PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild anzeige.



Henjin
28.03.2006, 14:12
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Spiel starte ist nicht von anfang an das bild da, sondern kurz danach.Kann man das irgendwie ändern?das es von anfang an da ist?
Oder wie macht ihr das?
Das bild heißt beam_light (ist ein sonnen effekt)

übelster Held
28.03.2006, 14:44
also du hast jetzt das problem, dass der lichteffekt, den du verwendest,
nicht sofort beim betreten der map, oder beim beginnen/laden des spiels
nicht sofort angezeigt wird sondern ne klitze kleine verzögerung auftritt???

das liegt sicherlich daran, dass du dein bild per autostart-event anzeigen lässt...
darfst du aber nich...^^
du musst das mit nen parallel-prozess anzeigen lassen...
ein autostart hat ne verzögerung... ein parallel-prozess nicht...

mfg
üH

Y4kum0
28.03.2006, 14:47
dem kann ich mich nur anschließen......dieses Problem kenn ich is doof ich weis....aber mach das was übelster Held geschrieben hat und das klappt^^

sorry für Spam :D

Henjin
28.03.2006, 14:54
ok werde ich machen.Jetzt muss ich wohl das Intro rauslassen. hmmm....

Blank
28.03.2006, 14:58
Ach es gibt da doch so viele Alternativen, um das Intro doch noch mit einzubauen...

Mach doch am Anfang so 'nen Typen, der da auf 'ner schwarzen Map steht und sagt: "Meine Geschichte handelt von /insertHeroName, er hat /insertStory erlebt... Heute erzähle ich euch die Geschichte von/insertHeroName...

Natürlich darfst du das nicht so übernehmen...XD

Henjin
28.03.2006, 15:02
ja kann man machen.Aber mir ist noch was anderes eingefallen.:D

übelster Held
28.03.2006, 15:06
warum musst du da das intro weglassen??? oO
du kannst doch das autostart event doch so lassen wie es
ist und nur die anzeige des lichteffekts in ein pp-event
verlagern, welches du dann mit den befehl clear timer
entfernst... (oder mit einen switch...)
du kannst ja autostarts und pp-events gleichzeitig ablaufen lassen...

mfg
üH

Caine Luveno
28.03.2006, 19:46
warum musst du da das intro weglassen??? oO
du kannst doch das autostart event doch so lassen wie es
ist und nur die anzeige des lichteffekts in ein pp-event
verlagern, welches du dann mit den befehl clear timer
entfernst... (oder mit einen switch...)
du kannst ja autostarts und pp-events gleichzeitig ablaufen lassen...

mfg
üH

Man kann die Verzögerung auch einfach umgehen indem man EraseScreen vor dem Map Teleport benutzt und danach einen Showscreen Befehl. Dadurch lässt sich diese "Verzögerung" unsichtbar machen da man den Lichteffekt vor dem ShowScreen Befehl anzeigen lassen kann (ergo: nach dem Befehl wird Map mit dem Picture angezeigt=keine Verzögerung bzw. für den Spieler nicht sonderlich sichtbar)

übelster Held
28.03.2006, 20:31
@ keine luveno:
sicherlich... mann kann vieles auf verschiedenen wegen lösen...
mann kann auch ganz am anfang vom spiel ne schwarze map machen,
den screenton auf schwarz setzen und dann auf die intromap teleportieren...
aber muss man ja nicht machen...
im spiel bietet sich die pp methode aber an, da man sonst ja bei jeden teleport
auf dieser licht-effect-map den screenton schwarz machen muss...
und das kann dann bissel nervend werden bei größeren maps...

aber ist halt jeden selber überlassen wie er es macht oder halt nicht macht...

mfg
üH

Caine Luveno
29.03.2006, 20:04
@ keine luveno:
sicherlich... mann kann vieles auf verschiedenen wegen lösen...
mann kann auch ganz am anfang vom spiel ne schwarze map machen,
den screenton auf schwarz setzen und dann auf die intromap teleportieren...
aber muss man ja nicht machen...
im spiel bietet sich die pp methode aber an, da man sonst ja bei jeden teleport
auf dieser licht-effect-map den screenton schwarz machen muss...
und das kann dann bissel nervend werden bei größeren maps...

aber ist halt jeden selber überlassen wie er es macht oder halt nicht macht...

mfg
üH

Bitte Caine nicht Keine ;-)

Ich benutze die EraseScreen-ShowScreen-Methode lieber. Bzw. aktuell nehme ich ne Kombo aus beidem. Während das Autostart Event die Bilder anzeigt ist das PP-Event dafür verantwortlich deren Effekt zu verarbeiten (Flackern beim Kaminfeuer z.B.). So behalt ich besser den überblick wobei es natürlich klar ist das jeder das so halten kann wie er es am besten hinkriegt.