufen, und dich einfach mit Infinite HP und Max Damage "durchkämpfen".

Alternativ gibts so ne Seite, glaubs OnegaiStudios, die haben glaubs quasi XS1 und 2 zu Filmen gemacht, i.e. hauptsächlich die Cut-Scenes zusammengeschnitten und wichtige Gameplay-Szenen reingenommen, so dass man XS ohne Pad geniessen kann.

Ansonsten kannst du dir ja auch einfach das Skript von XS1 ausdrucken und lesen... ist IMO spannender als ein Miss Marple Krimi. Da ich erst mit XS2 JP in die Reihe gekommen bin, hab ich zur Vorbereitung auch nur mal das XS1-Skript inkl. Data Base gelesen, dann XS2 gespielt und erst nachher XS1 auf der PS2 nachgeholt.

Zeuge Jenovas
03.06.2006, 16:47
http://cgi.ebay.com/XENOSAGA-1-2-PLAYSTATION-2-GAMES-PS2-BOTH-SEALED-NEW_W0QQitemZ8290772516QQihZ020QQcategoryZ62053QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wer sucht der findet.
Und für diese wahnsinnig genialen RPG's ist das eigtl kein Geld...

ffstar
03.06.2006, 18:02
Bei gamespot ist der englische E3 Trailer jetzt übrigends in guter Qualität erhältlich ^__^
(Weiss nich ob das jemand schon erwähnt hat, aber mir war's jedenfalls neu.)

Die englische Synchro scheint ja wieder an die von Teil 1 anzuknüpfen was mir persönlich sehr gut gefällt.

Nur im Endeffekt find ichs doof, dass man dann am Ende eine dreiteilige Saga hat, von der jedes Spiel nen anderen Grafikstil, und andere Synchronisten hat ;-)

Hätt's besser gefunden, wenn sie wenigstens die Synchronsprecher für alle drei Spiele beibehalten hätten...

Naja, aber das tut der Genialität des Spieles keinen Abbruch :D

Rush
03.06.2006, 19:08
Danke für den Hinweis, auf den Trailer in annehmbarer Qualität warte ich schon ewig:)

Weiß man eigentlich schon, wie es bei den restlichen Charas mit der Syncro aussieht?
Hab ja gelesen chaos würde vom gleichen VA wie in Episode II gesprochen werden, also werden wohl nicht alle Stimmen aus Episode I zurückkehren(imo war chaos auch der einzige, der im 2. Teil ne bessere Stimme hatte, daher hab ich hier nichts dagegen^^)

ffstar
03.06.2006, 20:24
Ganz meine Rede!

chaos kann seine Stimme gerne behalten ^^

Holystar
03.06.2006, 21:38
Bei gamespot ist der englische E3 Trailer jetzt übrigends in guter Qualität erhältlich ^__^
(Weiss nich ob das jemand schon erwähnt hat, aber mir war's jedenfalls neu.)

Die englische Synchro scheint ja wieder an die von Teil 1 anzuknüpfen was mir persönlich sehr gut gefällt.

Nur im Endeffekt find ichs doof, dass man dann am Ende eine dreiteilige Saga hat, von der jedes Spiel nen anderen Grafikstil, und andere Synchronisten hat ;-)

Hätt's besser gefunden, wenn sie wenigstens die Synchronsprecher für alle drei Spiele beibehalten hätten...

Naja, aber das tut der Genialität des Spieles keinen Abbruch :D

Huh? Also, was die japanische Version angeht, die hat AFAIK immer die gleichen Sprecher... und das zählt natürlich im Endeffekt.

Dass die US-Version die Sprecher austauscht, ist natürlich deren Fehler... aber das ist ja auch "nur" eine Übersetzung. :)


Grafikstil? Naja, da stören mich die Änderungen wenig.... solange die Story stimmt.

mlistcool
03.06.2006, 22:22
Naja, da stören mich die Änderungen wenig.... solange die Story stimmt.

Aber gerade dort gab es doch die gravierenste Änderung. Gravierend deswegend, weil es eben die Story ist, die Xenosaga ausmacht. Wenn man da den Erzählstil so drastisch ändert, kann es nur negativ auffallen.

Was das Ändern der Synchronsprecher betrifft, so stört es mich nicht weiter. Zu einem, weil der vorherige Teil dann so weit zurück liegt, dass ich mich eh nur noch auf die Stimmen der Hauptcharaktere erinnern kann und zum anderen weil ich die Synchro eh nicht mag und es mir somit egal ist, ob sie mir die Suppe mit einem oder zwei falschen Synchronsprecher weiter versalzen.

Rush
03.06.2006, 22:25
Es wäre ja nicht das Problem, hätte man einfach gute Sprecher durch andere gute Sprecher ersetzt...jedoch hat sich die Syncro bei XS2 ebend imo gravierend verschlechtert und das trübt dann natürlich auch den Spielspaß:rolleyes:

thirty
04.06.2006, 13:18
Was sagt ihr eigentlich zu dem neuen Mini Game "GeMix" in Xenosaga III?
Es ist imho ein bisschen zu bunt (auf den Screens), aber ich denke es könnte ziemlich viel Spass machen :)
Wer sich Bilder dazu anschauen möchte, der schaue hier: http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060602/ep3.htm

Holystar
04.06.2006, 14:00
Was sagt ihr eigentlich zu dem neuen Mini Game "GeMix" in Xenosaga III?
Es ist imho ein bisschen zu bunt (auf den Screens), aber ich denke es könnte ziemlich viel Spass machen :)
Wer sich Bilder dazu anschauen möchte, der schaue hier: http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060602/ep3.htm

Ugh, also ganz grundsätzlich kann ich Mini-Games nicht ausstehen... es sei denn, sie werden einfach zum Spass eingestreut und sind praktisch nicht "nicht schaffbar" und geben keine raren Items uns so.
Ansonten haben sie IMO in RPGs nichts verloren... ich bin RPGler, nicht Puzzler oder Action-Freak. Mini-Games lenken IMO nur vom Spiel ab.

Sieht aber da nicht so aus, als ob die Sache leicht ist... und nen Editor haben die auch grad reingepackt. Ack, ich hoffe einfach, es ist etwa gleich (un-)wesentlich wie das Gummi-Ship-Zeugs in KH2. Sieht auch nach nem Zeit-Limit aus... ARGH.


Naja, es gibt sehr wohl Mini-Games, die mir gefallen haben, so z.B. Triple Triad aus FFVIII.

thirty
04.06.2006, 14:48
Ugh, also ganz grundsätzlich kann ich Mini-Games nicht ausstehen... es sei denn, sie werden einfach zum Spass eingestreut und sind praktisch nicht "nicht schaffbar" und geben keine raren Items uns so.

Also ich stehe Mini-Games eigentlich grundsätzlich erstmal neutral entgegen. Allerdings kann ich es auch nicht leiden, wenn sie für das eigentliche Spiel essentiel sind, um an Geld oder Items zu kommen. Ein gutes Beispiel hierfür ist für mich das dämliche Casino in Xenosaga Episode I, wo man Stunden daran verbringen kann, um an viel Geld zu kommen :rolleyes:
Naja, mal schauen was uns in Xenosaga Epi III erwartet!! Nur noch knapp einen Monat, dann ist es endlich soweit (jedenfalls für alle, die die japanische Version spielen wollen...) :)

Shinjo
09.06.2006, 01:39
Ich find das "Cover" auch ok, auch wenn ich befürchte das die US ein anderes haben wird... und hat wer eigentlich sich mal den Xenosaga Episode III - Pre-E3 2K6 Cinema trailer von gametrailers.com runtergeladen?
Könnte schwören das der junge Kevin sein soll, die Frau seine Mutter und das vieleicht sogar bedeuten "könnte" das er KOS-MOS nach den aussehen seiner Mutter gebaut hat oder sie es sogar selber ist?

Zeuge Jenovas
09.06.2006, 01:42
Ich find das "Cover" auch ok, auch wenn ich befürchte das die US ein anderes haben wird... und hat wer eigentlich sich mal den Xenosaga Episode III - Pre-E3 2K6 Cinema trailer von gametrailers.com runtergeladen?
Könnte schwören das der junge Kevin sein soll, die Frau seine Mutter und das vieleicht sogar bedeuten "könnte" das er KOS-MOS nach den aussehen seiner Mutter gebaut hat oder sie es sogar selber ist?


von dir hab ich hier auch ewig nix gehen, gut das es dich hier noch gibt Shin :D
also Wenn überhaupt halt nach dem Ebenbild der Mutter. Aber das es die Mutter ist bezweifel ich irgendwie

Dee Liteyears
09.06.2006, 23:10
Also das Minigame erninnert mich irgendwie an alte PSX PuzzleSpiele^^
Da gabs doch eins, ich glaub das hieß DevilDice, das sah afaik so ähnlich aus.
Gibt es zu den neuen Trailern eigentlich irgendwo Screenshots?

thirty
10.06.2006, 16:32
Gibt es zu den neuen Trailern eigentlich irgendwo Screenshots?
Also unter diesem Link findest du die neusten Screenshots:
http://www.rpgamer.com/games/xeno/xenosaga3/screens/xenosaga3ss060606a.html

Bartalome
16.06.2006, 12:08
2 neue Scans:

http://syobon.com/mini/src/mini23434.jpg
http://syobon.com/mini/src/mini23433.jpg

In besserer Qualität:

http://www.gpara.com/comingsoon/xeno3/0616/index.htm

Mal wieder ein paar nette XG Cameos...:)

Zordan
16.06.2006, 14:35
Mal wieder ein paar nette XG Cameos...:)Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der XG Cameos/Anspielungen aus den ersten beiden Episoden mit Anspruch auf annähernde Vollständigkeit?

thirty
18.06.2006, 21:54
Endlich gibt es englische Übersetzungen zu dem Xenosaga Special "A Missing Year", welches man sich auf www.xenosaga.jp anschauen kann, unter diesem Link:
http://www.labyrinthos.org/jinx/Xeno3/Media.html

Bartalome
20.06.2006, 10:33
Gleich 2 neue Trailer:

http://www.labyrinthos.org/movies/XS3Trailer11.avi
http://www.labyrinthos.org/movies/XS3Trailer12.avi

Sehr nett.

thirty
20.06.2006, 15:33
Coole Trailer! Vorallem die Musik vom zweiten Trailer ist ja mal sowas von stark!!!! Der Soundtrack ist so gut wie gekauft ;)

ffstar
21.06.2006, 07:38
Mei, ich freu mich wie'n Schnitzel auf das Spiel ^___________________^

Holystar
21.06.2006, 17:20
Thanks, göttliche Trailer wie gewohnt.

Nur, irgendwie scheine ich Trailer 10 zu vermissen... gibts den überhaupt?

Shinjo
22.06.2006, 04:56
Klar ist die Musik stark... is ja auch von Kajiura diesmal komplett gemacht (auch wenn sich verschiedene soundtracks ähnlich anhören von ihr).
Aber ich kann immer wieder nur eins sagen.... wieso keine jap syncro bei der US.
Momo und Shion klingen hundertma besser als mit us.

Naphtali
22.06.2006, 23:17
Hmm nichts gegen Kajiura aber trotzdem gefallen mit Mitsudas STücke besser^^''

Argh wieso dauerts bis zur US Version sooo lange.....

Dee Liteyears
23.06.2006, 19:22
Um unbescholtene Gamer, wie dich und mich zu ärgern;)
Japanische Synchro? Nee. Xenosaga ist eines der wenigen Spiele wo ich die US-Synchro vorziehe^^ AFAIK haben die Charas doch auch wieder Finger, oder?

Naphtali
24.06.2006, 00:16
Glaube in Teil 3 wurden Finger hinzugefügt.^^''Oder Hände zumindest gut animiert.

thirty
25.06.2006, 13:13
Zwei neue Trailer:

http://www.labyrinthos.org/movies/xs3trailer13.wmv

http://www.labyrinthos.org/movies/xs3trailer14.wmv

Der erste zeigt einen Boss-Kampf gegen T-elos und der zweite einen E.S. Fight gegen Voyagers E.S. Dan.
Die Effekte beim E.S. Kampf sehen einfach umwerfend aus, aber die Tech Attacks (Art-Attacks, sonstige Special-Attacks) beim Charakter-Kampf können nicht wirklich hinter dem Ofen hervorlocken imo!

EDIT: Auch der Name des am 12. Juli erscheinenden Xenosaga III Soundtracks ist nun mehr oder weniger bekannt (laut Play-Asia). Er lautet "Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra Original Sound Best Tracks" und verstimmt mich ein wenig, da der Titel schon aussagt, dass der Soundtrack nicht alle im Spiel vorkommenden Lieder beinhalten wird, sondern nur die Besten! Beim Xenosaga II Movie Scene Soundtrack war das ja noch in Ordnung, weil man die Musik von Shinji Hosoe nicht unbedingt drauf haben möchte, aber bei Yuki Kajiura ist das wieder was anders ^^

The Judge
25.06.2006, 13:53
Hm, nennt mich einen optimistischen Fanboy aber...bis jetzt entspricht ALLES was ich von XS3 bisher gesehen und gehört habe meinen Vorstellung der Serie. Yasunori Mitsuda vermisse ich gar nicht mehr bei den epischen Tracks die Kajiura vor allem in den obigen Battlescenes an den Tag legt.

Auch das flotte Kampfsystem und die wuchtigen Specials lassen auf den besten Teil der Serie schließen...die Wartezeit ist ja nicht mehr auszuhalten.^^

Zordan
25.06.2006, 16:13
die Wartezeit ist ja nicht mehr auszuhalten.^^
Ihr könnt einem schon leid tun...
Ich als PALien sitze hier rum und kann noch ein Jahr zittern ob das Game überhaupt hier erscheint…

Im Moment ringe ich noch mit mir selbst ob ich mich nicht doch komplett von vorne bis hinten durchspoilern soll...

Wär irgendwie witzig: Den ersten Teil als Film, den zweiten als Game und den dritten gelesen. ^^

Sleip`
25.06.2006, 18:54
Das Battletheme aus dem 14ten Trailer is einfach nur herrlich! :3

Genau die Musik, die ich hören will! Scheint ja so, als wäre Kajiura, der mir bisher völlig unbekannt war, ein großartiger Komponist! Alles was ich bisher zu diesem Spiel gehört habe, war durchgehend toll. Deshalb, und auch wg. vielem anderen wird XSIII für mich auch langsam immer interessanter. Sollte ein PAL-Release tatsächlich erfolgen, werde ich die Serie womöglich doch noch komplett spielen. :)

thirty
25.06.2006, 19:32
Genau die Musik, die ich hören will!
Dito ^^
Allerdings fand ich bis jetzt aus jedem Xenosaga III-Trailer die Musik sehr gut!!

Scheint ja so, als wäre Kajiura, der mir bisher völlig unbekannt war, ein großartiger Komponist!
Mir gefällt ihre Musik auch :D

Sollte ein PAL-Release tatsächlich erfolgen, werde ich die Serie womöglich doch noch komplett spielen.
Wolltest du aufgrund des eher schwächern Xenosaga II den dritten Teil nicht mehr spielen?

Sleip`
25.06.2006, 20:04
Mir gefällt ihre Musik auch :D

WTF!!! :eek:

Also, wie schon gesagt - SIE war mir bisher unbekannt...... ;)



Wolltest du aufgrund des eher schwächern Xenosaga II den dritten Teil nicht mehr spielen?

Jetzt wo ich mein letzten Satz nochmals so lese, merke ich gerade das ich mich extrem dumm ausgedrückt habe..... :rolleyes:

Sollte eigentlich heissen, das ich bisher weder Teil Eins noch Teil Zwei gezockt habe. Aber da mir jetzt eben diverse Trailer sehr gut gefallen haben, habe ich evtl. vor, die komplette Serie von Anfang bis Ende zu zocken, sozusagen "am Stück". :)

Denn irgendwie hätte ich schon auf eine epische Storyline Lust, wo ich bei XS bestimmt an der richtigen Adresse wäre.

dideldumm83
25.06.2006, 22:47
So Mädels auch wenns vielleicht n Sinnlospost ist, wer fängt an mit mir dem release entgegenzu fiebern?

Hab meine JP Version bei Play.asia bestellt und hoffe das sie dann innerhalb einer Woche bei mir aufem Tisch liegt! Stichtermin 6.7., ich kanns kaum abwarten!!!

Und wenn das 2. Semester was gebracht hat, verstehe ich vielleicht schon a bisserl mehr! ;)

*freu freu freu* XENOSAGA RULEZ!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

thirty
25.06.2006, 22:56
Also, wie schon gesagt - SIE war mir bisher unbekannt...... ;)
Bei dem Namen Yuki denke ich auch eher an einen männlichen Vertreter, außerdem sind die meisten Komponisten ja auch eher männlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Von daher kann es diesbezüglich schon sehr gut zu Missverständnissen kommen ^^

Jetzt wo ich mein letzten Satz nochmals so lese, merke ich gerade das ich mich extrem dumm ausgedrückt habe..... :rolleyes:
Ich würde eher sagen, dass ich den Satz missverstanden habe (wo wir doch gerade bei Missverständnissen sind :hehe:).

Aber da mir jetzt eben diverse Trailer sehr gut gefallen haben, habe ich evtl. vor, die komplette Serie von Anfang bis Ende zu zocken, sozusagen "am Stück". :)
Oh, eine gute Idee, allerdings ist die Vorraussetzung dafür, dass du Importe abspielen kannst, da Xenosaga Episode I nur in Amerika erschienen ist :( .
Naja, der deutschen PAL-Version von Xenosaga Episode II liegt ja eine Bonus-DVD bei, auf der die meisten Cutscenes des ersten Teils drauf sind :)
Hoffentlich kommt dann der dritte Teil auch nach Deutschland!!

Denn irgendwie hätte ich schon auf eine epische Storyline Lust, wo ich bei XS bestimmt an der richtigen Adresse wäre.
Das bist du ganz sicher!! Für mich ist Xenosaga das bis jetzt ungeschlagene RPG in Punkto super geniale Story ;)

So Mädels auch wenns vielleicht n Sinnlospost ist, wer fängt an mit mir dem release entgegenzu fiebern?

Hab meine JP Version bei Play.asia bestellt und hoffe das sie dann innerhalb einer Woche bei mir aufem Tisch liegt! Stichtermin 6.7., ich kanns kaum abwarten!!!
ICH! Aber ich muss trotzdem noch ein Weilchen länger auf die US-Version warten...
Hatte schon die wahnwitzige Idee, mir auch die japanische Version zu bestellen, obwohl ich kein Wort japanisch kann....hab mich dann aber doch wieder dagegen entschieden ^^
Ich möchte die Cutscenes lieber sehen und auch verstehen können *grins*

Gamma
25.06.2006, 23:22
Bei diversen amerikanischen Onlinehändlern wird das Spiel für den 29.8 gelistet.
Mal schauen ob das stimmt...wenn dem so ist dann macht NamcoBandai Konami bald Konkurrenz (S5 kam auch nur einen Monat nach dem Jap Release in den USA raus).

Shinjo
26.06.2006, 06:04
Naja wie man bei den Trailern sehen kann arbeiten sie schon ne weile an der übersetzung und das datum könnte stimmen.
Und ja... das Battle theme beim trailer 14 is genial, aber sehr leise irgendwie... hoffen wir ma das nicht das selbe wie beim zweiten teil passiert wo das drum herum die musik so übertönt das man vor wut in den controller beissen will... ich sage nur "Communication Breakdown" (wohlmöglich das beste lied aus den movie ost... meiner meinung nach).

dideldumm83
26.06.2006, 11:17
Hab noch ne Frage zu dem DS XS, wann sol ldas denn als US kommen?!:confused:

Swordy
27.06.2006, 10:13
Übrigens, angeblich soll laut VGP Xenosaga III bereits Ende August zu erwerben sein:

http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=11196

Wenn das stimmt, tut Bandai Namco ganz gut :)

Rush
27.06.2006, 11:52
Bei Gamespot wird ebenfalls Ende August(der 29.) angegeben, wär doch glatt zu schön um wahr zu sein:D

Swordy
27.06.2006, 12:01
Wenn man daran denkt, das RPG´s früher 6 Monate+ gebraucht haben, um zur USA zu kommen, ist es durchaus eine positive Entwicklung, auch VP - Silmeria US erscheint ja in etwa 3 Monaten :)

ffstar
27.06.2006, 12:18
Naja, wundern würde es mich nicht, gibt immerhin schon einige englische Trailer.

Aber wirklich, das ist mal eine Entwicklung die ich toll finde...
Wer weis, vielleicht wird Sony's Traum wahr und in der PS3-Generation kommen wirklich die Spiele blobal gleichzeitig auf den Markt, oder zumindest in sehr kleinen Abständen :D

Da sach isch nur, lascht dasch Schpielen beginnen!

thirty
27.06.2006, 13:25
Übrigens, angeblich soll laut VGP Xenosaga III bereits Ende August zu erwerben sein:

http://www.videogamesplus.ca/product...ducts_id=11196

Wenn das stimmt, tut Bandai Namco ganz gut
Coole Sache, dann dürfte ein mögliches Europa Release auch nicht allzu lang auf sich warten lassen, wenn es denn nach Europa kommt! Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass es nach PALien kommt...etwas anderes dürfen sie sich einfach nicht leisten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Interessant finde ich auch, dass das Amerika-Cover (wenn es denn das endgültige ist) gar nicht mal sooo schlecht aussieht ^_^

Noch 9 TAGE bis zum japanischen Release!!!!

Swordy
27.06.2006, 14:15
Ich persönlich glaube nicht, dass es das US cover ist, diesbezüglich wurde ja auch bisher nichts bestätigt und das Bild bei VGP sieht ein wneig hingeklatscht aus ^^

thirty
27.06.2006, 15:48
Ich persönlich glaube nicht, dass es das US cover ist, diesbezüglich wurde ja auch bisher nichts bestätigt und das Bild bei VGP sieht ein wneig hingeklatscht aus ^^
Hm, da muss ich dir Recht geben, allerdings fände ich es gar nicht mal so schlecht, wenn sie das US-Cover etwas düsterer machen und ein gezeichnetes KOS-MOS Artwork nehmen würden. Eine "normale" KOS-MOS wäre natürlich auch ok, vorzugsweise in der vierten Version :)

Sleip`
28.06.2006, 16:04
Test in der neusten Famitsu:

Xenosaga Episode III (PS2, Bandai Namco): 9 / 9 / 8 / 7 - (33/40)

Scheint doch ganz ordentlich zu sein. Weiss zufällig einer was die Vorgänger bekamen? Ein Vergleich wäre interessant.

Swordy
28.06.2006, 16:25
Ich weiß zwar auch nicht, was die anderen title bekommen haben, aber das Ergebnis ist ganz gut so, die Xenosaga Reihe sind nun mal Spiele mit denne sich nicht jeder anfreunden kann, d.h. für uns sind 9 Punkte durchaus auch drin denke ich. Die Neulinge, die nichts damit anfangen können, geben eben auch ein entsprechendes Ergebnis ab.

Kamui
28.06.2006, 16:41
16.06.04 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe das Rollenspiel Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse von Namco mit 33/40 Punkte bewertet. Die vier Redakteure vergaben je 8 / 8 / 8 / 9 Punkte.*Quelle* (www.gamefront.de)

Die Wertung zu Xenosaga Episode 1 konnte ich jedoch bisher nicht auftreiben, die liegt irgendwie schon zu lang zurück.^^"

Aber im Grunde sind dieses 33/40 Punkte ein typisches Famitsu Ergebnis für die Xenosaga-Reihe. Der erste Teil hat da meines Wissens auch nicht wirklich besser abgeschnitten. o_O

Aber die bisherigen Trailer sollten eigentlich schon Kaufgrund genug sein °__°

Naphtali
28.06.2006, 21:05
Naja wenn wir Final Fantasy davorpacken würden würde Famitsu die Wertung nochmal erhören...ich halt nich viel von Wertungen besonders nciht von der Famitsu.

Steht eigenntlich nun fest wann die US Version kommt? ALso ist AUgust sicher?

Rina
28.06.2006, 21:50
Hab noch ne Frage zu dem DS XS, wann sol ldas denn als US kommen?!:confused:
Es sollTEE auch im Herbst kommen also vor oder mit Ep. III, aber einen Release Termin gibt es nicht und afair auch keine offizielle Ankündigung. Auch nicht so einfach für Namco Bandai, den Release von PS2 und DS Software zu synchronisieren...

dideldumm83
06.07.2006, 16:33
So, hab noch mal ne dumme Frage:

Wo liegt bei play-asia eigentlich nochmal der genaue UNterschied zwischen der ASIA und der JAPAN Version eines PS2 Spieles?!
Danke!:D

Bartalome
06.07.2006, 20:16
Erste Impressionen:

http://www.labyrinthos.org/forum/viewtopic.php?t=3991&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://forums.xgam.org/index.php?act=ST&f=61&t=10107&st=390

Scheinbar hatte ich recht und die Story wird zum Großteil über die Textboxsequenzen erzählt. War irgendwie klar. Ich kann damit leben.

mlistcool
06.07.2006, 20:31
Scheinbar hatte ich recht und die Story wird zum Großteil über die Textboxsequenzen erzählt. War irgendwie klar. Ich kann damit leben.

Wenn die Alternative darin besteht einfach alle wichtigen Szenen raus zuschneiden nur damit das Budget für langweilige Actionszenen reicht, muss ich wohl auch damit Leben müssen die interessanten Sachen halt nur per Textboxen vorgesetzt zu bekommen...

Swordy
06.07.2006, 20:33
Kann aber damit auch leben, habe erst vor kurzem Xenogears durchgespielt und dennoch fand ich es erträglich, die Szenen per Textboxen zu lesen. Naja, vielleicht ändert sich das bei der US Version, war ja bei Dragon Quest VIII auch so, aber ich erwarte es nicht wirklich.

thirty
06.07.2006, 22:06
Interessant finde ich, dass man sich bei der Musik relativ uneinig ist, bei diesen ersten Imressionen. Einige mögen sie und die anderen anscheinend nicht wirklich...
Die Sprachausgabe hat bis jetzt ja nur Lob eingeheimst! Ich hoffe, dass bleibt auch bei der englischen Synchro so ^^

Ich kann das US-Release kaum abwarten!

Bartalome
06.07.2006, 22:25
Kann aber damit auch leben, habe erst vor kurzem Xenogears durchgespielt und dennoch fand ich es erträglich, die Szenen per Textboxen zu lesen. Naja, vielleicht ändert sich das bei der US Version, war ja bei Dragon Quest VIII auch so, aber ich erwarte es nicht wirklich.

Ich spreche schon von _vertonten_ Textboxen. ;)

Swordy
06.07.2006, 22:26
Okay, habe es dann falsch aufgefasst, lese aber aufgrund der Spoiler hier auch kaum mit, wie also ist das gemeint mit dne Textboxen^^?

Bartalome
06.07.2006, 22:40
Es handelt sich ganz einfach um klassische, statische Textboxsequenzen, welche aber Gott sei dank gesprochen werden. Ähnlich wie z.b. in Baten Kaitos.

dideldumm83
06.07.2006, 22:48
*IGNORIER*:confused:

Swordy
06.07.2006, 22:57
So, hab noch mal ne dumme Frage:

Wo liegt bei play-asia eigentlich nochmal der genaue UNterschied zwischen der ASIA und der JAPAN Version eines PS2 Spieles?!
Danke!:D

Der Unterschied liegt darin, dass die Anleitungen oftmals nicht farbig, dafür aber oft auf Englisch sind. Mehr Unterschiede sind mir auch nicht bekannt :/

@Bartalome
Achso, d.h. es wird einfach keine losen Untertitel mehr geben. ^^
Ich kann mit Textboxen dann sogar sehr gut leben.

Gamma
07.07.2006, 14:40
Es handelt sich ganz einfach um klassische, statische Textboxsequenzen, welche aber Gott sei dank gesprochen werden. Ähnlich wie z.b. in Baten Kaitos.

Das heißt also - so wie ich Namco nach ToL (US) kennengelernt habe - dass diese Textboxen wohl in der US-Version nicht vertont sein werden.
Dann gnade ihnen aber Gott...

Bartalome
07.07.2006, 14:51
Das heißt also - so wie ich Namco nach ToL (US) kennengelernt habe - dass diese Textboxen wohl in der US-Version nicht vertont sein werden.
Dann gnade ihnen aber Gott...

Unwahrscheinlich. Die ersten beiden Episoden haben sich in den USA sehr ordentlich verkauft, ganz im Gegensatz zu den Tales of Spielen.

mlistcool
07.07.2006, 15:09
Hat eigentlich schon jemand gelesen wie es mit der Lautstärke der Musik ist. In Teil 2 war sie ja leider viel zu leise :/


Das heißt also - so wie ich Namco nach ToL (US) kennengelernt habe - dass diese Textboxen wohl in der US-Version nicht vertont sein werden.


Für mich wäre das sogar ein guter Cut. Ich habe noch vorhin überlegt, ob die eine Option einbauen, bei der man die Synchro zumindest teilweise deaktivieren kann und somit nur in Zwischensequenzen beibelassen wird. Da ich aber sowas noch in keinen RPG gesehen habe, bezweifle ich es sehr stark. Aber gut, dass du mich daran erinnerst, dass Namco vielleicht aus Kostengründen bei diesen Textpassagen die Synchro streicht und eine solche Option dann nicht mehr notwendig wäre.

Zordan
07.07.2006, 15:21
Es handelt sich ganz einfach um klassische, statische Textboxsequenzen, welche aber Gott sei dank gesprochen werden. Ähnlich wie z.b. in Baten Kaitos.
Der Unterschied zwischen normalen, synchronisierten Dialogen und richtigen Sequeunzen, ist ja nicht nur ein Rahmen um den Text. Da fallen dann auch Gestik der Charaktere und generell Bewegungen/Aktionen weg. Ich finds schade, es saugt dem ganzen ein bisschen dne "Film - Charakter" aus. :(


Da ich aber sowas noch in keinen RPG gesehen habe, bezweifle ich es sehr stark.In DQ8 und in Baten Kaitos konnte man die Lautstärke der Synchro auf 0 reduzieren.

mlistcool
07.07.2006, 15:25
In DQ8 und in Baten Kaitos konnte man die Lautstärke der Synchro auf 0 reduzieren.

Das betrifft die ganze Synchro. Da es bei beiden Spielen außerdem keine filmreifen Cutscenes gibt kann man das ruhig verwenden, aber bei nem Spiel wie XS spielt es sich ganz ohne Synchro schlecht ;)

Rush
07.07.2006, 15:50
Warum sollte jemand wollen, das man die Syncro in den Textboxen ausstellen kann?
So schlecht ist sie ja wohl nicht...

Ich würde mir höchstens Optionen wünschen, in denen man die Lautstärke der Syncro, der Musik, der Soundeffekte usw. seperat einstellen kann, so das man den Soundtrack mehr in den Vordergrund rücken könnte...

ffstar
08.07.2006, 20:53
Hmm.. ich weiß nicht, was ich von diesen Textboxen halten soll....

Gegerell begrüße ich ja die Idee, denn Textboxen mit Portraits erinnern mich sehr an Xenogears (was gut ist), aber lieber vertonte Textboxen zu machen, als vertonte und schön in Szene gesetzte Cutscenes widerspricht irgendwie der Xenosaga-Reihe.
Immerhin zeichnen die genialen Cutscenes ja die Xenosagaspiele aus...

Was aber am besten wäre, wäre ein Verzicht auf Synchro in den Textboxen, nur ca. eine Stunde insgesammt spektakulärer Cutscenes und dafür einen Hauptquest mit ca. 60 Stunden Länge :D :D

Ha, Wunschträumen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

thirty
08.07.2006, 22:18
Das amerikanische Release-Date steht fest!!!
Es ist tatsächlich der 29.August.2006, allerdings kann es zu Verschiebungen von etwa 2 Wochen kommen.
Nachlesen könnt ihr das Ganze in diesem Namco-Thread:
http://www.namco.com/forums/viewtopic.php?p=136622&sid=767e46015364e402747934e5b8cb01cb#136622
Oder ihr schaut euch einfach die neuste News bei www.labyrinthos.org an ^^

Also mich wundert es eigentlich nicht, dass das Game so früh in NA erscheint, denn es gab ja schon vor dem Japan-Release Trailer mit englischer Schrift und auch mit englischer Synchro!

Shinjo
09.07.2006, 08:42
Ah damit wirds bald zeit es zu bestellen.
Was ich mich nun noch frage ist wirklich ob das jap cover auch das us cover wird... wenn nicht dann wenigstens mit T-elos und KOSMOS aufn cover.
Aber in 3/4 tagen kommt ja auch endlich der OST raus und man kann mir sagen was man will... Mitsuda is gut und seine musik war passend.
Aber wehe das soundteam baut wieder scheisse bei der lautstärke... lieber zu laut als zu leise.
Aber halte beide für ebenbürtig, auch wenn Mitsuda schon seinen namen in soundtracks für games gemacht hat ist XenoIII nu der erste game wo Yuki es komplett alleine kompunieren tut... aber is wirklich schwer zu sagen wer besser ist, aber wenn man knallhart ist dan Mitsuda in games und Yuki Anime genre.
Das mit den Letterboxen naja... fand da ToS schon besser gelöst, aber was soll man machen.... game hat ja bei weiten mehr sprachausgabe als teil1 oder 2 und alleine da ja angeblich so manches Geheimnis gelüftet wird is es ertragbar mit weniger sequenzen.
Auch wenn ich es geliebt habe vor der konsole zu sitzen und dan ne ewig lange sequenz zu sehen mit was weiss ich an infos oder kampf szenen.

thirty
09.07.2006, 13:47
Aber wehe das soundteam baut wieder scheisse bei der lautstärke... lieber zu laut als zu leise.
Ich habe jetzt schon einige Imressionen von amerikanischen Spielern gelesen, welche das japanische Spiel schon fleißig spielen und die sagen, dass die Musik sich eher im Hintergrund hält, während die Sound-Effekte, wie z.B. Laufgeräusche, lauter sein sollen.

Was ich mich nun noch frage ist wirklich ob das jap cover auch das us cover wird...
Hmm, ich schätze sie machen wieder ein neues Cover, welches vielleicht bunter und auffälliger wird, als das japanische.

dideldumm83
09.07.2006, 14:06
@Shinjo: *lol* Sorry, wenn ich das mal so sagen darf, aber das Yuki in Anime besser sein soll und Mitsuda in Games is totaler bullshit!

Yuki macht ihre Musik ganz unabhängig, ob jetzt Animne, Game oder einfach nur Musik. Sie past sich den jeweiligen Gegebenheiten an und genau deswegen kann sie Atmosphäre auch so gut erzeugen mit ihrer Musik.

Der Fakt ist, sie hat einfach bs jetzt nur in Xenosaga (wenn ich mich recht entsinne) nen OST abgeliefert, vorher nur mit ihrer Band und zu Animes. Wie willst Du da Vergleiche ziehen? Mitsuda hat ja "nur" Game gemacht bis dato, insofern..

Ich fand Mitsuda genial, aber ganz ehrlich; durch das neue Charadesign und Yukis Musik hat das Ganze für mich mehr an Reife gewonnen, es hat einfach nen ernsteren, erwachsenen Touch.

Naja, abwarten in ein paar Tagen dürfte meine Version von play-asia hier eintrudeln, dann bin ich schlauer! :D

Swordy
09.07.2006, 14:06
Laut dem Gamefaqs Forum ist das Game aber wieder ähnlich kurz wie der zweite Teil, insgesamt wohl so 25-30 Stunden habe ich gehört :/

Zanshou
09.07.2006, 15:41
Laut dem Gamefaqs Forum ist das Game aber wieder ähnlich kurz wie der zweite Teil, insgesamt wohl so 25-30 Stunden habe ich gehört :/
naja, solange die story gut in scene gesetzt ist und ein würdiger abschluss da ist kann ich es noch verkraften.
wobei man mit diesen gamefaqs-durchspielzeit-angaben imo sowieso immer vorsichtig umgehen muss da die ersten es in windeseile durchzocken. auf jeden fall weiss ich schon jetzt dass ich länger brauchen werde^^

Zeuge Jenovas
09.07.2006, 16:31
wo bestellt ihr euer Xenosaga Episode III US denn vor ?
Ich kann mich nie für nen Händler festlegen ~,~

Naphtali
09.07.2006, 16:34
Finds eher bescheuert das Spiel mit supergeschwindigkeit durchzuzocken, immerhin wartet man schon SEHR lange auf den 3. Teil, ich lass mir eh gerne Zeit mit nem neuen Spiel.
Ich gehs generell gern langsamer an, dafür hat man mehr davon.

Hm ich werd wohl Play Asia nehmen, günstiger.

BTW: Ich hab mir mal die Swimsuits angesehen und najaaaa Ziggys is gruselig und Jrs's komisch^^'' SOgar Jins aus Episode 2 und Allen waren dagegen noch normal^^

Swordy
09.07.2006, 16:51
naja, solange die story gut in scene gesetzt ist und ein würdiger abschluss da ist kann ich es noch verkraften.
wobei man mit diesen gamefaqs-durchspielzeit-angaben imo sowieso immer vorsichtig umgehen muss da die ersten es in windeseile durchzocken. auf jeden fall weiss ich schon jetzt dass ich länger brauchen werde^^

Ist verständlich, vor allem weil viele wahrscheinlich auch die Sequenzen skippen o.ä., weil ich bezweifle, dass alle japanisch können, vor allem weil Xenosaga generlel ein harter Brocken sprachlich gesehen ist ^^
Ich persönlich brauche aber auch fast immer mehr als die Masse für ein RPG.

@Zeuge Jenovas
Werde es mir wieder bei videgamesplus bestellen, hab öfters dort etwas gekauft und wurde nie enttäuscht, Versand dauerte bei mir meistens nur 4 Tage und die Preise sind auch gut.

Zordan
09.07.2006, 18:08
Ich freue mich auch schon wie verrückt darauf, und Ende August passt mir für die US Version sehr gut, da ich jetzt bald mit Episode 2 anfange und mir (hoffentlich) irgendwann im August eine PS2 kaufen (und modden) werde. (btw. hat wer eine PS2 ab zu geben? ^^ Ich weiß falsches Forum...)

Mit der Spielzeit warte ich ab bis hier im Forum die erste Berichte kommen - es soll ja auch Leute geben die Episode Eins in 6 1⁄2 Stunden durch hatten. ^^

[EDIT]: Das wurde sicher hier schon durchanalysiert, aber Jin Usuki ist, in seinem E3 Outfit, Citan wie aus dem Gesicht geschnitten... (Oder ist Citan Jin wie aus dem Gesicht geschnitten... ?)

thirty
09.07.2006, 18:53
BTW: Ich hab mir mal die Swimsuits angesehen und najaaaa Ziggys is gruselig und Jrs's komisch^^'' SOgar Jins aus Episode 2 und Allen waren dagegen noch normal^^
Wo hast du dir die denn angesehen?
Shions Swimsuit gefällt mir nicht so gut, aber die anderen würden mich mal interessieren ^^

Ich hol mir die U.S.Version und den Soundtrack von Xenosaga III wahrscheinlich auch bei Play-Asia. Dort ist das Spiel an sich bestimmt nicht so teuer und der normale Versand dürfte auch nur so um die 3-4 € betragen. Der Nachteil ist dann allerdings die etwas längere Lieferzeit (ich warte immernoch auf meinen FF XII-Soundtrack -_- )....

dideldumm83
09.07.2006, 19:14
H, ich frag mich viel eher woher die das wissen wollen, weil das Game is original 3,4 Tage raus und die, welche das Game schon haben in der kurzen Zeit sind 100% Runner, mit dessen Zeiten sich n NormaloGamer kaum identifizieren kann!

Ich mein hey,i ch hab das Game auch bestellt aus Japan, aber das dauert halt ne Woche bis es hier ist! Bin mal gespannt, wer seine JP Version hier zuerst bekommt! Hab ja nur normal bestellt, weil ich'n Sparfuchs bin. Soll heißen, wenn ich Glück hab, isses am Di da und wenn ich Pech hab grad so am Samstag! Let's wait and see..;)

Swordy
09.07.2006, 19:14
Bilder von den Swimsuits hab ich auch irgendwo im Gamefaqs Forum gefunden, aber die von Ziggi ist einfach schrecklich oO"

mlistcool
09.07.2006, 20:59
http://img.photobucket.com/albums/v21/yuna0707/Momo2020Shion20Uzuki2020Ziggy20Jan2.jpg

thirty
09.07.2006, 21:13
Thanx ^^
Und ich muss mich den anderen anschließen: Ziggy sieht wirklich schlimm aus :p

Dee Liteyears
09.07.2006, 21:14
ARGHHHHH! Was ist das!? o_O
Der Charadesigner hat eine sehr, sehr seltsame Art von Humor. Ziggy im Bikini.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Naphtali
09.07.2006, 21:31
Interessant ist aber das Allen auch im Swimsuit gezeigt wurde auf diesem Bild mit den anderen Charas, vlt is er ja mehr als nur temporär^^

Naja ich mag nur Ziggys und Jrs neue Swimsuits nicht, die anderen sind cool. Sogar Jins^^ ENdlich kein Tarzanding mehr.

Zordan
09.07.2006, 22:02
Bezüglich der Frage ob Allan, Canaan & Miyuki durgehend spielbar sind, sind sich sogar die Leute die das Game schon eine Zeit lang zocken uneinig...
Ich fänds witzig wenn Allan eine größere Tragweite in Story zu gesprochen werden würde. z.B. wenn er die Fronten wechselt oder so }:)

Ich hab gehört das Shion storybedingt, einfach so ein ganzes Kapitel im Badeanzug rumläufthttp://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/121/929933_20060502_screen001.jpg

Amrita
10.07.2006, 00:31
Hilfe, das ist ja purer Fanservice. xD Und Ziggys weibliche Seite ist mir bisher nie so bewusst gewesen. Krank. xD
Wie auch immer... Ich freue mich schonmal auf die US-Version~ Will nur hoffen, dass diesmal so viele Voice Actors aus EP 1 zurückkommen wie möglich.

Edelmanu
10.07.2006, 00:56
kann man die US Version schon vorbestellen?
der Versand dauert bei Play-Asia um die 2 wochen oder so, nitte wahr?

ffstar
10.07.2006, 09:24
Hmmm.. ich dachte immer, dass nur noch Ziggys Kopf oder Hirn menschlich ist und der Rest alles Roboterteile sind....
Oder hat er sich in Teil 3 wieder mit Menschenteilen versorgen lassen? O.o Ich weiß ja, dass er diesem Lebensverlängerungsdingens zugestimmt hat, aber wieder komplett menschlich???

(Mag diese Swimsuits generell nicht.. sind nur da um die männliche Audienz zu belustigen)
Ich hätte lieber pro Charakter noch ein zweites frei Wählbares (richtiges) Outfit.. so ala Rogue Galaxy oder Dark Chronicle ^^

The Judge
10.07.2006, 17:13
*lol*
Was für ein epischer Kampf das nur sein mag, wenn Ziggy mit diesem Outfit gegen Voyager anttritt? :>

Swimsuits sind ulkig, man darf sie jetzt nur nicht zu ernst nehmen und direkt als Kritikpunkt anprangern.^^

Zordan
10.07.2006, 19:19
Hmmm.. ich dachte immer, dass nur noch Ziggys Kopf oder Hirn menschlich ist und der Rest alles Roboterteile sind.... Das wollte ich auch schon schreiben, bzw. das zumindest seine Beine mechanisch sind, aber andererseits kann man annehmen das KOS-MOS auch nicht komplett nach "Mensch" aussieht, wenn man die "Kleidungteile" entfernt. *sich-in-dem-Gedanken-verlier*

Ähm, was ich sagen wollte - die SwimSuits passen nicht in die normale Kontinuität.


*lol*
Was für ein epischer Kampf das nur sein mag, wenn Ziggy mit diesem Outfit gegen Voyager anttritt? :>Ich kann zwar nichts damit anfangen (bin erst beim Anfang von der "bösen" 2. Episode), aber ich hoffe mal schwer, das war kein Spoiler. `_´

Gamma
10.07.2006, 19:37
Ich kann zwar nichts damit anfangen (bin erst beim Anfang von der "bösen" 2. Episode), aber ich hoffe mal schwer, das war kein Spoiler. `_´

Wenn du erst am Anfang von Episode 2 bist, dann solltest du vielleicht auch nicht im Episode 3 Thread lesen. ^^ Also beschwer dich nicht. ;p

The Judge
10.07.2006, 19:43
Najo, so spoilerhaft war das jetzt auch nicht, immerhin nimmt der angesprochene Teil vielleicht ein bis zwei Sekunden von XS2 in Anspruch.^^

Und vor allem habe ich nur VERMUTET^^

Zordan
10.07.2006, 21:51
Wenn du erst am Anfang von Episode 2 bist, dann solltest du vielleicht auch nicht im Episode 3 Thread lesen. ^^ Also beschwer dich nicht. ;pDas würde ich normalerweise auch, aber wenn ich dann mit Ep. 2 fertig bin, und total enthusiastisch über Ep.3 reden will, dann heißts: "Da bist du spät dran die heißen Diskussionen waren vor 2 Monaten..."

Und ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich rechne eh damit hier bezüglich Ep.2 gespoilert zu werden, was ich meinte war:
"Bitte keine Spoilder über Episode 3, ich kann jetzt aber noch nicht beurteilen ob das überhaupt ein Spoiler bezüglich Episode 3 war, weil ich Storymäßig noch nicht up-to-date bin."
War das jetzt klarer? Ich fürchte nicht...

ffstar
11.07.2006, 07:43
Hmmm... wenn du etwas über Ziggy und Voyager erfahren willst musst du eh ein Story-FAQ zu Pied Paper durchlesen. Wenn du nur Episode 2 spielst kannst du damit überhaupt nichts anfangen ^^

Klingt doof, ist aber so!

Holystar
12.07.2006, 00:14
Phew, soeben von meiner Diplomreise aus Moskau zurückgekommen...

Mann, was man 1 Woche quasi ohne Internet an RPG-Aktualität verpasst ist schon recht deftig, v.a. wenn grad VP2 angesagt ist und XS3 rauskommt.

Ganz abgesehen von all den Mails, Homepage Updates und dem Foren-Nachlesen.... und dann wollte ich noch VP2 abschliessen, ein Review schreiben und sonst ein paar Dinge tun. Phew, muss wohl Prioritäten setzen... denn in 10 Tagen gehts für 3 Wochen nach Japan. :)


Naja, scheint fast so, als ob hier noch niemand XS3 begonnen hat, oder doch?
Meines (original JP incl. "alle spezielle DVD" (lol...) ist auch grad heute gekommen. Wahrscheinlich werde ich mir die nächsten 3 Tage Vollzeit damit beschäftigen.... reichen 50 h für's Durchspielen? Wie sieht's mit den Bonis aus? Wohl +20 h....

Allgemein liest man aber recht positive Dinge darüber....

Edelmanu
12.07.2006, 01:26
naja, wenn man überhaupt kein japanisch kann, ist auch recht sinnlos sich soein game zu holen... soviel geld hat dann au nid jeder das man sich immer sofort die JP Version holt obwohl man gar nix rafft.

ffstar
12.07.2006, 08:06
Also ich freue mich tierisch, dass das Spiel schon nächsten Monat kommt! Auch wenn meins wohl erst ein paar Wochen drauf kommt.

Ich würde mich sogar noch mehr freuen, wenn ich das Geld hätte es überhaupt zu bezahlen ^^
Muss wohl etwas sparsamer leben, man muss schließlich Prioritäten setzten, wie Holystar schon sagte :D

Swordy
12.07.2006, 08:41
Ffstar sagt es eigentlich schon, die US Version erscheint ohnehin schon ende des nächsten Monats, da brauche ich mich doch nicht durch ein Spiel durchkämpfen, wo ich wirklich kein wort verstehe (vor allem weil ich bezweifle, dass es schon Translations auf Gamefaqs gibt). Das Kampfsystem war bisher auch nie so überragend, dass es einen Kauf rechtfertigt.

Naphtali
12.07.2006, 09:08
Hm Holystar, kannst du uns vlt sagen was so alles auf der " Alle spezielle" Dvd drauf is? AUßer diesem gruseligen Swimsuitbild von Ziggy^^''

mlistcool
12.07.2006, 11:42
reichen 50 h für's Durchspielen?

Angeblich reichen da auch schon 25 Stunden. Das Spiel soll länger als XS2 sein aber kürzer als XS1. Du kannst also selbst nachrechnen, wie lange das wohl ungefähr dauern wird ;)

Btw, the fanservice continues...

http://img414.imageshack.us/img414/3561/dsc000200pq.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/8334/dsc000261qh.jpg
http://img65.imageshack.us/img65/5678/dsc000282ik.jpg
http://img481.imageshack.us/img481/8874/dsc000304ll.jpg



Allgemein liest man aber recht positive Dinge darüber....

Was hast du erwartet? ^^ Es ist der abschliessende Teil einer Triologie, welcher alle verbliebenen (bzw. die Meisten) Fragen beantwortet. Natürlich gefällt er deshalb den Meisten. Aber dass das Team von XS3 plötzlich soetwas wie "Können" aufweisen kann bezweifle ich, solange sie keinen Personalwechsel vollzogen haben. Sie können höchstens aus ihren Fehlern lernen und sie versuchen zu verbessern. Nach dem Mist namens XS2 war es also nicht verwunderlich, dass XS3 besser wurde.

Ich wünsche mir für XS3 eigentlich nur drei Sachen
1) Lautere Musik, denn was bringt ein toller OST, wenn man ihn im Spiel kaum hört
2) Jemand anders soll für die Cutscenes verantwortlich sein. Bei XS2 starb jeder Regisseur in 50 Meter umkreis, wenn diese unprofessionellen Szenen abgespielt wurden.
3) Die Zufallskämpfe sollen keine 10 Minuten mehr betragen

Dann kann ich ihnen auch verzeihen, wenn die Dialoge wieder in George Lucas Manier geschrieben wurden, Rubedo weiterhin zum Pedophielen augearbeitet wird, man einfach andere Aspekte der Vorgänger ignoriert hat, die Szenen, zu denen im Vorgänger stundenlang hingearbeitet wurde, nur eine Minute dauern, oder man stundenlang durch Dungeons rennt ohne eine einzige Cutscene.

Naphtali
12.07.2006, 12:49
*sich vor Ziggys Swimsuit einfach nur versteck*
Dagegen ist chaos "Mankini" noch cool. Oder Jrs komische Schwimmweste. Naja ich finds cool das es mehrere Kostüme für die Charas gibt zB chaos Robe oder Shions verschiedenen Uniformen. Weiß jemand ob man Jr.'s altes Outfir auch bekommen kann? Also seinen Mantel ^^''

http://img.photobucket.com/albums/v646/argilla/xs3_ss08.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a348/JoaquinW/KEPI.jpg
http://img118.imageshack.us/img118/3933/dsc000348fq.jpg

Auch mal cool XS1 KOS-MOS^^ und Yeshua^^

http://img145.imageshack.us/img145/4042/dsc000245lc.jpg
Findet noch jemand das diese Szene nun verdammt lächerlich wirkt?

Holystar
12.07.2006, 13:03
So, hab meine erste Stunde hinter mir, die Storyline hab ich mir schon mal vorgespoilert... naja, scheint so, als ob das Ending nicht eindeutig sagt, ob der "Bösewicht" jetzt tot ist oder nicht... wer weiss, vielleicht gibts ja doch noch XS4. Auch werden diverse Fragen nicht abschliessend geklärt.... aber ein paar nette Plot-Twists sind vorhanden, die das ganze etwas von den üblichen Klischees abheben. Der Endgegner scheint auch ganz ok zu sein.


Was mich (und scheinbar alle anderen) gerade GEWALTIG nervt, ist Shion's Lauf-Sound... die sollte mal leise Airwalk Turnschuhe anziehen... der Lärm, den sie jetzt macht, ist ja unerträglich.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, erst der erste Boss liegt hinter mir. Bisher ganz nett.


@ml: Viele "cut-scenes" sind jetzt einfach Textboxen-Konversationen, aber mit Voices. Für mich ganz ok... die vorhandenen Cut-scenes sind aber IMO ganz gut.

thirty
12.07.2006, 13:57
Bisher ganz nett.

die vorhandenen Cut-scenes sind aber IMO ganz gut.
Anscheinend scheint das Spiel weit davon entfernt zu sein, super genial oder sogar perfekt zu sein ;_;
Wahrscheinlich hat man bei Monolith mit Episode I die Maßstäbe einfach schon zu hoch gesetzt....
Naja, ich freu mich trotzdem sehr darauf und besser als Episode II wird es bestimmt allemal!

Ich würde mich sogar noch mehr freuen, wenn ich das Geld hätte es überhaupt zu bezahlen ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Bin aber schon fleißig am sparen ^^

Irgendwie finde ich es doof, dass die Swimsuits auch während der Story sichtbar sind....
Das man KOS-MOS ihr altes Outfit wieder überziehen kann, gefällt mir sehr!!

Bartalome
12.07.2006, 14:21
Anscheinend scheint das Spiel weit davon entfernt zu sein, super genial oder sogar perfekt zu sein ;_;
Wahrscheinlich hat man bei Monolith mit Episode I die Maßstäbe einfach schon zu hoch gesetzt....


Hmm? Selbt die größten (mir bekannten) Skeptiker halten EpIII für den bisher besten Teil der Saga. Einige sprechen sogar von einer XG ähnlichen Erfahrung.

thirty
12.07.2006, 14:45
Hmm? Selbt die größten (mir bekannten) Skeptiker halten EpIII für den bisher besten Teil der Saga. Einige sprechen sogar von einer XG ähnlichen Erfahrung.
Tatsächlich :eek:
Im Internet hab ich bis jetzt schon ein paar negative Sachen gelesen und irgendwie fehlt mir dieses "Boahh, dieses Spiel ist echt genial bzw. der Hammer" von den Importspielern und dazu kommt dann noch meine eigene riesige Skepsis, wahrscheinlich sehe ich deshalb dem Titel mit Besorgnis entgegen ^^
Bei Teil I war ich total geplättet, als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe, weil ich das Game so super fand und irgendwie hatte ich mir das jetzt bei den Importspielern von Xenosaga III auch erhofft, um so die Bestätigung zu erhalten, dass das Spiel wieder so gut wird, wie Teil I. Allerdings wurde ich in der Hinsicht bis jetzt irgendwie enttäuscht....
Ich zerbrech mir zu sehr den Kopf darüber ^^
Am besten ich warte, bis es in den USA erscheint und entscheide selber wie es mir gefällt, denn am Ende finde ich es bestimmt total supi :)
Und bis dahin werde ich versuchen dieses negative Gefühl bezüglich Xenosaga III abzuschütteln!

Off topic:
Hat schon mal jemand den Xenosaga Anime gesehen? Er ist besser als ich erwartet hätte...vorallem das Lied "In This Serenity" ist cool. Wer mal einen Blick wagen möchte, der schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XRIiuBc7wtc&search=Xenosaga%20Animation
Nur mal so nebenbei (hoffentlich bekomme ich deswegen nicht eins auf den Deckel) ^_^

Bartalome
12.07.2006, 15:19
Tatsächlich :eek:
Im Internet hab ich bis jetzt schon ein paar negative Sachen gelesen und irgendwie fehlt mir dieses "Boahh, dieses Spiel ist echt genial bzw. der Hammer" von den Importspielern

Dann lies dir z.b. mal diese Impressionen durch:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=109076
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=108583&page=3

Bebpo und duckroll waren nach der mieserablen 2. Episode skeptisch - vor allem Bebpo ist bis jetzt aber _sehr_ angetan. Die Eindrücke in einschlägigen Xeno Foren sind auch durch die Bank positiv.

mlistcool
12.07.2006, 16:19
This time around Xenosaga doesn't insult your intelligence, have stupid last-action-hero-meets-anime stunt crap, and doesn't really have all that much techno-babble-for-no-sake (there was a little in the intro dungeon, but its like they got it out of there system there). Nope, instead it's fairly solid writing, characters who thankfully act IN CHARACTER CONSISTENTLY *coughep2cough*, very nice music, and a plot that seems to be moving full-pace ahead since there's a billion characters/plotlines and they only have this game to wrap it all up.

Klingt so als hätte dieser Spieler mit XS2 exakt die gleiche Probleme gehabt wie ich. Ich bin gespannt ob XS3 auch mich überzeugen kann.

Was die Musik angeht, habe ich aber anscheinend Pech. Sie wird in den Cutscenes wieder viel zu leise gespielt ...

Zanshou
12.07.2006, 17:04
jup, klingt wirklich sehr gut. hoffe nur dass der US release eingehalten wird...
hm, noch jemand ausser mir der sich vor Ep.III nochmals Ep.I & II antut um die story ein wenig aufzufrischen? in dieser hinsicht bin ich eh extrem vergesslich. obwohl ich Ep.I schon 2mal durch habe (wobei schon länger her). vielleicht zocke ich einfach zu viele RPGs hintereinander durch^^
zum glück sind ja da noch die sommerferien.

Shinjo
12.07.2006, 17:05
Das mit den Sound is nach den berichten auch net wirklich doll wie ich finde... ka wieso man es nicht richtig machen kann.
Ich hoffe ja mal das es auch nen "echten" Soundtrack geben wird mit der eigentlichen ingame Musik und nicht sowas wie in teil zwei wo es diesen Musik teil nur als RIP zu laden gab.
Gab ja auch diese acht oder neun Musik files zu laden von den trailern wo auch das battle theme dabei war bezw. eine neue version des XenosagaII theme.

Swordy
12.07.2006, 17:21
jup, klingt wirklich sehr gut. hoffe nur dass der US release eingehalten wird...
hm, noch jemand ausser mir der sich vor Ep.III nochmals Ep.I & II antut um die story ein wenig aufzufrischen? in dieser hinsicht bin ich eh extrem vergesslich. obwohl ich Ep.I schon 2mal durch habe (wobei schon länger her). vielleicht zocke ich einfach zu viele RPGs hintereinander durch^^
zum glück sind ja da noch die sommerferien.

Hier, ich ^^
Geht mir ähnlich wie dir, hab bisher nur einmal halbherzig Episode 1+2 durchgespielt. Da ich bald auch ohnehin Sommerferien habe, werden beide nochmal gespielt, um die ganze Story im kopf zu haben :)

Holystar
12.07.2006, 18:11
Sagt mal, war dieses fliegende Labor in der JP von XS2 eigentlich unter dem Namen Ten no Kuruma (Heaven's Car) or Proto Merkabah bekannt? Ich dachte immer, letzter sei mal wieder so ne seltsame Übersetzung der US-Abteilung... aber jetzt in der JP von XS3 reden plötzlich alle von "Merkabah".... uh-oh...

Stellt sich natürlich die Frage, was heisst den "Proto Merkabah" überhaupt? Ist wohl Lateinisch... ansonsten, 5:33 gespielt.... 90% Story-Sequenzen und Townwalk... ich mags von der Atmo mal wieder sehr gut!

Und die Intro von T-elos... absolut stylisch. Arme Kosy, sich so den Rang ablaufen lassen zu müssen.... :)

Zordan
12.07.2006, 18:24
So, hab meine erste Stunde hinter mir, die Storyline hab ich mir schon mal vorgespoilert... Man hat doch angeblich aus der Demo Version des Spiels die komplette Handlung extrahiert, mich würde interessieren, hat diese sich als richtig erwiesen?

Wenn das nur eine gut gemachte Fälschung war, würde ich sie mir nämlich durchlesen...

[EDIT]: Proto, denk ich, ist eher alt-griechisch und heißt sowas wie "das Vorhergehende", "das alte", "das erste", usw.

Merkabah ist so eine Art fliegender Thron des israelitischen Gottes.

Xenogears Spoiler:Und war das nicht auch der alternative Name von Deus oder der Eldrige oder so? Ich sollte das Game wirklich mal zuende zoggen...

mlistcool
12.07.2006, 18:31
hm, noch jemand ausser mir der sich vor Ep.III nochmals Ep.I & II antut um die story ein wenig aufzufrischen? in dieser hinsicht bin ich eh extrem vergesslich. obwohl ich Ep.I schon 2mal durch habe (wobei schon länger her). vielleicht zocke ich einfach zu viele RPGs hintereinander durch^^


Ich schau mir die Videos der Bonus DVD über XS1 an und abhängig davon, ob XS3 ebenfalls mit einer Bonus DVD erscheint oder nicht, sauge ich mir noch die Cutscenes aus XS2 von bluelaguna.

@Zordan
Merkava war in XG das Mutterschiff, welches von dem Gazel Ministry erbaut wurde und auf dem sich Deus befand. Dort findet auch der erste Kampf gegen Deus statt.

ffstar
12.07.2006, 21:07
@ thirty


Am besten ich warte, bis es in den USA erscheint und entscheide selber wie es mir gefällt, denn am Ende finde ich es bestimmt total supi
Und bis dahin werde ich versuchen dieses negative Gefühl bezüglich Xenosaga III abzuschütteln!

So mache ich das auch immer. Lieber erstmal abwarten und dann selbst entscheiden. So lange dauertrs nun wirklich nicht mehr bis die US erscheint! :D Bisher macht das Spiel zumindest einen tollen Eindruck auf mich.

@Holystar

90% Story klingt für mich fantastisch ^^ Am liebsten wäre mir ein Xenosaga ohne nerviges Dungeongecrawle. Also Story pur und dann ab und an Bosskämpfe. (Xenogears Dirc 2 anyone?) Aber das wird den meisten wieder zu eintönig sein ;)

Naphtali
12.07.2006, 22:04
Proto Merkabah war doch nur in XS1 zu sehen und wurd am Ende zerlegt.
Hm fliegendes Labor in XS 2....hm mit Heaven fällt mir nur Heavens Ruin ein^^'' Naja hab nur die US Versionen als ka wies auf jap heißt aber ich denk mal in XS1 wars auch Merkabah.

thirty
12.07.2006, 22:19
So mache ich das auch immer. Lieber erstmal abwarten und dann selbst entscheiden.
Genau, aber durch das Internet sieht man immer schon soviele Sachen, sodass ich meistens meine Probleme damit habe, unvoreingenommen an ein RPG ranzugehen ^.^°

So lange dauertrs nun wirklich nicht mehr bis die US erscheint!
Hoffentlich gibts keine Verschiebungen nach hinten!
Wovor ich allerdings etwas Angst habe, ist eine mögliche Zensur in der US-Version. Das Spiel wird wahrscheinlich "T" (Teen) eingestuft und nicht "M" (Mature), von daher darf es ja nicht zu anrüchig oder zu gewalttätig werden, sonst bekommen die kleinen amerikanischen Spieler noch einen Schock fürs Leben :p
Ok, bei Xenosaga Episode I hab ichs ja noch eingesehen, dass sie Albedo das Messer weggenommen haben, aber über ein unzensiertes bzw. ungeschnittenes Xenosaga III würde ich mich schon freuen, mal ungeachtet davon, dass ich noch nicht weiß, wie groß der Gewaltanteil in der japanischen Version ist ^^

Zordan
12.07.2006, 22:22
Proto Merkabah war doch nur in XS1 zu sehen und wurd am Ende zerlegt.
Hm fliegendes Labor in XS 2....hm mit Heaven fällt mir nur Heavens Ruin ein^^'' Naja hab nur die US Versionen als ka wies auf jap heißt aber ich denk mal in XS1 wars auch Merkabah.Ahja, voll!
Das war diese Schüssel mit der Albedo die Flotte vernichtet hat.
Ich hab bei dieser DVD wirklich NICHTS geblickt, es drängt sich auf - eine gemoddete PS2 muss her... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Die wurde doch mit dem "Y-Data" aktiviert oder? Irgendwie wurde "Song of Nephelim" darin eingefügt.

Alle Namen sind eigentlich ziemlich klare Verbindungen zu den Metaphern, die die jeweiligen Objekte darstellen.

Boah, das ist wirklich eine Gedulds Probe...

Rush
12.07.2006, 22:31
Hm...bisher wurde ja bei beiden Vorgängern was zensiert:(

Ist denen die es schon haben villeicht eine Szene besonders aufgefallen, die möglicherweise geändert werden könnte?(ohne Spoiler wenn möglich;))

Dee Liteyears
12.07.2006, 22:47
Episode II wurde auch zensiert? Wo denn? Ich weiss nur die Stellen aus Ep I von Albedo und MOMO. Proto Merkabah wurde AFAIK nicht mit der Y-Data aktiviert, diese ...
ist allerdings der Schlüssel zu Lost Jerusalem, also der Erde

Naphtali
12.07.2006, 23:15
Naja Proto Merkabah war das Labor indem MOMO erschaffen wurde und wenn man den Song of Nephilim darin einfügt zieht der die Gnosis in unsere DImension die wiederrum als Energiequelle für PM dienen (es war ne ganze Menge an Energie nötig um MOMO zu "gebären")

Naja und die Y Data waren die gesammelten Daten von Dr. Mizrahi unteranderem Beweise das U-TiC hinter dem Miltia Konfilkt steckte.

Zur Zensur: In EPisode II gibts doch die Szene in der Albedo sich den Schädel wegpustet. Naja in der jap. hatte er in der Szene eine Knarre (woher auch immer ein KIND eine Knarre in einem Forschungsinsitut herbekommt und woher er die auch immer plötzlich hervorzieht) und schießt sich damit den Schädel weg (jau mit einer Pistole...was ne Durchschlagskraft^^'') Naja und da in AMerika Kinder die sich mit Knarren den Schädle wegpusten nicht so angesehen sind wie in Japan wurd aus der Knarre ein Energieball.(Find das sogar logischer und naja besser als die Knarre die sich Alby aus dem Arsch zieht^^)

Hmm ich hör grad die ganze Zeit den Endingsong^^'' Schönes Lied.(Nur den Song vom Ending halt ich mich sowas von fern wie von jedem XS Forum momentan^^'')

ffstar
13.07.2006, 08:03
Genau, aber durch das Internet sieht man immer schon soviele Sachen, sodass ich meistens meine Probleme damit habe, unvoreingenommen an ein RPG ranzugehen ^.^°

Ja, besonders nervig ist dann immer, wenn man schon Dinge erfährt, die man lieber erst im Spiel selbst erfahren hätte. Beispielsweise der Treiler nummero... ah, weiß die Nummer nicht mehr, jedenfalls der wo schon die ganzen Testaments preisgegeben werden. Den hätte ich mir nicht ansehen sollen, jetzt stört es mich nämlich, dass ich schon sicher weiß wer das ist.
Dazu kommt noch, dass ich mir ohne Holystars Kommentar über die Laufgeräusche wohl nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet hätte, jetzt aber wohl genau hinhören werde :rolleyes:



Wovor ich allerdings etwas Angst habe, ist eine mögliche Zensur in der US-Version. Das Spiel wird wahrscheinlich "T" (Teen) eingestuft und nicht "M" (Mature), von daher darf es ja nicht zu anrüchig oder zu gewalttätig werden, (...)
Ok, bei Xenosaga Episode I hab ichs ja noch eingesehen, dass sie Albedo das Messer weggenommen haben, aber über ein unzensiertes bzw. ungeschnittenes Xenosaga III würde ich mich schon freuen, mal ungeachtet davon, dass ich noch nicht weiß, wie groß der Gewaltanteil in der japanischen Version ist ^^

Also die Zensuren stören mich jetzt eigentlich weniger.
Ich fände es schon gut, wenn man das Original so beibehalten würde wie es ist, aber solange nur Dinge wie Messer ausgetauscht werden und dadurch aber nichts von der Handlung verändert wird ist mir das egal.
Ich bin eh nicht gerade ein Fan von übermäßiger Gewalt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

dideldumm83
13.07.2006, 09:41
So,wollt nur ma sagen meine Versin is gestern auch angekommen von play-asia und da war so ne geile BonusDvd dabei!! :) MIt sehr vielen Hintergrundinfos zu allen 3 XS Episoden! Juchu, leider hab ich next week klauurenwoche und kann deswegen kaum spielen! Aber 2 Std hab ich mir mal gegönnt ud mal abgesehen davon, dass mein Japanisch leider noch nicht ausreicht, kann ich die großen Zusammenhänge erfassen (zu viele Kanji!)

Wer hat's hier eigentlich noch auf JP bestellt? Holystar weiß ich, noch wer? (sry, das ich nciht mitgelesen hab, wenns schon gesagt wurde!) :D

XS EP III RUELZ!!!!!!!!!!

mlistcool
13.07.2006, 10:32
Wer hat's hier eigentlich noch auf JP bestellt? Holystar weiß ich, noch wer? (sry, das ich nciht mitgelesen hab, wenns schon gesagt wurde!) :D


Es wurde gesagt, dass sich die meisten hier wohl die japanische Fassung nicht holen, da
1) das Spiel keine wei Monate später in den USA erscheint
2) man das Spiel sowieso hauptsächlich wegen der Story spielt und ohne jpn Kentnisse ein Kauf völlig sinnlos sei.

Ich stimmt dem zu. Als hätte ich nix besseres zu tun als 5 Stunden am Stück Textboxen zu lesen, deren Inhalt ich gerade noch dank der Synchro zu 30% verstehen kann.

Tommykn
13.07.2006, 13:25
another time:

meint ihr ich könnte Xenosaga I+II in Saturn oder MediaMakrt für 20€ ergattern können...?

Naphtali
13.07.2006, 13:30
Xenosaga I erschien ja nie in PALien. Oder meinst du Xenosaga I + II die GBA Version? DIe erschien ja bisher nochncihtmal in den USA.

XSII kostet glaube momentan immernoch so an die 50/60 Euro .

Tommykn
13.07.2006, 13:54
Um himmelswillen das sind ja wucher preise O.O und die PS2 games sind gemeint, richtig!

Kann man ja sagen was man will, es lässt sich nix ändern. T_T

Swordy
13.07.2006, 13:57
Ich habe Xenosaga 2 [Pal] für ungefähr 18 Euro verschweißt gekauft, aber die UK Version, da der englische shop play.com das Game für 9 Pfund verkauft hat, habs aber durch ebay erworben. Generell sind die ebay Preise für Xenosaga II noch im annhembaren Bereich würde ich sagen, am besten einfach mal nachgucken.

thirty
13.07.2006, 14:42
Dazu kommt noch, dass ich mir ohne Holystars Kommentar über die Laufgeräusche wohl nicht den geringsten Gedanken daran verschwendet hätte, jetzt aber wohl genau hinhören werde :rolleyes:
Genau so wirds auch mir ergehen :hehe:

Ich fände es schon gut, wenn man das Original so beibehalten würde wie es ist, aber solange nur Dinge wie Messer ausgetauscht werden und dadurch aber nichts von der Handlung verändert wird ist mir das egal.
Joa, deshalb find ichs auch nicht so schlimm, was sie bei Xenosaga Episode I zensiert haben, aber ich hoffe trotzdem, dass Xeno III ungeschnitten bleibt ^^

So,wollt nur ma sagen meine Versin is gestern auch angekommen von play-asia und da war so ne geile BonusDvd dabei!!
Ich bin ja immernoch am hoffen, dass die Bonus-DVD auch in Amerika oder sogar bei einem möglichen PAL-Release erscheint....

ffstar
14.07.2006, 10:35
Ein kleines Bild.... sollte eigentlich ne Animation werden, aber ich finde keinen richtigen GIF-Maker der mir den Hintergrund durchsichtig macht ^^

Nja, was soll's. Mir war eben langweilig ^^

http://img89.imageshack.us/img89/9081/lol0tw.png

KOS-MOS vor!

The Judge
14.07.2006, 16:37
Gebt euch mal den Trailer auf der offiziellen Website:

http://xenosaga3.namco.com/

Kann mir mal bitte einer sagen was mit den englischen Voiceactors passiert ist?
Das klingt ja erbärmlich und lächerlich und vor allem auf der E3 präsentierte man uns doch noch die "Original"-Sprecher?

Zordan
14.07.2006, 16:44
Kann mir mal bitte einer sagen was mit den englischen Voiceactors passiert ist?
Das klingt ja erbärmlich und lächerlich und vor allem auf der E3 präsentierte man uns doch noch die "Original"-Sprecher?Es geht - ich finde Jr. ist sogar eine Verbesserung und Telos klingt auch nicht schlecht.
Shion scheint eine andere (schlechtere) Sprecherin zu haben.